PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Items auf einen anderen Charakter transferieren



Ravencrest
26.01.2009, 12:50
Hi,
ich habe noch einen Level 59 Char(war mein erster, total verskillt, schlechte Items...) und habe vorhin neu angefangen. Jetzt würde ich gerne die items von dem 59er auf meinen anderen Char transferieren.
Ist das irgendwie möglich?
Spiele im Bnet

Ravencrest :)

Nut
26.01.2009, 13:01
am besten mit nem bekannten zusammen nen game aufmachen - alter char rein... items wegwerfen... alter char raus... neuer char rein... items aufheben... fertig :)

oder... was ein wenig riskant is... log dich in ein offenes game ein... am besten erst mal sichergehen, dass der/die spieler länger in dem game bleiben... vllt grad leveln oder nen run machen... dann in ein gebiet gehen, wo keiner is... items ablegen, umloggen, items mit dem neuen char holen!

sollte eigentlich klappen!

Ravencrest
26.01.2009, 13:04
Ok, aber ich hab das Problem, dass ich grad nicht weiß wie ich mit meinem 59er in ein Normal Spiel reinkann^^
Wenn ich mich irgendwo einklinken will, sehe ich nur "Hölle-Spiele"

VitaVus
26.01.2009, 13:07
Die beste Methode:
Du besitzt 2 CD-Keys. So kannst du ein eigenes Spiel mit Passwort eröffnen und mit beiden Charaktern beitreten. Dann ist es kein Problem in aller Ruhe die Items auf den Boden zu werfen und sie zu tauschen.

Eine weitere Methode:
Eine weitere Methode ist es einfach einem öffentlichen Spiel beizutreten und dort seine Sachen in einer Ecke auf den Boden zu werfen. Das Spiel sollte jedoch offen bleiben, am besten wäre es also, man betritt einen Baalrun und bleibt dort im Lager der Jägerinnen, wo man seine Sachen auf den Boden wirft. Dann schnell raus und mit dem neuen Char wieder rein. Sollte klappen, aber mit Risiko verbunden, da du vielleicht nicht beitreten kannst, da du zu schnell warst.

Oder aber du fragst andere, am besten Freunde, ob sie dir beim Mulen helfen. Ein Spieler bleibt dann im Spiel währen du mit deinen Charaktern beitreten und verlassen kannst und dabei deine Items tauschen kannst. Dies kann man auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=364362) fragen.


Ok, aber ich hab das Problem, dass ich grad nicht weiß wie ich mit meinem 59er in ein Normal Spiel reinkann^^
Wenn ich mich irgendwo einklinken will, sehe ich nur "Hölle-Spiele"

Das Problem kenne ich. Erstell dir einen neuen Charakter. Mit dem kannst du dann alle Spiele auf Normal sehen. Such dir eins aus, kopiere den Namen des Spiels, nimm deinen richtigen Cahrakter und dann fügst du den Spielnamen ein und kannst so in ein Spiel auf Normal.

Ravencrest
26.01.2009, 13:15
Ok, nun kommt das nächste Problem.
Ich hab mich schon länger grfragt was Leiter und Nicht-Leiter bedeutet, jetzt hab ich einen grund zu fragen :D

Ich war mit meinem neuen Char in einem Spiel um zu testen ob es klappt. Dann hab ich mir den Spielnamen aufgeschrieben und wollte mit meinem 59er rein. Dann kam aber die Meldung, dass keine Leiter-Chars in das Spiel eintreten können.

VitaVus
26.01.2009, 13:21
Ok, nun kommt das nächste Problem.
Ich hab mich schon länger grfragt was Leiter und Nicht-Leiter bedeutet, jetzt hab ich einen grund zu fragen :D

Ich war mit meinem neuen Char in einem Spiel um zu testen ob es klappt. Dann hab ich mir den Spielnamen aufgeschrieben und wollte mit meinem 59er rein. Dann kam aber die Meldung, dass keine Leiter-Chars in das Spiel eintreten können.

Leiter ist sozusagen die Rangliste, wie ein Highscore der Diablowelt. Die Charakter mit dem höchsten Level, also 99 sind ganz oben zu finden. Guck mal rechts im Fenster im Spiel, dort wirst du auch den Button Leiter oder Rangliste finden. Non-Ladder Charakter sind Charakter, die immer weiter laufen, die Ladder hingegen wird immer ca. alle 12 Monate resettet, also alle Ladder Charakter werden zu Non-Ladder Charakters. Zwischen den beiden Modi unterschieden sich vor allem die Preise der Items. Nach einem Reset ist der Anstrum natürlich immer groß; jeder will der Beste und der Erste sein. Tatsache ist jedenfalls, dass man nich mit verschiedenen Modi das gleiche Spiel betreten kann. Die Charakter müssen also beide Non-Ladder oder Ladder sein und beide Profi oder eben nicht Profi. Dazu ebide Entweder Erweiterungscharakter (LoD) oder nicht. Du siehtst, es gibt viele Spielmodi. Wenn noch Fragen offen sind, dann stell sie ruhig, könnte mir nämlich vorstellen, dass es nicht ganz so verständlich war :D.

Nut
26.01.2009, 13:23
leiter = ladder
ladder = ranking der besten chars die online spielen :)

wenn beide deiner chars ladder chars sind, musst du ein spiel suchen, was für ladder chars geeignet ist...

oder is das so begrenzt, dass du mit deinem neuen char erst mal in die ladder reinrutschen musst?! das weiß ich leider so genau?! :dnuhr:

Ravencrest
26.01.2009, 13:26
Mmh ok^^

Aber wie kommt es denn, dass ich mit meinem Char ladder bin. Die Rangliste geht doch nur bis 200 oder nicht? Zumindest werden mir im Spiel nicht mehr Plätze angezeigt und Platz 200 ist immer noch über Level 90.

Kann man irgendwie einstellen, dass man nicht als Ladder angezeigt werden möchte?

VitaVus
26.01.2009, 13:42
oder is das so begrenzt, dass du mit deinem neuen char erst mal in die ladder reinrutschen musst?! das weiß ich leider so genau?! :dnuhr:

Es gibt keine Begrenzung, solange noch Platz auf den Servern von Blizzard ist :D.



Aber wie kommt es denn, dass ich mit meinem Char ladder bin. Die Rangliste geht doch nur bis 200 oder nicht? Zumindest werden mir im Spiel nicht mehr Plätze angezeigt und Platz 200 ist immer noch über Level 90.


Es werden einfach nur immer die ersten 200 angezeigt. Bei allen Charaktern die besten 1000. natürlich gibt es viel mehr Ladder Charakter, aber eine Auflistung würde wohl den Rahmen sprengen.



Kann man irgendwie einstellen, dass man nicht als Ladder angezeigt werden möchte?

Wenn du nicht unter den besten 1000 bist wirst du automatisch nicht in der Liste gezeigt, wie du schon gesagt hast. Aber man kann es nicht nicht anzeigen lassen. Entweder man ist Ladder oder Non Ladder, aber man kann nicht einfach Ladder sein, es aber nicht so angezeigt bekommen. Was willst du damit auch bezwecken? ;)
Selbst wenn es nicht angezeigt wäre, wärst du immer noch Ladder und könntest trotzdem kein Spiel mit einem Non Ladder Charakter betreten.

Ravencrest
26.01.2009, 14:01
Also gibt es nur die Möglichkeit, dass mein zweiter Char auch ladder werden muss?

Seelenernter
26.01.2009, 14:42
Wenn die Items auf nem ladder char sind gibts nur 2 Möglichkeiten...
1. beide chars ladder machen und mulen
2. warten bis der ladder char beim reset non ladder wird ;)

letzteres ist weniger sinnvoll

Die sicherste Methode, nach dem Mulen mit 2 Keys oder einem Freund ist, sich ein Passwortspiel selber zu erstellen, in dem du mindestens 5 min drin bleibst und sonstwas machst. Nach 5 Minuten mit Spielern drin bleibt es fortan nach dem verlassen aller Spieler weitere 5 min auf, sodass es auch mal ne kleine Weile leer stehen ka ohne zu verschwinden. In der Zeit dann umloggen.

Edit: Achja... pass auf dass du nicht zu oft den Char umlogst, um die 30 min DC Bnet strafe zu vermeiden, denn das würde dich deine Items kosten, da nunmal 5min < 30 min ;)

Ravencrest
26.01.2009, 15:04
Wenn die Items auf nem ladder char sind gibts nur 2 Möglichkeiten...
1. beide chars ladder machen und mulen
2. warten bis der ladder char beim reset non ladder wird ;)

letzteres ist weniger sinnvoll

Die sicherste Methode, nach dem Mulen mit 2 Keys oder einem Freund ist, sich ein Passwortspiel selber zu erstellen, in dem du mindestens 5 min drin bleibst und sonstwas machst. Nach 5 Minuten mit Spielern drin bleibt es fortan nach dem verlassen aller Spieler weitere 5 min auf, sodass es auch mal ne kleine Weile leer stehen ka ohne zu verschwinden. In der Zeit dann umloggen.

Edit: Achja... pass auf dass du nicht zu oft den Char umlogst, um die 30 min DC Bnet strafe zu vermeiden, denn das würde dich deine Items kosten, da nunmal 5min < 30 min ;)

Aber wenn ich mit meinem Ladder Char ein Spiel mache, kann ich doch trotzdem mit dem anderen nicht rein :dnuhr:

In der Charakterauswahl steht jetzt unter meinem neuen Char "leitercharakter" und unter meinem 59er steht nichts mehr, ist das nen Fehler?

VitaVus
26.01.2009, 15:12
Aber wenn ich mit meinem Ladder Char ein Spiel mache, kann ich doch trotzdem mit dem anderen nicht rein :dnuhr:

In der Charakterauswahl steht jetzt unter meinem neuen Char "leitercharakter" und unter meinem 59er steht nichts mehr, ist das nen Fehler?

Nein, der eine Charakter ist ein Leiter Charakter, der andere nicht. Man kann einen Non ladder Charakter auch nicht einfach zum Ladder Charakter machen. Also entweder du musst dir einen neuen Charakter erstellen oder aber du muss warten, bis die Ladder zu Ende ist. Welches Level hat denn der eine Charakter und wie weit bist du damit? Der eine ist ja 59 ...

Ravencrest
26.01.2009, 15:33
Nein, der eine Charakter ist ein Leiter Charakter, der andere nicht. Man kann einen Non ladder Charakter auch nicht einfach zum Ladder Charakter machen. Also entweder du musst dir einen neuen Charakter erstellen oder aber du muss warten, bis die Ladder zu Ende ist. Welches Level hat denn der eine Charakter und wie weit bist du damit? Der eine ist ja 59 ...

Bin jetzt mit dem anderen auf Level 20.

Aber ich versteh auch nicht was es bringt wenn ich mir nen neuen Charakter mache. Mit dem würde ich doch auch nicht in das Ladder Spiel von dem 59er reinkommen..

VitaVus
26.01.2009, 15:53
Bin jetzt mit dem anderen auf Level 20.

Aber ich versteh auch nicht was es bringt wenn ich mir nen neuen Charakter mache. Mit dem würde ich doch auch nicht in das Ladder Spiel von dem 59er reinkommen..

Doch, das würdest du, du müsstest deinen neuen Charakter nur als Ladder Charakter erstellen, das Häckchen also bei Ladder setzten, wenn du dir einen neuen Charakter machst. Auch wenn die Ladder schon seit einigen Monaten am laufen ist, ist es kein Problem sich einen neuen Charakter auf Ladder zu erstellen. Du hast bei deinem Level 20 Charakter wohl einfach einen kleiner Fehler am Anfang gemacht, indem du dir einen Non Ladder Charakter erstellt hast, anstatt eines Ladder Charakters. Du musst dir also nur einen neuen Charakter im Modus des 59igers machen, in deinem Fall Ladder, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ravencrest
26.01.2009, 16:05
Langsam werde ich immer verwirrter :D

Ist das Häckchen bei "leiter-Charakter" automatisch drin wenn man sich einen neuen Char erstellt? Weil unter meinem neuen Druiden steht, dass er ein Ladder ist. Bei meinem 59er steht es widerrum nicht.

http://upload.worldofplayers.de/files3/Screenshot001.jpg

razor
26.01.2009, 16:08
Wenn man sich einen neuen Charakter erstellt ist er immer Leiter. Man kann dies aber durch ein häkchen ändern.

Dein 59 ist ein älterer Charakter der früher mal Ladder war, aber durch den Ladder-Reset vor ein paar Monaten zum Non-Ladder Char wurde.

:)

Ravencrest
26.01.2009, 16:18
Wenn man sich einen neuen Charakter erstellt ist er immer Leiter. Man kann dies aber durch ein häkchen ändern.

Dein 59 ist ein älterer Charakter der früher mal Ladder war, aber durch den Ladder-Reset vor ein paar Monaten zum Non-Ladder Char wurde.

:)

Kriegt man den irgendwie wieder zum Ladder Char? Vielleicht einmal aufsteigen oder sowas?

Seelenernter
26.01.2009, 16:30
Nein, non ladder bleibt immer non ladder. Wenn du die Items also weiter nutzen willst musst du non ladder nen neuen Char machen, mit Allen Konsequenzen.

Ravencrest
26.01.2009, 17:57
Ok danke euch.

Ich werde dann einfach mit meinem jetzigen weiterspielen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch:

Wenn das nächste Ladder-Resett ist, wird ein aktiver Char dann auch Non-Ladder?
Würde das also heißen, dass man sich nach jedem Reset einen neuen Char machen muss wenn man Ladder sein möchte?

razor
26.01.2009, 18:45
Eine Frage hätte ich jedoch noch:

Wenn das nächste Ladder-Resett ist, wird ein aktiver Char dann auch Non-Ladder?
Würde das also heißen, dass man sich nach jedem Reset einen neuen Char machen muss wenn man Ladder sein möchte?
Ja, bei einem Ladder-Reset werden alle Ladder-Charaktere zu Non-Ladder Chars. :)
Und nochmal ja, nach einem Ladder-Reset kann man sich wieder Ladder-Chars erstellen.

VitaVus
26.01.2009, 19:45
Noch mal genauer ausgedrückt:
Man muss sich einen neuen Charakter machen, wenn man nach einem Reset wieder Ladder spielen möchte. Alle Ladder Charakter werden zu Non Ladder Charaktern. Im Ladder Modus geht alles wieder von vorne muss. Jeder muss sich einen neuen Charakter machen und fängt wieder bei Level 1 und ohne Items an. Auch durch tauschen wird man anfangs nicht bekommen, da ja noch keiner Items gefunden hat. Anfangs sind die Preise daher dementsprechend hoch.

Ravencrest
26.01.2009, 20:47
Ok, dann hat sich alles geklärt.

Danke euch §wink