PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Constantine



John Constantine
10.02.2005, 12:03
oder besser gesagt in der Welt von John Constantine. Constantine ist eine weiter Comicverfilmung basierend auf der Comicreihe "Hellblazer".


WER IST JOHN CONSTANTINE?

John Constantine ist ein Fan von Okkultem und erlernte im Laufe seines Leben die Macht über gleichnamige. Er widmete sein Leben der Jagt nach Dämonen und Übersinnlichem. Bei einer Teufelsaustreibung jedoch machte er einen fatalen Fehler und seit diesem Ereignis kann er sich zwischen unserer Welt und der Unterwelt bewegen.
Er wird in ein Netzwerk aus Intrigen verwickelt das langsam aber sicher drohnt ihn aufzufressen.

---

Gespielt wird John Constantine von niemand geringerem als Keanu Reaves (Matrix Trilogie), der in der Rolle von Constantine die Welt vor dem Untergang retten soll. Ich persönlich finde als Fan der Comics die Trailer schon sehr gelungen und halte den Film für einen der Kracher 2005.

Website: Constantine HP (Film) (www.constantine-derfilm.de)


edit by Lestat:

Ich hab den Treadtitel mal etwas... verständlicher gemacht ;)

Fighting Faith
10.02.2005, 12:12
1. Ich finde die HP so genial, ich will auch ein solches Flash Buch haben P_P
2. Ich will den Film unbedingt sehen, alleine der Trailer hatte irgendwie was anziehendes, zum für mich und das Thema... nice :) :D

John Constantine
10.02.2005, 12:14
Schau dir mal Trailer 1 an und dann Trailer 2 UND hör mal genau auf das was er sagt. ;)

Cain
10.02.2005, 22:03
Ich werde mir den FIlm auch ansehen. Allein der Trailer spricht ja schon sehr für sich und ich denke jeder, der die Specialeffects von Matrix gemocht hat wird diesen Film lieben ;):D

juke*
10.02.2005, 22:45
joar, geile trailer...werd ihn mir auf alle fälle anschauen...bin auch vor allem auf die sfx gespannt :)

Der_Schläfer
11.02.2005, 12:14
Der Trailer war ja schon mal oberhammer... werd mir den Film auf jeden Fall ansehn, das verspricht viel Psycho spass ^^

taakeslottet
11.02.2005, 12:29
Ich bin Constantine....John Constantine... :D
Also, mittlerweile hab ich den Trailer schon 4 mal im Kino gesehen und da achtet man natürlich immer ein bißchen genauer drauf, was da so gezeigt wird.
Aber, von mal zu mal wir der Film interessanter, wobei ich immer noch nicht weiß, was es mit diesen Tatoos aufsich hat, die "John" an seinen Unterarmen hat, find ich ein bißchen lächerlich, wenn der die so zusammen drückt :rolleyes: , aber der Film muss mich ja überzeugen und nicht der Trailer, weil der Trailer ja immer einen Teil zeigt, ich werd mir ein Bild vom Film machen, wenn ich ihn gesehen hab, dann kann ich auch mehr sagen...

John Constantine
11.02.2005, 12:50
Diese 2 Tattoos bilden zusammen ein besonderes Pentagram das er benutzt um Dämonen etc. zu bannen ;)

Schmok
11.02.2005, 14:06
Naja, ich bin nicht so der große Fan von Keanu Reeves, allein weil er nicht sonderlich gut spielt. Hat schonmal jemand die Parodien über ihn bei MadTV gesehen? :D Die bringen das ganz gut auf den Punkt. Diese typische Gangart, wenn er versucht, ernst und entschlossen zu wirken, fiel mir auch schon in Matrix auf. :D Herrlich...

Aber das ist kein Grund, der mich davon abhalten könnte, den Film trotzdem zu sehen, weil er sich einfach mal ziemlich interessant anhört und wenn´s dann noch eine Comic-Verflimung is... perfekt ^1^

John Constantine
12.02.2005, 12:38
edit by Lestat:

Ich hab den Treadtitel mal etwas... verständlicher gemacht ;)

...

dann weiß doch sofort jeder was gemeint ist ausserdem wäre das dann kein richtiger RD Thread >_<

Cain
12.02.2005, 22:47
Ein bisschen mehr übersicht ist aber nie schlecht für suchende, die dann schneller finden. Und der Filmtitel ist nunmal am aussagekräftigsten. ;)

Frank
13.02.2005, 13:17
Naja, ich bin nicht so der große Fan von Keanu Reeves, allein weil er nicht sonderlich gut spielt.Hehe, "endlich normale Leute" :D.
Genau das selbe ging mir durch den Kopf als ich
von niemand geringerem als Keanu Reaves (Matrix Trilogie) gelesen habe.

Zum Film selbst: Er könnte ganz kurzweilig und unterhaltsam werden, also mal schauen :D...

Arcturius
18.02.2005, 22:01
Ein weiterer Film, auf den ich mich freuen darf

Neben "the Grudge" wahrscheinlich der Film, auf den ich mich am meisten freue
Dieses Frühjahr kommen herrlich viele Filme ins Kino, welche ich mir anschauen MUSS

Da wären :
The Grudge
Constantine XD
Creep
White Noise
Hide and Seek
Amityville Horror
Boogeyman und schlussendlich
The Ring 2 (US-Version)

Auch wenn ich schon von einigen Trailern Albtraumhafte Vorstellungen bekomme, so bin ích dennoch gespannt wie ein Flitzebogen auf diese Filme

Genial XD

frusc
19.02.2005, 11:23
ich habe den film gestern gesehen, war besser als die kritiken! der film hatte sogar "story"! ging um eine wette zwischen gott und teufel...

Arrax
20.02.2005, 20:27
Also ich habe den Film eben gesehen, absolouter Hammer von der Äktschen und den Effekten wirklich genial.
Kann ihn nur empfehlen :)

Don-Esteban
22.02.2005, 22:39
Ich war grad in Constantine

-------------------
Fans des Films jetzt bitte nicht mehr weiterlesen und erst beim nächsten Post wieder anfangen, zu lesen.
-------------------

Meine Eindrücke:
Ein alberner, schrecklich peinlicher und einfach nur dämlicher Film. Das ganze is so ne Exorzistengeschichte, mit Teufel und Dämonen und das ganze mit irgendwelchen selbst ausgedachten Bibelzitaten unterlegt und einfältigem Weihwasser- und Reliquienschwachsinn. Und diesen ganzen Schwachsinn nehmen die den ganzen Film über unglaublich ernst, was den ganzen Quatsch für mich unglaublich lächerlich macht.
Also man kann sich nur an den kopf fassen, so was strunzdummes und einfältig-peinliches kann sich nur Hollywood ausdenken. (Jetzt weiß ich allerdings, daß das nach ner Comic-Vorlage entstand, das erklärt manches, da ja Comicgeschichten oft eher einfach gestrickt sind, was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muß.)
Der Film dürfte ne Beleidigung aller Katholiken sein. Die Story ist so peinlich, dämlicher gehts gar nicht.

Ich mochte "Die neun Pforten", das war ja auch so ein Film über Teufel und Dämonen, Engel, Erlösung, Exorzismus und alten Prophezeiungen und all dem Scheiß. Aber der war ungleich spannender und schlüssiger. Das war einfach ein Film mit (Hinter)Sinn. Constantine ist nichts davon. Einfach nur ne Effektorgie mit ner strunzdummen Pseudostory, die von vorne bis hinten lächerlich ist. Geldverschwendung in jeder Hinsicht. Was neben Keanu Reaves Anwesenheit dann auch die einzige Gemeinsamkeit mit Matrix Teil 2 und 3 sein dürfte.

Ich frag mich nur, was Tilda Swinton in dem Film verloren hat, die hat ja nun weiß Gott bisher bessere und anspruchsvollere Filme gemacht (Orlando, Love is the Devil).

Vertigo
24.02.2005, 22:38
Nunja, ganz so vernichtend wie der Don will ich nicht sein, aber der Film hielt leider wirklich nicht die Versprechungen.
Im Großen und Ganzen ein typisch-seichter Hollywood-Popcorn-Streifen mit wenig Tiefhang und ein paar Effekten. Man geht rein, lässt sich berieseln und denkt sich nachher, was man da jetzt eigentlich gesehen hat und ob man die Zeit und das Geld nicht vielleicht besser angelegt hätte. Aber egal, ich hab wenig erwartet und somit war´s ganz nett.

Ahja, und meiner Freundin hat der Film gefallen - was will man mehr... ;) Musst ich mir hinterher wenigstens keine dummen Sprüche anhören.