PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Musik



ChaosPrincess
09.02.2005, 19:33
Oh man, ich werd wirklich alt!! :( :(

Stehe die Tage beim Einkauf vor dem Musikregal und suche neue Cd´s und schlag fast die Hände über dem Kopf zusammen. Tonnen neue Bands im Alternativ-Bereich von denen ich noch nie gehört hab und keine Zeit in alles rein zu hören. Kann mir jemand irgendwas gutes Empfehlen? Stehe auf Mittelalter, EBM, Darkwave und Gothic allgemein!

Eisenstroh
09.02.2005, 19:38
In Extremo (Verehrt und Angespien)

hihi

uns sonstige geile alternativ musik is:

-Franz Ferdinand
-The Hives (Tyrannosaurus Hives)
-Beatsteaks (SmackSmash)
-Sex Pistols (Never mind the Bullocks)
-Ramones

gruß
hüter

Lokia
09.02.2005, 19:48
naja neues kann ich dir nicht nennen aber ich sag dir mal was ich ziemlich geil finde vielleicht kennst du das eine oder andere ja nicht ;)

Goethes erben (früher Erblast - noch geiler)
Tumor
Stillste Stund
Blutengel (naja nicht sooo besonders haben 1, 2 gute lieder
xandria
schelmish (geilste Mittelalter band wo gibt ;) )
schandmaul (kennt sicher jeder)
Tanzwut (auch)
Saltatio Mortis (die alten lieder sind geil mitlerweile ist etwas elektronik mit rein geflossen - nicht so mein ding, aber wers mag)
Subway to sally (auch nur die alten lieder und kennt sicher auch jeder))
Lezte instanz (ich weiß nicht genau wo ich die einordnen soll)
corvus corax
Melotron ( :D nicht jedermans sache (aber meine!!! ) )
umbra et imago (1, 2 gute lieder)
estampie

hoffe ich hab dir geholfen ;)

LadyLomar
09.02.2005, 19:57
vorschläge hast du ja schon genug bekommen, ansonsten wärst du mit dieser anfrage im musikforum sicher besser aufgehoben, da sind die spezialisten unterwegs....

greeZZ me

möe
09.02.2005, 20:01
Schon z.b im metalthread (link in der sig), da wurde schon vielen geholfen, persönlich kenn ich mich in deinen wunschgebieten nicht so gut aus *sry*

Xardas II
09.02.2005, 21:35
The Ramones
The Pixies
AC/DC(sehr empfelenswert)

Und wenn's sein muss dann halt:

ironmaden (oder wie die auch heissen)
Rammstein §gnah

Und natürlich ganz gut(nicht besser als AC/DC):
Green Day (nicht so mittelalter §gnah )
Blink 182

Und das was du suchst ist:

In Extremo (probiers mal)

Pollux
09.02.2005, 21:38
Japp habe das ganze mal ins Musikforum verschoben, fällt wohl mehr in deren Zuständigkeitsbereich.

Iron Mouse
09.02.2005, 21:50
Dir wäre sicher etwas einfacher zu helfen, wenn du uns verrätst was du schon hast.

Aus dem Mittelalter-Bereich empfehlen kann ich spontan:
-Adaro
-Cultus Ferox
-Faun (sollte man vorher reinhören ob einem das zusagt)
-In Extremo (bekannt)
-Saltatio Mortis (wie schon gesagt wurde sind die neuen Sachen Geschmackssache)
-Schandmaul (bekannt)
-Subway to Sally (auch sehr bekannt, eigentlich alles gut bis auf die neueste CD)
-Wolfenmond (haben ein paar nette Sachen)

Frank
10.02.2005, 09:53
Letzte Instanz (ich weiß nicht genau wo ich die einordnen soll)
Wie wärs mit Alternative-Wave-(Hip Hop - ganz wenig :D -)Mittelalter-Nu Metal ? :D
Jetzt muss man nurnoch durch irgendeinen Begriff Mutti (Violine) und Benni Cellini (Cello :D) unterbringen, dann sollte alles drin sein :D

Die Band kann ich wirklich nur empfehlen. Live sind sie sowieso jenseits von gut und böse und auch auf CD klingt es echt genial.

Was noch nicht genannt wurde und auch ein wenig in die Richtung geht wäre Angelzoom, auch wenn es mir Angst macht, dass das inzwischen schon auf RTL 2 beworben wird :D.

Targor
10.02.2005, 12:34
also bei mittelaltermusik sag ich nur:

Blind Guardian (ob ich das nun richtig geschrieben habe ???)

die machen echt geile musik! ansonsten kann man die meisten neuen bands eh vergessen!

die besten bleiben immernoch Iron Maiden und Deep Purple gefolgt von Metallica ;)

taakeslottet
10.02.2005, 13:12
@Targor
Ja hast du richtig geschrieben.

@Topic
-Hocico
-Terminal Choice

Darkwave:
1. AR
2. Braindance
3. Chaostar
4. Cintecele
5. Devlin
6. Diabolos Rising
7. Die Verbannten Kinder Eva's
8. Dreams of Dying Stars
9. Fata Morgana
10. Funeral Ceremony
11. Gothica
12. Herrenvolk
13. Ice Ages
14. Lord Wind
15. Mortiis
16. N.A.O.S.
17. Nemain
18. Nirnaeth
19. Proscriptor
20. Slain
21. Spirits of Gaia
22. Thy Knyght of Darkness
23. Úlfur
24. Visionoir
25. Vond
26. Warraha Dark
27. Za Frûmi

Lokia
10.02.2005, 13:17
@Frank: du bist tasächlich der erste den ich kennenlerne der diese göttliche Band tatsächlich kennt... ich bin beeindruckt :D
bei meiner auf zählung hab ich was ganz wichtiges vergessen:
eden bridque (ziemlich geil)

Frank
10.02.2005, 14:34
@Frank: du bist tasächlich der erste den ich kennenlerne der diese göttliche Band tatsächlich kennt... ich bin beeindruckt :D
Hehe, so ähnlich ging es mir als ich deine Liste angeschaut habe.
Als ich die ersten 4-5 gelesen hatte, dachte ich mir: "Na toll. Eine schöne Aufzählung aber das Beste fehlt mal wieder.", aber dann kam die Instanz ja doch noch :D.

Ich kann dir wohl nurnoch zu deinem guten Geschmack gratulieren und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wenn sie endlich noch einen neuen Sänger gefunden haben und wieder durch Germany touren :).

Tarya
11.02.2005, 13:03
eden bridque (ziemlich geil)

Ich glaube, du meinst Edenbridge, oder?
Um hier mal die göttliche Band von nebenan zu verteidigen ;)

@ topic:

So Empfehlungen sind ja ganz nett. Wie wärs aber wenn du dir mal ein oder zwei der tollen und überall kursierenden Sampler kaufst? Mal ein bischen probehören schadet ja nicht. Wie die jetzt alle heißen, frag mich bitte nicht.

Aber was Mittelalter betrifft, hätte ich eine ganz besondere Empfehlung:
Faun (Keine ahnung, ob die ihre CDs auch im handel verkaufen, aber es gibt sie ^^)

Lokia
12.02.2005, 01:56
*Kopf kratz* Wenn sie so heissen hab ich sie seid ca. 2 Jahren Falsch geschrieben aufm Rechner.
Das muss doch mal nach geforscht werden...

edit: jap...tatsächlich §feed

ChaosPrincess
14.02.2005, 22:10
hab ich ja ne riesen Auswahl!

Danke an alle! §danke

Yggdrassill
01.03.2005, 17:09
69 Eyes(sollte soweit bekannt sein,gothic)
menhir(allerdings nur buchonia,alles andere ist Mittelalter mit Black Metal gemischt)

blue lord
12.03.2005, 16:19
Hi,
bin gerade auf der Suche nach neuer Musik. Hab aber keine Ahnung, was ich mir kaufen soll.
Ich höre gerne In Extremo und The Rasmus.

Was empfehlt ihr mir?

PS:
Ich schau mich gerade auf der HP von Schelmisch und Schandmaul um.


EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es von Schelmisch und Schandmaul verschiedene Lieder gibt, die In Extremo auch singt. Lohnt es sich da dann überhaupt so eine CD zu kaufen, wenn ich die Lieder schon von ner anderen Band habe?
Ich lade mir gerade Hörproben davon, dann werde ich mal schauen. :confused:

Yggdrassill
12.03.2005, 17:02
könnzest es mal mir "him" probieren wennst the rasmus magst
und sonstkönntest du es noch mit.....hm.....vintersorg probieren(folk metal)

Iron Mouse
13.03.2005, 14:58
@blue lord: Ja es lohnt sich, sogar sehr :)
Was du meinst sind alte, mittelalterliche Lieder die von den Bands neu vertont wurden. Prominentes Beispiel "Herr Mannelig", aber auch "Palestinalied", "Totus Floreo" oder die "Merseburger Zaubersprüche". Natürlich klingen die Lieder je nach Band ganz anders.

Gute Mittelalter Bands hab ich ja oben schon genannt, kannst dich da mal umhören.

blue lord
13.03.2005, 20:46
Hab mir mal verschiedene Hörproben von den Bands die Iron Mouse genannt hatte gesaugt. Jetzt hör ich mich da mal rein.


HIM gefällt mir net so ganz. Es sind schon ein paar Sachen dabei die mir gefallen, aber auch wieder welche, die mir net gefallen. :(

Matos4e
21.03.2005, 09:21
Kamelot ist zwar eigentlich prog. Melodic Metal aber besonders deren letztes Album könnte dir gefallen.
Ansonsten Falconer weil der alte Sänger (auf den Alben Chapter from a vale forlorn und Falconer) irgendwie bardisch rüberkommt und die Band ein paar Folklore Einflüsse hat.
Falls du Radiohead noch net kennst, solltest du da auch auf jeden Fall reinhören. Ich würd´s als alternative Rock bezeichnen. Ein super Album was ich auch selbst hab ist ok Computer.

one-cool
21.03.2005, 10:30
The Mars Volta
eine göttliche Band, die man kennen sollte in dieser Sparte.

ansonsten:
The Hives
The Strokes
Beatsteaks
JET
etc. pp.

Palalein
24.03.2005, 20:06
hmm, ich weiß gar nicht, ob ChoasPrincess hier noch reinschaut. Aber einen Tip hätt ich noch:

Midnattsol!

Die Band hat eher härtere Folk/Vikingmetal Klänge aber eine Sängerin, die eine melancholische, klare Gothicstimme hat.
Dürfte dir sicher gefallen. Hier (http://www.midnattsol.com) kommst du auf ihre Website und einen Probesong Desolate kannst du hier (http://www.mp3.de/musik/genre/band/060800/230147/31_154563) runterladen. Lohnt sich wirklich. :)

rebel heart
21.05.2006, 15:42
ich kann dir nur raten
hör dia silverstein an es hat was ehrlich ;)
oder fall out boy :D
überleg´s dia!

Yggdrassill
21.05.2006, 16:19
Ich bezweifle, dass der Themenersteller noch einmal hereinschauen wird. ;)

-closed-