PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei videos

Amarillo
25.01.2009, 13:28
Hallo

Ich habe the witcher schon etwas länger habe mir aber zu weihnachten einen neuen Rechner gekauft der nun vista hat seit dem habe ich bei jedem video kleine streifen die man auf gesichtern und so besonders gut sieht.

woran kann da liegen??

danke im voraus für eure hilfe

-----------------------------------------

ATI Radeon HD 4850 Series
Intel 2 Quad CPU Q8200 2.33 GHz
4GB RAM
Windows vista home premium 32 bit + Service Pack 1

Khoronis
25.01.2009, 13:50
Hi amarillo und §welcome on Board

Meist liegt das an den Grafiktreibern.

Poste mal deine Diag und hänge es als Editordatei in deinen Nächsten Beitrag mit an, das macht es Einfacher Dir zu helfen :)

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Amarillo
25.01.2009, 14:00
hier die datei :)

moguai
25.01.2009, 14:03
Hi,

du könntest auch Fraps runterladen (www.fraps.com).
Nen Screenshot machen und uns das mal zeigen, wie das ausschaut.

Khoronis
25.01.2009, 14:11
Also,

Als Erstes würde würde ich mal Deine Treiber für die HD 4850 (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32) Aktualisieren.

Bitte deinstalliere aber vorher deine alten Grafiktreiber :)

Für Deinen AMILO Desktop Pi 3635 (http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html) gibt es einen Aktuelleren Chipsatztreiber (Datum:29.09.2008) ... bitte Installiere den auch.

Zuletzt kannste noch die DirectX9 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=886ACB56-C91A-4A8E-8BB8-9F20F1244A8E&displaylang=de) auffrischen.

Nach einen Neustart sollte von der Treiberseite dann alles behoben sein :)

Amarillo
25.01.2009, 14:43
okay das mit der grafik hat geklappt aber die dx9 sahce ging net und bei dem bios update hab ich angezeigt bekommen das die verison schon drauf wäre.... kein plan wieso

hier noch screenshots

Amarillo
25.01.2009, 14:59
alsoo die streifen sind immer noch was ich aber komisch find is das die nur bei videos sind also auch beim erzählen wenn ich normal spiel is die grafik perfekt und ohne ruckeln und die streifen des sieht so aus als wären die figuren hinder nem streifen zaun (waagrecht) weil die bewegen sich aber die streifen (die durchsichtig sind) bewegen sich nicht mit den figuren hmmm alle sehr komisch vorher auf xp ging auch alles ohne probleme :(

hoffe es gibt eine lösung

haha die screenshots sind zu groß §burn

oh maaaan das is sooo blöd!!! :(

keiner mehr ne idee???

Khoronis
25.01.2009, 16:11
Nicht den Bios updaten ... sondern die Chipsatztreiber :)
Der steht in der Liste bei den Soundtreibern und Co.

Warum ging die DirectX9 nicht?

Hast Du schon den Hotfix (http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&fileid=118) drauf?

Amarillo
25.01.2009, 16:17
alsoo den chipsatz treiber hab ich ge downloaded aber ka wie ich den installier (scheiß winrar.) und den hotfix hatte ich keine ahnung für was der gut is weil ich eh kein eax benutzen kann :dnuhr:

Khoronis
25.01.2009, 16:28
Auf Datei > Rechtsklick > hier Entpacken

Eigenschaften Hardware auf die Entsprechende Hardware gehen > nach Neuerer Software suchen > Speicherort angeben > Fertig.

Hast du Witcher auf die EE gepatcht?
Der Hotfix behebt in der EE auch Grafikfehler und nicht Nur Eaxprobleme.

p.s. versuch noch mal ein screen hochzuladen,
den kannst du als Anhang in deinen Nächsten Beitrag mitposten

Amarillo
25.01.2009, 16:31
nein ich habs nich gepatcht ich hb mir die EE gekauft

Eigenschaften Hardware auf die Entsprechende Hardware gehen > nach Neuerer Software suchen > Speicherort angeben > Fertig. das kapier ich nich ganz wo sind eigenschaften hardware ????

Amarillo
25.01.2009, 16:51
okay ich musste es ein wenig verkleinern aber besonders im hintergrund erkennt man die streifen noch gut :)

moguai
25.01.2009, 17:03
Ok... das was du meinst hatte ich auch. Wir haben beide die gleiche Grafikkarte. Verpixelte Gesichter und so weiter.

Ich konnte das Problem so lösen: Rechtsklick auf den Desktop => Catalyst Control Center => 3D => Anisotropische Filterung
(Falls das bei dir nicht im erscheinenden Kontextmenü des Desktop erscheint dann mußt du dir von der ATI-Seite noch das Catalyst Control Center laden (in deutsch wird es seperat angeboten).
Link zum CCC (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32)

Weiter in Anisotropische Filterung dann:
- Haken weg machen von "Anwendungseinstellungen verwenden"
- Und den Schieberegler auf 8x oder 16x einstellen (je nachdem, wie das Spiel besser läuft)

Nun sollten diese Kästchen nicht mehr erscheinen.

Amarillo
25.01.2009, 17:09
ahh danke danke danke danke danke danke danke es geht und sieht jetzt auch überall richtig gut aus DANKEEEEE :):):)

moguai
25.01.2009, 17:12
Bitte, hat mich auch tierisch gestört... als ich das damals nicht wegbekommen hab.

Falls dir die Landschaft nach Gesprächen deutlich unschärfer vorkommt dann installier noch zusätzlich den oben genannten EAX-Blur-Hotfix.

Amarillo
28.01.2009, 14:20
Hallo Zusammen

wenn ich the witcher: Enhanced edition spiele stürtz der pc beim erste videon nach dem intro wenn der in die burg (Kaer Morhen) kommt ab also das nach dem ertsen kampf gegen die salamandra wenn der vesemir einen fragt: wie geht es euch?

woran kann das liegen??

danke im voraus

keine idee??

Niemand???? eine kleine idee würde mir schon langen

Khoronis
28.01.2009, 16:25
Gab es eine Fehlermeldung seitens Witcher?

Amarillo
28.01.2009, 16:56
ja nur programm funktioniert nicht blablabla vista halt ^^

und sorry ich hab eben voll verpeilt zu gucken ob jemand was geschrieben hat

Khoronis
28.01.2009, 17:19
Welche Version von Witcher hast Du? (Kaufversion oder die hochgepatchte)

Erstelle auch mal Deine Diag und hänge die Im Nächsten Beitrag als Editordatei mit an.
Das macht es Einfacher Dir zu helfen.

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Amarillo
29.01.2009, 14:08
soo ich hab die gekaufte version (die im handel erhältliche collectors edition) von the witcher

und hier mein dxdiag

ich glaub aber nich das man da was aktualisieren muss ich hab ja vor 3 tgen erst n anderes problem mit tweee gehabt aber man weiß nie....

so jetzt bin ich in meinem alten beitrag drin und was bringts mir ich hab jetzt n ganz anderes problem o.0

Khoronis
29.01.2009, 17:41
Ich habe das mal zusammengelegt der Übersicht halber und weil es doch Irgendwie zusammengehört.

Punkt Eins Deine Chipsatzttreiber sind immer noch nicht aktualiesiert wie Ich es schon weiter oben geschrieben habe.
Siemens (http://support.fujitsu-siemens.de/DE/support/downloads.html) bietet einen an mit den Datum von 29.09.2008.

Dazu gehste im Gerätemanager und lass die Treiber aktualisieren von den Ort wo du die abgelegt hast.

Amarillo
29.01.2009, 17:46
ok uuuups ich hab gedacht ich hätte dens chon aktualieseirt sorry:)

ich bekomm angezeigt das die gerätesoftware auf dem neusten stand ist

Amarillo
29.01.2009, 17:51
hier ein neus dxdiag :) hab mien altes genutz sorryyyyyy ;)

ach ja war so was nicht schonmal ?? kann auch sein das ich mich verlesen habe ??

Khoronis
29.01.2009, 18:20
Installiere mal den Aktuellen Grafiktreiber (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32) von 29.1.2009 für deine HD 4800

Bitte Deinstalliere vorher den alten Grafiktreiber.

Amarillo
29.01.2009, 18:22
eigentlich isses ja ne HD 4850 o.0 macht das jetzt was????? :dnuhr:

Khoronis
29.01.2009, 18:27
Das ist Egal der Treiber ist für die ganze 4800 Serie (bis HD 4870 X2) einschließlich Deiner 4850 gültig.

Amarillo
29.01.2009, 18:29
also okay deinstalliert und wieder installiert :) und jetzt??testen oder?? was anderes?

Khoronis
29.01.2009, 18:31
Hm ... hast du das in 2 Minuten gemacht?

Klar ... testen ... bestimmt nicht wegschmeissen :D

Amarillo
29.01.2009, 18:33
ja hab ich das in 2 minuten gemacht ich hab ja nur the witcher g3 und n viren programm auf mmeinem rechner :D

und ich hab mir fast gedacht das ichs testen soll :D

Amarillo
29.01.2009, 18:37
ich glaub ich hab grad rausgefunden was es is ich hab noch n trainer im hintergrund laufen gehabt wenn der aus is läufts alsoo hmm neiiiin dann muss ich ja mein glück versuchen und das ohne was durchspielen oh man dann kack ich bei den guhlen in der gruft spätestens ab :(:(:(

mach ich mich damit jetzt eigentlich unbeliebt??? o.0

Khoronis
29.01.2009, 18:53
Nö :)

Zu ein Problem haben wir eine Lösung gefunden.
Und das ist gut für die, die das selbe Problem haben.

p.s. Du mußt nicht Abpfeifen in der Gruft ... immer schön üben im Wald und Erfahrung sammeln. :D

Viel Spaß beim Zocken.

Amarillo
29.01.2009, 18:53
jaaaa naj trotzdem danke für die hilfe :)