PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucht ihr am PC?

Dephinroth
24.01.2009, 20:05
Ich weiß nicht wie es euch geht, doch gerade wenn ich am PC sitze, rauche ich am meisten (seit man in der Disco und in Kneipen beim Bier nicht mehr rauchen darf :) ). Wie sieht das bei euch aus, oder raucht ihr gar nicht erst (was wohl wesentlich besser ist).

Zìzou
24.01.2009, 20:10
Ja rauchen ist schon ein doofes laster :rolleyes: ich hoffe ich kann mir das irgendwann mal abgewöhnen. :rolleyes:

Hmmm, da gelobe ich mir mein Hamburg, also in den Locations wo ich hin gehe darf ich rauchen.:D
Das Problem am PC ist bei mir, dass die teuren dinger fast zur hälfte verqualmen, fazit mehr kippen :mad:

Fark
25.01.2009, 10:32
Tach auch.
Hamburg ist wirklich entspannt, was das Rauchen angeht. Auf dem Kiez kann man inzwischen wieder in jedem Laden rauchen. Habe am PC auch immer viel mehr geraucht, habe aber vor einem Jahr ganz damit aufgehört.

Bereannis Brent Caninus
25.01.2009, 11:52
Ich rauche gar nicht, und habe es auch nicht vor. ;)

Jussylein
26.01.2009, 17:05
Wäre ja noch schöner mein geld für Kippen auszugeben;),
Rauchen und dabei täglich am Monitor zu sitzen ist Gift!:o

Oparilames
26.01.2009, 17:49
Ich bin auch Nichtraucher und das mein Leben lang (mit wenigen Ausnahmen in meiner Kindheit, indenen ich an irgendwelchen Ständeln gezogen habe, die ich mir am Lagerfeuer angesteckt hatte. [Was Hustenreize zur Folge hatte]).

Ansonsten: Ich habe ja nichts gegen Raucher, nur gegen Raucher die mir damit auf den Keks gehen - oder den PC beschädigen mit ihren Feinstaubpartikelausdüstungen. ;)

Jedem das seine halt.

Layla
26.01.2009, 20:02
Ich rauche gar nicht erst und das auch schon immer.

Rauchen am PC kann man aber wohl auch eher bei ruhigen Sachen, oder? Ich stelle es mir zumindest recht schwierig vor. Ich esse ja manchmal gerne am PC und da bin ich dann bei schwierigen Spielen wirklich abgelenkt. Ich stelle mir das beim Rauchen ähnlich vor. §kratz

Khoronis
26.01.2009, 20:26
Ich bin jetzt mal ganz gemein :D

Das sieht doch Klasse aus §ugly

http://www.contentimages.de/content/Contentview_Artikel/7/1183268807_1162284350310.jpg (http://www.mikrocontroller.net/attachment/26926/tastatur.jpeg)

Gott seis gelobt und gepfiffen ... Ich habe zum Glück Nie damit angefangen :)

Jussylein
26.01.2009, 20:38
zu geil Khorinis^^

aber wenn so meine Tastatur ausehen würde müsste ich mir eine neue kaufen:dnuhr::)obwohl nach dem neuesten Tests ist die tastatur dreckiger als der Klo-Deckel:D

Razzledazzleduke
26.01.2009, 21:20
Bin Nichtraucher! :cool: Aber ab u. an nen Stick zur Entspannung, gehört zu HH wie das Schmuddelwetter, kann auch am PC passieren. Aber im Moment mach ich grad meine Jahresanfangs-Brennesselkur, da gibts noch nicht mal ein Bier u. das noch knapp 4 Wochen.:D

Feind
30.01.2009, 22:04
Ich rauche nicht, hab's nie getan und habe es auch nicht vor.

Matokk
05.02.2009, 14:54
Oh ja, und wie ich am PC rauch! Ich bin quai ein Klasse 1 Nikotin-Junkie. Nicht aus Überzeugung wie sich das jetzt anhören mag, eher als Sklave der Sucht. Ich kanns halt leider nicht lassen. Is auch schlecht für die Haut, sieht man ja an meinem Avatar :D. Aber deswegen sieht meine Tastatur trotzdem nicht so aus wie auf dem geilen Bild von Khoronis :).

Zìzou
05.02.2009, 17:05
Ich bin jetzt mal ganz gemein :D

Das sieht doch Klasse aus §ugly

http://www.contentimages.de/content/Contentview_Artikel/7/1183268807_1162284350310.jpg (http://www.mikrocontroller.net/attachment/26926/tastatur.jpeg)

Gott seis gelobt und gepfiffen ... Ich habe zum Glück Nie damit angefangen :)

Pfui :igitt: §kotz :igitt: Wer so mit sein kostbares Gut umgeht :o *kopfschüttel*

Schade kann mein PC Kabel für mein Handy nicht finden sonst hätte ich ein Bold von mein Sauberen und Ordentlichen PC hochgeladen...

Wodjanoi
07.02.2009, 10:55
Meine Tastatur sieht zwar nicht so aus, aber das liegt wohl eher daran, dass ich einen Aschenbecher daneben stehen habe :D. Ein gutes Spiel, eine Flasche Rotwein, Pizza und Zigaretten - herrlich! Blöd nur, wenn man mittem im Kampf gegen einen Endgegner Rauch ins Auge kriegt §ugly.

GRiva
07.02.2009, 23:34
Da ich

1.)Zu jung zum rauchen bin
2.)nicht rauche
3.)und kein interesse daran habe

muss ich sagen dass ich nicht vorm PC rauche:o

t8ker
08.02.2009, 17:02
Ich habe es mir mittlerweile zum Glück abgewöhnt zu rauchen:)!
Als ich jedoch noch geraucht habe, msus ich gestehn das ein oder andere mal am PC geraucht zu haben:(.

Dephinroth
08.02.2009, 17:49
Was sagt ihr, hab heute erst drei Ziggis gedämpft :D
Will meinen Verbrauch etwas reduzieren :)

.edit
08.02.2009, 17:50
Ich rauche sowieso nicht, von dem her, nein!

antizombie
08.02.2009, 17:57
ich bin nichtraucher, also rauche ich auch nicht am pc^^
wenn ich rauchen würde, nur auf der terasse, nicht im haus/wohnung

cubala
10.02.2009, 19:55
habe 23 jahre lang geraucht mit mehr oder weniger langen pausen. vergangenen april hatte ich das glück, dass es mich anfing vor dem geruch zu ekeln - da habe ich dann mit n paar tränken nachgeholfen ;-) und bin seither rauchfrei.
aber es stimmt, am pc war es ganz arg, besonders im chat qualmte der aschenbecher arg ....
und selbst wenn man acht gibt, man äschert sich laufend auf die tastatur ...

Idunir
13.02.2009, 13:01
Ich rauche überhaupt nicht, also logischerweise auch nicht vor dem PC.

Amarillo
13.02.2009, 16:39
ich rauche überhaupt nicht und wenn würde ich nur auf der terasse rauchen, daher das ich keine habe werde ich wohl auch nie rauchen :D:D:D

Mielas
19.02.2009, 15:45
Ich weiß nicht wie es euch geht, doch gerade wenn ich am PC sitze, rauche ich am meisten (seit man in der Disco und in Kneipen beim Bier nicht mehr rauchen darf :) ). Wie sieht das bei euch aus, oder raucht ihr gar nicht erst (was wohl wesentlich besser ist).

ich rauche garnicht, also auch nicht am pc.

ScheissBear
19.02.2009, 17:52
ich rauche garnicht, also auch nicht am pc.

§dito

Aber ich esse am PC. Dann schmier ich hier immer alles voll. Auch nicht schön. ^2^

MinPain
24.02.2009, 21:00
Rauchen & sticky am PC gehen schon klar. Sitze direkt neben der Terassentür. Die geht halt mal 5 Minuten auf & gut ist wieder.

Onix
25.02.2009, 10:02
Nein, selbst wenn ich Rauchen würde, sicher nicht vor dem pC. Naher fällt nur die Asche in die Tastatur und das ist bestimmt nicht gut.

Syükrila
25.02.2009, 10:43
Ich rauche nicht. Und wenn ich mal rauchen sollte oder würde dann ganz sicher nicht vor dem PC. Man sieht ja warum an Khoronis Bild. Einfach ekelig. Ich hoffe ich werde nie rauchen. :igitt:

Adoniram
28.02.2009, 09:16
Ich rauche schon 35 Jahre ;), wenn auch nicht übermäßig. Es hat allerdings dazu geführt, dass meine Vorgänger-PC's desöfteren den Geist aufgaben oder laufend abstürzten wegen dem Dreck im Inneren. Wenn ich noch daran denke, wie meine alten Rechner außen aussahen! Alle Plastikteile waren nicht mehr grau, sondern beige! ... Jetzt hab ich alles in schwarz :rolleyes:. Das ist nicht nur schön anzuschauen, es animiert einen auch dazu, sich permanent um die Sauberkeit zu kümmern, weil man ja auf schwarz jedes Staubkorn sieht, also auch Asche.

mondy
28.02.2009, 17:21
das bild von khoronis ist geil. :D

ich rauche nicht. hab es auch nie. aber was zählt eig zum rauchen? auch räucherstäbchen? §ugly oder sind da nur die zigaretten betroffen? :confused:

Idunir
28.02.2009, 17:26
das bild von khoronis ist geil. :D

ich rauche nicht. hab es auch nie. aber was zählt eig zum rauchen? auch räucherstäbchen? §ugly oder sind da nur die zigaretten betroffen? :confused:
Du rauchst Räucherstäbchen§ugly. Das ist Rauchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen).

mondy
28.02.2009, 18:12
Du rauchst Räucherstäbchen§ugly. Das ist Rauchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen).

ney, ich mein in die nase ziehen, keine ahnung oder so. aber wenn das wort schon was mit "rauch" zu tun hat.. §ugly

ahja, ok. thx

LacrimaLuna
01.09.2009, 02:19
Oh, ich rauche wie blöde, und erst recht wenn ich am PC sitzte und meine lieblingsspiele zocke oder am bilderbearbeiten bin.

Es ist wirklich eine blöde Angewohnheit und ich kann es auch nicht mehr sein lassen.

Wenn ich z.B. 4 stunden nicht geraucht habe, werde ich total nervös, bekomme kalten Schweiß und reagiere gereizt auf die Umgebung.

Daher mein Apell an alle Nichtraucher:

Lasst die Finger von dem Sch%&ß

Dephinroth
01.09.2009, 18:27
Oh, ich rauche wie blöde, und erst recht wenn ich am PC sitzte und meine lieblingsspiele zocke oder am bilderbearbeiten bin.

Es ist wirklich eine blöde Angewohnheit und ich kann es auch nicht mehr sein lassen.

Wenn ich z.B. 4 stunden nicht geraucht habe, werde ich total nervös, bekomme kalten Schweiß und reagiere gereizt auf die Umgebung.

Kann es sein, dass sich meine Freundin hinter dem Account versteckt? :rolleyes: :)
Die bekommt auch Zustände, sobald sie mal keine Rauchen kann. Unser Arbeitszimmer ist das totale Nebeltal.
Ich rauche schon seit Jahren, doch hatte ich nie probleme damit aufzuhören (2 1/2 hab ich es schließlich sein lassen), oder mal ein paar Tage auszusetzen.

LacrimaLuna
01.09.2009, 18:32
Das ist sehr löblich dass du deinen Zigarettenkonsum so stark reduzieren konntest.

Zur Zeit liege ich bei 15 bis 20 Zigaretten am Tag.

Kalyvala
01.09.2009, 20:16
Ich rauche nicht am PC. Ich geh' immer schön hinters Haus oder auf'n Balkon.

Corengar
01.09.2009, 22:17
Ich rauche immer und überall, wie ein schlot

Alvaro
03.09.2009, 19:47
Ich geh immer runter in die Küche. Damit das Zimmer nicht anfängt zu stinken ;)

Dephinroth
03.09.2009, 20:12
Ich geh immer runter in die Küche. Damit das Zimmer nicht anfängt zu stinken ;)

Kann man mal sehen... und ich schimpf mit meiner Freundin, wenn die Küchentür und die zum Arbeitszimmer offen steht. Dann zieht der ganze Qualm genau in die frisch renovierte Küche :mad:

Arbeitszimmer ist der einzige Raum in dem man Kalmen darf :o :)

Zìzou
03.09.2009, 20:46
Kann es sein, dass sich meine Freundin hinter dem Account versteckt? :rolleyes: :)
Die bekommt auch Zustände, sobald sie mal keine Rauchen kann. Unser Arbeitszimmer ist das totale Nebeltal.
Ich rauche schon seit Jahren, doch hatte ich nie probleme damit aufzuhören (2 1/2 hab ich es schließlich sein lassen), oder mal ein paar Tage auszusetzen.

Dumdidum
Also meine Sargnägel brauch ich beim PC, unumgänglich :o
Aufhören, mal eben so ......ausgeschlossen :o
Nebenwirkungen habe ich aber nicht, nach 15 std oder mehr ohne Rauchen, auf den Rückflug aus Thailand war ich zwar mehr als gereizt :D aber keine körperlichen Transpirationen nervösen rum grabbeln oder Lippenbeißer etc :)
In Moment auf jeden Fall, spätestens bei einer Schwangerschaft aufhören muss und dann auch dabei beiben würde:D

Doch ich merke mal an, ich sitze hier in keiner Nebelhöhle, immer Fenster auf haben muss ^^

mondy
04.09.2009, 12:37

ich hoff für dich, dass das wieder besser wird. ich selber wollt auch nie rauchen und werds auch nicht.

Daralon
04.09.2009, 17:48
Nopé ich rauche nicht... ;)

Trotzdem bin ich Passivraucher, also andere Rauchen und ich nicht!

1. Mein Kopf raucht beim PC spielen, das reicht ja auch! :D

2. Ich hatte mal ein paar Glimmstängeln probiert (Zigaretten, Zigarren und Zigarillos) und den Unterschied bemerkt, Fazit: "Rauchen ist tödlich!" :eek:

3. wenn ich auch irgendwo herumgehe wenn ich rauchen würde, rieche ich immer noch Rauchnachlass in den Klamotten! :mad: (Es stinkt!)

4. Alkoholika und Genußmitteln sind Drogen!

Nun ich hatte mal eine Frage, wie ist es denn Zustande gekommen mit dem Rauchabhängigkeit? War das Coolness und Beruhigungsmitteln oder sonst irgendwelche Ideen?

Alvaro
04.09.2009, 18:06
Nun ich hatte mal eine Frage, wie ist es denn Zustande gekommen mit dem Rauchabhängigkeit? War das Coolness und Beruhigungsmitteln oder sonst irgendwelche Ideen?

Bei Freunden mitgeraucht, ständig gesagt ich werde NIE abhängig :D
Naja und dann hat man sich den ersten Tabak selbst gekauft und dann ists auch schon um einen geschehen :D
Aber ich muss sagen, ich rauche gerne. Ich mach das zur Entspannung, außerdem kann man dabei über vieles nachdenken.

mondy
05.09.2009, 08:15
3. wenn ich auch irgendwo herumgehe wenn ich rauchen würde, rieche ich immer noch Rauchnachlass in den Klamotten! :mad: (Es stinkt!)

oh man, alle finden den geruch so grausam, dabei, wenn jemand nen guten geschmack geraucht hat, riechts doch ganz gut und man kann immernoch mit rauchigem gewand angeben §ugly also ich halt mich gern in kneipen und sowas auf, wo halt eben geraucht wird. in dem rauch fühl ich mich auch teilweise wohl. nagut, die ganze zeit dann mit dem gewand rumlaufen.. stinkt dann schon, oder ne, kommt auch auf die dosis drauf an.

t8ker
05.09.2009, 08:55

Bei mir war es ganz einfach Dummheit und Verzweiflung.
Nach dem Liebesaus habe ich Leute kennengelernt, welche geraucht haben.
Habs dann auch ausprobiert und nunja........
Ich dachte, wenn ich den Rauch aus meinen Lungen pumpe, dass somit auch die Trauer verschwindet.

Sport ist jedoch die bessere Methode, wie ich herrausgefunden habe:).

haiwuerger
10.09.2009, 17:50
ich hab am pc geraucht und zwar kette. echt schlimm.
hab früher nächtelang shooter online gezoggt und mir dabei massig die finger verbrannt und löcher in die tastatur gebrannt.
gottlob hab ich dann vor knapp über 6 jahren mit der kagg raucherei von heut auf morgen aufgehört und rauche demnach natürlich am pc auch nicht mehr.
zogge zwar schon lange nicht mehr so intensiv, aber das nichtrauchen hat sich schlagartig sehr günstig ausgewirkt, da ich gerade bei shootern oft beim kippe abäschern oder ausdrücken ziel feindlicher attacken war, denen ich natürlich gerade dann nix entgegenzusetzen hatte.

Dephinroth
30.06.2010, 20:51
Was sagt man dazu, ich hab aufgehört zu rauchen :D

Jussylein
30.06.2010, 21:03

Glückwunsch:gratz wenigstens schon einer wovon die Tabakindustrie weniger einnehmen wird:D Glaube mir jetzt hasst du endlich das Geld das du all die Jahre sinnlos verraucht hattest:o

ansonsten was??? dieser Thread ist schon ein Jahr alt, es kommt mir vor wie gestern:(:D

Ich selber rauche immer noch nicht habe ich nie vor und werde es in Zukunft auch nicht anstreben:)

Tika
30.06.2010, 21:04

Glückwunsch :gratz das schaffen nicht viele. Oder sie fangen wieder an wei sie zunehmen :G

Ich bin und bleibe nicht raucher :p

Zìzou
30.06.2010, 21:11

Sososo, wann denn heute?

Dephinroth
30.06.2010, 21:31
Weiß nicht mehr genau, es hat sich einfach so ergeben. Wurden immer weniger, dann nur noch Halbe. Dann fiel mir auf, dass ich auch gar keinen Bock mehr drauf habe :)

Zìzou
30.06.2010, 21:36
Weiß nicht mehr genau, es hat sich einfach so ergeben. Wurden immer weniger, dann nur noch Halbe. Dann fiel mir auf, dass ich auch gar keinen Bock mehr drauf habe :)

Na Bravo ^2^
Irgendwann werd ich auch mal aufhören....glaub ich :D

Jetsgreen
30.06.2010, 21:37

Ich bin Nichtraucher. Außer trinken tue ich neben den Tätigkeiten am PC nichts weiter.

Milva
30.06.2010, 21:50
Ich bin auch Nichtraucherin.
Wenn ich am PC bin, esse ich meistens etwas. :D

Antigone
01.07.2010, 13:20
Früher schon. Als ich schwanger wurde hab ich aufgehört und die Wohnung wurde als absolut rauchfreie Zone deklariert.

Dephinroth
01.07.2010, 14:16
Früher schon. Als ich schwanger wurde hab ich aufgehört und die Wohnung wurde als absolut rauchfreie Zone deklariert.

Finde ich sehr vorbildlich. Würden nur alle werdenden Mütter so denken... :A

Tibec
01.07.2010, 14:25
Ich rauche nicht, folglich kann ich auch nicht vorm PC rauchen^^

Rainbowdemon
01.07.2010, 15:52
Herzlichen Glückwunsch, Dephinroth!!! Bin stolz auf Dich!!!! Ich weiss noch, als mein Vater aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste mit der Quarzerei...oh, Mann.....der hat sich über allen Scheiss aufgeregt und uns Kinder wegen jedem Müll verdroschen!!
Ich hab mal als Kind aus Neugierde bei meiner Oma probiert - Zuban - ohne Filter, natürlich kein Plan und voll in die Lunge, ich hab mir fast die Innereien aus dem Balg gehustet, nee, danke, DIESEM Laster bin ich, dem Herrgott sei's getrommelt, nicht verfallen.....aber dafür genügend anderen...Prost!!!

Falko85
02.07.2010, 00:11
Mmh, jo. Rauche immer am Pc. Nimmt leider inzwischen exorbitante Züge an. Bin erst vor nem guten Jahr bei meiner Mutter aus der Wohnung ausgezogen (strikte Nichtraucherin) und wünsch mir schon ich hätte nie angefangen in meiner Bude zu qualmen. Schlafe schlecht, es stinkt wie die Pest aber ich kriegs nicht auf die Reihe, hab halt leider auch keinen Balkon. Würde mir auch irgendwas fehlen, grad bei Rollenspielen is das extrem entspannend.

Grüße

P.S.: Gratulation fürs aufhören und *daumendrück* dass es auch so bleibt

Antigone
02.07.2010, 06:27
Finde ich sehr vorbildlich. Würden nur alle werdenden Mütter so denken... :A

Ich finds immer recht interessant wenn Frauen sagen: "Ja aber die Entzungserscheinungen sind ja nicht gut fürs Baby..."
ich hab vor der Schwangerschaft eine Packung am Tag geraucht. Heißt: Von 20 auf 0 (ok ^^ Nachdem ich den positiven Test gesehen hab, hab ich noch eine geraucht. War ja ein bissl geschockt ^^)

naja leider hab ich inzwischen wieder angefangen. Aber ich hab da einige Prinzipien:

Wohnung = rauchfrei
Auto = rauchfrei
nie wenn ich mit ihr spazieren gehe (selbst wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. So süchtig kann ich gar nicht sein)
ich räum sogar am Spielplatz die Stummeln von anderen Leuten weg, weil es kaum was gibt was mich mehr aufregt

.UnKnown
03.07.2010, 18:37
Rauche zum Glück auch nicht, habe noch nie in meinem Leben eine Zigarette geraucht. :D Nur Shisha, die einfach besser schmeckt.
Aber ich finde es gut, dass du es geschafft hast aufzuhören, das schafft echt nicht jeder. :):A

DiamondDove
03.07.2010, 22:16
Das ist schon mal nicht schlecht. Ich gratuliere aber erst so in 'nem halben Jahr. ;)
Wenn bis dahin der Job oder das Privatleben nicht stressiger werden, und dir das "eine brauchen" erspart bleibt, dann hast du es tatsächlich geschafft. So lange geselle ich mich zu den Daumendrückern :dup:

(...)
naja leider hab ich inzwischen wieder angefangen. Aber ich hab da einige Prinzipien
Schade, dass das Laster dich wieder eingeholt hat. :( Guthalten muss man dir allerdings die konsequenten rauchfreien Zonen, das ist wirklich viel Wert :). Halte das durch §wink

Solche Art Raucher kann ich als Nicht-Raucher gut tolerieren, also wenn das Laster nicht ungefragt jemandem aufgebürdet wird. Alles andere muss man mit sich selbst ausmachen.
Zu dumm, dass es kein Patentrezept zum Aufhören gibt ...

Bei mir darf's am PC gern eine Tasse Kaffee sein, öfter aber Naschereien, Kekse usw. Ist aber zum Glück noch nie was mit meinen Rechnern passiert, weder daheim, noch auf Arb. *dreimalaufholzgeklopft*

Antigone
04.07.2010, 05:28
Schade, dass das Laster dich wieder eingeholt hat. :( Guthalten muss man dir allerdings die konsequenten rauchfreien Zonen, das ist wirklich viel Wert :). Halte das durch §wink
Leider. Ich nehme an, wenn mein Freund auch aufgehört hätte, hätt ichs durchgehalten. *seufz* ^^

Solche Art Raucher kann ich als Nicht-Raucher gut tolerieren, also wenn das Laster nicht ungefragt jemandem aufgebürdet wird. Alles andere muss man mit sich selbst ausmachen.
Warum sollte ich? Ist meine Lunge und meine Gesundheit. Dafür bin ich verantwortlich. Aber ich trag das sicher keinem Anderen zu.
(ich bin auch eine von den Raucherinnen, die allgemeines Rauchverbot in Lokalen befürworten würden. Allein schon weil ichs selber eklig finde zu essen und dann steigt mir der Rauch vom Nachbarn in die Nase. Geht gar nicht!)
Außerdem ist noch keiner an der frischen Luft erfrohren nur weil er eine rauchen war (man raucht nur im Winter automatisch weniger :D... Wenns so heiß is übrigens auch ^^)

vourdalak
05.07.2010, 14:18
ich rauche nur passiv, esse aber gern mal am PC, da ich oft ohne meinen Mann essen muss.
Allerdings war mein Mann bis vor knapp 3 Wochen Kettenraucher ( bisher hält er durch, bin ganz stolz auf ihn) und da unsere Schreibtische so stehen, dass wir Rücken an Rücken sitzen, rauchte ich passiv.
Wenn er am PC sitzt, merkt er gar nicht wieviel er raucht. Ein schneller Griff nach links, Zigarette an, rauchen....er merkt nicht mal den vollen Aschenbecher und ascht somit neben das Teil.
Die Asche lag dann am Boden, teils in der Tastatur, bei interessanten Spielen oder während eines Kampfes im Spiel verbrannte er sich schon ab und an mal Kleidung. :D
Ich habe ihm das Rauchen nicht verboten ( ich lernte ihn so kennen und ich halte nichts davon Menschen umzuerziehen), aber ich wäre doch froh, wenn er es wirklich durchziehen kann und nicht mehr weiter raucht.