PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Arbeitsspeicher kaufen?



Achondrias
08.02.2005, 17:20
Hi,
da ich mal wieder etwas mehr Arbeitsspeicher brauchen könnte, wollte ich fragen, von welcher Firma ich wo welchen kaufen sollte.
Ich habe 512 Mb DDR Ram, PC 3200 mit 400 MhZ, es soll nochmal so ein Keks rein :D
Da ich Schüler bin (--> wenig Geld) sollte es doch möglichst günstig sein (aber kein Schrott), brauche also echt keinen Kingmax super Keks!
Danke sehr §danke

Achoi

Godfather
08.02.2005, 17:27
Hi,

kommt auch darauf an was du bereits für einen Speicherbaustein drinnen hast. Im Idealfall sollte der neue natürlich von der selben Firma sein. Ich persönlich hatte bisher nur Infineon und damit noch nie Probleme. (Man sollte beim Speicher lieber nicht sparen, oder zumindest Marke kaufen.)

Snaf
08.02.2005, 17:27
Arbeitsspeicher sollte man am besten genau den gleichen kaufen, den man schon eingebaut hat. Also gleiche Firma, gleiche Speicherart etc. Um das herauszufinden kannst du dir Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en) herunterladen. Unter Motherboard -> SPD siehst du genau, welchen Speicher du hast und von welcher Firma er ist.

Targor
08.02.2005, 19:53
am besten du nimmst genau den ram, den du schon drin hast. das ist immer am besten da die so am besten synchroniesieren :)

Achondrias
09.02.2005, 14:59
OK, danke, ich habe Swissbit drinne. Ich geh gleich mal schauen aber weiß vieleicht jemand wie Swissbit denn so ist? Hab ich noch nie gehört :p

Achoi

EDIT: wo sollte ich denn am besten einkaufen?