PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung

Nobody
08.02.2005, 07:37
Hi Leute,
Nervt euch die Werbung im Fernsehen und im Radio auch???
Fändet ihr eine Welt ohne Werbung besser oder schlechter???
Ich bin dafür das sie Abgeschaft wird!!!! :D :D :D :D

Storm
08.02.2005, 07:39
dann verdienen Fernsehsender kein Geld mehr ohne Werbung!
naja ich schaue nicht oft fern aber wenn die Werbung kommt geh ich manchmal kurz an den pc und spiele da ein browsergame schaue mich im forum um oder sonstiges...

Fenrir
08.02.2005, 07:41
Na klar nervt die Werbung. Ich denke mal fast jeden nervt die Werbung. Nur wird es ohne Werbung weniger Radiosender und weniger Programme im Fernsehen geben, da sich die Privaten Sender durch diese Werbung finanzieren, deshalb muss man die Werbung wohl oder übel über sich ergehen lassen oder man wechselt den Sender/Programm.

Pyro
08.02.2005, 07:47
Werbung hat auch gute Seiten!
Zwar muss das jeder für sich selbst einschätzen aber eigentlich sollte einen die werbung ja über neueigkeiten informieren was ich ja generell für ne gute idee halte!
das einzige was an werbung unbedingt abgeschafft werden sollte is handy-klingelton oder -logo oder -spiele werbung...das is der letzte mist und versaut einem den ganzen "fernsehspaß"!......
ich schau mir die werbung auch nicht an und geh kurz an den pc oder lauf in die küche oder so und ihne werbung hätte man ja dazu auch wieder keine zeit!*gg*

Shiravuel
08.02.2005, 07:52
Zwar muss das jeder für sich selbst einschätzen aber eigentlich sollte einen die werbung ja über neueigkeiten informieren was ich ja generell für ne gute idee halte!

Na ja, Neuigkeiten? Die Firmen wollen natürlich verkaufen und dann wird alles und jedes als das Non-Plus-Ultra angepriesen, welches man unbedingt besitzen muss als letzte Seligkeit, größte Hilfe oder um "in" zu sein. Ich gehe nie nach Werbung, sondern informiere mich lieber in den Geschäften bei den Produkten selbst, wo die Inhaltsstoffe angegeben sind z.B.

Werbung ist - wie oben schon gesagt - dafür da, die Sender zu finanzieren. Ohne diese gingen die meisten der privaten den "Bach runter".

Seiken
08.02.2005, 07:52
Das einzigste was mich nervt ist Klingeltonwerbung.
Die andere Werbung nutze ich eh immer um mir zB etwas zu essen zu holen oder andere Sachen zu erledigen. ^_-
Wie sollten sich denn die Fernsehsender ohne Werbung finanzieren lassen? Oder habt ihr Lust für jeden einzelnen Sender zu bezahlen?

Elena
08.02.2005, 12:00
Manchmal kann Werbung doch auch recht unterhaltsam sein. Wenn sie gut gemacht ist und nicht gerade meine Lieblingssendung stört hab ich nichts dagegen. Im Gegenteil, wenn man sich mal das Programm von 9Live anschaut ist Werbung dagegen sogar Oscarreif.
Augenommen ist natürlich extrem nervende Klingeltonwerbung oder Spots die einen regelrecht verfolgen.

Meijer
08.02.2005, 12:18
Ich würde die Werbung besser finden,wenn nicht immer das gleiche gezeigt wird.Immer in jeder Werbepause werden die selben Werbespots gezeigtdas nervt.
Ein bisschen abwechslung würde nicht schaden. :rolleyes:

Squall
08.02.2005, 12:22
Also ich schau nur sehr selten Fernsehen und die Werbung ist für so Leute wie uns, glaube ich nichts.
Wenn ich Fernesehe schaue dann nur mal ab und zu MTV und da nervt einen das 7 minuten lang die gleiche Klingelton werbung immerzu kommt, <----die sollte man VERBIETEN, das ist nähmlich ne verdummung für die menschheit und zockt alle ab bis zu den Schulde.

Jack Rackham
08.02.2005, 12:24
Also ich würd nicht sagen das man die Werbung abschaft, aber zumindest nicht mehr in den filmen abspielt weil das geht mir am meisten auf den Nerv.
Wenn ein Film aus ist oder so is mir das egal aber zwischen den filmen hasse ich Werbung. §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn
Aber sonst ist es manchmal ganz witzig. :D

Whitey
08.02.2005, 12:39
Werbung abschaffen ist Schwachsinn. Wurde ja hier auch schon erklärt. Mich stört vorallem die Unausgewogenheit der Werbung. Auf manchen Sendern läuft nichts anderes mehr als dieser Klingeltonkram und das nervt einfach gewaltig. Auf einem Musiksender möchte ich in der Werbung bespw. über neue CDs o.ä. informiert werden und nicht über den neuesten Schnappi Klingelton -_- Sicher bekommen sie dafür Geld, und zwar unglaublich viel Geld. Aber für mich sind diese Kingeltöne bzw.die Werbung dafür ein Grund kein MTV und Viva mehr zu schauen. Es nervt einfach und es macht den Spass an den Sendern bzw. an dem Programm einfach kaputt.

Targor
08.02.2005, 12:47
ach! natürlich nervt die werbung, aber denkst du das es so billig ist fernehsender zu betreiben das man das vom verdinst einer dönerbude bezahlen kann :rolleyes: ohne werbung kein fernsehen!

Diener Adanos
08.02.2005, 12:51
Die Werbung nervt schon, is ja klar, aber, wie schon gesagt, ohne Werbung kein Fernsehen. Mich nervt nur die Tatsache, dass die Werbung auf fast allen Sendern zur gleichen Zeit läuft.

Und was mich richtig nervt: ARD und ZDF bringen ebenfalls Werbung, zum Beispiel mitten in der Sportschau §burn , und verlangen trotzdem noch Rundfunkgebühren, weil sie ja nix verdienen würden §burn §burn §burn !!!!

Aurvandill
08.02.2005, 13:16
Nah klar nervt die Werbung, nur leider wird nichts dran zu ändern sein das die Industrie weiterhin versuchen wirrd ihre neusten Produkte in unser Hirn zu pflanzen! Aber wenn Werbung ist schalte ich eh ab :D

Nirazul
08.02.2005, 13:31
Ausser Klingelton-Werbung finde ich alles eigentlich erträglich, ja ab und zu sogar unterhaltsam. Stellt euch einen Fernsehabend ohne Werbung mal vor. Pinkelpausen würden ja bedeuten, dass man einen Teil des Films verpasst :eek: und Zeit für ein Schwätzchen mit anderen Personen hat man zwischendurch auch nicht mehr. Eine Welt ohne Werbung fänd ich keineswegs angenehmer ^^

LadyLomar
08.02.2005, 13:39
traurig aber wahr wenn sich das fernsehen eben über werbung finanzieren muss, ist aber bei den privatsendern eben die einzige möglichkeit um sie aufrecht zu erhalten.
kann mich der allgemeinheit nur anschliessen was diese leidigen klingeltöne betrifft die in einem werbeblock an die fünf mal wiederholt werden, das kann einem schon den letzten nerv rauben.
ebenso könnte mich dieses teleshopping mit den ganzen verkäufern zur weissglut treiben, elendslange unterbrechungen für teils wahrlich unnötige artikel, gegen sokleine spots wäre ja nichts ein zu wenden....

greeZZ me

alter calapuno
08.02.2005, 14:06
ebenso könnte mich dieses teleshopping mit den ganzen verkäufern zur weissglut treiben, elendslange unterbrechungen für teils wahrlich unnötige artikel, gegen sokleine spots wäre ja nichts ein zu wenden....
Ich liebe Teleshopping, ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es.
Tele-shopping ist imo einer der besten Commedy die es derzeit im Fernsehen gibt.
Was wäre meine Welt ohne den Ultimate Chopper, Oxi Clean, Motor up und die herrliche Säge von QVC.
Letzteres ist mein Lieblingsprodukt.
In einer Livesendung wurde sie groß geprießen, dass sei Stahl, Glas und Mamor scheiden kann und bei der Präsentation ist das Sägeblatt schon beim Holz kaputt gegangen xD

Targor
08.02.2005, 14:11
...

Und was mich richtig nervt: ARD und ZDF bringen ebenfalls Werbung, zum Beispiel mitten in der Sportschau §burn , und verlangen trotzdem noch Rundfunkgebühren, weil sie ja nix verdienen würden §burn §burn §burn !!!!

ohhh nein die sportschau! die schweine §ironie

was am meisten nervt, ist diese dumme handy-werbung! :rolleyes:

Tomarus
08.02.2005, 14:44
Das einzigste was mich nervt ist Klingeltonwerbung.

Handywerbung ist heutzutage leider teilweise das beste im Programm von unseren geliebten MTV und VIVA >_> zumindest immer gut zum Aufregen :A

Aber sonst ... naja, ich schaue in letzter Zeit eh kaum Fernsehen, daher stört's mich ja auch nicht. Aber sonst ... jaja, bei Handywerbung kann man sich entweder über die Lächerlichkeit bepissen oder aber den Fernseher hauen :O

frantic
08.02.2005, 14:47
Das kommt ganz darauf an. Bei bestimmten Sendungen kann ich die Werbung einfach nicht ausstehen. Bei den spannensten Stellen kommt dann wieder so ein Jamba Mist oder ähnliches.

Aber ansonsten ist mir die Werbung eigentlich egal. Ich schalte schnell um und gut is. ;) Manchmal schau ich sie mir sogar an. Die Media Markt Werbespots find ich z. B. lustig.

möe
08.02.2005, 20:17
Im fernsehen finde ich es ok, und manchmal ist es auch ganz lustig, nur im radio, da nervt das so furchtbar, du relaxd grad beim radio höhren werbung, furchtbarm, deswegen hör ich jetzt eigendlich überhaupt kein radio mehr nur noch cds und winamp

Azzur
08.02.2005, 20:27
Bei normalen Sendungen geht die Werbung ja aber ich hasse sie bei VIVA, man da kommt drei mal hintereinander das Bedämmerte Kücken(damit man es ja nicht vergisst) 5mal Klingelton Werbung hintereinander, und dann kommt irgendein anderes bedäppertes Viech, das Besoffen, bekifft oder irgendwie anders sing, oder vorm Bildschirm rumhampelt, ich hasse es,ganz einfach
Bei RTL, Pro-Sieben geht die Werbung ja noch, ich find Werbung wichtig sonst müsste ich während dem Film ins Internet gehen :D
Außer bei VIVA da sollte sie Abgeschafft werden

Crow.2faCe
08.02.2005, 21:08
werbung ist mir egal, ich schalt dann immer um, fertig

Resist
10.02.2005, 15:37
Werbung ist halt notwendig Punkt.

Was mich eher intressieren würde: können sich die Sender aussuchen, welche werbung sie ausstrahlen oder wird das von so einer "Ober AG" den Sendern gesetzlich aufgebrumt? Wenn nicht: Wiso strahlen VIVA + MTV handywerbung aus? Die müßen doch wissen, dass das die Quoten senkt?

Diego | R@PC
10.02.2005, 15:39
Natürlich kann jeder Sender entscheiden welche Werbung er ausstrahlt...

Resist
10.02.2005, 15:57
Aber wieso existieren dann noch jambaHippo, Sweety, Schnappi und co.
Ich kenne keinen, der diese Werbung guckt. Weder hier im Forum, noch im
Bekanntenkreis? Früher haben die Musiksender doch auch "normale Werbung" ausgestrahlt. Also wieso tauschen diese Sender "Werbung, die manche angucken" mit "Werbung, die zum umschalten zwingt", aus ???????

Die Farben dienen zur Unterscheidung zwischen Gut und Böse

Diego | R@PC
10.02.2005, 16:06
Weil diee Werbun viel Geld einbringt? Wäre plausibel, nicht wahr?

Zumal die ganzen kleinen Kiddies ab 14, die die Zielgruppe darstellen, leider oft mit Schnappiklingeltönen angetroffen werden.

Pollux
10.02.2005, 16:16
Die TV Sender sind auf die Werbeausstrahlung angewiesen, da Werbung die sehr hohen Kosten für Lizenzen etc. teilweise wieder einspielt. Ohne Werbung könnte sich ein Sender wohl kaum lange über Wasser halten.
Alleine die Lizenz für einen Film, kostet ein halbes vermögen. Einige der Sender sind was ich weiss eh sauber verschuldet.

Wieso man die Werbung so gerne an Kinder adressiert hängt wahrscheinlich damit zusammen dass diese leichter manipulierbar sind und noch nich so genau nachdenken was sie sich da eigentlich kaufen^^
Mittlerweile hat ja schon jeder Grundschüler ein Mobiltelefon.

The-Elder
10.02.2005, 16:41
Die Frage des Threads ist ja nicht, ob die Fernsehsender Werbung braucht, sondern ob wir sie (Konsumenten) mögen. Und so gesehen: Nein! Ich hasse Werbung besonders die deutsche, in anderen Ländern wie Schweden oder der Schweiz sind die Spots wenigstens noch lustig(nerven aber trotzdem!!), aber in Deutschland einfach nur ein weiterer Beweis des kulturellen Zerfalls unserer Gesellschaft. Sofern kann ich also nur sagen: Weg mit dem Dreck :D ! Wenn sie wenigstens so um die1 1/2 bis höchstens 2 1/2 Minuten wär, wärs ok denn das reicht genau um aufs Klo zu gehen oder Krackers zu holen :D , wenn sie aber 5 minuten oder gar länger dauert schaltets bei mir einfach ab und dann wenns endlich weitergeht muss ich mir noch 3 minuten des Films ansehen, denn ich vor der Werbung gesehen habe, weil die Fernsehheinis wohl davon ausgehen mein Gehirn sei schon so von Maden :D zerfressen, dass ich es während der Werbung ja vergessen könnte.

Ein anderer Aspekt der mich unglaublich nervt, ist die Häufigkeit der Werbespots, wenn nach 10 minuten schon wieder Werbung kommt nervt das einfach. SFDRS (schweizer fernsehen irgendwas..) hat das gut gelöst, es kommt nicht jede 1/4 Stunde Werbung und sie ist auch nicht so lang.

Bullet15
10.02.2005, 16:43
Ich hasse diese werbung wenn wenigstens nur 6 o. 7 spots kommen würden würde es ja noch gehn ober 5 o. 6 min. lang das kotzt mich schon immer an.aber of den musikkanälen die handywerbung find ich am nervigsten minuten langes gedudel ne einfach zum ko.. äh brechen §burn §burn §burn §burn

Heiliger Rhobar
10.02.2005, 16:58
ich habe mit werbung eigentlich kein problem is ja auch manchmal ganz lustig, aber bitte:
§burn §burn TÖTET SWEETY §burn §burn

Der_Schläfer
15.02.2005, 13:08
Naja, was MTV und VIVA veranstalten ist schon ein bisschen übertrieben. Da sieht man ja die Sendung vor lauter nerviger Werbung nicht mehr...

Und MTV zumindestens sollte genug andere Werbepartner finden als Jamba & Co., zumal ihre alten Werbepartner abspringen, weil sie nicht zwischen diesen Handywerbungen gesendet werden sollen.

Niemand achtet mehr auf die Werbung bei MTV. Wenn ein Aufruf zu einer von MTVs Aktionen wie der Burma Aktion kommt, wo ich früher immer interessiert war, geht das inzwischen unter zwischen Sweety, Schnappi und Co... Schade...

ChaosPrincess
15.02.2005, 13:12
Werbung??? Kommt drauf an! manche Spots sind ganz witzig, andere nur grausam! (Wenn ich noch einmal Tweety ertragen muss, verfütter ich das Vieh an meinen Kater!! ;) )
Ansonsten gibt es nur eine Alternative: Umschalten!

Jüfk
15.02.2005, 13:17
meinetwegen könnten die in nem film son 30min werbeblock reinhauen un dafür dann keine mehr während des films

allerdings wenns immer an der gleichen stelle is würde da so oder so keiner zuschauen un man würde es wieder rückgängig machen

Whitey
15.02.2005, 13:46
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die wirklich Klügste Werbung sind für mich diese Mini-Werbeunterbrechungen, die immer nur so 25 Sek. laufen, denn das ist so kurz, dass man da gar nicht umschalten braucht, sondern lieber die Sekunden runterzählt. Ziel der Werber ist somit erreicht, weil man ja trotzdem mitbekommt, was da angeboten wird. Wirklich clever :dup:

Pilger
15.02.2005, 22:05
Mir ist eigentlich werbung in jeder Form egal ... WENN SIE NICHT IMMER SO LANG UND OFT KÄME
Ich unterscheide nich zwischen "normal" und "trendy handykrims" aber manchmal isses einfach zum kotzen wie oft man unterbrohen wird... grad letrtztes wochenende hät ich fast danach den Sender angerufen um mich zu beschweren

Um 19.15 fing nach einer werbepause Spongebob an (normal Eine doppelfolge .. also 2mal 15min) eingefleischte wissen dass immer 2 doppelfolgen nacheinander kommen
dann kam nach der ersten um 19.30 Weerbung
Um 19.45 nochmal und um 20 UHR NOCHMAL !!!!! Ich wär fast ausgetickt ...
ich sitz da eine ganze stunde vor der kiste um eigentlich nich mehr als 40 min sendung zu sehen ... um guck mir in einer stunde 4 werbungen an ...

Also wenns so weitergeht schmeiss ich iregdnwann die kiste ausm fenster (wird eh des beste sein) , weil jeweils nach 10 min film 10 min werbung kommt ...