Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbildspiel vs. Pc GAmes
Brohmar der Kämpfer
20.01.2009, 21:30
Hallo,
Was kauft bzw. lest ihr lieber Computerbildspiele oder Pc Games?
Bin durch einen anderen Thread darauf gekommen :D
Also ich lese und kaufe lieber Pc GAmes. Einfach besser.
1:0 für Pc GAmes
Mfg GdK
Ps: SChreibt immer zwischenstand dazu §wink
PC Games!:) Aber am liebsten immer noch Gamestar wegen den langen Gothic Artikel vor ein paar Monaten!
2:0 für PC Games
Und Computerbildspiele ist mir zu Gothic feindlich!
Das waere wohl besser in der PE (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=99) aufgehoben.
Außerdem vergisst du die PcAction und die Gamestar.
btw. PcAction war die beste Zeitschrift...
Brohmar der Kämpfer
20.01.2009, 21:35
Hallo,
Ich will aber speziell auf diese beiden Magazine eingehen.
MFg GdK
Die Zeitschriften sind eigentlich alle oberflächlicher Mist von Leuten, die kaum das nötige Hintergrundwissen besitzen um Spiele zu beurteilen. Spiele tötende Möchtegernkritiker die vor dem Release eines Spiels dessen Name schon in den Dreck ziehen können, ohne die nötige Kompetenz dazu zu besitzen..
Aber ich find die Gamestar am besten, die verschenken gerne mal ganz gute Spiele auf der DVD...
Brohmar der Kämpfer
20.01.2009, 21:41
______ENDE______
Könnt dieses Thema schließen.
mit BatlB und Narga kann man so ein Thema nicht beginnen.
Wenn Man nicht lesen kann. §burn §burn §burn
GDK
Computerbild=Noobzeitschrift
Pc Games ist ganz ok.
Schau auf unserer beider letzten Posts. Tut mir leid, ich habe deine Anmerkung, dass du nur diese Zwei Zeitschriften diskutieren willst und nicht die Zeitschriften an sich erst jetzt gesehen.
Dann tuts mir leid, die beiden Zeitschriften finde ich beide ziemlicher Müll.
SWZOCKER
20.01.2009, 21:53
Pc Game :D Einfach besser Drauf als Computerbildspiele;)
Brohmar der Kämpfer
20.01.2009, 21:53
Hallo,
Ist schon ok, aber Pc GAmes ist kein Müll.
Computerbildspiele dagegen gehörn verbrennt. :D
Mfg GdK
Hallo,
Ist schon ok, aber Pc GAmes ist kein Müll.
Computerbildspiele dagegen gehörn verbrennt. :D
Mfg GdK
Kaufen Leihen wir uns doch eine und verbrennen sie! Natürlich filmen.
klick mich (http://www.computerbild.de/cbs/index.html)
SirSinnlos
20.01.2009, 22:05
CBS ist dumm. Ich erinnere nur and die Rubrik "Wie installiere ich ein Spiel", sofern es die noch gibt. Eine Einsteigerdroge eben.
Die PCG ist für Fortgeschrittene, aber einfach noch zu seriös, um gut zu sein.
Auch für mich gibt es nur die PC Action.
@ Grompel:
Wieso Klick mich? Was ist das?
[...]
@ Grompel:
Wieso Klick mich? Was ist das?
Ein Link der zur CBS führt!:eek:
______ENDE______
GDK
1. gabs dieses Thema schon gefühlte 1000x
2. wollte ich darauf aufmerksam machen, dass dies nicht der richtige Ort ist
3. ist deine Umfrage unvollständig
4. wird hier kaum disskutiert sondern einfach mit der Begründung gepostet "weils besser ist"
Deine Aussage ist erst recht verwunderlich, da du die "Spielregeln" erst nach meinem Post präzesiert hast.
Zum Thema: CBS kaufe ich nur wenn sie gute Volllversionen hat, das ist naemlich der einzige Bereich in der die CBS führend ist. Ansonsten gefällt mir Testsystem und das Formt der CBS nicht.
Tecktonik
20.01.2009, 22:51
Finde die PC Games auch besser als CBS. Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir die PC Games besser gefallen hat wie sie es in 2001 war. Heutzutage mag ich mehr Gamestar. An zweiter Stelle ist aber PC Games.
Offtopic: Besonders geil war die Tippsbibel von Gamestar 2003. Weiter so. Am Besten noch eine rausbringen!
CBS ist dumm. Ich erinnere nur and die Rubrik "Wie installiere ich ein Spiel", sofern es die noch gibt.
Wissen in der Tat viele nicht. Schau mal in die Hilfe Foren
Die PCG ist für Fortgeschrittene, aber einfach noch zu seriös, um gut zu sein.
Ich dachte, seriöse Seiten sind gut.
Ich lese seit geraumer Zeit keine Zeitschriften mehr, wenn überhaupt nur Magazine um Wissen und Geologie.
Früher habe ich alles gelesen, da es mir nur um die CDs ging, die jedem Heft beilagen.
Die Artikel habe ich nebenbei gelesen, waren für mich aber nie wirklich relevant, deswegen kann ich weder ein negatives, noch ein positives Urteil abgeben.
______ENDE______
GDK
Reg dich ab.
Wenn du bild so toll findest, dann lies sie und nerv damit nicht rum.
BatlB hat außerdem recht.
Felicia von Tyzvan
21.01.2009, 08:39
btw. PcAction war die beste Zeitschrift...
Richtig, sie war. :( Aber seit Fränkel und Hesse nicht mehr dabei sind, reicht sie längst nicht mehr an ihre besten Zeiten heran. Da ich die PCA eigentlich nur aus Unterhaltungsgründen gelesen habe und mir Informationen im Internet gesucht habe, lese ich nun keine Zeitschrift mehr.
Auf die beiden im Titel erwähnten Zeitschriften bezogen kann ich nur sagen: Die PCGames ist mir lieber, auch wenn die CBS hin und wieder ganz ordentliche Vollversionen hatte. Aber den für Anfänger gedachten Stil der CBS, gepaart mit der bildtypischen Übertreibungsschreibe, mag ich gar nicht.
Wurzelfrost
21.01.2009, 11:02
Meine Favouriten sind die CBS und die PC Action, wobei PC ACTION schon n happigen Preis hat.:o
Hallo,
Was kauft bzw. lest ihr lieber Computerbildspiele oder Pc Games?
Bin durch einen anderen Thread darauf gekommen :D
Also ich lese und kaufe lieber Pc GAmes. Einfach besser.
1:0 für Pc GAmes
Mfg GdK
Ps: SChreibt immer zwischenstand dazu §wink
Computerbildspiel = merh Sachen Teuér und billige spiele
PC games = schlechte Infos und sehr Teuer
Ich kaufe mir zwar sehr selten PC Zeitschriften, aber wenn ich mal PC Zeitschriften kaufe, dann ist es ganz klar PC Games.
Weil es dort meistens immer eine DVD von den gibt`s, wo sie uns Spiele vorstellen die erst auf dem Markt kommen werden( ist so ähnlich wie Game One auf MTV).
Im Moment kaufe ich keine Zeitschriften mehr. Früher hab ich aber ab und zu Computerbildspiele gekauft, weil es günstiger ist. Die Demos + Vollversionen waren aber meistens scheisse und die Bewertungen fand ich zum Teil etwas komisch. PC Games kenne ich nicht.
Sister of mercy
21.01.2009, 13:51
Hab die PCG damals jeden Monat gekauft.
Meine erste PCG war 03/1999 die mit dem großen Command & Conquer Tiberian Sun Hype.
http://upload.worldofplayers.de/files3/pcgames_1999_03_big.jpg
Meine letzte hab ich 07/2007 gekauft, da sie immer schlechter wurde.
Hab dann letztes jahr meine komplette Sammlung verkauft.
Die Kritiken sind kindisch und halbherzig.
Die Spielvergleiche oft total sinnfrei...
CBS ist totaler Quatsch. Axel Springer halt.
Edit: Hab seit einiger Zeit ein GameStar-Abo. Damit kann man wenigstens ein bisschen was anfangen.
wieso fragst du nach a oder b, wenn es ein ganzen alphabet gibt?
Bruce WaYne
21.01.2009, 14:04
PC Games, aber nur weil wir die aboniert haben - und das auch nur weil die PC Power Play pleite ging und wir das als entschädigung bekommen haben;)
Wildwutz
21.01.2009, 14:06
finde die PC Games besser.
Auch ich finde die PC Games besser als CBS.
Letztere ist mehr was für Einsteiger, viel zu viele Hilfen
und die Plattformmischung reduziert PC-Artikel...
Am Besten gefällt mir die Gamestar,
bin Abonnent seit 1999 und immer zufrieden
besonders mit der erwachsenen Schreibe.
Dagegen würde ich PC Action nicht (mehr) mit Sonnenbrille lesen,
diese kindischen Holzhammer-Witze und Bildunterschriften - aua.
GameStar macht das Rennen und kein anderes Magazin! :o
Der schwarze Mann
22.01.2009, 17:10
Lese nix von beiden.
Wenn ich Infos erfahren will, such ich mithilfe von Google;)
Realis'm
22.01.2009, 17:16
ich lese keins von beiden,weil die bewertungen und die news doch recht oberflächlich sind...
ich kauf mir nur solche zeitschriften,wenn ich die vollversion der spiele gerne hätte für 3 eus oder so...
Achja, in letzter Zeit bin ich sehr oft auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/indexpc/PC-CDROM/index.html), zuerst war ich nicht so angetan von der Seite aber sie bewertet eigentlich recht gut und nachvollziehbar, der Witz an der Sache: 's is kostenlos :p
Hallo,
Ich will aber speziell auf diese beiden Magazine eingehen.
MFg GdK
Dann kaufe ich aber keines von beiden lieber. Meiner Meinung nach beide um Längen schlechter als die Gamestar :dnuhr:. Ich brauch da nichts anderes zu lesen. Besonders nicht Zeitschriften, in denen dann auch noch Gameboyspielchen vorgestellt werden.
Achja, in letzter Zeit bin ich sehr oft auf 4Players (http://www.4players.de/4players.php/indexpc/PC-CDROM/index.html), zuerst war ich nicht so angetan von der Seite aber sie bewertet eigentlich recht gut und nachvollziehbar, der Witz an der Sache: 's is kostenlos :p
Als ob 4 Players gut bewerten würde. :rolleyes:
Keine Von beiden. Früher hatte ich ab und zu mal die CBS aufgrund der teilweise guten Vollversionen, aber der rest der zeitschrift war meistens mist. 4Players ist mir meistens auch zu "merkwürdig", erst die bugverfressenen Spiele in den Boden stampfen und dann GTA4 in den Himmel loben :rolleyes:.
Am besten ist wohl ncoh die Gamestar, aber insgesamt ist mir das ganze zu teuer. Habe allerdings die Maxi-Version von der GC und die Artikel über G3, G3GD, G4 und Risen waren echt sehr schön.
Ergo: wenn ich mehr kohle hätte ->Gamestar
Theoderich I.
22.01.2009, 19:33
Ich lese die PC Games regelmäßig, aber die war auch schon besser :(.
Ich hab das Gefühl, dass sie einerseits immer dünner wird, aber andererseits die Werbung immer mehr. Die sollten sich ruhig mal wieder längere Artikel und insgesamt mehr Inhalt in die Zeitschrift packen, sonst kann man sich gleich übers I-net schlau machen.
CBS kommt mir sowieso nicht ins Haus :p.
Wenn ich mir eine Spielezeitschrift kaufe, dann die PC Games. Ich lese sie sehr gern, aber nicht sehr oft...
Serpentes
22.01.2009, 22:34
PCGames oder PCAction find ich am besten. Kaufe aber trotzdem beide nicht, da ich mir Infos einfach ausm Internet hole oder einfach innen Zeitungsladen reingehe, die Artikel lese die mich interessieren und dann wieder gehe.
Necromayhem
22.01.2009, 22:45
pc games und gamestar kauf ich nur.
Als ob 4 Players gut bewerten würde. :rolleyes:
Dann nenn mir doch bitte ein Beispiel, indem 4 Players voll daneben gelegen hat, was übrigens den Besten auchmal passiert.
Bisher haben sie ganz gut und korrekt bewertet, nenn doch mal bitte Beispiele, so ne Aussage is mal wieder nur provozierend, mehr nicht.