PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragenthread



Jason
20.01.2009, 04:28
Hier könnt ihr, wie der Titel schon verlautet, Fragen stellen.

So dann bin ich wohl der Mann der die Ehre hat, gell? :p

Also zur Einweihung dieses Threads mal ein paar normale Fragen:

1.) Ihr sagtet ja das die Spielzeit von Mod zu Mod steigen soll. Also wird das hier eher eine sehr kleine Mod oder doch eine mit so ungefähr 10 Stunden Spielzeit?
2.) Wird eure Mod von der Story her auch Überraschungen bieten?
3.) Ist mit einem Release 2009 zu rechnen?

^^

Leito
20.01.2009, 12:37
Schön, dass du uns de Thread abgenommen hast:D

Zu deinen Fragen:

-Die Spielzeit wird steigen, ja. Bei der ersten Mod haben wir vor zwischen, nun ich sage mal, 3-10 stunden. Wobei das jetzt keine Sichere Angabe ist...:rolleyes:

-Überaschungen? garantiert...:cool:

-Release 2009? Ich bin nicht sicher, aber ich sage mal: Es wäre möglich (zumindest hoff ich das)

[edit]: Ich hab den Satz "Hier könnt ihr, wie der Titel schon verlautet, Fragen stellen." in den ersten Post von Jason editiert. Hoffe, du hast nichts dagegen...

Simon
20.01.2009, 13:03
Ja FeeRider hat das ja schon kommentiert.
Die Spielzeit ist, da mit den Scripting noch nicht begonnen wurde, schwer einzuschätzen, aber sie liegt definitiev über 1h und wahrscheinlich unter 10. ;)

@Topic:

Hier könnt ihr, wie der Titel schon verlautet, Fragen stellen.

Jason
20.01.2009, 15:38
Okay da danke ich euch wirklich. :D

Weiter gehts:

1.) Werdet ihr in eurer Mod ähnlich wie G2 machen oder doch ein völlig neues Spielprinzip?
2.) Wird es neue Kampfanis geben?
3.) Wie groß wird die Welt ungefähr sein?

xD

Leito
20.01.2009, 15:44
1) Hmm, ich denke, dass wir einiges neues bringen, aber auch das alte spielprinzip von G2 berücksichtigen. (wobei hier sollte sich vllt ein anderer um die frage kümmern)

2) Wenn wir einen guten Animator bekommen, vllt.^^ Aber in der aktuellen Mod noch nicht. Eher dann in der 2. Dort passt es Storymäßig auch besser.

3) Die Größe nimmt mit den Mods zu.^^ Bei der aktuellen ist sie ca. so groß wie bei "Kyrus".

Feuerpaladin
20.01.2009, 15:54
Das Spielprinzip ist sehr ähnlich wie bei g2, aber mit einigen Neuheiten, die noch nicht feststehen.:)

Jason
20.01.2009, 19:22
Okay danke für eure Antworten. ;)

Leito
21.01.2009, 15:28
Nur mal so zur Info:

Ich habe den kleien Satz hier:

Hier könnt ihr, wie der Titel schon verlautet, Fragen stellen.
in Jason's ersten Post editiert. Eig wollten wir den selbst aufmachen, aber du bist uns zuvorgekommen... Ich hoffe, du hast nichts dagegen:gratz

Oblomow
06.02.2009, 09:24
Von der neuesten Hütte, die schön den Freiraum zwischen Ruinen nutzt ausgehend stelle ich mal die Frage ob eure Siedlungen vielleicht auch ziemlich vollgestopt mit Hütten sein werden, dass manche Hütte vielleicht auch mal im 1. Stock ist oder in Gassen liegen, die man erstmal finden muss. Ich fände so eine vollgestopfte, verwinkelte Stadt nämlich wirklich gut.

Simon
06.02.2009, 12:25
Die Idee gefällt mir gut, nur befinden sich die meisten Ruinen außerhalb der Stadt, da die Stadt dem Erdboden gleich gemacht wurde. Dort gibt es nur noch sehr wenige Ruinen. :)

greennovice
09.04.2009, 22:05
Als kleines notsalgie Bonbon (G 1) könnte man sich am Anfang der Modd mit Schutzgelderpressern rumärgern können...
Mit zu nehmender Macht könnte man irgendwann selbst dann Schutzgeld eintreiben können so 25 Gold ( oder anderweitige Währung :) ) pro Tag
müsste natürlich im logischen Rahmen bleiben....

Feuerpaladin
09.04.2009, 23:52
So etwas ähnliches ist schon geplant. ;)

Gosden
05.05.2009, 14:20
Und, kommt ihr gut vorran? :)

Leito
05.05.2009, 14:39
Und, kommt ihr gut vorran? :)

Hi Gosden. §wink

Ja, wir kommen gut vorran, es gibt bereits beachtliche Vortschritte im 3D-Bereich, aber auch unsere Questwriter arbeiten fleißig weiter.

Wir konzentrieren uns jetzt voll aufs erste Kapitel, das wir dann auch abschliesen möchten.
Aber auch an den anderen Kapiteln wurde bereits gearbeitet.

Das letzte Material, das released wurde, war unser Osterspecial, aber das hast du ja warscheinlich mitgekriegt. Wenn nicht, kannst du's hier im Forum nachholen. :)

mfg El D.

PS: Schön, mal wieder was von dir zu hören. :)

Gosden
05.05.2009, 21:22
Schön dass ihr schon so weit seid. :)

Das Osterspecial hab ich natürlich mitbekommen. Hat mir sehr gut gefallen nebenbei gesagt. ;)



PS: Schön, mal wieder was von dir zu hören. :)

Schön dass es dich freut. Dachte ich geb' mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :D

Auch schöne Grüße an Simon.
Verliert nicht eure Arbeitsmoral, fallt nicht auf die Nase und denkt ab und zu an mich. ;) Ich werde immer inaktiver hier im WoP und wär doch traurig wenn ihr mich vergesst. :D

Also, keep on the good work. §wink

edit: Meine Güte war das ne Smilieflut.^^

Simon
10.05.2009, 18:43
Hey Gosden!:D

Ich war grade 7 Tage in London, deshalb schreib ich erst jetzt. Danke für die Grüße und ja wir kommen gut vorran. ;)

MfG Simon

Liondreads
22.07.2009, 19:15
hey wie siehts so aus bei euch ?
kommt ihr insgesamt gut vorran ?
wie weit seit ihr ?
wie viel braucht ihr noch ?

Simon
22.07.2009, 22:42
Auch wenn es dazwischen manchmal ein paar Flauten gibt, kommen wir gut voran. Ich hock zwar leider immernoch alleine am Levelmesh, aber z.B. die Story geht jetzt wieder weiter.

Auch sind das Schmiedesystem sowie das Bogensystem von den Scripts her so gut wie fertig, mit den Visuals der Waffen wurde auch schon angefangen.


Sceens wird es vorerst mal keine geben, da wir das nächste mal, wenn möglich schön bevobbte Landschaft zeigen wollen.
Vllt gibt es aber doch was, aber eher etwas Kleines für die MEdia Abteilung. ;)

MfG Simon

Ardarik
16.10.2009, 13:02
Tach,
Schon lange will ich in irgendeiner Form an einem Mod mitarbeiten. Leider kenne ich mich weder im Bereich programmieren, noch beim designen am PC sonderlich aus, was jedoch wol einen grßen Teil bei Mods ausmacht.
Für mich wären also mehr so Aufgaben wie Recherche, Tests (ich bin ein sehr aufmerksamer Spieler), Ideen sammeln (z.B. für Landschaften, Quests, Dialoge, etc.),...halt alles, was so drum rum für einen Mod gebraucht wird, etwas.
Z.B. habe ich in meinem Kopf (und teilweise auch schon auf Papier) einen mehr oder weniger kompletten Mod erstellt, nur umsetzten kann ichs alleine halt leider nicht!

Könntet ihr evtl. jemanden wie mich brauchen? Was für Aufgaben kämen auf mich zu?

PS: Nochmal, ich hab noch nie an einem Mod gearbeitet, werde also eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen!

Jason
16.10.2009, 16:08
Moin Moin leuts,
Und wie gehts bei euch zurzeit voran? (*zwei ganz bestimmte Leute ausfrag* :p)

Alpha
16.10.2009, 17:33
Moin Moin leuts,
Und wie gehts bei euch zurzeit voran? (*zwei ganz bestimmte Leute ausfrag* :p)

Hallo, Kevin, uns geht es eigentlich ganz gut. Mit den Quests kommen wir eigentlich recht gut voran dank kompetenter Mitarbeiter. Auch wird dir ein paar neue Features erwarten. Mehr können ja die Leader dazu sagen. :p

Leito
16.10.2009, 18:47
Tach,
Schon lange will ich in irgendeiner Form an einem Mod mitarbeiten. Leider kenne ich mich weder im Bereich programmieren, noch beim designen am PC sonderlich aus, was jedoch wol einen grßen Teil bei Mods ausmacht.
Für mich wären also mehr so Aufgaben wie Recherche, Tests (ich bin ein sehr aufmerksamer Spieler), Ideen sammeln (z.B. für Landschaften, Quests, Dialoge, etc.),...halt alles, was so drum rum für einen Mod gebraucht wird, etwas.
Z.B. habe ich in meinem Kopf (und teilweise auch schon auf Papier) einen mehr oder weniger kompletten Mod erstellt, nur umsetzten kann ichs alleine halt leider nicht!

Könntet ihr evtl. jemanden wie mich brauchen? Was für Aufgaben kämen auf mich zu?

PS: Nochmal, ich hab noch nie an einem Mod gearbeitet, werde also eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen!

Neue Leute können wir immer brauchen. So wie du dich beschreibst, könnten wir dich evtl. als Quest- und Storyschreiber brauchen. Allerdings sind die Leader dieses WE beim Moddertreffen, daher wirst du dich noch bis Montag gedulden müssen.


Moin Moin leuts,
Und wie gehts bei euch zurzeit voran? (*zwei ganz bestimmte Leute ausfrag* :p)

Ja, läuft ganz gut bei uns. Die Arbeiten am Levelmesh laufen ganz passabel, und die Quests häufen sich zusehends. (großes Lob an unsere Schreiber) Auch die ersten Skripte sind bereits fertig. :)

Simon92
17.10.2009, 01:16
An was arbeitet ihr denn momentan?

Leito
17.10.2009, 10:36
An der Modifikation: "Antrum - Banditensilber"

Ankündigung findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=529413&highlight=antrum+banditensilber), ist aber schon n' bisschen veraltet. :D
Neueres findest du hier im Forum. :)

Lg, Leito

Ardarik
17.10.2009, 11:49
Quest und Storyschreiber - Prima, so was ist mein Bereich!
Klar, auf die paar Tage kommts nicht drauf an!
Wie würde dann meine Arbeit aussehen?

Leito
17.10.2009, 14:09
Quest und Storyschreiber - Prima, so was ist mein Bereich!
Klar, auf die paar Tage kommts nicht drauf an!
Wie würde dann meine Arbeit aussehen?

Ganz einfach. Bevor wir dich nehmen, wirst du erstmal eine "Testquest" schreiben müssen. Da geben wir dir bestimmte Vorgaben, die du einhalten musst bzw. solltest. Wenn die passt, bekommst du Zugriff auf die internen Foren. Dort findest du dann Material für weitere Quests, die noch für die Mod gemacht werden müssen. Die Aufträge werden dir dann meist von den Leadern gegeben (wobei Eigeninitiative immer gern gesehen wird ;)).

Wie Quests geschrieben werden, muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Wenn doch, dann schreib mir per PN.

Simon
18.10.2009, 20:44
An was arbeitet ihr denn momentan?

Ja, die Ankündigung ist echt ziemlich veraltet...
Wenn wir dann genügend Bildmaterial bzw. Videomaterial zusammengestelt haben, werden wir eine Neuankündigung machen.

Aber momentan ist sicher unsere Mediaabteilung (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=531529) interressant, in der auch auf das Osterspecial (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9076838&#post9076838) hingewiesen wird.


@Ardarik: Ich schreib dir morgen gleich mal ne PN. :)

Silvestro
17.04.2010, 17:35
Und? Wie sieht's momentan aus mit Antrum?

Leito
18.04.2010, 08:57
Und? Wie sieht's momentan aus mit Antrum?

Es geht gut voran, das Mesh macht konstante Fortschritte, und auch in anderen Bereichen ist das Team sehr aktiv. Allerdings hatten wir bis vor Ostern erstmal eine Pause eingelegt, da die meisten in dieser Zeit zu viel Stress oder zu wenig Motivation hatten. :D

Aber mittlerweile geht's wieder bergauf. Und ich denke auch, es sollte bald wieder was für die Augen geben. ;)

Lg, Leito

Vinum
05.06.2010, 18:22
Ich hab' mir nochmal eure alte Ankündigung durchgelesen. Ihr schriebt das Antrum ne Trilogie sei.
Wollt ihr immernoch 3 Teile machen oder wird die Story schon mit eurem ersten Projekt beendet werden?
Wie es scheint, wird die Mod ja doch größer als geplant.

Simon
05.06.2010, 21:22
Dass Antrum eine Triologie wird, bleibt so, davon bin ich überzeugt. ;)

Eigentlich sollte Antrum - Banditensilber "nur" ein Prolog werden, aber selbst dieser wurde mitlerweile so groß, dass er als eigenständiger erster Teil released werden wird. :)

Das Einzige, was wirklich sicher ist, ist, dass der erste Teil auf basis der Gothic Engine erscheinen wird (wann immer das sein mag); wie wir bei den weitern beiden Teilen vorgehen, ist nicht sicher.

Gosden
13.06.2010, 19:13
Ist ja wieder fast 2 Monate her dass das gefragt wurde, also erlaube ich es mir einfach mal: Wie sieht's denn aus im Moment? :)

Simon
13.06.2010, 22:07
Es geht voran.

Momentan hinke ich etwas mit dem Level hinterher, da ich einfach die Portal-Probleme nicht los werde, aber das bekomme ich schon irgendwie in den Griff. ;)

Unsere Scripter dagegen haben das erste Kapitel so gut wie fertig gescriptet und es sind schon mehrere Versionen einer internen Testdemo erschienen.
Mit der nächsten Version erhoffen wir uns das erste Kapitel grob abzuschließen, um dann eifrig am 2ten zu arbeiten. :)

Die Spacerarbeiten gehen auch kontinuirlich voran, ich denke das erste Kapitel sollte recht bald fertig sein. §wink

MfG Simon

Gosden
15.06.2010, 12:38
Na das klingt doch nach was. :)
Viel Erfolg weiterhin.

Simon
15.06.2010, 12:39
Danke. ^^

Gorn12
15.08.2010, 12:29
wann würdsten so fertig die mod

Leito
15.08.2010, 12:46
wann würdsten so fertig die mod

Wie bei vielen Mods dieser Größe: It's done when it's done. ;)

duarmewurst
26.07.2011, 18:44
Jo ich wollte mal fragen wie es mit Videos & Cutcenes aussieht:).
Ich finde zur verbesserung der Atmosphäre sind solche wichtig.
(und mit Gohics Kameraeinstellungen und editierten abilities + ner ingame Kamera kein großes Problem)

MfG diearmewurst

Simon
26.07.2011, 20:34
Ja, es sind Zwischensequenzen geplant.
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob das Rendersequenzen oder ingame Videos werden...
Ersteres wäre mir natürlich lieber, doch es ist auch um einiges aufwändiger. ;)

Drenai
03.03.2012, 17:18
Geht es Voran? wenn ja, bitte bitte etwa Info§wink

Simon
04.03.2012, 11:02
Es geht voran, allerdings schleppend.
Wir alle haben ein RL, das uns doch sehr beansprucht, sei es nun Studium, Abi-Klasse oder Arbeit. ;)

Die Storyarbeiten gehen allerdings kontinuierlich weiter, genauso wie das Werkeln an unserer Map. :)

Spacertechnisch hat sich in letzter Zeit wenig getan, aber auch das sollte bald wieder fortgesetzt werden.

Kurz: Wir leben noch und in nicht absehbarer Nähe könnt ihr mit einem kleinen Materialrelease rechenen. :D

MfG AMT

Silvestro
17.03.2012, 12:15
Hey ;)
Ich wollte nur kurz Bescheid geben Simon, dass dein Posteingang voll ist :D

Simon
17.03.2012, 16:04
Oh ja, ist geleert. :D

OldCoin
04.08.2012, 21:30
..........
Kurz: Wir leben noch und in nicht absehbarer Nähe könnt ihr mit einem kleinen Materialrelease rechnen. :D
MfG AMT

Mhm. §kratz Wie wäre es mit *Jetzt*? :D

Simon
05.08.2012, 12:48
*Hust* also, ein Screen ist schon drin denke ich... §ugly

OldCoin
05.08.2012, 13:02
*Such*... Wo isser denn? Finde hier nix neues. §weissnich

Electricity
05.08.2012, 19:25
*Such*... Wo isser denn? Finde hier nix neues. §weissnich
Ich glaube Simon meint, es wäre schon möglich einen Screen zu posten ... müssen wir mal intern absprechen, wir hätten glaube ich einiges was wir zeigen könnten.

OldCoin
05.08.2012, 19:43
Mysteriös. Heute Mittag hat ich iwie das *drin* auf bereits neues veröffentlichtes Material projiziert. §ugly Warum auch immer.

... dann harren wir mal der Screens des Screens... :D

Simon
09.08.2012, 21:46
Verspätet, aber dennoch bekommt ihr euren wip screen. :)

KLICK! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/531529-Media?p=19528577&viewfull=1#post19528577)

OldCoin
09.08.2012, 22:22
Zitat Gothic: "Bleib stehen, du Hund!" :p

Verdammt, den kennen wir doch schon. §ugly - Trotzdem immer wieder schön. :)
Suggeriert Weite und hat eine schöne Landschaftsgestaltung mit interessanten Höhenunterschieden.
Nur diese Texturfehler in der Höhle Mitte rechts ... ;):D
Und oben, links von der Treppe finde ich die Kante etwas zu gerade.

*Will Schwert ziehen und da jetzt herum laufen* SOFORT! :)

Schöne Arbeit. Wird sicher richtig, richtig interessant werden, eure Welt zu erkunden. §respekt

Simon
09.08.2012, 22:25
Freut mich, dass es dir gefällt. :D

Jaja.... ihr werdet auf viele Fehler stoßen, wenn ihr dann eure Klingen zückt. §ugly

uhrparis
16.11.2012, 16:35
Hallo Leute .:-)

Da dies euer Fragethread ist...
Frage ich jetzt mal ...
Wie stehts um euer Projekt? Wie weit ist euer Fortschritt?

Gruß uhrparis

Simon
16.11.2012, 18:06
Das erste Kapitel ist so gut wie komplett fertig, das 2te ist Story und Scripttechnisch weit vorangeschritten und das 3te in Arbeit. ^^
Gerade im Moment macht uns jedoch die plötzliche Inaktivität einer unserer 3Dler zu schaffen... Er hatte einen großen Teil des Meshes und wenig davon lagert bei uns. : /
Wir hoffen noch auf seine Wiederkehr, falls dies jedoch zu lange dauern sollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder mal selbst an diesem Gebiet Hand anzulegen. :scared:

MfG Antrum Mod Team

OldCoin
17.11.2012, 00:02
Das erste Kapitel ist so gut wie komplett fertig, das 2te ist Story und Scripttechnisch weit vorangeschritten und das 3te in Arbeit. ^^

Der Anfang klingt doch vielversprechend ... :)



Gerade im Moment macht uns jedoch die plötzliche Inaktivität einer unserer 3Dler zu schaffen... Er hatte einen großen Teil des Meshes und wenig davon lagert bei uns. : /
Wir hoffen noch auf seine Wiederkehr, falls dies jedoch zu lange dauern sollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder mal selbst an diesem Gebiet Hand anzulegen. :scared:

MfG Antrum Mod Team

... der Rest leider nicht. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist das ja für euch auch kein Neuland.
Ich verfolge euer Projekt schon seit Jahren und wäre doch sehr verwundert, wenn euch solche kleinen Rückschläge beeindrucken würden.

Simon
17.11.2012, 12:46
Ich zitier mich mal selbst (frei): "Und wenn es mich umbringt, Antrum - Banditensilber wird erscheinen!" §ugly

OldCoin
17.11.2012, 13:17
Ich zitier mich mal selbst (frei): "Und wenn es mich umbringt, Antrum - Banditensilber wird erscheinen!" §ugly

Na ja. So weit wird es hoffentlich nicht kommen, Simon. :scared:
Aber deine Einstellung, die dahinter steht, gefällt mir ... sehr! :):gratz

Aun
31.07.2013, 00:07
Ich schnei hier mal herein und verlange ein Update.

Simon
03.08.2013, 03:09
Tja, so wie's gerade aussieht werded ihr auf neues Material noch ein Weilchen warten müssen, da wir gerade kaum vorankommen. ;)
Allerdings gehts an der Map zuminderst schleichend weiter.

TheEternal
24.09.2013, 15:29
Tja, so wie's gerade aussieht werded ihr auf neues Material noch ein Weilchen warten müssen, da wir gerade kaum vorankommen. ;)
Allerdings gehts an der Map zuminderst schleichend weiter.

Das ist echt schade, denn Banditensilber ist meine am meisten erwartetste Mod. Neben Odysee, aber Antrum spricht mich storymäßig voll an.

Simon
24.09.2013, 23:44
Freut mich, dass dir das Setting gefällt, allerdings wirst du dich noch eine Weile gedulden müssen. :)

Aun
23.04.2014, 11:40
Lebt ihr noch?

Simon
25.04.2014, 13:16
Schlicht und einfach: Ja. :D

Es sieht gerade so aus, als erhöben wir uns aus der tiefen Versenkung der Inaktivität. ;)

TheEternal
30.04.2014, 16:41
Das sind doch gute Nachrichten. Ich hoffe es geht bei euch bald weiter.

TheEternal
09.08.2014, 02:36
Kleines Update? Wie läufts?

Simon
09.08.2014, 18:57
Miau. $ausheck

Fisk2033
11.08.2014, 07:35
Gibts mal wieder ein paar Screens zu bewundern? :p

Simon
19.08.2014, 14:27
Wir werden sehn, sobald der Monat zu Ende geht. :D

TheEternal
01.09.2014, 20:12
Top Sache, dass es bei euch wieder etwas anläuft. Ich freu mich schon auf mehr.

TheEternal
30.10.2014, 22:34
Und wie siehts mittlerweile aus?

Simon
30.10.2014, 23:41
Liegt momentan auf Eis, ich muss mal schaun, was mit unseren inaktiven Membern los ist. ^^

Fisk2033
28.01.2015, 07:38
Ein viertel Jahr später... Ging schon irgendetwas voran? Sucht ihr noch Leute oder bleibt es weiter auf Eis (der Winter ist ja bald vorbei, dann lasst es halt wieder auftauen :p) ?

Simon
28.01.2015, 08:30
*Hust - Staub wegpust - wieder hust*

Abgesehen von mir macht glaube ich im moment niemand etwas. Allerdings scheint Delta wieder aktiver geworden zu sein (den werd ich mir mal ein wenig vorknöpfen) und Waldkauz hat sich auch aus der Versenkung erhoben, auch wenn er eigentlich nichts mehr für uns machen wollte, wer weiß, vielleicht hat er demnächst die erleuchtende Erkenntnis, dass er uns noch ein weiteres mal mit seinen Arbeiten beehren will. :)

Ich sag mal so viel: Wenn ich wieder was Vorweisen kann, werde ich es tun. §wink

Fisk2033
28.01.2015, 11:21
*Hust - Staub wegpust - wieder hust*

Abgesehen von mir macht glaube ich im moment niemand etwas. Allerdings scheint Delta wieder aktiver geworden zu sein (den werd ich mir mal ein wenig vorknöpfen) und Waldkauz hat sich auch aus der Versenkung erhoben, auch wenn er eigentlich nichts mehr für uns machen wollte, wer weiß, vielleicht hat er demnächst die erleuchtende Erkenntnis, dass er uns noch ein weiteres mal mit seinen Arbeiten beehren will. :)

Ich sag mal so viel: Wenn ich wieder was Vorweisen kann, werde ich es tun. §wink

Also mehr oder weniger allein. Wie lang soll die Mod den gehen/werden ? Ich hoffe du schaffst das. Antrum ist eine klasse Mod §knuff.

Simon
28.01.2015, 19:55
Wir haben uns kein Ziel bezüglich Spielzeit gesetzt und da bisher noch viel Contet fehlt ist es auch sehr schwer zu sagen, wie lang die mal sein wird.

Das sagst du jetzt noch, vielleicht denkst du anders, wenn du sie in 12 Jahren das erste mal spielst. §ugly

Fisk2033
29.01.2015, 14:24
Wir haben uns kein Ziel bezüglich Spielzeit gesetzt und da bisher noch viel Contet fehlt ist es auch sehr schwer zu sagen, wie lang die mal sein wird.

Das sagst du jetzt noch, vielleicht denkst du anders, wenn du sie in 12 Jahren das erste mal spielst. §ugly

Ich gehe davon aus, dass sich meine Meinung nicht ändert! $§p4

TheEternal
26.05.2015, 13:14
gehts hier noch weiter? Gibts noch muntere Hoffnung? Neues? Fortschritte?

Simon
28.05.2015, 14:50
Nun, die Mod liegt auf Eis - die letzte Aktivität im Internen ist auch schon länger her.
Allerdings bin ich vermutlich der einzige, der noch ab und an am Levelmesh werkelt. ^_^

Es ist aber nicht so, als wäre nicht schon einiges fertig - ich bin immernoch guter Dinge, dass ich das irgendwie schaukeln werde.

TheEternal
28.05.2015, 14:57
Echt schade. Das ist so eine verheißungsvolle Mod. Da habe ich mich einfach am meisten drauf gefreut. Das Setting klingt super.
Hoffe das steigt nochmal der Phönix auf und schmilzt das Eis.

Simon
29.05.2015, 12:32
Das wird schon. ;)

lucigoth
24.07.2015, 21:21
Das wird schon. ;)
Wann?
Bin jetzt bald 57 und kann vielleicht noch 10 Jahre spielen.
Kann ich diese schöne Mod dann auch noch erleben?

Simon
25.07.2015, 11:00
Ich würde sagen auf jeden Fall. :D

David13471
07.08.2015, 18:46
Na wie läufts mit deiner Mod?§wink

Simon
08.08.2015, 14:11
Immer noch auf Eis, allerdings habe ich vor Kurzem ein Angebot bekommen, das in etwas weiterer Zukunft wieder neuen Wind in die Segel bringen könnte. ;)

David13471
17.01.2016, 15:57
Gibts Mittlerweile was neues? :dnuhr:

Simon
18.01.2016, 16:48
Ich habe ein klein wenig am Levelmesh weiter gearbeitet, allerdings ist das noch nicht wirklich presentationswürdig. ;)

Tyra
20.06.2016, 13:31
Immer noch auf Eis, allerdings habe ich vor Kurzem ein Angebot bekommen, das in etwas weiterer Zukunft wieder neuen Wind in die Segel bringen könnte. ;)

Ist daraus etwas geworden? Dass das Unterforum die Säuberung überstanden hat, ist ja schonmal ein gutes Zeichen. :)

Simon
22.06.2016, 15:27
Nun sagen wir, ich hoffe, dass noch etwas daraus wird.

Aber momentan ist die Mod weiterhin auf Eis - ich bin froh, dass die Mods mir das Forum lassen, da dort extrem viel unserer Arbeit dokumentiert ist und unzählige Quests aufbewahrt werden.
Antrum - Banditensilber ist allerdings erst dann als gescheitert anzusehen, wenn ich gar keine Motivation mehr habe daran weiterzuarbeiten. Sobald ich mal wieder die nötige Freizeit finde, kann ich sicher auch ein paar alte Bekannte animieren. :)

Bis dahin, stay tuned!


EDIT:
Angeregt durch deine Frage, habe ich ein altes Monster Projektchen von mir ausgegraben - ein kleiner Leckerbisser für euch: Klickchen! (http://upload.worldofplayers.de/files10/Stork.jpg) :D
Ist schon reichlich alt das Vögelchen, gefällt mir aber immer noch und wird denke ich um etwas Energie zu schöpfen das Erste sein, dem ich mich annehme sobald ich Zeit finde - auch wenn es da schon ordentlich an Verbesserung bedarf. §ugly

Tyra
22.06.2016, 19:58
Das klingt doch schonmal besser als "hier kommt nichts mehr". Dann hoffe ich mal, dass du in naher Zukunft wieder an die nötige Freizeit kommst. Wäre sonst schade um den Storch. :D

TheEternal
24.06.2016, 11:33
Nun sagen wir, ich hoffe, dass noch etwas daraus wird.

Aber momentan ist die Mod weiterhin auf Eis - ich bin froh, dass die Mods mir das Forum lassen, da dort extrem viel unserer Arbeit dokumentiert ist und unzählige Quests aufbewahrt werden.
Antrum - Banditensilber ist allerdings erst dann als gescheitert anzusehen, wenn ich gar keine Motivation mehr habe daran weiterzuarbeiten. Sobald ich mal wieder die nötige Freizeit finde, kann ich sicher auch ein paar alte Bekannte animieren. :)

Bis dahin, stay tuned!


EDIT:
Angeregt durch deine Frage, habe ich ein altes Monster Projektchen von mir ausgegraben - ein kleiner Leckerbisser für euch: Klickchen! (http://upload.worldofplayers.de/files10/Stork.jpg) :D
Ist schon reichlich alt das Vögelchen, gefällt mir aber immer noch und wird denke ich um etwas Energie zu schöpfen das Erste sein, dem ich mich annehme sobald ich Zeit finde - auch wenn es da schon ordentlich an Verbesserung bedarf. §ugly
wow, das sieht echt gut aus, das Vogelvieh. Bleib auf jedenfall dran.

Simon
27.06.2016, 02:31
Danke!
Werd ich schon. :)

Visk
15.03.2017, 21:59
*9 Monate später*

Hat sich vielleicht etwas getan? :p

Tyra
31.07.2017, 20:00
Im Editing hast du ja wieder ein Lebenszeichen von dir gegeben. Was fehlt denn noch alles, dass Antrum es zum Release schafft? :)

Simon
31.07.2017, 20:52
*Hust* ich bin gerade am Skript Dateien sichten... Ich hoffe wirklich, dass die aktuellsten Skripte bald wieder funktional vor mir liegen.
Ich selbst hab ja meistens nur am Mesh und an Vobs, Animationen, Items, Texturen und allem grafischen Kram gewerkelt; unser wichtigster und tollster Skripter, Soul Reaver, ist leider nicht mehr hier aktiv, was alles etwas verkompliziert.

Und es fehlt schon noch einiges, also mit einem baldigen Release ist leider sicher nicht zu rechnen. x)

Tyra
11.05.2018, 21:36
Hey,
hat sich an der Situation etwas geändert? Gibt es noch Chancen für einen Release?

Orange
11.01.2019, 19:46
Zeit mal wieder nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.


*Hust* ich bin gerade am Skript Dateien sichten... Ich hoffe wirklich, dass die aktuellsten Skripte bald wieder funktional vor mir liegen.
Ich selbst hab ja meistens nur am Mesh und an Vobs, Animationen, Items, Texturen und allem grafischen Kram gewerkelt; unser wichtigster und tollster Skripter, Soul Reaver, ist leider nicht mehr hier aktiv, was alles etwas verkompliziert.

Und es fehlt schon noch einiges, also mit einem baldigen Release ist leider sicher nicht zu rechnen. x)

Und wie lief das Sichten der Daten?
Laut Profil war Soul Reaver im November mal wieder online.

I wo baldiges release. Nachdem LoA auch nach langer Entwicklung raus kam, bin ich guter Dinge, dass Antrum auch erscheint. Gut Ding braucht Zeit.

Simon
13.01.2019, 17:26
Also das mit den Skripten hat schon so ganz gut hingehauen - aber vor einem Release steht hier garantiert gar nichts. ;D

Ich bin momentan der einzige der sporadisch daran arbeitet und auch das nur unregelmäßig dank Uni Stress. Allerdings bringt mich der 3D Animations und Game Design Studiengang natürlich auch gehörig weiter nach vorne, auch wenn wir hier im wesentlichen mit Unity und Unreal arbeiten.

Um es mal so auszudrücken: Antrum - Banditensilber ist momentan so gut wie auf Eis aber nicht aufgegeben und das wird auch nicht passieren, solange ich daran weiter arbeite. $§p4 :)

MfG
Simon

Fisk2033
15.01.2019, 08:27
Um es mal so auszudrücken: Antrum - Banditensilber ist momentan so gut wie auf Eis aber nicht aufgegeben und das wird auch nicht passieren, solange ich daran weiter arbeite. $§p4 :)

Schön zu hören!

Tyra
17.01.2019, 14:22
Freut mich, dass das Projekt zumindest nicht für endgültig tot erklärt wurde. Vielleicht wird das dann ja wirklich was. :)

Tyra
28.01.2020, 18:39
Hier der alljährliche Push mit der Frage, ob sich inzwischen was getan hat. :p

Simon
30.01.2020, 19:50
Ich lebe noch aber arbeite gerade an meinem Major Project in England. :D
Meine Gedanken verweilen jedoch ab und zu bei Antrum. :D

Danke für die Nachfrage!!
Aber getan hat sich nicht wirklich etwas.

Tyra
30.01.2020, 20:13
Alles klar, danke für das Lebenszeichen. Dann viel Glück in England.
Hoffentlich wird das irgendwann noch etwas in Antrum. Solltest du je vorhaben das Projekt wiederzubeleben, kannst du mich gerne anschreiben, falls du in manchen Bereichen Hilfe brauchst (außer beim Skripten §hehe). Bin doch inzwischen über fast jede Mod dankbar, die noch veröffentlicht wird. :p

TheEternal
25.08.2020, 15:30
Moin,

was müsste passieren, damit es bei euch wieder weitergeht? Braucht ihr Hilfe? Wie kann man Antrum wiederbeleben?

Tyra
09.06.2021, 12:54
Hier noch ein letzter hoffnungsvoller (oder naiver) Push mit der Standardfrage, ob in den letzten 1,5 Jahren etwas bei Antrum passiert ist. :p