PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII Videoproblem.

Draecus
18.01.2009, 22:35
Hallöchen,

Ich habe derzeit ein großes problem mit meinem Final Fantasy VIII.
Ich habe das spiel für den Computer, es läuft soweit auch alles wunderbar.

Allerdings bin ich nun ziemlich am Ende der CDIII angelangt, an der stelle wo Squall mit Rhinoa vom Lunar Gate aus zum Mond geschossen werden sollen.
Kurz darauf gibt es dann die Videosequenz mit der Lunatic Pandora (diesem großen Turm der die Monster vom Mond quasi anzieht).
Bei dieser Videosequenz verabschiedet sich das spiel.
Ich habe schon versucht zu patchen, was allerdings keine besserung brang, CD reinigen auch nicht.

Ich bin gerade am verzweifeln weil ich eigtl. nicht an der stelle das spiel beenden mag.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

mfg

Draecus

Shiravuel
19.01.2009, 08:24
Ich habe zwar FF VIII nur an der Playsie gespielt, hatte aber ein ähnliches Problem bei "Der Nacht des Raben" bei einem Video. Hier half nur, das Video sofort zu beenden, also gleich, wenn es startete, ESC drücken. Versuch mal, ob das hier bei Dir auch hilft.

Pik
19.01.2009, 20:00
Kann man bei den Grafikeinstellungen auf Softwarerendering stellen? Eventuell stürzt das Video/Spiel dann nicht mehr ab.

Draecus
19.01.2009, 21:33
Danke für die Hinweise.
Abrrechen lassen sich die Videos leider nicht.
Konnte allerdings nun ein bisschen weiterspielen in dem ich die Videoqualität von hoch auf niedrig umgestellt hatte.
Naja, leider hilft das jetzt kurz drauf auch nix mehr.
Bei der Videosequenz wo sich der Monsterschwarm vom Mond gerade über der Lunatic Pandora ergießt und danach eigtl. die Szene kommen würde wo Ellione Squall, ein stück weit in die Vergangenheit zu Rinoa schickt, schmiert das Spiel wieder ab.

Software Rendering versucht, Videoqualität umgestellt.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr.
Das problem besteht an meinem Desktop wie meinem Laptop (Wobei ich damals schon happy war das es auf meinem Desktop mit VISTA überhaupt läuft).
Mein Laptop ist von 2004... oder 2005.

Argh das ist schlimm wenn man an der stelle nicht weiterspielen kann wo das Spiel so richtig aufbaut ;_;

Shiravuel
20.01.2009, 08:27
Was für eine GraKa? NVidia oder ATI? Habe jetzt mal etwas gegoogelt und in einem technischen Forum hatten etliche Leute Probleme mit FFVIII und alle hatten eine NVidia. Wer eine ATI hatte, bei dem lief es wunderbar. Eine Lösung für die NVidia-Leute wurde allerdings leider nicht gefunden. o_o

Draecus
20.01.2009, 10:32
Auf meinem Desktop ne ATI Radeon X1950Pro und auf meinem Laptop eine ATI Radeon 9600.
Daran kanns also nicht liegen :(

blutfeuer
20.01.2009, 19:55
defekte videodatei. ich kenn das schon aus einem anderen forum.
mach mal ne grosse installation, sodass alle videos mit auf der festplatte sind.
sag mir, wie die datei heisst, dann kann ich sie dir irgendwo hochladen.
sollte eigentlich so gehen, nehm ich an.

Draecus
21.01.2009, 21:37
Ich habe schon die größtmöglichste installation gemacht... und wo sehe ich wie die Datei heißt ?

Es ist halt die stelle wo der Monsterschwarm über der Lunatic Pandora hereinbricht.
Ich weiß leider wie schon gesagt nicht wo die stelle ist.

Habs jetzt auch schon mit Brennen der CD versucht, als .ISO abspeichern und in Daemon Tools mounten versucht... nichts, nada niente funktioniert. Der Fehler bleibt.

blutfeuer
21.01.2009, 21:48
:dnuhr:
hab eben gesehen, die videodateien gehen eh nicht auf die festplatte.....
und brennen und mounten bringt eh nix, weil ja die quelldatei schon defekt ist.

was mir jetzt noch einfallen würde:
du speichert kurz vorher ab und kopierst mir deinen spielstand.
aber bitte den ganzen ordner.
ich spiel die stelle kurz weiter und speicher neu ab und gebs dir zurück.

Draecus
21.01.2009, 22:03
Danke für das Angebot, das ding ist halt.
Jetzt kommt die Stelle im Spiel für die ich das Spiel eigentlich immer wieder aufs neue spiele.
Wo man raus in den Weltraum geht um Rinoa zu retten, ich finde diese Stelle so fucking intensiv gut gemacht.
...

Aber gut, es wird wahrscheinlich keine andere möglichkeit geben.
Ich lade den Spielstand gleich mal hoch... muss ihn nur von meinem Laptop ziehen.

Save.rar (http://upload.worldofplayers.de/files3/Save.rar)

Wie du wolltest der gesamte Save Ordner.
Danke an der stelle schonmal :)

blutfeuer
21.01.2009, 22:53
hab nur das video durchlaufen lassen und abgespeichert.
die stelle, die du meinst, kommt also noch.

Draecus
22.01.2009, 20:58
Vielen herzlichen dank.

Glücklicherweise ist mir mein Laptop heute krepiert... weswegen ich vorerst gar kein Final Fantasy mehr spielen kann ._.

Dennoch nochmals danke für deine hilfe.

Draecus
01.02.2009, 18:53
Sodalla konnte jetzt mit dem Save mal kurz weiterspielen, allerdings ist mir aufgefallen:

Du hast die falsche Videosequenz übersprungen, bis zu dem von dir gemachten Save komme ich weiter, und die Videosequenz die nach dem kurzen Dialog mit Ellione das sie einen zu Rhinoa bringen soll, kommt. Da hängt es sich auf.

Kannst du mir diese Sequenz auch noch kurz "wegspielen"?

mfg Draecus

blutfeuer
01.02.2009, 22:25
hab zweimal abgespeichert. musste sehen, welches du meinst.

Draecus
01.02.2009, 22:41
Oah, perfekt!
Du bist mein Held!

Tausendfaches Dankeschön!
^2^

Leon1
09.02.2009, 18:19
Hallo habe das selbe problem an dieser verfluchten stelle :) und wuerde gerne fragen ob du mir den spielstand auch eben weiterspielen koenntest bis zum naechsten savepoint waere extrem cool :) http://www.fileuploadx.de/760404 danke schonmal im vorraus ... benutz am besten einfach die andere mem card zum saven :)

blutfeuer
09.02.2009, 19:33
probier mal, obs geht. ist im slot 2

Leon1
09.02.2009, 19:50
jo save passt so allerdings muss ich gestehen dass es so nicht klappt weil hoechst wahrscheinlich wieder nen vid kommt wo sofort abbricht ... koenntest du evtl noch so freundlich sein und mich bis auf die ragnarok bringen ... natuerlich nur wenn du die zeit hast :)

blutfeuer
09.02.2009, 20:21
:)
hier

Leon1
09.02.2009, 20:27
danke nochmal fuers 2te saven :) uebelst cool von dir :) aber warum funzt das so reibungslos bei dir ?

Draecus
10.02.2009, 15:22
Vermutlich weil auf seiner CD die Videodateien nicht kaputt sind.
Mit der CD von nem Kumpel klappt es nämlich ebenfalls reibungslos bei mir ( durch zufall erfahren das der auch die PC Version hat ._.)

Ass
21.02.2009, 23:11
hallo
vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich mit vernünftigem bild weiter spielen kann.
hab ff8 für pc und nen neuen rechner (also leider mit vista), und die grafik haut einfach nicht mehr hin.
an den cds kanns nicht liegen die haben immer super funktioniert.
danke für antwort im voraus

blutfeuer
22.02.2009, 08:16
ich hab auch vista und seit ein paar tagen probleme.
es gab ein update über den autoupdater von windows, dass den grakatreiber aktualisiert hat. seit dem funktioniert meine gepatchte ff8.exe nicht mehr.
dafür geht aber die alte, ungepatchte ff8exe wieder, mit der es früher grafikprobleme gab.
wenn du die noch hast, starte das spiel doch mal damit. :)

DeSeis
22.07.2009, 19:34
Hi hi hi,

ich habe jetzt stundenlang nach einer Lösung gesucht,
habe genau den selben fehler wie hier beschrieben ist,
wenn ich aus der Lunatic Raumstation will und das Video kommt mit dem Raumschiff dann stürzt das Spiel ab, könnte das jemand weiter spielen ???????

Wäre sehr freundlich !!!!!!!!!!

http://rapidshare.com/files/258818123/Slot1.rar.html

und nur für den Fall noch die ganzen Szenen wo die Lunatic Pandora da ist ??? Nur für den Fall es hängt danach wieder !!!!

Ich Danke

blutfeuer
22.07.2009, 21:04
Fehler
Sie möchten folgende Datei herunterladen:

http://rapidshare.com/files/258818123/Slot1.rar | 52 KB

Leider sind derzeit keine freien Slots für Free-User verfügbar. Um den Premium-User weiterhin unseren Service zu bieten, müssen Sie warten. Danach wird erneut geprüft, ob Sie auf die Datei zugreifen können. Wenn Sie nicht so lange warten möchten, werden Sie Premium-Mitglied
sei so gut und lad es nochmal bei uns hoch, ja? :)
http://upload.worldofplayers.de/

DeSeis
22.07.2009, 22:12
http://upload.worldofplayers.de/files3/Slot1.rar

danke dir schonmal sehr, kannste bis zur Ragnarök machen ?
sicherheitshalber ?

blutfeuer
24.07.2009, 12:20
http://upload.worldofplayers.de/files3/Slot1.rar

danke dir schonmal sehr, kannste bis zur Ragnarök machen ?
sicherheitshalber ?
hab ich probiert, dauert mir aber viel zu lange. du musst ja erst in der hauptstadt mit odyne reden, die ward-karte erspielen, den rosettastein holen, den kontaktpunkt suchen etc etc.
spiel mal bitte selbst, bis du probleme hast und sag dann nochmal bescheid.

DeSeis
24.07.2009, 18:05
Hey hey, bin dir schonmal sehr verbunden, ich probiers mal weiter... wenns probleme gibt meld ich mich nochma !!!

Danke

DeSeis
24.07.2009, 20:42
jo also habs ausprobiert, aber sobald die Sequenz anfängt wo Squall im Weltall ankommt sürtzt es wieder ab...

blutfeuer
24.07.2009, 20:55
dann lad es nochmal hoch.
spiel aber bitte so weit es geht und speicher erst dann ab.

DeSeis
24.07.2009, 20:58
wenn du noch 5 min on bist dann stell ich es hoch !!!
ich hol die Ward karte, denn wenn die Lunatic kommt geht ja speichern nich mehr !?
sorry wenn ich dir die Zeit raube, aber du bist grade meine einzige hilfe ^^

DeSeis
24.07.2009, 21:06
http://upload.worldofplayers.de/files3/zMacFrwOllYHgmocSlot1.rar

ich danke dir nochmal, wann kann ich denn damit rechnen ?
will dich nicht hetzen !!!

Danke

blutfeuer
24.07.2009, 21:39
hab jetzt bis zur nächsten speichermöglichkeit gespielt.
viel spass damit

DeSeis
24.07.2009, 22:14
Danke danke, was hast du getan wenn ich fragen darf ?
Davor ging die Sequenz nicht wo Squall, Rinoa und Selphie auf der Pandora ankommen nicht.

Aber hey is sau geil ^^ danke dir !!!!!

DeSeis
25.07.2009, 01:03
Ich muss dich nocheinmal belästigen, die Stelle an der die Träne des Mondes auf die Erde kommt und alles von der Raumstation flüchten geht leider nicht, der rest ging...

würdest du ein letztes mal weitermachen ?

http://upload.worldofplayers.de/files3/I7Slot1.rar

blutfeuer
25.07.2009, 12:31
hab jetzt nochmal 2 weitere spielstände angelegt.

du hast dir zwar die lagunakarte geholt, aber nicht die alexanderkarte. :dnuhr:
da du randomhand als regel hast, würd ich vorher per kartenwandler alles unterhalb der angelkarte umwandeln und dann spielen.
aber es ist deine sache. kannst dir die karte ja später immer noch holen.

DeSeis
25.07.2009, 12:35
Hey hey, danke dir nochmal, das mit den Karten werd ich gegen ende der 3 CD machen wie auch die Sidequests.

Danke

DeSeis
25.07.2009, 12:44
Tut mir leid aber kannste noch n bisschen weiter machen ? es Stürzt ab wenn die Kapseln geschlossen werden !?

blutfeuer
26.07.2009, 12:32
ja, sicher

DeSeis
26.07.2009, 12:58
Ich danke dir, ich hoffe es kommen keine weiteren Sequenzen wo es hängen könnte. ^^

PaRaDoX490
08.08.2009, 07:53
Hey ich hab so ein ähnliches problem mit einer Sequenz hab alles ausprobiert stürtz bei mir immer ab wenn der Garden ins Wasser fliegt... könntest du bei mir evtl auch bis zum nächsten Savepoint spielen so das ich die blöde Sequenz nicht mehr hab..?

http://rapidshare.com/files/265001339/save02.html

MfG

PaRa ;)

blutfeuer
09.08.2009, 10:32
erledigt

PaRaDoX490
09.08.2009, 13:34
Ein ganz ganz großes dankeschön von meiner Seite =) =) Schön zu wissen das es so hilfsbereite User gibt :)

MfG

PaRa

ultimaseph
18.08.2009, 02:33
ich hab schon seid 2 tagen nach ner lösung gesucht und nichts gefunden xD selbst das "aktiiiiveee" eidos forum war am verzweifeln xD
naja ....es ist sowieso n hammer das sie ff8 damals einfach 1 zu 1 kopiert haben ohne es um zu coden ^^'
wie kann man nur nicht funzende spiele auf den markt bringen xD (siehe EXTREm beispiel : gothic 3 XDDD)

es wäre wirklich nett wenn du für mich auch noch bis zur ragnarok spielen würdest =)
habe schon im raumanzug direkt vor der scene gespeichert , ich hoff du findest zeit =D

http://upload.worldofplayers.de/files3/sephis save.rar

blutfeuer
18.08.2009, 14:35
§kratz
im slot 2 der spielstand 2 ist genau in der ragnarok :dnuhr:
was soll ich da noch machen?

ultimaseph
18.08.2009, 15:41
ohh xD sorry :3

das war der speicherstand von jemandem hier im forum den ich mir angeguckt habe xD , hab vergessen die wieder zu ersetzen :p

http://upload.worldofplayers.de/files3/6Vr2FCpry3cLfCiqoJsephis save.rar

lohnt sich last remnant eigentlich ? story technisch mein ich ^^'

ich lads mir grade runter ^^' (bitte denkt nix falsches :P ich lad mir n spiel runter , teste es 10 - 20 stunden und wenn es mir gefällt kaufe ich es , denn ich sehe es net ein 120 im monat für 2 games aus zu geben die im enteffekt total verbuggt oder extrem scheisse sind xD .....naja , ich halts zumindest für richtig ^^'

es is ja halt nimmer so wie zu snes zeiten wo man sich auf doof lufia und illusion of time kauft und die gemes einfach geil sind xD

blutfeuer
18.08.2009, 17:29
ich lads mir grade runter ^^' (bitte denkt nix falsches :P ich lad mir n spiel runter , teste es 10 - 20 stunden und wenn es mir gefällt kaufe ich es , denn ich sehe es net ein 120 im monat für 2 games aus zu geben die im enteffekt total verbuggt oder extrem scheisse sind xD .....naja , ich halts zumindest für richtig ^^'

es is ja halt nimmer so wie zu snes zeiten wo man sich auf doof lufia und illusion of time kauft und die gemes einfach geil sind xD

nein, da fehlt mir zumindest jegliches verständnis. :dnuhr:
ist laut unseren regeln im forum auch verboten und deswegen geb ich dir deine erste verwarnung hier im wop.

mir fehlt auch jegliches verständnis für spielefirmen, die unfertige spiele auf den markt werfen und vollpreis dafür verlangen.
allerdings kann man sich auch vorher informieren, bevor man ein spiel kauft. und nirgends steht geschrieben, dass man die spiele immer sofort zum release spielen muss.
fast immer gibts die spiele gebraucht kurz nach erscheinen von einigen, die das spiel sofort wieder verkaufen.
das selbe kann man selbst auch tun, gebraucht kaufen und dann gebraucht weiter verkaufen nach dem spielen des spiels.
der dadurch entstehende "verlust" hält sich soweit in grenzen, dass ich das durchaus für vertretbar halte zumal man dafür ja auch das spiel spielen konnte.

es gibt kein logisches argument für das downloaden von raubkopien.

ultimaseph
18.08.2009, 17:44
is alles eine meinungssache aber da ich nicht auf legitimen boden laufe und ich das forum mag und net fliegen will lass ich das thema , :p (aber wenn du meinen schrank siehst wirste sehen das ich wohl der LETZTE bin der der games industrie schadet ^^')

machst du mir denn ff spielstand trotzdem noch oder hasst du mich jetzt xD ?

blutfeuer
19.08.2009, 19:43
ja..

ultimaseph
20.08.2009, 10:45
dankeschön
und schade =/

ff8ff7
09.09.2009, 05:53
es wäre wirklich nett wenn du für mich auch noch bis zur ragnarok spielen würdest =)
habe schon im raumanzug direkt vor der scene gespeichert , ich hoff du findest zeit =D

Leider muss ich mich anschließen §cry
Wenn du nicht die Nase voll hast versteht sich :gratz
Wen du Zeit haben solltest wie bekomme ich mein Spielstand hir hochgeladen?:dnuhr:

Der Hauptcharakter hat ein durschnitts statuswert von 255 ohne kopplungen und Abilities.
Die Items sind dementsprechend... :D
Rinno und Xell sollen folgen...

:gratzBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitt eBitteBitteBitteBitte:gratz

Danke habe es gerade Hochgeladen!
Ich habs mal neu instaliert und jetzt wartet EL am aufzug davor war sie nicht da!

BlutFeuer hast du vista? wen nein xp 32bit oder 64bit mit sp2 oder sp3

Thx

blutfeuer
09.09.2009, 21:41
da isses.

Dengel
28.09.2009, 13:18
Auch ich habe ein Problem mit einer Videosequenz u wollte freundlich fragen ob du mir weiterhelfen kannst... :cool:

http://upload.worldofplayers.de/files4/save17.rar

MfG

blutfeuer
30.09.2009, 20:36
da isses

Dengel
01.10.2009, 03:16
blutfeuer for president :gratz

danke sehr ;)

Jugeeen
15.10.2009, 15:58
hey bei mir is so ein ähnliches problem unzwar jedes mal wenn ich irgend eine stadt verlassen will und die große weite wellt erkunden will dann stürz bei mir ff8 ab und dann steht das das was mit der exe net stimmt und er ein fehelrbericht schicken will das kommische is in der statd pasiert es nich habe auch schon verschiede save games ausprobiert bzw halt an verschidenen orten aber immer das selbe kaum verlasse ich die stadt, dorf, usw sürzt es wieder ab habe ein patch probiert hat aber nix gebrauch habe die kompatieblitats einstellung geändert hat aber uch nix gebrauch ach habe das spiel per deamon tools laufen auf meinem xp leppi laufen auf meinem rechner läuft es ohne probleme und das sogar auf win 7 build 7100 bitte um hilfe will es zu gern wieder zocken kann auch den fehelrbericht schicken wenn es gewünscht wird

blutfeuer
16.10.2009, 15:44
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
installiers nochmal und benutz statt den deamon tools einfach mal die original-cd. :dnuhr:
was anderes kann ich so auch nicht sagen.

goodneo
21.12.2009, 14:04
Hey hab leider auch das problem mit der v ideosequeunz
wär jemand so freundlich die für mich zu überspringen :)
schonmal vielen vielen dank :D

http://upload.worldofplayers.de/files4/6Rw0EKLcPqSave.rar

blutfeuer
21.12.2009, 17:00
welche videosequenz macht dir probleme und was hast du dagegen bislang unternommen? :)

goodneo
03.01.2010, 11:10
mir macht die vor dem Weltraum probleme wo dieser Schwarm kommt.
da hängt sich das spiel immer auf.
steht ja hier am anfang des forums das man da nichts machen kann da lieg ich doch richtig oder?
wenns doch eine möglichkeit gibt das video zu reparieren wäre super :D
ansonsten wäre es nett wenn du mir die scene kurz überspringen könntest ;)

blutfeuer
03.01.2010, 13:06
ok.
müsstest die datei aber nochmal überprüfen.
die beiden slots im saveordner sind bei mir leer. :dnuhr:

goodneo
11.01.2010, 14:15
mmh ok^^
keine ahnung was da schiefgegangen ist...
http://upload.worldofplayers.de/files4/O28oASave.rar

hoffe geht jetzt :)
schonmal vielen dank für die hilfe

Kamikatze06
27.02.2010, 12:19
Hey Blutfeuer!

Du, ich hab ne bitte an, dich, und zwar, wie du es dir bestimmt denken kannst, bräucht ich auch nen videosequenz-skip ;)
Da ich gelesen habe, dass du das so oft hier schon gemacht hast, hoffe ich, es ist kein Problem für dich das noch einmal zu machen...

Kannst du vielleicht ein paar sequenzen spielen, so, bis man auf der ragnarok ist oder so, und nach jeder sequenz nen anderen speicherslot benutzen?
Mein Spiel müsste im Slot1 liegen, die anderen kannst du auch ohne Bedenken überschreiben!

Danke schonmal im Voraus!

MfG Kamikatze06

Hier die Datei --> http://rapidshare.com/files/356591229/Save_alt.rar

EvilmadeFlesh
23.05.2012, 20:05
Wie hast du den Laser gereinigt?
Falls du es nicht schon so gemacht hast, benutze dafür ein Wattestäbchen, welches du vorne etwas auseinander ziehst (damit es etwas lockerer ist) und Isopropyl-Alkohol. das Wattestäbschen ordentlich mit dem Alk anfeuchten und damit dann die Linse reinigen.

Bei der CD kannst du folgendes probieren:
(ich warne hier aber auch gleich mal, dass das auch arg in die Hose gehen kann)

suche dir auffällige Kratzer auf der CD und schmirgle sie dann mit einer sehr sehr feinen Feile (solche, die man zum maniküren benutzt) weg... anschließend dann noch mal drüber polieren (ebenfalls so ein Teil, welche man zum maniküren benutzt)
Muss aber wirklich extrem fein sein und man muss vorsichtig sein... also nur dann machen, wenn wirklich nichts anderes mehr geht.

Vorher vielleicht mal in einer Videothek abschleifen lassen... damit hab ich aber keine Erfahrung.