PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bedeutung des Palis - Flyer sagt mir: Runter damit!

Powersocke
17.01.2009, 14:25
Als ich letztens in der 20min. Pause in der Schule mit nem Klassenkameraden von mir rausgegangen bin, stand vor der Eingangshalle son Typ, etwas dicker. Ich hatte mal wieder komplett schwarz an (schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Kapuzensweatjacke, schwarze Socken und schwarze Unterhose (§ugly)) und mein Pali trug ich auch offen. Da gibt mir dieser Typ son Flyer in die Hand, wo draufsteht, dass ich den Flyer bekommen habe, da ich ein Pali trage. Auf dem Flyer stand, wo und zu welchem Anlass das Pali getragen wurde damals und auch heute noch und von wem, Al Husseinis Leuten, die die Juden und co. verfolgt und getötet haben. Da stand dann drauf, dass das Pali Judenhass und all sowas repräsentiert, so wie der Judenstern. Auf der Rückseite stand dann die Frage, ob ich Judenhass repräsentieren will. Wenn nicht, soll ich das Pali ablegen und mir, wie es da stand, einen "schönen Schal" besorgen. Ich habe den Flyer zerrissen, in den nächsten Gully gesteckt und bn völlig unbeirrt weitergegangen. Ich lasse mir doch nicht sagen, ob ich das zu tragen habe oder nicht! Was haltet ihr davon? Haltet hr es für dreist oder für richtig solche Flyer zu verteilen?

Professor Chaos
17.01.2009, 14:34
Ich mag Palitücher nicht...

Wildwutz
17.01.2009, 14:36
Warum trägst du eig. so ein Tuch?
weil du es schick findest, oder weil du damit was ausdrücken willst?

Malos Rakdos
17.01.2009, 14:37
Mal abgesehen davon, dass ich sowas nicht tragen würde, hat sich das Ding eher zu ner Modeerscheinung entwickelt als zu nem Symbol des Judenhasses.
Von daher würd ich den Typ einfach mal fragen was der für ne Geisteskrankheit hat Leute mit so nem Quatsch zu belästigen in seiner Freizeit:rolleyes:

Pontius Pilatus
17.01.2009, 14:37
Als ich letztens in der 20min. Pause in der Schule mit nem Klassenkameraden von mir rausgegangen bin, stand vor der Eingangshalle son Typ, etwas dicker. Ich hatte mal wieder komplett schwarz an (schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Kapuzensweatjacke, schwarze Socken und schwarze Unterhose (§ugly)) und mein Pali trug ich auch offen. Da gibt mir dieser Typ son Flyer in die Hand, wo draufsteht, dass ich den Flyer bekommen habe, da ich ein Pali trage. Auf dem Flyer stand, wo und zu welchem Anlass das Pali getragen wurde damals und auch heute noch und von wem, Al Husseinis Leuten, die die Juden und co. verfolgt und getötet haben. Da stand dann drauf, dass das Pali Judenhass und all sowas repräsentiert, so wie der Judenstern. Auf der Rückseite stand dann die Frage, ob ich Judenhass repräsentieren will. Wenn nicht, soll ich das Pali ablegen und mir, wie es da stand, einen "schönen Schal" besorgen. Ich habe den Flyer zerrissen, in den nächsten Gully gesteckt und bn völlig unbeirrt weitergegangen. Ich lasse mir doch nicht sagen, ob ich das zu tragen habe oder nicht! Was haltet ihr davon? Haltet hr es für dreist oder für richtig solche Flyer zu verteilen?

Antideutsche halt.

Das Palituch an sich ist nicht Antisemitisch, auch wenn es jetzt vermehrt von Rechtsextremen getragen wird.

Tyra
17.01.2009, 14:38
Was es für Leute gibt, mit ihren Problemen...:dnuhr:

Powersocke
17.01.2009, 14:39
Ich mag Palitücher nicht...
Das hilft uns auch nicht witer, poste was anständiges oder lass das Gespamme bleiben.

Warum trägst du eig. so ein Tuch?
weil du es schick findest, oder weil du damit was ausdrücken willst?
Ich finde, dass das palituch besonders schön aussieht und sich mal von anderen Schals abhebt, auch wenn jeder 4te so eins trägt.

Mal abgesehen davon, dass ich sowas nicht tragen würde, hat sich das Ding eher zu ner Modeerscheinung entwickelt als zu nem Symbol des Judenhasses.
Von daher würd ich den Typ einfach mal fragen was der für ne Geisteskrankheit hat Leute mit so nem Quatsch zu belästigen in seiner Freizeit:rolleyes:
Das dachte ich mir auch :D

Antideutsche halt.

Das Palituch an sich ist nicht Antisemitisch, auch wenn es jetzt vermehrt von Rechtsextremen getragen wird.
mhm, das weiß ich.

John Frusciante
17.01.2009, 14:51
Stimmt, irgendso ein Typ mit nen popeligen Flyer hat dir nichts zu sagen, ist schon richtig. Du könntest dir auch nen rosanen Schal kaufen und tragen. §ugly

Aber mMn sind Palitücher eh völlig mainstream und "modisch", d.h. jeder der irgendwie cool sein will trägt sowas... Und das gefällt mir ganz und gar nicht.^^

Vanch
17.01.2009, 14:55
OMFG ich renn in ner Bomberjacke rum und dann muss ich nur noch meinen Böhse Onkelz Pulli oder meine Tasche mit dem Böhse Onkelz Pätch o.ä. dabei haben und schon guggen mich alle an als wäre ich die inkranation Jesu :rolleyes: Scheiss doch drauf die Nazis haben auch Schude getragen! Soll ich nun bahrfuss rum rennen ?

mfg me -.-

Professor Chaos
Stimmt, irgendso ein Typ mit nen popeligen Flyer hat dir nichts zu sagen, ist schon richtig. Du könntest dir auch nen rosanen Schal kaufen und tragen. §ugly

Aber mMn sind Palitücher eh völlig mainstream und "modisch", d.h. jeder der irgendwie cool sein will trägt sowas... Und das gefällt mir ganz und gar nicht.^^

Bin deiner Meinung... Ich finds langsam zum Kotzen das jeder so ein Teil trägt... Na ja ich hol mir auch bald ein Halstuch, aber ich binde ein Bandana um Hals, das schaut besser als als das hässliche Muster auf den Palis :A

Dantez
Antideutsche halt.

Das Palituch war ursprünglich ein linkes Symbol, das zum Beispiel auch von der APO getragen wurde. :dnuhr:

BTW, mir gefallen Palis und die typischen Muster...

King James
17.01.2009, 14:57
Als Pali-Tücher grad in Mode kamen, war ich zunächst sehr verwundert ... so viele Palästina-Sympathisanten? Kann ja nicht sein, ist es auch nicht. Allerdings stören die mich schon. Aber hab mich daran gewöhnt, dass wenn ich z.B. in der Schule oder in der Stadt bin, jeder Dritte mit so 'nem Teil rumläuft.

Das Palituch an sich ist nicht Antisemitisch, auch wenn es jetzt vermehrt von Rechtsextremen getragen wird. Antisemitismus kann auch aus der linken Ecke kommen. ;)

Razer??
OMFG ich renn in ner Bomberjacke rum und dann muss ich nur noch meinen Böhse Onkelz Pulli oder meine Tasche mit dem Böhse Onkelz Pätch o.ä. dabei haben und schon guggen mich alle an als wäre ich die inkranation Jesu :rolleyes: Scheiss doch drauf die Nazis haben auch Schude getragen! Soll ich nun bahrfuss rum rennen ?

mfg me -.-
Ja!!111einself §ugly

Powersocke
Das Palituch war ursprünglich ein linkes Symbol, das zum Beispiel auch von der APO getragen wurde. :dnuhr:

BTW, mir gefallen Palis und die typischen Muster...

Dito^^
Mir war es ja egal.

Dantez
17.01.2009, 15:03
Dito^^
Mir war es ja egal.

Mir ist es auch egal, ich trage, was mir gefällt.
Ich werde mein Pali auch nicht ablegen, wenn die Mainstream-Pali-Welle wieder vorbei ist, höchstens, wenn ich selbst die Schnauze von den Teilen mal vollhaben sollte. ^^
Außerdem ist es eigentlich ja nicht mehr als ein Tuch mit Muster, das einer nahöstlichen Kopfbedeckung nachempfunden ist. Manche tragen es als Modeaccessoir, manche mit politischem Hintergrund und manche tragen es nicht, weil es alle tragen oder es ihnen nicht gefällt.

Der Typ mit dem Flyer, so viel kann ich dazu nur sagen, hat Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann und will. :dnuhr:

Powersocke
17.01.2009, 15:05
Mir ist es auch egal, ich trage, was mir gefällt.
Ich werde mein Pali auch nicht ablegen, wenn die Mainstream-Pali-Welle wieder vorbei ist, höchstens, wenn ich selbst die Schnauze von den Teilen mal vollhaben sollte. ^^
Außerdem ist es eigentlich ja nicht mehr als ein Tuch mit Muster, das einer nahöstlichen Kopfbedeckung nachempfunden ist. Manche tragen es als Modeaccessoir, manche mit politischem Hintergrund und manche tragen es nicht, weil es alle tragen oder es ihnen nicht gefällt.

Der Typ mit dem Flyer, so viel kann ich dazu nur sagen, hat Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann und will. :dnuhr:

Jo, das denke ich auch, aber ich lass ihn mit seinen Freunden spielen :)
Nunja, ich trage was ich will und was mir gefällt^^

Yrifa
17.01.2009, 15:06
Als Pali-Tücher grad in Mode kamen, war ich zunächst sehr verwundert ... so viele Palästina-Sympathisanten? Kann ja nicht sein, ist es auch nicht. Allerdings stören die mich schon. Aber hab mich daran gewöhnt, dass wenn ich z.B. in der Schule oder in der Stadt bin, jeder Dritte mit so 'nem Teil rumläuft.

Antisemitismus kann auch aus der linken Ecke kommen. ;)

Wieso stören die dich?

Pontius Pilatus
17.01.2009, 15:14

und?

(mal ganz abgesehen das es nicht stimmt, das Palituch war ursprünglich kein linkes Symbol, sondern wurde erst im deutschsprachigen Raum dazu)

Antisemitismus kann auch aus der linken Ecke kommen. ;)

Ist mir klar, aber trotzdem sind 90% der linken die es tragen nunmal keine Antisemiten.

Allerdings sind sogut wie alle rechten die es tragen welche, daher ist meine Aussage durchaus korrekt.

Miniche
17.01.2009, 15:15
Kauf dir wirklich lieber einen schönen Schal und bunte Klamotten.

Powersocke
17.01.2009, 15:18
Kauf dir wirklich lieber einen schönen Schal und bunte Klamotten.

Bunte Klamotten? Igitt. Sowas soll ich tragen? Ist doch nicht dein Ernst? Das Palituch ist das schönste Tuch und Schwarz nunmal die schönste Farbe. Ich hab en schwarzweißes Pali und es passt super zu meinem Style^^

Kayakingdeficient?
17.01.2009, 15:20
Bunte Klamotten? Igitt. Sowas soll ich tragen? Ist doch nicht dein Ernst? Das Palituch ist das schönste Tuch und Schwarz nunmal die schönste Farbe. Ich hab en schwarzweißes Pali und es passt super zu meinem Style^^
Bunt ist doch schön. :gratz

Cottonmouth
17.01.2009, 15:20
Wieso trägst du eigentlich nur schwarze Kleidung.. ist das eine Art Statement oder gefällt dir das wirklich so gut?

Miniche
17.01.2009, 15:22

Müssen ja keine hellgrellen Töne sein und auch nicht solche Regenbogen-t-shirts, aber eine jeans, sneakers und ein schlichtes graues t-shirt wären ein anfang. ^^

Powersocke
17.01.2009, 15:25
Bunt ist doch schön. :gratz
Dann versteh ich den Stil deiner Combo nicht ganz §ugly

Wieso trägst du eigentlich nur schwarze Kleidung.. ist das eine Art Statement oder gefällt dir das wirklich so gut?
Mir gefällt die Farbe wirklich so gut^^

Müssen ja keine hellgrellen Töne sein und auch nicht solche Regenbogen-t-shirts, aber eine jeans, sneakers und ein schlichtes graues t-shirt wären ein anfang. ^^
Ich habe eine jeans zuhause, habe auch helle Klamotten zuhause, aber ich zieh die nicht an weil ich die hässlich finde, das sind Notklamotten, falls ich nichts zum Anziehen habe ooder es der B-Day meiner Freundin ist, da kann ich ja net mit Schwarz aufkreuzen. Nebenbei: Wenn ich draußen bin trage ich meistens auch nen schwarzen Ledermantel oder eine schwarze Lderjacke oder ne normale schwarze jacke.

Kayakingdeficient?
17.01.2009, 15:26
Aber hat nicht jeder mal seine "nur schwarz" Phase? :D

Ich kann mich noch erinnern als mir ein weißes Shirt regelrecht weh getan hat.
Ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, mir gefällt schwarz auch sehr gut, aber nicht mehr ausschließlich. :)

... Meine Combo ist doch recht bunt?!? Außerdem will man ja nicht auffallen. :A

Powersocke
17.01.2009, 15:28
Aber hat nicht jeder mal seine "nur schwarz" Phase? :D

Ich kann mich noch erinnern als mir ein weißes Shirt regelrecht weh getan hat.
Ist jetzt gar nicht abwertend gemeint, mir gefällt schwarz auch sehr gut, aber nicht mehr ausschließlich. :)

... Meine Combo ist doch recht bunt?!? Außerdem will man ja nicht auffallen. :A

Die paar hellen Töne nennst du Bunt? :D
Na ja, ich mag Bunt und Hell nicht. Es gefällt mir nicht und würde man es mir aufzwingen, dann würde es mir schlechter gehen.
Nur meine Combo ist so Bunt, da ich net genug schwarze STALKER-Banner zusammenkratzen konnte §ugly

Wulf
17.01.2009, 15:33
Die paar hellen Töne nennst du Bunt? :D
Na ja, ich mag Bunt und Hell nicht. Es gefällt mir nicht und würde man es mir aufzwingen, dann würde es mir schlechter gehen.
Nur meine Combo ist so Bunt, da ich net genug schwarze STALKER-Banner zusammenkratzen konnte §ugly

Bist du ein Metaller? §ugly
Ne Mal im ernst, trage lieber mal ein paar Farbenfrohe Kleider ;)

Zum Thema: Ich halte nichts von diesen "Putzlappen".

Powersocke
17.01.2009, 15:35

Nein, ich bin weder Metaller noch Modeemo noch Gothic noch sonstirgendwas, ich trage nur ausschließlich Schwarz, mehr ist da nicht.

King James
17.01.2009, 15:37
Wieso stören die dich?
Weil ich kein Befürworter des palästinensischen Widerstandskampfes bin. :dnuhr:

Ist mir klar, aber trotzdem sind 90% der linken die es tragen nunmal keine Antisemiten.

Allerdings sind sogut wie alle rechten die es tragen welche, daher ist meine Aussage durchaus korrekt.

Wollte ich doch nur klarstellen. :o

Yrifa
17.01.2009, 16:01
Weil ich kein Befürworter des palästinensischen Widerstandskampfes bin. :dnuhr:

Aha.

Teppich
17.01.2009, 16:08
Süß,und danach wird sicher noch über weiße Schnürsenkel diskutiert.:)

HCl
17.01.2009, 16:09
Seit diese Dinger sowohl von Linken als auch von Rechten getragen werden und es obendrein auch noch eines der verbreitetsten Modeaccesoires Aller, die irgendwie alternativ wirken wollen, ist, kann man damit kaum mehr ernsthaft irgendeine Verbindung zur politischen Gesinnung oder zur ursprünglichen Bedeutung schlagen.

Thidrek
17.01.2009, 16:20
Shemags werden doch überall im Nahen Osten getragen, weil sie einfach gegen Staub schützen. Auch die deutschen Soldaten in Aghanistan haben welche.

fuzzixX
17.01.2009, 16:32

ich versteh es einfach nicht was die meisten Leute dagegen haben wen man komplett schwarz gekleidet ist, ich renne auch nur schwarz gekleidet rum und muss mir anhören "warum hast du nur schwarze Sachen an, kleide dich mal bunter bzw farbenfroh §ugly...

und ja ich trage ab und zu auch Palis, also hab einen schwarzen und den Standard schwarz weißen:)

Dick Justice
17.01.2009, 16:42
Süß,und danach wird sicher noch über weiße Schnürsenkel diskutiert.:)
Weiß doch jeder, dass alle Glatzen mit weißen Schnürsenkel Nazis sind oder? :dnuhr:

Politische Gesinnung anhand von Kleidung ist doch einfach nur noch Bullshit.

Razer??
17.01.2009, 16:43
Weiß doch jeder, dass alle Glatzen mit weißen Schnürsenkel Nazis sind oder? :dnuhr:

§ugly

Powersocke
17.01.2009, 17:45
ich versteh es einfach nicht was die meisten Leute dagegen haben wen man komplett schwarz gekleidet ist, ich renne auch nur schwarz gekleidet rum und muss mir anhören "warum hast du nur schwarze Sachen an, kleide dich mal bunter bzw farbenfroh §ugly...

und ja ich trage ab und zu auch Palis, also hab einen schwarzen und den Standard schwarz weißen:)
Jo, find ich gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt :)

§ugly

Hobel
17.01.2009, 18:10
Ich hab zufällig letzte Woche einen interessanten Artikel zu dem Thema Pali in der "Q-Rage" gelesen, eine Zeitung, die bei uns in der Schule ausliegt.

Ein Ergebnis war, dass der Pali nicht eindeutig einer Seite und nur eine Bedeutung zugeschrieben werden kann. Ursprünglich war der Pali das Symbol der aufständischen, palistinäntischen Bauern gegen die Oberschicht und wurde aus Solidarität zu ihnen von vielen Linken getragen, später wurde es auch von Rechten benutzt, um ihre Zugehörigkeit zu den Palistinänsern und gegen die Israelis auszudrücken. Soweit zu dem Artikel.

Ich denke also, dass es nicht wichtig ist, zu klären, ob man einen Pali tragen sollte oder nicht, sondern es sollte eher erkennbar sein mit welcher Absicht man denn diesen trägt. Besonders schlimm finde ich aber die Leute, die ihn als reines "Modestück" missbrauchen und sich nicht im Mindesten mit seiner Bedeutung auseinader setzen wollen...