Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Kinder - Brutale Spiele
Hab mal von paar Leuten gehört, dass kleiner Kinder (ungefähr 5 Jahre alt) brutale Spiele spielen. Ist das eigentlich erlaubt?
Army Dillo
17.01.2009, 10:40
Das liegt im Ermessen der eltern, allerdings müsten die eltern
schon sehr blöd sein, ihren kindern mit 5 Jahren so etwas zu erlauben :rolleyes:
MisterMeister
17.01.2009, 10:41
Was verstehst du denn unter brutal?
Wenn du Computerspiele meinen solltest, du dürftest auch erst ab 18 CoD spielen, von daher ist das wohl verboten, wenn 5-Jährige sowas spieln:D
Falls du so Sachen wie schlagen oder so meinst, dafür haften bei 5-Jährigen die Eltern, also keine Sorge, kannst ruhig weiterspieln;)
Haben die Eltern selber Pech wenn ihr Kind sie dann nacher erschießt, weil sie ihn Halo dann doch wieder weg nehmen.
Angrist der Drache
17.01.2009, 11:02
Hab mal von paar Leuten gehört, dass kleiner Kinder (ungefähr 5 Jahre alt) brutale Spiele spielen. Ist das eigentlich erlaubt?
Eigentlich nicht. Aber das ist ja die entscheidung der Eltern. Einmal habe ich auch gesehen das 2 Kinder (einer 6 und der andere 5 Jahre alt) die Spiele vom Vater auf der Pplaystation 2 gespielt haben. Und die Spiele waren erst ab 18.:eek: Die Eltern haben das garnicht gemerkt.:o
Eigentlich nicht. Aber das ist ja die entscheidung der Eltern. Einmal habe ich auch gesehen das 2 Kinder (einer 6 und der andere 5 Jahre alt) die Spiele vom Vater auf der Pplaystation 2 gespielt haben. Und die Spiele waren erst ab 18.:eek: Die Eltern haben das garnicht gemerkt.:o
Sowas schließt man auch weg wenn man Kinder hat und will das sie das nicht spielen.
das erste mal als ich mit meinem cousin gta gespielt habe war ich 7 oder 8
Necromayhem
17.01.2009, 11:05
wenn die eltern es erlauben denk ich schon.
das erste mal als ich mit meinem cousin gta gespielt habe war ich 7 oder 8
Ja gut, ich hab auch Silent Hill, Gta usw. schon mit 8 gespielt aber im Gegensatz zu meinem Kumpel bei dem ich es gespielt habe,
konnte ich es vertragen.
kommt darauf an ob es die Eltern erlauben , das müssten echt blöde Eltern sein die Ihren 5 Jährigen Kind Killer´spiele Kaufen
kommt darauf an ob es die Eltern erlauben , das müssten echt blöde Eltern sein die Ihren 5 Jährigen Kind Killer´spiele Kaufen
Ich hasse vorbelegte Begriffe wie Killerspiele und Ballerspiele >_<
Erstens jeder Mensch versteht darunter etwas anderes.
Und zweitens sind das Begriffe des Mobs und der Spießer.
Illidanus
17.01.2009, 11:10
Ich glaube man kann nicht verhindern, das Kinder so was spielen. Ich selber hab ziemlich tolerante Eltern, meine Mutter hätte kein Problem mir ein Spiel ab 18 zu besorgen. Bei meinen Freunden sieht das schon anders aus, die versuchen immer irgendwie mit den Spielen an der Kasse vorbeizukommen. Hat schon einpaarmal gut geklappt, weil die Kassiererin total abgelenkt war und das Spiel einfach nur schnell in eine Tüte gesteckt hat und das Geld entgegenahm... da sieht man echt die Qualität des Personals:rolleyes:
MfG Illidanus
Ich glaube man kann nicht verhindern, das Kinder so was spielen. Ich selber hab ziemlich tolerante Eltern, meine Mutter hätte kein Problem mir ein Spiel ab 18 zu besorgen. Bei meinen Freunden sieht das schon anders aus, die versuchen immer irgendwie mit den Spielen an der Kasse vorbeizukommen. Hat schon einpaarmal gut geklappt, weil die Kassiererin total abgelenkt war und das Spiel einfach nur schnell in eine Tüte gesteckt hat und das Geld entgegenahm... da sieht man echt die Qualität des Personals:rolleyes:
MfG Illidanus
Und bei mir fragen die bei jedem Scheiss nachm Perso und wundern sich das ich schon so alt bin :rolleyes:
Angrist der Drache
17.01.2009, 11:12
Sowas schließt man auch weg wenn man Kinder hat und will das sie das nicht spielen.
Ich kann doch nichts dafür, die Spiele lagen ja schon oben aber die sind immer auf ein Stuhl geklettert um die sich zu hohlen.
Ich kann doch nichts dafür, die Spiele lagen ja schon oben aber die sind immer auf ein Stuhl geklettert um die sich zu hohlen.
Hab dir ja auch nicht die Schuld gegeben.
Aber sowas schließt man weg.
Das ist die einzige Möglichkeit das von denen fern zu halten sonst finden sie doch immer Mittel und Wege.
Hängt wohl vom Spiel und dem "Brutalitätswert" ab, wie schädigend das ist. Ich bezweifle, dass Mortal Kombat gut für die Entwicklung ist.
Anarchist
17.01.2009, 11:20
Ich hasse vorbelegte Begriffe wie Killerspiele und Ballerspiele >_<
Erstens jeder Mensch versteht darunter etwas anderes.
Und zweitens sind das Begriffe des Mobs und der Spießer.
Und ich dachte immer wir wären der Mob :(
Hängt wohl vom Spiel und dem "Brutalitätswert" ab, wie schädigend das ist. Ich bezweifle, dass Mortal Kombat gut für die Entwicklung ist.
Jo, ich denke nicht das ein Spiel wie Gothic unbedingt von 8-Jährigen fern bleiben sollte, aber Spiele wie Doom 3 schon.
Angrist der Drache
17.01.2009, 11:25
Hab dir ja auch nicht die Schuld gegeben.
Aber sowas schließt man weg.
Das ist die einzige Möglichkeit das von denen fern zu halten sonst finden sie doch immer Mittel und Wege.
Naja, ich glaube auch das eine Playstation + Spiele nicht ins Schlafzimmer gehört. Erst wars im Wohnzimmer und dann haben die es rübergebracht ins Schlafzimmer. Aber von dort hatten die es ja noch einfacher.
Aber wenn die zu blöd sind die Sachen wegzuschließen haben sie selbst schuld wenn ihre Kinder später Amok laufen.
Van Helsing
17.01.2009, 11:28
meinen eltern ist es egal was ich spiele ich spiel jetzt schon fear doom oder sonst was ab 18
und wenn ich mir ein spiel ab 18 kauf sagen die verkäufe auch nicht
östterreich ist schön
Wenn du (der Threadersteller) meinst, dass unter 10jährige Spiele à la Prey, F.E.A.R. oder ähnliches spielt, dann finde ich, das eigentlich unverantwortlich.
Diese Spiele sind für älteres Publikum gemacht und sollten auch an solches verkafut werden.
Allerdings muss man sich nicht so exakt an die Richtlinien halten die angegeben sind, finde ich. Man sollte ab einem gewissen Alter selbst entscheiden ob man so etwas spielen möchte oder nicht, und die Altersempfehlungen als das ansehen was sie sind: Empfehlungen.
Wildwutz
17.01.2009, 13:53
Nein, das ist nicht erlaubt.
Die USK ist ja nicht umsonst da.;)
Aber wenn die Eltern der Kinder das für richtig halten, dann ist das deren entscheidung.
Es gibt durchaus Kinder die schon recht früh die geistige Reife besitzen um Spiele zu spielen für die sie eig. noch zu jung sind.
Aber mit 5???:eek:
Die dürfen ja nicht mal die zarte kost ab 6 geniessen, geschweige denn brutales zeug.
Wurzelfrost
17.01.2009, 14:06
Erlaubt ist es an sich nicht. Aber da hält sich sowieso kein Mensch dran. Und außerdem wenn die Eltern es erlauben, ist es ja okay.
Nein, das ist nicht erlaubt.
Die USK ist ja nicht umsonst da.;)
Aber wenn die Eltern der Kinder das für richtig halten, dann ist das deren entscheidung.
Es gibt durchaus Kinder die schon recht früh die geistige Reife besitzen um Spiele zu spielen für die sie eig. noch zu jung sind.
Aber mit 5???:eek:
Die dürfen ja nicht mal die zarte kost ab 6 geniessen, geschweige denn brutales zeug.
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, wie ein fünfjähriger bei solchen Spielen weiterkommen soll...ich meine Doom 3, ein fünfjähriger müsste wohl schon 10mal laden und den ersten Gegner zu töten...
Chaos-illidan
17.01.2009, 14:17
MfG Illidanus
Und bei mir fragen die bei jedem Scheiss nachm Perso und wundern sich das ich schon so alt bin :rolleyes:
Da siehst du mal die ungerecht die Welt auch ist :p.
Also ich finde es nicht Ok das Kinder schon "brutalere" Spiele, spielen dürfen.
Jein. Ich sage mal wenn es die Eltern erlauben geht das in Ordnung. Wobei ich das blöd finde. Gewaltspiele sollte man noch nicht in solch einem Alter spielen. Widerum kann man aber solche Gwaltspiele meist erst ab 16 oder 18 Jahren erwerben, also sind sie eigentlich für Kleinkinder nicht erwerbbar.
Naja, ich glaube auch das eine Playstation + Spiele nicht ins Schlafzimmer gehört. Erst wars im Wohnzimmer und dann haben die es rübergebracht ins Schlafzimmer. Aber von dort hatten die es ja noch einfacher.
Aber wenn die zu blöd sind die Sachen wegzuschließen haben sie selbst schuld wenn ihre Kinder später Amok laufen.
Naja, glaub kaum das die Amok laufen.
Aber die verstehen die Spiele halt noch gar nicht.
Und bekommen vllt. einen falschen Eindruck von bestimmten Dingen.
Oder kurz: Sie sind einfach noch nicht reif genug dafür ^^
Is dieses ab 18 o. 16 nicht nur ne AltrersEMPFEHLUNG ??
Im Grunde sollte jeder, der für sich entscheiden kann, entscheiden, was er/sie spielen kann...
Ich glaub also kaum, das 5 jährige für sich entscheiden können....
Tja... persönliches Pech..die Kinder wird nachher freuen, wenn sie unter Störungen oder sonst was leiden werden.... :gratz
Das meine ich auch. Ich meine, solche Spiele gehören auch wirklich in die Hände Erwachsener. Und die können dann damit so lange spielen, wie sie wollen.
Aber einem 5-jährigen? Dem darf allerhöchstens ein Lernspiel oder "Viva Pinata" geschenkt werden. Vielleicht noch "World of Goo" oder "The Sims". Mehr aber auch nicht.
ich hab zwar keine gespielt, hab aber bei meinem bruder zugeguckt (quake, blood, doom und sachen an die ich mich nich erinnere :p) und ich leide unter keinen störungen ;)
Was verstehst du denn unter brutal?
Höchstwahscheinlioch FSK 16 oda 18
MisterMeister
18.01.2009, 12:27
Höchstwahscheinlioch FSK 16 oda 18
The Witcher ist ab achtzehn freigegeben, aber sonderlich brutal finde ich das nicht. Far Cry 2 ist auch ab achtzehn, sonderlich brutal finde ich das auch nicht. Gut, man sieht Blut, aber das ist auch schon alles.
Die USK oder FSK sagt nicht viel über das Spiel aus, finde ich.
Mein Cousin, 6 Jahre alt spielt mit dessen 7 jährigen besten Freund spiele wie GTA, Wrestling, Mortal Kombat und was weiß ich welchen Mist, dann wundert sich meine Tante immer warum er so gewalttätig gegenüber seinen Mitschülern im Kindergarten ist:dnuhr:
The Witcher ist ab achtzehn freigegeben, aber sonderlich brutal finde ich das nicht. Far Cry 2 ist auch ab achtzehn, sonderlich brutal finde ich das auch nicht. Gut, man sieht Blut, aber das ist auch schon alles.
Einfach massen an Menschen mit verschiedensten Waffen zu ermorden findest du nicht sonderlich brutal?
Wildwutz
18.01.2009, 12:59
Ich denke beim Witcher war es nicht nur die Brutalität die es ab achtzeh macht.;)
-In dem Spiel werden Frauen diskriminiert
-In dem Spiel gibt es erotische (wenn auch sehr schwache) Inhalte
-Fäkalsprache gibt es auch reichlich
-Die Themen die dort behandelt werden (Mord, Vergewaltigung etc.) sind meiner Meinung nach schon eine recht "erwachsene" Angelegenheiten.
Sicherlich gibt es noch mehr Gründe, aber die alle aufzuzählen wäre Wahnsinn.
Kelthuzard
18.01.2009, 13:21
Der cousin von nem Kumpel, der is öfters mal da, der geht jetzt glaub ich inne 2 klasse und zokkt Alone in the Dark, Call of Duty 4 und 5, Resident Evil 4 und alle solche Spiele. Der brauch nur seinen Vater zu fragen und der kauft es ihm :rolleyes:
So einen Vater hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt §ugly