PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderstruck (AC/DC)



Xardas II
03.02.2005, 21:30
Kennt jemand das lied Thunderstruck auf der Gitarre? Ich habe mir jetzt mal die Tabs für Thunderstruck (http://www.mxtabs.net/tabview.php?zip=24263&band=Ac%2Fdc&song=Thunderstruck) geholt und kanns schon ein bisschen spielen, aber wenn man dann auf's B (H) muss, das wo die 0 steht, tönt es so dumm wenn man dann wieder auf die 7 oder die 4 muss.

Diese frage geht jetzt echt an Profis!!! Wer dieses Lied spielen kann ist meiner Meinung nach ein Profi.

Wie muss ich eigentlich die Finger halten, denn ich benutze den Zeigefinger für die 4 und den kleinen Finger für die 7. Ist das richtig so?

Iron Mouse
03.02.2005, 21:34
*In Musikerecke schieb*

Nethbek
03.02.2005, 22:13
danke mouse...

dat sind Hammering-Pulloffs:
Hammering: anschlagen der saite mit dem Finger der Greifhand auf den Bund den die Zahl angibt.
PullOff: abzeihen des Fingers, so dass der gegriffene Ton erklingt.
kombiniert hammerst und lässt du die saite immer abwechselnd ohne sie direkt mit der schlaghand anzuschlagen.

also
0 h4 p0 h7 bedeutet
0= Leersaite anschlagen
h4= mit einem greiffinger die saite auf den 4 Bund klopfen
p0= den finger von der saite ziehen das die leersaite wieder klingt
h7= mit einem greiffinger die saite auf den 7 Bund klopfen

am besten benutzt du erstmal nur den Zeigefinger...

James Bond
05.02.2005, 12:36
Angus Young (Lead-Gitarrist von AC/DC) spielt Thunderstruck mit dem Plektrum. Mit einiger Übung geht das relativ gut (ich spiele es auch so). Tönt imo sogar ein bisschen besser.