PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der vereinigte Multiplayer-Thread (aus allen Threads zusammengefügt)



Netbek
06.05.2004, 22:46
Link zum alten Thread (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=213879)
Letzte Seite (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=213879&goto=lastpost)

Letzte Themen: Coop Modus?, MMORPG Modus?, Wie umsetzen?, uvm.

und nehmt auch bezug auf die letzten posts.

DarK-CrAck0
07.05.2004, 18:23
also den coopkann man leicht umsetzten(einfach wie in dungeon Siege) meietwegen auch nur über LAN

Netbek
07.05.2004, 23:51
Technisch ist es gegenüber einer MMORPG lösung viel weniger aufwand.
Und von Dungeon Siege kann man das glaub ich nicht so einfach übernehmen, weil die Quests anders organisiert sind afaik.
Das im Interview darüber genannte Leader Prinzip ist im LAN ja eine lösung.
oder einfach ALLE lan mitspieler gehören derselben party an und müssen gemeinsam quests lösen.
sehr sehr abstrakt gesehen wäre dies ein normales Einzelspielerspiel, wobei sich der Spieler in (Anzahl_Mitspieler) Unterspieler aufteilen kann(jetzt nicht irgendwie magisch, sondern eben abstrakt). Über jeden Unterspieler hat dann je ein menschlicher Spieler Kontrolle.

Ich will damit nur sagen, dass es also keineswegs eine spieleinschränkende massnahme ist einen coop einzubauen. Allerdings bleibts nur im LAN sinnvoll.

Pyr0k4r
06.06.2004, 07:51
Mich würde es mal interrisieren was ihr von einem kleinen Multiplayermodus halten würdet?Also ich würde es cool finden wenn du das abenteuer zusammen mit deinem kumpel im netzwerk spielen könntest!was haltet ihr davon?

Kermit
06.06.2004, 14:25
Gibts schon genug MP Threads. Schau dich mal im Forum um, dann wirst du welche finden.

-=e@gle=-
10.06.2004, 00:47
ich fände es schon geil wenn man gothic online spielen könnte wen man so zu zweit oder so durch die gegent geht und dan alles platt macht und sich mit micro sich so unterhalten könnte wie die ganzen leute da oder handeln das wäre schon geil so ähnlich machen wie diablo online das wäre der hammer

blackdead
10.06.2004, 00:53
das wurde schon oft diskutiert, außerdem kannste das auch in den wünsche thread schreiben

-=e@gle=-
10.06.2004, 01:03
eagle jetzt wird das noch mal diskutiert:D sowas kann man nicht oft genug diskutieren bei so einem hammer game und wo ist den der wünsche thread kenn mich noch nicht so aus hier bin neu ;)

Farin
10.06.2004, 01:14
also da kann ich wiedermal nur ja sagen!
Mutiplayer fänd spitze und das mit dem Headset wär auch keine schlechte Idee.

Matteo
10.06.2004, 01:14
Doch, sowas kann man zu oft diskutieren :o
und hier geht's zum Wünschethread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28311)

Rogar
10.06.2004, 01:47
Gothic zu dritt spielen, das wär´s. Einer als Paladin, einer ist ein Drachenjäger, und einer ein Magier, der die anderen beiden von hinten mit Feuerstürmen und Heilungszaubern unterstützt...*seufz*
Leider wird da draus ja wohl nichts...:(

Hyper
10.06.2004, 01:58
Diese Gothic 3 threads nerven langsam es gibt genügend threads mit g3 und wenn ihr troztdem noch diskurtiren wollt dann geht in die bereits bestehenden threads

[USSR] Garond
10.06.2004, 02:09
Ich kann das nicht mehr ansehen !
Ok du bist neu aber merk dir das nächste Mal : es
gibt genug G3 Threads wo auch das Thema "Multiplayer" besprochen
wird !;)

Gothicfreak 13
10.06.2004, 02:16
Wieso geht das eigentlich nicht, man muss sich ja nicht ansprechen, man kann ja auch so ähnlich wie ein Chat Fenster mahen und dort reinschreiben und dann steht oben was man geschrieben hat z.b.
Person : bla bla bla bla bla
nächste Person : bla bla bla
und eine andere Person bla bla bla

Wieso kann man das so nicht machen ?

Sasy
10.06.2004, 04:00
außerdem wurde von pb auf der Hp schon erklärt, warum sie keinen Multiplayer gemacht haben, ich habe es jetzt leider nicht gefunden, sonst würde ich den link hier posten, aber es ging im großen und ganzen darum, daß die Komplexität der Story verloren gehen würde, und daß die Gefahr groß wäre, daß das Multiplayer zu einem "Monsterabschlachten" a la Diablo werden würde

Knoxville
11.06.2004, 18:55
Wie die Überschrift schon sagt,was denkt ihr ob nach Gothic III,sollte man Beliar schon besiegt haben,dass danach ein Gothic online kommt...

Das war genauso wie bei Warcraft,nach Warcraft 3 wird World of Warcraft kommen,das ein Online Rollenspiel ist.

Was meint ihr dazu,oder wollt ihr lieber noch ein gothic 4??

Mysterio
11.06.2004, 19:04
Ich sage nur: "Hier geht's weiter! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32564)"

Nimm mir das nicht übel, aber die "Gothic Online" -Threads sammeln sich. ;)

[USSR] Garond
11.06.2004, 19:28
Also schön und gut aber wie will man ein
Onlinespiel denn machen , ich kann mir das bei Gothic
nicht vorstellen! Wie stellst du Gothic Online denn vor ?
Ich hab echt keine Ahnung wie das gehen soll !

Knoxville
11.06.2004, 19:41
Na eine riesige Welt wo dann hunderte von Spielern sind,die sich wie bei Gothic dann zu einer Gilde oder sowas zusammen tun die dann eine andere Gilde oder Monster bekämpft

man kann dann auch ein Kloster oder ein Lager gründen etc.

[USSR] Garond
11.06.2004, 19:49
Das haben wir uns auch alle so vorgestellt , aber Mike Hoge hatte mal selber was zu den Multiplayern gesagt , dass es technisch nicht möglich ist , aber es könnte ja so sein , dass man durch die riesige Welt reist und du du selber dann mit anderen per Microfon quatschen kannst! Aber keine Aufträge , man könnte dann ja noch Monster jagen !
Es sollte aber eine verdammt riesige Welt geben !:D

Ach ja , bin auch Linkin Park fan !:D

DefloS
11.06.2004, 20:34
*auc LP fan sei*
wenn es überhaupt online geht, dann wahrscheinlich mit recht geringer spieler anzahl.
denn alles was im radial nebel is, wird NICHT mehr berechnet und müsse so nachgezogen werden, das verlangt nochmals rechenpower :(

[USSR] Garond
11.06.2004, 20:44
Original geschrieben von DefloS
denn alles was im radial nebel is, wird NICHT mehr berechnet und müsse so nachgezogen werden, das verlangt nochmals rechenpower :(

Naja hast Recht , da Gothic auch schon ne ganze
Ladung an Hardware Leistung braucht ,
dann will ich mal erst gar nicht wissen wie es in einem
Gothic Onlinegame aussieht ! *ruckel , ruckel *
Also ist es auch so nicht möglich , denke ich jedenfalls !§glupsch

MaNiaC
11.06.2004, 20:59
Original geschrieben von [USSR] Garond
Das haben wir uns auch alle so vorgestellt , aber Mike Hoge hatte mal selber was zu den Multiplayern gesagt , dass es technisch nicht möglich ist , aber es könnte ja so sein , dass man durch die riesige Welt reist und du du selber dann mit anderen per Microfon quatschen kannst! Aber keine Aufträge , man könnte dann ja noch Monster jagen !
Es sollte aber eine verdammt riesige Welt geben !:D

Ach ja , bin auch Linkin Park fan !:D


dabei gings um nen MP-Mode für Gothic... weil das ja quasi ne storyführung erfordert hätte
es ist nicht TECHNISCH unmöglich...
und ein reines onlinespiel lebt halt von der zusammenarbeit der spieler... da brauchste dann keine story und ähnliches

SHADOWWARRIOR
07.12.2004, 19:34
hi
heut habe ich gerade gelesen, dass es defenitiv kein Multiplayer für G3 gibt. :confused: :confused: :confused: Find ich irgendwie schade, denn mittlerweile gibt es sehr viele Multiplayer RPG's und da ich der Meinung bin, dass Gothic sowieso das beste RPG ist, wäre es riesen cool wenn es ein Multiplayer geben würde > (irgendwann hoffentlich), denn auf die Dauer ist Multi-Egoshooter auch langweilig (CS oder Far Cry). Denn ein guter RPG ist das exakte Gegenstück zu einem Egoshooter, Single - als auch Multiplayer.

locke
07.12.2004, 19:38
Ich find das gar nicht so schlimm. Wie soll amn sich denn nen Gothic MMORPG
vorstellen? In gothic stapft man alleine durch de Welt und haut Gegner tot und rettet die Welt.
In einem MMORPG kann doch nich jeder den einen helden spielen, der monster tötend und weltrettend durch die Gegend zieht.

Nekron
07.12.2004, 19:39
Da hast du wohl vollkommen Recht, es wäre bestimmt total stark wenn Gothic ein Multiplayer-Game wäre, aber das wär technisch schlecht machbar. Da verschiedene Wuests gelöst werde müssen müsste ein Player warten bis der andere fertig wäre. Würde man einen (sinnvollen) Multiplayer-Character einbringen, dann hätte man wahrscheinlich den gleichen Brei wie bei anderen Spielen. Naja, so traurig bin ich darüber auch nicht, so kann ich wenigstens auch alleine abschalten beim Gothic spielen und bin auf niemanden angewiesen...

@ locke:
wer um Himmels Willen ist SIDO??? :D

LadyLomar
07.12.2004, 19:40
ich finds gut so das es keinen geben wird, würde imo nur die athmo stören, ausserdem wie sollte das denn aussehen, das 4 helden herumrennen, muss dann alles in 4facher ausführung vorhanden sein?
wie willst du denn die quests beenden können, nope macht echt keinen sinn, ist schon gut das sie ihre strategie und das konzept so weiter verfolgen....

greeZZ me

Targor
07.12.2004, 19:44
Alos:

Ich sagst dir mal als Freund: Mach deine Sig kleiner, 500x150, oder du könntest ärger mit dem Mods ekommen. :)

2. Es wäre zwar cool gewsen, aber es war klar, das es KEINEN gibt, wie auch^^. Ich mein, man könnte ja einen Programmieren, aber dazu braucht es sicher SEHR viel können und ganz viele Leute ;) :)

@Nekron
Auch wenn ich weiß das du das weißt, es gibbt solche, die das nicht wissen, deswegen gebe ich dir ne antwort:

SIDO ist ein ASSI! Ganz kurz und krap. Mehr gibbet nicht zu sagen.

locke
07.12.2004, 19:44
@nekron
Eigentlich willst du gar nicht wissen wer Sido ist, glaub mir^^
Aber weil du es bist erzähl ichs trotzdem. Sido ist ein dummer rumhüpfender Sack der sich einen doofen Scheiss daherredet. Vll können ein paar User nen bild reinposten, ich tus nich (mag sein das ich intolerant bin, aber dieser kerl hat echt mal ne richtige trachtprügel verdient §burn §burn ).
Leider ist das nen berliner der dann von "seinen block" redet usw usw.
Wie gesagt: Du willst ncht wissen wer Sido ist.

Katsche
07.12.2004, 19:49
Also wenn ein Multiplayer kommen soll, dann doch bitte als riesig ausgefogenes MMORPG von mir aus auch mit monatl. Kosten.

Lieber jetzt alles in Singleplayer und danach alles auf MMORPG konzentrieren.

Gerne hätte ich in der Zeit zw. meinem jetzt erträumten MMORPG noch gerne ein Gothic III - Addon, in dem neue Gebiete und vll eine Befreiung Khorinis' anstehen.

EDIT: Ist das ganze nicht Diskussion?

Nekron
07.12.2004, 19:49
@nekron
Eigentlich willst du gar nicht wissen wer Sido ist, glaub mir^^
Aber weil du es bist erzähl ichs trotzdem. Sido ist ein dummer rumhüpfender Sack der sich einen doofen Scheiss daherredet. Vll können ein paar User nen bild reinposten, ich tus nich (mag sein das ich intolerant bin, aber dieser kerl hat echt mal ne richtige trachtprügel verdient §burn §burn ).
Leider ist das nen berliner der dann von "seinen block" redet usw usw.
Wie gesagt: Du willst ncht wissen wer Sido ist.
MEGA-LOL
Ich als DJ kenne natürlich SIDO und mag Ihn auch nicht so richtig. Alles ein hintereinandereihen von Dummfug...
Ich finde die Verarsche auf Ihn eigentlich wesentlich besser...

Verzeihe meinen Kommentar, aber ich fand' deine Sig immer unheimlich *SORRY* Oberrattengeil...
von daher :D

Ich war schon oft (beruflich) in Berlin, und habe die Stadt kennengelernt, es gibt dort schöne wie auch hässliche Ecken, aber so wie SIDO die Stadt hinstellt....
.... zum Kotzen!!!

Rhodgar
07.12.2004, 19:59
Ja, die Sido Verarsche ist schon toll. Die einzige HipHop Scheibe die ich mir jemals gekauft habe, ich höre sie eigentlich auch gar nicht, aber ich musste sie schon aus Protest und Prinzip besitzen, und diesen Knaben der sie gemacht hat, in seiner Sache unterstützen. :D

Chris
07.12.2004, 20:08
Sido fand ich mal gut, bis ich gemerkt hab das es noch viel lustigere, noch frauenfeindlichere und geilere Rapper gibt.
Bushido, Azad und Jonesmann 4eva :D

@topic

War doch garnix anderes zu erwarten, oda?

Sowilo
07.12.2004, 20:15
Thread über MMORPG gibt es bereits hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=34181&highlight=MMORPG). Welche über Multiplayer findest du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=29121&highlight=MMORPG), hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=31115&highlight=MMORPG) und hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=37179&highlight=MMORPG). Unter ihrem Sitz befindest sich die Suchfunktion (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?) die sie im Notfall selbst benutzen können, falss kein Mod zur Stelle ist die Thread für sie herauszusuchen.
Wir wünschen ihnen noch einen angenehmen aufenthalt.
->closed

Nobody
11.12.2004, 14:21
Wäre es nicht Super einen Multiplayer in Gothic 3 Einzubauen.
Dan könnte man über Internet mit anderen Gothicfans Spielen.
BITTE BITTE BITTE !!!§glupsch §glupsch §glupsch §glupsch §glupsch §glupsch §glupsch §glupsch
Könnt ihr etwa diesen Augen wiederstehen!!!

Nihilist
11.12.2004, 14:26
Schon wieder?

Dann halt nochmal: Gothic ist eben ein singleplayerspiel und das ist auch gut so. Wer sagt denn daß der spaß immer wächst wenn mehrer leute beteiligt sind? Ich brauche keinen multiplayer und hatte trotzdem viel spaß in den bisherigen teilen.

Sowilo
11.12.2004, 14:26
Es wird in g3 leider definitv keinen geben und verwende das nächste mal bitte die Suchfunktion, es gibt bereits genügend Threads zu diesem Thema.
->closed

Theoden
03.01.2005, 12:18
:LOL: Ich habe eine Frage: Wer würde sich freuhen über ein MP in Gothic?

Taurodir
03.01.2005, 12:22
falsches forum

*schieb*


(aber um drauf zu antworten: mir ist ein guter sp lieber, als nen mp. könnt mir gothic auch ehrlich gesagt kaum als nen mp gamer vorstellen...)

Salamischeibe
03.01.2005, 12:27
höchstens später mal als Mod ein Multiplayermodus oder so, mit riesigen Servern alla World of Warcraft nur halt mit Gothic Atmosphäre, dass wäre einfach goil, weill Gothic dann das bekannteste beliebteste Onlinespiel also beste Pc Spiel aller Zeiten wäre.

Denn Online Spiele sind ja bekanntlich etwas beliebter heute als Singleplayer.

Nobody
03.01.2005, 12:28
Diesen Thread gab es schonmal!!

Edit: §welcome Im forum!!!
Ich würde mich über einen Mp freuen!!!

uffuzy
03.01.2005, 12:28
benutz mal die suchfunktion, da findest du dann ein paar themen, wo das auch schon vorkam, unter anderem diesen schönen sammelthread:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=29353&highlight=multiplayer+gothic

Aurvandill
03.01.2005, 12:42
Hört das den nie auf? Diesen Thread gab es schon 1000 mal aber okay:
Ich finde das Gothic erstmal keinen Multiplayer haben sollte, vielleicht wäre das eine super Modi! Aber das Spiel am Anfang sollte ohne Multi- sein!

Theoden
03.01.2005, 12:51
§burn §burn Erstens soviel ich weis gibt es ein Mod mit MP, und zweitens kann ich doch ned wissen, dass es schon mal so etwas gegeben hat §burn §burn

davied
03.01.2005, 12:54
§burn §burn Erstens soviel ich weis gibt es ein Mod mit MP, und zweitens kann ich doch ned wissen, dass es schon mal so etwas gegeben hat §burn §burn
1.) Nein, gibt es nicht.
2.) Du könntest die http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothic/top_search.gif-Funktion benutzen. ;)

Willkommen im Forum!§welcome

Ich finde auch das ein Multiplayermodus nicht zu Gothic passt. Da der Held bisher immer der einsame Retter war und es unlogisch wäre wenn es plötzlich mehrere Helden geben würde.

Aurvandill
03.01.2005, 12:56
§welcome Doch : Suchen : Multiplayer eingeben= fertig!

Und schon weißt du es ! Aber ich denke mal wir nehmens dir nit übel weil du neu bist!
Ich habe am Anfang auch nie die Suchfuntion benutzt!

Sowilo
03.01.2005, 12:58
1. Willkommen im Forum
2. Gibt es, WO?
3. Den Thread gibt es in diesem Forum, sei so nett und nutze das nächste mal, bevor du einen Thread erstellst die Suchfunktion (http://forum.worldofplayers.de/forum/search.php?).

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=29353&highlight=multiplayer+gothic) siehst du das Ergebnis einer Umfrage wo auch Multiplayer zur Auswahl war. Desweiteren haben die PB's leider gesagt, dass es definitiv keinen MP-Modi in G3 geben wird. Andere Threads wie über ein MMORG (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=34181&highlight=MMORPG) oder Diskussionen über einen MP findest du ebenfalls mithilfe der Suchfunktion.

Da es das Thema bereits gibt:
->closed

And4
06.01.2005, 18:20
Da ich mir mal ein Interview über die Probleme eines Gothic Multiplayers durchgelesen habe bin ich der Meinung PB sollte einen Multiplayer einbauen in dem man nur zu mehrt in der Welt des Solospiels ist.
Um Quests können sich dann Modder kümmern.

Es wäre auch möglich dies erst nachzuliefern so wie das Modding Tool für G2

Was haltet ihr davon?

Fenris
06.01.2005, 18:26
Ich find nen Multiplayer shit!
Gothic ist meiner Meinung nach ein reines SingelPlayer-RPG!
Wer sowas braucht soll sich World of Warcraft kaufen.
auserdem, wie willst du das regeln, mit der Hauptstory?
wenn du zu vier in der Welt rumwanderst gibt es ja den Held vier mal,
oder willst du etwa Diego steuern, was sich allerdings dann wiederrum nicht mit der Singelplayerstory kombinieren lässt.
Ne ne, da soll mal alles bleiben wie beim alten!

Blinder-teufel
06.01.2005, 18:29
Ich bin auch gegen Multiplayer
past icht zu Gothic

Aurvandill
06.01.2005, 18:31
Diesen Thread gab es zwar schon oft aber:
-erst mal kein Multiplayer
-vielleicht hinterher als Modi!

And4
06.01.2005, 18:32
Ich hab gesagt so Sachen wie Quests, Story und so weiter machen die Modder. Das heißt in der normalen Version von PB ist sinnvolles spielen nicht möglich.
Die Story umzubauen ist ja das Hauptproblem: Es dauert ewig.
Aber es gibt ja genug Modder die sich darum kümmern könnten

Magier Xardas
06.01.2005, 18:33
Ich find nen Multiplayer shit!
Gothic ist meiner Meinung nach ein reines SingelPlayer-RPG!
Wer sowas braucht soll sich World of Warcraft kaufen.
auserdem, wie willst du das regeln, mit der Hauptstory?
wenn du zu vier in der Welt rumwanderst gibt es ja den Held vier mal,
oder willst du etwa Diego steuern, was sich allerdings dann wiederrum nicht mit der Singelplayerstory kombinieren lässt.
Ne ne, da sool mal alles bleiben wie beim alten!

Hätte ich nicht besser sagen können!

FRANCISisBACK
06.01.2005, 18:36
multiplayer und gothic, ne!

Sowilo
06.01.2005, 18:38
1. Willkommen im Forum
2. Ähnliche Ideen hatten schon viele, aber es scheitert wohl an den Qualitätsansprüchen der PB's. Ich hatte die Idee, dass wenn man das Spiel durchgespielt hat man in einem Endlosspiel auch übers LAN zusammen mit Kumpels spielen könnte und sich in Arenen messen könnte.
3. Diese Möglichkeiten bestehen:

- Alle Spieler können in der Hauptstory unabhängig voneinader agieren. Ist unbefriedigend, weil sie wenn sie sich gegenseitig konkurrieren ins Gehege kommen könnten (sie Text der PB's). Es sei denn man macht ne Regelung, dass sie alle zusammen nur den Raum des Entgegners betreten können. Der Aufwand wäre aber einfach zu groß und man müsste den Singleplayer vernachlässigen.

- Es könnte den einen Namenlosen geben und die anderen Spieler übernehmen lediglich die Rolle von Söldnern, die man sich ohnehin im Singeplayer hätte mieten können. Dies würde aber die Spielerfahrung der "Söldner" beschneiden.

- Es könnte wie in Dungeon Siege alle Spieler alles zusammen machen müssen. Da die Freiheiten der Spieler dadurch jedoch eingeschränkt werden würden würde dies (so wie ich es verstanden habe) den Ansprüchen der PB's nicht genügen (lieber kein MP als ein verkruppelter). Mir würde er jedoch genügen.

- Man siedelt wie bei mir schon angeschnitten das MP-Spiel nach der Story an, wo man ähnlich wie in nen MMORPG agiert.

- Da sowas Jedoch bei Servern Kosten verursachen würde wäre es besser gleich nen MMORPG im Gothic Universum zu machen.

Deswegen wird es in G3 keinen MP-Modi geben.

MSG
06.01.2005, 19:20
Um auch noch einmal auf dieses Thema zurückzukommen.

Ein Singlegothic mit Multiplayer macht keinen Sinn. Was mit den Leuten die es lieber alleine spielen würden. Es sollten ja beide Parteien den gleichen Spaß daran haben. Und was mit den Leuten (zu denen ich zähle) die niemanden haben würden mit denen sie gothic spielen? (ich lebe weit abgeschnitten vor so etwas was man zivilisatoin nennt). Mich würde es nicht mehr so erfreuen =/

Wenn dann sollte man ein reines MMORPG mal rausbringen. Das finde ich völlig in Ordnung.

Wichice
06.01.2005, 19:44
Also es wär schon cool aber jetzt mal ehrlich das geht einfach net da müssten die quests alle so sein wie in diablo immer das gleiche und das geht ja net weil man entweder DR, Magier oder Paladin werden will da werden die Quests anderster Gothic Multi wäre einfach kein richtiges Gothic mehr. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich mein wär schon cool die Truhen von anderen zu plündern oder wärend sie durch eine schlucht laufen mit ein paar Kumpels überfälle zu machen oder Jäger so zu 10 Jagen gehen. Was höchstens ging man spielt es durch und dann mit dme Charackter wo man durch gespielt hat gegen andere zu kämpfen. :D :D :D

verunglueckter
06.01.2005, 19:46
Die einzige Variante nen Multiplayer zu machen wäre meiner Meinung nach sowas wie deathmatch oder CTF, man könnte als Map z.b.:Khorinis nehmen und dann Söldner gegen Palas kämpfen lassen.(das wäre zumindest ne variante für g2)

Wichice
06.01.2005, 19:48
Was ist eigentlich ein MMORPG bin neu und kenne mich net mit sollchen sachen aus. :D :D :D :D

Sowilo
06.01.2005, 19:50
Massevly Multiplayer Online Role Playing Game
Tausende Spieler Bevölkern online ne Welt und hauen sich und Monstern gegenseitig die Schädel ein wobei sie Erfahrung sammeln uns skillen.

@verunglueckter
Nen Kriegszustand wie bei dir fänd ich auch in ordnung, man wartet auf nen Server, bis genügend Leute zusammen sind und dass gibt es wie in nem Shooter ordentlich auf den Sack und man versucht in die jeweiligen Lager einzudrinken um irgendwas zu klauen/zu zerstören.

Wichice
06.01.2005, 19:56
Achso also wie Ragnarok, Diablo, oder World of Warcraft.
Was eigentlich gut wäre ist wie bei dem Mod the Trial so etwas online Verteidigen Angreifen. §rules §rules §rules

Saturn
06.01.2005, 20:04
Währe es nicht möglich, das man das kooperativ macht (wie in Diablo II möglich)? Dann hätten halt alle Monster doppeld so viele LPs (und wenn einer einen Gegenstand aufnimmt hat ihn der andere auch / es gibt immer zwei, man kann aber nur einen aufnehemen / man einigt sich einfach friedlich). Die Erfahrung wird auch gerecht verteilt und alle währen froh :) .
Macht das echt soviel mehr Aufwand?
Man könnte dann sogar per Splitscren spielen und bräuchte nicht irgendwelche Server.

Es würde unglaublich viel mehr Spass machen, wenn man sich zu zweit durch die Orkreihen metzelt :D .

Sowilo
06.01.2005, 20:08
"2. Einer der Spieler bekommt immer alle Missionen, und die anderen müssen ihm "unfrei" als Party folgen --> Problem: Jeder möchte gerne Missionen annehmen können.
UND: So würden immer alle Spieler überall gemeinsam hinlaufen. (Das wiederum ist ein weiteres Problem)
Weiteres Problem: Rennen immer alle Spieler in denselben Dungeon (was teilweise aufgrund der voranschreitenden Story nicht zu vermeiden ist, denn wenn das z.B. große Portal zum uralten Tempel aufgeht und alle NSCs rennen hin und plündern, dann wollen die Spieler natürlich alle mit von der Partie sein), dann können viele kleine feine Sachen in der Story so nicht stattfinden, weil die Herausforderung für einen Spieler einfach in einem magisch- psionischen- pfeilgespickten und blutsprizenden Inferno von 5 Spielern zunichte gemacht wird.
Wir wollen kein Diablo machen."

(Volle Länge in der Gothic Sektion dieser Seite unter Multiplayer zu lesen)

Shade
06.01.2005, 20:14
Nein, bitte nicht, habt Erbarmen.
Das könnt ich ja dann wegen der Monatsgebühren mir nicht holen und spielen.
Also, bitte nicht PBs.Gegen nen normalen Multisaft modus hätt ich nichx...
-_-

Saturn
06.01.2005, 20:29
Ich glaube auch, das sich keiner Gothic als Diablo wünscht, aber:
1. wenn man das Spiel solo spiele kann wird keiner in den Multiplayer gezwungen. (irgendwie logisch :D )
2. wenn immer nur zwei zusammen spielen (die sich wohl kennen) könnten die durchaus unterschiedliche Wege einschlagen und unterschiedliche Sachen machen. Aber die Gegenstände gibt es für jeden einmal (liegt auf der selben Stelle, ist aber für den, der es schon hat unsichtbar). Die Erfahrung von Quests und die Belohnung würde jeder bekommen (manchmal leicht unlogisch, lässt sich aber nicht ändern und schadet dem Spielspaß nicht.) Und Monster sind stärker, wenn sich beide Spieler in der nähe sind viel stärker.
3. Wenn ein Spieler es sich mit einem NSC verdirbt, kann der andere immer noch mit ihm Reden, handeln... (so weit wie möglich).
4. Da man zur gleichen Zeit auch unterschiedliche Missionen machen kann, muss niemand einem anderen Folgen.

Das geht natürlich alles nur, wenn sich die Spieler untereinander verstehen. §cknuddel §bidde §knuddel

Shade
06.01.2005, 20:30
Ich finde Sats Ausführungen interessant, vorallem könnte man auf diese Weisen mit SplitScreen arbeiten.

Sowilo
06.01.2005, 20:36
"die durchaus unterschiedliche Wege einschlagen und unterschiedliche Sachen machen"

Das würde in der Tat sehr unlogisch sein, wenn dann bei jemand eine Belohnung für ein Quest im Inventar aufpoppt, ohne dass man es je angenommen hat. Oder das die Leute einem dankbar sind, weil man ihnen das leben gerettet hat, aber die Person noch nie zu gesicht bekommen hat. Aber dann soll man sich wieder getrennt das Ansehen verderben können?
Spieler A hilft NPC C. Spieler B bekommt gleiche Belohnung wie Spieler A. Spieler A verscherzt es sich mit NPC C und wenn es nicht Teil eines Quest's war mag NPC C immer noch Spieler B?

Saturn
06.01.2005, 20:46
Na so fast. Wenn Spieler A NSC D etwas klaut, dann ist NSC D wütend auf Spieler A, aber nicht auf Spieler B. Außerdem ist er Multiplayermodus eine Ergänzung für Spieler, die gerne etwas neues probieren wollen und nicht ein perfektes MMORPG. Das wahre Gothicfeeling kähme eh erst auf, wenn man zu zweit in Minental zwanzig Orks gegenübersteht und der eine im hintergrund zaubert während der andere sich in die Massen stürtzt.

TruckerB
06.01.2005, 20:52
Ich halte nicht viel davon.
Wenn die PB´s lustig sind, dann können sie dass ja machen. Ich will aber deswegen nicht auf singelplayergames(SPG) wie G3 oder ?folgende? verzichten oder langer warten müssen. Außerdem habe ich kein DSL und Lan macht es kein Bock! Da gibt es andere bessere Lan Spiele(Gothic ist das beste SPG)
Hier (http://www.christian-rademaker.de/) Bastelt ein Fan an einem Browsergame im Gothicstyle. ;)

PS: die Abkürzung SPG habe ich mir gerade ausgedacht :p

Copra
06.01.2005, 20:55
Theorie:

- max. soviel Spieler im MP, wies Gilden gibt und nur max 1 Spieler kann sich einer Gilde anschliessen. So kämmen sich die Spieler bei den Aufnahmequest nicht ins Gehege. Wenn einer die Aufnahmequests für eine Gilde begonnen hat, kann ein anderer sie nicht mehr annehmen. Dazu könnte noch einer einfach gildenlos bleiben.

- diese Gildenquest können in Gruppen gemacht werden (also zusammen), jedoch bekommt nur der der die jeweilige Quest hat, diese gutgeschrieben, die anderen hätten dann aber was von der XP-beteiligung.

- das Spiel müsste gruppenoritierter werden, d.h. vor allem stärkere Gegner, die wirklich nur zu schaffen sind wenn man ziemlich stark ist oder in gruppe arbeitet

- das Skillen wird erschwert (zB weniger LP), so das jeder gezwungen ist, sich mehr oder weniger auf etwas zu spezialisieren (einer auf Fernkampf, der andere auf Magie, der nächste auf Nahkmapf, was dann mehr oder weniger auch durch die Gildenwahl mit beeinflusst wird, der 4te als Dieb etc. etc. was sich dann für den Gildenlosen anbieten würde)

- XP für gelöste Quests werden der ganzen Gruppe gutgeschrieben, belohnungen : Gold wird automatisch aufgeteilt in der Gruppe, Gegenstände muss man halt aushandeln wers bekommt. (Gleiches bei Beute)

- im MP wären die Monster/Gegner so abgestimmt, das sie halt nur in Gruppe aus mehreren starken Charakteren auch wirklich zu besiegen sind. Vor allem halt was die Haupt-/Endgegner angeht.

- Quests: Wie schon gesagt, die Aufnahmequests jeder für sich (was die Lösung der Quest angeht, kämpfen und XP bekommen kann die ganze Gruppe) bis zur Aufnahme, nach der Aufnahme den Rest der Story in Gruppe, wobei immer die ganze Gruppe die Quest bekommt und zusammen erledigt.



Hoffe man kann mir soweit folgen :D . Wäre aus meiner Sicht ne Möglichkeit.

Sowilo
06.01.2005, 21:02
@Saturn
Ich wäre mit einen solchen Modi zufrieden, jedoch scheint es nicht den Ansprüchen der PB's zu genügen.

Dermitri
07.01.2005, 10:12
Da ich mir mal ein Interview über die Probleme eines Gothic Multiplayers durchgelesen habe bin ich der Meinung PB sollte einen Multiplayer einbauen in dem man nur zu mehrt in der Welt des Solospiels ist.
Um Quests können sich dann Modder kümmern.

Es wäre auch möglich dies erst nachzuliefern so wie das Modding Tool für G2

Was haltet ihr davon?
nee, es sollte den Mod dann schon auf einer CD zu kaufen geben. Hier im WoG zu downloaden, wäre Scheiße. Ich will nur damit sagen, dass der Mod von den PBs kommen sollte.

Salamischeibe
07.01.2005, 10:32
Tja ich finde man köönte diesen MP ja vernab der wirklichen SP STORY machen also eine ganz neue Story, vielleicht mit den selben NPC s aber anderen Aufträgen auch in der selben Welt und die REALENSPIELER können oder müssen teilweise auch mal zusammenarbeiten oder gegeneinanderkämpfen.
Und man sollte für jeden REALPLAYER eine Sache einstellen können ob man ihn Feindlich oder Friedlich findet, das heist zum Beispiel bei Beschwörungszaubern, dass die Kreaturen von Spieler A nicht Spieler B angreifen wenn sie friedlich sind.Wenn sie Feindlich sind doch oder auch für Massenvernichtungszauber sollte das gleiche mit Schaden gelten.

Kilian
07.01.2005, 11:53
Man könnte ja das Minental nehmen und zeitlich vor dem eintreffen des Helden spielen lassen.
Oder für G2 Khorinis in den drei Wochen bevor der Held eintrifft.

Aber wenn PB sich sorgen macht, das die Qualität des SinglePlayer Parts darunter leidet sollen sies lassen. Vieleicht gibts ja ein paar gute Modder die sowas hinbekämen.

Sirius 3100
07.01.2005, 12:16
@ Kilian

Piranha Bytes könnte den Moddern ja wenigstens eine Grundsruktur zur Verfügung stellen, denn ein Spiel das grundsätzlich nur für Single-Player ausgelegt ist, ist wohl schwer zum Multiplayerspiel zu machen.

Auch wenn ich eigentlich wenig von Multiplayer halte, würde mich zumindest ein Koop im Splitscreen (gibt nämlich viel zu wenig Spiele die das noch bieten) schon reizen

Salamischeibe
07.01.2005, 13:45
Aber wie denn das, wenn der Computer so schon ruckelt bei einem spieler und dann noch 2 Spieler aushalten muss, wie soll er das denn schaffen, das wäre viel zu schwer für den Computer, damit würde man ihn überfordern, ne lgönn dem Computer mal ne Pause.

SpikeYB
07.01.2005, 14:51
Ich wär für ein Lan Modus.
Aber die PBs sollten sich erstmal auf das normale Gothic 3 konzentrieren.
Und wenn sie dann damit fertig sind und noch ein bisschen Zeit haben, können sie ja nen Multi Modus sozusagen als Addon rausbringen.

Netbek
07.01.2005, 18:36
multiplayer addons ist auch son wunschtraum.
wieviele hersteller haben es fertig gebracht multiplayer addons zu basteln?

sunflowers ist unfähig, GTA3 kam auch nie was vom hersteller(es gibt zwar nen memoryhack-multiplayer, der ist aber natürlich nicht vom hersteller).
Für Gothic 1 war auch ein Multiplayer vorgesehen. Afaik sollte das auch ein Patch ermöglichen. Hat Mafia Multiplayer? Hab mal gehört, dass die Hersteller da auch nen patch rausbringen wollten.

Manche glauben, dass die grobe Umsetzung(soll es PvP unterstützen, soll es wie Diablo werden, soll es einen Gruppenführer geben) das Problem sei. Die technische Umsetzung ist aber der Hauptaufwand. Bei den anderen oben genannten beispielen ist die grobe Umsetzung längst gegeben(wie bei GTA2 bzw. Anno 1602), aber es war den Entwicklern wohl zu aufwendig. Bei gothic ist die grobe Umsetzung noch nicht wirklich gegeben, selbst wenn es viele durchdachte Ideen gibt. Wäre es technisch einfacher, gäbe es auf jeden fall nen g1-multiplayer. Und es gäbe wahrscheinlich auch einen, wenn g1 open source wäre(Ich würd' mich auf jeden fall dransetzen). Theoretisch könnte man auch sowas in der art wie bei gta3 machen, wobei das aufwendiger,unsauberer und fehlerhafter ist als direkt den source-code zu editieren.

Onyxx
07.01.2005, 18:51
Ich denke es wären viele bereit einen MP MOD zu basteln wenn die PBs für G1 die Engine Sources rausrücken würden... so hat man aber keine Chance auf eine MP Mod ... und naja, die PBs müssten es auch ganz neu schreiben... :D

Mfg Raistlin

Black Eye
07.01.2005, 19:42
Also ich finde die Idee wenn ich sie richtig verstanden durchaus gut. Klar sollten die PB's lieber am sp-gothic arbeiten aber es würde ja wirklich schon reichen wenn sie gothic(engine etc) netzwerkfähig und ein mini Beispiel mitliefern damit dann wie gesagt die Fans(modder unter ihnen) für einen Multiplayer sorgen können wie das dann funzt ist dann ja erstmal egal da gibts so viele sachen die dann sicher gehen.

SuperSeymore
07.01.2005, 20:34
Wer erfindet eingentlich so abkürzungen wie MMORPG(Massive Multiplayer
Online Role Playing Game)
Kommt als nächstes etwa MSORPG(Masssive Singleplayer Offline Role
Playing Game)?

Nein, jetzt mal ehrlich jetzt laufen sogar 2 Theards gleichzeitig dazu!!!?

Ich glaub das PB nicht will und die Modder nicht fähig dazu wären...
(Hey, ich mein, ich find Modifikationen cool, und Modder (meistens) auch,
ich will nur sagen das man sich nicht überschätzen sollte)

Ausserdem geben die PBs das dazu nötige Matrial gar nicht raus.

Onyxx
07.01.2005, 20:58
Bin ich anderer Meinung... es gibt durchaus einige Modder die auch Spiele selber schreiben könnten...also wieso nicht auch eine Engine verändern... wird denen aber zuviel Arbeit sein :D aber schaun wir mal ;)

Und für MOdells etc. würde es sicher mehr als genug Freiwillige geben ^^

Mfg Raistlin

Voodjin
08.01.2005, 20:36
Salam Comunity :D

ähm...

Frage! §kratz

Nun es ist ja schon länger bekannt, das momentan nix geplant ist mit Gothic, was in richtung Online Gaming geht. Soweit so gut!

Wie wäre es denn, wenn GIII wenigstens eine Netzwerkfunktion bieten würde? Also wenigstens für LAN - Partys mit Freunden (wenn schon nicht online dann wenigstens das!)?

Man könnte z.B gleich nach der Installation einige Karten (bekannte Gegenden aus dem Spiel die dann aber eingegrenzt sind (durch Berge oder Wälder z.B)) zur Verfügung hat, wo man z.B "Arena", "One for One" oder "Erroberung" zocken kann!

Man könnte z.B ca 10 Karten zur Anfang zu Verfügung stellen, und nach dem Man Gothic III durch hat, bekommt man extra Karten freigeschaltet!.

So bleibt der Wiederspielwert des Games erhalten und man hat länger Spaß am Multiplayer...

Arena: Es werden nur Schusswaffen/Wufwaffen verwendet, wie Armbrüste, Bögen oder Wurfmesser...

Erroberung: 5-10 Spieler (je nach dem) verteidigen eine Festung, wärend die Anderen versuchen es in einer Festgelegten Zeitspanne einzunehmen :)

One for One: Einer gegen einen mit Schwert und Schild! Man gegen Man!
Naja...Euere Meinung ist gefragt^^

Schakal
08.01.2005, 20:42
Thread gibt es schon.

Klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50082)

Nun ich finde Gothic ist und bleibt ein reines SP spiel, somit habe ich nix von Mulitplayer.

The Joker
08.01.2005, 20:42
Ich denke da eher an einen CO-OP Modus *träum*

Fenris
08.01.2005, 20:43
das wär sogar ein akzeptabler Multiplayer für Gothic.
Obwohl ich strängstens gegen Gothic-Multiplayer bin.
aber wie ist das mit dem Charakter?
wenn alle ihren eigenen Helden benutzen kämpft ja praktisch der Heldx10 gegen sich selbst.
Mann sollte zwischen den Personen wälen können, die man in GothicII mit aufs Schiff mitnehmen konnte.
Eine Karte könnte dann zum Beispiel auch das Schiff sein, auf der Fahr zum Festland ;)

Ps.: Ich hab schon mindestens 5 mal zu einem änlichen Tread geposted §schmoll

Squall
08.01.2005, 20:53
Gothic ist manchmal wenn ich es zogge so leblos ohne Online oder Multi-Player Funktion, wenn ich an die anderen MMORPG´s denke.
Aber ein MULTi wär nicht schlecht, es wär schön mit seinen Kumpels sich aufzurüsten und dann das Alte Lager angreifen um es zu erorbern.
Für ein ONLINE denke ich, das die WElt viel zu klein ist.
Mal Angenommen 2000 Spieler spielen das Spiel, naja die Welt von Gothic I ist klein dafür, die Welt von Gothic II inkl. Minental und Jharkendat würde vll gehen.

Istarion
08.01.2005, 20:56
Also ich denke deine Vorschläge sind in Gothic einfach komplett reizlos und passen eher zu einem Egoshooter. Ich weiss nicht was daran Spass machen soll mit dem Helden oder anderen Characteren einfach gegeneinander zu Kämpfen.
Wenn überhaupt wäre ein Koop Mode die richtige Wahl aber ach dass ist nichts was Gothic ernsthaft bräuchte.
Ich debke PB sollte sich auf SP konzentrieren und die Zeit nicht mit halbgaren MP Modi verschwenden.

MSG
08.01.2005, 21:20
Der pure Wahnsinn bricht weiterhin aus :rolleyes:
Er wird nie zu stoppen sein.

M1-OVERK!LL
12.01.2005, 16:26
Was haltet irh von der Idee??? §sabber

Kuscheltroll
12.01.2005, 16:28
Nichts.


Nein im ernst das Thema wurde schon soviel mal durchgekaut. Sieh dir mal die anderen Thread dazu an.Einfach den SUCHE Knopf oben benutzten.

AzRaeL
12.01.2005, 16:29
Schreib die Idee doch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49381) rein .Von solchen Threads gab es schon Tausende. Naja, du bist ja noch neu , und es wird eh gleich geclosed .

Di$cO BoY
12.01.2005, 16:53
Erstmal willkommen im Forum. Ach ja, den Thread gabs schon "etwas" öfters und es wird definitiv keinen MP in g3 geben! Bitte benutz nächstes mal die http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothic/top_search.gif Option und schreib in die vorhandenen Threads! ;)

Sowilo
12.01.2005, 17:18
Benutze das nächste mal bitte die Suchfunktion.
->closed

Reaper.
14.01.2005, 23:07
gothic multiplayer wär der hit. doch leider einfach zu wenig diskutiert. vielleicht sollte man den entwickler doch einfach mal klar machen, wie genial das doch wär. für ein perfektes spiel muss es einfach einen mulitplayer geben.

http://www.supergifs.de/gifs/waffen/schwerter/schw003.gif
"Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde."

Fenris
14.01.2005, 23:12
Wiebitte??? ZU WENIG DISKUTIERT??? :confused: :confused: :confused:
ich glaub das hier ist der 1000000000Tread zu diesem Thema!!!
Zu Gothic passt einfach kein Multiplayer, und es wird auch devinitiev keinen geben!!! :o
gib mal in die Suchmaschine "Multiplayer" ein, ich glaub, da wirst besser beraten sein, als mit soeinem Tread!!! :cool:

Matteo
14.01.2005, 23:13
Über das Thema Multiplayer wird nicht zu wenig diskutiert. Es gibt etliche Threads dazu, aber das Thema ist schon so ausgelatscht, dass die Threads etwas nach hinten verschwunden sind. Drück doch mal auf den netten http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothic/top_search.gif-Button, gib als Suchbegriff "Mulitplayer" ein und du wirst Diskussionen finden... ;)

Sturm
14.01.2005, 23:17
zuerst suchen dann einen thread aufmachen

Sowilo
15.01.2005, 00:07
Es gibt bereits Threads zum Thema, wie z.B. diesen hier. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50082)
Nutze das nächste mal die Suchfunktion, (http://forum.worldofplayers.de/forum/search.php?) bevor du ein Thema erstellst.
->closed

AiC
15.01.2005, 07:47
gothic multiplayer wär echt genial :)

eine eigene online-welt... wer braucht dann schon quests...

würde schon genügen die kuppelwelt von G1 als onlinewelt anzubieten, da is
man dann ebend drin gefangen und versucht sein leben zu meistern :D

allerdings müsste man dann das töten ein bissl erschweren sonst wäre die
welt bald ziemlich leer *g*

man wär tat nich kewl wenn es dann zum krieg zwischen den lagern käme? *schwärm*


edit: die meisten hier sind wohl gegen nen mp-modi... warum nur? seit ihr alle
auf sp versessen weil ihr keine rl-kumpelz habt... sitzt ihr nur vor dem pc
ohne freunde zu haben? mag euch keiner? *g*
ne ehrlich, ich hät nen mords spass mit meinem kumpel zusammen durch
die lande zu ziehen und irgendwem in den a..... zu treten :D

Exterminas
17.01.2005, 15:48
Ich verstehe nicht wie das gehen sollte wenn es multyplayer heist müsste es den ,,ich'' ein paarmal geben und das kann nicht sein!!!!!!!1 :mad:

MSG
17.01.2005, 16:00
@Fabian Hofer... Ganz ruhig. Erstmal bis 10 zählen und tief ein und ausatmen.. Das wird schon wieder.

@AiC
seit ihr alle
auf sp versessen weil ihr keine rl-kumpelz habt...
Ja, Ich bin einsam und verlassen, deswegen will ich keinen Multiplayer haben (siehst du diesen Widerspruch in sich?)

sitzt ihr nur vor dem pc
Ja und das ist ebenfalls ein Grund gegen einen MP-Mode...?

mag euch keiner? *g*
Nein =(

ne ehrlich, ich hät nen mords spass mit meinem kumpel zusammen durch
die lande zu ziehen und irgendwem in den a....zu treten
Wer hätte das nicht? Aber wäre es nicht schade um G3 jetzt?

Ich denke fast niemand hätte etwas einzuwenden gegen ein ausgereiftes geplantes GothicOnline ala WorldofWarcraft (WorldofGothic XD). Sicher NIEMAND. Aber in G3 einen stupiden unsinnigen MP einzubauen der sowieso zu wenig genutzt wird und auch keinen wirklichen Sinn hat um damit die die Entwicklung von G3 noch weiter hinauszuzögern? Seh ich keinen Sinn drin..

Nach Gothic3 denke ich ist aber sicher die Mehrheit offen für ein GothicOnline.

Dark Soldier
17.01.2005, 16:08
Ich denke fast niemand hätte etwas einzuwenden gegen ein ausgereiftes geplantes GothicOnline ala WorldofWarcraft (WorldofGothic XD). Sicher NIEMAND. Aber in G3 einen stupiden unsinnigen MP einzubauen der sowieso zu wenig genutzt wird und auch keinen wirklichen Sinn hat um damit die die Entwicklung von G3 noch weiter hinauszuzögern? Seh ich keinen Sinn drin..


§dito

Bei einem Multi, müsste wohl jeder nen anderen Char. spielen,
Dann schnappen sich alle gegenseitig die Quests weg, oder wie??
Am Schluss cheaten alle nur noch und es gewinnt der,der besser mit dem Marvin Mode umgehen kann.

Dephinroth
17.01.2005, 16:32
Auch ich denke ein Multiplayer währe nichts Notwendiges. Es würde den Flair vom "Einsamen Helden" töten.
PB sollen sich lieber auf andere Dinge konzentrieren.

Fingers_Predator
03.02.2005, 17:42
Hi Jungs

He wenns Gothic 3 schon als MP geben soll dan bitte lasst die steam scheise weg das is so grindig 50 updaten is 3 tagen .... das hat halflife 2 bei den leuten die scheis internet haben unbeliebt gemacht .
Was ich noch fragen wollte gothic3 5 mal so groß wie der 2er???
da braucht man ja n 4 ghz pc ^^


See YA :D

§danke GOTHIC §danke

Aurvandill
03.02.2005, 17:43
Nein, einen 4Gherz PC braucht man schon mal nicht denn so hohe ANforderungen sind übertrieben!Gothic3 ist übrigens noch nicht draussen, nein es wird afaik keinen MP geben! Dein Text ist kompliziert, wie wäre es mit klarem Ausdruck! Was willst du eigentlich?

Dark Soldier
03.02.2005, 17:45
Es wird keinen Multiplayer geben, definitiv.
Hat PB auch schon gesagt.Punkt.Aus.Pasta. ;)

G3 soll 4-5 mal so groß wie g2 werden, aber mit 2,5 ghz wirds auch noch zu spielen sein, die PB's wollen ja möglichst viele die das spielen können.

mitch
03.02.2005, 17:45
Es wird keinen GIII Multiplayer geben und deshalb wird es wohl auch nicht verSTEAMt sein.
Siehe gleichnamiger Thread.
(Ich such mal den Link)...

edit: Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=51901)

Saturn
03.02.2005, 17:47
1. Es gibt zu 90% keinen Multiplayer in G III
2. was hat steam mit multiplayer zu tun?
3. steam ist gar nicht so schlecht (vieleicht kaufen 10% weniger Leute wegen steam das Spiel, aber, die Anzahl an Raubkopien wird drastisch zurückgehen und somit Jowood und PB mehr Gewinn mach. Und wer will das nicht?)
4. Das mit der fünfmal so grpßen Spielwelt kann laut Interviews hinkommen.

Lamborghini
03.02.2005, 17:49
Erstens ,es wird keinen MP Modus geben .
Zweitens wirst du schon mit einem Heutigen High End Rechner auskommen.
Und Drittens wird die Welt etwa 4-5 mal so groß .

Tricky
03.02.2005, 17:53
Es gibt devinitiv keinen Multiplayer in Gothic III. Das wurde - wenn ich mich richtig erinnern kann - schon betstätigt. Demnach wird es auch kein steam-ähnliches "Feature" geben.

Warum sollte man bei einer großen Map gleich eine 4 GHz CPU brauchen? Sölange nicht haufebweise Animationen, wie im Wind wehende Bäume und Gräse, simuliert werden müssen, wirkt sich die Größe wohl eher auf den Arbeitsspeicher aus und selbst da werden 1 GB mehr als genug sein.

Dephinroth
03.02.2005, 17:55
Haben wir eigentlich schon erwähnt das es keinen Multiplayer bei Gothic 3 geben wird :rolleyes:
Ich glaube es hat jetzt jeder geschnallt Leute.


Also, es ist nicht von der Hand zu weißen das der Ein oder Andere unter uns seinen Rechner entweder aufrüsten oder sogar ausrangieren muss wenn G3 kommt. Doch ich denke das müssen wir eben alle mal hinnehmen wenn wir in den schönen Aktiongenuss kommen wollen.

Jetzt schon über die Anforderungen zu spekulieren wäre wohl reinste Zeitverschwendung.

Sytrex
03.02.2005, 19:01
das is wohl einer der sinnlosesten threads...

STEAM ist das serversystem von VALVE, bzw das prog über das man die VALVE spiele online spielt, da GIII bekanntlicher weise von pb ist hat das ja nix damit zu tun!!!!!!!

und für gIII wird wie man in sogut wie jedem interview lesen kann kein mp geben...
:D

mfg sytrex

Katsche
03.02.2005, 19:03
Wie kommt ihr auf Steam ???

das hat doch überhaupt nichts mit Jowood oder den Piranhas zu tun das ist doch ne Sache von Valve und Vivendi.

Glaube aber nicht, dass es so etwas geben wird!

NeKo LeXuS
03.02.2005, 19:11
Wie schon gesagt wird G3 kein MP haben - dass hat auch PB gesagt.

Wegen den 4Ghz... lol Oo Auf ne GHZ Zahl des PCs kommts nich an wenn man ne große Welt hat - es kommt auf den Arbeitsspeicher an. Naja wenn sie wirklich so groß sein soll, sollte man mindestens 1 GB Ram haben ;)

maximus888
03.02.2005, 19:17
steam is ne superplattform! immer am neuesten stand und keine raubkopien...fast keine. die hardwareanforderungen werden in g3 nicht so hoch sein. die größe der spielwelt sagt nix aus da mit sichtweiten gearbeitet wird. es wird immer nur das was du siehst von der cpu ausgerechnet und haupaspekt werden wohl ram, fsb und grafikchip sein. mit einem heutigen high-end pc bist du gut gerüstet(3GHz+ 800MHz fsb 768MB ram .. bei dualchannel nur 512, dann radeon 9800/geforce fx 5700(?). besser wirds natürlich mit besseren systemen gehen aber wenn du dich mit 75fps zufrieden gibst-kein problem ;)

DeadlyPoison
03.02.2005, 19:38
uhm..also erstmal ist dieser thread wirklich ernst gemeint..ich mein -GothicIII- -Steam-...was hat Gothic mit steam zu tun? nicht weniger als nichts, auch wenn GothicIII nen multiplayer bekommen würde hätte Steam immer noch weniger als nichts mit damit zu tun. Ich meine was haben Piranha Bytes (Gothic) und Valve(Half life1,2, Counterstrike etc...) miteinander zu tun? nichts außer das sie beide Computerspieleschmieden sind, aber sonst wirklich null, nada, garnischts. Steam ist eine on Valve entwickelte Platform für IHRE EIGENS ENTWICKELTEN spiele, und für niemanden sonst (abgesehen mods...). Alleine auf die idee zu kommen das Gothic wenn es einen multiplayer hätte über Steam laufen würde ist sp absurd, unsinnig und sowas von unglaublich (tut mir leid das ich das so sagen muss) DÄMLICH, dass ich daran zweifle ob der verfasser dieses threads überhaupt ahnung von games, entwicklern und spieleschmieden außer das reine spielen ihrer spiele hat. aber was mich noch viel mehr verwirrt ist das kein anderer user irgendeine art von einspruch erhebt in dem sinne wie ich es tuh. ich glaub das die meisten läute in diesem forum kaum ahnung haben was hinter einem game steckt geschweige denn das sie es wenn man es ihnen erzählen würde auch nur ansatzweise verstehen würden. ich weis der post kommt rüber wie einfach nur dämliches gemecker aber ich finde einfach einige läute vorm posten überlegen sollten was sie da überhaupt schreiben, weil es sie selbst lecherlich machen kann wie dieser thread es tut. FALLS dieser thread ironisch gemeint war was für mich ganz und garnicht so erschien, muss ich zugeben das die ironie sogar für mich verdammt gut versteckt war...aber durch wiederholtes lesen des post und der antworten der anderen user bin ich mir ziemlich sicher das ich da nicht falsch liege...naja tschö dann auch

mitch
03.02.2005, 19:47
Uhm...ich möcht`nur mal kurz sagen, dass ich glaube, dass der Threadersteller damit nicht wirklich STEAM selber gemeint hat, sondern seine "Forderung" nur auf das System mit der Onlineregistrierung bezogen hat... sollte ich mich irren, will ich nix gesagt haben... :rolleyes:

DeadlyPoison
03.02.2005, 20:21
das ist gut möglich, will ich auch nicht abstreiten aber der post und die antworten darauf scheinen sich meiner meinung nach wirklich auf DAS "Steam" zu beziehen da nichts in der art von "eine Steam ähnliche plattform" erwähnt wird...boah shit kling ich geschwollen :P
aber egal was solls, is ja auch net so wichtig^^°

Voodjin
04.02.2005, 00:34
das ist gut möglich, will ich auch nicht abstreiten aber der post und die antworten darauf scheinen sich meiner meinung nach wirklich auf DAS "Steam" zu beziehen da nichts in der art von "eine Steam ähnliche plattform" erwähnt wird...boah shit kling ich geschwollen :P
aber egal was solls, is ja auch net so wichtig^^°

Da schon jeder längst weiß, das STEAM zu Valve gehört (jedenfalls geh ich davon aus das es jedem klar ist) kannste ruhig davon ausgehen das er mit STEAM einfach nur "Freischaltung Via Internet" gemeint hat :rolleyes:

Ich bin auch bereits mit einem Thread darauf eingegangen. Aber bei mir handelte es sich vielmehr um freie Meinung der User und jeder sollte einfach seine Meinung dazu sagen.

Da GIII noch nicht erschien ist, kann hier niemand wirklich sicher behaupten, das eine "Internet Aktivierung" GARANTIERT NICHT vorkommen wird. Das wäre leichtsinnig zu denken das nur weil GIII kein MP hat es nicht möglich sei das es trozdem passiert...

Seine Frage ist also mehr als berechtigt §rules

Ich zu meinem Teil denken das die PB´s eine weiterentwickelte Version des Koperschutzes von GII benutzen werden, da dieser bereits sehr gut war. :)

AllClear
04.02.2005, 01:34
macht mal endlich wer hier zu...
is im grunde eh alles nur mehr spam ...
hrhr auch noch zu meinem spam gekommen :D :D :rolleyes:

Voodjin
04.02.2005, 01:48
Geht net! Die Mods schlafen schon alle :D:D:D

So, das war mein erster offizieller reiner SPAM Versuch der kein Wort zum Thema enthält §rules



§Elch §CLOSED §Elch

maximus888
04.02.2005, 08:57
weiss ja nicht wie es mit dir is aber ich kenne für dieses steam-system eben nur die eine bezeichnung. und wie soll ich es sonst nennen ?????? kennt sich ja jeder aus....was gemeint ist und so also warum musst du deinen senf dazugeben ;)

Voodjin
04.02.2005, 09:45
weiss ja nicht wie es mit dir is aber ich kenne für dieses steam-system eben nur die eine bezeichnung. und wie soll ich es sonst nennen ?????? kennt sich ja jeder aus....was gemeint ist und so also warum musst du deinen senf dazugeben ;)

Wie wärs mit nem Zitat Button. Sonst weiß kein Mensch mit wem du grad redest und auf wessen Frage/Kommentar du grade antwortest ;)

snooz3
06.02.2005, 15:56
Hallo an alle gothic fans und auch an die jungs und mädels von pb,
ich komme einfach nicht drüber hinweg das es keinen Multiplayer in g3 geben soll. Das könnt ihr doch nicht bringen, und dann auch noch mit so einer sinnlosen Ausrede:
"Wenn man zb. mit einer Person in Gothic reden, dann ist die gesamte Welt wie gefreezed. D.h. das alle andere Figuren (NPCs sowie auch Gegner)bleiben wie eingefroren stehen bleiben. Schon allein deshalb ist kein MP möglich."
Es verlangt doch keiner das die Welt immer gefreezt sein muss selbst im Singleplayer macht das keinen sin. Wenn ich mich im RL unterhalte steht die Welt auch nciht still. Und wenn es schwierig is das einzubauen dann nehmt euch mehr zeit! Ein Multiplayer alla Diablo2 muss doch möglich sein. Und wenn nicht dann macht eine Plattform auf der man sich wenigstens Duellieren kann mit seinem singleplayer char. Aber ich will es einfach nicht aktzeptieren das ihr keinen Multiplayer machen wollt, und ich glaube das geht nicht nur mir so.
Seht euch doch die Community hier an und die spielen schon im forum ein rpg. Eine onlinefähigkeit würde sich definitiv lohnen.
Ich bitte euch überlegt es euch, ich wäre sogar bereit für ein online/multiplayer -fähiges g3 mehr als 50 € bezahlen.

mfg, snooze

Termite
06.02.2005, 15:59
Du solltest dich wohl damit abfinden, dass es keinen MPmodus geben wird. Falls dich das jetzt in tiefe Depressionen stürzt, kann ich dir einen guten Therapeuten empfelen. ;)

Lamborghini
06.02.2005, 16:01
Hallo an alle gothic fans und auch an die jungs und mädels von pb,
ich komme einfach nicht drüber hinweg das es keinen Multiplayer in g3 geben soll. Das könnt ihr doch nicht bringen, und dann auch noch mit so einer sinnlosen Ausrede:
"Wenn man zb. mit einer Person in Gothic reden, dann ist die gesamte Welt wie gefreezed. D.h. das alle andere Figuren (NPCs sowie auch Gegner)bleiben wie eingefroren stehen bleiben. Schon allein deshalb ist kein MP möglich."
Es verlangt doch keiner das die Welt immer gefreezt sein muss selbst im Singleplayer macht das keinen sin. Wenn ich mich im RL unterhalte steht die Welt auch nciht still. Und wenn es schwierig is das einzubauen dann nehmt euch mehr zeit! Ein Multiplayer alla Diablo2 muss doch möglich sein. Und wenn nicht dann macht eine Plattform auf der man sich wenigstens Duellieren kann mit seinem singleplayer char. Aber ich will es einfach nicht aktzeptieren das ihr keinen Multiplayer machen wollt, und ich glaube das geht nicht nur mir so.
Seht euch doch die Community hier an und die spielen schon im forum ein rpg. Eine onlinefähigkeit würde sich definitiv lohnen.
Ich bitte euch überlegt es euch, ich wäre sogar bereit für ein online/multiplayer -fähiges g3 mehr als 50 € bezahlen.

mfg, snooze


Erstens gab es diesen Thread schon tausend mal ,und zweitens ist er sinnlos.
Und drittens wird es eh keinen MP geben . Und viertens wird er gleich geclosed.

möe
06.02.2005, 16:02
Dumm gelaufen, hab mich schon mit abgefunden.

Dr.Y
06.02.2005, 16:02
Ich hab mir das mal überlegt . Ich habe leider absolut keine Ahnung von Programmierarbeit , aher weiß ich nicht ob es möglich wäre , aber -
ich würde mir einen Multiplayer wünschen - ganz ohne Story , einfach mit anderen Spielern Gilden gründen , jagen , Leveln , Handeln , Reden , Geld verdienen und eigene Quests AUSDENKEN , um sie anderen Mitspielern zu stellen . Ich denke dass sowas möglich wäre ( WoW ) , andererseits weiß ich nicht ob es sich lohnen würde , da das nicht für alle Spieler verlockend ist . Für mich auf jeden Fall und wenn es möglich wäre würde ich mich dirket anmelden . Dr.Y hat gesprochen -_-

Wollte das nurmal schrieben , auch wenn eh nicht geschehen wird .
@snooz3 schreib doch ne eMail an PB ;):D

Lamborghini
06.02.2005, 16:05
Ich hab mir das mal überlegt . Ich habe leider absolut keine Ahnung von Programmierarbeit , aher weiß ich nicht ob es möglich wäre , aber -
ich würde mir einen Multiplayer wünschen - ganz ohne Story , einfach mit anderen Spielern Gilden gründen , jagen , Leveln , Handeln , Reden , Geld verdienen und eigene Quests AUSDENKEN , um sie anderen Mitspielern zu stellen . Ich denke dass sowas möglich wäre ( WoW ) , andererseits weiß ich nicht ob es sich lohnen würde , da das nicht für alle Spieler verlockend ist . Für mich auf jeden Fall und wenn es möglich wäre würde ich mich dirket anmelden . Dr.Y hat gesprochen -_-

Wollte das nurmal schrieben , auch wenn eh nicht geschehen wird .
@snooz3 schreib doch ne eMail an PB ;):D

Sag doch gleich du willst einen MMORPG . ;) Weißt du was das ist ?

Dr.Y
06.02.2005, 16:07
Sag doch gleich du willst einen MMORPG . ;) Weißt du was das ist ?
Ne die Abkürzung sacht mir nix . Hab ich noch nich gehört ( OMG:eek: )
-sonst hätt ichs ja einfach gesagt und nicht diesen sch*** langen Text geschrieben :rolleyes: ...

Don-Esteban
06.02.2005, 16:09
So, da mir die ganzen "Ich will Multiplayer"-Rumheul-Threads, die ständig auftauchen, mittlerweile ziemlich auf den Docht gingen, hab ich alle, die ich finden konnte, zu einem zusammengefügt.

Lamborghini
06.02.2005, 16:11
So, da mir die ganzen "Ich will Multiplayer"-Rumheul-Threads, die ständig auftauchen, mittlerweile ziemlich auf den Docht gingen, hab ich alle, die ich finden konnte, zu einem zusammengefügt.


Das war jetzt mal ne Rettung .Danke Don . :D Aber ist ja eh alles zwecklos,
weil es ohnehin keinen Multiplayer geben wird. :rolleyes:

Edit :MMORPG steh für MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame .
Das ist wenn eine Riesige Welt geschaffen wird ,wo alle spieler selbst
das Spiel gestalten ,da bezahlt man dann ne Monatliche Gebühr ,damit
Server Intakt gehalten werden etc.....


Schon mal was von World of WarCraft gehört ?

snooz3
06.02.2005, 16:14
ich habe tatsächlich eine mail an pb geschrieben weil ich es einfach nicht verstehe das unsrere pb götter nicht in der lage sein wollen einen multiplayer modus zu machen.
p.s. mein thread war aber schnell weg :) aber ich kann verstehen das es in einem thread besser is :)

Dr.Y
06.02.2005, 16:15
Edit :MMORPG steh für MassivelyMultiplayerOnlineRolePlayingGame .
Das ist wenn eine Riesige Welt geschaffen wird ,wo alle spieler selbst
das Spiel gestalten ,da bezahlt man dann ne Monatliche Gebühr ,damit
Server Intakt gehalten werden etc.....


Schon mal was von World of WarCraft gehört ?
Das wollte ich nur wissen :D
Außerdem habe ich in meinem Post World of Warcraft erwähnt .
:grinundwe

Lamborghini
06.02.2005, 16:16
ich habe tatsächlich eine mail an pb geschrieben weil ich es einfach nicht verstehe das unsrere pb götter nicht in der lage sein wollen einen multiplayer modus zu machen.
p.s. mein thread war aber schnell weg :) aber ich kann verstehen das es in einem thread besser is :)


Die Piranhya Bytes werden dir sowieso nicht antworten . ;)

Sowilo
06.02.2005, 16:22
In der G1 Sektion dieser Seite unter Multiplayer findet ihr die Begründung der PB's warum es keinen MP-Modi gab.

Lamborghini
06.02.2005, 16:27
In der G1 Sektion dieser Seite unter Multiplayer findet ihr die Begründung der PB's warum es keinen MP-Modi gab.

Aber mit der Technik heutzutage könnte man diese Bugs beseitigen . ;)

Sowilo
06.02.2005, 16:33
An der Mehrarbeit oder Beschneidung der Freiheiten im Singleplayer Part würd man nicht herumkommen.

Lamborghini
06.02.2005, 16:58
An der Mehrarbeit oder Beschneidung der Freiheiten im Singleplayer Part würd man nicht herumkommen.

Aber als ein MMORPG Addon würde es doch sicher funzen ?

Sowilo
06.02.2005, 17:04
Nen MMORPG is ne andere Chose...