PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich werd verrückt-TRILLIAN



General Tomorof
03.02.2005, 17:00
hi..
ich hab mir neulich trillian runtergeladen weil icq mich angekotzt hat...
so...installiert..und dann gings ans einrichten. optisch schonmal schick, wenn auch etwas kinderbunt. aber gut. dann wollte ich eine kontaktliste erstellen..geht aber nix! ich kann weder neue kontakte suchen noch irgendwie meine alten importierne. außerdem hab ich ne gruppe erstellt und kann sie nicht mehr löschen :( und das programm wählt sich irgendwie nicht selbst ins internet ein..
kann mir irgendjemand der ahnung hat eine 1zu1 anleitung schreiben wie ich alles einrichten soll damit ich erkenne wo mein fehler liegt? am besten noch mit anleitung wie ich kontakte hinzufüge und importiere. auf der deutschen fanpage hab ich auch schon geguckt, der text bezieht sich aber auf ne ältere version und passt nicht zu meiner. ich hab eine gewisse 3.0.0.965-version....
danke schonmal im vorraus!

Snaf
03.02.2005, 17:11
Hast du auf dieser Seite (http://www.trillian-messenger.de/hilfe/index.php) geschaut? Also ich finde dort ist alles ziemlich gut erklärt. Es gibt dort auch ein Forum, vielleicht können dir die Leute dort helfen.

Edit: Habe hier noch in einem anderem Forum (http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=171866) was dazu gefunden

General Tomorof
03.02.2005, 17:15
Hast du auf dieser Seite (http://www.trillian-messenger.de/hilfe/index.php) geschaut? Also ich finde dort ist alles ziemlich gut erklärt. Es gibt dort auch ein Forum, vielleicht können dir die Leute dort helfen.
ja hab ich....das war wie gesagt die seite mit der falschen version...trotzdem danke für den guten willen ;)

Panametrics
03.02.2005, 17:16
Ja dann versuch ich mal in einer Hilfe :)
Ich hab allerdings die englische Version, hoffentlich kannst du trotzdem foolgen
Kontakte importieren:
Geh auf oben auf Trillian und dann auf Add Contact or Group. Dann kannst du deine ICQ und sonstigen bisherigen Kontakte hinzufügen.
Kontakt hinzufügen:
Geh wieder oben auf Trillian und dann wieder auf Add Contact or Group. Klick auf Next. Dann siehst du die option Medium, dort kannst du einstellen was du hinzuügen möchtest (ICQ, MSN etc.) Du kannst unter Contact List auch asuwählen wo du ihn hinzufügen möchtest z. B. Freunde oder Verwandte etc. Geh wieder auf Next und dann musst du die Nummer bzw. Adresse eingeben. Klick auf Add und er ist in der Liste.
Gruppe löschen:
Einfach im normalen Trillianfenster auf den Gruppennamen mit der rechten Maustaste klicken und dann delete wählen.
Automatisch ins Internet einwählen:
Das geht glaub ich nicht, aber ich denke es ist nicht zuviel verlangt jedesmal auf connect zu klicken ;)

General Tomorof
03.02.2005, 17:36
woah.....danke ich habs geschafft.....dank dir :D
vielen dank §danke
man war das complicated...aber - hey - es geht!

Shiravuel
04.02.2005, 07:55
Jetzt werd ich verrückt mit Trillian. Hab mir die US-Fassung geladen, weil die - wenn ich es richtig verstehe - keine messages verschluckt. Hab erfolgreich die msn-Kontakte importiert. Aber hab das Problem, die ICQ-Kontakte nicht zu bekommen. Hab also nochmals ICQ installiert, dort sind die Kontakte auch sofort wieder in der Liste gewesen, aber bei ICQ war ich immer automatisch eingeloggt. Hier bei Trillian muss ich die connection herstellen, aber weiss mein Passwort nicht mehr :( Und habe keine Ahnung, wo und wie ich das ändern kann. HILFE §cry
Beim Versuch, über die Hilfeseite mein Passwort zurückzubekommen, kriege ich nach Eingabe meiner ICQ-Nummer permanent die Mitteilung: "Please enter a valid ICQ-Number". Es ist aber meine richtige.

Majed
04.02.2005, 08:32
@DL: Wenn ich meine US-Version von Trillian starte, erscheinen meine ICQ-Kontakte sofort in der Liste, und bin automatisch connected. Ein spezielles Passwort für Trillian habe ich nicht, da alles über ICQ läuft...

Versuche doch mal folgendes: Trillian starten, und wenn Du nicht verbunden bist, klicke oben links auf "Trillian -> Connections -> Global Reconnect". Dann solltest Du automatisch verbunden werden. Um an die ICQ Kontakte zu kommen, klickst Du nochmals auf Trillian -> Connections und diesmal auf -> Manage my connections. Weiter mit "add a new connection" und dann auf den grünen Punkt (ICQ) klicken. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo Du deine ICQ-Daten angibst und ein Häkchen bei "Automatically connect to this account at startup" setzt. Dann solltest Du deine ICQ-Daten in Trillian haben. Über die farbigen Punkte solltest Du dann jederzeit im "Hauptfenster" zwischen MSN und ICQ hin-und herspringen können.

Edit: Jetzt sehe ich dein Edit: Versuche es bitte mal wie von mir beschrieben, ob es so klappt. Am Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, so hat es dann zumindest bei mirfunktioniert. :)

Shiravuel
04.02.2005, 08:39
Funzt leider nicht :( Zu msn werde ich sofort verbunden, bei ICQ fliege ich gleich wieder raus. connection failed. Wenn ich aber ICQ alleine starte, bin ich sofort drin, also liegt es nicht an dem Server.

Majed
04.02.2005, 08:46
Hm, und wenn Du versuchst, das von mir beschriebene mit MSN zu machen, mit dem Unterschied, dort den Haken bei "Automatically connect..." herauszunehmen? Und es dann noch mal mit ICQ versuchst? Vielleicht schafft Trillian es nicht, mit beiden gleichzeitig umzugehen.

Shiravuel
04.02.2005, 08:58
Klappt auch nicht. Der will sofort das Passwort und als ich meinte, das richtige zu haben, behauptet er, da wäre ein Buchstabe zuviel. Kann aber nicht sein. Ausserdem kriege ich noch die meldung, dass ein user mit der nummer already exists. Natürlich exitiere ich. Was ist das bloss für ein mist mit dem ICQ. *sniff*

Majed
04.02.2005, 09:07
Dann bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende... :( Ich weis noch, das ich selbst große Probleme hatte, ICQ einzubinden, irgendwas hatte er immer am Passwort auszusetzen, weis aber nicht mehr genau was es war (Groß/Kleinschreibung?). Irgendwie hatte Trillian es dann doch noch geschluckt, was dir aber wohl nicht wirklich weiter hilft.

Nethbek
04.02.2005, 09:19
dann lass dir doch von icq dein passwort zuschicken

Shiravuel
04.02.2005, 09:29
Hab ich doch versucht: die behaupten, die mail-adresse wäre falsch. Das stimmt aber definitiv nicht.