PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr "Unheilig"?

Winthor I.
13.01.2009, 18:48
Ich hab mir letztens mal son bisschen "Unheilig" reingezogen und muss sagen, dass mich deren Musik ziemlich anspricht. Gute Mischung aus ruhigen und "harten" Songs.
Einige meinen, der Frontsänger hätte ne "schwule" Stimme... Was sagt ihr dazu?

Wie findet ihr UH?

Hier ein paar Links für die, die noch nie was von der Band gehört haben:

"An deiner Seite" (http://de.youtube.com/watch?v=ugVP0xgfhcA) (Hat der Sänger für seinen bald sterbenden Kumpel geschrieben)

"Kleine Puppe" (http://de.youtube.com/watch?v=0sTq4ltqE4U)

Eisenstroh
13.01.2009, 18:53
Ich höre Unheilig seit 2006 immer wieder mal. Hab die mal auf nem Festival live gesehen und haben mich sehr angesprochen.

Und nein, die Stimme des Grafen (Sänger) ist nicht schwul, sondern zur Musik äußerst gut passend.

Also, ich mag sie :)

Mein Lieblingssong: Freiheit (http://de.youtube.com/watch?v=H92LiYz5ggY)

Grüße

Martok
13.01.2009, 18:53
Standard Dark Wave - hör ich ab und zu mal ganz gern, dann aber eher die von dir erwähnten "härteren" Sachen.

z.B. Zinnsoldat (http://de.youtube.com/watch?v=byZImvT41x8)

Amy
13.01.2009, 19:00
ich hab noch nie von dene gehört gehabt bis jetzt xD ich komm mit der Stimme net klar aber sonst ganz ok

Felicia von Tyzvan
13.01.2009, 19:02
Ich höre Unheilig auch ab und zu ganz gern.
Die Stimme des Grafen finde ich, wie ~Eisenstroh~ schon schrieb, zur Musik passend, und nicht wirklich "schwul". (Ist ja eher eine tiefe Stimme, solche Assoziationen habe ich - wenn überhaupt - dann doch eher mit höheren, weiblich klingenden Männerstimmen.)
Und auch live ist die Band durchaus anschaubar, wenngleich in Sachen Pathos manchmal (selbst für mich, und das will was heißen) ein wenig zu dick aufgetragen wird. ;)

Eisenstroh
13.01.2009, 19:05
Wie kann eine Stimme eigentlich "schwul" sein? Kann eine Stimme eine sexuelle Vorliebe haben, oder wie definiert man die Aussage, dass etwas "schwul" sei?

Achja, ich hab das LIVE nicht zu dick gefunden. War ne gute Abwechslung und die Zuckungen des Grafen waren herrlich anzusehen. Und im Vergleich zu Ooomph! die ich kurz darauf gesehen habe, war die Show von Unheilig um Welten besser.

Grüße

Moe
13.01.2009, 19:07
Nicht meine Art Musik, daher kann ich sie auch nicht richtig bewerten :dnuhr:

Shαdowbeαst
13.01.2009, 19:15
Hmm, dann finde ich Oomph aber sogar besser ...
OBwohl von Unheilig der Song "Gelobtes Land" gar nicht schlecht klingt. Naja, ich hab 2-3 Alben davon, bei Gelegenheit mal anhören...

Winthor I.
13.01.2009, 19:18
Ich finde auch, man kann UH nicht zwangsläufig in der Gothic-Szene einordnen. Mein Vater z.B. hat's auch gehört und findet es total klasse, obwohl er eigentlich nicht gerade gut auf diese ganzen "Anti-Mainstream"-Gruppen zusprechen ist.

Wildwutz
13.01.2009, 19:19
UH sind in meinen Augen so was wie Oomph.

Oomph is gacke, also is auch UH gacke ;)

Martok
13.01.2009, 19:20
Hmm, dann finde ich Oomph aber sogar besser ...
OBwohl von Unheilig der Song "Gelobtes Land" gar nicht schlecht klingt. Naja, ich hab 2-3 Alben davon, bei Gelegenheit mal anhören...

Du hast dir 3 Alben gekauft, aber noch nicht angehört?

Ich finde auch, man kann UH nicht zwangsläufig in der Gothic-Szene einordnen. Mein Vater z.B. hat's auch gehört und findet es total klasse, obwohl er eigentlich nicht gerade gut auf diese ganzen "Anti-Mainstream"-Gruppen zusprechen ist.

Anti-Mainstream-Gruppen - made my day...wieso ist der Thread überhaupt in der PE? §ugly

Felicia von Tyzvan
13.01.2009, 19:26
Achja, ich hab das LIVE nicht zu dick gefunden. War ne gute Abwechslung und die Zuckungen des Grafen waren herrlich anzusehen. Und im Vergleich zu Ooomph! die ich kurz darauf gesehen habe, war die Show von Unheilig um Welten besser.

Äh naja, über Oomph sage ich jetzt auch mal besser nichts. §ugly

Möglicherweise hätte die Unheilig-Show am späteren Abend im Dunkeln nicht mal so übertrieben pathetisch gewirkt - aber dummerweise hatten sie bei beiden Festivals, auf denen ich sie gesehen habe, das Pech, eine der ersten Bands zu sein. Und am Nachmittag, möglichst noch mit Sonnenschein, wirkt die Show einfach nicht ganz so, wie sie sollte.
Charisma hat der Graf zweifellos eine Menge, das muß man ihm schon lassen. :)

Eisenstroh
13.01.2009, 19:34
Äh naja, über Oomph sage ich jetzt auch mal besser nichts. §ugly

Möglicherweise hätte die Unheilig-Show am späteren Abend im Dunkeln nicht mal so übertrieben pathetisch gewirkt - aber dummerweise hatten sie bei beiden Festivals, auf denen ich sie gesehen habe, das Pech, eine der ersten Bands zu sein. Und am Nachmittag, möglichst noch mit Sonnenschein, wirkt die Show einfach nicht ganz so, wie sie sollte.
Charisma hat der Graf zweifellos eine Menge, das muß man ihm schon lassen. :)

Das meinte ich, Charisma hat er, völlig unbestritten.
Die Show die ich gesehen habe war leider auch um 2 am Nachmittag :(

Alpharius
13.01.2009, 20:04
nicht mein geschmack... kenn besseres...

Sister of mercy
14.01.2009, 10:54
Wie kommt man in einem Thema um Unheilig auf Oomph!? :C:
Das eine sind Ausgehschuhe und das andere grobe Stiefel.

Beides dämliche Vergleiche.

Den Grafen hab ich jetzt zweimal Live gesehen und jedesmal war es spitze.
Düstere Athmosphäre und dann so Songs, wie Zinnsoldat. Das macht schon schwer spaß.
Einziges Manko... die Balladen sind oft etwas zu langwierig. So Emotional bin ich dann soch nicht, um die ganze Zeit in Gedanken zu schwelgen.

Diablo_Hellfire
14.01.2009, 11:56
Da geb ich dir recht mercy! :D

Von Unheilig werd ich immer voll Sensibel! Ansonsten find ichs sau geil!!!

Grüße,
Der Hell

SeraphOfDoom
14.01.2009, 20:42
es sind schon ein paar ganz gute stücke dabei.
auch oder gerade von den texten her.
zb. hexenjagt

Sasha
18.01.2009, 17:17
Also schwul hört er sich nicht an aber gefallen tut mir das auch nicht. Ist nicht meine Art. Sry...

Sasha

Mudhater
20.01.2009, 17:55
Irgendwie finde ich die Musik langweilig. Hat für mich nichts, weiß selber nicht, warum^^

Sister of mercy
21.01.2009, 12:20
Irgendwie finde ich die Musik langweilig. Hat für mich nichts, weiß selber nicht, warum^^
Naja... welche Lieder hast du dir denn angehört? Es gibt Lieder, welche absolut ungeeignet sind, um Unheilig das erste mal zu hören.

Zkion
04.04.2011, 13:46
.... mich hat die musik von denen noch nie begeistert aber irgentwie kommt der typ mir zu selbstherlich rüber

Rausch
04.04.2011, 14:53
richtig mies.

warum der thread wieder ausgegraben werden musste ist mir auch ein rätsel.

EfBieEi
04.04.2011, 16:26
es ist nicht mein Musikgeschmack aber man muss schon sagen, "Geboren um zu Leben" ist ein echt gutes Lied.

Ryokolol
05.04.2011, 04:42
Ganz und garnich mein Fall.

Tesri
05.04.2011, 11:52
Ich kenne Unheilig seit seiner Geburtsstunde sozusagen. Ich habe die Band geradezu angebetet. Aber seit "Moderne Zeiten" ist das vorbei. Sie ist einfach zahm geworden.
Keinen Biss mehr. Wo früher echte Leidenschaft herrschte, da predigt der Graf heute ziemlich langweilig von der Kanzel runter. Ist zum nichtssagenden Elektroschlager geworden.

Wer heute "Geboren um zu Leben" gut findet (oder lediglich das neueste von ihm kennt und NICHT gutfindet), der hat das beste einfach noch nicht gehört und ich empfehle einfach mal in "Phosphor", "Das Zweite Gebot" oder "Zelluloid" reinzuhören.

Simba
06.04.2011, 13:04
Absolut nicht meine Musik. Ich kann mit Unheilig daher nichts anfangen. ;)

Eisenstroh
07.04.2011, 01:13
wer hat denn den wieder ausgegraben? da sind antworten von mir drinen, die ich vor mehr als 2 jahren geschrieben hab ;)

Harbinger
07.04.2011, 01:46
Ich bin eigentlich erst durch "Geboren um zu leben" zum ersten mal wirklich auf die aufmerksam geworden. Vom Namen her kannte ich sie schon aber musikalisch... puh. Ich mochte das Lied die ersten paar Male. Bis mir dann aufgefallen ist, wie inhaltsleer, pathetisch, nichtssagend und erzwungen aufgeblasen der Text doch ist. Mit so einem Thema kann man natürlich nicht viel falsch machen und wenn man dann musikalisch auch noch was auf dem Kasten hat - was außer Frage stehen dürfte - dann ist das auch immer eine feine Sache. Aber bitte, so seicht muss man an so eine Sache doch nicht rangehen. Alle anderen Songs, die ich im Anschluss daran hörte, sind einfach nur furchtbar, allen voran natürlich das ganz besonders gräsliche "Unter deiner Flagge".

Drakemirow
07.04.2011, 02:00
Mütter lieben Unheilig.

Tesri
07.04.2011, 11:50
Beim Stichwort "Mutter" fällt mir gerade eine nette Anekdote ein. *g*

Ich fuhr auf den Parkplatz, Musik im Auto dem guten Wetter entsprechend laut aufgedreht, Fenster runtergekurbelt (wie das nun mal manchmal so ist), im CD-Player ein älteres Album von Unheilig.
Meine (doofe, unglaublich schrecklich kommunikationswütige und neue) Nachbarin (von der Art hippe Familienmutti, von der ich weiß, dass sie "Geboren um zu leben" rauf und runter hört) spricht mich ungefragt drauf an. Was denn das für eine schrecklich düstere Musik sei? Und überhaupt ganz schlimm.
(ich nenne solche Texte eher "provokant".)

"Was wieso?" meine Antwort. "Ist doch nur Unheilig. Soweit ich weiß, ist das doch DER momentane Liebling der Hörer."

Was hat die Dame dumm geschaut. §knin

Es ist einfach so, dass der Graf sich um 2006 herum musikalisch weiterentwickelt hat - hin zum Seichten und Inhaltsleeren. Da gebe ich Count eindeutig recht, wenn er diese Begriffe benutzt.
Wer diese Weiterentwicklung aber nicht bemerkt hat und meint, der Graf habe erst jetzt mit seinem kommerziellen Erfolg seine Kunst verraten (was ihm in der Szene oft angekreidet wird), der ist die letzten Jahre anscheinend mit Ohrstöpseln in der Gegend rumgelaufen. Nicht, dass ich einem Künstler eine Weiterentwicklung nicht zugestehen würde, aber er hat eben für sich persönlich einen Weg eingeschlagen, den ich nicht mitgehen kann. Seine Musik, seine Entscheidung, aber mein Ding ist es nicht mehr.

casrit
07.04.2011, 14:33
Also meiner Meinung nach ist unheilig totaler schrott... garnicht mein Ding... Gibt außer seinen Bart nichts spezielles an dem Typen

Sentinel
07.04.2011, 16:07
Mütter lieben Unheilig.

Deine vielleicht! §list

Ich kenne nur 3 lieder von ihnen, nämlich die, die man halt im Radio so ab und zu hört. Ich finde sie nicht schlecht, aber mehr auch nicht.

Yanan
10.04.2011, 11:44
Ich kenne auch nur die Lieder aus dem Radio und finde sie mittelmäßig, die Band selbst gefällt mir auch nicht.

Raderion
10.04.2011, 12:44
Nein, nicht meine Musik. Nichts, wo ich mich mit identifizieren, oder was ich vertreten könnte.

FlashX
10.04.2011, 17:34
Ich kenn nicht viele Lieder von denen, find sie aber nicht schlecht.

Mütter lieben Unheilig.
Stimmt §ugly

Leichenteich
10.04.2011, 18:31
Ich mag sie nicht. Ist ganz und garnicht meine Musik.

Xanthos
11.04.2011, 18:15
Ziemlich gut. Meine Favoriten, die ich auch gerne weiter empfehle wären

Geboren um zu leben
Winterland

Neverkill
26.06.2011, 15:36
früher konnte ich mich nich entscheiden wenn ich goth ähnliche musik hören wollte. wusste nie ob ich unheilih oder asp hören sollte. für mich is es jetzt klar seid ich im radio werbung für frühstücken mit dem grafen gehört habe häre ich nurnoch asp. ich gönne unheilig den "erfolg" aber denen gehts doch nich mehr um die musik sondern um umsatzt und mainstream. also asp die einzig wahre goth alternative kann man auch gerne als normal hören is geile musik.

Althrioan
28.06.2011, 08:01
Deine vielleicht! §list

Drakes Mutter hört Pig Destroyer $§p4

@Topic: Sein Radioschmetterhit ist unglaublich leer und langweilig. Den Rest von ihm kenn ich nicht.

Geißel Europas
29.06.2011, 05:05
Er hat einige gute Lieder die man hören kann. Sprich ich find ihn relativ gut.

Rhestopeless
01.07.2011, 09:39
Entweder es klingt zu sehr nach Volksmusik oder es klingt zu sehr nach einer schlechten Rammstein Imitation. :B

Xerxes
02.07.2011, 13:02
Seitdem Lieder von denen im Radio nur hoch- und runtergedudelt worden sind fällt mir nur ein Wort zu dieser Band ein: Ätzend.