PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r.



XRay
03.02.2005, 12:36
Es wurde bekannt, daß der Releasetermin für Stalker erneut verschoben wird (Neuer releasetermin noch nicht bekannt). Bis vor kurzem war der Mai 2005 angepeilt, ursprünglich sollte das Spiel schon 2003 auf den Markt kommen (Quelle Gamesweb.com).
Die vorletzte Verschiebung (Ende 2004 auf Mai 2005) wurde damit begründet, daß man Krachern wie HL2 oder Doom3 aus dem Weg gehen wollte. Nun, jetzt wissen wir, daß das nicht der Grund war.

Ich finds schade, da ich mich schon sehr drauf gefreut habe, die erneute Verschiebung wird dem Spiel sicher nicht gut tun, da das Spiel in einem Jahr sicher nicht mehr so revolutionär sein wird, wie es das jetzt gewesen wäre.

Da sieht man wieder mal, daß Videos/Screenshots und ausführliche Infos nicht zwangsläufig auf einem baldigen Releasetermin hindeuten.

Was ist eure Meinung zum Thema Stalker?

Shade
03.02.2005, 12:42
Stalker wird ein gutes Spiel, kein Zweifel...ich hatte mich mehr daruf gefreut, als auf Half Life 2 oder Doom3 oder Far Cry.
Unverbrauchtes Szenario, perfekte Grafik, innovative Ideen und großer Spielraum.
Doch da das Spiel auf Winter verschoben wurde und Gothic 3 immer näher rückt, freu ich mich derezeit mehr auf G3.
Stalker werde ich mir trotzdem kaufen.

bernokar
03.02.2005, 15:24
sehr, sehr geiles Spiel. Dass es verschoben worden ist, find ich zwar schade aber es gibt abhilfe ;)
Boiling Point (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=13000), da sind n Paar Entwickler dabei, die früher mal mit an Stalker gearbeitet haben (an der ähnlichkeit erkennt man es ja^^).
auch sehr interessantes spiel und so wie es derzeit aussschaut, wirds auch bald kommen :)
Hat zwar Stoytechnisch gesehn nicht gerade die überraschungen aber doch ganz erträglich.

zwar vermute ich fast, dass wenn ich Boiling Point gespielt hab, vor vorfreude auf Stalker platze aber. egal :D ;)

K2K
03.02.2005, 15:31
Hab mich mal gewaltig auf S.t.a.l.k.e.r. gefreut, das war vor etwa einem Jahr.
Hab gestern von dieser erneuten Verschiebung gehört und um ehrlich zu sein, habe ich mittlerweile nahezu keine Interesse mehr an dem Spiel.
Schade eigentlich, sah immer ganz nett aus.

Büla Bü
03.02.2005, 18:46
mal schauen ob die entwickler das spiel überhaupt noch rausbringen :D

Arkasas
03.02.2005, 21:19
mmh wenn die so weitermachen begraben die STALKER noch bevor es veröffentlcht wird.Schade eigentlich,aber ich denke Spiele müssen zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht werden und hier frage ich mich ob der schon vorbei ist,oder noch kommt???

The_Inquisitor
04.02.2005, 15:32
Ich freue mich auch ser auf S.t.a.l.k.e.r wenn der mix aus Rollen und Action Spiel funktioniert dann wird es sehr gut. Dass es nochmal verschoben wurde ist schade. Billing Point ist imo nicht so gut wie S.t.a.l.k.e.r da die Story nicht mit der von S.t.a.l.k.e.r mithalten kann.

XRay
06.02.2005, 22:26
Stalker hat ein Riesen-Potential, keine Frage, aber durch die neuerliche Verschiebung habe ich die Hoffnungen aufgegeben. Die Entwickler haben sich offensichtlich zu viel vorgenommen. Schade eigentlich, denn die Story klang sehr vielversprechend, und auch die Atmosphäre ist bestimmt einzigartig.

Da aber nicht einmal ein neuer Termin angegeben wurde, bezweifle ich, daß uns das Spiel noch von den Socken reißen wird. Die Spieleindustrie schläft nicht, und in einem Jahr kann sehr viel passieren. Wegen der Vielzahl an Berechnungen wird die Grafik sowieso nicht neue Maßstäbe setzen, schon gar nicht wenns jetzt noch länger bis zum Release dauert.

Godfather
08.02.2005, 17:20
Hmm, wenn ich daran denke, dass ich bereits die ersten InGame-Szenen auf der GamesConvention 2002 gesehen habe, frage ich mich wie lange die Jungs wirklich schon daran basteln. Na ja man wird sehen was dabei rauskommt.

Shade
08.02.2005, 17:21
Kann es sein, das Stalker ähnliche Atmo hat wie G1?
Ich mein, das Gebiet ist wegen der Kernspaltung auch irgendwie von der Außenwelt abgeschnitten.
Das würde nämlich eine logische Begrenzung der Spielwelt sein. :)

Munuzi
08.02.2005, 18:48
Ich bezweifle das Stalker überhaupt irgendwan einmal auf den Markt komen wird. Irgendwann heisst es dann einfach es gibt keine Sponsoren mehr usw.
Ich wünschte mir das Spiel echt sehr weil es, wie gesagt sehr hohes potential hätte. Ich hab gehört das die Geschichte um Stalker auch etwas mit dem Buch "Picknick am Wegesrand" zu tun hätte, hab mir deshalb sogar extra das gekauft und bisher zweimal gelesen.
Aber wie gesagt ich bezweifle das Stalker jemals in den Läden erhältich sein wird, doch wie wir alle wissen stirbt die Hoffnung zu letzt. :)

bernokar
08.02.2005, 19:39
Hmm, wenn ich daran denke, dass ich bereits die ersten InGame-Szenen auf der GamesConvention 2002 gesehen habe, frage ich mich wie lange die Jungs wirklich schon daran basteln. Na ja man wird sehen was dabei rauskommt.
naja du wirst genauso wie jeder andere dort auch den MP angespielt ahben, aber selbst bei der GC warn da noch einige Patzer drin ;)
von daher würd ich nicht von da auf den rest schließen :)

<=||SiC||=>
22.02.2005, 10:49
Ich hoffe nicht das Stalker, dass gleiche passiert wie Duke Nukem Forever! Das Spiel sollte schon seit langen erscheinen, wurde aber jetzt um ein JAHR verschoben! Ich hoffe aber das Munuzi Unrecht hat!

Frank
22.02.2005, 16:18
Kommen Spiele verbuggt auf den Markt heult jeder und flamed jeder
Werden Spiele von Blizzard, o.ä. Herstellern verschoben, sagt jeder, dass es nur der Qualität dienen kann und man sich daher zwar nicht darüber freut, aber es akzeptiert.
Werden Spiele von (noch) unbekannten Herstellern verschoben, geht ein Großteil sofort vom schlimmsten aus und schreibt das Spiel (vorläufig) ab, bis es dann rauskommt und alle entdecken, dass die Entwicklungszeit zum Großteil gerechtfertigt war. Natürlich hat man dann, wenn man mit anderen Leuten redet, "seit Jahren darauf gewartet".
*WinkmitdemZaunpfahl*

Ich warte erstmal ab, was weitere Verschiebungen bringen. Mir ist lieber ich warte 4-6 Monate mehr und bekomme dafür ein geniales Spiel, das sein Potential voll ausnutzt, als dass ich sowas wie "The Fall" erhalte, dass ein obergeniales RPG hätte werden können, wenn man sich eben diese 4-6 Monate Zeit genommen hätte...

Diener Beliars
22.02.2005, 16:33
Laut aktueller PC-Games wurde das Spiel in die zweite Jahreshälfte 2005 verschoben, da Publisher THQ den Entwicklern mehr Zeit für die Bug Suche geben will.

The_Inquisitor
22.02.2005, 19:17
Dann hoffen wir dass die bugs auch beseitigt werden sowas wie Söldner sollte es nicht nochmal geben. Potential ohne ende aber dann völlig verbuggt.

D-L
22.02.2005, 21:32
ja da haste recht..
von dem was ich bisher gehört (kollegen, verkäufer/berater) und gelesen (PCgames, Gamestar) hab, kann ich's kaum erwarten dieses spiel bei mir ins laufwerk zu schmeissen. etwas ist mir aber trotz allen berichten noch nicht ganz klar, wird S.T.A.L.K.E.R mehr ähnlichkeit mit Gothic oder mit halflife haben? von den wenigen bildern hab ich das gefühl die 3 haben vereinzelte ähnlichkeiten, nicht? lieg ich hier völlig falsch?

<=||SiC||=>
23.02.2005, 09:16
Ich würde eher in Richtung HL tendieren, weil es soweit ich weiß keine verschiedenen Basen geben soll, wo man sich hocharbeiten muss (was aber ein wesentlicher Bestandteil von Gothic ist)

Schakal
23.02.2005, 09:18
Das STALKER wieder verschoben wurde ist mir eigendlich egal. Irgendwan wird es herauskommen und ich werde es mir kaufen. Das wird bestimmt ein sehr gutes Spiel werden. Das Team ist halt noch unerfahren in der Spieleindustrie und ich denke sie wollen so viele Sachen wie möglich in das Spiel einbauen. Da kann es schonmal passieren das es immer wieder zu Verschiebungen kommt.

Außerdem ist es wirkich besser wenn der Releastermin an einem Zeitpunkt angesetzt ist an dem nicht besonders gute Spiele erscheinen. So kaufen sich dann alle STALER weil es eben nichts anderes gibt.

Diener Adanos
23.02.2005, 15:31
Auf www.pcgames.de habe ich grade gesehen, dass der Beta-Test von Stalker anläuft :) :) ...

Frank
23.02.2005, 15:36
[...] Das Team ist halt noch unerfahren in der Spieleindustrie und ich denke sie wollen so viele Sachen wie möglich in das Spiel einbauen. Da kann es schonmal passieren das es immer wieder zu Verschiebungen kommt.[...]
Das mit dem unerfahren stimmt eindeutig: Die Programmierer haben sich selbst darüber gewundert, in was für seltsame (aber realistische) Sitautionen sie das Spiel bringen kann ( wegen der dynamischen + auf den Spieler reagierenden Welt).
Das ist wohl auch der Hauptgrund für das exzessive Debugging.

XRay
23.02.2005, 15:43
Kommen Spiele verbuggt auf den Markt heult jeder und flamed jeder
Werden Spiele von Blizzard, o.ä. Herstellern verschoben, sagt jeder, dass es nur der Qualität dienen kann und man sich daher zwar nicht darüber freut, aber es akzeptiert.
Werden Spiele von (noch) unbekannten Herstellern verschoben, geht ein Großteil sofort vom schlimmsten aus und schreibt das Spiel (vorläufig) ab, bis es dann rauskommt und alle entdecken, dass die Entwicklungszeit zum Großteil gerechtfertigt war. Natürlich hat man dann, wenn man mit anderen Leuten redet, "seit Jahren darauf gewartet".
*WinkmitdemZaunpfahl*

Ich warte erstmal ab, was weitere Verschiebungen bringen. Mir ist lieber ich warte 4-6 Monate mehr und bekomme dafür ein geniales Spiel, das sein Potential voll ausnutzt, als dass ich sowas wie "The Fall" erhalte, dass ein obergeniales RPG hätte werden können, wenn man sich eben diese 4-6 Monate Zeit genommen hätte...

Prinzipiell geb ich dir voll und ganz recht. Was mich an der neuerlichen Verschiebung von Stalker geärgert hat ist die Tatsache, daß sie im Herbst 2004 Stock und Steif behauptet haben, das Spiel sei fertig und nur deshalb verschoben worden um HL2 und Doom3 nicht in die Quere zu kommen. Nun, wir wissen ja jetzt, daß das gelogen war.

Daß ich dann zu dem Schluß gekommen bin, daß sie mehr versprochen haben als sie halten konnten/können liegt auf der Hand. Deswegen schreib ich das Spiel nicht ab, es wird imho nur schwieriger, das revolutionäre Spiel auf den Markt zu schmeißen, wie es uns für 2004 versprochen wurde...