PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Beta ist beendet - euer persönliches Fazit



John Constantine
02.02.2005, 19:23
Wie Gungdil bekannt gegeben hat kann man am WE noch die Beta spielen. Das würde bedeuten das der angepeilte Releasetermin vom 11. Februar eingehalten werden kann.
Es werden alle Chars sowie Accounts gelöscht und jeder beginnt bei Null.

Quelle: InWoW.de (www.inwow.de)

Ormus
02.02.2005, 19:34
Schon aber ich verstehe nicht wozu du da einen neuen thread erstellst! was sollen wir jetzt dazu sagen? gib doch mal ein diskusionsthema an. was haltet ihr davon, lohnt es sich jetzt noch zu spielen usw usf.

Chrischplak
02.02.2005, 19:44
Schon aber ich verstehe nicht wozu du da einen neuen thread erstellst! was sollen wir jetzt dazu sagen? gib doch mal ein diskusionsthema an. was haltet ihr davon, lohnt es sich jetzt noch zu spielen usw usf.

Das kann man sich aber auch denken. Wobei mich Ricks persönliche Meinung dazu nochmal interessieren würde :)

Ich persönlich bin froh darüber das es dann endlich losgeht, wobei ich mir wohl nicht direkt den spass leisten werde können sondern zuuersteinmal ein paar Talers auftreiben muss :D
Das mit dne Accountlöschungen, tjo, finde ich ziemlich sinnlos, immerhin wird es nach ner Zeit sowieso wieder welche geben die sich höher gelevelt haben als andere udn Neueinsteiger die dazukommen und nicht sofort mitmischen können, also sehe ich den Sinn dahinter nicht ganz o_O

John Constantine
02.02.2005, 19:44
Sag mal ich hab mal ne Frage: Ist das nen Test? Antworte einfach mit Ja oder Nein bitte Ormus.

Zum (Anscheinend nicht offensichtlichen) Thema ->

Wie fandet ihr die Beta, habt ihr viel getestet oder wusstet ihr sofort was ihr wollt? Ich selber habe nur die Sorc und den Warrior gespielt und muss sagen liegen mir beide. An Berufen habe ich bis auf Mining/Crafting und Engineering alles gemacht und paar geile Sachen für mich gefunden.

Eine wirklich unterschätzter Skill ist Angeln. Ohne Scheiss macht es nebenbei es lohnt.

Ormus
02.02.2005, 19:56
jo da hast du recht rick angeln wird echt unterschätzt ich sag nur öliges schwarzmaul. hab nur gedacht wtf? wosn das? brauchen leute mim alch skill und wird sehr teuer verkauft.

el primato
02.02.2005, 22:50
Tja, ich hab erst heute mit der beta angefangen :D
Aber es hat sich trotzdem schon gelohnt, was ich bis jetzt erlebt hab war einfach krass...

Ich spiel einen tauren-jäger (bin jetz lvl 7), berufe hab ich noch keine.

Dass die accounts wieder gelöscht werden, find ich gut. Denn dann hat am anfang erstmal wieder jeder die gleichen chancen. Obwohl die startgebiete wohl ziemlich überfüllt sein werden am ersten tag.

Ace
03.02.2005, 00:28
Also ich spiele lvl44 Mensch Krieger und denke das ich bei der Retail Version nen Undead spielen werde weil die quests von der Alliance kenn ich ja schon :)
finde aber es sehr schade das die chars gelöscht werden weil die ja ach so klugen köpfe bei denen denken das alle wieder bei null anfangen sollen :D

akira62
03.02.2005, 09:46
Ich fand die Beta sehr genial und wenn ich wieder Geld habe werde ich mir das Spiel auch leisten und spielen. Ich denke ich werde bei den Zwerg Paladin Chara bleiben hat mir sehr viel spaß gemacht den zu spielen, vorallem als ich den Wiederbelebungszauber gestern bekommen habe und meinen ersten Greifenflug hatte war ich sehr stolz auf mich, einfach schöööön das Spiel.

Da ich aber leider nicht mehr Spielen kann (weil nicht zu Hause bis Sonntag abend) wird wohl mein Zwerg / Paladin mit Level 13,5 in die ewigen Bitgründe eingehen.

Ormus
03.02.2005, 16:38
Mit glück bekommt europa auchn weltweiten angriff der höllenbestien ;)

Estragon
04.02.2005, 01:17
Ach, ihr Glücklichen §gnah ...ich muss mich dann erstmal in die Vollversion reinarbeiten. (obwohl das ja schnell gehen drüfte, bei Billzards Gameplay-Fähigkeiten und denn schon reichhaltigen Erfahrungen der User )

Deswegen meine Meinnung dazu: Betatest sind für die, die ihn nutzen können, eine sehr feine und sinnvolle Sache. Die Fans ohne Chanc darauf schimmen weg vor Sabber, wenn ihr Glücklichen darüber unentweg quasselt. Auch fand ich es immer etwas ärgerlich - ( weshalb ich fast alle Boarde zu Beta-WoW meide, nur offiziele News und fertig die Kiste), das einem das Spiel durch oftmals voreilige und harsche Kritiken "entzaubert" werden kann. Alle sagen, das Spiel ist spitze, doch wo man in solche Boarde reinschnuppert, man findet fast immer die Meckerecken. Aber das liegt in der Natur der Sache. *seufz*

Schön finde ich auf jeden Fall, das der Termin eingehalten werden kann *aufHolzklopf* und auch ich bald in den Genuss meiner CollectEdit komme. :)

Eine Frage habe ich mal an die Beta-Tester:
Ist das Spiel tatsächlich sofort so eingängig wie alle sagen? Ich hab mir durch EQ 1 und SWG, sowie einem vergeblichen Maraton mit DAOC ziemlich die Finger an diesem Spielprinzip verbrannt (und ne Menge Geld dafür bezahl, sowohl für diese Spiele, als auch für die drei Jahre Sooterorgien, die als Reaktion darauf folgten! :D )

Fighting Faith
04.02.2005, 08:13
Deswegen meine Meinnung dazu: Betatest sind für die, die ihn nutzen können, eine sehr feine und sinnvolle Sache.
Leider vergessen die meisten auch, dass es nicht nur zum Servertest und zoggn, sonder auch zum Bugmelden ist, ich hingegen habe ca 4 berichtet.


Schön finde ich auf jeden Fall, das der Termin eingehalten werden kann *aufHolzklopf* und auch ich bald in den Genuss meiner CollectEdit komme. :)
Da zitiere ich mal 2 E-Mails:


[...]
Zur Sicherstellung der Auslieferung von WoW am Streetday
bitten wir Sie nun die Vorauskasse-Zahlung vorzunehmen, Danke:
Ihr Auftrag wurde in unserem System wie folgt gespeichert:
[...]
BM Datum Bezeichnung EURO Status
---------------------------------------------------------------------
1 26.11.04 World of Warcraft Coll.Ed. DV PC 74,50 10.02.2005

Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
---------------------------------------------------------------------
[...]
Meine deutsche CE und dann noch...


Sehr geehrte Besteller der World of Warcraft-Betaversion,

wir möchten mit dieser Sammel-Email noch einmal auf die Nachlieferung der Standversion eingehen:

Die Standard-Version wird Ihnen automatisch zugeschickt, ohne dass Sie noch irgendetwas von Ihrer Seite unternehmen müssen. Sie müssen uns keinerlei Rechnungskopien, Belege etc. ... vorlegen, wir haben alle Daten, die wir benötigen, um Ihnen Ihre Version zuzuschicken. Der Versand wird nächste Woche frühestmöglich erfolgen, so dass die Ware am 11. Februar eintreffen sollte (es wird also nicht so sein, dass wir die Ware erst am 11. Februar verschicken...). Es werden keine Kosten für Sie anfallen. Sollte sich noch kurzfristig eine Adressänderung ergeben, bitten wir Sie, diese uns rechtzeitig mitzuteilen.

Bitte ignorieren Sie sämtliche Gerüchte, die über irgendwelche Lieferprobleme bei uns hinweisen, diese sind haltlos! Wir sind in ständiger Verbindung mit dem Hersteller und sind mit dem gelieferten Kontingent auf der sicheren Seite.

Wir können natürlich nachvollziehen, dass sich bei so einem gewaltigen und genialen Spielrelease viele Fragen aufdrängen, beachten Sie aber bitte, dass wir bei der ganzen Flut an Emails nicht alle Emails beantworten können.

Sollten sich dennoch Fragen aufdrängen, die mit dieser Email noch nicht beantwortet wurden, stehen wir gerne unter info@ebgames.de zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und schon jetzt viel Spass mit World of Warcraft

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

EBGAMES / Electronics Boutique AG
Westendstr. 6
D-87488 Betzigau

service@ebgames.de
www.ebgames.de

Wenn Sie dieser Email antworten, schließen Sie bitte die ganze Korrespondenz mit Ihrer Antwort ein.

Habe noch nie nen besseren Service als bei en beiden erhalten, Frage und Supportmails haben sie immer gleich beantwortet, so 1-2 Stunden später hatte ich Antwort da... :)

Eine Frage habe ich mal an die Beta-Tester:
Ist das Spiel tatsächlich sofort so eingängig wie alle sagen? Ich hab mir durch EQ 1 und SWG, sowie einem vergeblichen Maraton mit DAOC ziemlich die Finger an diesem Spielprinzip verbrannt (und ne Menge Geld dafür bezahl, sowohl für diese Spiele, als auch für die drei Jahre Sooterorgien, die als Reaktion darauf folgten! :D )
1. Wow ist super Einsteigerfreundlich, was man von Blizzard auch nicht anders erwarten kann. Blizzard war schon immer sehr Spielerfreundlich, auch wenn man absolut keine Ahnung hatte.
2. Es sind viele andere Spieler da, viele davon geben gerne Auskunft. Okay, machnmal wenn sich selbst klärende Fragen 100 Mal gestellt werden wirds nervig, dann "whispert" man halt wen an, einfach dur Klick auf seinen Namen im Chat und fragt, alles easy.
3. WoW ruled ^^

Okay, i muss dann mal arbeiten und mich auch WoW freuen *smile und zu Tuan und Wyd schielt*

Bis denn dann, vll sieht man sie ja mal ;)

John Constantine
08.02.2005, 08:41
Hm kannst du den Thread mal umbennenen Chrisch in WoW Beta zu Ende - Fazit? Danke schonmal :)
Bitte schatz <3

Also die Beta ging gestern um 21 Uhr zu Ende. Auf einigen Servern war das spielen GEGEN die Burning Legion nicht möglich da es zu krass gelagt hat.

Auf Server 6 verteidigten Alle Allianzspieler Stormwind bis zum bitteren Ende. Soweit ich weiß waren auf Beta 6 die meisten 60er und ich glaube es waren sogar Hordler in SW um die Stadt zu verteidigen. Bin mir nicht sicher wie lange sie das durchgehalten haben aber ich habe 1 der großen Infernals sterben sehen \m/ sowie sehr viele Schreckenslords.

Es war einfach ein herrliches Ereignis was sich bitte in der Retail nicht mehr wiederholen soll :rolleyes:

Fighting Faith
08.02.2005, 09:08
Also ich muss sagen als ich on kam (Final Beta de 3) war es in den Städten kaum spielbar.
Ich kam gegen 18.00 Uhr on, gleich der Server gecrashed bis ganz aus der Liste, 5 Min später wieder da. Dann bin ich von der Insel Ther. zu meiner Gruppe nach If aufgebrochen, da der Server gecrasht war brannte leider die Statue ned mehr und der 500 Elite war auch wieder futsch. Naja, dann standen wir mit grob 50-100 Leuten auf dem Auktionshaus/Bankvorplatz als ein großer Ork-GM in Kutte kam und die Gegner, erst kleine Elementare und so wieder gespawnt hat. Ausversehen den GM anzugreifen ist auch funny, wenn man dann einen Zauber namens "Das Jahr des Huhns" mit einer Wirkdauer von 60 Minuten auf sich hat und als Huhn rumrennt XD. Dann ging If wieder in Flammen auf (hier durchzurennen war ned ratsam, denn ich endete als Grillhähnchen mit 3200 Feuerschaden Wirkdauer 8 Sec), nach dem Auferstehen ging es bald nach Sw, Rest der Gruppe hi sagen, wo dort auf der Brücke eine Wartezeit oft von 30 Sec pro Bild war, >100 Leute standen da und haben sowohl das Riesenelementarbösschen wie auch die Schattenlords und alles andere versucht zu killen... naja später standen sicherlich 70 nur rum und haben geguggt :D
Irgendwann war Rückzug nach GS für ma Group, erstmal ausm Lag raus, dann stürzte der völlig überforderte Server wieder ab, dann sind wir auf den PVP 21ger gegangen, wo wir scho (je nen Troll uns Orks auf 7 zum Test) Chars hatten, sort haben wir alle 4 nen Lvl 1 Tauren gemacht um die Legion zu bekämpfen, doch irgendwie fand der 500 Elite mit seiner niederen Dämönenschaar das ned so lustig und hat uns einfach plattgetreten. So ist das Leben.
Kurz vor Schluss, etwa 15 Min. ging es auf einen letzten Versuch zurück, das Laden der Charlisten dauerte alleine 5 Minuten und bis man sich bewegen konnte in etwa das doppelte, ab und an war man dann, ohne das PCs und Gegner überhaupt geladen waren, schon mal tot, kann vorkommen. Kurz bevor ich dann aus der Kathedrahle raus war und bei der großen Poolparty im Park war Ende, naja 3 Min warens noch, doch als sich etwa 200 Leute auf einmal mit dem /knien Befehl befassten machte der Server eher sien Nickerchen und die Beta war gelaufen.

Fazit: 1502 Screens = 5,02 GB, einige Chars:
DE Final Beta 3 (PvE), Auslastung hoch:
1. Char: Faithii, Lvl 16 Priest, Mensch
2. Char: Shinta, Lvl 33 Jägerin, Nachtelf (wird in der Final mein Char)
3. Char: Darkwood, Lvl 6 Schurke, Untoter
4. Char: Fullmoon, Lvl 5 Schurke, Nachtelf

DE Final Beta 21 (PvP), Auslastung niedrig:
5. Char: Shinra, Lvl 7 Troll, Kriegerin
6. Char: Ashkra, Lvl 7 Ork, Kriegerin
7. Char: Miya, Lvl 1 Druide, Taure

(Ein Gesamtlevel von 75 hätten die ;) , auch wenn man das ja "leider" ned so rechnen kann :D )

XD jaa, später wird ne Jägerin und nen Schurke, obwohl Druide (hatte auch mal nen höheren, zum a bissl ;) so 11 oder so) auch geil is. Nun denn, ca jeden Tag von min 20:00 - 2.00 gezoggt wenn ned sogar von 18:00 - 3.00 (was auch vorkam :rolleyes: ), und, es hat sich wahrlich gelohnt... und Realitätsverlust ? Hey, wenn man den ganzen Tag auf Arbeit sitzt braucht man das, außerdem hat es eine Fréundschaft wieder gefördert und ich habe einige nette Leute kennengelernt, besonders den Wyd, meinen Geldgeber und Sklaven, sowie persönlichen Leibmagier ^^ ( 30g hat er mir in der Beta etwa gegeben, allseine 20 ca 3 Tage vor Ende füe meine beiden Klingen, blau, knapp 20 dps XD )
So, nun gehe ich aber, erzählt mal selbst was... Vll lade ich nachm aussortieren nochmal nen paar Screens hoch ;) ... Naja... AUF JEDENFALL ! :D

Achondrias
08.02.2005, 14:15
Erstmal musste ich an mich halten, dass mein(e) liebgewonnener/n Charackter(e) gelöscht wurde(n). War schon in der US Beta so schlimm :D
Aber war wieder mal genial, hat super Spaß gemacht und so kam ich mal wieder mit nem Freund in Kontakt. Meine Screenshot Sammlung hat mittlerweile 990 Datein, also 4,76 GB §hehe
Obwohl ich es mir kaum leisten kann werde ich am Freitag um halb 8 vorm Laden stehen und es kaufen, nach Hause renn, vergessen zu frühstücken und bis Montag um 7 zocken (dann muss ich in die Schule, aber da kann ich ja Schlaf nachholen :D )

Was mir während der Beta aufgefallen ist, ist dass Schneiderei derbst viel Kohle bringt und zwar durch den Verkauf von Taschen/Beuteln. Hatte auf Stufe 14 schon mein erstes Goldstück zusammen, obwohl ich nicht wirklich gespart hatte. Yeah!
Beim Abschluss habe ich in SW bei einer großen Nudistenparty in/vor der Kathedrale mitgemacht (ich als nackter Zwergenpriester, später noch im Kleid :D ), auf Seite der Horde mit meinem Orckrieger sah es dagegen langweilig aus. Bin nach Ogrimmar geflogen, gestorben, in Razor Hill wiederbelebt und wieder nach Ogrimmar gelaufen. Dort haben ein paar im Kreis getanzt, ich ahbe mir mal kurz so einen Stufe 500 (ohne Schmarn!) Fuß von unten angeschaut und dann war es auch schon um.
Obwohl die Party geil war, hatte massig Raketen gekauft hrhr.

Also denn, bis Freitag!

Achoi

Griever
08.02.2005, 16:13
Was mir während der Beta aufgefallen ist, ist dass Schneiderei derbst viel Kohle bringt und zwar durch den Verkauf von Taschen/Beuteln. Hatte auf Stufe 14 schon mein erstes Goldstück zusammen, obwohl ich nicht wirklich gespart hatte. Yeah!

Wenn dir das Gold so wichtig ist, rate ich nur keinen Beruf zu nehmen, mit meinem ersten Chara (Nachtelfen-Druide) hatte ich lange keinen, dann kurz Kürschnern, aber nur zum Verkauf. Bei der dummen Klassenquest, wo man am Ende diese lächerlichen Heilspruch für Vergiftungen bekommt, braucht man ja Erdwurzeln und weil ich keinen anderen Weg gefunden habe, bin ich also auch noch Kräutersammler geworden und hab Erdwurzeln an andere Druiden verkauft ^^
Hab dann mit Kürschnern nix mehr verdient und hab dann Alchimie genommen, was ich Dank meines großen Kräutervorrats schnell wieder auf für das Level angemessene Niveu bringen konnte, allerdings war mein Gold dann auch weg -.-

Irgendwann wurde es mir dann zu böd mit dem ständigen von 10 Level höheren Hordlern gekillt werden und ich hab mich an einem Menschen-Paladin auf einem PvE-Server versucht, ich kann einfach nicht ohne die Möglichkeit zu Heilen... Außerdem hatte mir mein Zwergen-Pala, den ich paralell zum Druiden hatte, auch gut gefallen. Okay, 18 ist nicht gerade highlvl, aber er konnte mit lvl 12 schon alles, was ich am Druiden so mochte, besser (abgesehen von den Verwandlungen, besonders die Wassergestalt vermisse ich immer...). Als ich dann mal wieder meinen lvl 21 Druiden angeguckt habe, war er schwächer, als der Paladin 3 lvl drunter, was ja auch nicht so extrem überraschend war. Aber egal ob Ashenvale, Redrigde oder Wetlands, der Druide hatte nach jedem Mob eine ewig lange Downtime, die sich wegen mir damals fehlender Möglichkeit zur Staminaoptimierten Ausrüstung recht lange hinzog. Downtimes hatte ich bei dem Pala nur, wenn ich mich wirklich mal an Mobs 2,3 lvl höher heranwagte. Mit Holy Shield und Seal of Protection (weiß jetzt nicht genau, dt. aber Segen des Schutz) gern auch hörere, von dem ich mit dem Druiden nur träumen könnte. Natürlich hätte ich auch noch in Darkshore oder in Westfall bleiben können, aber man sollte ja annehmen, das man mit jeder Klasse zumindest einzelne Gegner auf gleichem Level schaffen könnte.
Was mich dann wirklich überrascht hat war, als ich als lvl 17 Pala in Loch Modan unterwegs war und dann den patroullierenden Horde-NPC über den Weg gelaufen bin, sind zum Glück nicht aufmerksam geworden (hier fehlte mir dann Shadowmeld, bringt zwar selten was, aber es hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet und gibt irgendwie ein Gefühl der Sicherheit, wie das Heilen), bin vorsichtshalber aber weiter geflüchtet und hab sie mir weiter angesehen, als mich plötzlich ein Kugelblitz traf und ein Stonemaul-Oger neben mir stand. Eine Seite 3 lvl 21, andere ein lvl 19 Elite, also egal, bin sowie so tot. Also auf den Oger, am Ende natürlich der Göttliche Schild und Segen des Schutz weg, sämtliches Mana und ein geringer Heiltrank, aber allein die Tatsache, dass es zu schaffen war hat mich zum Überlegen gebracht.
Als nächstes auf meiner Liste kam dann ein Taure, der eigentlich Jäger werden sollte. Hab dann aber mal den Schamanen genommen, um mir selbst ein Bild von dem angeblichen owerpowered Shami zu machen. Bin allerdings schon bei lvl 12 ins Stocken gekommen. Damit lässt sich auch wieder nicht wirklich ein Urteil fällen, denk ich. Aber was ich bisher gesehen habe, war recht langweilig, nicht besonders stark und ich habe auf den ersten Leveln die Druiden beneidet ^^"
Mir fehlt auch jedes mal was, wenn ich in der Buffleiste kein MotW sehe...
Eine kurze WoW-Auszeit und wieder back to the roots ^^" Zwar kein Druide, aber wenigstens den Nachtelfen, Schurke... War Start der zweiten Phase, ein der neuen Server, Teldrassil absolout überfüllt. Darkshore zwar leer, aber noch zu hoch, also mal nach Dun Morogh, mit lvl 7 durch die Wetlands xD Bin öfters gestorben, als alle vorherigen Male zusammen -.- Ingeneur und Bergbau... In Teldrassil gibts halt nix abzubauen und Darkshore halt noch zu hoch. Dummerweise finde ich Dun Morogh nach einer Ewigkeit mit dem Zwergen-Pala stinklangweilig. Als nächstes kam dann ein Nachtelfen-Jäger, mit dem ich dann zumindest lvl 16 schaffte, aber mir fehlte eindeutig wieder die Möglichkeit zu heilen (okay, Pet heilen, aber kanalisieren und nicht so sonderlich effektiv, finde ich).
Noch mal zurück... Was haben Shami, Pala und Druide gemeinsam? Heilen und Wiederbeleben... Vielleicht Tank noch als Bärform, passiert aber nicht wirklich... Was bleibt also noch? Wie könnte es anders sein, der ja noch so viel schwächere Priester war an der Reihe... Nachdem ich mir den Magier mal aus reiner Neugier angesehen hatte und mit dem Besuch im bei der netten Hochelfen-Magielehrerin auch die Sightseeing-Tour im Menschenland abgeschlossen hatte, gings also mal wieder nach Shadowglen ^^
Zwergen-Priester-Immunität gegen Angst hin oder her, ich bin Rollenspieler verdammt und einen Mondpriester finde ich allemal interessanter als einen saufenden, schatzsuchenden Zwergenheiler... Hab die einzigen Berufe genommen, die ich noch nicht hatte, abgesehen vom Nebenjob Erste Hilfe, Schneidern und Verzaubern. Letzteres geht so, aber Schneidern hat mich wirklich begeistert. Und so werde ich wohl einen Priester nehmen, bleibt noch die Frage nach, ob ich eine Gilde/Gruppe finde oder auf Notfall-Solo spiele... also Holy oder Shadow ^^"
So habe ich gestern also den lieben langen Tag damit verbracht Leute wiederzubeleben. Bin im wunderbar laggfreien Darnassus geblieben, war ganz nett, aber nach einiger Zeit auch langweilig... Weiß nicht genau, wie es in den anderen Städten war, aber in Darnassus brannte nur vorne die Terasse der Krieger und ein Dämon stand auf der Brücke zwischen Bank und Haupttor der Terasse der Krieger, GM oder sowas waren das jedenfalls nicht... Man brauchte nur ins Wasser zu springen man war in Sicherheit, außerdem konnte man wunderbar an ihm vorbei laufen, so lange er gerade einem anderen hinterherjagte...

Nirazul
08.02.2005, 16:44
Also dann mal mein Summary:
Ich hab eigentlich die ganze Beta hindurch (hab aber sehr spät angefangen) einen Char gespielt. Mir war das Testen der Langzeitmotivation einfach wichtiger als möglichst Vieles oberflächlich zu testen.
Also dann mal los. Untoter Warlock, volle Verderbnispower voraus. Pets sollen ja Freude bringen, also los! So startete ich im kleinen Untotenkaff Deathknell, ohne Pet, fast ohne Zauber. Damit kommt man auch am Anfang leicht durch, die ersten Level waren gemacht und die Zauber mehrten sich. Die erste Kreatur, den Imp, war zwar nicht sehr furchterregend, aber immerhind etwas Beruhigung brachte es schon, dass man wusste, dass jemand einem hilft. Deathknell war eigentlich kein Problem, auch für einen schwächlichen Hexenmeister. Die Quests waren leicht zu schaffen, der Imp war zunächst mal Beigemüse bis ca. Lvl10.
Mit der Auswahl an Spells kam auch immer mehr Motivation. Bald schon konnte man auch den Imp aufmöbeln mit weiteren Spells, so dass er ein echter (wenn auch schwächlicher) Verbündeter wurde. Ich war mittlerweile nach Brill fortgeschritten, immer noch im wunderschönen Tirisfal. Die Quests wurden anspruchsvoller, bald schon wurde ich mir meiner begrenzten HPs bewusst. Der Imp war etwas stärker, aber eben auch schwach und fernkampforientiert. Durch meine Flüche konnten die Gegner aber auch noch ziemlich leicht im Zaum gehalten werden und verloren fast wie von selbst HP. Der Imp sorgte für den Zusatzschaden, während ich die Gegner schwächte. In der Gruppe war ich oft ein unterstützendes Mitglied, das die gegnerischen Reihen abschwächen sollte.
Ab Lvl 15 stiess ich nach Undercity und dem Silberwald vor. In Undercity ergatterte ich mein zweites Pet und es war ein Nahkampf-Monster! Das konnte ich gut gebrauchen. Massig HP und viel Rüstung, auch gutes Schadenspotential, der konnte mich echt unterstützen, das merkte ich. Im Silberwald wurden die Quests langsam heikel und ich musste mir bei schwierigen Quests desöfteren Unterstützung suchen. Bald schon gab es fast nur noch Elite-Herausforderungen, die noch zu schwer für mich und meine Gruppe waren. Ich wanderte mithilfe eines freundlichen Tauren aus.
In Thunderbluff durchsuchte ich zunächst mal alle Winkel, bis ich dann nach Crossroads streifte. Dort untersuchte ich das Territorium ziemlich ausführlich und machte so viele Quests wie nur möglich. Ich war mittlerweile Lvl20. Ich hatte schon lange keinen Hexenlehrmeister mehr getroffen und das bekam ich langsam zu spüren. Ohne Leerwandere, mein Pet, war ich aufgeschmissen. Gleichlevelige Bestien machten mir die Hölle heiss. Ohne bestialisches Schutzschild war da nichts zu machen. In Ogrimmar rüstete ich mich deshalb mal neu mit Spells aus und stiess dann mit einer tollen Gruppe in die Höhlen des Wehklagens vor. Ich war schon mal dort, aber nicht annähernd am Ende. Es machte höllischen Spass mit der Gruppe und ich kam mir auch nicht überflüssig vor, meine Spells waren mittlerweile ziemlich gut. Die Instanz hatten wir endlich zu Ende gefochten und der Preis war dem Kampf entsprechend Exquisit.
Die letzten paar Tage verbrachte ich zwischen Steinkrallengebirge und Brachland pendelnd. Ich bekam mein nächstes Pet, den Sukkubus, der aber ohne Gruppe nahezu nutzlos war. Im neuen Gebiet merkte ich aber langsam meine Überlegenheit mit Pet. Ab Lvl20 entfaltete der Hexer seine stärke und die Gegner wurden einfacher zu bewältigen, natürlich immer mit Pet. Die Metzeleien machten auch wieder mehr Spass, da die Kämpfe taktisch anspruchsvoller wurden. Auch die Berufe machten allmählich mehr Spass. Schneiderei war endlich nützlich (wegen Taschen für Geld und eigenen Bedarf) und zusammen mit Verzauberung machte es viel Spass, einem jüngeren Teammitglied mal so eben ne neue Rüstung zu schneidern und gleich noch zu verzaubern!
Die letzten paar Stunden ging ich dann nach Ogrimmar, ich war mittlerweile Level 25 und half etwas Dämonen töten, bis die Lichter aus gingen.

Hexer sein ist hart, aber macht Spass. Ein einfaches Leben kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es verlockend ist :). Ich bleib meinem Char aus der Beta treu!

Ostermann
08.02.2005, 17:07
Jaja war schon gut die FB.

werbung rauseditiert (http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?p=263602)

- ormus

Ormus
08.02.2005, 17:19
Ostermann bitte versuche nicht zu spammen.

ich will das mal nicht zu ernst nehmen, ist ja auch dein erster post im forum hier.

trotzdem §welcome

el primato
08.02.2005, 18:00
Die final beta hat echt verdammt spaß gemacht, auch wenn ich nicht mehr viel mitgekriegt hab, weil ich erst 6 tage vorher angefangen hab. Immerhin hab ich jede rasse und auch fast jede klasse einmal angespielt. Angespielt heisst das startgebiet bis level 5/6. Das geht ja ziemlich flott.

Hauptsächlich hab ich noch einen tauren-jäger gespielt. Der war zum schluss fast lvl 12. Nicht gerade viel, ich weiß, aber wie gesagt hatte ich nicht mehr soviel zeit. Mit dem hab ich ganz Mulgore erforscht und auch die meisten quests dort gemacht. Dann hab ich versucht soviel von der welt zu sehen wie möglich. Ich war in Orgrimmar, Undercity und Stranglethorn. Bei den untoten hab ich Tirisfal und den Silberwald ein wenig erkundet. Auf kalimdor Mulgore (startgebiet der tauren^^) , das brachland und durotar. Mein zeppelin-ausflug in den süden währte nicht lange. Das war wohl doch ein bisschen schwer dort für einen lvl 11 char.
Auch einige windreiter-flüge habe ich erlebt.

Insgesamt hat mich das spiel begeistert und meine erwartungen erfüllt. Ich hatte vorher noch gezweifelt ob ich nicht einen fehlkauf begehe. Doch jetzt bin ich restlos überzeugt. In der beta hab ich versucht möglichst viel auszuprobieren, zu sehen und zu erleben. In der vollversion werde ich mich dann auf einen char konzentrieren und mir zeit lassen. Alles genießen und richtiges rpg-feeling aufkommen lassen. Soweit das möglich ist...

Achondrias
08.02.2005, 18:11
In der vollversion werde ich mich dann auf einen char konzentrieren und mir zeit lassen. Alles genießen und richtiges rpg-feeling aufkommen lassen. Soweit das möglich ist...

Es wird ja einen RPG Server geben, dort ist dann aber schon ziemlich "echtes" RPG gefragt, aber ich denke wenn man sich damit etwas beschäftigt kann das schon rocken, vorallem auf Dauer (auch wenn es nicht an schöne P&P Sessions heranreichen wird :D )
Denke ich werde mir einen Warlock basteln, Rasse weiß ich noch ned, hatte in der US nen Orc Warlock gespielt, aber nicht sehr weit. Finde den ziemlich cool, aber wie gesagt etwas schwieriger (also spaßiger §hehe ).
Später, wenn ich mich richtig eingespielt habe geht es auf einen RPG Serber und dann....hach ja, man kann soviel machen :D

Achoi

Griever
08.02.2005, 18:41
Musste mir auch wenigstens die Hauptstädte ansehen... Ab wann sollte Painrunnig damals verfügbar sein? Ich bin ja der Meinung, die Landschaft des Taurengebiets war darauf ausgelegt -.- Kein anderes Startgebiet ist so lieb- und detaillos gestaltet und dann noch diese endlosen Laufwege. Thunderbluff ist zwar ganz nett, aber so einfach es auch aussieht, ich hätte mich ohne Karte wohl verlaufen ^^" Der Anblick von Cairne war auch etwas enttäuschend, hab zwar keinen Palast erwartet, aber wenigstens in einem Zelt hätte er sein können. Alles in allem aber trotzdem eine schöne Stadt.

Habe mir zuletzt noch einen Orc-Jäger gemacht, weil ich mir unbedingt noch Orgrimmar und Thrall ansehen musste. Ganz klar die schönste Stadt, nach Darnassus natürlich ;)

Mein untoter Schurke hat auch nur lvl 3 erreicht, nachdem ich mir die Undercity und die jetzt ja viel detaillierteren einzeln aufgespießten Leichenteile angesehen habe ist mir die Lust an den Untoten vergangen ^^" Außerdem fehlen mir diese grotesken Gestalten aus WCIII und TFT als spielbare Charas. So einfache Untote sind ja langweilig... Und Sylvanas ein Nachtelfenmodel oO? Und dazu noch Varimathras als feuerelementarer Nathrezim in lila v.v Naja, eigentlich schön bunt leuchtend die Stadt, aber einfach zu abstoßend ^^

Will hier jetzt nicht die Horde-Städte schlecht reden, ich mag sie nur einfach nicht... laggt da bei mir immer so v.v

Ach ja, ich bin noch am überlegen, ob ich es mir kaufe ^^" Hab bisher immer noch keine Mail von PCFun bekommen... (Die waren damals noch mit die letzten, welche die Preorder hatten...) Preorder war zwar wie geplant da, aber ich hab eigentlich keine Lust zwei Wochen zu warten (Ja, wie schrecklich das Leben hört auf, wenn ich kein WoW habe v.v).
Außerdem würde ich mir ja die CE holen, das ist was anderes (ja... -.-)

Nirazul
08.02.2005, 19:45
Von den Hauptstädten, die ich gesehen habe (das waren leider nur die Hordenstädte, aber dafür hab ich noch was zum Freuen, wenn die Final rauskommt ^2^), gefiel mir Ogrimmar auch am besten, obwohl es dafür die unübersichtlichste Hauptstadt ist! Undercity fand ich etwas enttäuschend, die Ruinen obendran sind aber extrem gelungen! Vor allem, wenn man Warcraft 3 gespielt hat.
Der Einzug von Arthas nach Lordaeron als Geräuschkulisse im Hintergrund, mir hat der Atem gestockt :).

Die schönste Region ist dafür mit Abstand das Untoten-Land, besonders die Startregion Tirisfal! Dagegen waren das Brachland und auch Mulgore lieblos gestaltet... Aber grundsätzlich natürlich phenomenal, was die Entwickler geleistet haben. Was ich in diesem Spiel lieblos taufe, mit dem wird bei anderen Spielen schon geworben!

Tuan
08.02.2005, 22:22
Wie schon anderswo geschrieben hab ich mich hauptsächlich auf meine Rogue konzentriert. Schlussendlich war sie (ja, ich hab nen weiblichen Chara gemacht, ich fand einfach die Männer viel zu gross und ungeschickt für das Style eines Schurken ^^) Lvl 33. Damit darf ich wohl behaupten ich habe einen guten Eindruck des Schurken erhalten.
Ich war als Mensch vor allem in den Menschengebieten unterwegs, also Elwynn, Westfall, Redridge und Darkshire. Ein paar kurze Abstecher in die Zwergengebiete und auch mal schnell in Darnassus, musste dorthin für mein Alchemie. Dann ein paar Raids in Ratchet, Crossroads und Umgebung. Und schliesslich hab ich meine Heimat entdeckt: Booty Bay und der Dschungel von Strangelthorn. Zwar hat man da mit Lvl 33 immer noch Gegner, die 10 oder mehr Lvl über einem sind, aber die Gegend gefällt mir einfach super. So schön Karibik-Flair. ;)
Einen Nachtelfen Druide hab ich auf Lvl 15 gespielt, bis 10 in Teldrassil, danach bin ich wieder ins Menschenland, sprich Elwynn und Westfall, gewandert.
Am We vor Ende der Beta hab ich noch jeweils einen Trollschamanen, einen Orkkrieger und einen Untotenmagier auf Lvl 7 gebracht. Mit denen war ich eigentlich nur im Startgebiet der jeweiligen Rasse (was ja bei Ork und Troll sogar dasselbe ist) unterwegs. Und dann wie schon eine Person vor mir erzählt hat gabs da noch einen Lvl 1 Taurenkrieger, der sich heldenhaft in den Kampf gegen die Brennende Legion gestürtzt hat... :D
Ich habe mit allen Chars nicht so viele Gebiete besucht aus dem Grund, dass ich dann in der Vollversion noch jede Menge zu entdecken habe.
Berufe habe ich von den drei Nebenberufen jeden mal getestet. Wobei getestet eigentlich nicht korrekt ist. Ich habe den Skill gelernt. Kochen hab ich beim Rogue wegen dem Rezept für Tistletee (oder wie der heisst^^) gepusht, ansonsten hab ichs eigentlich nicht benutzt. Wenn ich mal auf n Schiff oder so warten musste hab ich halt meine Angel ausgepackt, aber auch da war keine grosse Motivation dabei (vor allem weil ich nur ein einziges Mal einen Manatrank gefischt habe, sonst immer nur Fische und keine anderen Items...). Und First Aid hab ich ein paar Verbände hergestellt, aber ich hab keinen einzigen verwendet... :p
Mit der Schurkin hab ich hauptberuflich Kräuterkunde und Alchemie gemacht, mit dem Druiden Häuten und Lederverarbeitung und mit dem Krieger Bergbau und Schmieden. Ich muss sagen, Alchemie ist nicht sehr befriedigend. Wenn man mit etwas Leder eine tolle Rüstung (für seinen Lvl natürlich, war ja nicht so hoch) herstellen kann und damit dann rumrennt hat man wirklich das Gefühl, dass man etwas tolles vollbracht hat. (Dasselbe gilt natürlich fürs Schmieden.) Doch der Schein trügt. Denn diese Rüstung hält nicht lange her, zumindest nicht in den Lowlvls, da kriegt man ständig neues Zeugs. Wenn ich dagegen zurückdenke an all die Tränke die ich hergestellt und verbraucht habe (Heil- und Schutztränke für mich, Mana für Gruppenmitglieder) dann muss ich sagen, das war extrem nützlich, ohne hätte ich bestimmt mehr Downtimes (die ich so eigentlich überhaupt nicht hatte) gehabt. Der Schein kann also trügen und ich werde bestimmt wieder Alchemie nehmen.
Der Abschluss der Beta mit der Lagion (:D) war eigentlich toll, ich hab mich über jedes neue Bild gefreut dass ich gestern alle zwei Minuten zu sehen bekommen habe... :p
Kurz und gut, ich kann es nicht erwarten, endlich WoW zu spielen ohne den Gedanken, dass der Char sowieso in ein paar Wochen gelöscht wird. :)

Wyd
08.02.2005, 22:54
Also, neben diversen Ausflügen ins Hordenreich, die über Level 7(?) nicht hinausgingen, war mein primärer Charakter ein menschlicher Magier, der während der letzten Tage auf Level 38 stagnierte, und seine Zeit damit vertrieb, an Raids teilzunehmen (es macht sehr viel Spass, etwa einen hordischen Level 45 Schurken in ein Schaf zu verwandeln) oder Level 2-7 Kreaturen dutzendweise zu töten (auch das ist lustig. Hallo Fullmoon).
Das Ende der Beta war natürlich ausgesprochen traurig, denn es hiess Abschied nehmen von seinem liebgewonnen Charakter, und all den schönen Fähigkeiten, die man schon hatte. Leider war ein angemessener Abschied kaum möglich, denn im Grunde bestanden die letzten Stunden der Beta aus einer Diashow, und zwar einer von der Sorte, bei der der Typ mit dem Schalter jedesmal viel zu lang bei einem Bild verweilt.
Trotzdem war es unterhaltsam, Ironforge und Stormwind brennen zu sehen, auch wenn das nur zögerlich geschah: wenn man ankam, sahen die Städte wie immer aus, nur das sie sich durch eine besonders grosse Leere auszeichneten. Von Spielern und NPCs keine Spur. Dann, nach einer Weile, fror das Bild ein, bis man schliesslich bewundernd verfolgen konnte, wie nach und nach Leben in die Szenarie kam: Flammen, ominöse Nebelschwaden, unzählige Kadaver, noch mehr Knochen, ein paar Dämonen und viel zu viele Spieler. Manchmal war es schon eine Kunst, den eigenen Charakter in der Menge zu finden, von anderen ganz zu schweigen. Ein Duell fing man an, wartete ein paar Minuten, bis es endlich begonnen hatte, dann drückte man wild ein paar Tasten, und durfte wieder eine Zeitlang warten... bis man schliesslich über Sieg und Niederlage informiert wurde. Es war eigentlich mehr rundenbasiert als Echtzeit. Ich hoffe, dass sie das irgendwann in den Griff bekommen.
Was bleibt zu sagen? Ich will den Magier nicht empfehlen, da ich kaum eine andere Klasse gespielt habe. Aber für mich war es auf jeden Fall eine gute Wahl, die ich auch nach dem Release für meinen Hauptchar wieder treffen werde. Blök.