PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir! [Problem mit dem Arbeitsspeicher]



<=||SiC||=>
02.02.2005, 09:46
Ich hab das MSI K7N2 Delta-L Mainboard und 2 mal 512 MB DDR-Ram 400 FSB von Corsair. Wenn ich im Bios denn FSB vom Speicher auf 400 einstelle, fährt der PC nit mehr hoch und sagt das die Speicherbausteine kaputt sind! Das Mainboard unterstützt Speichermodule mit 400 Mhz FSB!

Könnt ihr mir helfen?

Freddy
02.02.2005, 14:23
Zuerst einmal: Welchen Prozessor hast Du?
Wenn es einer ist, der mit FSB 166/333 betrieben wird, dann lasse den Speicher auf 333 MHz. Der Geschwindigkeitszuwachs (falls überhaupt) ist verschwindend gering.

Leider ist es so, daß manchen Mainboards mit NForce2-Chipsatz sehr wählerisch bei dem eingesetzten Speicher sind. Die sichere Variante wäre ein sog. Kit of 2 zu kaufen. Das sind 2 Speiherriegel in einer Packung, die direkt nacheinander aus der Maschine gekommen sind.

Ein Speicherfehler könnte natürlich auch vorliegen. Lade Dir einmal dieses Programm herunter: http://www.helpwithwindows.com/memdiag.html
Es erstellt eine Startdiskette und damit kannst Du den Speicher prüfen.

Eigentlich hast Du es ja schon richtig gemacht und Markenspeicher gekauft.

<=||SiC||=>
02.02.2005, 19:46
Vielen Dank! da ich eine CPU mit FSB 333 hab, hat sich das dann wohl erledigt, danke noch mal für die schnelle Hilfe , Freddy! §danke §danke §danke §danke §danke