PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit USB-Tassenwärmer

Eisenstroh
11.01.2009, 14:07
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem (http://www.amazon.de/Pfiffig-Wohnen-USB-Tassenw%C3%A4rmer-mit-HUB/dp/B000NF8QAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231682522&sr=8-2) Gerät gemacht?

Will mir schon seit längerem so ein Teil zulegen, da mein Kaffee immer kalt wird weil ich während dem Arbeiten immer darauf vergesse und mir der große mit Kerze betriebene Wärmer sehr im Weg ist.

Sind die USB-Teile gut?

Grüße

Varael
11.01.2009, 14:08
Am besten die Kundenzezensionen lesen, da sollte genug Infos bekommen.

Alpha
11.01.2009, 14:09
Im Büro ist der nützlich. Muss man nicht dauernd laufen.

Armillion
11.01.2009, 14:10
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem (http://www.amazon.de/Pfiffig-Wohnen-USB-Tassenw%C3%A4rmer-mit-HUB/dp/B000NF8QAI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231682522&sr=8-2) Gerät gemacht?

Will mir schon seit längerem so ein Teil zulegen, da mein Kaffee immer kalt wird weil ich während dem Arbeiten immer darauf vergesse und mir der große mit Kerze betriebene Wärmer sehr im Weg ist.

Sind die USB-Teile gut?

Grüße

Also ich hab so nen Teil in Form eines Usb-Kühlschranks mal gesehn.
Da scheints geklappt zu haben.
ISt auf jedenfall ne praktische Sache so nen Teil.

Aber wenn du jetzt speziell direkt auf das Gerät anspielst, dann kannst du dir auch die Rezensionen durchlesen.

Da steht das es auf jeden Fall nützlich ist, allerdings die Fläche ein wenig zu kein.

Musst Du schaun ob dir das reicht.

meditate
11.01.2009, 14:11
das ist ein spielzeug. hab so was weihnachten verschenkt, aber wirklich nur als gag. gibts bei pearl für 5 €. und das ist es auch nur wert. die tasse ist zu klein und wird natürlich auch warm :)

http://www.pearl.de/a-PE6641-1413.shtml?query=USB-tassenw%E4rmer

da gibts jede menge solche sachen. ich liebe handwärmer :) http://www.pearl.de/c-1413.shtml

und fußwärmer

ich hab auch einige staubsauger verschenkt

Eisenstroh
11.01.2009, 14:16
Ja den Kunderezensionen kann ich nicht viel abgewinnen, die Fläche ist mir ziemlich egal, hab ja auch viele kleine Tassen. Jedoch würde ich gerne wissen ob es auch wirklich warm hält.

Medi, was hat die beschenkte Person über das Teil gesagt?

Grüße

meditate
11.01.2009, 14:18
nunja, es ist ein spiel und so wird es auch benutzt. der praktische nutzwert tendiert gen null. ich rate dir zu ner kleinen kaffeemaschine

Eisenstroh
11.01.2009, 14:21
Okay, sowas wollte ich hören, dann werd ich es mir wohl auch nicht kaufen. Und beim Kernzenwärmer bleiben. Der ist zwar unpraktisch, aber er funktioniert wenigstens.

Danke für die Info :gratz

Grüße

James Havoc
11.01.2009, 17:36
Ist das Thema schon durch ?
Hab nämlich aus so ein Tassenwärmer und rate (ebenfalls) davon ab sich so einen zuzulegen. Es sei denn man mag seinen Kaffee p***warm;)
Die winzige Tasse is auch nicht grad der Hit und andere Tassen hält das Ding noch schlechter warm da die Unterseite der Tasse absolut plan sein muss damit es ne vernünftige Wärmeabgabe gibt.

Mein Tipp: Ne Thermotasse - braucht keinen Strom, kostet nicht viel, kann Getränke warm-, oder bei Bedarf auch kalt halten und es passt mehr rein.

Red.Kiwi
11.01.2009, 18:01
da gibts jede menge solche sachen.

USB-Raketenwerfer. (http://www.pearl.de/a-PE5858-1413.shtml) :D
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen ...

LorD AcE
11.01.2009, 18:02
Nunja, ich denke das ein solches Gerät einfach nicht für einen USB-Anschluss geeignet ist. Ein USB bringt max. 2,5 Watt (Watt = V x A) sprich 5V x 0,5A = 2,5 W, was relativ wenig ist um damit effektiv eine Tasse zu wärmen. Wenn ein solches Gerät mehr als diese 2,5 Watt aus einem USB-Anschluss zieht kann es auch mal leicht Schäden mit sich bringen. Da es leider auch im Netz keine guten Datenblätter zu solchen Geräten gibt, sollte man sich überlegen ob man das Risiko dauerhaft eingehen will. Also ich würde von solchem Spielzeug die Finger lassen, der USB ist ne Datenschnittstelle und keine Stromversorgung für irgendwelchen Firlefanz. Dann sollte man sich doch eher überlegen sich etwas vernünftiges zu kaufen wo vllt. ein kleines Netzteil mit bei ist.

Homerclon
11.01.2009, 18:20
Mein Tipp: Ne Thermotasse - braucht keinen Strom, kostet nicht viel, kann Getränke warm-, oder bei Bedarf auch kalt halten und es passt mehr rein.
So eine hab ich auch seit ein paar Wochen. Das ding ist klasse.
Schlecht ist nur, das man bei einem Heißen Getränk erst mal eine weile warten muss bis es auf eine Trinkbare Temperatur gesunken ist.

Stigmata
11.01.2009, 18:35
Ich empfehle Steckdosen und bei Bedarf Verlängerungskabel und/oder Konverter :A

rosa
11.01.2009, 19:57
Nunja, ich denke das ein solches Gerät einfach nicht für einen USB-Anschluss geeignet ist. Ein USB bringt max. 2,5 Watt (Watt = V x A) sprich 5V x 0,5A = 2,5 W, was relativ wenig ist um damit effektiv eine Tasse zu wärmen.
Ja, also ran damit an die 12-Volt leitung. Für irgendwas müssen die 36A ja gut sein;)

Atticus
11.01.2009, 20:05
Der Kaffeewärmer ist nur dann nützlich wenn du bereits heißen Kaffee draufstellst. Zum erhitzen denkbar schlecht geeignet:D

meditate
12.01.2009, 07:03
ich hab nicht nur raketenwerfer zu weihnachten verschenkt, auch venitalatoren, aquarien, kleine ampeln und weiter solche späße. am besten waren der fußwärmer und tastatur-staubsauger. usb-gadgets sind ein unerschöpflicher quell von spaß

Sister of mercy
12.01.2009, 10:59
Komischerweise findet man größtenteils nur diese USB-Spielzeuge. Hab allerdings mal einen Tassenwärmer mit normalem Stromanschluss gesehen.
Sowas zu finden ist dann schon wieder weitaus schwerer, als die ineffektive USB-Variante.
Warm gehaltener Kaffee schmeckt aber meiner Meinung nach genauso nach eingeschlafenen Füßen, wie kalter, deshalb würd ich allgemein von diesen Teilen abraten.
Dann lieber weg kippen und sich nen neuen, frischen Kaffee holen.