PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter-Wettbewerb (holt euch nen Sonderrang)



Serpico
11.01.2009, 13:34
Mass Effect: Charakter-Wettbewerb


http://www.mtv.com/games/video_games/images/promoimages/d/dime/e3_06s_most_anticipated/mass_effect.jpg


Was muss man tun?

Jeder, der das Spiel Mass Effect besitzt, kann mitmachen. Erstellt einen Spielcharakter in eurem Spiel, macht einen möglichst atmosphärischen Screenshot davon, ladet diesen im WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?)hoch und stellt das Bild hier rein. Schreibt dann noch eine kleine individuelle Beschreibung und/oder Hintergrundgeschichte dazu, um den Charakter lebendiger wirken zu lassen. Euer Charakter ist kein Shepard - es ist einfach ein Typ aus dem Universum von Mass Effect und ihr bestimmt, wie er heißt, wie er drauf ist, wo er herkommt und was sonst noch alles (Weibliche Charaktere sind natürlich auch herzlichst willkommen!). Die Beschreibung sollte allerdings nicht zu lang sein, da das Hauptaugenmerkt wie üblich auf dem Bild liegen wird. Leute, die bereits in unserem Thread >Show us your Shepard< (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=408165) ein Bild gepostet haben, können dies hier nun verwenden und müssen dann lediglich noch was kurzes dazu schreiben, das sollte ja kein Problem sein. Es darf bis zum Einsendeschluss editiert werden.

Die Benutzung von Texturmods und sonstigen Hilfsmitteln zur Erstellung und Darstellung des Charakters ist erlaubt, die Screenshots dürfen auch nachträglich mit Grafikprogrammen wie Gimp oder Photoshop bearbeitet, jedoch nicht entfremdet, werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Einen Sonderrang. Frei nach Wahl.

Wie wird entschieden?

Über eine Umfrage wird der beste Charakter entschieden. An der Umfrage darf jeder mitwirken, ZA-Stimmen werden dabei am Ende herausgefiltert.

Einsendeschluss: 01.02.2009 | Umfrage wird am 02.02.2009 so früh wie möglich eröffnet, also ab Mitternach irgendwann, wenn Sarolf oder ich noch nicht (oder nicht mehr) im Bettchen liegen. Bis dahin darf noch alles editiert werden.

---

Also dann, auf gute Bilder.

Nicolei
12.01.2009, 12:36
Name: John Darkfall

Zur Person: John war schon immer ein Einzelgänger.
Er wuchs auf der Erde, im Lokalen Cluster, als Waisenkind auf
und musste früh lernen dass nur der stärkere überleben kann.
Mit den Jahren verdiente er sein Geld als Söldner, Pirat und anderen illegalen Geschäften.
Er wurde zuletzt auf Virmire gesehen.

Bild:
Klick (http://upload.worldofplayers.de/files3/Unbenannt2.jpg)
(Die Qualität ist etwas bescheiden, hätte es nicht als JPG speichern sollen.
Wenn ich die Zeit habe kommt noch eins mit besserer Quali.)

Vinyamar
17.01.2009, 00:55
http://upload.worldofplayers.de/files3/Irina Rosenkov.jpg


Name: Irina Rosenkov

Alter: 35 Jahre

Lebenslauf: Irina ist die Tochter eines russischen Waffenfabrikanten. Im Alter von 19 trat sie gegen den Willen ihrer Eltern in den Militärdienst der Erd-Allianz. Tapferkeit zeichnete sie bei ihren Vorgesetzen aus, Trinkfestigkeit bei ihren Kameraden. Zuletzt bekleidete sie den Rang eines 1. Lt. Vor 4 Jahren endete ihre Militärlaufbahn abrupt, als sie im Krieg gegen die Batarianer, um Janus 3, einen turianischen Vermittler erschoss. Unbestätigten Berichten zufolge hat sich Irina der militanten ProErde Gruppe auf Thuxa angeschlossen, der Verbindungen zur Cerberus Gruppe nachgesagt werden.

Dingsda
22.01.2009, 18:25
Name: Alice Shepard
Alter: 29
Gesinnung: Vorbildlich
Stufe: 41
Kurze Geschichte (selber geschrieben)
Dunkelheit. Nur Dunkelheit. Keine Sterne, kein Licht, nichts. Blinzelnd öffnete ich die Augen und sah in mein Spiegelbild. Rote haare, grüne Augen, blasse Haut. „Elfe“ nannten sie mich. Sie, die keine anderen Sorgen hatten, als Liebeskummer, Nagelackfarben oder Hausaufgaben. Dumme Leute. Ich beneidete sie. Denn sie waren glückliche Leute. Ich betrachtete mich wieder. Das vertraute Bild einer Person, die ich nicht verstand. Neu an diesem Gesicht war der traurige, verstörte Ausdruck und die verschorften Wunden an der Lippe und der Augenbraue. Dort hatte es mich geschlagen. In der Nacht zu meinem dreizehnten Geburtstag.
Mein Stiefvater. Mein Mädchenhaftes, rosafarbenes Zimmer verschwamm. Nein, dachte ich. Bitte lass mich das nicht noch mal durchleben, bitte! Ich schüttete mir ein Glas Wasser über den Kopf, um mich abzulenken. Wieder bei sinnen griff ich nach meiner Tasche mit meinem wenigen Ersparten und zog mir die Jacke an. Weg, weg vod der Erde, dachte ich und lief.


Keuchend wachte Alice Shepard auf. Die Normandy, dachte sie. Ich war auf meinem Schiff.
Sie hatte ihre Familie nie erwähnt, sagte, sie hätte keine Eltern oder Geschwister.
Helen. Lilah. Kevin. Und Mum. Wie geht es ihnen wohl? Dachte sie. Dann schüttelte sie den Kopf. Zog sich an und machte sich an die Arbeit. Es muss weitergehen.
http://Alice Shepard.doc

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit den Bilder uploaden alles richtig gemacht habe, wenn nicht,
tut mir leid.

Edit by Sarolf:
Kein Problem, hier ist das Bild:
http://upload.worldofplayers.de/files3/Alice2.jpg

Serpico
24.01.2009, 23:17
http://upload.worldofplayers.de/files3/Cray.jpg


Name: Cray Ramone
Alter: 29
Geschlecht: männlich

"Als ich endlich geschnallt hatte, dass das Leben ein beschissenes Spiel ist, bei dem es nichts zu gewinnen gibt und man am Ende alles verliert, hab' ich erstmal einen drauf gesoffen. Ich meine... hey, endlich musste ich mir nicht mehr vorwerfen, dass ich nichts als Scheiße baue." --- Cray Ramone

Story: Cray ist ein Bastard - zumindest sagt er das von sich selbst, um nicht allzu viel über seine Familie und Herkunft erzählen zu müssen. Wer ein Bastard ist, den fragt man nicht weiter danach. Er wuchs irgendwo in einem Waisenhaus auf, als ungeliebtes Kind, das man nach der Geburt weggegeben hatte, weil man es sich nicht leisten konnte. Als das Waisenhaus der ohnehin ärmlichen Stadt des Planeten, dessen Namen er für sich behält, zugrunde ging, war er gerade zwölf Jahre alt. Auf sich allein gestellt, konnte er sich einem Kopfgeldjäger als nützlich erweisen, indem er sein Raumschiff putzte und darauf achtete, wenn dieser seine Aufträge ausführte. Als Kind stellte er keine Gefahr dar, eventuell mit dem Raumschiff abzuhauen. Das tat er allerdings dennoch, als er sich über ein Jahr lang die Grundkenntnisse des Fliegens bei seinem Meister abgeschaut hatte, und da er nun auch über Bewaffnung verfügte, erlernte er unbeobachtet selbst das Handwerk eines Kopfgeldjägers, während er sich hier und dort als Aushilfe über Wasser hielt, um fünf Jahre später in die Dienste des Kroganers Callum zu treten. Seitdem, mittlerweile ist er beinahe 30, hat er zahlreiche Leichen zu verantworten.

Joshua
30.01.2009, 15:04
John Shepard, persönliches Log

Gestern hatte ich Besuch von einer alten Freundin, Yeesha Istari, mit der ich gemeinsam auf der Militärakademie war.
Anlass ihnes Besuchs war der Tod von Admiral Kahoku, dessen Adjutantin sie gewesen ist.
Was aber, laut ihrer Aussage nur eine Tarnung für ihre Anwesenheit auf der Citadel war. Ihre eigentliche Aufgabe ist es, für den Allianzgeheimdienst Nachrichten zu sammeln und als Kurier besonders brisante Informationen persönlich zu überbringen (eine Methode, das immer unsicherer werdende Kommunikationsnetzwerk zu umgehen).
Yeesha hatte meine Berichte über die Cerberus-Gruppe gelesen, war aber nicht der Ansicht, dass ich dem Höllenhund wirklich den Garaus gemacht hatte. Sie sprach von Hinweisen, die darauf hindeuten, daß hohe Allianzmilitärs in die Sache verwickelt sein könnten und dass die Gruppe größer ist, als ich bisher angenommen hatte. Sie bat mich, weiterhin wachsam zu sein und die Augen offen zu halten, vor allem weil ich als Specter nicht mehr direkt dem Allianzmilitär unterstellt bin, hätte ich bessere Chancen als sie selbst, etwas darüber in Erfahrung zu bringen.
Beim Abschied versicherte sie mir, dass auch sie all ihre Kontakte nutzen würde, um den Machenschaften dieser Gruppe ein Ende zu setzten. `Admiral Kahoku war ein guter Freund und Mentor` sagte sie mir zu mir `ich werde dafür sorgen, dass sein tot nicht vergebens war`. Ich denke, ich werde wieder von ihr hören.


Nachtrag: Habe in der Sicherheitsdatenbank der Normandy dieses Bild von ihr gefunden.
Anscheinend war es Yeesha, die die Nachricht vom Senderfund auf Eden Prime überbrachte … die Galaxie ist ein Dorf!

http://upload.worldofplayers.de/files3/Besprechung g.JPG

noni
30.01.2009, 18:19
Name: Marek Bobic
Alter: 28 Jahre


Man mag es ihm vielleicht nicht ansehen, doch sein Herz schlägt für die Wissenschaft. Schon von Kindesalter an faszinierte ihn die neuste Errungenschaft der Menschheit: Der Masseneffekt. Im Jahr 2148, als Wissenschaftler auf dem Mars diese bahnbrechende Entdeckung machten, war Marek gerade einmal sieben Jahre alt. Während andere in dieser Zeit noch mit Plastikraumschiffen spielten, schmiedete Marek bereits seine Zukunftspläne. Für ihn stand fest, die außerirdische Technologie eines Tages einmal selbst verstehen zu wollen und den Menschen somit das Universum zugänglich zu machen. Inzwischen hat er sein Ziel erreicht. Er ist angesehener Wissenschaftler (sogar bei den anderen Rassen) und lebt heutzutage auf der Citadel. Sein Traum ist in Erfüllung gegangen. Doch der Weg führte zwangsläufig über das Allianzmilitär, um überhaupt erst Zugang zu den „wirklich interessanten“ Einrichtungen zu erhalten. Dort machte Marek eine schwere Zeit durch. Aufgrund seiner äußeren Erscheinung – für einen Wissenschaftler war außergewöhnlich groß und muskulös - hielten ihn viele für einen einfachen Soldaten und behandelten ihn dementsprechend grob. Darunter litt Marek viele Jahre, was ihn in seiner Persönlichkeit sehr prägte. Er ist trotz seines selbstbewussten Auftretens ein bescheidener, teils sehr zurückhaltender Wissenschaftler, der sich jedoch nicht hinter seinen Erfolgen verstecken muss.


http://upload.worldofplayers.de/files3/JmBME.jpg

TheE
01.02.2009, 21:05
http://upload.worldofplayers.de/files3/Char_TheE.pngName: Sumi Rio'Lo
Alter: 523
Geschlecht: Weiblich

"Wer sich von einem Blatt gefangen nehmen lässt, der sieht den Baum nicht. Wer sich von einem Baum gefangen nehmen lässt, der sieht den Wald nicht." Sumi Rio'Lo

Story: Soni warf sich in ihrem Bett herum und horchte auf die Gedankenfetzen, die durch ihren Kopf schossen: einerseits waren es Erinnerungen an ihre Kindheit auf verschiedensten Raumstationen, Schiffen und Planeten - zu viele um jede genau zu deuten. Dann dachte sie an die Zeit, als sie dem Militär beigetreten war, an Übungen, Missionen, Beförderungen. Im Nachhinein faszinierte es sie noch immer, dass sie in so kurzer Zeit bereits eine Commandoeinheit geworden war...
Dann die Wende, das Angebot eine Spectre zu werden. Genau sah sie das erstaunte Gesicht ihrer damaligen Vorgesetzten vor sich, als sie ablehnte.
Kurze Zeit später hatte sie sich auch fast völlig vom Militär zurückgezogen und war zu einer Art Kopfgeldjägerin geworden. Nicht irgendeine Gewissenlose Hülle, die nur an Münzen denkt, oh nein. Soni hatte ihren eigenen Kopf, sie tat was ihr passte und was sie für richtig hielt: nicht selten war sie zum schein auf einen Auftrag eingegangen und hatte anschließend den Auftraggeber getötet oder den Behörden übergeben, auch wenn sie angesichts der wuchernden Korruption fast nichts von ihnen hielt.
All dies ging ihr durch den Kopf, durchzogen von Erinnerungen an Freunde, Liebschaften; aber auch von bestialischen Kämpfen, Blut, Trauer und Schuld.
Aber auch ihr morgiger Auftrag tauchte immer wieder am Rand ihres breit gefächerten Gedankenpools auf: Die Pläne der Gegend auf Eden Prime in der sie landen wollte, die Patrouillen Pläne der Allianz, die Pläne der Lagerhalle, in der sie den ach so edlen Diplomaten mit seiner Bande antreffen würde. Die Bilder, der ausgerauten und anschließend zerbombten Schiffe. Der Diplomat hatte ernsthaft geglaubt, sie würde für ihn einige unliebsame Ermittler aus dem Weg räumen - er hätte es besser wissen müssen. Bestimmt hatte er Vorsichtsmaßnahmen getroffen, zumindest von einem befreundeten Kroganer wusste sie, dass der verdammte Mensch einige weitere Söldner oder Kopfgeldjäger angeworben hatte...
"Mal sehen, was es werden wird", sagte sie sich. "Wenn einer meiner Freunde mich jetzt hören könnte, sie würden mich auslachen - eine der besten Commandoeinheiten denkt über ihren eigenen Tod nach. Vermutlich werde ich wirklich alt..." Sie drehte sich um, überließ wieder ihre Gedanken sich selbst und versuchte zu schlafen so gut es eben ging...

Anmerkungen: Wie man sich schon denken kann, ist der Screenshot mit einem Austausch der Hauptfigur in eine Asari verbunden gewesen. Sollte jemand dies nachprüfen wollen, stelle ich gerne mal ein Video online, in der ich mit dieser Figur spiele.

GRiva
01.02.2009, 22:07
Keine Ahnung ob ich hier posten darf oder nicht aber ich muss TheE da zustimmen
Es heißt

Einsendeschluss: 01.02.2009 | Umfrage wird am 02.02.2009 so früh wie möglich eröffnet, also ab Mitternach irgendwann, wenn Sarolf oder ich noch nicht (oder nicht mehr) im Bettchen liegen. Bis dahin darf noch alles editiert werden.
Das bedeutet, dass TheE seinen Charakter noch rechtzeitig präsentiert hat, und die Umfrage zu früh reingestellt wurde, schließlich haben wir erst morgen den 02.02.2009:o

Nicolei
01.02.2009, 23:25
Ganz ruhig erstmal.
Ich habe dich in der Umfrage eingefügt und jeder macht in mal etwas Flasch, oder verschaut sich irgendwie irgendwo. Es kann einfach mal vorkommen.
Also umfrage würde jetzt sowieso stehen und ich habe dich mit eingefügt. Alles ist in Ordnung und alle zufrieden.

Meine Stimme geht an Irina. Ich finde Sie sieht einfach nur toll aus, auch ihre Geschichte hat mich sehr angesprochen.

GRiva
02.02.2009, 21:42
@ Sarolf: Wollte nicht dass es unverschämt klingt, sorry^^


Also mein Vote geht an TheE.
Mir gefällt das Bild total gut.
Die sieht schon fast zu echt für mich aus.
Und die Story find ich gelungen und nahme und Alter finde ich auch passend gewählt:gratz

TheE
15.02.2009, 17:54
Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben.