PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : memtest von usb stick starten

XmaroonX
10.01.2009, 12:15
ich will mit hilfe von memtest86+ meinen neuen speicher testen, auf meinem P5Q deluxe.
hab also die exe auf den usb stick kopiert, und im bios den stick ausgewählt. folge "missing operating system".

anderer versuch: mit dem HP USB Disk Storage Format Tool den usb stick bootfähig machen. aber bei dem punkt "using DOS system files located" kommt "there are no valid DOS system files located at the specified location".

woran kanns liegen? gibts noch ne andere möglichkeit?
(nein, hab weder brenner noch floppy laufwerk...;))

danke

EDIT
hier weiß wohl auch keiner rat. :D
hat sich aber erledigt, habs anders hinbekommen.
:)

PC-Power
10.01.2009, 18:36
nur um das mal aufzulösen: du kannst keine .exe dateien booten... die gibt's nämlich (so weit ich weiß) nur in Windows...

XmaroonX
10.01.2009, 22:36
nur um das mal aufzulösen: du kannst keine .exe dateien booten... die gibt's nämlich (so weit ich weiß) nur in Windows...

weiß schon, den stick halt erst bootfähig machen, und DANN die exe drauf. dann vom stick mit der exe booten...

PC-Power
11.01.2009, 09:58
nein, du kannst keine .exe datei Booten. Egal ob etwas bootfähig ist, oder nicht. .exe Dateien funktionieren nur in Windows... man kann (so weit ich weiß) kein betriebssystem (was ja memtest im entferntesten auch ist) in eine .exe packen...

toRn
11.01.2009, 11:06
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Lad mal da die Bootable Binary Version runter, mit der müsste es gehen.. es gibt zwar noch eine "DOS-Version für USB-Sticks", weiß aber auch nicht genau wie das mit der exe gehen soll

XmaroonX
11.01.2009, 23:20
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Lad mal da die Bootable Binary Version runter, mit der müsste es gehen.. es gibt zwar noch eine "DOS-Version für USB-Sticks", weiß aber auch nicht genau wie das mit der exe gehen soll

wie gesagt, hatte es noch selber hinbekommen, danke. ;)

hab übrigens erst den usb-stick bootfähig gemacht, und dann die dos version für usb sticks auf den stick kopiert. anschließend neugestartet und vom stick memtest gestartet.