PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Asche begraben ruht nun auch Ceyx



Redsonja
31.01.2005, 21:25
Wer kennt ihn noch, den ruhigen Ceyx, der in den letzten Monaten immer mehr und mehr untergetaucht war. Ich wüsste einige Geschichten über ihn zu berichten. Manche sind lustig, andere traurig,...
Nun hat er seine letzten Atemzüge da genommen, wo alles begonnen hatte...

Leb wohl Ceyx. Es ist nicht so, dass ich es bei dir weniger bedauern würde, dass du gehst, als bei anderen. Ganz im Gegenteil, aber ich hatte lange Zeit mich damit abzufinden. Zudem denke ich, dass wir uns dadurch in keiner Weise aus den Augen verlieren werden. Trotzdem bedaure ich es nicht mehr mit Ceyx posten zu können.

Ich wollte dir danken, dass du dich noch auf die Quest eingelassen hast. Ich habe selten so gerne gepostet und nur darauf gewartet bis wieder jemand geantwortet hat... Es hat richtig gut getan. Danke.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück... doch auch mir fehlen die grossen Worte, genau wie sie Redsonja gefehlt haben. ^^

Gambatte... Gib nicht auf...§Harlekin

Sergio
31.01.2005, 22:00
mist, als ich den schluss der quest gelesen hab, hatte ich ja gehofft, dass ceyx sich nur einen neuen char zulegt ^^
na ja, war anscheinend nichts.
weiß auch nicht, was ich jetzt groß dazu sagen soll, zumal ich mit ceyx nie viel zu tun hatte.

deshalb belasse ichs bei einem §wink, einem "viel glück" und der hoffnung, dass dich die rpg-sucht doch noch irgendwann wieder packt. ;)

PS: bei der gelegenheit erinnere ich mich an die "veteranenheer"-diskussion ^^

Elijatin
31.01.2005, 22:38
Adieu Ceyx,
du Söldner, den ich nie kannte.
:D

Bloodflowers
31.01.2005, 23:02
Machs gut Keks, es war mir eine Freude auf deiner Abschiedsquest dabei zu sein.:)

Du warst immer einer der sich aus dem Gildengeschehen weitestgehend heraus gehalten hat. Umso trauriger, dass auch dein Rollenspielengagement nun vorerst ein Ende hat.

Ich wünsch dir viel Glück und habe bei dir, im Gegensatz zu Tuan, mehr Hoffnung das du irgendwann wieder im RPG auftauchst.

Fighting Faith
31.01.2005, 23:24
Wenn man dich kennt wusste man, dass es so kommt, und, da die Leute auch mich kennen, wissen sie, was ich schon lange vorhatte.
Ja, ich hatte gesagt, ich verlasse euch ned, stimmt ja auch, dennoch werde ich nach der steinernen Festung Faith die letzte Ehre erweisen. Sie ist nichts ohne Ceyx, ich kann sie nicht ohne ihn posten, zu viel Herzblut liegt in der Geschichte. Ich hatte mit ihr hier meine Anfänge und mit ihm, vielelicht ist das der Grund, warum es so kommen musste. Nundenn, dann sollen sie "Zusammen" ziehen. Oder so.
Nochmal an dich Ceyx. Es gab niemanden, mit dem ich so viel, so gerne, so motiviert, so gut und so kreativ gepostet hab wie mit dir, ohen dich wäre ich vll auch ned lange geblieben, ohne dich, hätte ich viele Member nicht kennen gelernt und keinen so guten Freund gefunden. Ich weiss was du nun denkst, du kennst auch meine Gedanken, darum sage ich hier nun nichts mehr. Lass und Moonshadow weitermachen, wenn du wieder die Gelegenheit und natürlich Lust hast ;)
So, was will ich noch sagen. Ach ja. Miya und Shuya werden auch beigelegt, denn ich werde nach der Quest eine lang geplante Pause einlegen. Faith wird gehen, wohin, k.a. soviel zum Thema erst LM. wenn ausgelernt, naja, wenn wer Bedarf hat dann kommt, dann mache ich das gerne.
Ich werde nach meiner Pause entweder alle Gedanken in Miya stecken oder nen neuen Char machen, mal sehen, also glaubt ned, dass ihr mich los seit und wer weiss wie Faith ihre Geschichte enden wird, ich nicht, aber jetzt noch nicht, doch vll morgen?
So Leute, wir posten zusammen und da das Ceyx sein Thread is den ich hier missbrauche bin ich nun still und Keks, wir sehen uns :)

*zittert am ganzen Leib*... das is schwer... verdammt schwer...

p.s. Jap, ausm Rat bin ich somit dann wohl auch, wenns soweit ist. XD Oder so ^^

Schmok
31.01.2005, 23:54
Ich habs ja auch schon lange Zeit gewusst, dass diese Quest deine Letzte sein würde und deshalb hat´s mich jetzt nich ganz so hart getroffen, wie vll irgendjemand anderen. Aber was mich nachdenklich stimmt, isr, dass ich immer noch nicht den Grund weiß... vll hab ich ihn auch mal irgendwie mitbekommen und schon wieder vergessen :D Normalerweise kommt ja auch eine Erklärung in den Abschiedspost, aber das haste ja fein Reddy machen lassen... Macho-Pascha >_>

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das - wenigstens für dich - eine Entscheidung war, die auch was Positives mit sich bringt und dass jetzt nicht wieder irgendwer angeheult kommt, dass den Lees alle "guten" Member weglaufen :rolleyes: (<-- der Smiley passt sogar mal o_O)

Also wünsch ich dir noch alles Gute ohne das WoG - ich könnte das jedenfalls nicht... wüsste gar nicht, was ich sonst mit meinem I-Net anfangen sollte, als mich im WoG rumärgern zu lassen... irgendwann lande ich dafür eh nochmal im Fegefeuer ^_^

Bis denndann - *männlicher, überhaupt beim besten Willen nicht schwul anmutender Rückenklopfer* ^2^

Ohne einen Abschiedspost kommst du hier aber net raus :-/

meditate
01.02.2005, 06:25
leb wohl ceyx. war ne schöne zeit. viel spaß im studium und wo es dich sonst noch hintreibt im leben. bei uns hast du auf jeden fall einen platz, wenn du mal einsam bist.

Superluemmel
01.02.2005, 12:26
Tja Ceyx, ich hab's ja ebenfalls schon einige Zeit lang gewusst, aber dennoch finde ich deinen Entschluss äußerst schade, auch wenn ich ihn nicht ändern kann/will.
Bei deinem Char hatte ich ab und zu immer wieder das Gefühl, dass er Frost sein könnte, wenn er nicht seine Familie hätte. Die dunkle Seite, das was ihn erwartet, falls er jemals den Halt verliert und vollends abrutscht. Vielleicht sogar das, was er einmal gewesen ist ;)

Keks, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für deinen weiteren Weg. Schau, dass du nicht zuviel rumbröselst, damit du so bleibst wie du bist (ja, selbst mit nem Schweizer Akzent *g*). Geh nun, es gibt noch andere Welten. ;)

Do swidanja, Genosse.

Kadaj.
01.02.2005, 12:34
Machs gut Ceyx. Wir haben zwar nie gepostet aber trozdem ham wa oft gerdedet. Mittlerweile sind wa sogar relativ gute Freunde ...Nunja lange rede kurzer Sinn . Machs gut alter freund

Taeris
01.02.2005, 13:32
Schade, aber najo. Viel Glück für die Zukunft und alles Gute auch von mir.
Möge die lange Zeit hier dir in Erinnerung bleiben ;).

Kaligulas
01.02.2005, 15:00
Byebye Ceyx... ich lass diesen Post einfach mal unkommentiert hier stehen, ich denke du weist was ich damit sagen will...

Drakk
01.02.2005, 15:25
Noch einer der alten Hasen verlässt unsere Reihe...schade. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten....viel Glück und Erfolg noch im RL.

Tuan
01.02.2005, 18:15
Tschüss Cexy, ich würd ja gern noch etwas quatschen aber ich muss weiter WoW spielen. :D

Nein, eigentlich sollte ich dich ja haun dass du einfach so gehst... Wieso tu ichs nicht einfach? Hockst ja grad rechts neben mir, keinen halben Meter entfernt... *Kekshau* §hammer :devil:

Naja, ich bin ja jetzt auch schon ne Weile weg vom WoG und ich muss sagen, es lässt sich auch ohne leben. Du wirst diese Erfahrung auch machen oder vielleicht auch nicht, was dann zu einem Comeback führen würde... Die Zeit wirds zeigen. Bis dahin... Los, wasch endlich das Geschirr ab!!! §finger2

Ceyx
01.02.2005, 20:06
Nein, wahrlich Schmok, ich werde nicht von hier gehen, ohne auf Wiedersehen zu sagen. Oder wenigstens ein machts gut.
Aber fangen wir erstma von vorne an.

@Redsonja
Nein, nicht du musst mir danken, im Gegenteil, denn ich danke dir, dass du mich dazu gebracht hast, diese Quest durchzuführen. So, denke ich, hat Ceyx ein gutes Ende gefunden. Und ausserdem hat es wirklich Spass gemacht, mit dir zu posten. Ausserdem hast du mich davor bewahrt, Ceyx einfach zu versumpfen lassen. Ich war ja schon länger inaktiv

@Sergio
Danke und who knows ;)

@Elijatin
ääähm....Adieu :D

@Bloodflowers
Auch dir möchte ich danken, dass du auf die Quest mitgekommen bist, zumal du zu einem meiner ersten Kontakte im RPG gehört hast und wir mehr als einmal Blödsinn zusammen gepostet haben...kurzer Rede, langer Sinn...oder so, Möge das Omelett nie sterben :D

@Faith
Hmm...ehrlich gesagt weiss ich ned, was ich nun gerade antworten soll, zudem ich nicht wirklich wusste, was du vorhast, auch wenn ich es vermutet habe. Naja, ich denke, du wirst mal bei Gelegenheit genauere Antwort kriegen von mir, aber nicht unbedingt in diesem Thread ;)

@Schmok
Das hat gar nix mit Macho zu tun, ich wollte eigentlich gar keine Abschied mehr machen, meinte aber mal zu Redsonja, dass es mich freuen würde, wenn irgendjemand mir über diesen Weg tschüss sagen würde :D
Hmm...der Grund warum ich mit dem RPG aufhöre, das ist eine gute Frage, ich könnt dir ja vor allem sagen, was nicht die Gründe meines Abschlusses sind.

Ich höre nicht auf, weil ich mich nach "den guten alten Zeiten" sehne und von der Community enttäuscht bin, den ich war immer soweit zufrieden, ich höre auch nicht auf wegen neuer Nutzungsbedingungen, die sind mir nämlich soweit schnuppe. Zu sagen, ich hätte keine Zeit mehr, wäre ebenso eine Lüge, denn wenn ich wollte, könnt ich mir ausreichend Zeit einräumen. Und zu sagen, ich hätte keine Lust mehr zu schreiben, wär auch gelogen.

Warum hör ich aber nun auf? (cool, eine rethorische Frage :D) okay, das hat vor allem zwei Gründe:
1. Ceyx, der Charakter ist für mich an einen Punkt gekommen, an dem er sich nicht mehr entwickeln kann (falls er das je während seines RPG Aufenthalt getan hat :p ), und um ehrlich zu sein wusste ich nicht mehr, was ich mit noch hätte anfangen sollen...darum habe ich mich entschlossen, ihn Enden zu lassen. Das ist so das Oberflächliche...es gab da noch mehr zu erklären, aber das interessiert euch nicht :D
2. Ich brauche neue Ideen. Irgendwie hab ich das Gefühl, seit einiger Zeit immer um dasselbe herum zu schreiben. Immer dasselbe Thema zu haben. Der Tod Ceyx' bildet da irgendwie - hoffentlich- einen Abschluss. Genau darum beschäftigt sich die Quest auch mit eben diesem Thema und treibt es auf die Spitze...und jetzt hoffe ich neue Sachen zu entdecken, worüber es sich zu schreiben lohnt.
Und ja, vielleicht, wenn ich eines Tages etwas neue habe, melde ich mich sogar mit einem neuen Charakter zurück im RPG ;)

@meditate
Danke^^ Und ich würde, fals es soweit kommt, liebend gerne wieder mit den Pflanzen im Garten des Kastells ein Schwätzchen halten :D

@Lümmel
Deine Aussage, meinen Charakter mit Frost zu vergleichen, ehrt mich *verneig*, danke^^
Und keine Angst, das bröseln hab ich mir abgewöhnt und meinen Schweizer Akzent behalt ich schon, der gehört mir.

Danke, Väterchen Frost! ;)

@Kadaj ;)
Machs auch du gut, alter Kumpadre

@Taeris
Das wird sie, das wird sie, keine Angst

@Kaligulas
hmm...jaa...Kaligulas, ich denke, du bist nun sauer auf mich und ja, ich muss zugeben, Ceyx hat aufs schlimmste dein Vertrauen ausgenutzt. Mögest du dies als den letzten Wunsch eines Sterbenden annehmen und mir vergeben §danke

@Drakk
Wie jeder Spruch, den ich nicht mag, hat auch dieser was wahres dran :D

@Tuan
man, i verkick di, bisd flach am Bodä ligsch §burn
*lol* Lööli ;)

Beren
01.02.2005, 20:23
Tja Ceyx... wieder einer aus der 'alten' Kiste, der von Bord springt... man kann euch halt nicht aufhalten... es ist schade, aber dennoch wünsche ich dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und danke dir zutiefst für unseren Kampf damals bei den khorinischen Spielen. Du warst ein ausgezeichneter Postpartner :)

Gruß,
Fisk/Beren

Carras
07.02.2005, 14:04
Was sagt man zu seinem besten Freund wenn er das RPG verlässt indem man soviel mit ihm geschrieben und erlebt hat?
Ich find "Los, wasch endlich das Geschirr ab!" zwar recht gut (;)) aber ich denke ein "viel Glück auf deinen weiteren Wegen, wir werden ja trotzdem noch oft miteinander zu tun haben, aber für das RPG ist es ein schlimmer Verlust." is besser. :eek:
Freut mich das ich bei deiner Abschlussquest eingeladen wurde, auch wenn ich dank dem Umzug nicht 100% mitwirken könnte.
Könnt ja jetzt auch ne Andeutung machen das ich was weiß was alle anderen nich wissen... but... ich lass das dann mal besser. *fg* :rolleyes: ;)

Greetz Bro.