Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HdR: Die Rückkehr des Königs
flinkyDENNIS
09.01.2009, 10:09
Also ich hab das Game Herr der Ringe:die Rückkehr des Königs nie vollenden können da ich schon relativ früh nicht mehr weiterkam :mad:.
kennt ihr einen trick wie man die cheats schon vor dem kompletten durchspielen aktivieren kann?
danke für die antworten.
Ich kenne keine Tricks, wie du Cheats einsetzt, weil ich Cheats einfach abgeschworen habe (die Codes lassen sich mit diversen Tasteneingaben aktivieren).
Ich denke jedoch, das du das Spiel sicherlich auch ohne Cheats durchspielen kannst, zu allererst solltest du mir jedoch sagen, wo du festhängst und wieso, dann kann ich dir gerne auch weiterhelfen. ;)
Human Ashes
09.01.2009, 10:33
Also ich hab das Game Herr der Ringe:die Rückkehr des Königs nie vollenden können da ich schon relativ früh nicht mehr weiterkam :mad:.
kennt ihr einen trick wie man die cheats schon vor dem kompletten durchspielen aktivieren kann?
danke für die antworten.
jup, Acryl hat recht, sag uns wo du hängst, und wir helfen.
flinkyDENNIS
09.01.2009, 10:35
jup, Acryl hat recht, sag uns wo du hängst, und wir helfen.
das ja das ist garicht mehr so einfach... ich muss es erst wieder installieren^^
damals hatte es nämlich keinen sinn weiter zu spielen aber ich kümmere mich mal wieder drum. vielen dank.:)
das ja das ist garicht mehr so einfach... ich muss es erst wieder installieren^^
damals hatte es nämlich keinen sinn weiter zu spielen aber ich kümmere mich mal wieder drum. vielen dank.:)
Kein Problem.
Der Kommentar mit den Codes war nicht böse gemeint, aber ich bin ein strenger Gegner von diversen Cheats, da man ein Spiel mit etwas Hilfe und Durchhaltevermögen auch ohne selbige durchspielen kann. ;)
flinkyDENNIS
09.01.2009, 11:03
Also ich hänge bei "Flucht aus Osgiliath" und "Minas Tirith-Auf den Mauern". beim ersten hänge ich an dem letzten gegnern unten in der kanalisation. dort sterbe ich immer. in minas tririth sterbe ich auch und weiß auch garnicht was ich wie tun muss.
Also ich hänge bei "Flucht aus Osgiliath" und "Minas Tirith-Auf den Mauern". beim ersten hänge ich an dem letzten gegnern unten in der kanalisation. dort sterbe ich immer. in minas tririth sterbe ich auch und weiß auch garnicht was ich wie tun muss.
Ich hab das Spiel für die PS2 - Das Vorweg (und habe zudem seit mehr als drei Jahren nicht mehr gespielt, aber meine Erinnerungen sind eigentlich sehr gut).
Das Level 'Flucht aus Osgiliath' ist etwas schwierig, das gestehe ich. In der Kanalisation müssten sich aber irgendwo Energietränke befinden. Ich bin damals afair einfach nur durchgelaufen. Sollte am Ende eine Art Endgegner sein, würde ich diesen mit der Distanzwaffe angreifen, dauert zwar, aber ist sicherer.
Die Mission bei den Mauern auf Minas Tirith ist doch diese, wo Minas Tirtih angegriffen wird, richtig?
Da solltest du oft auf die Karte schauen und möglichst schnell die angreifenden Belagerungstürme zerstören.
Auf einem der Burginternen Türme befindet sich nebenbei ein wahres XP-Feld, was aber nicht immer da ist (beim ersten spielen dürfte es jedoch da sein). Einfach auf einen der Türme auf der Mauer klettern und oben nach den XP-Runen nachsehen, vielleicht hast du ja Glück. ;)
flinkyDENNIS
09.01.2009, 11:12
Ich bin damals afair einfach nur durchgelaufen. Sollte am Ende eine Art Endgegner sein, würde ich diesen mit der Distanzwaffe angreifen, dauert zwar, aber ist sicherer.
->dann kommt der dicke auf mich zugerannt^^
Die Mission bei den Mauern auf Minas Tirith ist doch diese, wo Minas Tirtih angegriffen wird, richtig?
->ja
Da solltest du oft auf die Karte schauen und möglichst schnell die angreifenden Belagerungstürme zerstören.
->Wie?
Auf einem der Burginternen Türme befindet sich nebenbei ein wahres XP-Feld, was aber nicht immer da ist (beim ersten spielen dürfte es jedoch da sein). Einfach auf einen der Türme auf der Mauer klettern und oben nach den XP-Runen nachsehen, vielleicht hast du ja Glück. ;)
->was ist ein XP-Runenfeld?!
PS: habs für pc!
Der dicke Ork ist auch das Problem, der hat mich auch desöfteren gekillt. Auf der PS2 konnte ich trotzdem von ihm wegrennen und hab bei einer Konfrontation einfach die Taktik 'Angreifen, laufen, Angreifen, laufen' angewendet, sodass er mich zwar geschwächt, aber nicht getötet hat.
Bei Minas Tirith auf den Mauern spielt man doch auch mit Gandalf, richtig? Nicht das wir beide völlig verschiedene Missionen meinen.
Auf der PS2 war es so, das man zuerst die Nazgul vom Himmel schießen musste, da diese die Ballisten angegriffen hatten. Danach kommen diverse Belagerungstürme gefährlich nah an die Mauer heran, sodass man diese ebenfalls abschießen muss. Am Ende kommt noch ein Turm, den man nicht aufhalten kann und somit in das innere der Stadt rennt, wo dann die nächste Mission läuft.
XP-Runen: Bei den beiden Spielen (DzT, DRdK) gab es immer eine Art von Runen. Kleine, graue trapezförmige Steine, die leuchteten. Wenn du die einsammelst, bekommst du Erfahrungspunkte, kurz XP. Bei der Mission auf den Mauern in Minas Tirith kommt es ab und zu vor, das diese Runen auf einem der Türme liegen und dir somit viele Erfahrungspunkte ohne lästiges Kämpfen geben.
Verstanden? :p
flinkyDENNIS
09.01.2009, 11:22
osgilaith: merke ich mir. (kann man nicht durchlaufen?)
Minas Tirith: also da ichd as level schon vor einiger zeit angefangen habe kann ich nicht genau sagen ob ich jetzt am anfang bin oder nicht. fest steht nur dass keine nazgul rumfliegen und ja türme sieht man aber so wie ich das sehe kommen die endlosen gegnerschaaren von leitern. auf der minimap sind rote punkte zu sehen.
Minas Tirith: also da ichd as level schon vor einiger zeit angefangen habe kann ich nicht genau sagen ob ich jetzt am anfang bin oder nicht. fest steht nur dass keine nazgul rumfliegen und ja türme sieht man aber so wie ich das sehe kommen die endlosen gegnerschaaren von leitern. auf der minimap sind rote punkte zu sehen.
Ja, stimmt.
Sorry. Du musst die Leitern vorher umstoßen. Es darf keine Überzahl an Orks auf den Mauern sein.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein. :D
Herr Unterberg
09.01.2009, 12:40
3 arten die fetten orcs zu besiegen
fernangriff
wenn du nicht zu weit vorläufst, wird er dich noch nicht angreifen - erst wenn du ihm zu nah kommst oder ihn mit einem fernangriff attackierst. da er aber gepanzert ist, würde ein normaler fernangriff nichts bringen, also musst du dich aufladen - einfach die tasten gedrückt halten und du wirst sehen, dass sam weiter ausholt. nach dem ersten treffer wird er auf dich zulaufen, aber da er nun seinen brustpanzer verloren hat, kannst du ihn entweder weiter mit fernangriffen bekämpfen (nach möglichkeit sofort nach dem ersten treffer wieder aufladen für höhereren schaden) oder du gehst in den nahkampf.
nahkampf
der dicke orc wird auf dich zurennen und holt kurz vor dir mit dem hammer aus um dich zu schlagen - diesen schlag kann man aber ganz leicht abwehren. solltest du den brustpanzer mit den fernangriffen nicht entfernt haben, benutze schnelle angriffe (um generell die schilde der feinde zu zerstören). dann bekämpfst du ihn und parierst die gegenangriffe (meistens ein dreifachschlag mit dem schwert und mit dem hammer). mit ein bisschen übung stellen die orcs später keine probleme mehr dar.
elbenumhang (spezialfähigkeit)
wenn du als hobbit spielst, kannst du die elbenumhänge benutzen um dich unsichtbar zu machen. mach das am besten kurz vor dem orc, er wird seinen angriff abbrechen und nun hast du eine bestimmte zeit dich hinter ihn zu schleichen. wenn du dann die taste für den todesstoß drückst, sticht sam dem orc sein schwert in den rücken und der gegner ist sofort tot.
die mauern von minas tirith
wie schon gesagt wurde, musst du auf der minimap darauf achten, wo die roten punkte sind - an dieser stelle wird eine leiter auftauchen. die großen roten punkte stehen für die türme. der blaue punkt stellt ein katapult dar, mit dem du die belagerungstürme schneller zerstören kannst (gilt allerdings nur für die auf der linken seite). du musst dich einfach in den kreis stellen und "benutzen" drücken - gandalf wird den befehl zum feuern geben und nach zwei treffern ist der turm zerstört. wenn du das zweite mal das katapult benutzen willst, wird ein nazgûl auf einer fellbestie auftauchen und versuchen, sich die männer von dem katapult zu schnappen. benutz fernangriffe gegen ihn um ihn entweder zu verscheuchen oder zu "töten" (dadurch liegen auch später die xp runen auf dem turm). die fellbestie wird bei dem absturz einen turm einreissen, dessen trümmer dann den weg zu der rechten seite der mauer versperren - allerdings kannst du über die seile der leitern auf einen schmalen sims gelangen und die trümmer umgehen. insgesamt kommen vier türme (zwei links zwei rechts) aber der letzte schafft es in jedem fall zur mauer. dann heißt es die gegner soweit zu besiegen, damit man genug platz und ruhe hat, den turm mit fernangriffen auszuschalten. nun musst du einfach nur den soldaten in den innenhof folgen und das war's.
Human Ashes
09.01.2009, 13:20
der dicke ork is superleicht, habe ihn beim 1. mal geschafft, du musst den Distanzangriff aufladen, dann gings bei mir supereinfach ;)
flinkyDENNIS
09.01.2009, 16:15
vielen dank (vorallem an die beschreibung von herrn unterberg [wohl eher beutlin ;)]
ich werde es beherzigen und mal versuchen.
BTW:möchte mir einer seinen spiestand schicken oder doch mal mit nem cheat/code rausrücken mit dem man vor beendigung der kampange unsterblich wird?!:D
Psyklon Aeon
09.01.2009, 17:18
UNsterblich ist doch das langweilste was es gibt.Wenn du nicht sterben möchtest spiel etwas wie My Sims oder so.
Vor jahrmillionen, als ich meine PS2 gekauft habe und gleich danach RdK, hatte ich leider keine Memorycards.Trotzdem hab ichs immer wieder durchgespielt und auch die cheats zum schluss genutzt.Irgendwann habe ich sie mir aufgeschrieben und als ich das nächste mal spielen wollte, habe ich versucht sie einzugeben.Was aber natürlich nicht funkte.Muss man bei der PS2 Version die Cheats erst WIRKLICH freischalten?Oder ist das bei euch vieleicht anders?
UNsterblich ist doch das langweilste was es gibt.Wenn du nicht sterben möchtest spiel etwas wie My Sims oder so.
Vor jahrmillionen, als ich meine PS2 gekauft habe und gleich danach RdK, hatte ich leider keine Memorycards.Trotzdem hab ichs immer wieder durchgespielt und auch die cheats zum schluss genutzt.Irgendwann habe ich sie mir aufgeschrieben und als ich das nächste mal spielen wollte, habe ich versucht sie einzugeben.Was aber natürlich nicht funkte.Muss man bei der PS2 Version die Cheats erst WIRKLICH freischalten?Oder ist das bei euch vieleicht anders?
Afaik funktionieren Cheats erst wenn man den Schicksalsberg gewonnen hat. Ich kanns aber auch nicht genau sagen ,da ich meine ersten Durchgang nie cheate ;).
Also, die richtigen Cheats erhällt man erst wenn man das Game durchgespielt hat, davor gibt es keine!
Es gibt:
Unendlichkeitcheats
Unendlich Pfeile bzw. Magie Cheats
Ich glaube es gab noch einen Unsichtbarkeitcheat.
Nachdem man das Game durchhat schaltet man noch folgende Characktere frei:
Faramir
Merry
Pippin
(Frodo)
Und man kann eine X-beliebige Mission mit einen X-beliebigen Helden abschließen.
Sollten einige deiner besten Helden ein bestimmtes Level erreicht haben, schaltest du Sarumans Palantier und Saurons Palantier frei ;)
Sollten einige deiner besten Helden ein bestimmtes Level erreicht haben, schaltest du Sarumans Palantier und Saurons Palantier frei ;)
Sarumans Palantir wird glaube ich auch sofort nach durchspielen freigeschalten :dnuhr:
Larfil Estel
10.01.2009, 12:06
Sarumans Palantir ist freigeschaltet nachdem man Schicksalsklüfte geschafft hat , Saurons Palantir wird freigeschaltet nachdem Gandalf , Sam und dann entweder Legolas, Gimli oder Aragorn auf lvl 10 hat ;)