PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen



Khurad
31.01.2005, 18:24
1. Ich hab mir vor längerer Zeit Style Xp besorgt und naja, da gibs doch diese Einstellungen, den Startibildschirm zu verändern. Hab ich einmal probiert und hat mir nicht gefallen. Das zweite Mal haute es nicht hin, da hab ichs gelassen. Seit dem gibt es aber, wenn ich den Pc starte zwei Windows Xps auszuwählen.
1. Windows Xp Professional <bootscreen>
2. Windows Xp Professional
Die unterscheiden sich nicht im geringsten. Naja, das stört mich, wenn ich das immer beim Starten aussuchen muss. Kann ich das irgendwie ausstehlen?

2; zu Firefox-Browser:
Ich kann eigenartigerweise die Symbole für Zitat, Link, Bilder und die Sachen oberhalb jedes Postes und auch die Smileys nicht mehr verwenden. Immer wenn ich draufklicke, komm ich an den obersten Rand des Bildschirmes und in meinem Post hat sich nichts getan. Ich kann zwar die verschiedenen Abkürzungen verwenden, aber die kann ich nicht auswendig, oder ich bin einfach nicht gewillt das auswendig zu lernen. Firestormer hat mir geraten, Macromedia zu installieren hat sich nichts gebracht. Das komische an dem ganze ist ja, dass gestern alles bestens funktioniert hat.
Kann mir jemand helfen, dass Problem zu helfen?

Latency
31.01.2005, 18:35
1. Scheint mir nur ein Doppelter Eintrag in der Boot.ini zu sein.

Dieser solle sich leicht entfernen lassen, am besten du machst es folgender maßen:
Start -> Ausführen -> msconfig -> boot.ini
Dort dann schauen ob beide Einträge die Selbe Konfiguration haben. Wenn ja kannst du a einen auf standard setzen, so dass der NT-Loader von alleine weiter macht, oder einen Einträg löschen. (die Boot.ini befindet sich auf deiner Systempartition)

jedoch ist beim löschen des Eintrags mit vorsicht geboten, da du danach unter umständen nicht mehr starten kannst, deswegen wenn möglich die Boot.ini auf Diskette sichern, so dass du sie im Fall der Fälle wieder auf die Platte schieben kannst.

2. Klingt für mich als hättest du JavaScript deaktiviert.

Nachtwanderer
31.01.2005, 18:37
1) Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Bearbeiten, dort kannst du die Zeile löschen die du nicht haben möchtest

2) Das passiert nur wenn Firefox die Seite nicht vollständig geladen hat, schau unten links ob da "Fertig" steht, oder "Übertrage...."

Khurad
31.01.2005, 19:07
ad 1: Ha, danke! Jetzt ist da endlich weg. Das störte mich unheimlich.^^

ad 2:
@Latency: Klingt für mich als hättest du JavaScript deaktiviert.

Also, das wars nicht, es ist/war immer aktiviert. Hab auch versucht, das ganze auszuschalten und wieder einzuschalten, hilft aber nicht und auch unter "erweitert" gibts auch nichts hilfreiches.


@Nachtwanderer: Das passiert nur wenn Firefox die Seite nicht vollständig geladen hat, schau unten links ob da "Fertig" steht, oder "Übertrage...."

Hmm.....das Problem hatte ich früher, als ich noch mein 56k Modem hatte und ungedudig auf die oberen Zeichen gedrückt habe, bevors fertig geladen war, doch nun steht ganz sicher: "Fertig" links unten. dennoch kommt der Fehler.

3. Wenn ich grad beim Fragen bin: Kann man eigentlich die Anmeldung bei Windows Xp völlig ausschalten? Ich mein, Passwort hab ich eh schon keins, aber gehts auch ohne, dass das Fenster kommt, wo man sich anmelden muss?

Snaf
31.01.2005, 19:16
Siehe hier (http://www.schieb.de/tipps/gratis/result.php?id=242150) oder so:

Sie können die automatische Anmeldung in Windows XP Home Edition und Windows XP Professional (ohne Verbindung zu einer Domäne) auch aktivieren, ohne die Registrierung zu bearbeiten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.
3. Deaktivieren Sie in dem angezeigten Dialogfeld das Kontrollkästchen Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben, und klicken Sie auf OK.

Khurad
31.01.2005, 19:56
Siehe hier oder so:
Sie können die automatische Anmeldung in Windows XP Home Edition und Windows XP Professional (ohne Verbindung zu einer Domäne) auch aktivieren, ohne die Registrierung zu bearbeiten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.
3. Deaktivieren Sie in dem angezeigten Dialogfeld das Kontrollkästchen Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben, und klicken Sie auf OK.

Ahh, danke, das geht jetzt auch. Durch dieses Umstellen, hat sich mein ganzer Desktop umgestellt, ich hab jetzt alles neu eingestellt und mein 2.Problem mit dem Browser hat sich jetzt auch geklärt. Danke^^