PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungs Bug



Rinon
06.01.2009, 21:28
Also nur zur Info ich spiele mit CP1.6. und habe den Perk Rüstung verbessern.

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hole ich mir ne tolle Rüssi (leichte Nordmarrüstung) und lege sie an.
Soweit so gut alles klappt ohne Probleme. Ich habe den Rüstungschutz und kann sie auch wieder ausziehen alles ganz normal halt.
Ich spiel ganz normal weiter.

Jetz bemerke ich das Probem. Und zwar hat sich meine Rüstung im Inventar verdoppelt UND das größte Prob :wenn ich sie ablege behalte ich den Rüstungsschutz ?:dnuhr: ich Check das nicht danach kann ich sie auch wieder an und ablegen ohne probs aber der Schutz bleibt. Das bedeutet wenn ich alle wirklich ALLE Gegenstände ablege habe ich immernnoch eine Verteidigung von 40,40,20 oder so. Und das passiert mir auch bei der nächsten Rüstung und so weiter aber erst einige Zeit nach dem Anlegen der Rüstung setzt der Fehler ein.

So wär mir das Spiel zu leicht und ich will nicht wegen nem Bug unbesiegbar sein und ne Rüstung von nachher 500 haben.
Kennt jemand das Problem hatte es schon mal jemand? :dnuhr:
Könnt ihr mir helfen Biiiiiiiitte.^^

:gratz Danke im Vorraus für die Antworten.
Mfg Rinon

Windmacht
06.01.2009, 21:29
Um die Schutzwerte wieder zu normalisieren musst du folgendes machen:
Lege alle Items ab, die deine Rüstwerte erhöhen (Rüstungen, Ringe, Amulette, evtl. auch Waffen, etc.).
Aktivere den Marvinmode und gebe dann nacheinander folgende Codes in die Konsole ein und achte dabei auf die genaue Schreibweise (auch Groß- und Kleinschreibung ist wichtig):

teach PROT_ICE 0
teach PROT_FIRE 0
teach PROT_LIGHTNING 0
teach PROT_MISSILE 0
teach PROT_BLADE 0
teach PROT_IMPACT 0Dadurch werden deine Rüstwerte wieder auf Null gesetzt.
Den Marvinmode kannst du nun wieder deaktivieren und die Rüstgegenstände wieder anlegen.
Alles rund um den Marvinmode (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6841118&#post6841118).

Rinon
06.01.2009, 21:38
Aaaaaahhh^^ ja stimmt gute Idee da bin ich ga nicht drauf gekomm.
Ich hab nur Fieberhaft daran gedacht was das ausgelöst hat. Aber stimmt muss ich den zwar öfters machen aber solange ich dann nomale werte hab is ja OK.
:gratz Ja vielen Dank für die schnelle Antwort^^.
Aber weiß trotzdem jemand warum das so ist? Oder hatte das schonma jemand?

Lobedan
06.01.2009, 21:41
Aber weiß trotzdem jemand warum das so ist? Oder hatte das schonma jemand?
Dieser Fehler trat schon relativ oft auf, da er bislang noch nicht behoben wurde. Das Community-Patch Team weiß aber um diesen Fehler und wird ihn meinem Wissen nach auch im nächsten und letzten CP 1.7 beheben. Bis zu dessen Release müssen wir uns eben noch mit dem Marvin-Mode behelfen ;)

Die Frage nach dem "warum" könnte man jetzt sicherlich weit ausholen. An sich ist es schlichtweg ein Programmfehler. Die Rüstungswerte werden falsch berechnet, wodurch dann direkt eine Verdopplung der entsprechenden Rüstung resultiert, um es mal knapp zu formulieren.

Rinon
06.01.2009, 21:44
Ok danke:gratz,
dann freu ich mich auf 1.7. Ok meinetwegen kann Thread geclosed werden^^.

Ferdinant
06.01.2009, 22:37
Hi mein bruder hatte diesen fehler auch und er hatte eine Orkrüssi an und die hat ja soviel Schutz wie die Palarüssi und 25 vor feuer aber er hatte auch noch Rüstung verbessern Gelernt und war somit unbesiegbar:eek:

Hüter des Irsinns
07.01.2009, 13:22
ich hatte das problem bei der mittleren nordmar rüstung und als ich drei rüstungen hatte hab ich sie verkauft um die schwere n. rüstung zu kaufen und dann war das problem nicht mehr da.

Tillinger
07.01.2009, 15:23
Nochma wegen dem Marvinmode: bei mir hab ich Ihn im Abspann Aktiviert, aber ich werd über garnichts informiert weil da nur pixelhaufen zu sehen sind :dnuhr:

Lobedan
07.01.2009, 15:25
Nochma wegen dem Marvinmode: bei mir hab ich Ihn im Abspann Aktiviert, aber ich werd über garnichts informiert weil da nur pixelhaufen zu sehen sind :dnuhr:
Dann sollte dir dies weiterhelfen:

Fehlerhafte Konsole
Ist die Darstellung der Konsole fehlerhaft, dann lade diese Datei (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2651861#post2651861) herunter und führe sie im Gothic 3-Verzeichnis (Standard: "C:\Programme\Gothic3") aus.
Mitunter mußt du dies "per Hand" erledigen, gehe dazu wie hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2614487&#post2614487) beschrieben vor.