PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SecuRom bei Conquest?



Apollo13
06.01.2009, 17:30
Hey Leute!
Also ich habe per umgucken und auch per Suche keinen Thread dazu gefunden also mache ich ma einen :)

Also wisst ihr ob Conquest mit SecuRom "belastet" sein wird?
Hatte zwar noch kein Spiel damit aber man hört ja nur schlechtes davon!
Hoffe mal EA macht dass nich , aber die Sims 3 soll ja z.b. auch mit SecuRom geschützt sein.

Urukheerführer
06.01.2009, 17:34
also wenn du mit securom einen kopierschutz meinst dann wird das sehr wohl vorhanden sein;)
du willst das spiel doch nicht kopieren oder?:D

wen du was anderes meinst dan sags mir bitte

Skaal
06.01.2009, 17:36
also wenn du mit securom einen kopierschutz meinst dann wird das sehr wohl vorhanden sein;)
du willst das spiel doch nicht kopieren oder?:D

wen du was anderes meinst dan sags mir bitte

klar wird es einen kopirschutz geben, aber ob es securom sein wurd, ist fraglich.
würde mich auch einmal interessieren, wobei ich damit eigentlich noch keine probleme hatte :dnuhr:

Bruce WaYne
06.01.2009, 17:52
Bei mir in der Videothek meinten sie dass sie das Spiel nicht verleihen, daher denke ich dass es SecuRom hat.

Urukheerführer
06.01.2009, 17:54
klar wird es einen kopirschutz geben, aber ob es securom sein wurd, ist fraglich.
würde mich auch einmal interessieren, wobei ich damit eigentlich noch keine probleme hatte :dnuhr:

also ich kenn mich nicht aus:dnuhr:...

ist secuRom ein spezieller kopierschutz?

Apollo13
06.01.2009, 17:55
also wenn du mit securom einen kopierschutz meinst dann wird das sehr wohl vorhanden sein;)
du willst das spiel doch nicht kopieren oder?:D

wen du was anderes meinst dan sags mir bitte

Nein eigentlich meine ich dass.
Dass es irgendeinen Kopierschutz gibt war mir schon irgendwie klar aber naja... von SecuRom hört man halt nur schlechtes.
Und NEIN ich will dass Spiel nicht kopieren.Als einer der wenigen bin ich der Meinung man sollte die Spieleindustrie für gute Spiele unterstützen und kaufe deswegen alle Spiele die mir gefallen.Im Gegensatz zu manchen bekannten.
Und ich habe fast nur Titel von EA deswegen fände ich es schade wenn sie mich enttäuschen würden :)
http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

@Skaal , welche Spiele mit SecuRom hast du?

Bruce WaYne
06.01.2009, 17:57
also ich kenn mich nicht aus:dnuhr:...

ist secuRom ein spezieller kopierschutz?

Ja der sorgt dafür dass du das Spiel nur ein paar mal installieren kannst z.B. 5 mal danach musst bei der kostenpflichtigen Hotline von EA anrufen und dir nen neuen Code geben lassen. Manche munkeln ja dass er sogar die Festplatte durchsucht und Daten an EA schickt, obs wahr ist kann ich dir nicht sagen.

Wolf
06.01.2009, 17:59
also wenn du mit securom einen kopierschutz meinst dann wird das sehr wohl vorhanden sein;)
du willst das spiel doch nicht kopieren oder?:D

wen du was anderes meinst dan sags mir bitte

Ein Kopierschutz ist natürlich immer dabei, mit Securom haben viele Leute das Problem dass es eigene Treiber installiert die selbst nach der Installation auf den rechner bleiben und diesen belasten und vorallem dass Securom bei Installation des Spiels dieses Online freischaltet, also nach Hause telefoniert ;). Diese Freischaltung verhindert auch bei manchen Spielen dass es öfer als z.B dreimal installiert wird. Bei manchen ist das gerade noch ertragbar, da nach einer Deinstallation wieder eine Installation frei ist, bei manchen Spielen musst du allerdings bei Pupblisher anrufen und um weitere Aktivierungen bitten.

Die Onlineverbindung stört mich nicht besonders, die begrenzten Installationen finde ich allerdings eine Frechheit, ich meine wenn ich das Spiel kaufe will ich auch die Rechte haben es auf meinem PC mehr als dreimal zu installieren.

Shayan08
06.01.2009, 18:02
Sowieso sind nur Spiele geil wenn sie originale Cd´s sind :D

Bombar
06.01.2009, 18:05
Die Suche benutzt? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=471038&highlight=securom)

Apollo13
06.01.2009, 18:19
Hey Leute!
Also ich habe per umgucken und auch per Suche keinen Thread dazu gefunden also mache ich ma einen :)

Also wisst ihr ob Conquest mit SecuRom "belastet" sein wird?
Hatte zwar noch kein Spiel damit aber man hört ja nur schlechtes davon!
Hoffe mal EA macht dass nich , aber die Sims 3 soll ja z.b. auch mit SecuRom geschützt sein.

Leider ist die Suche hier etwas verwirrend :(

Wolf
06.01.2009, 18:23
Leider ist die Suche hier etwas verwirrend :(

Also wenn ich hier nach Securom suche bekomme ich sofort das verlinkte Ergebniss ;)

Zur Erklärung:
Oben rechts siehst du den Button "Forum durchsuchen". Dort gibts du einfach den Suchbegriff ein und lässt suchen. Dann werden dir alle Themen mit diesen Begriff angezeigt.
Merke:
Weniger ist mehr! Nach "Gibt es bei HdR Conquest den Kopierschutz Securom" bringt generell nichts, da einfach zu viele Begriffe gesucht werden (auch wenn es, bei, den gestrichen werden)
Ich habe einfach mit "Securom" gesucht und den von Bombar verlinkten Thread bekommen :)

Apollo13
06.01.2009, 18:28
Ja aber da man zuerst auf World of Players weitergeleitet wird , werden alle Foren dort nach "SecuRom" durchsucht. Erst mit der erweiterten Suche kann man dieses Forum hier auswählen :)
Also jetzt gefunden und verstanden , danke :)

Aszura
06.01.2009, 18:29
Securom kann ziemlich nervig sein. Ich habe mir kurz nach dessen Release Drakensang gekauft und installiert. Nach einiger Zeit stürzte mein PC immer im Explorer ab bzw. hängte sich auf. Nach einer Neuinstallation von Windows ging alles wieder. Nachdem aber das selbe Problem nach der Installation von Drakensang wieder auftrat, forschte ich nach und es stellt sich heraus, dass Securom den Explorer bei manchen PCs zerschießt. Securom selbst stellte dann eine Anleitung online in der stand, wie man mit einem speziellen Tool diesen Fehler beheben kann. Später kam dann auch ein Patch der die Sache (angeblich) behebt.

Zusammenfassend: Securom ist ein Kopierschutz, der in dein System eingreift und bei einem Fehler (wie eben bei Drakensang) ernsthafte Probleme bereiten kann.

Seit einiger Zeit gibt es auch Securom mit DRM (vor allem EA) welches dir nur eine bestimmte Anzahl von Installationen gewährt und eine Online-Aktivierung erfordert. Danach muss, wie Bruce Wayne ja gesagt hat, eine kostenpflichte Hotline angerufen werden.
Allerdings weiß keiner, wie das dann erst in ein paar Jahren sein wird, wenn die Server für die Aktivierung abgeschaltet und die Hotline eingestellt wird. Das würde dann dem ehrlichen Käufer komplett die Möglichkeit versperren das Spiel zu zocken.

Raubkopierer hingegen haben all diese Probleme nicht, weshalb auch Spore, dass am meisten raubkopierteste Spiel des Jahres wurde.

Deshalb ist Securom bei vielen sehr unbeliebt. Leider verwendet EA derzeit bei ziemlich allen ihren Spielen Securom, weshalb das wahrscheinlich auch hier der Fall sein wird.

Kalyvala
06.01.2009, 21:32
Ich kann die ganzen SecuROM Probleme nciht nachvollziehen. Ich hab Fallout3 und Far Cry 2 drauf, welche beide besagten Kopierschutz verwenden und hatte noch nie probleme damit... :dnuhr:

Aszura
06.01.2009, 21:47
Dafür kannst du die Spiele nicht starten, wenn du Brennprogramme oder Emulationssoftware auf deinem Rechner installiert hast. Und bei einem normalen Brennprogramm kann ich das nicht verstehen.

Nawmaster
07.01.2009, 17:32
Secu Rom ist doch der Mist bei dem man ein Spiel nicht brennen und nur eine begrenzte Zahl instalieren kann oder .
:dnuhr:

Assceric
07.01.2009, 19:03
Als einer der wenigen bin ich der Meinung man sollte die Spieleindustrie für gute Spiele unterstützen und kaufe deswegen alle Spiele die mir gefallen.


DITO!!! ich kaufe auch nur originale .... ein par lachen mich deswegen aus und sagen " wie kannst du nur so viel geld rauswerfen?" greifen zu ihrer 100er mappe mit DvDs und schmeißen ein spiel rein :D... ( okay ein wenig übertrieben ^^ :D so war das nicht aber einmal habe ich das zu hören bekommen)
aber wenn alle nur sinnlos kopieren und saugen würden , dann würden die publisher einfach aufhören zu produzieren ... und ENDE ..

MFG
Assceric

Dank Rafft
07.01.2009, 20:12
Secu Rom ist doch der Mist bei dem man ein Spiel nicht brennen und nur eine begrenzte Zahl instalieren kann oder .
:dnuhr:

Sagen wir es mal so: Man darf kein Spiel brennen, das einen Kopierschutz hat, den man vorher umgehen müsste. Ergo: Du darfst so gut wie kein neues Spiel brennen. ;)

Hilarious Meatbug
09.01.2009, 19:32
Was ist Securom? :dnuhr:;)

Apollo13
10.01.2009, 01:13
Was ist Securom? :dnuhr:;)

Lies mal die Vorposts ;)