Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Erinnerung) Prinzessin Fantaghiro
Prinzessin Fantaghiro
http://www.welt.de/multimedia/archive/00463/weihnachten_fantagh_463597g.jpg
Wie sehr habe ich diese zehnteilige TV Saga geliebt. Wie oft habe ich sie gesehen...
Sie hat mich in meinem Fantasy Fansein geprägt wie keine andere Filmreihe/Film.
Kennt jemand diese Filmreihe? Habt ihr sie auch so super gefunden und seine enorme Story, auch wenn diese teilweise etwas schnulzig war? Die ganze Saga um Darken und Tarabas...boa ey...ich muss das mal wieder anschauen! :eek:
Ausserdem fand ich die Schauspielerin mit 11/12 ganz nett! :o
Corvayne
06.01.2009, 13:55
Gesehen habe ich damals die meisten der Teile und sie sind auch teilweise wirklich gut gemacht, aber sie haben meinen Geschmack nicht so ganz getroffen. Allerdings tue ich mich mit diesen TV-Verfilmungen sowieso etwas schwer. Die einzige, die mich wirklich überzeugen konnte, war damals "Merlin" mit Sam Neill.
Aber meine Schwester stand total auf Fantaghiro, da durfte man kein falsches Wort verlieren. :D
Waya Yoshitaka
06.01.2009, 18:51
Prinzessin Fantaghiro kam früher immer so zur Weihnachtszeit und ich hab mich letztes Jahr gefragt, ob das irgendwo wieder gezeigt wird. :D So lief es glaub ich immer bei Sat1.
Mir haben die Folgen immer sehr gut gefallen und da haben auch alle aus meiner Familie mitgeguckt. ^^
Ich habe die auch alle gesehen! Das war immer sooo schön schön! Aber die kamen echt schon lange nicht mehr. Ob sie mir heute wohl noch gefallen würden?
Fantaghiro ist spitze! Nur der 9 & 10 Teil waren absolut unnötig. Haben überhaupt nicht zur Story gepasst. Über 8 Teil kämpft sie für ihren geliebten Romualdo und dann plötzlich im 10 lässt sie ihn, ihre ganzen Welt und ihre Untertanen im Stich für diesen komischen Piraten-Schönling. :o
Ach ja, wusstest ihr, dass die auch beim 7./8. Teil schon tricksen mussten, weil der Romualdo-Schauspieler aufgehört hat? Am Anfang ist er ja in dieses Buckel-Viech verwandelt und erst am Ende von Teil 8. wird er wieder "er selbst". Aber wer genau aufgepasst hat, hat bemerkt, dass die letzte Szene von Teil 8. exakt die gleiche ist wie die Schlussszene von Teil 2. - nur mit einem anderen Gespräch hinterlegt. ;)
Fantaghiro ist spitze! Nur der 9 & 10 Teil waren absolut unnötig. Haben überhaupt nicht zur Story gepasst. Über 8 Teil kämpft sie für ihren geliebten Romualdo und dann plötzlich im 10 lässt sie ihn, ihre ganzen Welt und ihre Untertanen im Stich für diesen komischen Piraten-Schönling. :o
Ach ja, wusstest ihr, dass die auch beim 7./8. Teil schon tricksen mussten, weil der Romualdo-Schauspieler aufgehört hat? Am Anfang ist er ja in dieses Buckel-Viech verwandelt und erst am Ende von Teil 8. wird er wieder "er selbst". Aber wer genau aufgepasst hat, hat bemerkt, dass die letzte Szene von Teil 8. exakt die gleiche ist wie die Schlussszene von Teil 2. - nur mit einem anderen Gespräch hinterlegt. ;)
Ja...die letzten beiden Teile haben die gesamte Saga und das Ziel der Reihe komplett vernichtet. Absolut unnötig, wie du schon sagst. :C:
Das mit der Schlusszene wusste ich noch nicht, aber jetzt wo du es sagst kommt mir da eine Erinnerung und du hast glaub ich tatsächlich recht. Recycling ftw! :D
Solitaire
10.01.2009, 10:49
jaaa, das waren noch zeiten. ich serie habe ich auch immer gesehen, wenn sie kam. ich glaube das hatte ich sogar mal eine zeitlang auf video ... ich war ja immer so ein tarabas-fan! :D alles in allem war das nicht wirklich schlecht, aber wenn ich ehrlich sein soll, ist mir immer ein bissl auf den keks gegangen, dass da einige chars immer alles besserwissen und klugscheissen mussten. sorry für die ausdrücke, aber war leider so. wenn man das ein bissl anders gelöst hätte, würde mir fantaghiro noch viel besser gefallen!
Da stöbere ich so durchs Forum und stoße auf diesen Thread... Und gleichzeitig auf Gleichgesinnte!
Ja, ich habe diese Reihe auch geliebt, wollte nie einen Teil verpassen, war hin und weg, wenn ich vorm TV saß. Mich hat bisher kein Film o.ä. mehr in den Bann gezogen, als diese Saga. Das ist wirklich schon lange her... Könnt wirklich mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden, ich wäre wieder mit Leib und Seele dabei :D
Mit den beiden letzten Teilen geb ich euch Recht. Ich hatte mir, nachdem ich die Saga das erste Mal sah, vorgenommen, die letzten Teile nicht mehr anzuschauen. Aber das bleib nicht aus. Nach dem 8. hat man so ein Verlangen nach mehr, dass man sie sich trotzdem wieder angesehen hat. :)
Mh... Ich könnt ja... klick (http://www.amazon.de/Prinzessin-Fantaghir%C3%B2-Superbox-5-DVDs/dp/B000I5Y896/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1232553047&sr=8-1)
Hatte die Gute dann nicht kurze Haare? Und ist ihr Liebster nicht in den Fluss gefallen, dessen Wasser einen in Stein verwandelt? Das fand ich als Kind schon ganz schön hart. Aber ich habs auch geguckt und toll gefunden.