PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Lester auf Fokussuche

Rakash
04.01.2009, 14:03
...Würde ich gerne gehen aber er lässt sich nicht vor der Brücke mit dem Steingolem blicken...
Das Problem ist, dass er seit der großen anrufunbg in Kapitel 2 wie angewurzelt auf dem Tempelvorplatz steht und sich nich rührt. Ich habe mich von ihm dort hin führen lassen, als ich zur Anrufung kommen sollte. Wir kamen an, Lester sprach mich an, dann wurde das Gespräch durch das Video unterbrochen. seit dem steht er da, lässt sich nicht ansprechen. Was soll ich nun tun? Schließlich erscheint er sicherlich dann auch nicht zum Treffen.
Und noch was: Wo geht man mit Milten den Fokus suchen?

Theoderich I.
04.01.2009, 14:09
Vielleicht hilft's was in Lesters Haut zu schlüpfen und ihn mit F8 wiederzubeleben, sodass er aus seiner Starre erweckt wird :dnuhr:

Zu Milten: Gehe am besten den Weg vor'm ersten Tor des NL links den Berg hinauf und du solltest Milten nicht verfehlen können.

Du kannst aber auch über den See an der Krautmischerhöhler schwimmen und dann dem Weg nach rechts folgen, wenn du ein Stonehenge siehst, bist du richtig ;)

hagalaz
04.01.2009, 14:23
insert lester_bugfixbook

Das Buch lesen und Lester sollte wieder normal ticken. Vielleicht hiflt dir das jetzt auch weiter.

Fisch der Fisch
04.01.2009, 14:29
Und noch was: Wo geht man mit Milten den Fokus suchen?
Mal ne Frage: Woher weißt du denn, dass man mit Milton auf Fokussuche geht, wenn du den Fokus noch gar nicht gesucht hast? :)

Theoderich I.
04.01.2009, 14:31
Mal ne Frage: Woher weißt du denn, dass man mit Milton auf Fokussuche geht, wenn du den Fokus noch gar nicht gesucht hast? :)
Vielleicht hat er im Forum spitzgekriegt, dass einem bei jedem Fokus ein Freund zu Seite steht ;)

Rakash
04.01.2009, 15:13
Vielleicht hilft's was in Lesters Haut zu schlüpfen und ihn mit F8 wiederzubeleben, sodass er aus seiner Starre erweckt wird :dnuhr:

Zu Milten: Gehe am besten den Weg vor'm ersten Tor des NL links den Berg hinauf und du solltest Milten nicht verfehlen können.

Du kannst aber auch über den See an der Krautmischerhöhler schwimmen und dann dem Weg nach rechts folgen, wenn du ein Stonehenge siehst, bist du richtig ;)

Ersteinmal bin ich in Lesters haut schon geschlüft und bin mit ihm rumgelaufen, aber an eine Wiederbelebung hab ich nicht gedacht...danke^^
Meinst du diesen Opferplatz, wo in Gothic 2 Angars Amulett ist?
Ach ja: Was meinst du mit Krautmischerhöhler?

insert lester_bugfixbook

Das Buch lesen und Lester sollte wieder normal ticken. Vielleicht hiflt dir das jetzt auch weiter.

Oh mann. Das is ja lol^^ Das versuch ich auch mal...

Vielleicht hat er im Forum spitzgekriegt, dass einem bei jedem Fokus ein Freund zu Seite steht ;)

Ich habe Gothic 1 schon mal als Gardist durchgespielt. Daher weiß ich das. Außerdem habe ich schon an zwei Orten Foki gesucht. In der trollschlucht mit Diego und mit Gorn in der Klosterruine. Also wenn es da nicht *klick* bei jedem macht, dass Milten und Lester auch noch mit von der Partie sein müssen, dann weiß ich auch nich.^^
Ach ja: Einen Fokus muss man allerdings allein ergattern und zwar den, in dieser Orkhöhle, wo zwei Krieger davor warten.

Rakash
04.01.2009, 15:22
Also...
Ich hab mich nun ins Sumpflager teleportiert, um ferstzustellen, dass Lester nicht mehr auf dem Vorplatz ist, bei Baal Namib isser auch nicht...
Kann mit jemand sagen, wie der Cheat lautet um zu Lester zu gelangen?

goto Lester is verkehrt
goto LESTER is au verkehrt
goto_Lester is au verkehrt

-.-

schwarzer weiser
04.01.2009, 15:25
Ersteinmal bin ich in Lesters haut schon geschlüft und bin mit ihm rumgelaufen, aber an eine Wiederbelebung hab ich nicht gedacht...danke^^
Meinst du diesen Opferplatz, wo in Gothic 2 Angars Amulett ist?
Ach ja: Was meinst du mit Krautmischerhöhler?
dabei handelt es sich um ein Höhle, in der ein paar Banditen illegal Kraut mischen (erfährt man, wenn man als Novize die Quest "Das Krautmonopol" erhält)... sie befindet sich hier
(http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_27)
Ach ja: Einen Fokus muss man allerdings allein ergattern und zwar den, in dieser Orkhöhle, wo zwei Krieger davor warten.
was meinst du?

es gibt 5 Foki:
1. der oberhalb des SL, den man erst dem Novizen Nyras abnehmen muss
2. in der Trollschlucht, sucht man zusammen mit Dieago
3. beim Stonehenge, sucht man zusammen mit Milton
4. bei der Bergfeste, sucht man zusammen mit Lester
5. beim alten Kloster, sucht man zusammen mit Gorn; das könntest du meinen, weil vor dem Platz, von dem man glauben könnte, dass der Fokus sich dort befindet, 2 Statuen von Orks stehen...
=> keinen, den man alleine suchen muss...

edit: der Cheat lautet: goto vob pc_psionic

Rakash
04.01.2009, 15:33
dabei handelt es sich um ein Höhle, in der ein paar Banditen illegal Kraut mischen (erfährt man, wenn man als Novize die Quest "Das Krautmonopol" erhält)... sie befindet sich hier
(http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_27)
was meinst du?

es gibt 5 Foki:
1. der oberhalb des SL, den man erst dem Novizen Nyras abnehmen muss
2. in der Trollschlucht, sucht man zusammen mit Dieago
3. beim Stonehenge, sucht man zusammen mit Milton
4. bei der Bergfeste, sucht man zusammen mit Lester
5. beim alten Kloster, sucht man zusammen mit Gorn; das könntest du meinen, weil vor dem Platz, von dem man glauben könnte, dass der Fokus sich dort befindet, 2 Statuen von Orks stehen...
=> keinen, den man alleine suchen muss...

edit: der Cheat lautet: goto vob pc_psionic

Hm, diesen Weg bin ich noch nie gegangen...mal nachsehen...

Nein, das meine ich nicht. Hast du schon Gothic II gespielt?
Wenn du an Cavalorns Hütte vorbei gehst kann manm doch gerade aus gehen oder links dahin, wo in G II der Sumpf beginnt. Wenn man die Snapper erlegt und rechts dem Weg folgt findet man einen See mit einem Lurker, linker Hand. Geht man den Weg weiter findet man eine Höhle vor der 2 Orkkrieger Wache schieben...
Kannst du mir folgen?
Mir fällt aber gerade auf, dass ich mich irre, ich habe dies mit dem Standort der bergfeste verwechselt...sry.

Und ja, man muss das nie allein machen. Naja bis auf die Nyras-Sache. Sorry, Gothic I hab ich das letzte mal im märz 2008 gespielt^^