PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberanimationen zum Runenbau im Dialog



Klitis
04.01.2009, 13:58
Hallo, ich möchte in einen Dialog zwei Zauberanimationen einbauen, die darstellen sollen, wie ein Magier Teleportationsrunen zusammenbaut bzw. erschafft. Das klappt bei mir allerdings gar nicht gut, da die Animationen z.T. schlecht ablaufen, nicht enden oder nicht zusammen passen. Zudem laufen keine passenden Effekte ab, die zur Animation dazugehören sollen. Sie kommen dann schon zu Beginn des Dialogs. Hat jemand zwei schöne Beispiele für einen kompletten Animationsablauf parat oder eine genaue Beschreibung, wie man so was erstellt? Besten Dank vorab!!!

Essah
04.01.2009, 15:04
Ich hab zwar keine Ahnung von Zauberanimationen, aber einen Vorschlag:
Sie dir im Gothic 1 Skript alles von Myxir an, der afair im WM-Lager duernt irgendwas zaubert. Das kannst du ja durch einen Trigger auslösen lassen, nachdem ein Bestimmter Dialog geführt wurde.
Hab aber wie gesagt noch keine Ahnung davon. Bin gerade dabei die Grundlagen zu lernen.

mfg. Essah

Klitis
04.01.2009, 15:53
Ich modde für G2 und weis daher nicht, ob die G1-Anis für G2 brauchbar sind. Hab leider auch die G1 Daten nicht parat. Ich meine es war TA_PracticeMagic oder so ähnlich. Den Tagesablauf gibts aber in G2 nicht, soweit ich weis. Außerdem kann mann doch die TA's nur schwerlich in einen Dialog integrieren, oder lieg ich da falsch?