PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker



Fenris
29.01.2005, 00:27
Hallo an alle!
Ich will mir einen Verstärker für meine Pc-Lautsprecher zulegen und bräuchte eure Beratung!
Hier mal die Daten meiner Lautsprecher:
Musikspitzenleistung: 320 W
Mittl. Ausgangsleistung: 16 W
Frequenzgang: 80 Hz - 20 KHz
Stromversorgung: Netzteil
Steuerelemente: Stromeingangsbuchse, Lautstärke, Bässe, 3D, Kopfhöreranschluss

Model:
Genius SP-K16 True Audio Expression

Will für den Verstärker nicht allzuviel ausgeben, aber er sollte schon einiges Drauf haben (BoomBoom hald :D )
Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
Und könnt ihr mir da vieleicht nen Link posten, wo ich welche herkrieg?

Danke schonmal im Voraus ;)

Nachtwanderer
29.01.2005, 11:18
Das sind doch Aktiv Lautsprecher, die brauchen keinen Verstärker (sprich der Verstärker ist schon in den Boxen integriert).

Fenris
29.01.2005, 19:46
Ja schon, aber die haben nicht grad die beste Leistung!
Kann ma da nicht einfach nen richtigen Verstärker anschließen? :confused:

Nachtwanderer
29.01.2005, 23:26
Nein, damit wirst du dir kaum Freude machen (du mußt die Boxen aufmachen und die Chasis von dem Verstärkerteil trennen, die Leitungen nach außen verlegen, außerdem fehlt dann die Weiche für den Hochton /Tiefton Bereich usw.).

Und wie ich auf dem Bild bei Genius gesehen habe, sind die Boxen zu klein (auch liebesvoll "Brüllwürfell" genannt), damit bekommt man kaum eine vernüftige Audiowiedergabe.

Gute PC Lautsprecher sind z.B. Logitech Z-3 (ca. 65 €), Terratec HomeArena 2.1 (ca. 35 €), und zuletzt als Preistipp Wave Master 3062 für 20 € (natürlich darf man für 20 Euro keine Wunder erwarten, doch der Klang ist über das ganze Spektrum recht ausgeglichen).

Fenris
30.01.2005, 10:55
Da gibt es doch auch solche Soundanlagen!
Ein Verstärker + 4 bis 6 Boxen
Bringen dies im Vergleich zu normalen guten Boxen?
Und wo bekomm ich solche am besten her?

Nachtwanderer
31.01.2005, 19:09
Ein Verstärker + 4 bis 6 Boxen
Bringen dies im Vergleich zu normalen guten Boxen?

Definiere erstmal "normale gute Boxen", dann kann man eventuell einen Vergleich machen


Und wo bekomm ich solche am besten her?

PC Boxen, Stereo 2.1 oder Dolby 5.1, oder meinst du "normale" Hi-Fi Verstärker / Boxen?

Fenris
02.02.2005, 15:15
Ja ich weiß jetzt nicht!

Ein Kumpel hat nämlich einen Verstärker mit 2 kleine Boxen an seinem Pc angeschlossen,
und die haben so einen Sound! :cool: :cool: :cool:

Sowas hät ich hald auch gern!

Panametrics
02.02.2005, 15:26
Welche Preisklasse stellst du dir denn vor? Gute Lautsprecher und Verstärker haben schon ihren Preis. Du kannst für eine solche Anlage locker 1000€ ausgeben (frag mich, habs selber gemacht :p).

Narnilil
02.02.2005, 15:47
Was solls den für ein verstärker sein ein einfacher oder schon einer mit mehr funktionen?

juke*
02.02.2005, 17:11
http://www.teufel.de/Shop/s_318.cfm?rid=405

nimm die boxen, das is mitunter eines der besten 5.1 boxensysteme, die du bekommen kannst...der name teufel steht für qualität, und für 99€ (der preis war mal über 200 mücken), is das wahrlich fast geschenkt