Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helms Klamm - Warum war das anders ?
Human Ashes
04.01.2009, 09:13
Hallo, hier, ein frisches Unterforum :p. Ich wollte mal fragen, wieso man im Film Elben und nicht Dunedáin gesehen hat, im Buch haben sie ja Helms Klamm mitverteidigt. :dnuhr:
thx schonmal
conquest
04.01.2009, 09:23
welche dunedain meinst du?
die kamen doch erst nach der Schlacht um Helms Klamm dazu...
ich glaube die wollten die Elben in ein besseres Licht rücken...
und wahrscheinlich wollten sie dass in jedem Film irgendwer halbwegs wichtiges stirbt...
erster: Boromir
zweiter: Haldir
dritter: Theoden
und außerdem ist da auch noch etwas mehr action wenn Gandlaf mit einer riesigen Armee Rohirrim den Hang herunterprescht...
Human Ashes
04.01.2009, 09:36
welche dunedain meinst du?
die kamen doch erst nach der Schlacht um Helms Klamm dazu...
ich glaube die wollten die Elben in ein besseres Licht rücken...
und wahrscheinlich wollten sie dass in jedem Film irgendwer halbwegs wichtiges stirbt...
erster: Boromir
zweiter: Haldir
dritter: Theoden
und außerdem ist da auch noch etwas mehr action wenn Gandlaf mit einer riesigen Armee Rohirrim den Hang herunterprescht...
? Echt omg dann sollte ich mit dir stelle nochmal durchlesen:D. Ich dachte die wären schon während der schlacht da. Naja okay, schade eigentlich, im buch gefällts mir besser. ^2^
Ich glaube ich müsste erstmal die Bücher lesen aber ich kann nur solange mitreden/schreiben wie ich kann.
Die Absicht war wirklich jemand wichtiges sterben zu lassen da sich dann besser verkauft, so Hart das auch klingt.
Ich selbst glaube irgendwo gelesen zu haben das wenige Dunedain bei der Schlacht um Helms Klamm bei waren.
Ich habe nie Dunedain gesehen aber sie sahen nicht viel anders wie Elben aus und waren auch ausgezeichnete Bogenschützen.
Shaikan2212
04.01.2009, 10:27
Ich finds viel cooler dass Elben dabei waren.:cool:
Außerdem ist es viel realistischer: Wie sollten ein paar hundert Männer gegen Zehntausende eine halbe Nacht lang bestehen?
conquest
04.01.2009, 10:40
Ich finds viel cooler dass Elben dabei waren.:cool:
Außerdem ist es viel realistischer: Wie sollten ein paar hundert Männer gegen Zehntausende eine halbe Nacht lang bestehen?
im buch war es ja ganz anders...
da waren 1000 mann besatzung in helms kamm stationiert und theoden kam (übrigens mit eomer) mit weiteren 100 nach Helms Klamm...
später kamen dann noch die Huorns und nochmal 1000 männer (die von Gandalf angeführt wurden), allerdings unberitten..
daran sieht man das alles einfach verändert wurde um denfilm actionlastiger zu machen...
Shaikan2212
04.01.2009, 10:48
echt!!??
hmm ich müsste wieder mal die Bücher lesen. Ist schon so um die 8 Jahre her.:)
Mandolid
04.01.2009, 10:48
@Bacara wenn du nichts genaues über das Thema weißt, bitte schreib auch nichts hier rein.
In einem Interview hat Peter Jackson gesagt, dass er Elben mitgenommen hat, weil sie keinen großen Anteil in der Geschichte haben und er sie nochmal einbringen wollte und nicht um irgendjemanden abkratzen zu lassen, schließlich war Haldirs Zeit (soweit ich mich erinnern kann) im vorherigen Zeitalter!?!?
Schade, dass Erkenbrand nicht erwähnt wurde, er war es schließlich mit dem Gandalf gekommen war.
PS: In der Special Extended Edition des Films sieht man wie die Huorns nach Helms Klamm kommen:
Apollo13
04.01.2009, 10:50
War auch grade bei der Stelle im Buch.
Eomer und Theoden sind aus Edoras , soweit ich verstanden habe mit 1000 Berittenen Mannen gekommen.
Außerdem waren die Elben da nicht da und man hat nicht bemerkt wie Legolas versucht hat den Berserker mit der Fakel zu töten. Außerdem wurde die lustige Szene eingebaut dass Aragorn Gimli geworfen hat. Außerdem sind ja dazu noch die Ents am Ende gekommen und haben die flüchtigen Orks getötet.
Ah und genau ,im Buch waren ja noch Menschen bei Isengard dabei , wie hießen die nochma? Unfassbar , grad gelesen und schon vergessen^^
Mandolid
04.01.2009, 11:03
ganz genau, es wird zwar davon erzählt, dass die Orks Sprengpulver genutzt haben aber man ist nicht direkt dabei
Human Ashes
04.01.2009, 11:05
@Bacara wenn du nichts genaues über das Thema weißt, bitte schreib auch nichts hier rein.
In einem Interview hat Peter Jackson gesagt, dass er Elben mitgenommen hat, weil sie keinen großen Anteil in der Geschichte haben und er sie nochmal einbringen wollte und nicht um irgendjemanden abkratzen zu lassen, schließlich war Haldirs Zeit (soweit ich mich erinnern kann) im vorherigen Zeitalter!?!?
Schade, dass Erkenbrand nicht erwähnt wurde, er war es schließlich mit dem Gandalf gekommen war.
PS: In der Special Extended Edition des Films sieht man wie die Huorns nach Helms Klamm kommen:
Ach was !! Man sieht nur wie die URuks in die Bäume rennen, und dann verreken ;). Oder ? SIe rennen doch nach Fangorn ?
@Joker
Naja also eigentlich rannte nur ein Ork nach Fangorn, nur um merry und pippin zu töten.
Die Uruk-Hai wurden von Éomer und seinen Reitern getötet.
@Mandolid
Meine Aussagen waren alle samt richtig, wenn PJ so gedacht hätte wie du wäre Herr der Ringe wohl ohne Schlachten ausgekommen!
Herr Unterberg
04.01.2009, 11:33
@Joker
Naja also eigentlich rannte nur ein Ork nach Fangorn, nur um merry und pippin zu töten.
Die Uruk-Hai wurden von Éomer und seinen Reitern getötet.
ich glaube, es ist die rede von der sequenz von "die zwei türme: extended edition" als die rohirrim den uruk-hai in den wald folgen wollen und gandalf sie davon abhält.
Duffy Duffman
04.01.2009, 11:36
in Fangorn hielt der Ent Merry und Pippin auch für Orks und hat sie zu Gandalf dem weißen gebracht.
PS:
@ Mandolid : man sieht in der special edition auch ein paar Dunedain
Duffy Duffman
04.01.2009, 11:42
@Herr Unterberg:
Gandalf ist in dem moment gar nicht bei ihnen man hält ihn noch für tot.
Legolas, Gimli und Aragorn verfolgen Merry und Pippin aber die Rohirrim haben schon alle Orks und Uruks umgebracht und die Leichen verbrant. Das spielt sich alles in der Nacht ab. Die drei Helden treffen die Rohirrim am nächsten Tag.
Herr Unterberg
04.01.2009, 11:45
hier ist aber von helms klamm die rede;)
Es wird nicht von der Szene geredet als Aragorn, Gimli und Legolas die Uruks verfolgen sondern von der Szene nach der Schlacht um Helms Klamm als die restlichen Uruks in den Wald rennen und dort vernichtet werden.
Duffy Duffman
04.01.2009, 11:48
oh dann hatte ich wohl die szenen verwechselt sorry
hab die bücher auch von 4 oder 5 jahren gelesen
Human Ashes
04.01.2009, 11:55
in Fangorn hielt der Ent Merry und Pippin auch für Orks und hat sie zu Gandalf dem weißen gebracht.
PS:
@ Mandolid : man sieht in der special edition auch ein paar Dunedain
? Wo ih helms klamm ? nein du meinst osgiliath oder ithilien oder ???
Ich glaub er meint die Szene wo Merry und Pippin von dem Ork verfolgt werden und dann auf Baumbart klettern, der hält sie aber für Orks.
Human Ashes
04.01.2009, 12:08
Aber da sind doch keine Waldläufer ....
Das glaub ich bezieht sich dann wieder um die Schlacht um Helms Klamm:dnuhr:
Leute, ihr redet aneinander vorbei :D
Soweit ich weiß kämpfen im Buch die Waldläufer des Nordens mit Aragorn. Ob dies allerdings schon in Helms Klamm so ist weiß ich nicht, jedenfalls begleiten sie Aragorn bis vor den Pfad der Toten.
Zu Berichtigung: Waldläufer sind hier Dunedain aus Arnor unter der Führung von Halbarad.
Die Waldläufer in Osigiliath sind normale gondorianische Soldaten unter der Führung von Heermeister Faramir deren ausrüstung speziell auf Guerrilliaangriffe ausgelegt wurde.
Corvinius
04.01.2009, 12:56
Ach was !! Man sieht nur wie die URuks in die Bäume rennen, und dann verreken ;). Oder ? SIe rennen doch nach Fangorn ?
Ja, allerdings war da, wo sich jetzt die Bäume befinden, noch am Tag vorher nichts als Gras und Ebene. Der Wald, d.h. die Huorns, die etwas mobileren und böswilligeren Bäume, haben sich über Nacht auf die Klamm zu bewegt und den Orks den Fluchtweg abgeschnitten. Es wird nicht extra was dazu gesagt, aber wenn man die entsprechende Stellle im Buch kennt, kann man den verdutzten Ausdruck von Aragorn & Co. beim Anblick der Bäume deuten.
Leute, ihr redet aneinander vorbei :D
Soweit ich weiß kämpfen im Buch die Waldläufer des Nordens mit Aragorn. Ob dies allerdings schon in Helms Klamm so ist weiß ich nicht, jedenfalls begleiten sie Aragorn bis vor den Pfad der Toten.
Zu Berichtigung: Waldläufer sind hier Dunedain aus Arnor unter der Führung von Halbarad.
Die Waldläufer in Osigiliath sind normale gondorianische Soldaten unter der Führung von Heermeister Faramir deren ausrüstung speziell auf Guerrilliaangriffe ausgelegt wurde.
Die Waldläufer des Nordens holen Arargorn auf dem Rückweg von Isengart ein und gehen mit ihm durch die Pfade der Toten bis nach Minas Tirith und zum schwarzen Tor. ;)
Die Waldläufer des Nordens holen Arargorn auf dem Rückweg von Isengart ein und gehen mit ihm durch die Pfade der Toten bis nach Minas Tirith und zum schwarzen Tor. ;)
Bist du da sicher? Dann hab ich das vergessen, ich dachte Aragorn geht allein durch die Pfade (soll heißen mit Leolas und Gimli natürlich)
Apollo13
04.01.2009, 13:19
Ja, allerdings war da, wo sich jetzt die Bäume befinden, noch am Tag vorher nichts als Gras und Ebene. Der Wald, d.h. die Huorns, die etwas mobileren und böswilligeren Bäume, haben sich über Nacht auf die Klamm zu bewegt und den Orks den Fluchtweg abgeschnitten. Es wird nicht extra was dazu gesagt, aber wenn man die entsprechende Stellle im Buch kennt, kann man den verdutzten Ausdruck von Aragorn & Co. beim Anblick der Bäume deuten.
Ja genau so stimmts , dass ist auch die Anwort die eigentlich dem Titel nach erwartet wird :D.
Naja egal diskutiert weiter ich versteh eh nicht was die andern mit den Waldläufern meinen , zu hastig jetzt durchgelesen.
Human Ashes
04.01.2009, 13:30
Ja genau so stimmts , dass ist auch die Anwort die eigentlich dem Titel nach erwartet wird :D.
Naja egal diskutiert weiter ich versteh eh nicht was die andern mit den Waldläufern meinen , zu hastig jetzt durchgelesen.
Gerade gings darum, ob die Waldläufer des Nordens in Helms Klamm gekämpft haben und ob Hurons da waren.
Dann gabs da noch das Missverständniss zwischen Gondor Waldläufern und Dunedain ;)
Human Ashes
04.01.2009, 13:40
Dann gabs da noch das Missverständniss zwischen Gondor Waldläufern und Dunedain ;)
War das nichmal eine Gruppe die sich dann gespalten hat ???
War das nichmal eine Gruppe die sich dann gespalten hat ???
Hab ich doch oben geschrieben.
Waldläufer sind hier Dunedain aus Arnor unter der Führung von Halbarad.
Human Ashes
04.01.2009, 13:56
Hab ich doch oben geschrieben.
ah okay, ich dachte dass die Waldläufer ursprünglich alle eine Gruppe waren.
LordTimo
04.01.2009, 17:59
Wenn ich mich recht erinnere hat er sie nicht zu gandalf gebracht.
nur im Film
Dun-Adan ist Sindarin für West-Mensch und bezeichnet alle Menschen numenorischer Abstammung, also sowohl Gondorianer als auch die waldläufer Arnors.
Zu den Waldläufern Faramirs ist zu sagen das es wirklich Guerillias waren, die aber allesamt von den geflohenen Bewohnern Ithiliens abstammten.
conquest
04.01.2009, 22:22
Zu den Waldläufern Faramirs ist zu sagen das es wirklich Guerillias waren, die aber allesamt von den geflohenen Bewohnern Ithiliens abstammten.
bist du dir sich er dass es geflohene Bewohner Ithiliens waren?
Ich dachte das wären speziell dazu ausgebildete Einheiten, die in minas tirith schon lange ausgebildet wurden...:dnuhr:
bist du dir sich er dass es geflohene Bewohner Ithiliens waren?
Ich dachte das wären speziell dazu ausgebildete Einheiten, die in minas tirith schon lange ausgebildet wurden...:dnuhr:
Sie sind keine geflohenen Bewohner Ithiliens sondern stammen von ihnen ab ;)
Alles nachzulesen im 2. Band :)
Mandolid
05.01.2009, 12:33
Also es war so:
Frodo und Sam sind in Ithilen auf gondorianische Waldläufer unter der Führung Faramirs gestoßen. Währenddessen warten die Ents in Fangorn darauf, dass Sarumans Armee nach Helms Klamm marschiert. Als diese weg war hat er Isengard mit anderen Ents angegriffen und die Huorns sind der Armee Isengards gefolgt.( so war es im Buch) Im Film kommen dann Elben unter Haldirs Führung den Rohirrim zu Hilfe und Gandalf kommt mit Erkenbrand(Buch)/Eomer(Film) ihnen zu Hilfe. Währenddessen sind die Huorns auch nach Helms Klamm gekommen und schneiden den Orks den Weg ab(das sieht man nur in der special Extended Edition) Dann reiten Gandalf, Aragorn, Gimli, Legolas, Eomer, Theoden und ein paar Rohirrim nach Isengard. Auf ihrer Rückkehr stoßen sie auf Aragorns Sippe, den Waldläufern der Dunedain aus dem Norden, die Galadriel geschickt hat
Human Ashes
05.01.2009, 14:11
Also es war so:
Frodo und Sam sind in Ithilen auf gondorianische Waldläufer unter der Führung Faramirs gestoßen. Währenddessen warten die Ents in Fangorn darauf, dass Sarumans Armee nach Helms Klamm marschiert. Als diese weg war hat er Isengard mit anderen Ents angegriffen und die Huorns sind der Armee Isengards gefolgt.( so war es im Buch) Im Film kommen dann Elben unter Haldirs Führung den Rohirrim zu Hilfe und Gandalf kommt mit Erkenbrand(Buch)/Eomer(Film) ihnen zu Hilfe. Währenddessen sind die Huorns auch nach Helms Klamm gekommen und schneiden den Orks den Weg ab(das sieht man nur in der special Extended Edition) Dann reiten Gandalf, Aragorn, Gimli, Legolas, Eomer, Theoden und ein paar Rohirrim nach Isengard. Auf ihrer Rückkehr stoßen sie auf Aragorns Sippe, den Waldläufern der Dunedain aus dem Norden, die Galadriel geschickt hat
Begleiten diese dann Ara und seine Gefährten bis zu den Pfaden der Toten ?
Begleiten diese dann Ara und seine Gefährten bis zu den Pfaden der Toten ?
Im Buch ja, sogar durch die Pfade, im Film kommen diese Waldläufer nicht vor
Human Ashes
05.01.2009, 16:46
Im Buch ja, sogar durch die Pfade, im Film kommen diese Waldläufer nicht vor
igentlich schage, da ich die Waldläufer, dunedain sehr mag, und ich finde sie hätten bei Helms Klamm besser reingepasst.
igentlich schage, da ich die Waldläufer, dunedain sehr mag, und ich finde sie hätten bei Helms Klamm besser reingepasst.
Nein ich finde die Elben bieten den Perfekten Gegensatz zu den Rohirim. Das macht richtig Spaß zuzusehen wie die Geordnet da stehen und die Rohirim ein wilder Haufen sind ;) Ausserdem ist es besser, da man das Gefühl kriegt Galadriel würde auch helfen. Das kommt sonst fast nicht rüber.
Human Ashes
05.01.2009, 17:21
ja schon, aber ich finde, son par Dunedain würden die Stimmung noch ein bisschen dramatisieren, denn sie sind eben auch nicht die bestens ausgerüstet.
Des schon blöd das im Buch in der Schlacht um Helm's Klamm gar keine Elben vorkammen :(
Dwarffan
12.01.2009, 18:01
Ja für mich ist ganz klar das Peter Jackson sich ganz klar in die Elben vernarrt hat und da bot sich die gelegenheit ich weiß nicht dass gandalf mit Eomer zurückkam rundete den Film etwas ab aber mir gefiehl die schlacht besser im Buch ganz klar dass mit den Huorns war in der extendet edition des films jedoch sehr gut dargstellt! Jedoch wundert es mich das P.J. alle Elben sterben ließ und zulletzt wirklich nur mehr eine hand voll Rohirrim lebten... da wollte er irgentwie zu einem schnellen schluss kommen!
Ich würd mich aber als Elb voll verarscht fühlen.
Als ultra Krieger, beste Ausbildung etz kämpft man zusammen mit alten Knackern und Jungspunds (Hammas Sohn)
Corvinius
12.01.2009, 19:18
Als ultra Krieger, beste Ausbildung etz kämpft man zusammen mit alten Knackern und Jungspunds (Hammas Sohn)
Wobei selbst die alten Knacker noch weit, weit unterhalb des Alters des jüngsten teilnehmenden Elben sein dürften.
Jedenfalls fand ich die Elben in Helms Klamm nicht weiter schlimm. Da gab es andere Änderungen, die ich weniger nachvollziehen konnte.
Ich glaube nicht das die soweit gedacht haben xD
LordTimo
17.01.2009, 02:05
Peter J. hat halt versucht die Elben inn ein besseres Licht zu rücken. Am schlimmsten fand ich ja die ständigen Liebesszenen mit Arwen, oder das Legolas mehr kills als Gimli hatte (im Buch wars glaub andersrum).
Und die Schlacht von Helms Klamm war TOTAL überdramatisiert, 10000 Uruks(?!?) 300 Menschen(...) explodierende Mauern und das aller Beste, ein Höhlensystem ohne Ausgang (ja ne is klar).
conquest
17.01.2009, 07:58
im buch gab es auch keinen Ausgang außer diesem Bergpass...
im buch hat Gimli mehr Kills als Legolas...
allerdings erfährt man das auch in der special extented version des films...
die ständigen Liebesszenen haben wirklich ein wenig genervt, aber es sollte halt auch was für weibliche kino besucher sein^^
Floromir
17.01.2009, 10:33
im buch gab es auch keinen Ausgang außer diesem Bergpass...
im buch hat Gimli mehr Kills als Legolas...
allerdings erfährt man das auch in der special extented version des films...
die ständigen Liebesszenen haben wirklich ein wenig genervt, aber es sollte halt auch was für weibliche kino besucher sein^^
Bei der Schlacht um Helms Klamm ist doch Gimli verschwunden oder etwa nicht? Dann kann er da doch gar nicht mehr kills haben:dnuhr:
conquest
17.01.2009, 11:05
er wurde zusammen mit ein paar rohirrim in die glitzernenden höhlen getrieben..
dort planten sie wohl einen Ausfall und da ist Gimli wohl voll auf seine Kosten gekommen...
Floromir
17.01.2009, 12:42
er wurde zusammen mit ein paar rohirrim in die glitzernenden höhlen getrieben..
dort planten sie wohl einen Ausfall und da ist Gimli wohl voll auf seine Kosten gekommen...
achso gut, danke für die nachhilfe:gratz
Naja Gimli wurde getrennt als die Klamm fiel,er ging doch zum Schutz mit Eômer und Gammling in die Höhle:)
Dann als der Weiße Reiter kamm und die Orks und Urks verjagt hatte kammen sie aus der Höhle raus.
Aus den Grotten von Aglarond:)
LordTimo
17.01.2009, 16:47
Ja Eomer und Gimli wurden in die Höhlen getrieben, dabei hat Gimli 43 Uruks erlegt. Gammling wurde aber im Buch garnicht erwähnt, du meintest wohl Hamma, der dort ums Leben kam.
Larfil Estel
17.01.2009, 17:56
Ja Eomer und Gimli wurden in die Höhlen getrieben, dabei hat Gimli 43 Uruks erlegt. Gammling wurde aber im Buch garnicht erwähnt, du meintest wohl Hamma, der dort ums Leben kam.
Ich glaube schon das Gamling im Buch vorkommt , der hat doch Legolas , Aragorn , Gimli und Gandalf darum gebeten die Waffen abzulegen :dnuhr:
Doch wurde er wie soll ich sonst drauf kommen?^^
Er war ein Wächter und half bei der Schlacht um Helms Klamm.
Bei mir im Buch kommt Gamling auf seite 560 vor und ist ein alter Wächter.
Hier auch nochmal nachzulesen http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Gamling
Ich täusche mich doch nie ;)
LordTimo
18.01.2009, 22:34
hast revht. Aber die Waffen hat Hamma ihnen abgenommen...
hast revht. Aber die Waffen hat Hamma ihnen abgenommen...
Welche Waffen????? meinst du in Edoras als sie zu Grima Schlangezunge wollten also bzw zum König ?
LordTimo
20.01.2009, 19:44
jup die hat Hamma an sich genommen.
jup die hat Hamma an sich genommen.
Jaaa schon okay!!!! aber was hat des mit Helms Klamm und halt eben "Gimli" und "Gamling" zutun???? ;)
LordTimo
21.01.2009, 17:43
Larfil Estel hat gesagt Gamling hat ihnen die Waffen in Edoras abgenommen.
Larfil Estel
21.01.2009, 20:09
Larfil Estel hat gesagt Gamling hat ihnen die Waffen in Edoras abgenommen.
Also ich meine schon das war Gamling , ich schau jetzt einfach ma nach :D
So ein Schmarrn xD
Des war Hama der oberste Leibwächter,von Theoden.
Aber was hat des Waffen abnehmen mit Helms Klamm zutun :)
Larfil Estel
21.01.2009, 20:16
Ich hab gerad nachgelesen , und wahrlich , was für ein Scharm :)
Es ist Háma . Aber eigentlich ist hier doch die Rede warum Gimli und Gamling auf einmal verschwunden sind oder nicht :dnuhr:
Jaaa dann fragt doch einfach mich ;)
Sie sind verschwunden weill die Orks die Klamm durchbrochen haben,und da es zuviele waren flüchteten sie in die Grotten von Aglarond.
Und nachdem der Weiße Reiter kamm und Aragorn und Theoden mit den Pferden ausritten kammen sie wieder heraus.
Larfil Estel
21.01.2009, 21:16
Jaaa dann fragt doch einfach mich ;)
Sie sind verschwunden weill die Orks die Klamm durchbrochen haben,und da es zuviele waren flüchteten sie in die Grotten von Aglarond.
Und nachdem der Weiße Reiter kamm und Aragorn und Theoden mit den Pferden ausritten kammen sie wieder heraus.
Ja das wusste ich auch wohl :)
Aber die anderen nicht , sowie ich das vorhin gelesen habe
Ja kein Thema jetzt wissen es ja alle ;)
Und naja nach dem der Ringkrieg vorbei vor wurde ja Gimli's verpsrechen war,er kamm mit Legolas nochmal zu den Grotten von Aglarond und errichtete das ein neues kleines Reich.
Larfil Estel
22.01.2009, 15:24
Ja kein Thema jetzt wissen es ja alle ;)
Und naja nach dem der Ringkrieg vorbei vor wurde ja Gimli's verpsrechen war,er kamm mit Legolas nochmal zu den Grotten von Aglarond und errichtete das ein neues kleines Reich.
Meinst du das mit den 100 Baumeistern und einem Jahr ? Weil Gimli hat das ja gesagt , vor , oder nach der Schlacht um Helms Klamm : Gebt mir 100 Baumeister und 1 Jahr und ich werde ein Bollwerk daraus machen , oder so ähnlich ^^
Er sagte immer die Grotten von Aglarond sind zu schön um aus ihnen eine Bollwerk zumachen,er sagte wenn die Zwerge es endecken würden,würden sie daraus des 2te Khazad-Dûm machen.
Und das taten sie auch später kehrte Gimli mit einigen Zwergen vom Einsamen Berg zurück und gründet dort ein eigenes Reich. Unter anderem schmiedeten die Zwerge neue Tore aus Mithril für die Stadt Minas Tirith. Die Zwerge von Aglarond waren die berühmtesten Metallschmiede der Außenlande.
Puhhh soviel Halbwissen...da habe ich mich doch mal glatt spontan angemeldet :D
Aber zum Glück sind einige besser Wissende unterwegs und haben schon so Manches korregiert ;)
Wie schon gesagt, bestand die Verteidigung von Helms Klamm aus 1000 dort stationierten Soldaten und 1000 Reitern die Theoden mitgebracht hätte. Eigentlich wollte er die 10.000 Uruks auf offenem Feld angreifen aber es wurde schon dunkel und Nachts kämpft es sich schlecht ;)
AUßerdem sind nicht Gandalf und Eomer zur Rettung erschienen sonder nur Gandalf mit weiteren 1000 Fußsoldaten die er eingesammelt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatten Theoden, Aragorn, Eomer und Co. das feindlische Heer bereits aus der Klam hinausgetrieben mit einem Ausfall.
DIe sind dann, eingekleit, in den Wald gerannt der plötzlich über Nacht da war. War bekanntlich aus Huorns bestand.
Gamling war ein alter Soldat der in Helms Klamm stationiert war. Wenn ich mich recht erinnere war er auch später der Bannerträger Theodens.
So nun zu den Waldläufern.
Ja schade dass PJ sie nicht eingebaut hat. Aber hatte wohl wie die Elben in Helms Klamm seinen Sinn. Das Publikum welches LOTR nicht kennt würde dadurch nur verwirrt werden. Deswegen wurde auch keine Schlacht im südlischen Gondor gezeigt. Eigentlich wurden die Geister nur dort eingesetzt und Aragorn segelt nach Minas Tirith mit 1000 Soldaten aus den südlischen Lehnen.
Auch waren die Waldläufer die mit Faramir unterwegs waren Dunedain! Sehr gut im Film erkennbar an den grauen Augen. Im Buch wird dies auch erwähnt.
Faramir selber sollte eigentlich auch graue Augen haben.
So erstmal genug ;)
Unter anderem schmiedeten die Zwerge neue Tore aus Mithril für die Stadt Minas Tirith. Die Zwerge von Aglarond waren die berühmtesten Metallschmiede der Außenlande.
Wobei ich mich frage: Woher zum Teufe hatten die so viel Mithril? Selbst zu den Glanzzeiten von Khazad-Dum wäre so viel Mithril unbezahlbar gewesen. Ein Reichtum, soviel Wert wie ganz Gondor :D
Wobei ich mich frage: Woher zum Teufe hatten die so viel Mithril? Selbst zu den Glanzzeiten von Khazad-Dum wäre so viel Mithril unbezahlbar gewesen. Ein Reichtum, soviel Wert wie ganz Gondor :D
Jaaa da haben sich auch noch nicht die Grotten von Aglarond gekannt,und Menschen wussten wohl nicht wie man es abbaut,geschweige denn wie es ausieht.
Von daher denke ich,war sehr viel davon enthalten aber so genau wird des leider nicht erklärt :(
Apollo13
25.01.2009, 19:29
Jaaa da haben sich auch noch nicht die Grotten von Aglarond gekannt,und Menschen wussten wohl nicht wie man es abbaut,geschweige denn wie es ausieht.
Von daher denke ich,war sehr viel davon enthalten aber so genau wird des leider nicht erklärt :(
Mich würde ma interessieren woher du dass weißt :)
Entweder ich habe ein sehr schlechtes kurzzeit gedächtnis (habe dass Buch erst heute zuende gelesen ) oder es kommt in einem Buch vor dass ich noch nicht gelesen habe ;)
Larfil Estel
25.01.2009, 19:32
Mich würde ma interessieren woher du dass weißt :)
Entweder ich habe ein sehr schlechtes kurzzeit gedächtnis (habe dass Buch erst heute zuende gelesen ) oder es kommt in einem Buch vor dass ich noch nicht gelesen habe ;)
Ich würd sagen des kommt von einemanderen Buch ^^
Aber würde mich auch interessieren woher er das weiß , will nähmlich alles Wissen , wenn es um Tolkiens Werken handelt :)
Also ich habe folgendes gelesen :
"Die Kinder Hurins"
"Das Silmarillion"
"Der Kleiner Hobbit" und "Herr der Ringe mit Anhang",lest das und ihr wisst so ziemlich alles,und nebenbei natürlich noch Ardapedia gucken denn da steht auch nochmal alles relativ genau beschrieben.
Die anderen Bücher wie "Nachricht aus Mittelerde" usw....Könnt ihr euch sparen den "Das Silmarillion" ist so die Bibel des 1.Zeitalter's bei den Kindern Hurins wird es auch nochmal drangenommen also des 1.Zeitalter aber schöner und geschichtlicher geschrieben.
Also ich habe folgendes gelesen :
"Die Kinder Hurins"
"Das Silmarillion"
"Der Kleiner Hobbit" und "Herr der Ringe mit Anhang",lest das und ihr wisst so ziemlich alles,und nebenbei natürlich noch Ardapedia gucken denn da steht auch nochmal alles relativ genau beschrieben.
Die anderen Bücher wie "Nachricht aus Mittelerde" usw....Könnt ihr euch sparen den "Das Silmarillion" ist so die Bibel des 1.Zeitalter's bei den Kindern Hurins wird es auch nochmal drangenommen also des 1.Zeitalter aber schöner und geschichtlicher geschrieben.
"nachricht aus Mittelerde" ist eigentlich eine schöne Ergänzung zum Silmarillion. Gleichzeitg kann man sich dann Die Kinder Huris spaaren ;)
Das mit Gimli wird glaube ich in den Anhängen erwähnt. Was mir aber neu wäre, dass dort Mithril zu finden ist. Soweit ich weis gibt es das nur in Moria.
"nachricht aus Mittelerde" ist eigentlich eine schöne Ergänzung zum Silmarillion. Gleichzeitg kann man sich dann Die Kinder Huris spaaren ;)
Das mit Gimli wird glaube ich in den Anhängen erwähnt. Was mir aber neu wäre, dass dort Mithril zu finden ist. Soweit ich weis gibt es das nur in Moria.
Sehe ich genau andersrum,"Nachricht aus Mittelerde" kann man sich genauso ersparen wie Die Kinder Hurins.
Aber es ist nicht so schön geschrieben aber des ist meine Meinung;)
Ich habe auch das Buch übrigens gelesen,um ehrlich zu sein habe ich alles gelesen bis auf die Limitierde Auflage des Herr der Ringe-Enzyklopädie mit Leder Einband für 700 Euro dafür reicht meine Kohle nicht,bzw bin ich nicht bereit zu Zahlen ;)
Unter folgenden Quellen findet ihr alles was ich weiß.zu dem oben genannten Thema :
Der Herr der Ringe: Anhang A III "Durins Volk"
Tolkien - Eine illustrierte Enzyklopädie
Larfil Estel
26.01.2009, 08:01
Also , ich habe bisher gelesen :
Alle Bänder von "Der Herr der Ringe"
"Narn I Chîn Húrin" in gut Deutsch "Die Kinder Húrins" :D
und "Der Hobbit - Hin und Zurück"
Das Silmarillion will ich mir als nächstes vornehmen ;)
Jaaa des klingt doch gut,ja Das Silmarillion ist sehr gut aber auch relativ schwer zulesen.
Larfil Estel
26.01.2009, 10:56
Jaaa des klingt doch gut,ja Das Silmarillion ist sehr gut aber auch relativ schwer zulesen.
Das mit dem schwer zu lesen hab ich schon öfters gehört , aber wenn es um Tolkiens Werken geht , ist es für mich nicht zu schwer :D
Deathpoodle
26.01.2009, 12:48
Das mit dem schwer zu lesen hab ich schon öfters gehört , aber wenn es um Tolkiens Werken geht , ist es für mich nicht zu schwer :D
Ich habe es ebenfalls sehr oft gehört...
Was mich wundert, ich habe die Werke min. all3 3 mal geradezu verschlungen^2^
Larfil Estel
26.01.2009, 13:14
Ich habe es ebenfalls sehr oft gehört...
Was mich wundert, ich habe die Werke min. all3 3 mal geradezu verschlungen^2^
Muss ich auch mal machen ;)
Ja nur "Das Silmarillion" ist nicht wie "Herr der Ringe"geschrieben sondern eher nur Stichpunktartig ,man muss sich schon sehr durchbeissen,weill es ja quasi die Bibel von "Herr der Ringe" ist aber natürlich ist es ein sehr sehr gutes Buch auch wenn ich momentan mal was total anderes Lese und zwar Metro 2033;)
Sehe ich genau andersrum,"Nachricht aus Mittelerde" kann man sich genauso ersparen wie Die Kinder Hurins.
Aber es ist nicht so schön geschrieben aber des ist meine Meinung;)
Nun mal erhält aber ein wenig mehr Einblick in bestimmte Themen. Warum Gandalf Bilbo an diesen einem Morgen aufgesucht hat, was ergetan hat während Frodo richtung Bree gewandert ist, wieso er nach Mittelerde gekommen ist etc.
Des erfährst du auch aus den anderen Büchern ;)
In Grunde genommen ist jedes Buch wichtig,ich hab Nachricht aus Mittelerde auch gelesen und ja passt schon.
Nichts was ich noch nicht gewusst hätte ;)
Haldir123
05.02.2009, 18:47
So Leute ich erzähl euch mal warum die Elben in Helms Klamm waren soviel ich weiß tauchten die Elben nicht nur mit Haldir auf sondern noch mit Arwen. Sie war eigentlich der Grund wieso die Elben dort überhaupt aufgetaucht sind aber als Peter Jackson die Schlacht zu Ende gedreht hatte dachte er dass es keinen Sinn ergeben wird wenn Arwen auftaucht und dann Aragorn den ganzen Dritten Teil begleitet deshabl sagte er schneidet sie raus !!!!
PaganHeritage
05.02.2009, 19:17
So Leute ich erzähl euch mal warum die Elben in Helms Klamm waren soviel ich weiß tauchten die Elben nicht nur mit Haldir auf sondern noch mit Arwen. Sie war eigentlich der Grund wieso die Elben dort überhaupt aufgetaucht sind aber als Peter Jackson die Schlacht zu Ende gedreht hatte dachte er dass es keinen Sinn ergeben wird wenn Arwen auftaucht und dann Aragorn den ganzen Dritten Teil begleitet deshabl sagte er schneidet sie raus !!!!
Also, ich habe so ziemlich alle HdR makingoffs gesehen, die von der SEE und die von den normalen Dvd's, aber DAS wurde nirgends erwähnt:dnuhr:
Haldir123
05.02.2009, 19:20
Guck dier mal diesen Link an
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,231894,00.html
PaganHeritage
05.02.2009, 19:22
Oho, das ist interessant, aber ich glaube ich errinere mich vor Jahren mal gelesen haben das damit in zusammenhang stand, es ging glaube ich darum das es absurd gedacht war das sie halbnackt in einer sexy rüstung Uruks schlachtet.
Das hätte mich tatsächlich ZIEMLICH gestört
Haldir123
05.02.2009, 19:25
jap genau in so einer Leder Rüstung naja ich persönlich hätte nix dagegen par Action Scenen mit Liv Tyler zu sehen also ich finde das es schade ist das es rausgeschnitten wurde
PaganHeritage
05.02.2009, 19:26
Das wäre zu krass abgewichen^^(meine Meinung zumindest)
Haldir123
05.02.2009, 19:32
joa aber währe cool
Psyklon Aeon
05.02.2009, 19:58
Oho, das ist interessant, aber ich glaube ich errinere mich vor Jahren mal gelesen haben das damit in zusammenhang stand, es ging glaube ich darum das es absurd gedacht war das sie halbnackt in einer sexy rüstung Uruks schlachtet.
Das hätte mich tatsächlich ZIEMLICH gestört
Hm...gestört hättes mich nicht,aber wahrscheinlich abgelenkt. :D
Haldir123
05.02.2009, 20:03
Obwohl wenn man es so betrachtet würde es ja überhaupt keinen Sinn ergeben ich meine Elrond hätte sie doch garnicht gehen lassen oder ?
Ghostfaced Killer
05.02.2009, 20:21
Das Arwen als Action-Heldin in Herr der Ringe rumturnt macht auch keinen Sinn. Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht so gekommen ist.
Allerdings die Fotos von Arwen in Lederrüstung würde ich gerne mal sehen.:cool:
Nur um zu gucken, ob PJ Arwen wirklich so einbauen wollte
Haldir123
05.02.2009, 20:28
Hier Nr.1
http://img25.imageshack.us/img25/7066/arwen6fr3.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=arwen6fr3.jpg)
Hier Nr.2
http://img25.imageshack.us/img25/543/movilorddele0007ou8.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=movilorddele0007ou8.jpg)
PaganHeritage
05.02.2009, 22:25
Hier Nr.1
http://img25.imageshack.us/img25/7066/arwen6fr3.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=arwen6fr3.jpg)
Hier Nr.2
http://img25.imageshack.us/img25/543/movilorddele0007ou8.th.jpg (http://img25.imageshack.us/my.php?image=movilorddele0007ou8.jpg)
Naja, ich fand Arwen nie so sexy, Eowyn vllt aber net Liv, sry ;) :D
Haldir123
06.02.2009, 14:06
Naja nun ich glaube das Arwen der eigentliche Grund für das auftauchen der Elben in Helms Klamm ist aber ich glaube Haldir währe dann nicht dabei und das würde sehr sehr schlecht sein.
PaganHeritage
06.02.2009, 14:53
Naja nun ich glaube das Arwen der eigentliche Grund für das auftauchen der Elben in Helms Klamm ist aber ich glaube Haldir währe dann nicht dabei und das würde sehr sehr schlecht sein.
Hmmm... Ich glaube Elrond hätte da ein Wort mit zu sprechen gehabt, ausserdem ist Haldir aus Lorien, also Galasriel unterstellt (und wenn ich mich errinere stand sie in einem Großmutter>Enkel Verhältniss zu Arwen), daher glaube ich nicht das Galadriel ihre Enkelin mit ihren Soldaten in den Krieg ziehen gelassen hätte.
Haldir123
06.02.2009, 15:13
Da hat sich Peter Jackson wohl viel zu viel Fantasy geleistet
Da hat sich Peter Jackson wohl viel zu viel Fantasy geleistet
Auch das muss mal sein^^
Wäre aber zu stark abgewichen -.-!
lord of games
28.04.2009, 17:38
Ist aber jetzt ja sowieso mehr oder weniger egal, wurde ja rausgeschnitten.
Übrigens find ich Tyler viel sexier als Miranda Otto (Eowyn) :D.
Ich find die Lösung mit den Elben auf alle Fälle besser als das mit den waldläufern, das wäre zu verwirrend gewesen.
Larfil Estel
29.04.2009, 05:51
Wieso wäre das viel zu verwirrend gewesen ?
Wieso wäre das viel zu verwirrend gewesen ?
Finde ich auch Fragwürdig xD
In der Special Edition sind ja sogar Dunedain!
Und wenn man statt Elben Dunedain genommen hätte wäre dass ja nicht verwirrend gewesen.
Und wenn man sich jetzt sagt:
Pahh wegen den Ithilien Waldläufern glaube ich das das auch Dunedain sind^^
Kann dir Larfiel denke ich bestätigen!^^
Ghostfaced Killer
29.04.2009, 13:30
Finde ich auch Fragwürdig xD
In der Special Edition sind ja sogar Dunedain!
Und wenn man statt Elben Dunedain genommen hätte wäre dass ja nicht verwirrend gewesen.
Und wenn man sich jetzt sagt:
Pahh wegen den Ithilien Waldläufern glaube ich das das auch Dunedain sind^^
Kann dir Larfiel denke ich bestätigen!^^
In Helms Klamm doch nicht. Woanders ja, aber in Helms Klamm waren bis auf Aragorn im Film keine Dunedain, auch in der Exetend Version.
Die Ithilien Waldläufer waren Elitersoldaten von Gondor, die wie Guerillakämpfer eingesetzt wurden.
In Helms Klamm doch nicht. Woanders ja, aber in Helms Klamm waren bis auf Aragorn im Film keine Dunedain, auch in der Exetend Version.
Die Ithilien Waldläufer waren Elitersoldaten von Gondor, die wie Guerillakämpfer eingesetzt wurden.
-.-Stand das nicht irgendwo mal^^?
Und sind die Ithilien Waldläufer nicht auch in dem Sinne Dunedain?
Faramir ist ja auch einer(sry wenn ich irgendwass vertausche.)
Falls ich total im niergendwo umher schippere klärt mich bitte jmd auf^^
Quasimodo
29.04.2009, 19:01
faramir is doch der sohn des truchseches( voller rechtschreibfehler) , also ein Gondorianer und kein dunedain. aber ein bisschen schon, weil beide völker arnor und gondor verwannt sind, wobei die dunedain durch ihre nähe zu den elben warscheinlich die besseren waldläufern:D
Dwarffan
30.04.2009, 14:43
Außerdem besitzen die Dunedain eine längere Lebenszeit da sie ja Numenorer in dem Sinne sind ;)
Da die Ithilien Waldläufer keine solch lange Lebenszeit besitzen sind sie auch keine Dunedain ;)
Außerdem besitzen die Dunedain eine längere Lebenszeit da sie ja Numenorer in dem Sinne sind ;)
Da die Ithilien Waldläufer keine solch lange Lebenszeit besitzen sind sie auch keine Dunedain ;)
Ahja^^
Jetzt hats geklackt^^
Aragorn ist ein zum größten Teil ein Dunedain jdf hat ja die lange Lebenszeit^^
Stimmt ja.........
Sry wenn ich für verwirrung gesorgt habe -.-
Larfil Estel
30.04.2009, 19:51
Hmmm...
Ich habe mal i-wo gelesen , das in Faramir auch Arnorisches Blut fliesst . Aber nicht bei Boromir . Denethors Frau kommt ja aus Dol Amroth soweit ich weiss . Und bei diesem edlem Volk fliesst Arnorisches Blut . Deswegen hat warscheinlich Faramir auch dessen Blut ^^
Ich weiss , klingt jetzt verwirrend , weiss aber ned wie ich des ausdrückn soll .
Und die Ithilien-Waldläufer sind keine Dunedain . Sie sind eigentlich nur vertrieben Veteranen , die ihr Land beschützen wollen , was ihnen genommen wurde . :D
SOnst noch welche Fragen zu dem Thema Dunedain :p
Hmmm...
Ich habe mal i-wo gelesen , das in Faramir auch Arnorisches Blut fliesst . Aber nicht bei Boromir . Denethors Frau kommt ja aus Dol Amroth soweit ich weiss . Und bei diesem edlem Volk fliesst Arnorisches Blut . Deswegen hat warscheinlich Faramir auch dessen Blut ^^
Ich weiss , klingt jetzt verwirrend , weiss aber ned wie ich des ausdrückn soll .
Und die Ithilien-Waldläufer sind keine Dunedain . Sie sind eigentlich nur vertrieben Veteranen , die ihr Land beschützen wollen , was ihnen genommen wurde . :D
SOnst noch welche Fragen zu dem Thema Dunedain :p
Jetzt ja^^
Wie kann es dann sein das in Boromir kein arnor Blut fließt?
Müssten dann nicht beide ähnliches Blut haben?
Und darausfolgend müsste Faramir ja ``graue Augen´´ haben.
Quasimodo
30.04.2009, 19:58
naja warscheinlich hatte boromir halt mer von seinem vater als von seiner mutter und der faramir halt mer von seiner mum und mit seinen augen :
das arnorische blut dürfte nicht mer so stark vertreten sein also könne seine augen sich verändert haben:)
Larfil Estel
30.04.2009, 19:59
Joa , sowie Quasimodo des erklärt hat ist gut ^^
Aber hat Faramir keine grauen Augen ? :dnuhr:
Joa , sowie Quasimodo des erklärt hat ist gut ^^
Aber hat Faramir keine grauen Augen ? :dnuhr:
*nachschlagen*^^
ne habe grad keine Zeit.......
im Film hat er keine aber im Buch glaube ich^^
Larfil Estel
30.04.2009, 20:17
Ja im Film ist Faramir am meisten von allen Charakteren von HdR anders dargestellt . Ich glaube auch das er im Buch graue Augen hat ^^
Aber davon mal abgesehen:
Habt ihr euch die Schlacht von Helmms Klamm so in der Art vorgestellt wie Verfilmt?
Mal abgesehen von den Dunedain ;)
Aber davon mal abgesehen:
Habt ihr euch die Schlacht von Helmms Klamm so in der Art vorgestellt wie Verfilmt?
Mal abgesehen von den Dunedain ;)
Naja fands eigentlich ganz gut, aber das eomer statts wie hieß er noch gleich mit gandalf kam, fand ich nicht so gut, sie hätten eomer mit in helms klamm kämpfen lassen sollen wie im Buch ....:o
Ghostfaced Killer
01.05.2009, 09:14
Das einzige, was ich wirklich schlecht fand, war dass bei Isengart nicht auch noch Dunländer mitgekämpft haben. Die haben im Film kaum eine Rolle gespielt.
Und Helms Klamm war viel zu schwach besetzt. Ich weis das es auch im Buch nicht viele waren, aber so wenig nur die 300 und die Elben waren es dann doch nicht.
Larfil Estel
01.05.2009, 09:26
Die Besetzung von Helms Klamm war i-wie so :
500 in Helms Klamm schon kampfbereit und dort stationiert .
1000 Mann sind dann noch mit Theoden und Co. angekommen .
Und dann noch die 30 Dunedain mit Halbarad .
Die Helden :D :
Legolas
Aragorn
Gimli
Theoden
Eomer
Halbarad
Falls noch mehr , sagt es mir ^^
@ Snipes
Der Mann den du meinst heisst Erkenbrand
1.Marshall der Mark und Herr von Helms Klamm
Quasimodo
01.05.2009, 10:39
du hattest noch eomer vergessen im buch ist doch Erkenbrand den verteidigern zur hilfe gekommen (zumindestens mein ich das so bin mir aber sicher:D)
Und ist Erkenbrand nicht mit Fußvolk + Gandalf gekommen:dnuhr:
Quasimodo
01.05.2009, 10:44
ja aber doch dann erst später so wie gandalf im film gekommen ist aber im film sind keine 1500 mann in helms klamm des sind viel weiniger
Aber die Elben sind obwohl sie die elite sind am laufenden band draufgegeangen -.-
Fand ich etwas sinnlos!
Und obwohl ein Teil in die Hallen flüchten konnten waren im nachernein ja keine da....... oder?
Larfil Estel
01.05.2009, 10:59
Also im Film wurde ja das mit Arwen rausgeschnitten , und sie hat ja wohl ganz sicher überlebt und Legolas ist ja auch ein Elb :D
Und ich war auch dort :P
Also haben 3 Elben überlebt ^^
Aber die Elben sind obwohl sie die elite sind am laufenden band draufgegeangen -.-
Fand ich etwas sinnlos!
Und obwohl ein Teil in die Hallen flüchten konnten waren im nachernein ja keine da....... oder?
ja, genau das fand ich auch etwas sinnlos, und du hast recht, waren dann keine mehr da ... :rolleyes:
Was ich auch sinnlos fand die haben doch von den 10000 uruks aber mind. 1500 gekillt, aber wo man dann ins tal geguckt hat war so gut wie kein verlust zu sehen, genau so sinnlos war es das sie zuletzt mit 6-8 mann in die menge reiten ohne das einer von den abgratzt ... :rolleyes:
Schade der coole sonderrang ist weg .... §cry
Larfil Estel
01.05.2009, 11:02
ja, genau das fand ich auch etwas sinnlos, und du hast recht, waren dann keine mehr da ... :rolleyes:
Was ich auch sinnlos fand die haben doch von den 10000 uruks aber mind. 1500 gekillt, aber wo man dann ins tal geguckt hat war so gut wie kein verlust zu sehen, genau so sinnlos war es das sie zuletzt mit 6-8 mann in die menge reiten ohne das einer von den abgratzt ... :rolleyes:
Schade der coole sonderrang ist weg .... §cry
Jep , leider sind die Galadhrim gestorben , das ist zum heulen §cry
Und wenn man so rechnet, das 2000 Mann in Helms Klamm insgesamt stationiert waren , dann müsste jeder 5 killen und man hätte gewonnen und die Helden haben ja auch noch ziemlich viel gekillt :D
Auch wenn es so sinnlos war , ich fand die Schlacht Spitze :cool:
Und wenn man so rechnet, das 2000 Mann in Helms Klamm insgesamt stationiert waren , dann müsste jeder 5 killen und man hätte gewonnen und die Helden haben ja auch noch ziemlich viel gekillt :D
da hast du recht, obwohl ich nicht glaube das legolas nur 43 gekillt hat, der hatte ja schon bei den leitern 20 und zu gimli, der hatte dort erst 3, man der muss ja dann abgegangen sein wie ein berserker .... :D
Ist euch schonmal aufgefallen, gimli bläst ja das horn helm hammerhands und die anderen reiten alle raus, wo gimli dann aufgehört hat, müsste der ja ganz alleine gewesen sein gegen die ganzen uruks die die anderen nicht getroffen haben, man da hat der aber abgerockt ...:D
Freilich!
Nur das eben kein Galadhrim überlebt hat^^
UND EINER HAT SOGAR GIMLI WEGGEZOGEN ;)
da hast du recht, obwohl ich nicht glaube das legolas nur 43 gekillt hat, der hatte ja schon bei den leitern 20 und zu gimli, der hatte dort erst 3, man der muss ja dann abgegangen sein wie ein berserker .... :D
Ist euch schonmal aufgefallen, gimli bläst ja das horn helm hammerhands und die anderen reiten alle raus, wo gimli dann aufgehört hat, müsste der ja ganz alleine gewesen sein gegen die ganzen uruks die die anderen nicht getroffen haben, man da hat der aber abgerockt ...:D
Noch mehr als in allen Blade Filmen Wesley Snipes ;9
Larfil Estel
01.05.2009, 11:12
Freilich!
Nur das eben kein Galadhrim überlebt hat^^
UND EINER HAT SOGAR GIMLI WEGGEZOGEN ;)
Das waren 2 ;)
Der meinte dann noch so :
Lasst mich weiterkämpfen
oder sowas :D
Und Haldir ist eigentlich gar nicht gestorben :)
PJ wollte nur etwas mehr Drama darein setzen ;)
Noch mehr als in allen Blade Filmen Wesley Snipes ;9
daaaaaaaassss bezweifele ich sehr .... §burn§burn§burn§burn
:D
daaaaaaaassss bezweifele ich sehr .... §burn§burn§burn§burn
:D
^^ich auch :D
Larfil&Elendil&Snipes&Quasimodo Rocken WoP^^
Larfil Estel
01.05.2009, 11:19
^^ich auch :D
Larfie&Elendil&Snipes&Quasimodo Rocken WoP^^
Das will ich doch hoffen :D
Und ich werde Larfil geschrieben
Alle schreiben mich falsch -.-
Und denkt ned das es mein richtiger Name ist . Den habe ich selbst erfunden , und dann habe ich den Beinamen Estel genommen . Das heisst soviel wie Hoffnung . So wurde Aragorn als kleines Kind genannt =)
sry hatte mich verschrieben -.-
habt ihr gemekt das Aragons Name Streiche von den 4 Hobbits beibehalten wurde^^?
Larfil Estel
01.05.2009, 11:28
sry hatte mich verschrieben -.-
habt ihr gemekt das Aragons Name Streiche von den 4 Hobbits beibehalten wurde^^?
Np ^^
Und nur die 3 haben hn beibehalten , also Merry , Pippin uznd Sam
Nur Frodo sagte zu ihm Aragorn , nachdem er seinen wahren Namen erfahren hat . Ich habe es zumindest so interpretiert
Np ^^
Und nur die 3 haben hn beibehalten , also Merry , Pippin uznd Sam
Nur Frodo sagte zu ihm Aragorn , nachdem er seinen wahren Namen erfahren hat . Ich habe es zumindest so interpretiert
Teil 1 mienen von Moria:
Angriff vom TRoll,
Hat er da STreicher oder Aragon geschrien?^^
Larfil Estel
01.05.2009, 11:36
Teil 1 mienen von Moria:
Angriff vom TRoll,
Hat er da STreicher oder Aragon geschrien?^^
Ich glaube da Streicher , aber er hat am seltensten Streicher von allen Hobits zu ihm gesagt . Aber das werde ich jetzt mal schauen , ob er Streicher , oder Aragorn geschrien hat ? ^^
Ich glaube da Streicher , aber er hat am seltensten Streicher von allen Hobits zu ihm gesagt . Aber das werde ich jetzt mal schauen , ob er Streicher , oder Aragorn geschrien hat ? ^^
freilich ^^
Naja streicher lässt sich ja auch besser rufen als aragorn finde ich ... :D
Mal ne frage an die buchexperten stirbt haldir im buch auch ... :dnuhr:
Larfil Estel
01.05.2009, 11:55
Nö , steht nichts geschrieben ^^
Soviel ich weiß kann er ja gar nicht in helms klamm gestorben sein ;)
weißt ja wegen dunedain^^
Larfil Estel
01.05.2009, 13:15
Also ich fände es schade wenn er gestorben wäre . Dann wäre es nur noch ein Duett an den Grenzen von Lothlórien und kein Trio . Haldir ist glaub ich auch der jüngste von den dreien . Und wer jetzt nicht weiss was ich meine , dann erkläre ich es euch *g*
Es gibt 3 Brüder an den Grenzen von Lothlórien :
Haldir , der jüngste
Rumil , der mittelaltrige
Orophin , der älteste
Hoffe ich liege da richtig :D
waren das die die gimli und co so herzlich empfingen^^
Larfil Estel
01.05.2009, 13:32
Jep ^^
Die waren ja zu dritt und nachher hatten die eine Eskorte nach Caras Galadhon :D
Jep ^^
Die waren ja zu dritt und nachher hatten die eine Eskorte nach Caras Galadhon :D
meine rede :D
Larfil Estel
01.05.2009, 13:35
Was fürne Rede ?
Ich meinte ja das die 3 das waren usw. :):)
Aber wieso hat Saruman eigt in der Schlacht von Helms KLamm verloren -.-?
Waren die taktisch zu doof?
Larfil Estel
01.05.2009, 15:52
Kann ehrlich sein , dass sie taktisch zu doof sind xD
Kann ehrlich sein , dass sie taktisch zu doof sind xD
Also nach buch waren nach eintreffen von erkenbrand und gandalf die fronten ausgeglichen denke ich mal, da hatte es nicht mehr viel mit taktik zu tun ... ;)
Und im film waren sie für hirnlose hau-drauf machinen relativ gut taktisch fande ich ... :D
Psyklon Aeon
05.05.2009, 14:37
Die Uruk-Hai haben mir ihm Film sehr gut gefallen, auch wenn ich sie mir im Buch ganz anders vorgestellt habe.
Habe hier mal ein bischen eure Posts durchgelesen und da fiel mir eine Sache auf:
Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Halbarad und die Dunedain in der Schlacht von Helmsklamm mitgekämpft haben???
Aragorn und co sind erst auf ihrem Rückweg von Isengard auf sie gestoßen.
(damit das jetzt mal klargestellt ist)
interessant^^
also haben Halbarad usw nicht mitgekämpft?
Ghostfaced Killer
05.05.2009, 16:28
interessant^^
also haben Halbarad usw nicht mitgekämpft?
Geht doch aus Psyklons Post hervor.:rolleyes:
Ich wusste es nicht mehr genau, wann die Waldläufer dazu gestossen sind.
Geht doch aus Psyklons Post hervor.:rolleyes:
Ich wusste es nicht mehr genau, wann die Waldläufer dazu gestossen sind.
habs falsch interpretiert^^
dachte aragon hat sie getroffen auf dem weg von ISengard weg vor der schlacht^^
sind bei euch statt bilder x zusehen?
Larfil Estel
05.05.2009, 18:01
sind bei euch statt bilder x zusehen?
Was meinst du ?
Was meinst du ?
meine link sig ist futsch O.O?????!!!!!!!!!
warum das?
Ghostfaced Killer
05.05.2009, 19:59
meine link sig ist futsch O.O?????!!!!!!!!!
warum das?
Da wendest du dich am Besten an das Feedback, oder an das PC- und Multimedia Forum ich glaube, da kriegst du bessere Hilfe als hier.
Bei mir läuft nämlich alles glatt.
Da wendest du dich am Besten an das Feedback, oder an das PC- und Multimedia Forum ich glaube, da kriegst du bessere Hilfe als hier.
Bei mir läuft nämlich alles glatt.
ist wieder alles im lot^^
hatte vergessen nen flash und adobe zu erneuern ;)
jdf wars danach wieder da *g*