View Full Version : RatotS - Weiterführung und Feedback
Oparilames
04.01.2009, 04:50
Hallo.
Thema 1: RatotS oder RatloG?
Jetzt da ich eine Vorabversion von Resistance against the opaque orders of the Sovereign veröffentlicht habe, würde ich gerne wissen, ob die Mod fortgeführt werden soll - dann würde RatloG auf der Strecke bleiben.
Oder soll RatloG zuerst weiter gemacht werden.
Thema 2: Meinungen zu RatotS
Gleichzeitig ist dieser Thread dafür da, um eure Meinungen zu RatotS zu äußern, diskutiert darf hier auch gerne werden.
mit aufgeregten, freundlichen Grüßen euer Oparil
könntest du mri evtl. erst noch mal ne antwort geben, worum es in der mod überhaupt geht, also in der schon releasten demo? ich blicke da nciht wirklich durch. der held macht bei mri dauernd gesprächsanimationen, ohne was zu sagen etc.
udn zum thema: ich finde, macht die g2 mod weiter, die grafik von g1 will sich doch keienr mehr antun
Oparilames
01.02.2009, 02:57
Welche Version des GothicStarters benutzt du?
Du solltest wenn möglich diese Version (http://www.bendlins.de/nico/gothic2/) benutzen. (Gothicstarter 2.6f)
Im Patch werde ich den mitinstallieren lassen.
Damit wirst du den Helden reden sehen.
Welche Version des GothicStarters benutzt du?
Du solltest wenn möglich diese Version (http://www.bendlins.de/nico/gothic2/) benutzen. (Gothicstarter 2.6f)
Im Patch werde ich den mitinstallieren lassen.
Damit wirst du den Helden reden sehen.
sry aber da komm ich ned mit^^ zusammenhang? xD
EDIT:
@Topic: wenn ich des aus den posts richtig lese isses eine G1 und ne GII mod? ich spiel deutlich lieber GII aber dafür sind G1 mods seltener... :)
Diegos rechte Hand
01.02.2009, 09:32
Ich bin ganz klar für RatloG.:D
Weil die ganzen G1 Mods super sind.;)
Du musst sowieso am Ende selber entscheiden welchen du zu erst fertig machst.
MfG
DrH
Diegos rechte Hand
01.02.2009, 09:52
Ich hätte noch eine Frage, weiß aber nicht ob sie hineingehört.;)
Also es geht um RaloG, sollte man RatotS davor gespielt haben oder ist dies für RatloG nicht stoyrelevant?
Und wenn ja bin ich für ein Video, für die Leute die keine G2 Mods spielen lönnen.[Also wichtige Dialoge, Intro und Outro und Sonstiges was für RatloG wichtig (nützlich wären zu wissen) seien könnte.]
MfG
DrH
Oparilames
01.02.2009, 12:18
Hallo.
Es wäre schön, wenn du den http://fimg.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/edit.gif-Knopf verwenden würdest, anstatt zwei Beiträge in relativ kurzer Zeit hintereinander zu benutzen.;)
Also es kann schon hilfreich sein, zuerst RatotS gespielt zu haben, aber bisher ist es noch nicht wirklich veon belang.
Die Idee mit dem Video finde ich schonmal sehr gut, das lässt sich vielleicht umsetzen. ;)
Bin halt was das Erstellen von Videos und Installationsprogrammen angeht noch nicht so bewandert.
Diegos rechte Hand
01.02.2009, 13:18
Hallo.
Es wäre schön, wenn du den -Knopf verwenden würdest, anstatt zwei Beiträge in relativ kurzer Zeit hintereinander zu benutzen.
Also es kann schon hilfreich sein, zuerst RatotS gespielt zu haben, aber bisher ist es noch nicht wirklich veon belang.
Die Idee mit dem Video finde ich schonmal sehr gut, das lässt sich vielleicht umsetzen.
Bin halt was das Erstellen von Videos und Installationsprogrammen angeht noch nicht so bewandert.
Ich werd dran denken.;)
Und vielen Dank das du meine Idee gut findest.
Und ich finde es gar nicht schlimm, dass du noch nicht so bewandert bist beim Video erstellen, ich kenne mich nämlich gar nicht aus mit Video drehen.
Und das Video, das du schon gedreht hast (glaube ich zumindest das du es gedreht hast) hatt mir sehr gefallen.
(Wie heißt es so schön:„Aller Anfang ist schwer“);)
MfG
DrH
hochspannung
02.02.2009, 18:24
Meiner Meinung nach solltest du erstmal die "vorgeschichte" fertigstellen, um danach RatloG ein solides, gutes Fundament zu bieten.
Außerdem hast du die letzten Wochen hart an RatotS gearbeitet, da soll die ganze Sache ja nicht für umsonst gewesen sein. Zumal du auch gerade im Workflow für die Mod bist, das sollte man ausnutzen.
Tut mir übrigens leid, aber ich habe gerade leider sehr viel um die Ohren, sodass ich vorerst nicht dazu kommen werde die Demo zu testen, bin mit dem Modden für Uriziel ausgelastet, da kommt das Zocken leider erst an letzter Stelle.
Mfg
hochspannung
Bitte bitte Ratlog! Da warte ich schon ewig drauf!!!!
Diegos rechte Hand
07.02.2009, 16:41
Bitte bitte Ratlog! Da warte ich schon ewig drauf!!!!
Endlich einer der genauso denkt wie ich!:dup:§thx
MfG
DrH
Das waren 2 verschiendene Projekte:confused:
Ja, endlich bemerk ich das auch mal^^
mMn bau erstmal an der G2 Mod weiter:gratz
Basiläus
11.02.2009, 17:48
Also ich fände es besser, wenn du zuerst RatotS fertigmachst, weil es ja die Vorgeschichte zu RatloG ist.
Kann ich meine Stimme nochmal verschieben?^^ Ich fände jetzt auch besser, wenn du erst an der G2 Mod weitermachst, um eine gute Vorgeschichte zu RatloG zu erschaffen...
Ich hab die Deme mal angespielt. Das Intro ist wirklich sehr gelungen! :dup: :)
War sicher auch viel Scripting und Spacering Arbeit, so wies aussieht, jedenfalls Respekt.
Aber ich bin einfach zu dumm den "Entschärfer" für die Falle zu finden...:(
Ich glaub ich stell mich shcon saublöd an :D ... Könntest du das hier rein spoilern^^?
MfG Simon
Oparilames
20.03.2009, 06:19
Kann ich meine Stimme nochmal verschieben?^^ Ich fände jetzt auch besser, wenn du erst an der G2 Mod weitermachst, um eine gute Vorgeschichte zu RatloG zu erschaffen...
Ich hab die Deme mal angespielt. Das Intro ist wirklich sehr gelungen! :dup: :)
War sicher auch viel Scripting und Spacering Arbeit, so wies aussieht, jedenfalls Respekt.
Aber ich bin einfach zu dumm den "Entschärfer" für die Falle zu finden...:(
Ich glaub ich stell mich shcon saublöd an :D ... Könntest du das hier rein spoilern^^?
MfG Simon
An der Wand endlang laufen - am Ende solltest du links vom "Felsen"-Tor stehen bleiben.
Ich bin für die Fortführung von RatotS. Damit hat RatloG schonmal ein gutes Fundament.:)
An der Wand endlang laufen - am Ende solltest du links vom "Felsen"-Tor stehen bleiben.
Tja... Er kickt dann in der Luft und man kommt ganz rechts an der Felswand endlang durch, aber... Die "Auto-Steuerung" zwingt den Hero NPC wieder zu Ignaz zurückzulaufen. Dann läuft man aber wieder durch die Falle und stirbt...
:D Stell ich mich nur zu blöd an?
Diegos rechte Hand
21.03.2009, 12:40
Was habt ihr den alle gegen RatloG?:D
Ne, aber mal im ernst RatloG wurde als erstes Angekündigt und am Ende liegt es sowieso in Oparilames Händen, welchen Mod er als erstes fertig macht.§wink
MfG
DrH
Wenn aber RatotS die Vorgeschichte zu RatloG wird?(Ist das überhaupt so?^^)
Dann wärs ja wohl dumm zuerst die Hauptmod rauszubringen und dannach die Vorgeschichte zu releasen. :D
hochspannung
24.03.2009, 12:07
Naja, hast du noch nie etwas von einem Prequel gehört? Das gibts oft, gutes Beispiel ist DMC3, das Zeitlich vor DMC1 spielt. Also so ungewöhnlich wäre es nicht :D
Stimmt. Bei Star Wars wars ja auch so^^.
Aber ist es denn hier so, SumpfOpa?:D
Oparilames
25.03.2009, 16:30
Tja darüber zerbreche ich mir seit Wochen den Kopf. Nun, im Grunde nicht wirklich, aber immer wenn ich mich frage, womit ich weiter mache komme ich letztenendes zu keinem Ergebnis.
Allerdings liegt in der Umfrage die Arbeit an RatotS mit 2 Stimmen in Führung (simon_k beachtet).
Und eigentlich ist das ja auch vernünftig, diese Mod wird schon kein Riesenprojekt.
Gänzlich entschieden habe ich mich jedoch nicht. Was jedoch unwahrscheinlich ist, ist dass ich, sollte in G2-Modding betreiben, danach nicht mehr weiß, wo ich was im RatloG-Ordner finde, somit fällt auch dieses Argument ab.
Aber das Starwarsprinzip finde ich auch nicht unbedingt schlecht. ^^
Diegos rechte Hand
25.03.2009, 17:26
Tja darüber zerbreche ich mir seit Wochen den Kopf. Nun, im Grunde nicht wirklich, aber immer wenn ich mich frage, womit ich weiter mache komme ich letztenendes zu keinem Ergebnis.
Allerdings liegt in der Umfrage die Arbeit an RatotS mit 2 Stimmen in Führung (simon_k beachtet).
Und eigentlich ist das ja auch vernünftig, diese Mod wird schon kein Riesenprojekt.
Gänzlich entschieden habe ich mich jedoch nicht. Was jedoch unwahrscheinlich ist, ist dass ich, sollte in G2-Modding betreiben, danach nicht mehr weiß, wo ich was im RatloG-Ordner finde, somit fällt auch dieses Argument ab.
Aber das Starwarsprinzip finde ich auch nicht unbedingt schlecht. ^^
Das mit den 2 Stimmen stimmt doch gar nicht es steht doch 13 zu 12.;)
Eine Entscheidung zu fällen ist doch manchmal gar nicht so einfach wie man denkt, stimmts?§wink
MfG
DrH
Oparilames
25.03.2009, 18:17
Das mit den 2 Stimmen stimmt doch gar nicht es steht doch 13 zu 12.;)
Eine Entscheidung zu fällen ist doch manchmal gar nicht so einfach wie man denkt, stimmts?§wink
MfG
DrH
Doch stimmt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8858895&#post8858895).
Ja, nicht ganz Einfach.
Doch stimmt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8858895&#post8858895).
Ja, nicht ganz Einfach.
Wären es nicht eigendlich 3 Stimmen abstand?
13 zu 12 stehts jetzt. Meine Stimme umgesetzt: 11 zu 14. ;)
Wären dann 3 Abstand, da du ja meine Stimme auch von den 12 abziehen musst, oder?^^
Diegos rechte Hand
25.03.2009, 19:22
Wären es nicht eigendlich 3 Stimmen abstand?
13 zu 12 stehts jetzt. Meine Stimme umgesetzt: 11 zu 14. ;)
Wären dann 3 Abstand, da du ja meine Stimme auch von den 12 abziehen musst, oder?^^
Wieso müsst ihr eigentlich immer alles so genau nehmen?:D
MfG
DrH