Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Martial Arts Filme
Welche sind eurer Meinung nach die besten Material Arts Filme, wenns geht mit Begründung.
Kurze Einleitung aber mehr gibts da nicht zu sagen, meine Tops kommen noch. §wink
Eisenstroh
04.01.2009, 00:08
Darf ich fragen was Material Arts Filme sind?
Grüße
ScheissBier
04.01.2009, 00:10
Bud Spencer ftw.
Du meinst wahrscheinlich Martial-Arts.
Ong-Bak, viele Filme dieses Genres kenne ich aber auch nicht.
korallenkette
04.01.2009, 00:22
Ich lass den Thread noch ein Weilchen hier - dann aber kommt er ins Kino-Forum.
Testgrave
04.01.2009, 01:45
"Das lange Schwert nach Johannes Liechtenauer"
Meiner Meinung nach der beste Kampfsport Film...
Wobei, kein Spielfilm sondern ein Lehrfilm.
Hab ich hier zuhause liegen und schon sehr oft angeschaut für Feinheiten im Schwertkampf :)
mfg Test-Grave
ElJentzsch
04.01.2009, 03:15
also ich finde die ganzen chinesischen genial (lotus bäume, wehende gewänder, so viele farben, dass man denkt man iss aufm tripp....doll!)
dazu gehören die filme zhang yimou.
z.b.
course of the golden flower
hero
house of flying daggers
ang lee´s tiger & dragon ist auch cool, wobei - weniger bunt!
auch die parody/komödie kung fu hustle finde ich toll (herzhaft unrealistisch und sehr lustig)
habe mir auch mal the forbidden kingdom reingezogen, recht neu (JET LI UND JACKIE CHAN!!!!), der war auch alles andere als schlecht. (wo ich schonmal bei so einem genialen china-paar bin, findet nich noch einer von euch jackie chan und chow yun fat sollten mal zusammen in einem hong kong film unter der regie john woo´s spielen, bei der beide ein alteingedientes polizisten duo darstellen, welche einem drogen-synikat auf die spur kommen? solch ein film hätte action und humor!)
japanische filme an sich mag ich eig noch lieber als chinesische, aber martial arts mäßig sind china-filme einfach geiler ^^
mfg, jentzsch.
Nun, der beste Martial Arts ist eindeutig Ong Bak, gehen wir mal wirklich von archetypischem Martial Art ohne große Effekte aus. Das ist reine Kampfkunst in perfekter Ausführung.
Wenn hier alle von "Ong Bak" reden möchte ich nur mal kurz auf "revenge of the warrior" verweisen. Die zwei sind miteinander verbandelt.
Sonst finde ich Kampfsequenzen mit Jet Li um einges imposanter als Jackie Chan finde, der ist mir zu unpuristisch und mit viel zu viel effekthascherei
Corvayne
04.01.2009, 16:05
Schätze mal, die Effekthascherei bei Chan ist schon so gewollt, da es das komödiantische unterstreicht, bzw. einen Großteil davon ausmacht. Über die meisten Dialoge etc. kann ich bei seinen Filmen nicht sonderlich lachen, abgesehen von dem ein oder anderen Schmunzler, aber seinen überdrehten "Körperklamauk", den er tatsächlich zur ganz großen Kunst erhebt, liefert mir einen Brüller nach dem anderen. Das ist wie mit der Musik von Helge Schneider. Um so albern sein zu können, muss man verdammt gut sein.
Das ist auch der Grund, warum ich Jackie Chan sehr mag und jetzt mal, um auf das eigentliche Thema zu kommen, sage, dass er die in meinen Augen besten oder unterhaltsamsten 'Martial Arts'-Filme macht. Außerdem wirkt er auf mich ziemlich sympathisch, und wenn das nicht gegeben ist, dann interessiert mich sowieso kein Film, so technisch gut er auch gemacht sein mag.
Schön finde ich bei Chans Filmen auch, dass das alles "echt" ist, da ist nicht viel mit Tricktechnik oder übertriebener Kameraführung.
Edit:
Darf ich fragen was Material Arts Filme sind?
GrüßeDas sind Filme von Roland Emmerich. ;)
Nun da alle "Ong Bak" nennen werde ich mal Hero und "The House of flying Daggers" aufzählen. Eventuell noch das Ende von "Die Mumie 3".
Quentin Coldman
05.01.2009, 09:43
Für mich ganz klar Tiger and Dragon. Einer der wenigen Filme die ich als Kusntwerk bezeichnen würde...
ElJentzsch
05.01.2009, 10:04
mhm, also ong bak und revenge of the warrior fandch i-wie affich......:dnuhr:
Nun, der beste Martial Arts ist eindeutig Ong Bak, gehen wir mal wirklich von archetypischem Martial Art ohne große Effekte aus. Das ist reine Kampfkunst in perfekter Ausführung.
Ong Bak ist wirklich ein sehr guter Film, aber Martial Arts ohne große Effekte? Da empfehle ich als Vergleich bspw. mal Kuro-Obi (http://www.youtube.com/watch?v=T2uDBttbuGg) (Black Belt). ;) Finde gerade leider nur den japanischen Trailer.
Ong Bak ist wirklich ein sehr guter Film, aber Martial Arts ohne große Effekte? Da empfehle ich als Vergleich bspw. mal Kuro-Obi (http://www.youtube.com/watch?v=T2uDBttbuGg) (Black Belt). ;) Finde gerade leider nur den japanischen Trailer.
Den kenne ich auch, aber irgendwie blieb mir nur Ong Bak im Gedächntnis! :p
Für Kampf Puristen aber auch ein richtiger Tipp! ;)
P.S: War klar, dass sowas von dir kommt Karate Boy! :D
Harbinger
05.01.2009, 19:17
Mortal Kombat, fertig aus. jeder der was anderes behauptet ist ein elender lügner :o
haschkeksbaecker
05.01.2009, 19:24
Ich mag Kiss of the Dragon mit Jet Li sehr gerne, den könnte ich mir immer wieder anschauen, weil er wenigstens noch ne Story hat. :p
Ong Bak hat mir auch sehr gut gefallen, alle Kampfszenen sind da wirklich klasse, vorallen Dingen weil es ohne Tricks einfach besser aussieht und Tony Jaa schon einiges draufhat.
Jackie Chan mag ich sowieso, aber eher wegen seinem Humor, obwohl er auch gute Tricks beherrscht und für seine Filme auch große Risiken eingeht.
fr34kd4ddy
05.01.2009, 19:31
Mortal Kombat, fertig aus. jeder der was anderes behauptet ist ein elender lügner :o
kann ich so unterschreiben ;)
Story? bäh
Optik? bäh
Musik? iiihhhh
Gesamteindruck: Ich weiß zwar nicht warum aber der Film is verdammt geil. Den muss man einfach gesehen haben.
Gunslinger
05.01.2009, 21:23
Von den Kämpfen her Ong Bak und Revenge of a Warrior mit Tony Jaa. Wobei Revenge of a Warrior ersteren noch topt...dafür ist die Story noch mieser.
Aber wenn du Handlung und gute Kämpfe willst, kann ich dir die Jet Li Filme Fearless und Unleashed ans Herz legen. ;)
Was auch ganz nett ist - wenn man Karatefan ist - Kuro Obi.
Riki-oh: The Story of Riki
Herrlich sinnfrei §ugly wer Filme wie Braindead mag muss den einfach mal gesehen haben (ist übrigens eine Realverfilmung des Animes Riki-oh: Walls of Hell)
Von Jackie Chan gefallen mir die "amerikanischen" weniger (bis auf Shang High Noon), da sie immer alberner werden und sich teilweise sehr stark ähneln. Da bevorzuge ich die "asiatischen", wie etwa Drunken Master.
Riki-oh: The Story of Riki
Herrlich sinnfrei §ugly wer Filme wie Braindead mag muss den einfach mal gesehen haben (ist übrigens eine Realverfilmung des Animes Riki-oh: Walls of Hell)
Riki-Oh ist absolut geil! :D
Ich habe noch nie so viele Filmfehler, Mikrofone und schlechte Splattereffekte gesehen! Einfach zum abfeiern der Streifen! :D:D
'Ne Frage zählen die Rush Hour Streifen oder sind die kein Matrial Arts Streifen (Jakie Chan).
Corvayne
06.01.2009, 20:59
Na ja, zumindest sind das keine puren MA-Streifen. Eher Action-Komödien mit MA-Einlagen.
Aber wenn dir die Kampfchoreographie dabei besonders gut gefällt, sollte das auch zählen dürfen, finde ich.
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier ja auch kein Wettbewerb ist. ;)
Lightning
07.01.2009, 10:27
also ich finde die ganzen chinesischen genial (lotus bäume, wehende gewänder, so viele farben, dass man denkt man iss aufm tripp....doll!)
dazu gehören die filme zhang yimou.
z.b.
course of the golden flower
hero
house of flying daggers
ang lee´s tiger & dragon ist auch cool, wobei - weniger bunt!
auch die parody/komödie kung fu hustle finde ich toll (herzhaft unrealistisch und sehr lustig)
japanische filme an sich mag ich eig noch lieber als chinesische, aber martial arts mäßig sind china-filme einfach geiler ^^
mfg, jentzsch.
§dito§dito§dito§dito
Razzledazzleduke
23.01.2009, 02:23
-"Die Todeskralle schlägt wieder zu" der Klassiker mit Chuck Norris u. natürlich Bruce Lee. das Filmplakat hängt bei mir direkt neben der Hantelbank, jedesmal wenn mich die Körner verlassen wollen, schiele ich rüber u. dann weiss ich, ich muß noch ganz viel tun um ein ordentlicher Haudrauf zu werden. :D
- Einige Streifen mit Jackie Chan, der Typ hat unwarscheinlich was drauf u. ist dabei noch zum Brüllen komisch.
- "Mortal Kombat" Teil 1 versteht sich.
- "Japango - Der Wolf mit dem Kind" irgendwie mystisches Japan. Erinnert etwas an den Urdjango, der mit dem Sarg im Schlepptau. Vielleicht ist der Japaner ja auch älter, so wie bei den "Gloreichen 7" u. den "Sieben Samurai". Egal ich guck den Streifen gernmal Sonntagsmorgen, wenn ich nen leichten Kater hab u. nicht aufstehen will. Vielleicht mag ich den Film auch nur, weil ich auch mit meinem Sohn zusammen lebe u. soviel gibt es ja nicht von unserer Sorte.:D
Rebel INS
05.02.2009, 11:59
Meine favoriten:
-SHOGUN ASSASSIN
"choose the sword and you will join me, choose the ball and you will join your mother in death"
-Lady Snowblood
-KILL BILL
-House of the Flying Daggers
-The 36 chambers of the Shaolin
-Hero
-Crouching Tiger and hidden Dragon
Ich persönlich mag die japanischen oder japanisch-orientierten wie kill bill noch einen tick mehr, da die kämpfe etwas realistischer sind.
Haldir123
07.02.2009, 12:35
Also The Forbidden Kingdom mit Jet Li und Jackie Chan find ich bis jetzt ist einer der besten Marial Arts Filme dann gibts noch Fearless,Unce Upon A Time In China 1-4,War und mein absoluter favorit ROMEO MUST DIE
Blubbler
07.02.2009, 23:06
Bruce Lee wurde noch nicht oft genug genannt!! :eek:
Die Todesfaust des Cheng Li
Todesgrüße aus Shanghai
Die Todeskralle schlägt zurück
Der Mann mit der Todeskralle
Ansonsten noch:
The Protector (noch ein Film mit Tony Yaa)
Fearless (mit Jet Li)
Da muss ich widersprechen. Mir hast du den Film ja auch empfohlen und ich habe ihn auch bis zum Ende geguckt, in der Hoffnung, dass es besser wird. Die Schauspieler können nichts und die Kampfszenen bestehen aus einem einzigen Schlag/Tritt der direkt tötlich ist oder langweiliges über die Erde rollen. Die Handlung konnte dennoch überzeugen und die Philosphie wurde ordentlich rübergebracht imho.
Die Schauspieler sind episodenweise wirklich mies, allerdings sind es ja eigentlich auch keine Schauspieler, sondern reine Kampfsportler. ^^
Apropos miese Schauspieler, wenn auch nicht gänzlich:
habe kürzlich einen überraschend guten deutschen (!) Martial Arts-Film gesehen: Kampfansage (http://www.youtube.com/watch?v=KVbAEkb9tLE), ist allgemein eher unbekannt. Wer zugunsten von guten Kämpfen auf nennenswerte Schauspielkunst, dolle Dialoge oder eine kreative Story verzichten mag ("Du hast meinen Meister getötet!"), wird da ganz gut bedient. ^^