Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 DNdR E/A Fehler
Hallo An alle bin neu hier habe folgendes problem:
Wenn ich Gothic 2 Die Nacht des Raben Installieren möchte sagt er immer in mitten der installation das die datei speech.vdf fehlerhaft ist das Spiel war aber schonmal auf meinem pc ich hab es auch schon mit dem Batch-Skript versucht im anhang meine DxDiag.txt sorry wenn das thema schonmal irgendwo wa hab bei der suchfunktion nichts gefunden was mit geholfen hat
TazmanDevil
03.01.2009, 22:46
Reinige die CD und versuche die CD auf die Festplatte zu kopieren. Fuehre dann die Installation von dort aus.
Sollte das Kopieren fehlschlagen:
Installiere das Tool CD-Bremse (http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html). Damit kannst Du dem Laufwerk die niedrigst mögliche Geschwindigkeit zuweisen, was sich positiv auf die Fehlerkorrektur auswirkt.
Versuche nun mittels Unstopcp (http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html), den Inhalt der CD auf Deine Festplatte zu extrahieren.
danke für die schnelle antwort ich probiere es gleich mal aus
ich hab da jetzt 4x ausgewählt bei CD bremse aber er zeigt Beschädigte Bytes an ist das normal??
Edit:
und ich kann die DVD geschwindig keit nicht einstellen und es ist ja eine DVD keine CD
TazmanDevil
03.01.2009, 23:55
Also Unstoppable Copier meldet beschaedigte Bytes? Habe ich das richtig verstanden? CD-Bremse drosselt lediglich die Drehzahl.
Welche Datei(en)? Wenn's in der Setup-Datei ist, dann wirst Du mit dieser DVD nicht mehr viel anfangen koennen.
Ja es ist in der setup datei aber die CD hat eigentlich keine kratzer oder so aber bei CD Bremse kann ich nur CD drosseln und nicht DVD
Reinige die CD und versuche die CD auf die Festplatte zu kopieren. Fuehre dann die Installation von dort aus.
Installiere das Tool CD-Bremse. Damit kannst Du dem Laufwerk die niedrigst mögliche Geschwindigkeit zuweisen, was sich positiv auf die Fehlerkorrektur auswirkt.
Versuche nun mittels Unstopcp, den Inhalt der CD auf Deine Festplatte zu extrahieren.
Sollte das Kopieren fehlschlagen:
[...]
Ich persönlich verlinke Beiträge; oder zitiere sie direkt. :p
TazmanDevil
04.01.2009, 00:39
Vermutlich erkennt er den Typ deines DVD Laufwerks nicht. Ein vergleichbares (kostenloses) Tool ist mir nicht bekannt.
Anstatt Unstoppable Copier kannst Du auch mit dem Iso Buster (http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html) versuchen (PC-DVD extrahieren ist mit der kostenlosen Version moeglich), Erfolgs-Chancen sind jedoch gering.
@Modres
In dem Original-Beitrag stand noch anderes (hier weniger brauchbares) drin.
Uebrigens vermisse ich bei Deinem Post den Beitrag zum Thema, den Post sollte man doch glatt dem Moderator melden §list §ugly
ok dann gehe ich mir morgen mal ne neue CD kaufen wenn es gar nicht anders geht aber das DVD laufwerk dreht auch schnell
Ich hab jetzt ne CD vom Freund und es ist dasselbe problem
Ich hab jetzt ne CD vom Freund und es ist dasselbe problem
Willkommen im Forum §wink
Das scheint mir ein Laufwerksproblem zu sein ... Hast Du solche Schwierigkeiten auch mit anderen CD´s / DVD´s?
Teste mal sicherheitshalber Deine Scheibe noch auf einem anderen Rechner, sollte das Problem dort nicht auftauchen wird wohl Dein Laufwerk defekt oder verschmutzt sein. :dnuhr:
auf meinem anderen pc ist das selbe problem mit beiden scheiben und ich hatte sowas vorher noch nie
weiss den keiner eine lösung`??
OK, versuchen wir's halt über die DOS-Konsole.
Welches Betriebssystem nutzt Du?
Poste bitte ausserdem einen Screenshot Deines im Windows-Explorer geöffneten Arbeitsplatzes.
Als Betriebssystem hab ich windows vista
Screen is im anhang
Gut, deaktiviere erstmal die Benutzerkontensteuerung:
Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) über die Systemsteuerung -> Benutzer und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> und starte das System neu.
Lege dann die CD1 ein und beende den Autorun.
Gehe jetzt auf Laufwerk C:\ und lege einen Neuen Ordner an. (Dieser darf nicht mahr als 8 Zeichen haben) ; benenne diesen also in abc um.
Sag bescheid, wenn Du soweit bist.....
Öffne die DOS-Konsole (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ).
Tippe hier ein:
e:
dann Enter-Taste drücken.
xcopy e:\ c:\abc\
dann Enter-Taste drücken und warten!
Achte bitte genau auf die Leerzeichen.
Sag dann bitte erstmal durch, ob das erfolgreich funktionierte und ob der Inhalt der CD1 jetzt spiegelbildlich in "abc" liegt.
okay es kopiert gerade is das normal das es bei Gothic2-Addon-Setup.exe lange dauert?
Ja. Die Datei ist ja auch in etwa 650MB schwer.:) Ich will nur hoffen, dass das erfolgreich durchgezogen wird. :confused:
kommt ne meldung wenns fertig ist??? weil wenn nicht is es jetzt glaub ich fertig
Toll jetzt kam fehler beim erstellen der Datei - Datenfehler <CRC-Prüfung>
Nach erfolgreichem Kopiervorgang müsste im Dosfenster stehen:
X[Anzahl] Datei<en> kopiert
E:\>
Demnach ist wohl davon auszugehen, dass Dein Datenträger tatsächlich beschädigt ist.
Wenns auch mit dieser "idiotensicheren" Variante nicht klappt ist entweder die CD im Ars** oder Deine Master / Slave - Jumpersettings passen nicht.
was sind Master / Slave - Jumpersettings ????
edit:und kann ein datenträger den beschädigt sein wenn nicht ein einziger kratzer drauf ist???
edit2: das einzige was ich mit dem dvdd lauf werk seit der letzten installation gemacht hab wa irgendwas mit Regionsänderung des DVD-Laufwerks kann es daran vllt liegen?
was sind Master / Slave - Jumpersettings ????
edit:und kann ein datenträger den beschädigt sein wenn nicht ein einziger kratzer drauf ist???
edit2: das einzige was ich mit dem dvdd lauf werk seit der letzten installation gemacht hab wa irgendwas mit Regionsänderung des DVD-Laufwerks kann es daran vllt liegen?
Bei CD's gehts nicht nur um die Unterseite. Die Beschichtung, die mindestens genauso vorsichtig gehandhabt werden muss, ist auf die Oberseite der Plastikscheibe aufgebracht. Diese ist bei CD's mindestens, wenn nicht sogar noch viel mehr anfällig. Da kann auch auf der Unterseite alles glänzen; sobald die Beschichtung auf der Oberseite beschädigt ist (und da reicht ein kleines Loch); ist die CD(nicht aber eine DVD) genauso "hin"!
Jumpersettings:
Die korrekte Brücke am Laufwerk in Kombo mit anderen am selben Bus angeschlossenen Laufwerken.
(an der Hinterseite des jeweiligen Laufwerks sind die Brücken zu setzen).
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob geänderte Regions-Einstellungen des Laufwerks damit was zutun haben.... :dnuhr:
Ich glaube aber nicht.
Bei CD's gehts nicht nur um die Unterseite. Die Beschichtung, die mindestens genauso vorsichtig gehandhabt werden muss, ist auf die Oberseite der Plastikscheibe aufgebracht. Diese ist bei CD's mindestens, wenn nicht sogar noch viel mehr anfällig. Da kann auch auf der Unterseite alles glänzen; sobald die Beschichtung auf der Oberseite beschädigt ist (und da reicht ein kleines Loch); ist die CD(nicht aber eine DVD) genauso "hin"!
Die beschichtung hat aber auch keine beschädigung
Versuchs mal mit CD-Bremse in Kombination mit dem DOS-Befehl.
Nochmals: G2-Technik-Faq: 1) Fehler mit der Original-CD oder E/A-Fehler während der Installation (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4381989&#post4381989) alles durchgehen.
Checke Deine Laufwerkskonfiguration.
Reinige Dein Laufwerk mit Hilfe einer Reinigungs-CD.
Baue Dir ggf ein anderes (geliehenes?) Laufwerk ein, - oder versuche an einem anderen Rechner den Inhalt Deiner CD auf einen tragbaren Datenträger (USB-Stick? - DVD-RW?....) zu kopieren.
Nutze die Technik-Faq zu G3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=275576), um Dein System up-to-date zu bringen.
*Tausche den Datenträger um oder legs auf eine Neuanschaffung an* ;)
Ok ich geh mal heute neue CD kaufen.
:D:DDanke für deine Hilfe.:D:D