PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingslied von AC/DC

Raymad
03.01.2009, 18:37
HALLO!

Ich hab Langeweile und da dachte ich mir, hören die Forenmenschen auch gerne AC/DC?
Was ist euer Lieblingslied bzw. euer Lieblingsalbum von AC / DC? §danke
Mögt ihr lieber Bon Scott oder Brian Johnson?

Meine persönlichen Lieblingslieder sind "It´s a long way to the top" , "let there be rock", "high voltage" und "thunderstruck".

Schreibt eure Meinung":gratz§wink

MDZ Thor
03.01.2009, 19:04
Klar hör ich AC/DC, was soll die Frage? :D
Lieblingslieder und Alben habe ich eigentlich nicht, mir gefallen sogut wie alle.
Das neue Album dudelt bei mir momentan rauf und runter, davon gehören Wheels, Stormy May Day, War Machine, Spoiling' for a Fight, She Likes Rock N Roll, Rock N Roll Train, Money Made und Decibel zu meinen favouriten. Also 8 von 15 Songs :)

Brian Johnson finde ich besser als Bon Scott, die Stimme gefällt mir besser... und die Mütze sieht genial aus -.-

kokosnuss
03.01.2009, 19:54
Back in Black §danke

ScheissBier
04.01.2009, 00:38
Back in Black §danke

§dito

locke
04.01.2009, 10:55
Hells Bells. Ist einfach am stimmungsvollsten aufgemacht und rockt wie Sau. :D

Phloxx
04.01.2009, 11:26
Oh, bei dieser Anzahl an Alben und großartigen Songs einen Favoriten herauszufiltern ist schwer. Das sicherlich beste Album ist "Back in Black", keine Frage. Extrem geil finde ich aber auch das Album "For those about rock (we salute you)". Ich finde, das steht "Back in Black" kaum nach. Ebenfalls in Dauerschleife höre ich das Live Album von der Razors Edgetour 1992. Kann man auch gerne als "Best of" bezeichnen.

Zu den Topsongs gehören meiner Meinung nach die Klassiker "Hells Bells", "For those about rock (we salute you)", "T.N.T", "Let there be rock", "The Jack", "Jailbreak" und "Thunderstruck".
"Have a trink on me", "Inject the venom" oder auch "Touch too much" finde ich auch extrem geil.

Ob nun Brian oder Bon besser ist, will ich gar nicht berurteilen. Sie sind beide auf ihrer Art so einzigartig, dass es diesen Vergleich gar nicht erst benötigt wird. Brian finde ich nur verdammt sympatisch.

Drakemirow
04.01.2009, 11:37
Hells Bells. Ist einfach am stimmungsvollsten aufgemacht und rockt wie Sau. :D

Das kam Live mit der Glocke damals sehr geil.

John Frusciante
04.01.2009, 11:53
Klar hör ich AC/DC. Eine meiner Lieblingsbands.

Mein Lieblingslied ist wohl Back in Black. Oder Thunderstruck. Kann mich da nicht so recht entscheiden. :D

Tawarien
04.01.2009, 12:05
AC/DC sin klasse ^^

Lieblingslieder hab ich einige, aber auch eher die "Standartlieder":
Hells Bells, Highway to Hell, Back in Black, Thunderstruck etc. ...
Lieblingsalbum ist:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000002JQ6.01._SCLZZZZZZZ_V1115805513_.jpg

Hammergeiles Live-Album mit eigentlich nur klasse Lieder drauf!

Wolf
04.01.2009, 13:07
Back in Black :D

John Irenicus
04.01.2009, 13:23
Let There Be Rock (Bon Scott!!!), Thunderstruck, Moneytalks, Hells Bells... ach, es gibt so viele gute Lieder. Sogar vom neuen Album, Stormy May Day ist ja wohl mal genial...

Lantus
04.01.2009, 15:34
Hells Bells. Ist einfach am stimmungsvollsten aufgemacht und rockt wie Sau.

§dito Besonders Die Glocke und die Gitarre am Anfang find ich immer wieder genial!

Damager
04.01.2009, 18:47
Ich steh auch total auf Back in Black und Money Talks.
Das sind meine 2 Lieblingslieder.

Ice Man
04.01.2009, 19:18
AC/DC sin klasse ^^

Lieblingslieder hab ich einige, aber auch eher die "Standartlieder":
Hells Bells, Highway to Hell, Back in Black, Thunderstruck etc. ...
Lieblingsalbum ist:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000002JQ6.01._SCLZZZZZZZ_V1115805513_.jpg

Hammergeiles Live-Album mit eigentlich nur klasse Lieder drauf!

Hey du hast einen coolen geschmack.
Ich finde aber noch "Are you ready" coolaberr was auf jeden muss ist TNT!!!!!!!!

Aja hätte ich das hier mit Kreator, Manowar oder sonst wehm gemnacht hätte ein lieber hier zuständige Mod das dingen mit einer nicht geraden freundlichen Post geclost -,-

Raettich
05.01.2009, 12:12
Ich höre ebenfalls super gerne AC/DC.

Die besten Lieder sind "It's a long way to the top (if you wanna rock'n'Roll)", Highway to Hell, "You shook me all night long", "Hard as a rock"

Zu der diskusion ob nun Brian Johnson oder Bon Scott der bessere ist kann ich nur sagen, beide ihre Vorteile hatten. Beide Stimmen sind wunderbar kräftig, doch nicht so genau miteinander vergleichbar.

R.I.P. Bon

John Irenicus
05.01.2009, 15:14
Aja hätte ich das hier mit Kreator, Manowar oder sonst wehm gemnacht hätte ein lieber hier zuständige Mod das dingen mit einer nicht geraden freundlichen Post geclost -,-

Was womöglich daran liegt, dass Kreator und Manowar lange nicht so populär und "wichtig" sind, wie AC/DC. ;)
Ansonsten könnt ich hier ja auch einfach mal einen Thread zu den liebsten Brocas Helm Liedern der Forenuser hier eröffnen. §ugly

Thordir
05.01.2009, 15:22
Ich liebe AC/DC. ^2^

Es ist sehr schwierig meine Lieblingssongs aufzulisten.
Aber ich versuchs nun einfach mal:

Zu den absoluten Favoriten gehören Highway to Hell, Whole Lotta Rosie, Riff Raff, Sin City, You Shook Me All Night Long, For Those About to Rock, Beating Around The Bush, Thunderstruck, Hells Bells und T.N.T.

Danach kommen Songs wie Touch too Much, Moneytalks, Rock n Roll Train, The Jack, Stiff Upper Lip, etc.

Zu den Sängern kann ich nur sagen, dass Bon Scott einfach nur genial war.
Aber durch Brian Johnson wurde der Verlust am bestmöglichen wettgemacht. :)

Razzledazzleduke
05.01.2009, 21:43
-1. whole lotta rosie (http://de.youtube.com/watch?v=cBXHZNSUtyg)
-2. dirty deeds done dirt cheap (http://de.youtube.com/watch?v=zfsvS4v8ZL8)
-3. rocker (http://de.youtube.com/watch?v=8tvNA5MtV7c)
-4. rock in peace (http://de.youtube.com/watch?v=GeFqBBzqqiU)
-5. dirty eyes (http://de.youtube.com/watch?v=mA53lS7oo1I)
Meine Lieblings Alben:
- Dirty deeds done dirt cheap
- Bon Scott Rarities - '98

Vergil
05.01.2009, 22:00
Ich mag AC/DC nicht. das einzige was ich von denen mag ist das Lied Back to black wie die meisten hier^2^

John Irenicus
05.01.2009, 23:17
Ich mag AC/DC nicht. das einzige was ich von denen mag ist das Lied Back to black wie die meisten hier^2^

Wieso dann nicht die anderen Lieder, ist mir schleierhaft. Ich meine, man kann AC/DC sicherlich vieles vorwerfen, aber keinesfalls übermäßige stilistische Vielfalt. :D

Priester
06.01.2009, 00:12
Alles was mit Bon ist Brain finde ich persönlich blöd, da er weder eine Stimme hat noch auf der Bühne los geht. Die restliche Truppe ist genials, vor allem die Youngs
(2 mal Geld für ein Konzert ausgegeben und 2 mal verloren)

Mantis
09.01.2009, 22:13
TNT, Rock and Roll ain't Noise Pollution, Hells Bells, Thunderstruck

Thidrek
09.01.2009, 22:36
also den neuern kram mag ich gar nicht. aber da sind ac/dc, genau wie guns'n'roses oder auch metallica, eh in einer zwickmühle: sie müssen irgendwas machen, was den fans gefällt, können sich nicht unbegrenzt entfalten deswegen und klingen deshalb vielleicht auch immer gleich.

die klassiker sind natürlich... klassiker halt! back in black, hell bells, highway to hell sind super stücke, keine frage! :)

eddie2007
10.01.2009, 10:26
ich find thunderstruck einfach nur geil!.
falls es einen ineterssiert, ich hab auch karten für acdc auf schalke :) wird bestimmt ziemlich gut^^
ich find aber bon scott trozdem besser aber Brian Johnson ist natürlich auch nicht schlecht... ;)

Ice Man
10.01.2009, 17:03
Was womöglich daran liegt, dass Kreator und Manowar lange nicht so populär und "wichtig" sind, wie AC/DC. ;)
Ansonsten könnt ich hier ja auch einfach mal einen Thread zu den liebsten Brocas Helm Liedern der Forenuser hier eröffnen. §ugly

Manowar nicht so populär. Hmmmmm Ja Maiden dann sicher auch nicht was :p(davon ab das ich Maiden nciht ab kann ist das genau so schwachsinn)
Manowar ist nur die Trueste Heavy Metal Band die es gibt und Kreator die Erfolgreichste aus Deutschland kommende Thrash Metall Band die auch Welt Weit vieeeeeeele Fans hat aber sonst :o

John Irenicus
10.01.2009, 18:33
Manowar nicht so populär. Hmmmmm Ja Maiden dann sicher auch nicht was :p(davon ab das ich Maiden nciht ab kann ist das genau so schwachsinn)
Manowar ist nur die Trueste Heavy Metal Band die es gibt und Kreator die Erfolgreichste aus Deutschland kommende Thrash Metall Band die auch Welt Weit vieeeeeeele Fans hat aber sonst :o

Ach komm schon, du brauchst MIR nicht erzählen, wer Manowar, Maiden und Kreator sind.

Aber frag mal irgendwelche Leute nach Kreator => Fehlanzeige
Frag Leute nach Manowar => Überwiegend keine Ahnung
Frag Leute nach Maiden => Haben die meisten schonmal gehört, wenigstens den Namen
Frag die Leute nach AC/DC => "I'm on the hiiiiiighway to hell!"

;)

Priester
11.01.2009, 01:31
Manowar nicht so populär. Hmmmmm Ja Maiden dann sicher auch nicht was (davon ab das ich Maiden nciht ab kann ist das genau so schwachsinn)
Manowar ist nur die Trueste Heavy Metal Band die es gibt und Kreator die Erfolgreichste aus Deutschland kommende Thrash Metall Band die auch Welt Weit vieeeeeeele Fans hat aber sonst

Ach, auf den Werbengag True Heavy Metal können doch nur Unwissende hereinfallen. Was soll bitte schön the false Heavy Metal sein???. In meinen Augen gibt es nur den einen Heavy Metal der von Black Sabbath, Judas Priest oder den Saxon... zelebriert wird.
Ich denke Iron Maiden ist wohl viel bekannter als Manowar und dass diese True Heavy Metal Band für immer und ewig ACDC das Wasser nicht reichen kann ist wohl mehr als selbstverständlich. ACDC ist einfach nur weltspitze und ist in meinen Augen Musik für jede Gefühlslage auch wenn manche meinen alles würde sich gleich anhören.

p.s. eddie2007 auf keinen Fall mit den Karten Wetten abschließen, lohnt sich nicht.
Ich habe nur eine Karte für stolze 200 Euro aber im Gegensatz zu den Pop-Bands lohnt sich ACDC immer (auch wenn die Bandmitglieder mit Rollstühlen fahren)