Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oberkörper trainieren mit gebrochenem arm!?
Hi, hab mir vor kurzen den humerus gebrochen und da ich seit drei monaten trainiere hab ich keine lust erst wieder in nem viertel jahr wieder ganz von vorne anzufangen, wenn ihr versteht was ich meine.. jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob es mögkichkeiten -geräte/übungen- gibt um lattismus, brustmuskeln und andere oberkörpermuskeln auch ohne benutzung der arme zu trainieren..
..ärgerlich..wenn wenigstens der unterarm gebrochen wäre könnt ich ja noch den butterfly benutzen :( ..aber wenn pech dann richtig^^
Schwierig. Klappen Situps?
Keine Ahnung, wie man Lat und Brust ohne Arme trainieren könnte.
Crunches und Hyperextensions für Bauch und Rücken sollten aber weiterhin klappen, wobei du bei letzteren etwas mehr aufpassen musst.
Mal ne Frage: Wie würdest du am Butterfly trainieren, wenn nur dein Unterarm gebrochen wäre? Oo
Oder redest du von der Übung "Butterfly" und nicht dem Gerät?
Mal ne Frage: Wie würdest du am Butterfly trainieren, wenn nur dein Unterarm gebrochen wäre? Oo
Oder redest du von der Übung "Butterfly" und nicht dem Gerät?
na die arme strecken und mit den ellebogen evtl auch nur oberarm drücken.. manche machen das auch immer so..
Winthor I.
03.01.2009, 19:25
Das schaffst du ;)
Gestern war einer bei uns im Fitnessstudio, der hatte keine Beine. Und der hat seinen Oberkörper trainiert :o
Ist das nicht ein bisschen riskant? Ich meine, wenn dein Arm gebrochen ist, dann braucht dein Körper jegliche Kraft, um den Knochen wieder zusammenzufügen. Ich habs bei meinem Onkel gesehen, der hat sich ein bisschen überanstrengt und hat sich sofort nen schlimmen Virus eingefangen. Ich würde es mit dem trainieren nicht übertreiben. ;)
-Tristan-
03.01.2009, 21:53
Hi, hab mir vor kurzen den humerus gebrochen und da ich seit drei monaten trainiere hab ich keine lust erst wieder in nem viertel jahr wieder ganz von vorne anzufangen, wenn ihr versteht was ich meine.. jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob es mögkichkeiten -geräte/übungen- gibt um lattismus, brustmuskeln und andere oberkörpermuskeln auch ohne benutzung der arme zu trainieren..
..ärgerlich..wenn wenigstens der unterarm gebrochen wäre könnt ich ja noch den butterfly benutzen :( ..aber wenn pech dann richtig^^
Ich verstehe schon, dass das Ganze natürlich ärgerlich ist, aber warte lieber das viertel Jahr ab und gewöhne dann deinen Körper langsam wieder an die Belastung. Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn man sich im Sport verletzt oder krank quält und dadurch bestenfalls minimale Fortschritte macht und eventuell den Heilungsprozess gefährdet.
Lass es lieber bleiben. Nach drei monaten training kannst du einen aussetzer noch ganz gut verschmerzen. Neben offensichtlichen gefahren für die gesundheit, weil dein immunsystem geschwächt wird bei der abheilung, kann der bruch durch zu viel bewegung natürlich auch falsch zusammenwachsen, was zur folge hat dass er nochmal gebrochen werden muss und sich das ganze noch laenger hinzieht.
Mein arm musste damals 2 mal nachgebrochen werden... ich weiss wovon ich rede ^^
Lass es lieber bleiben. Nach drei monaten training kannst du einen aussetzer noch ganz gut verschmerzen. Neben offensichtlichen gefahren für die gesundheit, weil dein immunsystem geschwächt wird bei der abheilung, kann der bruch durch zu viel bewegung natürlich auch falsch zusammenwachsen, was zur folge hat dass er nochmal gebrochen werden muss und sich das ganze noch laenger hinzieht.
Mein arm musste damals 2 mal nachgebrochen werden... ich weiss wovon ich rede ^^
okay ich denk es lass es.. mal ne Frage: was genau hast du dir gebrochen? humerus, elle oder speiche? gab es komplikationen mit dem nerv? wurde operiert?
okay ich denk es lass es.. mal ne Frage: was genau hast du dir gebrochen? humerus, elle oder speiche? gab es komplikationen mit dem nerv? wurde operiert?
gute entscheidung. Soweit ich mich erinnern kann war damals die Elle gebrochen und die Speiche angeknackst, direkt vor der Handwurzel. Da hab ich wirklich glück gehabt. Mit dem Nerv gab es keine Komplikationen, operiert wurde ich 2 mal.
meditate
04.01.2009, 09:40
ich würde denken, dass du keine geräte benutzen darfst. anspannen und entspannen von muskelgruppen kann man auch ohne geräte. damit bleibst du fit und baust keine muskeln ab (außer die direkt betroffnen natürlich)
meinst du damit, dass ich allein durch tägliches anspannen der brustmuskeln, einen muskelabbau verhindern kann oder was?
meinst du damit, dass ich allein durch tägliches anspannen der brustmuskeln, einen muskelabbau verhindern kann oder was?
Sofern du das richtig durchziehst und nicht mal eben einfach so anspannst, sollte es klappen - erreichst zwar keinen Aufbau aber immerhin Konstanz. ;)
Gothic Girlie
06.01.2009, 15:08
Red mit Deinem Arzt drüber, welche Muskeln Du benutzen darst. Die sind nämlich manchmal über mehrere Gelenke mit Sehnen verbunden und unter Umständen entsteht dabei ein Zug auf den gebrochenen Knochen, der nicht gut ist.
Grüße
Gothic Girlie
Duffy Duffman
06.01.2009, 15:41
ich wurd vor nem halben jahr am knie operiert und durfte danach nicht belasten. als der arzt zu mir meinte belaste mal bis es wehtut is blut ins kniegelenk gelaufen und ich hatte nen doppeltso großes knie. jetzt isses über nen halbes jahr her und ich kann immer noch net alles machen weil da scheiß blut drin war das beim punktieren nich rauswollte.
Fatzit: halbes jahr kein training und die ausdauer is total im eimer.
PS: arzt meinte vor der op 3-4 wochen is alles wieder vergessen