PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Kommt Diablo 3



<=||SiC||=>
28.01.2005, 09:54
Hat irgendjemand was von D3 gehört. Für mich sist die Diablo Reihe die beste Spiele Reihe die es gibt, aber nun hört man nichts mehr! Wisst ihr irgendetwas? hoffentlich! STAY SIC

Büla Bü
29.01.2005, 14:17
Ich weiß nur so viel das man noch kein termin gesagt hat....
kannst dir das ja mal durch lesen http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=194200

edit: weiß nicht ob das ne hilfe ist

Arkasas
29.01.2005, 15:59
neee soweit ich weiß sind die noch derbst am entwickeln.aber von mir aus sollen die sich ruhig zeit lassen...dann wird D3 auch wieder ein megahammer spiel*g*

Voodjin
30.01.2005, 01:30
Es wird gemunkelt das Jetzt, wo World Of WarCraft fertig ist auch an Diablo III heimlich gearbeitet wird, aber genaueres weiß man noch nicht...

<=||SiC||=>
02.02.2005, 09:12
Ich habe nur Angst das D3 gar nicht erscheint, weil es wird ja gemunkelt das Blizzard zwei Spiele am entwickeln ist, eins jedoch soll eingestellt werden und wenn dieses D3 wäre ... wäre das mega scheiße, denn dann würde eine der besten Rollenspielreihen untergehen. Ich kenne zu Glück nur ein Anzeichen dafür: Ich glaub das Bill Roper weggegangen ist heißt nichts gutes, oder? Was denkt ihr, kann Blizzard das überhaupt verantworten die D-Reihe einzustampfen?

akira62
02.02.2005, 11:10
Ich habe eine blöde Frage, aber was findet ihr an der Diabolo Reihe denn so gut ? Und was macht es auch das Spiel ein RPG zu nennen ?

Nach meiner Meinung ist es eigentlich nichts anderes (hört sich gleich bekloppt an was kommt) als ein 3D-Shooter Marke Hexen in Isometrischer sicht, mit den Zusazt von Fähigkeiten die man entwickeln kann (was allerdings für mich nicht unbedingt ein Zeichen eines RPGs sein muß).

Ich meine ich habe Teil 1 ausgiebig gespielt, und mehr als ins Dungeon laufen Monster Killen rausrennen heilen ausrüstens in Dungeon rennen, ist dort nicht gewessen (davon abgesehen das es mich genervt hat das das Dungeon auf einmal ganz anders aussah aber das stört mich bei einigen Dungeonhack Games).

Diabolo 2 war IMHO genau das gleiche nur das es mehere Dungeon gab und man ein wenig Story reingemauschelt hat. OK das Online Spaß macht wenn man fähige Mitspieler hat das mag sein.

Mir persönlich haben diese Spiel so überhaupt kein Spaß gemacht, also erklärt mir bitte was euch an der Reihe so gefällt ? Ich bin ja für alles offen vielleicht habe ich ja nur ein Aspekt einfach übersehen.

Don-Esteban
02.02.2005, 11:27
Nö, du hast keinen Aspekt übersehen. Für manche macht das, was du aufgezählt hast, eben ein interessantes Spiel aus. Für andere nicht. Was solls.
Müßig, darüber zu diskutieren.

Shaddow1502
03.02.2005, 18:25
World of Warcraft spült ja jetzt erstmal genug Kohle in die blizzardschen Kassen. Ich den auf Diablo3 müssen wir noch ne ganze weile warten... WoW wird bestimmt erstmal n Addon bekommen des dann nochmal 5Euro pro Monat mehr kostet... :(

Voodjin
03.02.2005, 18:40
@akira62

Es gibt ja auch verschiedene RPG´s Genres. RPG ist nicht gleich RPG :rolleyes:

Es gibt D&D Rollenspiele wie Planescape Torment, Baldur´s Gate oder Icewind Dale.
Es gibt Action Rollenpsiele wie Deux Ex oder Vampire 2
Es gibt Strategie-Rollenpsiele wie Spellforce (ist allerdings einmalig und ist eher der Begründer des Genres).
Und es gibt Hack & Slay Rollenspiele wie Diablo oder Sacred.

Jeder Mensch hat nun mal andere Vorlieben und das ist auch gut so, denn sonst wäre die Welt doch verdammt langweilig :D

Ich zu meinem Teil liebe Diablo fast so sehr wie Gothic ;)

Arkasas
03.02.2005, 20:45
Die werden niemals das Entwicklungsprojekt D3 einstellen.Dafür ist die Fangemeinde einfach zu groß.Die wissen das die Fans sie schächten würden,sollten die das Spiel fallen lassen.

<=||SiC||=>
04.02.2005, 19:35
Ich glaub mal das du Recht hast Arkasas!

@ akira62:

Don-Esteban hat völlig Recht, Diablo ist so ein Spiel was man entweder auf den Tod nicht leiden kann oder eins das man über alles liebt .... ich liebe es überalles, weil es einfach aber trotzdem fesselnd und auch irgendwie tiefgründig ist!

Don-Esteban
04.02.2005, 20:13
Nicht ganz. Mir ist das Spiel schlichtweg egal. Ich habs, als es rauskam, 14 Tage lang intensiv gespielt, dann war ich anderthalb mal durch, fands langweilig, habs deinstalliert und seitdem nie wieder angerührt. Es ist mir einfach egal.

Voodjin
04.02.2005, 20:19
Ich find Diablo II wie seinerzeit Tetris...ähnlich suchterzeugend ^^

Spätestens wenn Teil III raus ist weden wieder alle Zeitschriften voll davon und wir haben ne neue RPG Referenz

Shiravuel
04.02.2005, 20:24
@Dark Hunter

Ich hatte Dich neulich per PN schon gebeten, Deine Sig zu verkleinern. Du hattest mir gesagt, Du willst es tun. Bis heute ist nichts passiert! Ändere dies bitte jetzt!

@topic:

Diablo ist kein RPG für mich, sondern ein Hack'n Slay mit ein bißchen mehr Story im zweiten Teil als im ersten ;)

Voodjin
04.02.2005, 20:38
@Dark Hunter

Ich hatte Dich neulich per PN schon gebeten, Deine Sig zu verkleinern. Du hattest mir gesagt, Du willst es tun. Bis heute ist nichts passiert! Ändere dies bitte jetzt!

Hää? Hab ich doch? Mein Sig Bild ist doch grad mal 400x100 groß. oder zählt man die Schrift da noch mit? §kratz

Wenn ja dann dann sag mir wie groß ich meine Sig den machen darf. Schreib aber lieber ne PM das geht schneller.

<=||SiC||=>
05.02.2005, 15:59
Sorry Don-Esteban,dann hab ich dich falsch verstanden. :)

Arkasas
05.02.2005, 18:41
Weiß einer ob es schon irgendwo im Netz ein paar verlässliche Infos zu D3 gibt???Und wenn ja,wo?
thx

Voodjin
05.02.2005, 20:17
Weiß noch keiner, es weiß noch nicht mal jemand ob es überhaupt in der mache ist! Wenn es soweit ist weden wir es noch früh genug erfahren...

<=||SiC||=>
07.02.2005, 18:19
Achtung Freunde folgenden Text habe ich heute bei Gamestar gefunden:


Die Gerüchteküche rund um ein mögliches Diablo 3 brodelt mal wieder mächtig. Blizzard Entertainment veröffentlichte auf der offiziellen Website eine große Anzahl von Job-Angeboten. Darunter befindet sich u.a. auch das Gesuch nach einem Lead Game Designer, der ein Team leiten soll, dass sich in der Vergangenheit bereitsfür Diablo und Diablo 2 verantwortlich zeichnete. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn die Interessenten Erfahrungen im Rollenspiel-Bereich mitbringen. Es deutet also tatsächlich alles auf einen dritten Teil der Serie oder zumindest ein sehr ähnlich ausgelegtes Spiel hin

Voodjin
07.02.2005, 20:18
Naja, ist für mich nicht besornders Aussagekräftig....
Wäre zwar geil, aber ich mach keine Hype draus bevor ich es nicht genau weiß.

Da könnte es auch um ein völlig anderes Game handeln...^^

el primato
07.02.2005, 20:46
Ich spiel zwar lieber richtige RPG's aber ab und zu mal diablo zocken ist auch geil. Hab schon den ersten teil gespielt, den zweiten dann gleich mehrmals. Doch nach einige rzeit wirds einfach totlangweilig und man bruacht mal was niveauvolleres^^

Golden Chocobo
08.02.2005, 13:48
Ich freue mich eher weniger über Diablo3, Teil 2 hab ich durchgespielt und dann nochmal mit Add-on.
Hat mir gereicht, wenn ich dann sehe wie alle sich freuen und dann "Ja ich muss das noch machen und das." naja nervt schon ein bisschen.
Sicher Teil 3 würde ich mir holen (obwohl es unsinnig ist, da ja so gut wie fast alle tot sind) alleine weil es Blizzard ist und in der Sammlung gut aussieht, aber seien wir mal ehrlich, warum bringen sie nicht lieber erstmal Starcraft 2 raus anstatt von Diablo einen dritten. Warcraft hat schon 3 1/2 Teile und Starcraft gerade mal einen plus irgendwann Ghost. Da gefällt mir Starcraft weitaus besser, immerhin mag ich RTS mehr.^^

Voodjin
08.02.2005, 14:05
Ich freue mich eher weniger über Diablo3, Teil 2 hab ich durchgespielt und dann nochmal mit Add-on.
Hat mir gereicht, wenn ich dann sehe wie alle sich freuen und dann "Ja ich muss das noch machen und das." naja nervt schon ein bisschen.
Sicher Teil 3 würde ich mir holen (obwohl es unsinnig ist, da ja so gut wie fast alle tot sind) alleine weil es Blizzard ist und in der Sammlung gut aussieht, aber seien wir mal ehrlich, warum bringen sie nicht lieber erstmal Starcraft 2 raus anstatt von Diablo einen dritten. Warcraft hat schon 3 1/2 Teile und Starcraft gerade mal einen plus irgendwann Ghost. Da gefällt mir Starcraft weitaus besser, immerhin mag ich RTS mehr.^^

Also wenn Diablo III rauskommt, dann müsste da einiges neues hinzukommen, um noch was reißen zu können in der RPG Welt...

Es muss anspruchsvoller werden, die Klick-mich-tot-Orgien waren ja damals ganz toll, aber heutzutage wäre das wohl schon ausgelutscht...

Aber ich denk mal das Blizzard sich da was einfallen lassen wird.

Geil wären Rundenbasierte Kämpfe a la Final Fantasy oder Echtzeitskämpfe aus der 3´rd Person Perspektive a la Gothic. ;)

John Constantine
08.02.2005, 17:23
Das nächste Blizzardspiel (es ist ja eins in Arbeit wovon noch keiner weiß) wird definitiv NICHT D3. Dann wäre Blizzard schön blöd, immerhin haben sie doch gerade WoW gelaunched.

NexD
10.02.2005, 06:16
Grundsätzlich glaub ich nie an das, was da so bei Giga steht... aber der Artikel könnte ja auch den ein oder anderen interessieren:

Link (http://www.giga.de/index.php?storyid=114210)

Voodjin
10.02.2005, 08:03
Grundsätzlich glaub ich nie an das, was da so bei Giga steht... aber der Artikel könnte ja auch den ein oder anderen interessieren:

Link (http://www.giga.de/index.php?storyid=114210)

Jo, habs mir reingezogen. Hm..was soll man dazu sagen. Vermutungen, Vermutungen, Vermutungen....

Die wissen auch nicht mehr als wir. Das Blizzard einen Programierer sucht, der mit dem Programmiererteam von Diablo I und II zusmamenarbeiten soll, stand schon vor über einer woche auf dlh.net...aber naja...Giga war da eh noch nie besonders schnell :)

Ich hoffe, und wünsche mir, das es sich bei dem besagten Titel um Diablo III handelt. Aber bevor keine offizielle Ankündigung ins Haus flattert, bin ich da eher zurückhaltend....