PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Net spinnt rum!



Voodjin
28.01.2005, 06:07
Hallo Comunity :)

Hab mir vor ein paar Wochen Windows XP Home Edition mit SP2 zugelegt (ich weiß ich weiß...selber schuld....:D).

Habe seit dem ein besonders nerviges Problem am Hals... :mad:

Mein Browser macht nach einer bestimmten Zeit im Netz keine Seiten mehr auf. Egal was ich dann versuche (Cache leeren, aus dem Netz raus - wieder rein, Verlauf leeren, Cokies löschen usw). Nix hilft bis ich den Rechner nicht neuegestartet habe! §burn

Ich nutze als Browser Firefox (1.0) und Mozilla (1.7.5) und habe auch Internet Explorer in der aktuellsten Version drauf.

Am Browser kann es schon mal nicht liegen, da dann wirklich keiner der 3 Browser funktioniert!

Die Sicherheitsstufe steht normal auf Mittel und auser AVK 2005 Pro und Zone Alarm 5 Pro ist nichts installiert was I-Net behindern würde.

Zone Alarm ist so eingestellt, das die Browser eigentlich problemlos auf die Seiten zugreifen können. Was ja auch einige Zeit klappt....bis es wieder aussetzt...

SP2 ist auf dem neusten Stand. Für alles sind aktuelle Treiber installiert. Speicher (1024 MB von G.E.I.L) ist neue und wurde auf Fehler bereits getestet (Fehlerfrei!).

ansonsten ein MSI K7N2 Delta 2 Board, AMD Athlon XP 2500+ und ATI 9800 Pro 128 MB mit aktuellen Treibern drauf (N-Force 5.10 und Catalyst 5.1 Ohne Kontrollpanel mit rTool 0.9.9.8 CR11).

DirectX 9.0c ist installiert.

Ansonsten habe ich noch Microsoft Framework 1.1 , Macromedia Flash Player 7 und Java in der Version 1.7.2 drauf.

An sich kenne ich mich ja sehr gut mit dem kram aus, aber so ein Fehler hatte ich noch nie!

AVK meldet auch keine Viren (mehrmals geprüft). Trojaner und Co könnten auch nicht sein (auch mit Ad-Aware geprüft). AntiSpy wird von AVK geprüft.§rules

Was zur Hölle ist das? :confused:

Weiß jemand ne Lösung? Hat das jemand schon mal gehabt? :rolleyes:

Wäre dankbar für jeden Tipp

Targor
28.01.2005, 06:13
mach zone alarm runter und schalt die firewall von servicepack 2 ein, die is eh besser, habe ich auch so. dann mach dir als antivierus programm antivir drauf. das ist für himeanwender umsonst. den download find ich nun net, musst du mal googlen. auf der seite kannst du auch mal schen. ich finde den da nicht. hier kannst du sie laden: av personal (http://www.free-av.com/index.htm)

Voodjin
28.01.2005, 06:17
Naja, habe es auch schon mit der Windows Firewall versucht, ob sie beser ist ist fraglich, jedenfalls hat sich dadurch nix geändert....

Was AntiVir angeht:

Hab mir erst vor einer Woche AVK 2005 Pro für rund 45 € zugelegt. Da will ich nicht auf AntiVir zugreifen, da ist die Virenerkennung nicht so Hoch wie bei dem AntiVirenKit.

Hat ich früher mal, aber jetzt lieber nicht. Zudem es ja schon vorher nicht funzte, wo ich noch kein AVK hatte.

Habe auch schon veruscht ohne AVK und ohne Firewall zu serven (was eigentlich man garnicht sollte), bringt auch nix! :(

Narnilil
28.01.2005, 09:37
Mach mal das hier
Geh auf arbeitsplatz mit rechtsklick auf verwalten und dienste und guck ob alle netzeinstellungen die du benötigst gestartet sind

Fighting Faith
28.01.2005, 10:52
Könnte auch nen Service Pack 2 Fehler sein, kann auch am Anbieter liegen, oder an der Leitung. Du hast ned zufällig nen PC ohne SP2 da, ich bin mir sicher das es da alles geht. Wir haben hier das selbe Prob gehabt, das war weg als wir das SP2 neu installiert hatten, k.a. warum das mal läuft und mal ned (ma Notebook hat auch SP2 und Netscape und surfen geht super)
Das mit den Seiten laden nach ner Weile ned mehr hatte ich aber auch ohne SP2 und Mozilla/ IE in der Berufsschule, da ging ee dann aber mit Netscape wieder/ bzw. der (ned zu empfehlene T-Online Brow)
K.a. Try it? Vll haste ja irgendwie die Möglichkeit...

Panametrics
28.01.2005, 11:43
Ich hatte auch den in etwa den gleichen Fehler den du hattest, und ich habe ihn dann mit der Deinstallation von Service Pack 2 beseitigt. Warum das aber so ist, kann ih dir auch ned genau sagen, der Fehler war halt ncht mehr da. Bei einigen geht es aber auch mit SP2 hervorragend, afair hat PcTuner SP2 installiert und hat keinerlei Probleme.

Voodjin
28.01.2005, 18:18
Könnte auch nen Service Pack 2 Fehler sein, kann auch am Anbieter liegen, oder an der Leitung. Du hast ned zufällig nen PC ohne SP2 da, ich bin mir sicher das es da alles geht. Wir haben hier das selbe Prob gehabt, das war weg als wir das SP2 neu installiert hatten, k.a. warum das mal läuft und mal ned (ma Notebook hat auch SP2 und Netscape und surfen geht super)
Das mit den Seiten laden nach ner Weile ned mehr hatte ich aber auch ohne SP2 und Mozilla/ IE in der Berufsschule, da ging ee dann aber mit Netscape wieder/ bzw. der (ned zu empfehlene T-Online Brow)
K.a. Try it? Vll haste ja irgendwie die Möglichkeit...

Naja, bei mir ist SP2 schon in der Original CD integriert. Zusätzlich hab ich natürlich alle aktuellen Updates drauf und moment ist nix neues da an Patches :)

Was die Netzwerkeinstellungen angeht, sind alle Dienste aktiviert, die dafür nötig sind. Das ist ja das witzige :)

Ähm. also ich benutze Piper Net mit 3GB/Monat Volumenbegrenzung, da bei mir DSL nicht verfügbar ist (Ein hoch auf die Telekom §burn ).

Kann das an Piper Net liegen? Verbindungsprobleme oder ähnliches hatte ich bis jetzt soweit keine §gnah