PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age durchgespielt!



James Bond
03.01.2009, 09:59
http://www.dragonage-game.de/?go=comments&id=199

Das steigert die Vorfreude doch gleich. Ausserdem scheint einem Release im ersten Quartal diesen Jahres nicht viel im Wege zu stehen :)

Zeratul
03.01.2009, 11:02
Ich hoffe nur, dass das Ende wirklich so gut ist. Denn seit Baldurs Gate (2) war das Finale immer der spielerische Schwachpunkt. Ob Kotor, Mass Effect oder auch Jade Empire - die Endkämpfe waren auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach zu leicht. Aber ich hoffe einfach mal, dass das Finale in Dragon Age wirklich toll wird, diesmal auch wieder spielerisch.

Und die Spielzeit freut mich wirklich. Ich hoffe nur, er hat nicht übertrieben, sondern es ist wirklich lang.

Meine Vorfreude auf ein PC-Spiel war schon sehr lange nicht mehr so groß.

Kylex
03.01.2009, 12:42
chris schreibt hier (http://dragonage.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=662515&forum=135&sp=45) noch einiges zum spiel

ich freu mich auch schon :)

Vizeteufel
03.01.2009, 12:44
Die Vorfreude des Glücklichen ist ansteckend. Und dass das Spiel vorraussichtlich zum ersten Quartal fertig werden soll klingt ebenfalls gut. Hoffentlich lässt sich Bioware nicht zu sehr unter Druck setzen und nimmt sich alle Zeit die nötig ist. Aber wirklich Sorgen mach ich mir da eigentlich nicht.

James Bond
03.01.2009, 14:40
chris schreibt hier (http://dragonage.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=662515&forum=135&sp=45) noch einiges zum spiel

ich freu mich auch schon :)
Der Thread ist in der News (siehe Anfangspost) schon verlinkt. Darauf basiert das ganze ;)


[...]Und dass das Spiel vorraussichtlich zum ersten Quartal fertig werden soll klingt ebenfalls gut. [...]Das ist lediglich meine Interpretation. Die Aussage basiert auf der Information, dass nur noch diverse Bugs und Balanceprobleme behoben werden müssen.

Kylex
03.01.2009, 16:08
da sicher nicht jeder alle seiten des threads im bioware-forum liest, wollte ich nur den 1. post der 4. seite nochmal gesondert erwähnen ;)

James Bond
03.01.2009, 18:12
Oh, sorry, habe beim kurz hinschauen gemeint, es wäre der Eröffnungspost des Threads.

Dank Rafft
03.01.2009, 20:29
Ich habe gelernt, dass Vorfreude blind machen kann und oftmals zu Enttäuschungen führt. Wenn die Vorfreude allerdings von einem Spiel wie DA ausgeht, lasse ich mir gerne die rosarote Brille aufsetzen. :D

Funchal
04.01.2009, 19:46
Wow danke für all die Thread's und die Links zum Bioware Forum.
Ich lese schon ein Weilchen mit um mir ein Bild von DA zu machen und die Vorfreude steigt fast täglich weiter.
Aber speziell dieser Teil von Chris Beitrag auf Seite 4 hat mir einen richtiggehenden Vorfreude Boost verabreicht:D


However, she did come into the computer room one day and looked over my shoulder just as I reached a cutscene. She watched it and then asked me a bunch of questions about who that was, what they were, why what was happening was happening, etc. She even told me to tell her what happened in the end. This is definitely the most drawn in I have ever seen her.

Auch meine Frau schaut mir seit Jahren des öfteren über die Schulter um zu schauen was ich gerade so spiele.
Meist geht sie ohne was zu sagen weiter, da sie sich überhaupt nicht für Computerspiele interessiert.
Aber vor einigen Jahren blieb sie einmal hängen und wollte wissen was da läuft.....ich war gerade am G2 Intro gucken und durfte ihr die Gothic Geschichte näherbringen, was fast wie ein Orgasmus war:D
lol wie peinlich.....aber es war so.
Von daher stehen die Sterne bestens für ein gewaltiges Spielerlebniss.
Achja...letzthin ist sie auch bei Drakensang und Fallout3 staunend hängengeblieben und hat Fragen gestellt :D §wink

Und noch was! Diese Gedanken sind mir als brandgemarkter PC Spielfan auch als erstes gekommen^^


cheap PR. ME sucked, this will too

Aber ich habe die Hoffnung auf Spiele von Spielern für Spieler noch nicht begraben^^

Draecus
05.01.2009, 20:36
Also wenn das was über Dragon Age gesagt wird wahr ist, so freue ich mich wirklich gigantisch auf dieses Spiel!

Endlich mal wieder ein Rollenspiel mit vielen Wendungen und Möglichkeiten.

Thordir
06.01.2009, 07:57
Ich freue mich zwar auf Dragon Age, aber ich bin erst euphorisch, wenn ichs gespielt habe und es auch wirklich gut ist.
Ein zu grosser Hype schadet meistens mehr...

Vizeteufel
06.01.2009, 13:48
Ein zu grosser Hype schadet meistens mehr...

Aber sich so einem Hype zu entziehen ist schweeer. :p

Dank Rafft
06.01.2009, 13:56
Grundsätzlich ist ein Hype nichts schlechtes. So wird zumindest ordentlich Aufmerksamkeit erregt. Zwei Faktoren sprechen jedoch dagegen: Lügen seitens der Entwickler und/oder Publisher und zu leichtgläubige Fans. :D

Thalys
06.01.2009, 14:04
Ich freue mich zwar auf Dragon Age, aber ich bin erst euphorisch, wenn ichs gespielt habe und es auch wirklich gut ist.
Ein zu grosser Hype schadet meistens mehr...

Es ist BioWare. Bei BioWare gibts keinen Hype, nur gewohnte Qualität. :o
Im Ernst. Es gibt keine schlechten BioWare Games. :dnuhr:

Dank Rafft
06.01.2009, 14:10
Es ist BioWare. Bei BioWare gibts keinen Hype, nur gewohnte Qualität. :o
Im Ernst. Es gibt keine schlechten BioWare Games. :dnuhr:

Einen Hype wird es dennoch geben bzw. es gibt ihn schon. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein bekannt minderwertiges Spiel in den Himmel gelobt wird.

Vizeteufel
06.01.2009, 19:51
Einen Hype wird es dennoch geben bzw. es gibt ihn schon. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein bekannt minderwertiges Spiel in den Himmel gelobt wird.

Eben. Ein gutes Beispiel ist "The Dark Knight". Ist zwar kein Spiel, aber das Prinzip ist dasselbe. Ein absoluter Riesenhype und der Film hat ihm standgehalten. Wär sonst wohl kaum drei Mal reinmarschiert. §knin

Sigil
08.01.2009, 11:48
Es ist BioWare. Bei BioWare gibts keinen Hype, nur gewohnte Qualität. :o
Im Ernst. Es gibt keine schlechten BioWare Games. :dnuhr:

Ist ja immer alles eine Definitionssache. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass Bioware schlechte Spiele gemacht hat, aber es gab durchaus Spiele, die mich eher enttäuscht haben, d.h. gewohnte Qualität ist keine Konstante. Wenn Dragen Age toll wird, superklasse, freut mich sehr dann. Aber eine gesunde Skepsis anhand bestimmter Erwartungen ist imo nicht unangebracht, besser so und dann positiv überrascht werden, als sich schließlich unerfüllten Erwartungen gegenübersehen, die dann nur enttäuschen.

CMS
13.01.2009, 20:46
Gut es wurde angespielt ich sehe es aber nur eine Meinung noch nicht als einen Beweis, dass das Spiel auch gut wird. Ich bin nur wegen den Änderungen im Spielprinzip etwas irritiert.

t8ker
03.02.2009, 11:09
Ich zerlege:


Über das Ende des Spiels schreibt er - ohne zu spoilern - es sei das beste Ende, das sie je in einem Spiel gemacht hätten.
Sollte dem wirklich so sein, würde mein Herz vor Freude beben! Endlcih mal wieder ein Spiel mit dessen Ende es wert ist, das Spiel zu spielen:).


Die Kämpfe, Emotionen und die unglaublichen Entscheidungen, die man am Ende des Spiels zu treffen hätte... wow
Genau das will ich! Das wäre ein sehr großer Pluspunkt für mich, das Speil wieder und wieder aufs neue anzufangen.


Er habe das Ende genossen, aber auch einige Entscheidungen bereut, die er während des Spiels getroffen hatte.

Herrlich! Wenn man seine Entscheidungen bereut, hat man es geschafft und ist im Bann des Spiels. Solche Elemente bzw. Momente sind gerade für ein Rollenspiel sehr wichtig.


Das Spiel sei allerdings noch nicht fertig - Kampfbalance, Balance der Schätze, Finishing Sequenzen, Bugs, etc. müssen noch überarbeitet werden.

Das wird mit Sicherheit noch ausgebessert:eek:!


Chris brauchte viel länger, um das Spiel durchzuspielen, als er es erwartet hätte. Statt zwei oder drei Durchläufe, schaffte er nur gerade einen einzigen. Und es gäbe so viel, was man von Durchlauf zu Durchlauf anders machen kann: Eine andere Origin-Story, andere Subplots, Entscheidungen, etc.

Genau das wollte ich hören.
Ich bin mehr als gespannt auf das Spiel und Freue mich sehr!

Asari
04.02.2009, 15:00
chris schreibt hier (http://dragonage.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=662515&forum=135&sp=45) noch einiges zum spiel

ich freu mich auch schon :)

klingt wie werbung.

Sigil
04.02.2009, 16:25
Ist auch Werbung. ^^ Der wichtigste Punkt für mich ist der, ob DA primär für den PC entwickelt wird (und dann wird alles ok) oder parallel zur Konsole. Durch die Verschiebung und das gleichzeitige Veröffentlichen auf beiden Plattformen, deutet es im Moment eher auf letzteres hin. Damit hätte Bioware auch gelogen. Hoffe das dies nicht der Fall ist und die Verschiebung tatsächlich mit EA und der DRM Geschichte im März zu tun hat.

Rashnu
05.02.2009, 16:06
Durch die Verschiebung und das gleichzeitige Veröffentlichen auf beiden Plattformen, deutet es im Moment eher auf letzteres hin. Damit hätte Bioware auch gelogen. Hoffe das dies nicht der Fall ist und die Verschiebung tatsächlich mit EA und der DRM Geschichte im März zu tun hat.

Da sich James Bond Hoffnung auf ein pünktliches Release innerhalb von ein paar Wochen in Luft aufgelöst hat, wäre ein näherer Blick auf diese Zusammenhänge interessant.

Was meinst du denn mit "DRM-Geschichte im März"? Was soll denn da für die Verschiebung um ein halbes Jahr (oder gar mehr) verantwortlich sein?

Sané
05.02.2009, 17:05
Das mit der "DRM-Geschichte" hätte ich auch noch mal gerne gehört, ich hab da irgendwie nichts mitbekommen.
Aber wenns geht, in den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=540882), dieser hier hat nämlich ein ganz anderes Thema. ;)

Sigil
13.02.2009, 10:45
Ach das fällt in den Toleranzbereich, aber ich habs jetzt mal in den anderen thread gepostet. ;)