PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Gainward 66GT's alle Gleich hardwaremäsig???



superseven
27.01.2005, 18:48
Hi,
von Gainward gibt es ja 3 Versionen der 6600GT, zwei "normale" und noch eine "GLH". Sind die von der Hardware alle gleich oder gibts da z.B. beim Speicher Unterschiede?
Also lohnt es sich eine Bessere zum übertackten zu kaufen oder tuts es auch eine Billigere?
Superseven.

Oder soll ich mir ne ganz andere 6600GT kaufen, die von Gainward die ich grad im Blick hab hat im Gegensatz zu den meisten Anderen DDR3 Speicher und ist auf 540 / 525 (GPU / Speicher) getacktet. Kostet allerdings 230 Euro. Ist das ok oder zu teuer und ich soll die billigere nehmen mit den Tackten 500 / 450 oder 500 dess beim Speicher weiß ich nicht. Denkt ihr da wurden bei der Höhergetackteten bessere Speicher verwendet? Lohnt es sich die teurere zu kaufen? Ist die Framerate so viel höher dass es sich lohnt?
SRY sind viele Frage ich weis aber ich hoff ihr könnt wenigstens ein paar beantworten! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
S.

PcTuner
27.01.2005, 20:17
Die GLH Version (Gold Sample) unterscheidet sich nur in der Austattung von den normalen Versionen der Gainward Karten- ein bisschen besser zum übertakten ist sie auch. Und die paar MHz ändern an den Frameraten auch nicht viel- vielleicht nur 2-4 FPS. 230€ ist eigentlich schon recht happig, da du schon für 280€ eine 6800GTer kaufen kannst (128mb). Oder für 300€ eine MSI NX6800 TD256 PCI-E. Wenn du die 60 bis 70€ nicht mehr aufwenden kannst, dann nimm die GLH Version oder die Asus Extreme N6600GT. Ansonsten rate ich dir zur einer der oben genannten Grafikkarten. Einen hochwertigeren Speicher verwendet die GLH Version, glaub ich, nicht.