PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gingen die patches noch größer??

Runningdog
02.01.2009, 15:49
tach zusammen,

ich bin grad tierisch sauer, weil ich mir die patches gezogen habe.

456MB und 620MB!!!!

ich hab nur ne UMTS verbindung die auf 5GB im monat begrenzt ist und ich finde es ne frechheit, patches in der große eines halben spieles an den spieler zu bringen. ich hab aleine für den ersten patch 44min gebraucht und der zweilte läuft min noch mal die selbe zeit.

liebes Ascalon-Team kann man die patches nicht kleiner gestallten oder stärker zippen.

ich weis das neue inhalte nunmal platz brauchen aber man kann es auch übertreiben.

Cpt.Dog
02.01.2009, 15:57
also ich bin froh das es "nur" so wenig ist, denn bei two worlds gab es einen 1 gb patch ^^ aber wenn sie jeden tag immer einen kleinen neueren patch rausbringen verliert man halt die übersicht ;<

hmmm am besten ist denn wenn du dir die patches auf einen usb stick ziehst,brauchst du sie nicht nochmal downloaden(fals du s2 mal deinstalliert hast)

HeavyGuard
02.01.2009, 16:00
Mit ner Mobil-Verbindung auf Volumenbasis kann ich dich natürlich verstehen. Allerdings gibt auch in dem Bereich auch schon Flatrates mit Datenraten um die 2 Mbit/s (offiziell 3,6 bis 7,2 Mbit/s).

Ich könnte dir nur empfehlen die Patches bei einem Freund oder Bekannten mit einer Flat herunterzuladen.

Ich denke aber schon das das Team das möglichste getan hat um die Datenraten gering zu halten. Dadurch das aber nicht nur pur gefixt wird, sondern auch neue Inhalte dazugekommen sind, wird es wohl nicht viel anders gehen.

Runningdog
02.01.2009, 16:02
solche inhalte landen alle auf meiner exteren festplatte^^

aber man muss sich nicht immer mit dem größten vergleichen und sagen ach wir sind ja nur halb so gross

es gibt viele games die haben deutlich kleiner patches und die sind auch noch nicht mal so viele das man den überblick verliert.

für UMTS-verbindungen gibt es keine FlatRats mehr die wurden alle abgeschaft es gibt nur noch begrenzungen ung da is das groß im moment 8GB aller dings leidet dann die geschwindigkeit

Cpt.Dog
02.01.2009, 16:03
also da ascaron so detail verliebt ist sind die patches so groß denn jede kleine sache wurde ja extra erstellt^^

Thalys
02.01.2009, 16:03
Ich kann deinen Unmut verstehen. Grade für Leute mit kleinen Leitungen ist das natürlich suboptimal. Andererseits musst du mal den Umfang beachten. Die Patches bringen neue Inhalte, neue Objekte, Grafiken, Sounds und viele Optimierungen mit. Die Zeiten von kleinen Patches im RPG Sektor ist vorbei. Patches werden immer größer und die Leitungen der User auch immer schneller. Wer da nicht mitziehen kann muss leider in den sauren Apfel beißen, denn der Trend geht leider Richtung Monsterpatches...§weissnich

Entweder weil die Spiele immer unfertiger erscheinen oder die Masse einfach zu groß ist, die geändert wird mit der Installation.

Es bleibt höchstens die Möglichkeit ins Internetcafe oder zu Freunden zu gehen.

Runningdog
02.01.2009, 16:12
meine freunde lassen mich schon nicht mehr rein §cry ,
weil ich denen ein halbes jahr auf den kecks gegangen bin weil ich garkein inet hatte

wird zeit das ich umziehen, in ein land das auch über dsl verfügt,
also aus der eifel nach deutschland :D

Yuna
02.01.2009, 16:48
meine freunde lassen mich schon nicht mehr rein §cry ,
weil ich denen ein halbes jahr auf den kecks gegangen bin weil ich garkein inet hatte

Eine langsame Leitung ist besser als gar keine :rolleyes:

Naja, finds trotzdem verständlich, dass du dich aufregst! 45min für 450MB ist echt lange.
Aber hey: Freu dich lieber, dass Ascaron Patches rausbringt, die wenigstens was verbessern.
Andere Games machen nämlich nur Sch... was die Patches angeht!

Yuna86 §wink

antizombie
02.01.2009, 17:21
ich erinnere mich noch als ich die demo downloaden wollte (4 1/2 h) :rolleyes:
die patches sind nichts dagegen^^

SeraphOfDoom
03.01.2009, 12:19
außerdem wenn man bedenkt , dass das spiel an sich ca20-30gb groß ist, wie
sollen die kleine patches rausbringen?
das liegt zwar hauptsächlich an dem content und nicht an bugfixes,
aber was wäre ein spiel ohne patches.

Iitu
03.01.2009, 15:36
außerdem wenn man bedenkt , dass das spiel an sich ca20-30gb groß ist, wie
sollen die kleine patches rausbringen?

Bin genau deiner Meinung. ;)
Ein großes Spiel mit viel Inhalt braucht etwas größere Patches.
Zudem sind die Patches mit reichlich neuem Material versandt was die Größe merklich beeinflusst.

SeraphOfDoom
03.01.2009, 16:56
aber in zukunft ist das ohnehin standart und niemand wird mehr um eine flatrate drumrumkommen,
das zeitalter der spiele mit 1-4gb ist zuende^^

wagonyc
04.01.2009, 09:10
Sind denn auf den DVDs in Spielezeitschriften nicht immer die neusten Patches mit drauf?

Also früher war das immer so; hab schon seit Jahren kein Heft mehr gekauft :D

SeraphOfDoom
04.01.2009, 10:43
Sind denn auf den DVDs in Spielezeitschriften nicht immer die neusten Patches mit drauf?

Also früher war das immer so; hab schon seit Jahren kein Heft mehr gekauft :D

da ist es leider billiger den volumen tarif zu überziehen^^

HeavyGuard
04.01.2009, 11:25
da ist es leider billiger den volumen tarif zu überziehen^^Bei einem echten Volumentarif nicht wirklich - bzw. sogar absolut nicht empfehlenswert. Je nach Tarif können da für jedes MB drüber schnell mal 50 Cent auf die Rechnung draufschlagen. :D

Kleiner Exkurs über Internet per Mobilfunk:

Der Mobilfunk-Tarif den Runningdog haben dürfte, sollte allerdings kein echter Volumentarif sein. In der Größenordnung (Preise von ca 25 - 40 € mtl. - je nach Anbieter und Leistung) sind es in der Regel Flatrates mit Volumenbegrenzung (5 bis 10 GB/Monat - je nach Anbieter und Tarif). Da kommen bei überzogenem Volumen keine zusätzlichen Kosten sondern es wird einfach die Geschwindigkeit für den Rest des Monats gedrosselt - streng genommen daher natürlich auch keine echte Flat. Zudem wird die Geschwindigkeit auf einen Wert gedrosselt der wirklich unter aller Kanone für einen DL liegt (GPRS-Speed - ca 9 kbit/s).

Habe selbst auch so einen Tarif als Ergänzung für Reisen: bis 7,2 bzw. 3,6 Mbit/s im UMTS-Ausbaugebiet und bis 220 kbit/s im normalen Netz bei einem Volumen von 10 GB (darüber wird Speed gedrosselt). Das ganze ist wirklich nur eine Option für Reisende die gern überall mobil sein wollen. Als echten Festnetz-DSL Ersatz kann es IMO nicht betrachtet werden (weniger stabile Übertragungsraten, keine echte Flat, mieserable Ping-Zeiten). Dem gegenüber steht eine sehr einfache Bedienung und eine grundsätzliche Mobilität bei der man innerhalb des Volumens immer schneller surft als mit einem Analogmodem. In den richtig gut ausgebauten Netzen (D1/D2) kommt das richtig zum tragen - einige andere Netze bieten dagegen nur geringen UMTS-Ausbau und haben teilweise weder UMTS-Beschleuniger (HSDPA/HSUPA für bis 7,2 Mbit/s) noch den EDGE im normalen Netz (für bis 220 kbit/s).

RaNon
04.01.2009, 11:32
Also zumindest auf der PC-G**** ist schonmal der 2.31 erhältlich, der neutste 2.34 hab ich noch nicht gesehen, nehme mal an der wird dann im nächsten Monat in den Spielezeitschriften zufinden sein ....... §wink

SeraphOfDoom
04.01.2009, 12:56
Bei einem echten Volumentarif nicht wirklich - bzw. sogar absolut nicht empfehlenswert. Je nach Tarif können da für jedes MB drüber schnell mal 50 Cent auf die Rechnung draufschlagen. :D

Kleiner Exkurs über Internet per Mobilfunk:

Der Mobilfunk-Tarif den Runningdog haben dürfte, sollte allerdings kein echter Volumentarif sein. In der Größenordnung (Preise von ca 25 - 40 € mtl. - je nach Anbieter und Leistung) sind es in der Regel Flatrates mit Volumenbegrenzung (5 bis 10 GB/Monat - je nach Anbieter und Tarif). Da kommen bei überzogenem Volumen keine zusätzlichen Kosten sondern es wird einfach die Geschwindigkeit für den Rest des Monats gedrosselt - streng genommen daher natürlich auch keine echte Flat. Zudem wird die Geschwindigkeit auf einen Wert gedrosselt der wirklich unter aller Kanone für einen DL liegt (GPRS-Speed - ca 9 kbit/s).

Habe selbst auch so einen Tarif als Ergänzung für Reisen: bis 7,2 bzw. 3,6 Mbit/s im UMTS-Ausbaugebiet und bis 220 kbit/s im normalen Netz bei einem Volumen von 10 GB (darüber wird Speed gedrosselt). Das ganze ist wirklich nur eine Option für Reisende die gern überall mobil sein wollen. Als echten Festnetz-DSL Ersatz kann es IMO nicht betrachtet werden (weniger stabile Übertragungsraten, keine echte Flat, mieserable Ping-Zeiten). Dem gegenüber steht eine sehr einfache Bedienung und eine grundsätzliche Mobilität bei der man innerhalb des Volumens immer schneller surft als mit einem Analogmodem. In den richtig gut ausgebauten Netzen (D1/D2) kommt das richtig zum tragen - einige andere Netze bieten dagegen nur geringen UMTS-Ausbau und haben teilweise weder UMTS-Beschleuniger (HSDPA/HSUPA für bis 7,2 Mbit/s) noch den EDGE im normalen Netz (für bis 220 kbit/s).

wir hatten vor der flat 1gb pro monat frei,
jedes gb extra hat da 2€ gekostet,
dann hab ich die um ca 18gb überzogen dann hatten wir ne flat^^

Runningdog
05.01.2009, 07:19
wenn ich über ziehe bin ich wieder bei 64k/s^^

egal patch is drauf läuft und ich spare eh download weil ich weniger GuildWars zocke^^