Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II auf Vista installieren
PeterFunny
02.01.2009, 12:10
Hallo zusammen!
ich habe eine englische version von Gothic II eines Freundes ausgeliehen, sie lässt sich jedoch nicht installieren. Nachdem mein Notebook erst einmal ewig arbeitet, kommt schließlich das setupfenster, ich klicke mich durch und dann beginnt die installation-sofort kommmt "insufficent memory", und die Installation wird abgebrochen- 280GB sind frei, dass sollte also kein problem sein, ich habe mit dieser CD Gothic auch schon auf meinem alten rechner installiert, es liegt also nicht an den CDs-ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke für jede hilfe!!
--ich habe auch schon die anweisungen von Chicolino befolgt--ohne erfolg.--
Das Auge Innos
02.01.2009, 12:40
§welcome im Forum
hast du auch schon mal nach deiner Grafikkarte geschaut?
klappt es an deinem anderen pc?
wenn ja liegt es womöglich an deiner Grafikkarte.
Schreib mal bitte beide grafikkarten an vom notpad und vom pc
PeterFunny
02.01.2009, 12:55
ATI Mobility Radeon HD 3430 256MB Speicher, die ist in meinem Notebook, also meinem neuen pc, der alte pc hatte definitiv was schlechteres drin, was weiß ich leider nicht-ist weggeschmissen
schonmal danke
+1.510 MB zusätzlicher Shared Memory
Das Auge Innos
02.01.2009, 13:05
dann liegt es wahrscheinlich an zu wenigen speicher deiner Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 3430 256MB Speicher zu wenig.
weis jetzt nicht genau aber ich mein man benötigt was mit 500mb
kauf dier nen pc ist besser;)
wie viel hatte denn der alte?
PeterFunny
02.01.2009, 13:11
glaub ich eig kaum...der alte war nen billigteil von 2001, 32mb speicher in der grafikkarte, auf der gothicII hülle steht hinten drauf: minimale anforderungen 32mb, für volle auflösung 64mb...ich hatte eher gedacht des spiel hat nen problem mit meinem betriebssystem vista, der alter rechner hatte xp homeedition
ich hatte auch schon gelesen dass man für vista nen paar dinge ändern muss, bei mir hats nur leider nicht geklappt- ich muss jetzt halt weiterrumprobieren:(
danke trotzdem!!
Das Auge Innos
02.01.2009, 13:14
dann hol dier ein
http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-1-32-Bit_29821032.html
vista Service pack 1 muss mal kucken was zu deinem past:D
Danach must doch nur noch auf Eigenschaften gehen und dann auf
Windows-Vista-Service-Pack-1-32 gehen
Danach müsste es klappen viel erfolg
PeterFunny
02.01.2009, 13:33
...ist schon vorinstalliert...was tun???
so ne sch*e
Willkommen im Forum, PeterFunny!§wink
Öffne die CD mal im Windows-Explorer und führe die Setup-Datei manuell mit Adminrechte aus.
Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen".
PeterFunny
02.01.2009, 13:46
gleiches spiel: "insufficent memory" bei 280GB frei wird gemeldet
danke für die nette begrüßung!
Ok. Versuche es mal, indem Du den Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" für die Setupdatei einrichtest. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität). (Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3701393&#post3701393))
Ggf auch mal in Kombination mit den o.g. Adminrechten.
Sollte das nicht greifen, versuchs anschliessend mit dem Modus "WindowsXP-SP2".
TazmanDevil
02.01.2009, 14:00
gleiches spiel: "insufficent memory" bei 280GB frei wird gemeldet
danke für die nette begrüßung!
Hast Du mehr als eine Partition auf deinem Notebook (oder externe Datentraeger angeschlossen)?
Du brauchst auf C: ausreichend Platz fuer die temporaeren Dateien der Installation und die Auslagerungsdatei sollte sich nicht ueber mehrere Laufwerke erstrecken.
PeterFunny
02.01.2009, 14:04
gleiches spiel bei beiden möglichkeiten.
was nun?
:dnuhr:
ich hab nur eine partition, genügend freien speicher und nichts anderes angeschlossen
Kannst Du bitte mal einen Screenshot der im Windows-Explorer geöffneten CD posten?
PeterFunny
02.01.2009, 14:27
wie lad ich des hoch? ich habs bei imageshack:
http://img83.imageshack.us/img83/9541/unbenanntrh1.jpg
Ok, gut erstmal.:)
Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) über die Systemsteuerung -> Benutzer und Jugendschutz -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten -> und starte das System neu.
Versuchs dann nochmal mit der typischen Installation.
Wenn das auch nicht geht, mach' das:
Lade Dir das Batch-Skript gothic2-setup.zip (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1044064) herunter und gehe genau nach dieser Anleitung vor.
Starte Dein System neu, lege CD1 ein und schließe das Autorun Fenster!
Mir bspw WinRar (http://www.winrar.de/) die heruntergeladene Datei "gothic2-setup.zip" entpacken. (WinRar installieren, dann Rechtsklick auf die .zip -> "Hier entpacken").
Vista: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.
XP: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" doppelklicken.
Jetzt öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster dessen Aufforderung(en) du lediglich mit einem "Drücken sie eine beliebige Taste" befolgen musst.
Nun kann es passieren, dass ein grosses schwarzes (leeres) Fenster in den Vordergrund ploppt. Wechsle also unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
In diesem sollte jetzt stehen: "Starte [Laufwerk]:\Gothic2-Setup.exe". (nichts machen, warten!)
Es kann schon eine Weile dauern, bis Du aufgefordert wirst, CD2 und dann irgendwann CD3 einzulegen.
Das grosse schwarze Fenster schliesst sich dann von alleine.
Das kleine gibt zum Abschluss noch eine Eingabeaufforderung aus und FERTIG!
Nun musst Du nur noch eine Desktopverknüpfung erstellen.
Gehe dazu in das Verzeichnis C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System.
Rechtsklick auf die Datei "Gothic2.exe" -> Senden an -> Desktop (Verkn.erstellen).
TazmanDevil
02.01.2009, 14:43
gleiches spiel bei beiden möglichkeiten.
was nun?
:dnuhr:
ich hab nur eine partition, genügend freien speicher und nichts anderes angeschlossen
wie lad ich des hoch? ich habs bei imageshack:
http://img83.imageshack.us/img83/9541/unbenanntrh1.jpg
Auf dem Screenshot sehe ich einen Memorystick und eine SD Karte. Soviel zum Thema weitere/externen Datentraeger ;)
Entferne den MemoryStick (ggf ueber 'Safely remove Hardware' oder wie auch immer das bei einem deutschen Vista heisst)
Sollte das Batchscript von Modres nicht weiter helfen dann werfen wir mal einen Blick auf die Auslagerungsdatei.
ControlPanel->System->Erweiterte Einstellungen->Reiter 'Erweitert'->Performance: Einstellungen->Reiter 'Erweitert'->Virtueller Speicher
Davon dann bitte einen Screenshot.
PeterFunny
02.01.2009, 15:39
es hat geklappt!!!!
vielen dank an alle die mir geholfen haben-jetzt wird gezockt!
danke!:cool: