PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Mein zuletzt gelesenes Buch" Thread [Sig aus!]



Seiten : [1] 2

Fighting Faith
27.01.2005, 10:11
So, hier könnt ihr reinschreiben, welches Buch ihr als letzes gelesen habt, egal ob kurz oder lang, egal ob Sachbuch oder Witzbuch. Einfach rein damit und wenn ihr wollt vll noch ein paar Worte dazu sagen.

Also mein letztes Buch war (wie ich gerade im anderen Thema schon gesagt hatte)



http://images-eu.amazon.com/images/P/3548259804.03.LZZZZZZZ.jpg

Lesedauer: ~ 7 Stunden
Seitananzahl: ~ 200

P.S. bitte Sigs aus und keine Bilder über 75000 bytes, danke ^^

Balbero
27.01.2005, 10:33
Ich habe zuletzt mal wieder zwei meiner lieblingsbücher gleichzeitig gelesen.

Michael Moorcock: Elric von Melniboné und die Sage vom Ende der Zeit
Michael Moorcock: Die Tochter der Traumdiebe

um die Thematik dieser Bücher hier abzuhandeln, müsste ich wohl eher weiter ausholen, da die einzelnen Geschicke, der Bücherreihen um den Ewigen Helden ziemlich verworren und verschlungen sind.

Das nächste Buch was ich lese, wird "Das Buch Corum" vom selbigen Schrifsteller sein.
Zwischenzeitlich vergnüge ich mich noch zusätzlich mit einigen Manga (GTO, Cantarella).

Junkie_of_you
27.01.2005, 12:55
Ok, was hab ich zuletzt gelesen *grübl*
Öhm ach ja DIE PHILOSOPHIN von Peter Prange, kann ich echt sehr empfehlen, ;)
Hamlet und mal wieder n paar Ausschnitte von Sophies Welt....

Was lest ihr gerade?

Diego | R@PC
27.01.2005, 13:07
Mein zuletzt gelesenes Buch trägt den Titel "Tod in Rom" von Wolfgang Koeppen.

Ich kann nichtmal sagen das es das typische Trümmerliteraturblabla ist, denn es übertrifft viele schlechte Bücher anderer Schriftsteller in Sachen Schwammigkeit, Ignoranz gegenüber den Tatsachen des Weltkrieges, Schlechte Bildspiele, fehlende Textbezüge der Figuren - sie wirken aufgesetzt und nicht stimmig.

[edit by Faith] Und als gutes Beispiel lässt ma CoMod die Sig an :eek:

Saruman
27.01.2005, 14:50
Mein letztes Buch war "Khristus". Es beschreibt den Täuferaufstand in Münster.

Gorn mit der Axt
27.01.2005, 16:03
Mein zuletzt gelesenes ist die Geheimnisse von Turai I: Der Drachentöter von Martin Scott, ne Mischung aus Krimi und Fantasy, das sich um einen Magier/Krieger/Detektiv dreht.
250 Seiten, Lesedauer ca. 3 bis 4 Stunden, ist sehr flüssig geschrieben.

Narnilil
27.01.2005, 16:07
Mein zu letzt gelesenes buch war "Die Java Bibel" net sehr interessant und hat mir beim lesen auch kein so richtigen spaß gemacht musste aber leider. Wenigstens war es informativ und hab viel davon gelernt.

Junkie_of_you
27.01.2005, 16:11
Ich kann nichtmal sagen das es das typische Trümmerliteraturblabla ist, denn es übertrifft viele schlechte Bücher anderer Schriftsteller in Sachen Schwammigkeit, Ignoranz gegenüber den Tatsachen des Weltkrieges, Schlechte Bildspiele, fehlende Textbezüge der Figuren - sie wirken aufgesetzt und nicht stimmig.

Warum hast du es denn gelesen, wenn es so schlecht war?

Diego | R@PC
27.01.2005, 16:36
Nun, in diesem bestimmten Fall könnte ich sagen das ich da aufgehört habe zu lesen, wo ich dachte das Ende des Vorworts erkannt zu haben.

Nein, ich lese ein Buch das ich begonnen habe grundsätzlich bis zum Ende durch.

Hrafnar Antønsson
27.01.2005, 16:46
Nein, ich lese ein Buch das ich begonnen habe grundsätzlich bis zum Ende durch.
§dito ...und wenn ich mich noch so quäle.

http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/deutsch/vorleser/cover.jpg
mein zuletzt gelesenes buch. eigentlich kann ich noch nicht viel dazu sagen. es braucht immer eine gewisse zeit, bis man die conclusio eines buches im hirn erfasst hat (tage oder wochen). trotzdem hat es mir gefallen (soweit man das bei dieser thematik überhaupt sagen kann).

Termite
27.01.2005, 17:22
Momentan lese ich "Flut" von Wolfgang Hohlbein, dieses Buch ist eigentlich sehr empfelenswert, wenn man noch nicht "Die Rückkehr der Zauberer" gelesen hat, denn in beiden Büchern passiert genau das Gleiche nur dass in "Flut" eine Frau die Welt vor Eiskometen retted während in dRdZ ein Mann die Welt vor einem verückten alten Mann rettet, da kommt aber auch ein Komet drin vor.
Davor habe ich "Pyramiden" von Terry Pratchet gelesen, das ist unbedingt empfelenswert.

Khurad
27.01.2005, 18:22
Also, das lese ich zur Zeit:
David Gemmel - Drenai Saga/Die Legende
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404203070.03.LZZZZZZZ.jpg

Und das war mein letztes Buch:
Robert Jordan - Die zerbrochene Krone
http://images-eu.amazon.com/images/P/345312698X.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Nächste wird sein:
Robert Jordan - Wolken über Ebou Dar
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492285686.03.LZZZZZZZ.jpg

Junkie_of_you
27.01.2005, 19:54
Ich sag ja nicht, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese, da quäl ich mich dann doch irgendwie durch, auch wenn es etwas dauern kann. ;)

Aber man liest doch vorher die Kritik von nem Buch, bekommt es empfohlen o.Ä., man kauft doch nicht einfach ein Buch, weil man denkt "ach ich könnt ja mal wieder irgendwas lesen" und wie bist du dann auf das Buch gekommen? @Diego

Fighting Faith
28.01.2005, 07:17
Aber man liest doch vorher die Kritik von nem Buch, bekommt es empfohlen o.Ä., man kauft doch nicht einfach ein Buch, weil man denkt "ach ich könnt ja mal wieder irgendwas lesen" und wie bist du dann auf das Buch gekommen? @Diego
Ich muss sagen, ich gehe meist in den Laden (Fantasy Reich), gehe die Wände ab und denke: "Oh, da sticht dir was ins Auge", dann sehe ich mir den Einband ein, das Motiv, Schriftgröße und Dicke. "Okay, das sieht nett aus, schnell mal den Rückentext gelesen", wenn der passt, wird gekauft, wenn nich´, dann ned. Aber meist haben Bücher mit liebevollen Einband (wenn man den enfternt haben sehr liebevolle sogar unter dem Plastik noch einen schönen) auch einen "liebevolleren Text"

Ach ja Leute, ihr könnt ruhig Bilder von den Büchern reinstellen, das peppt das ganze auf und außerdem, Signaturen bitte aus, danke - ;)

P.S. Drenai Saga muss ich auch noch lesen, ich sollte mich schämen... :eek:

Mäxchen
28.01.2005, 11:55
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423078421.03.LZZZZZZZ.jpg
Myron Levoy; Der Gelbe Vogel

Haben wir im Deutschunterricht gelesen. Ein wunderbares Buch über die Grausamkeit des zweiten Weltkrieges, und über jene Tote, die nicht auf den Statistiken der Gefallenen vermerkt sind, über sterbende Seelen.

Ich habe es im Bus gelesen, dazu Marilyn Manson gehört, und neben mir tollten so ein paar kleine Kinder herum. Das war wirklich eine schrecklich traurige Situation, die sich bei mir in das Herz gebrannt hat, aber liest es selber, um dieses Ereigniss nachvollziehen zu können.

Empfehlenswert.


http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530012.03.LZZZZZZZ.jpg
Bernhard Hennen, James Sullivan; Die Elfen

Zwar bisher nur die ersten 30 Seiten gelesen, diese haben mich aber in ihren Bann gezogen.
Naja, hoffe, dass ich mehr Zeit mit Büchern verbringen kann, in den nächsten Wochen...

Narnilil
28.01.2005, 12:06
Ich hab ma das Buch hier gekauft und habs grade auch vor mit man ist dat hammer :D
https://elbenwaldshop.de/produkte/E10121.jpg
da hab ich noch ein Buch das ich gefunden hab in meinem Bücherregal ich wusste gar net das ich so geile Bücher hab
http://www.dac-editions.com/artes/tapadrachG.jpg

Junkie_of_you
28.01.2005, 12:41
Ich muss sagen, ich gehe meist in den Laden (Fantasy Reich), gehe die Wände ab und denke: "Oh, da sticht dir was ins Auge", dann sehe ich mir den Einband ein, das Motiv, Schriftgröße und Dicke. "Okay, das sieht nett aus, schnell mal den Rückentext gelesen", wenn der passt, wird gekauft, wenn nich´, dann ned.


Und klappt das?
Also ich mein sind der Großteil der Bücher, die du dann liest auch interessant oder nicht?
Ich mache das auch manchmal, aber dann blätter ich auch schon mal son bissl in dem Buch rum und dann seh ich ja vorher schon, ob es mir gefällt oder nicht....

Gorn mit der Axt
28.01.2005, 16:11
@Mäxchen:
Also ich fand die Elfen ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Am Anfang erscheint es wie ein ganz normales Fantasy Buch, aber , nun ja...
es ist ganz einfach ein wenig merkwürdig, ließ jetzt aber bitte nur weiter, wenn du den weiteren Inhalt schon kennst:

Das Buch zieht sich über einen sehr langen Zeitraum, die drei Helden kehren immer wieder zurück und dadurch ergibt sich ein enormer Kontrast zwischen den Zeitebenen, durch den es immer wieder zu recht großen Veränderungen der Umgebung und der zeitlichen Umstände kommt.

Khurad
28.01.2005, 16:23
Zitat von Gorn mit der Axt: Also ich fand die Elfen ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Am Anfang erscheint es wie ein ganz normales Fantasy Buch, aber , nun ja...
es ist ganz einfach ein wenig merkwürdig, ließ jetzt aber bitte nur weiter, wenn du den weiteren Inhalt schon kennst:


Da kann ich dir nur völlig beipflichten. ^^

Ich war schrecklich enttäuscht. Hab mich schon gewundert, als ich einen mir völlig unbekannten Autor gesehen habe. Erst einmal ist die Geschichte einfach nur verwirrend und irgendwie dahinerfunden (naja, sicher erfunden, aber nur irgendwie und total eigenartig und ohne Struktur). Die Charakter werden total oberflächlich beschrieben und man kann sich gar nicht entscheiden, mit welchem Charackter man sich auseinandersetzten will, oder identifizieren kann. Außerdem find ichs lächerlich, wie viel Jahre zwischendurch einfach so vergehen.Habs bis zur 500ste Seite gelesen, dann aber weggelegt. Also wirklich, das hat mir gar nicht gefallen.

Wyd
28.01.2005, 23:29
Umberto Eco: Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

http://images-eu.amazon.com/images/P/3446205276.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein grossartiges Werk. Hätte es an einem Stück durchgelesen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Ein Mann, der durch einen Unfall sein Gedächtnis verliert, und, natürlich, versucht, sich zu erinnern. Stück für Stück rekonstruiert er seine Vergangenheit, seine eigene Persönlichkeit, entdeckt, wer er war, und wieso er so wurde, und vielleicht werden musste. Klingt nicht sehr aufregend, ist aber fantastisch umgesetzt.
Sehr empfehlenswert.

Farin
29.01.2005, 11:58
Michael Crichton: Timeline
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442451221.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein Forscherteam aus Historikern, Architekten und Physikern arbeitet in Frankreich an Ausgrabungen der Burg La Roque. Gesponsert wird ihre Tätigkeit von der amerikanischen High-Tech-Firma ITC. Das Team gerät in helle Aufregung, als ihr Professor von einem Besuch bei ITC nicht mehr zurückkehrt. Allerdings gibt es eine merkwürdige Nachricht in den Unterlagen des Klosters: "Helft mir", datiert vom 7.4.1357 in der Handschrift des Professors.

Nachforschungen bei ITC führen zu einer interessanten Entdeckung: ITC ist es gelungen, Menschen ins 14. Jahrhundert zu transportieren. Ihr Direktor erschließt mit diesen ungeahnten Möglichkeiten neue Märkte im Tourismus-Geschäft. Verreisen kann schließlich jeder, doch wer war jemals in der Vergangenheit und zwar authentisch? Nur mit der Rückkehr in die Gegenwart gibt es noch Schwierigkeiten. Primäre Aufgabe ist, den verschollenen Professor zurückzuholen. Nur wie? Einige unerschrockene Forscher machen sich auf den Weg -- gekleidet in stilgerechtes Outfit.


Zusammenfassung von Amazon hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442451221/ref=ase_moviesitede02/028-2805315-0790960)

Kaliki
29.01.2005, 14:48
Ich hab vor ein paar tagen "Die Kammer" von Grisham fertiggelesen. Gestern hab ich mir auch noch den film dazu angesehen.

Das buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie "Die Bruderschaft" oder "The runaway Jury", war aber trotzdem lesenswert. In der handlung geht es um einen jungen anwalt, der seinen zur todesstrafe verurteilten großvater retten will. Aufgrund der detaillierten beschreibungen ist dieses buch für jene die das thema todesstrafe in den USA interessiert sicher interessant.

Don-Esteban
01.02.2005, 02:15
Da ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese, hier meine momentane Liste:

Iwein von Hartmann von Aue
Ist ne zweisprachige Ausgabe. Links Mittelhochdeutsch, rechts neuzeitlich und in Prosa. Ich les größtenteils nur die Prosavariante.

Das schöne Mädchen von Perth von Walter Scott
Naja, Walter Scott halt. Den Autor sollte jeder ja sicher kennen. Geht um Verwciklungen im Schottland des 14. Jahrhunderts zwischen den Bürgern von Perth und schottischen Adligen. Im üblichen weit ausschweifenden und altertümlichen Stil Walter Scotts geschrieben. Muß man mögen. War vor 100 Jahren einer DER historischen Schriftsteller schlechthin. Ivanhoe von ihm kennt ja sicher jeder. Quentin Durvard sicher auch. Wurden beide ja auch in den 50ern von Hollywood verfilmt.

Die Abenteuer des Jan Kuna, genannt Marten von Janusz Meissner
Abenteuerroman. Geht um nen polnischen Kaperfahrer und Piraten, der zur Zeit Elisabeths I. von England und Philipps II. von Spanien in der Karibik und im Atlantik Schiffe kapert. Mal im Auftrag der englischen Königin, mal im auftrag Heinrichs IV. von Frankreich. Ist sehr, sehr gut recherchiert und mit Hintergrundwissen zur Epoche verdichtet, auch wenn die Hauptfigur wohl fiktiv ist, werden reale Ereignisse und Personen im ganzen Roman so geschickt eingewoben, daß man denkt, es war wirklich alles so, wie beschrieben. Kenn ich zwar schon, ist aber mindestens 15 Jahre her, daß ich das Buch gelesen habe.

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson
Einer DER Klassiker schlechthin. Zwar auch schonmal gelesen, aber auch lange her.

Dschingis Khan von W. Jan
Teil eins einer Trilogie über den Mongolensturm in Kasachstan, Russland und Ungarn. Kenn ich auch schon, aber ist glaub ich noch länger her, daß ich das gelesen hatte. War dringend mal wieder fällig.

Diener Beliars
01.02.2005, 06:09
Mein Letztes Buch war "die Elfen" aus der inoffitiellen Reihe zu der auch "die Orks" und "die Zwerge" gehören. Zwar nicht unbedingt das beste was ich je gelesen habe, aber durchaus zu empfehlen.

Kaliki
01.02.2005, 12:21
Frankenstein von Mary Shelley
Mussten wir von der schule aus lesen, darum hab ichs so schnell wie möglich hinter mich gebracht, um mit der arbeit über das buch anfangen zu können.
Ich persönlich war nicht gerade begeistert von diesem buch. Dabei muss ich sagen das ich es von vornherein schon nicht lesen wollte.
Außerdem muss man bei Frankenstein im vorhinein bedenken, dass es um 1830 geschrieben wurde und die leute damals eine andere vorstellung von horror/gruselgeschichten hatten.

James Bond
01.02.2005, 17:35
Ich lese momentan auch zwei Bücher gleichzeitig:

- Dunkel über Sethanon, Raymond Feist. Der vierte Band der Midkemia-Saga (Fantasy)
- Der Koran (heiliges Buch des Islam)

möe
01.02.2005, 18:05
Das geheimnis von jerusalem liegt aber im moment ein bisschen neben meinem bett obwohl ich fast fertig bin sonst halt, englisch-,...buch

Fenrir
01.02.2005, 18:06
Im moment les ich:
Friedrich Nietzsche (Gesammelte Werke I-III)

Ödön von Horváth "Jugend ohne Gott"
In dem Buch geht es um das Leben von jugendlichen in einem faschistischen und totalitären Staat.

Junkie_of_you
01.02.2005, 21:34
Ich lese momentan auch zwei Bücher gleichzeitig:
- Der Koran (heiliges Buch des Islam)

Oho du liest echt den Koran?
Woher rührt das Interesse?
Und hast du echt vor den ganz durchzulesen?

Arkasas
01.02.2005, 21:53
mein zuletzt gelesenes buch war" die komplette,schonungslose und einzigartige geschichte des HEAVY METAL"*g*,da erfährt man alles über die geschichte zu dieser einmaligen musik,alle bands von black sabbath über metallica bis zu powerman 5000.als metalfan muss man das kennen.

Ingramosch
01.02.2005, 22:41
Mein letztes Buch war "Nemesis" aus dem "Masques Cycle" der Magic the Gathering - Bücher. Ein paar Cycles hängen da Storymäßig direkt miteinander zusammen, vor Nemesis musste ich daher noch die Bücher "The Brother's War", "Planeswalker", "Time Streams", "Bloodlines", "Rath and Storm" und "Mercadian Masques" lesen. Die nachfolgenden Bücher auf "Nemesis" muss ich mir allerdings erst noch besorgen, bevor es weitergehen kann :D

Kommentar zu dem Buch: Gerade, wenn man aufgrund der Lektüre der vorherigen Bücher ziemlich in der Story drin ist, kann einen das Buch fesseln, da es einfach interessant ist, zu sehen, wie weit sich das ganze entwickelt hat.
Die Bücher auf Englisch zu lesen hält dabei noch selbiges fit und schützt vor Übersetzungsfehlern ;) Außerdem kriegt man die Bücher kaum auf Deutsch (wenn überhaupt).

Jetziges Buch: "Aprikose, Banane, Erdbeer - Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur" von Helge Schneider :rolleyes:

James Bond
02.02.2005, 12:07
Oho du liest echt den Koran?
Woher rührt das Interesse?
Und hast du echt vor den ganz durchzulesen?Ich finde es in der heutigen Zeit eine sinnvolle Art der Weiterbildung. Vielleicht verstehe ich die ganze arabisch/islamische Kultur dadurch besser.
Ja, eigentlich habe ich schon vor, das ganze Buch zu lesen.

Junkie_of_you
02.02.2005, 13:19
@James Bond
Find ich auch, wenn ich mal die Zeit find, will ichs auch irgendwann lesen ;)
Naja wie weit bist du und was sagst du bis jetzt?
Klappt es die islamische Kultur zu verstehen?

Mäxchen
02.02.2005, 13:41
@James; Geniale Einstellung!
Würde jeder so denken... kann ja bei mir anfangen.

@Ingramosh; Als MagicSpieler habe ich natürlich auch einige Bücher gelesen, besonders die ersten der inoffizielen Reihe von "Fallen Empires" sind überaus genial!
Und zwar geht es dort um die ThalidZuchten der Elfen, und dem Krieg der Orks und Zwerge, und einem menschlichem Magier, der zwischen allem steht.

Ein wirklich zu empfehlendes Buch!

Dafür ist die neue, offiziele MagicReihe wirklich schlecht.
Hat ja auch nicht sonderlich positive Kritik bekommen, ich selbst konnte mich auch nicht in dem Buch verlieren.
Halt nur etwas für Fans, die nebenbei die 'Kartefakt' aufgeschlagen haben...

Aber was ich noch lesenswert finde, sind die FanFiction rund um die WarhammerMythologie (also Fantasy, und 40.000), wirklich sehr schön.

Es lebe der DarkFantasy!

Ingramosch
02.02.2005, 14:06
@ Mäxchen:

Bei den neuen Büchern bin ich noch nicht angekommen, die neuesten, die ich schon gelesen habe, sind Odyssey- und Onslaught-Cycle, die eigentlich auch noch ganz in Ordnung sind.

Ich würde mir storytechnisch mal wieder irgend eine Verbindung zu den alten Geschichten erhoffen. Letztlich hat eine Storyline sich über gut 10 Jahre gehalten und wurde schließlich mit Mirrodin abgeschlossen (auch wenn da die Verbindung wirklich nur winzig ist ;) )

Aber immerhin lebt Karn noch, da sollte nochmal was kommen ;)

Naja, wenn ich mit dem Invasion-Block durch bin werd ich mir wohl noch "The Thran" durchlesen und den Ice-Age Block. Legends weiss ich noch nicht, und irgendwann kommen dann auch mal die neueren :D

meditate
08.02.2005, 11:38
boris akunin


pelagia und die weißen hunde

krimi aus russland mit lokalkolorit aus der jahrhundertwende. nostalgisch, gut geschrieben, zum mitdenken. feine kost für krimileser und solche, die sich für die russische gesellschaft interessieren.

Azzur
08.02.2005, 12:50
Chronik der Unsterblichen Buch 5, *hmpf* ich will die Bücher 6-8, hab aber zuwenig Geld um mir diese zu kaufen und bei der bücherei sind sie immer ausgeliehen und ich hab keine Lust 6Wochen zu warten :D

Tuska
08.02.2005, 18:55
Ich habe zuerst "Pompeji" und "Niemand denkt an Grönland"! Die zwei bucher müsst ihr unbedingt lesen!!

SuperSeymore
08.02.2005, 19:01
Bin grade mit dem 6. Band von das Lied von Eis und Feuer fertig geworden und werde jetzt eine Zeit(bis zu Sommer oder später)auf Band 7 warten dürfen.
Echt genial das Buch, kann ich nur weiterempfehlen!

edik-b
08.02.2005, 19:06
Diablo Band 2: Der Dunkle Pfad von Mel Odom.

Klasse Fantasyroman aud der Diablo Welt. Für alle Diablo und Fantasy Fans sehr zu empfehlen.

Panametrics
08.02.2005, 19:16
Mein letztgelesenes Buch *trommelwirbel* James Bond - Liebesgrüße aus Moskau
Ich bin ein Riesenfan von 007, daher ist es für mich selbstverständlich alle zu lesen
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453870395.03.LZZZZZZZ.jpg

Wyd
08.02.2005, 20:48
Ich sollte öfter hier...

Walter Jens - Zur Antike
http://images-eu.amazon.com/images/P/3463007304.03.MZZZZZZZ.jpg

Nicht unbedingt für jeden geeignet, schätze ich. Teilweise vielleicht langatmig, aber durchaus interessant, wenn man was für die Antike übrig hat.

Simon Singh - Geheime Botschaften
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423330716.03.MZZZZZZZ.jpg

Ein Überblick über die Kunst der Verschlüsselung... die Vorstellung der verschiedenen Systeme und ihre Geschichte. Sehr informativ. Hat mir gut gefallen.

Rand Miller - Myst, Das Buch der D'ni
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404205170.03.MZZZZZZZ.jpg

Der Abschluss der Myst-Trilogie, die ich gerne gelesen habe, auch wenn mir die entsprechenden Computerspiele nicht ganz so lagen. Tatsächlich bewirkten die Bücher, dass ich die Spiele besser zu schätzen wusste, konnte man bei ihnen doch noch einiges über den faszinierenden Hintergrund erfahren.
Es ist eben der ewige Traum des Autoren, dass das, was er schreibt, Realität wird, dass die Welten, die er erschafft, wirklich zu existieren beginnen und bereisbar sind... und darum, kann man zusammenfassend sagen, geht es in dieser Trilogie.
Empfehlenswert.

Fighting Faith
10.02.2005, 09:23
Es war zwar kein Buch, aber ich möchte es euch dennoch nicht vorenthalten, besonder die Version zum Hören is geil :D


INNERE FÜHRUNGSKETTENREAKTION
(von W. Neuss, 1963)

Der Oberst sagt zum Adjudanten:
Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Die Männer sollen im Drillich auf dem Kasernenhof stehen und sich das seltene Schauspiel ansehen. Ich werde es ihnen erklären. Wenn es regnet, werden wir nichts sehen. Dann sollen sie in die Sporthalle gehen.

Der Adjudant sagt zum Hauptmann:
Befehl vom Oberst: Morgen früh um neun ist eine Sonnenfinsternis. Wenn es regnet, kann man sie vom Kasernenhof aus nicht sehen, dann findet sie im Drillich in der Sporthalle statt. Etwas, was nicht alle Tage passiert. Der Oberst wird's erklären, warum das Schauspiel selten ist..

Der Hauptmann zum Leutnant:
Schauspiel vom Oberst: Morgen früh neun Uhr Einweihung der Sonnenfinsternis in der Sporthalle! Der Oberst wird's erklären, warum es regnet. Sehr, sehr selten so was.

Der Leutnant zum Feldwebel:
Morgen neun Uhr wird der Oberst im Drillich die Sonne verfinstern, wie es alle Tage passiert in der Sporthalle, wenn ein schöner Tag ist. Wenn 's regnet: Kasernenhof!

Der Feldwebel zum Unteroffizier:
Morgen um neune Verfinsterung des Obersten im Drillich wegen der Sonne. Wenn es in der Sporthalle regnet, was nicht alle Tage passiert, antreten auf dem Kasernenhof. Äh ... sollten Schauspieler dabei sein, solln sich selten machen.

Gespräch unter Soldaten:
Haste schon gehört, wenn's morgen regnet? Tja, ich weiß - der Oberst will unseren Drillich verfinstern. Das dollste Ding: Wenn die Sonne keinen Hof hat, will er ihr einen machen. Schauspieler sollen Selter bekommen, typisch. Dann will er erklären, warum er aus rein sportlichen Gründen die Kaserne nicht mehr sehen kann.

Schade, daß das nicht alle Tage passiert.

Wen wundert es da noch, daß auf den Truppenübungsplätzen die Manöver-Beobachter nie voll getroffen werden!

Iron Mouse
10.02.2005, 10:49
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404139178.03.LZZZZZZZ.jpg
Jetzt grade durchgeschafft :)
Historischer Roman, spielt in England während des Hundertjährigen Krieges. Ich fands spannend bis zum Schluß. Sehr zu empfehlen, vorrausgesetzt man interessiert sich für das Mittelalter.

Weltenherrscher
10.02.2005, 11:13
Bin praktisch durch mit folgendem Schmuckstück der Literatur ("praktisch" = der Anhang fehlt noch):

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453186842.03.LZZZZZZZ.jpg

Ist eine sehr packende Geschichte und ein würdiger Nachfolger des bahnbrechenden Wüstenplaneten.

Demetrios
11.02.2005, 18:31
Lion Feuchtwanger "Exil"
Anna Seghers "Das 7. Kreuz", sehr empfehlenswert.

MNMega
11.02.2005, 22:17
Zuletzt gelesen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3423085592.03.LZZZZZZZ.jpg
Absolut empfehlenswert.

Firun8
12.02.2005, 13:31
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492700934.03.LZZZZZZZ.jpg
Ein schönes Buch, würde ich jedem empfehlen der sich für den Bereich Fantasy interessiert

Farin
12.02.2005, 18:34
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453190025.03.LZZZZZZZ.jpg
Ich würde sagen sehr empfehlenswert, wenn, wie ich finde auch nicht sein bestes Buch (aber das is ja bekanntlich Geschmackssache)

Das Testament - John Grisham
Der milliardenschwere Exzentriker Troy Phelan ist lebensmüde. Doch bevor er sich aus dem 13. Stock stürzt, verfasst er ein Testament, in dem er sein gesamtes Vermögen seiner der Familie bis dahin völlig unbekannten, unehelichen Tochter Rachel vermacht. Während die aufgebrachte Verwandtschaft das Testament anficht, versucht der Staranwalt Nate O'Riley die Erbin zu finden. Diese jedoch arbeitet als Missionarin im brasilianischen Regenwald und ist entsprechend schwer aufzuspüren...

Diener Beliars
12.02.2005, 18:40
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530012.03.LZZZZZZZ.jpg Sehr zu empfehlen, wie die anderen Bücher der Reihe: die Orks, die Zwerge und Krieg der Zwerge.

unbekanntername
12.02.2005, 22:32
die Reise um den Mond von Jule Verne hat 5 1/2 Stunden gedazert.

Montaron
12.02.2005, 23:03
John Steinbeck - Tortilla Flat
http://images.libri.de/shop/coverscans///276//2769201_3937793380_l.jpg
Ist jetzt schon ein paar Wochen her, seitdem ichs durch hab.
Njo, mir hat das Buch von Anfang an gefallen. Es geht um eine Bande Außenseiter, die sich nicht über den Tag hinaussorgen und dadurch das Leben erst genießen.
Sehr zu empfehlen.

<=||SiC||=>
16.02.2005, 09:30
Das Parfum - Patrick Süskind!

Hab zuerst gedacht, dass das Buch langweilig ist, aber dann wo ich es gelesen hab, kann ich es nur jedem weiter empfehlen

DeusXMachina
16.02.2005, 11:37
gerade ausgelesen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/081297106X.03.LZZZZZZZ.jpg

wow, selten so eine gut geschriebene, beeindruckende Biographie gelesen. Die Geschichte einer Iranerin, deren Vater unter dem Schah-Regime verfolgt wurde, die in den USA studiert hat, dann als Professorin für englische Literatur während des Umbruchs zum Mullah-Regime nach Teheran zurückgekehrt ist und in den folgenden Jahren erlebt hat, wie langsam aber sicher alle Rechte, vor allem für Frauen abgeschafft wurden. Schließlich weigert sie sich, weiterhin im "öffentlichen Dienst" zu arbeiten, zieht sich in Privatleben zurück und gründet statt dessen einen illegalen Literaturclub, wo sie mit Mädchen westliche Literatur liest. Teilweise bedrückend, aber es ist auf jeden Fall interessant, mal einen derartigen Blick "von innen" in eine solche Diktatur werfen zu können.

Weltenherrscher
16.02.2005, 14:08
So. Mein neustes Buch liegt in seinen letzten Zügen.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453186850.03.LZZZZZZZ.jpg
Mir gefällt der Dune-Zyklus bisher sehr, weil ich Fan dieser verwinkelten, vielseitigen, gefährlichen Verschwörungsgeschichten bin. Und Verschwörungen und finstere Pläne gibt es in diesem Epos genug. Da macht auch dieses Buch, der Teil 3 der Serie, keine Ausnahme.

Katsche
19.02.2005, 13:56
Dan Brown "Illuminati"

http://images-eu.amazon.com/images/P/3404148665.03.LZZZZZZZ.jpg

Das Buch ist nur geil.
Habe mir auch gleich den Nachfolger, "Sakrileg", gehohlt, da ich aber grad was anderes zuende lese, muss das Buch noch nbisschen warten.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721528.03.LZZZZZZZ.jpg

Saruman
20.02.2005, 08:57
Gerade habe ich "Voll im Bilde" von Terry Pratchett gelesen. Es war mein erstes Buch von der Scheibenwelt. Pratchett ist einfach nur genial. Solch einen lustigen, satirischen und fantastischen Roman habe ich selten gelesen!

Diener Beliars
21.02.2005, 11:42
Hab gestern "Der Blumenkrieg" von Tad Williams ausgelesen, ein gutes Buchhttp://images-eu.amazon.com/images/P/3608933565.03.LZZZZZZZ.jpg

Handballjunky_4
21.02.2005, 17:09
habe der "schattenbeschwörer"von G.PTaylor gelesen!
(was besseres gibt die stadtbücherei nicht her)

Weltenherrscher
22.02.2005, 20:02
http://images-eu.amazon.com/images/P/0140620168.03.LZZZZZZZ.jpg
Tjo, war ein Schnäppchen, die Billigstausgabe für €2,35. Aber das wars wert. Ein Klassiker eben, den man gelesen haben muss, wenn man sich als begeisterten Leser bezeichnen will. ;)

DeusXMachina
22.02.2005, 20:13
hey, von denen hab ich auch ein ganzes regal voll :cool: ;)

hab mir zuletzt "Gulliver's Travels" und "The adventures of Sherlock Holmes" zu gemüte geführt :)

regorn
23.02.2005, 21:41
Habe mir auch gleich den Nachfolger, "Sakrileg", gehohlt, da ich aber grad was anderes zuende lese, muss das Buch noch nbisschen warten.
das war mein vorletztes Buch. Freu dich drauf! Es ist nicht ganz so genial wie Illuminati aber es kommt schon ziemlich nah dran. ;) Also das ist echt sehr empfehlenswert!!!

Mein letztes Buch war "Antigone" von Sophokles. Es ist nicht sehr lang und auch nicht ganz so einfach zu verstehen. Musste es von der Schule aus lesen. Aber ich finds ganz interessant, weil es was mit Mythen zu tun hat. ;)
(Wem das noch zu einfach ist, Faust lesen!!! :D auch sehr lesenswert)

Khurad
26.02.2005, 09:15
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453140249.03.LZZZZZZZ.jpg
Mein zuvor fertig gelesenes Buch:
Robert Jordan - Der Dolchstoß (Band 19 der Rad der Zeit - Saga)
Das Buch ist zwar ziemlich kurz, hat grad einmal 285 Seiten, aber dennoch ist es empfehlenswert. Da gehts hauptsächlich um Mat, Nynaeve und Elayne, wobei Perrin und Rand nur wenig bis gar nicht vorkommen. Weiterhin geht es um die Geschehnisse in Ebou Dar und die Suche nach der Windschale und zum Schluss kommen sie endlich auf die Spur. Außerdem komt Lan auch wieder einmal an die "Bildfläche" und die Herkunft und die Wahrheit über die Vereinigung der Schwestern kommt ans Tageslicht.
Außerdem wird Mat von der Königin "belagert", ist recht lustig.^^

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453875508.03.LZZZZZZZ.jpg

Mein eben gerade erst fertig gelesenes Buch:
David Ferring - Konrad der Krieger (Die drei Bände Konrad, Schattenbrut und Kriegsklinge in einem Buch zusammengefasst und dementsprchend lang, also so um die 780 Seiten und alles in der Warhammer-Welt oder wie man das nennen kann....)
Also, ich zitiere mal den Text hinterm Buch, weils einfach gut passt und nicht zu viel verrät:

Der Waisenjunge Konrad lebt in einem kleinen Dorf am Rande des Schattenwalds mehr schlecht als recht unter der Knute seiner Pflegeeltern. Konrad besitzt die Gabe ds Zweiten Gesichts und als er drohendes Unheil vorraussieht, beschließt er, seinem Heimatdort den Rücken zu kehren. Doch es ist beinahe zu spät: Das Dorf wird vonTiermenschen aus der Chaos-Wüste angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht - und nur Konrad entkommt. Bei dem Angriff begegnet Konrad zum ersten Mal dem Anführer der Chaos-Horde, dem Schädelgesichtigen. Konrads weitere Abenteuer wecken und festigen in ihm die Überzeugung, in einem Netz von Schicksalsfäden verstrickt zu sein, das sich immer enger um ihn zusammenzieht und unaufhaltsam einem Ziel entgegenläuft: dem großen Kampf mit dem Schädelgesichtigiten, von dessen Ausgang das Schicksal der Alten Welt abhängt...

Also im großen und ganze ein ziemlich gutes Buch, da die Schauplätze und sich alles immer verändert. Es ist total schwierig zu beschreiben, da es so ist, als würde zwischendurch ein anderer Autor schreiben, und dennoch passts zusammen..
Naja, ich habe das Buch shcon mal gelesen, vor Jahren, was mir damals ein wenig zu depressiv und tragisch und vor allem zu brutal. Es ist wirklich ärger als "Die Orks" und scheint zwischendurch eine Art Horror-Fantasy zu sein, aber mir hat eigentlich gut gefallen, weil man total oft überrascht wurde.

EDIT: Ich halts einfach nicht durch und ich scher mich echt nicht, das teilweise nochmals zu lesen:

Meine nächsten Bücher werden sein: (Ein ziemlicher Mittelerde-Marathon um Geld zu sparen, da ich die Bücher eh fast alle daheim hab...)
J.R.R Tolkien - Das Silmarillion (Hab ich schon mal bis Seite Hundert-Irgendwas gelesen, war mir aber zu wirr damals. Bin gespannt, ob ichs diesmal schaff)
J.R.R Tolkien - Der kleine Hobbit (Les ich einfach nochmal)
J.R.R Tolkien - Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten (Auch nochmals)
J.R.R Tolkien - Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme (Auch noch einmal)
J.R.R Tolkien - Der Herr der Ringe 3 - Die Wiederkehr des Königs (Das wiederhole ich auch nochmal)

Deswegen werden die nächsten Bände einmal von R.A. Salvatore sein, die sich ganz der Dunkelelf-Saga widmen.^^

Saruman
26.02.2005, 10:13
Zur Zeit lese ich den Erdsee-Zyklus von Ursula K. Le Guin. Ich hatte ihn vor ein paar Jahren schon mal in der Hand aber zu diesem Zeitpunkt hat es mir nicht besonders gefallen. Nun wollte ich es wieder mal versuchen. Zum Glück, sonst waere mir sehr gute Fantasy entgangen.

Gorn mit der Axt
26.02.2005, 16:26
Den gibt's afaik jetzt auch im Sammelband mit vier Teilen in einem, oder?
Ich hatten letztens in der Hand und wollt ihn schon kaufen, aber ich hatte schon zwei Bücher geholt, deshalb wurd das Geld knapp.
@topic:
Als letztes hab ich Die Hundertsonnenwelt aus der Perry Rhodan Serie gelesen.
Ich arbeite sie gerade in einem ab und wird noch ne weile dauern. In etwa siebzig Bände zu je 400-500 Seiten. :D

Hrafnar Antønsson
26.02.2005, 18:05
http://images-eu.amazon.com/images/P/3852180600.03.MZZZZZZZ.jpg
felix mitterer - sibirien
allzu begeistern bin ich aber nicht davon.

Tomarus
26.02.2005, 18:38
Dan Brown "Illuminati"

http://images-eu.amazon.com/images/P/3404148665.03.MZZZZZZZ.jpg

Das Buch ist nur geil.

Absolut. Habe ich auch gerade durch. Nun lese ich das AFAIK neuste Werk von James Rolllins. Ich liebe James Rollins.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3548258026.03.LZZZZZZZ.jpg

Feanor
01.03.2005, 14:12
Zuletzt gelesen:

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Douglas Adams - Machs gut, und danke für den Fisch

Zurzeit lese ich:

Douglas Adams - Einmal Rupert und zurück

Estil
06.03.2005, 16:16
Zuletztgelesenes Buch: Platon's Gastmahl
Zurzeit: Gewalt gegen Frauen

Vor allem letzteres behandelt eine sehr schwierige Thematik, das Buch ist aber recht interessant und ich kann es nur für jeden empfehlen, der sich entweder damit beschäftigen will, oder wie ich, sich darüber aus persönlichen oder freundschaftlichen Gründen informieren will.

Artur
06.03.2005, 16:29
Ich sehne mich so von Mirjam Pressler, ein Buch über die Anne Frank. :A

Lucya
06.03.2005, 19:44
Ich lese zur Zeit:
Umberto Eco- Baudolino

davor: Ken Follet - Die Säulen der Erde
und von Umberto Eco- Der Name der Rose
Alle drei Bücher sind sehr empfehlenswert, obwohl bei "der Name der Rose" viel Theoretisches über die Situation der Kirche in der damaligen Zeit erzählt wird.

Gorn mit der Axt
08.03.2005, 15:14
Ich finde es aber auf jeden Fall besser als die Säulen der Erde, das ist zwar nicht schlecht, aber viel zu weitschweifig, ich denke die Menge an Story, bis am Schluss die drei "Meineider" abgeurteilt sind, hätte man auch mit der Hälfte an Seiten in eine spannende Story packen können.

taakeslottet
08.03.2005, 22:06
Mein letztes war wohl "Kabale und Liebe" ein Drama von Schiller, na ja musste ich für die Schule lesen, ich werd mich nochmal an "Sakrileg" ran machen, dass ich das ganz neue Werk von Dan Brown bald lesen kann, denn es geht ja nur eins nachm anderen ;)

Sakrileg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721528.03.LZZZZZZZ.jpg
Das ganz neue "Diabolus"
http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721943.03.LZZZZZZZ.jpg

DeusXMachina
09.03.2005, 08:36
http://img228.exs.cx/img228/2245/eco4zh.jpg

Meine momentane U-Bahn-Lektüre ist der neue Eco - wie immer bei seinen Werken, quält man sich durch die ersten 70-100 Seiten, bevor die Geschichte einen gefangen nimmt. Ungewöhnlich sein Sujet in diesem Buch: Keine Verschwörungstheorie, nix Historisches, statt verliert ein ganz normaler Mann sein Gedächtnis und versucht nun, seine Erinnerungen wiederzufinden. Eine "Spurensuche im Alltag des zwanzigsten Jahrhunderts: nostalgisch, witzig und immer überraschend und pointiert."

Khurad
12.03.2005, 17:19
R.A. Salvatore - Der Dritte Sohn (Band 1 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245621.03.LZZZZZZZ.gif

R.A. Salvatore - Im Reich der Spinne (Band 2 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245648.03.LZZZZZZZ.jpg

Muss sagen, ich bin überrascht. :A
Hatte zuerst mal "Der gesprungene Kristall" von R.A. Salvatore gelesen und fands nicht gut. Mein Freund hat mir dann mal gesagt, dass man wahrscheinlich vorher die Dunkelelf-Saga gelesen haben muss, weil man sich dann mit den Namen besser auskennt und man sieht: Die zwei Bücher gefielen mir wirklich sehr gut und mein Freund hat auch gemeint, dass die nächsten 4 viel besser noch werden.
Lesen werd ich sie auf jeden Fall. Hab heute gerade "Der Wächter im Dunkel" (3 Band der Dunkelelf-Saga) angefangen.
Der Stil Salvatores ist zwar ein wenig gewöhnugsbedürftig da die Beschreibungen sehr dürftig ausfallen, aber es ist halt wieder was eigenes und das gefällt mir.

James Bond
12.03.2005, 17:39
Zuletzt habe ich die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn gelesen.

Jetzt bin ich an:

Der Koran (immer noch^^)
Anna Seghers: Das siebte Kreuz
George Orwell: 1984


Hatte zuerst mal "Der gesprungene Kristall" von R.A. Salvatore gelesen und fands nicht gut.
Die 6 Bücher im Eiswindtal sind imo sehr schwach. Die danach (ab "Das Vermächtnis) sind aber imo wieder gut.

Vanlender
12.03.2005, 17:45
Vorgestern:

Anders1 von Wolfgang Hohlbein, ~ 400 Seiten

Gestern:

Anders2 von Wolfgang Hohlbein, ~ 420 Seiten

Bald:

Anders 3 bis 4

Muhaha ich liebe diesen Autor §danke

El Pollo Diablo
15.03.2005, 16:28
Was ich zuletzt gelesen habe:
-Shogun (James Clavell)
-Der Falke des Lichts
-Das Königreich des Sommers
-Die Krone von Camelot (alle 3 von Gillian Bradshaw)
-Der Schatz der Templer (Hanny Alders)
-Ephraim Kishon in Sachen Kain&Abel
-Kein Öl,Moses? (auch Kishon)
=>Alles Bücher die ich bei mir zu Hause gefunden habe
Ephraim Kishon ist (oder war :( ) absolut genial!
Im moment lese ich: "Taiko" von Eiji Yoshikawa.

H-G-I
15.03.2005, 17:49
Zuletzt gelesen habe ich Karl Mays "Am Rio de la Plata" und Teil 2 davon, "In den Kordilleren" und "Zwergenzorn", von Dennis McKiernan. Letzteres spielt im HdR-Universum, aber besonders spannend war es nicht. Ich hoffe, in Teil 2, "Zwergenmacht", gibt es etwas mehr Action. :cool:

Harbinger
18.03.2005, 13:00
gerade heute fertig gelesen: David Eddings - Althalus
http://images.buch.de/04/18/03/04180315_b003.jpg
Eddings is zwar eh unglaublich brilliant und das buch war auch richtig klasse, aber irgendwie doch net ganz so gut wie all seine sagas. und irgendwie hat mir die eddings-typische riesenschlacht gefehlt (Vo Mimbre, Thull Mardu, Chyrellos... und in Althalus gab's nur zwei kleine schlachten und sonst auch kaum kämpfe...)
und dann noch: E.T.A. Hoffmann
http://images.buch.de/02/86/91/02869112_b001.jpg
von der schule aus gelesen und heute im deutsch-lk ne arbeit drüber geschrieben. hab' nur 1132 wörter in den drei stunden aufs papier gebracht. ist eigentlich ziemlich klasse das buch, auch wenn ich beim ersten mal durchlesen ein bischen enttäuscht war...

Mopry
18.03.2005, 16:39
http://images.buch.de/02/86/91/02869112_b001.jpg


Hey, das Buch ist klasse. ^^
Hab es in einer dreiviertelstunde verschlungen.

http://www.bjoern-matzke.de/content/images_6/buch_alchimist.jpg
Wird grade in der Schule gelesen. Bisher bin ich über den prolog nicht hinaus. <_<
Zu beschäftigt mit folgendem:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3746617006.03.LZZZZZZZ.jpg
Genial, wunderschön, faszinierend, mitreißend. *-*

Hagelnacht
18.03.2005, 16:46
Stefan Zweig: Joseph Fouché

Da ich eine Essay über Zweigs Schachnovelle - Spiegelung seiner Sebst halte ist es wichtig, auch eine Biographie, die er geschrieben hat, zu lesen, und zu verstehen, ws ihn besonders an diesem Joseph Fouché so interessiert hat. Und es ist wirklich gut.

DeusXMachina
19.03.2005, 23:23
gerade ausgelesen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3492045499.03.LZZZZZZZ.jpg

es geht wieder mal um hildegunst von mythenmetz, den dichtenden drachen, bereits bekannt aus früheren romanen von moers. diesmal in seinen jungen jahren, macht er eine art "studienreise" nach buchhaim, eine stadt, die nur von, mit und für bücher lebt. dummer- und unglücklicherweise verschlägt es ihn in die vollkommen unüberschaubaren, geheimnisvollen und unheimlichen katakomben der stadt - diese sind ebenfalls mit büchern gefüllt, daneben allerdings mit einer reihe von lebensformen, die von der friedlichen und feinsinnigen lebensweise eines echten literaturliebhabers und poeten nicht so viel halten.

"die stadt der träumenden bücher" ist wieder mal ein typischer moers - nicht ganz so gut wie die "13 1/2 leben des käpt'n blaubär", aber besser als "rumo" und viel besser als "ensel und krete". wie immer ein feuerwerk voller ideen, die sich überschlagen und zu immer neuen überraschungen führen. perfekte wochenendlektüre :)

Dark Razor
20.03.2005, 00:44
Hm...letztes gelesenes Buch:
http://www.fantasy-in.de/images/shop/G24616.jpg

Sehr lesenswert - kann ich nur empfehlen - Raymond Feist ist IMO einer der wahren Meister der Dark Fantasy

Vorher gelesen...

http://www.chaosium.com/catalog/images/AH0386.gif

Ebenfalls ein richtig gut gelungenes Buch vom Meister der phantastischen Horrorliteratur

Khurad
20.03.2005, 10:19
Zitat von James Bond: Die 6 Bücher im Eiswindtal sind imo sehr schwach. Die danach (ab "Das Vermächtnis) sind aber imo wieder gut.

Hmm....das werd ich mir merken. Ich werds aber trotzdem lesen, denk ich mir mal.^^


Zitat von Dark Razor: Sehr lesenswert - kann ich nur empfehlen - Raymond Feist ist IMO einer der wahren Meister der Dark Fantasy

Da kann ich dir nur beistimmen. Raymond Feist ist der beste. :)

R.A. Salvatore - Der Wächter im Dunkel (Band 3 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245656.03.LZZZZZZZ.jpg

R.A. Salvatore - Im Zeichen des Panthers (Band 4 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245664.03.LZZZZZZZ.gif

Wieder zwei geile neue Bücher, die ich gelesen hab.
Wie es mein Freund gesagt hatte, so waren diese Bücher sogar noch besser als die zwei Vorgänger. Mir gefiel vor allem gut, dass die Intrigen der Häuser im Hintergrund blieben und mehr Drizzts Erlebnis beschrieben wurden. Der Konflkt mit seinem Vater war auch ziemlich lässig gemacht.
Wirklich nur zu empfehlen, die Dunkelelf-Saga.

Harbinger
20.03.2005, 17:01
bin jetzt wieder dran "Der Thron im Diamant" von David Eddings (bester autor, den's gibt §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke abgesehen von chuck palahuniak oder so) zu lesen.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404212126.03.MZZZZZZZ.jpg
mal ne frage an khurad:
warum zum geier haben deine "Saga vom Dunkelef"-bücher andere covers als meine? sind deine älter oder neuer als meine? meine sind nämlich glaube ich auch vom blanvalet-verlag...

Khurad
20.03.2005, 18:31
Zitat von Count von Alkaya: mal ne frage an khurad:
warum zum geier haben deine "Saga vom Dunkelef"-bücher andere covers als meine? sind deine älter oder neuer als meine? meine sind nämlich glaube ich auch vom blanvalet-verlag...


Das lustige ist, dass das zweite der beiden Bücher hier auch ein anderes Cover hat als meines, das ich daheim hab. Versteh ich selbst net, aber sie werden anscheinend immer wieder erneuert oder sowas in der Art.
Dark Razor ober mir hat auch ein Buch von Raymond Feist, dessen Cover ganz anders aussieht, als das was ich daheim hab. Ganz geschnallt hab ich das selber noch net.

SuperSeymore
20.03.2005, 19:50
Naja, hat glaub ich irgendwas mit den verschiedenen Verlagen zu tun,
da die forgotten realms- reihe wie auch die Midkemia-Saga
von Goldman UND Blanvalet herausgegeben wurde (ev. die selbe Firma mit geändertem Namen oder die eine hat die andere mal übernommen).
Ausserdem ist es normal, dass es halt verschiedene (der derzeitigen Zeit und "Mode"
angepasste) Auflagen gibt.

Ich hab übrigens gerade Die Invasion der Orks aus Dîe Rückkehr des Dunkelelfen gelesen.

DCE Dragonlord
24.03.2005, 12:27
Mein letztes Buch war die Illuminati!. Danach werde ich das Sakrileg lesen, war ein wahnsinnsbuch. Habe daheim etwa insgesamt 250 eigene Bücher, die wie neu aussehen aber ein paar mal gelesen wurden.

Khurad
27.03.2005, 20:54
R.A. Salvatore - In Acht und Bann (Band 5 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245672.03.LZZZZZZZ.jpg

R.A. Salvatore - Der Hüter des Waldes (Band 6 der Dunkelelf-Saga)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442245680.03.LZZZZZZZ.gif

So, das wäre die letzten beiden Bände der Dunkelelf-Saga und ich muss fast sagen, dass dies besten der Saga waren. Die Konfrontationen mit den Menschen und anderen Rassen, waren hier irgendwie sehr lässig gemacht. Vor allem freut es mich, dass Drizzt in Montolio einen richtigen Freund und Lehrer fand. Cattie-Brie und Bruenor waren auch ziemlich coole Leute, auf die der Dunkelelf traf. Leider erst zum Schluss. Das mit dem Drachen war auch sehr überraschend und gefiel mir sehr gut..
Naja, diese Bücher sind auf jeden Fall empfehlenswert.^^

DarkCava
28.03.2005, 10:40
http://www.stephen-king.de/kingcovr/hodder/big/stand.jpg

Stephen King - The Stand hab ich grade fertig gelesen. Eins seiner besten Bücher. Die Charakter sind sehr detailliert beschrieben, man kann sich perfekt in ihre Situationen und Emotionen hineinversetzen. Auch das Thema der Vernichtung der Menschheit durch Bio-Waffen ist aktuell. Selbstveständlich fehlt auch in diesem King nicht die Konfrontation zwischen dem Okkultem Bösen/Guten.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch für nicht Horror Leser.

James Bond
28.03.2005, 10:44
Die Bücher, die ich für die Matur lesen muss (bereits gelesen habe):


Shakespeare: Wie es euch gefällt
Dürrenmatt: Der Verdacht
Segheres: Das siebte Kreuz
Kleist: Die Marquise von O...
Japrisot: L'été meurtrier
Die hab ich schon gelesen. Noch vor mir liegen:


di Lampedusa: Il gattopardo
Deledda: La madre

Diener Beliars
28.03.2005, 17:20
hab übers wochenende den neuen Scheibenweltroman von Terry Pratchett gelesen, gut wie immer.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442545862.03.LZZZZZZZ.jpg

Rakeem
29.03.2005, 21:09
Ich hab als letztes "Kamikaze" von Bohdan Arct gelesen.
Sehr hartes Buch. Sehr erschreckend und überraschend. Das Ende ist der Hammer, ich hab beinnahe geweint.

Farin
29.03.2005, 21:37
So da hab ich mal gleich zwei die ich jetzt durch hab.
Zum einen:

http://195.71.88.201/at/180/001240.jpg


Mississippi, 1970. Die Zeitung Ford County Times steht vor dem Ende. Zur Überraschung und Verärgerung vieler wird das, was noch von dem Unternehmen übrig ist, von einem gescheiterten 23-jährigen Studenten namens Willie Traymor übernommen. Die Geschäfte gehen weiter miserabel, bis eine junge Mutter von einem Mitglied der berüchtigten Padgitt-Familie vergewaltigt und ermordet wird. Die Times hat schreckliches Exklusivmaterial über die Tat, und der Verkauf der Zeitung steigt rapide an. Der Mörder Danny Padgitt wird gefasst und in Clanton, Mississippi, vor Gericht gestellt. Der Prozess endet dramatisch: Der Verurteilte bedroht in aller Öffentlichkeit das Leben der Geschworenen und schwört blutige Rache. Neun Jahre später kommt der Mörder auf Bewährung frei und er kehrt zurück nach Ford County. Nicht nur die Geschworenen hat er auf seiner schwarzen Liste, sondern auch Willie Traymor, den Besitzer der Times...

Quelle: http://www.krimi-couch.de/krimis/john-grisham-die-liste.html

Schönes Buch, aber ich finde er hat schon bessere geschrieben. Es ist am Anfang etwas schleppend, und Spannung wir eher wenig aufgebaut. Zum Schluss besser.
Aber auf jeden Fall lesenswert, würde ich sagen.

so zum anderen wäre da noch:

http://195.71.88.201/180/010254.jpg

hab es zwar spät gelesen, aber bei dem Buch kann man wirklich sagen, besser spät als nie. Auf jeden fall ein sehr sehr gutes und spannendes Buch.

Ceyx
30.03.2005, 21:48
William Gibbson: Mustererkennung.

Inhaltsangabe gibts keine, da man wohl kaum Zusammenfassen kann, worum es in diesem Buch wirklich geht, ohne in die üblichen Klischees zu verfallen. Wer Gibson nicht kennt, wird eh nix mit dem Buch anfangen können.

Aber an alle, die Gibbson kennen:
Es ist nicht sein bestes Werk, es ist definitiv interessant.
Warum?
a. Seine Schreibe. Zwar jagen sich die genialen Momente nicht wie in zB Neuromancer, oder Biochips (eg seine absolut unglaublichen Worte, Konstellationen, die er benützt), allerdings sind diese extrem präzise eingesetzt, sie wirken ie nicht aufgesetzt. Aber, alle, die sich an seinen Schreibstil geklebt haben, werden eher enttäuscht sein, da er sich gemässigt hat.
b. Die Story. Wie gesagt, interessant, lebendige Personen. Allerdings ist die Auflösung arg trivial und unspektakulär.
c. Der Background. Gibbson lässt wie üblich viele Fragen offen, schreibt er nun Science-Fiction oder Cyberpunk oder einen Gegenwartsroman, schwierig. Überraschend ist, dass er sich zeitlich situiert, indem er den Fall der Twin Towers mehr als einmal als Aufhängepunkt ernennt (und böse Zeitgenossen werden ihm jetzt anhängen, dass er damit auch allzu locker umgeht). Und doch lässt er den Leser wieder etwas verwirrt zurück, indem er von Spiegelwelten redet.

Fazit: Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Gibbson ist genial, macht den Leser neugierig, bettet das ganze in eine Crimestory ein...scheitert aber gegen Ende an seiner eigenen Auflösung.

Bison
31.03.2005, 13:50
Von Wolfgang Hohlbein >>Flut<<

Fängt eher langweilig an, entpuppt sich aber letzendlich doch als interessante Idee. Fällt aber wieder leicht in das typische Hohlbein Schema rein...

Lucya
01.04.2005, 20:33
Hab heute von Terry Pratchett "Gevatter Tod" zu Ende gelesen. Einfach großartig. Hab mir schon ein neues Buch von ihm gekauft.
Ich fange aber erstmal morgen mit "Die Päpstin" von Donna W. Cross an. Habe bis jetzt viel Positives über dieses Buch gehört.

Fighting Faith
13.04.2005, 13:43
Passend zum Eröffnungspost nun auch (dank lpd zum B-Day)
Band 1-5

Habe gerade angefangen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3548258786.03.LZZZZZZZ.jpg

*thread push*

zyklop
13.04.2005, 14:50
Christopher Paolini - Eragon (stand auf der amerikanischen Fantasy-Bestseller-Liste)

Yoshindo Yoshihara - Japanische Schwert-Schmiedekunst (Faszinierend, da die japanische Schmiedetradition auf der Bearbeitung von Mono-Stählen beruht, während die europäisch-mittelalterliche Waffenschmiede eher mit unterschiedlichen Stahlsorten arbeitet, also Stahlstäbe todiert und so Damaszener-Klingen fertigt)

Spencer Johnson - Die Mäuse-Strategie für Manager (es geht darum, wie man auch in schwierigen, sich rasch verändernden Situationen den Überblick behält und sich behauptet)

Khurad
13.04.2005, 14:54
Zitat von fighting_faith: *thread push*

Hehe, hättest noch ein bisschen mehr als eine Stunde gewartet, hätt ich sowieso reingepostet.^^

Raymond Feist - Der Silberfalke (Die Erben von Midkemia I)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442249171.03.LZZZZZZZ.jpg

Raymond Feist - Der König der Füchse (Die Erben von Midkemia II)
http://media.jaeggi.ch/05/77/45/05774566_b003.jpg
(Och, kein anderes Format gefunden...)

Naja, jedenfalls.....es ist schön, nach langer Zeit wieder zurück in die Midkemia-Welt zu kommen. Zwei wirklich sehr gute Fantay-Romane.
Der Inhalt: Ein Junge names Kieli aus dem Orosini-Stamm ist gerade bei seiner Prüfung, bei der er seinen neuen Namen erfährt, erwachsen wird und eine Vision bekommt, in der es darum geht, was seine Bestimmung fürs Leben ist, und sieht plötzlich, dass Rauch in den Himmel steigt und Adler über seinem Heimatdorf kreisen. Auf dem schnellsten Weg rennt er zurück, fällt währenddesssen hin aber beachtet die Vision gar nicht, die er so nebenbei bekommt. Als er in sein Dorf zurückkommt sieht er, dass alle seine Stammesleute getötet wurden und wird selbst von einer Armbrust getroffen. Wieder bekommt er es mit einer Vision zu tun: Sein neuer Name ist Talon Silverhawk, denn in seinem Zustand ist es ein Silberfalke, der ihm sein Bestimmung im Leben "erklärt".
Er wird von fremden Männern halb tot gefunden, aufgenommen und in ein Dorf gebracht. Langsam kommt Talon in die Zivilisation und kommt unter Leuten, die etwas mit ihm vorhaben. Er weiß nicht genau, was sie wollen, doch er wird in allen wichtigen Dingen des Lebens geschult. Talon lässt dies mit Neugier zu, aber das einzige, was er will ist Rache an den Leuten zu nehmen, die seinen Stamm getötet haben.... (Sicher der Inhalt ist gerade mal der, von den ersten Kapitel des ersten Buches, aber ich will ja nicht zu viel verraten...)
Die Leute, die ihn aufnehmen, haben mehr mit ihm vor, als er glaubt...und alte Bekannte wie Pug und Nakon tauchen auch im Laufe der Geschichte auf.

Also ich würd das Buch "Der Silberfalke" zu den besten der Midkemia-Saga zählen, wirklich genial. Der zweite Teil der Erben von Midkemia wird erst nach einiger Zeit so richtig gut...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es wohl einen dritten Teil auch noch geben wird. Ich hoffe es.

Weltenherrscher
16.04.2005, 00:29
Um im nächsten Monat auch voll informiert zu sein, wenn das letzte Kapitel der Star-Wars-Saga eingeläutet wird, hab ich mir heute in einer "Sitzung" dieses nette Werk genehmigt.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442362261.03.LZZZZZZZ.jpg

Das ist die direkte Vorgeschichte zu Episode 3; das Buch beschreibt die Vorgänge in der Galaxie im letzten Monat vor EP3 und schließt exakt an der Stelle ab, an der im Film die Anfangsfanfare geblasen wird. ^^

Dieses nette Schriftstück ist der stimmigste Klonkriegsroman seit "Mace Windu und die Armee der Klone". IMO eines der besseren Werke im Universum von George Lucas.
Endlich bekommt der Leser einen Roman, in dem Anakin und Obi-Wan als die guten Freunde und Kampfgefährten, die sie sein sollen, dargestellt werden. Endlich hat man eine Geschichte vorliegen, die erklärt, warum die Dinge sich so entwickeln, wie sie es nach dem Plan der Sith tun.

Lucya
16.04.2005, 15:05
Ich habe letzte Woche "Die Päpstin" von Donna W. Cross zu Ende gelesen.
Ein spannendes Buch über eine Frau, die sich im 9. Jahrhundert der damaligen Umstände wegen als Mann ausgibt, ins Kloster eintritt und schließlich Papst wird.

http://www.karstadt.de/dbimages/kn/073/09/07309767_g.jpg

Junkie_of_you
16.04.2005, 18:04
http://www.noahgordon.com/images/26d9be80.jpg
http://www.noahgordon.com/images/269a3f40.jpg

Die beiden hab ich die letzten Wochen gelesen, hat mir echt gefallen.
Nur ich hab se eben auf deutsch gelesen....

Ardescion
16.04.2005, 22:56
http://www.radderzeit.de/main/images/cover/d08_g.jpg

So ich hab dieses Exemplar vor einger Zeit gelesen, momentan les ich seinen Nachfolger ^_^

Bison
17.04.2005, 19:07
Von Stephen King >>Drei<< aus der Serie "Der Dunkle Turm"

Nur zu empfehlen, wird sehr spannend zu lesen!!!

Saruman
18.04.2005, 16:02
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch "Die Päpstin" fertiggelesen. Wahnsinn wie gut das Buch ist. Das Ende ist zwar etwas langweilig aber der Rest. Einsame Spitze!

Arcturius
19.04.2005, 23:01
Ich habe gestern endlich den Ring der Nibelungen gelesen, nicht an einem einzigen Tage, doch hätte ich weniger als einen gebraucht, wäre ich nicht andauernd durch Berlin gelatscht XD

Eine wahrlich tragische Geschichte, zu Anfang freut man sich mit Siegfried und gegen Ende ist man irgendwie entsetzt über all diese Intrigen bei Hofe...widerlich *g*

chewy
20.04.2005, 07:01
Mein letztes Buch war "das Buch der verschollen Geschichten 1". Ich fand es einfach spannend, die ganzen Hintergrundgeschichten von "Herr der Ringe" ( §danke §danke §danke) zu kennen.


http://images-eu.amazon.com/images/P/3608930795.03.LZZZZZZZ.jpg

guych666
20.04.2005, 16:32
Nun mein zuletzt gelesenes Buch is der 6. Teil von den Vergessenen Welten "der ewige Traum" von R.A.Salvatore. Es hat mich (wie bei jedem seiner Bücher) von Anfang an gepackt! Kämpfe perfekt, Beschreibungen auch grossartig, kann ich nur weiter empfehlen!!


http://www.nemmelheim.de/homunkulus/images/cover/215.jpg

Theoran
20.04.2005, 16:47
Fermats Letzter Satz

Eine kleine Geschichte der Mathematik, die eng mit Fermats letztem Satz verknüpft ist. Gipfelt in der Erzählung über die Entstehung des Beweises von eben diesem Satz durch Andrew Wiles mit Hilfe des Beweises der Taniyama-Shimura Vermutung. Sehr kurzweilig geschrieben und vor allem auf die menschlichen Seiten der großen Mathematiker bezug nehmend. Ganz und gar nicht so trocken wie man meinen sollte.

RickyRyn
20.04.2005, 17:04
Fermats Letzter Satz
Hey den hab ich doch auch grad gelesen.


Und? So ein Post ist wenig produktiv, du könntest wenigstens sagen wie und warum das Buch dir gefallen hat, ansonsten müsst ich fast sagen, der Post hier ist einfach nur ein Spam.
Edited by Ceyx

H-G-I
20.04.2005, 17:58
"Die Felsenburg" und Fortsetzung "Krüger Bei" von Karl May. Momentan lese ich den 3. Teil, "Satan und Ischariot".

http://www.karl-may.de/images/titelbilder/0020.jpg https://ssl.kundenserver.de/shop.tradingpost.de/images/bilder/bei.jpg http://www.karl-may.de/images/titelbilder/0022.jpg

Für Karl-May-Leser nicht ganz uninteressant: Winnetou besucht erstmals Deutschland und später sogar den Orient.

Narzuhl
22.04.2005, 22:13
Mein letztes Buch war Dämon von Matthew Delaney. Das Buch war einfach spannend bis zum geht nicht mehr. Vor allem wen mans bei Vollmond liest. Danach kann man erstma nich schlafen ;)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3404152646.03.LZZZZZZZ.jpg

Nirazul
23.04.2005, 13:15
http://earthlingsoft.net/ssp/blog/graphics/NadolnyLangsamkeit.jpeg

Das Buch hat zwar nicht zu letzt durch den Hauptdarsteller Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen aber, verdammt! Ich wurde noch nie so spannend gelangweilt. Ein Schleier von Langsamkeit hüllt nicht nur den Hauptdarsteller ein sondern auch den Leser. Durch diese Milchglasscheibe erscheint die ganze Welt verschwommen, nur der eigene Geist ist klar. Am Schluss ist man ironischerweise sogar traurig, dass das Buch "so schnell" vorüber war ^^

Don-Esteban
23.04.2005, 13:40
"Die Felsenburg" und Fortsetzung "Krüger Bei" von Karl May. Momentan lese ich den 3. Teil, "Satan und Ischariot".

Für Karl-May-Leser nicht ganz uninteressant: Winnetou besucht erstmals Deutschland und später sogar den Orient.
Winnetou?
Du meinst sicher "Old Shatterhand" bzw. "Charly" (? Ich weiß den eigentlichen Charakternamen nicht mehr so genaum ist schon zu lange her, daß ich das gelesen habe.) - also das Alter Ego des Schriftstellers. Die Romane sind ja, glaub ich, in der Ich-Perspektive geschrieben.

zyklop
23.04.2005, 13:56
Winnetou?
Du meinst sicher "Old Shatterhand" bzw. "Charly" (? Ich weiß den eigentlichen Charakternamen nicht mehr so genaum ist schon zu lange her, daß ich das gelesen habe.) - also das Alter Ego des Schriftstellers. Die Romane sind ja, glaub ich, in der Ich-Perspektive geschrieben.

Nee, das ist schon richtig. In diesem Band wird der fiktive Old Shatterhand tatsächlich von seinem fiktiven Freund Winnetou in seiner Heimat Deutschland besucht und später sind sie dann auch (kurz) gemeinsam im Orient. Weiß ich deshalb noch, weil ich damals auch sehr überrascht von dieser "Idee" Karl May´s war...

Dark Razor
24.04.2005, 22:52
Shadows over Innsmouth

von H.P Lovecraft

http://img.epinions.com/images/opti/3a/e4/1878252186-books-resized200.jpg

Narzuhl
27.04.2005, 16:45
Und wieder eins durch! :D
Kann ich auch nur empfehlen. Sehr spannend geschrieben. Nur das Ende is nen bisschen komisch aber trotzdem gutes Buch!

http://images-eu.amazon.com/images/P/3426618664.03.LZZZZZZZ.jpg

Mopry
28.04.2005, 07:26
Lese noch immer "Palast der Winde".
Ein wirklich schönes Buch und toll geschrieben. Es lohnt sich wirklich das mal zu lesen. ^_^
Schauplatz ist Indien zur Kollonialzeit und protagonist ein englischer Junge der sich in eine indische Prinzessin verliebt.
Hört sich jetzt kitschig an, ist aber wirklich klasse. :A

Khurad
28.04.2005, 13:43
Raymond Feist - Die Brücke (Die Legenden von Midkemia I)
http://www.sf-fan.de/sf-buch/neuerscheinungen/die_bruecke.jpg

Robert Jordan - Die Schale der Winde (Rad der Zeit Saga 20)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492285708.03.LZZZZZZZ.jpg

ad 1: Nach den Erben von Midkemia hab ich "Die Brücke" unbedingt wieder lesen müssen. Das Buch ist ziemlich genial. Es geht darum, dass sich eine Gruppe Tsurani und Menschen zur Zeit des Spaltkrieges zusammenschließen müssen, um im tiefsten Winter gegen die Moredhel eine Chance zu haben.

ad 2: Ich hab schon sehr lange nicht mehrein Buch von Robert Jordan zum Rad der Zeit - Zyklus gelesen und komm wieder mal drauf, wie sehr sich der Stil mancher Autoren unterscheidet. Eigenartigerweise bin ich schnell wieder in's Buch gekommen und hatte nicht wirklich mehr Probleme mit den Namen,als sonst auch. "Die Schale der Winde" gefiel mir sehr gut, da die Geschehnisse von Rand und Mat einmal hauptsächlich beschrieben wurden und die Intrigen kamen in diesem Buch auch kürzer als sonst.
Fang heute gleich an, den Nachfolger zu lesen.^^

Ankou
03.05.2005, 21:54
Stephen King: Menschenjagd.
Mag ihn seit diesem Buch sehr, sehr gerne auch wenn es ja schon etwas älter ist.

Rotherwood
04.05.2005, 13:56
Tolkien - Sillmarilion
Star Wars (Terry brooks nach dem Drehbuch von George Lucas) Die dunkle Bedrohung

Varkung
04.05.2005, 15:35
http://www.buchticket.de/bilder/books/0009/big/177131_big.jpg
Mein zuletzt gelesenes Buch, Fands ganz gut, werde später villeicht den Inhalt dazu editieren

Red XIII
05.05.2005, 15:21
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/331_00720_rs_16062.jpg

Das Buch hat eigentlich zwei Geschichten, die sich später zu einer Geschichte vermischen. In der einen geht es um einen Geiger, Gideon Davis, der durch einen Vorfall eine Blockade hat und nicht mehr spielen kann. Er geht darauf zu einer Psychologin, die ihm rät in der Vergangenheit zu graben. Die andere Geschichte handelt von den Polizisten Lynley und Harvers, die an einem Fall arbeiten, der mit Fahrerflucht zu tun hat. Das Opfer dabei war die Mutter von Gideon Davis.

Eine sehr gute und spannende Geschichte. Mit 900 Seiten auch sehr umfangreich. Kann ich nur empfehlen.

Gorn mit der Axt
05.05.2005, 17:38
Die Serie "Die Herren der Runen" von David Farland.
Ich halte sie für eine der besten Fantasystorys überhaupt, besonders wegen der Idee, die dahinter steckt.
Runenlords wird per Magie eine bestimmte Gabe eines anderen Menschen übertragen, die er dann bis zu seinem Tod behält.
Aus dieser Idee holt der Autor einfach unheimlich viel heraus, von Verkettungen unter den Runenords, unterschiedlichen Zusammenstellungen usw.
Einer der "Bösen" der Serie, ein Wolfslord aus dem Süden hat sich so vieler Runen bemächtigt, dass er eine wahre Naturgewalt geworden und fast unschlagbar ist, dann stellt sich aber wieder heraus, dass er gar nicht der wahre Feind ist >>> sechs Bände reine Spannung. :D

MuadDib
06.05.2005, 15:09
Diese und letzte Woche:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404770005.03.MZZZZZZZ.jpg
Dan Brown - Illuminati

http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721528.03.MZZZZZZZ.jpg
Dan Brown - Sakrileg

http://images-eu.amazon.com/images/P/349923324X.03.MZZZZZZZ.jpg
Frederic Beigbeder - Neunundreissigneunzig

Zu den ersten beiden braucht man ja nicht viel zu sagen: der erstere mies, der zweite ganz gut. Der letzte ist für alle Freunde des etwas verschrobenen, vulgären und gnadenlos schwarzen französischen Humor. Ziemlich schräg und abgefahren wird hier die Werbebranche auseinandergenommen und gezeigt, dass hinter all den Klischeecharakteren doch ein Funke bis Waldbrand Wahrheit steckt. Möchte jetzt aber etwas anspruchsloseres lesen und hab mir deshalb dieses hier bestellt, Schande über mein Haupt:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3833210923.03.MZZZZZZZ.jpg

Bison
06.05.2005, 21:09
Ebenfalls Illuminati!

Einfach genial!

Balbero
07.05.2005, 12:54
Magiesche Maschinen von L. E. Modsitt Jr. aus dem Recluce Zyklus

http://www.flash-zine.de/flash080/h_9052.jpg

Nobody
07.05.2005, 13:16
My last book was :
Dennis L. McKiernan
Zwergen Macht

Harbinger
07.05.2005, 13:20
hab vor kurzem zum ich glaub vierten mal die Elenium Saga vom meister der fantasy, David Eddings, gelesen und war (wie immer) sau geil...

Ingrimsch
08.05.2005, 11:39
Markus Heitz - Die Zwerge

http://lesen.de/image/middle/front/0/3492700764.jpg

Lucya
08.05.2005, 18:53
Paolo Coelho - Auf dem Jakobsweg
http://images.buch.de/02/93/01/02930119_b003.jpg

one-cool
08.05.2005, 19:01
Dan Brown - Deception Point

Hat mal wieder sehr viel Spass gemacht, ein Werk von Brown zu lesen.

Dexter
11.05.2005, 19:36
Der Flaschenkobold

dünnes Buch mit knapp 50 Seiten

Fighting Faith
12.05.2005, 09:17
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492285104.03.LZZZZZZZ.jpg
Kurz: Göttlich - jegliches Kommentar würde dem ned würdig sein §danke :D

Kurzbeschreibung
Der Magier Rincewind packt nicht oft etwas an, aber wenn er es tut, dann geht es schief. Während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität wirft er verbotener Weise einen Blick in das magische Buch Oktav – und wird prompt von einem Zauberspruch befallen. Dieser ist so mächtig, daß er keine weiteren Sprüche neben sich duldet. Rincewind muß die Universität verlassen und tut sich mit Zweiblume zusammen, dem ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Gemeinsam begegnen sie Drachen, Wassertrollen und intelligenten Holztruhen. Und als sie an die Grenze der Scheibenwelt gelangen, ist Rincewind natürlich der erste, der über den Rand fällt … »Die Farben der Magie« ist der Auftakt zu Pratchetts legendärem Zyklus, der die humorvolle Fantasy-Literatur wie kein anderer geprägt hat.

Simba
12.05.2005, 12:05
Ich hab zuletzt den letzten Teil der Trilogie von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen. Er heißt Runenschild und die Trilogie nennt sich "Die Legende von Chamelot". Diese Reihe war wohl das beste was ich je gelsen hab und ich habe sie seit heute durch. Ich kann sie nur jedem empfelen.

PS: Es waren ganze 456 Seiten. :D

Artur
13.05.2005, 08:27
Eine Erinnerung an Solferino
Autor Henry Dunant Gründer des Roten kreuz

http://img2.ricardo.ch/2005/01/29/0/346736673.jpg

Klappentext

Dieses Buch ist so eindrücklich und realistisch geschriben, dass es Geschichte machte.

Eine blutige Schlacht, abertausende von Verwundeten und Toten und im im Zentrum des Geschehens ein einsamer Mann.

Der Mann hiesst Henry Dunant und löst mit der Beschreibung seiner Erlebnisse in der historischen Schlacht von Solferino eine welteite Bewegung aus, die für die danalige Zeit geradezu revolutionär war.

Das Buch ist ein flammender Appell und Zukunftsvison zugleich. Es ist so überzeugend, dass es Staatsmänner und gekrönte Häupter Europas zusammenführte und ein utopisch anmutendes Unterfangen in die Tat um setzen liess - die Gründung einer damals kontinentalen, heute weötweiten Bewegung - das Rote Kreuz

Ein Buch, das man in einem Zug zu ende liest. (Und es stimmt. ;) )

Zitate aus dem Werk von Henry Dunant:

... Geschlossene Kolonnen drängen gegeneinander mit dem Ungestüm zerstörender Wildbäche, die alles vernichten, was ihnen im Wege steht. Französische Regimenter greifen in Schützenlinien die österreichischen Massen an, die immer neue Verstärkungen erhalten, immer zahlreicher und immer drohender werden und die, Mauern aus Erz gleich, dem vorstürmenden Gegner Widerstand leisten. Divisionen legen die Tornister ab, um den Feind besser mit dem Bajonett angreifen zu können. Ist ein Bataillon zurückgeworfen, wird es sofort durch ein neues ersetzt. Um jeden Hügel, jede Erhebung, jeden Felsvorsprung wird hartnäckig gekämpft. Leichenhaufen liegen auf den Höhen und in den Hohlwegen. ...

An anderer Stelle wütet ein ähnlicher Kampf. Er wird noch schrecklicher durch das Nahen einer Reiterschwadron, die im Galopp anstürmt. Die Pferde zertreten mit ihren beschlagenen Hufen Tote und Verwundete. Einem armen Blessierten wird die Kinnlade fortgerissen, einem anderen der Kopf eingeschlagen, einem dritten, den man hätte retten können, die Brust eingedrückt. In das Wiehern der Pferde mischen sich Verwünschungen, Wutschreie, Schmerz - und Verzweiflungsrufe. Den Reitern folgt in gestrecktem Lauf bespannte Artillerie. Sie bahnt sich ihren Weg über Tote und Verwundete, die auf dem Boden liegen. Gehirn spritzt aus den zerplatzenden Köpfen, Glieder werden gebrochen und zermalmt, Körper werden zu formlosen Massen. Die Erde wird buchstäblich mit Blut getränkt. Und die Ebene ist übersät mit unkenntlichen Resten von Menschen ...

... Sollte nicht der Anblick der jungen Invaliden, die einen Arm oder ein Bein verloren haben, und die traurig nach Hause zurückkehren, Gewissensbisse bei uns erwecken oder zum mindesten ein Bedauern, dass wir nicht alles versucht haben, um den verderblichen Folgen von Wunden zu begegnen, die durch schnelle und wirksame Hilfe noch hätten geheilt werden können? ...

... Das Personal der Feldlazarette reicht niemals aus; selbst wenn es doppelt oder dreimal so stark wäre, könnte dies doch nicht genügen, und so wird es auch immer bleiben. Daher ist es unvermeidlich, dass man auf die Hilfe der Bevölkerung zurückgreifen muss, man ist hierzu gezwungen, und man wird immer hierzu gezwungen sein, denn nur durch Zusammenarbeit mit der Bevölkerung wird man das Ziel erreichen, um das es sich hier handelt. Daher muss man einen Aufruf erlassen, eine Bittschrift an Männer aller Länder und aller Stände, an die Mächtigen dieser Welt wie an die einfachen Handwerker, denn alle können auf die eine oder andere Weise, jeder in seinem Kreise und seiner Kraft gemäß, irgend etwas zu diesem guten Werke beitragen.

Ein solcher Aufruf müsste sich gleichermaßen an Frauen und Männer wenden, an die Prinzessin zu den Stufen des Thrones ebenso wie an das einfache Dienstmädchen, das als Waise aufgewachsen in ihrer niederen Arbeit aufgeht, oder an die arme Witwe, die niemanden mehr hat in der Welt und ihre letzte Kraft dem Wohle des Nächsten opfern will. Er müsste sich an den General ebenso wenden wie an den Philanthropen oder den Schriftsteller, der von seinem Schreibtisch aus dank seiner Begabung durch Veröffentlichungen die Frage weitertreiben könnte, welche die ganze Menschheit angeht und im besonderen Sinne jedes Volk, jede Gegend und auch jede Familie, denn niemand kann mit Sicherheit sagen, dass er für immer Schutz genießt gegen die Wechselfälle des Krieges. Wenn ein österreichischer und ein französischer General Seite an Seite an der gastlichen Tafel des Königs von Preußen sitzen und sich freundschaftlich unterhalten können, was sollte sie daran hindern, gemeinsam eine Frage zu untersuchen und zu besprechen, die es so wert ist, ihre Teilnahme und ihre Aufmerksamkeit zu erregen? ...

Etwas kurzes zur Schlacht.

Die Schlacht von Solferino fand am 24. Juni 1859 statt und entschied den Sardinischen Krieg zugunsten des Königreichs Piemont-Sardinien.

Etwa 150.000 Soldaten Piemont-Sardiniens und Frankreichs kämpften gemeinsam gegen etwa 170.000 Österreicher und vertrieben sie aus ihren norditalienischen Besitzungen. Es war die erste Niederlage Kaiser Franz Josefs von Österreich. Auf beiden Seiten starben über 40.000 Soldaten, über 80.000 wurden verletzt.

Die Grausamkeit der Schlacht und die Hilflosigkeit der verwundeten Soldaten veranlassten Henri Dunant zur Gründung des Roten Kreuzes und führten zur Vereinbarung der Genfer Konventionen von 1864.

Rotherwood
13.05.2005, 16:51
mein zuletzt gelesenen Bücher sind:

Sieben Jahre in Tibet von Heinrich Harrer (wahre Erzaählung)
Angriff der Klonkrieger von Salvatore nach dem Drehbuch von George Lucas (nich ganz so wahr )

Ankou
16.05.2005, 02:13
Kai Meyer - Der Rattenzauber

Es geht um die verschwundenen Kinder in Hameln.
Sehr shcön, auch sehr realistisch geschrieben, historisch wunderbar und mit den feinen Spinnfäden der Fantasy-Lyric verwoben, dabei extrem ... hm ... irritierend.
Man denkt bis zum Schluss tausend Gedanken und jedesmal: Ja, so muss es sein.
Und am Ende kommt es gänzlich anders.
Die Handlungsstränge sind ... wah... absolut klasse.
Nur zu empfehlen..

Wusstet ihr übrigens, dass Selbstmörder in der Hölle in einem Blutsee treiben?
Und dass "Siamesische Zwillinge" als Ratten (also ne Missbildung: 2 miteinander verwachsene Ratten >.<) "Rattenkönig" genannt wird und man früher dachte, dass sie den Teufel anküdnigen?
Nich, nun wisst ihrs ^2^

http://lesen.de/image/middle/front/0/3404152654.jpg

Khurad
17.05.2005, 11:27
Hiroaki Samura - Blade of the Immortal I
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898855856.03.LZZZZZZZ.jpg

Robert Jordan - Pfad der Dolche (Rad der Zeit - Saga 21)
http://www.flash-zine.de/flash065/h_5529.jpg

Robert Jordan - Neue Bündnisse (Rad der Zeit - Saga 22)
http://images-eu.amazon.com/images/P/3492285724.03.LZZZZZZZ.jpg

zum 1. Ich hab mich zum ersten Mal an ein Manga gewagt und dank dem guten Tipp von Katan hab ich mit "Blade of the Immortal" begonnen. Bin eigentlich auf keinen Fall enttäuscht worden. Es gefiel mir recht gut, die Bilder sind total super gezeichnet, die Handlung ist lässig und ich hab mich gleich eingelesen gehabt. Außerdem war es einmal etwas anderes. Ich werd auf jeden Fall auch die folgenden Teile lesen.
Der einzige Nachteil ist wohl, dass man mit dem Buch schon verdammt schnell fertig ist, weil nicht wirklich viel zu lesen ist, aber das ist wohl so üblich, denk ich mir...

zum 2. und 3. Wieder geniale Fantasy-Bücher und die Saga geht weiter und weiter. Ich war sofort wieder gefesselt.
Nur die Titel-Bilder sind sehr komisch. Das zweitere der beiden wirkt wie so eine Heimatgeschichte (§ugly), wobei das erste ein bisschen billig aussieht, aber naja...auf den Inhalt kommt es an.^^

Ankou
17.05.2005, 20:50
Hiroaki Samura - Blade of the Immortal I
http://images-eu.amazon.com/images/P/3898855856.03.LZZZZZZZ.jpg

Hallo, mein BotI-Kollege *mal auf die Schulter patsch*
Äh! Ich meine *quiek* !
Ich liebe diesen Manga abgöttisch und muss Dir in allen Punkten recht geben.
Die Zeichnungen sind wirklich mega-klasse und die Story ebenso.
Habe bis jetzt 16 Bände. Gibt also viel zu kaufen XD

Damits kein Spam wird:
Kai Meyer - Das Buch von Eden

Hm... Irritierend, wie alle seine Bücher, aber ... klasse. Mal wieder geschichtliche Erzählung mit einem Schuss Fantasy und .. hm .. Christlichkeit XD
Benutzt er sehr gerne in seinen Büchern, was mich immer wieder fasziniert.

http://bilder4.weltbild.de/kno/4059/4059868z.jpg

knutfinke
19.05.2005, 12:50
Mein letztes Buch:
100 Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez

Momentan lese ich den letzten Teil der Donna Leon-Reihe.

Lucya
20.05.2005, 19:24
Letzte Woche fertig gelesen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3596118034.03.LZZZZZZZ.jpg
Es ist die Geschichte von Abaelard und Heloise, eines der berühmtesten Paare der Geschichte, erzählt aus der Sicht des Sohnes Astrolabius.
Gut geschrieben.

Und das lese ich im Moment:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404202813.03.LZZZZZZZ.jpg
Es geht um König Leir, eine Gestalt aus einer etwas unbekannteren brittanischen Sage (Shakespeare: King Lear) und seiner jüngsten Tochter. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Guter Einblick in die keltische Lebensweise, ihre Mythen und Naturverbundenheit. Gut recherchiert.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Gobbo.
21.05.2005, 10:23
Bin grad durch mit Terry Pratchetts "Kleine Freie Männer"

Terry pratchett ist einfach genial!
Mhhh...hier liegen noch so viele Bücher...naja ich glaub erstmal muss ich Willhelm Tell lesen...zu Dienstag...hätte vielleciht mit den andern jeden Tag was lesen solln aba zu spät...

Nicolei
28.05.2005, 21:32
nun ich habe heute gerade des ausgelesen:
http://www.damage-town.com/images/Bücher/Piper/PIPER8528_ulldart.jpg

und werde vieleicht (warte noch auf meinungen) des lesen :
http://elbenwaldshop.de/produkte/E12238.jpg

es gibt 6 Teile und mal sehen ob ich bis zum 6ten komme und ob bis dahin des buch nicht noch schlecht wird. Aber ich warte noch auf meinungen ;)

Gorn mit der Axt
29.05.2005, 17:11
Mein letztes Buch war "Der grüne Stein", aus der Serie Geheimnisse von Turai, von Martin Scott.
Ist eine Mischung aus klassischer Fantasy, Mantel und Degen Abenteuer und historischem Krimi.

Held der Geschichte istThraxas, ein gescheiterter, in die Jahre gekommener Zauberlehrling, der sich als magischer Detektiv über Wasser hält. Er lebt in dem großen Stadtstaat Turai, der von einer innenpolitischen Krise in die nächste stürzt, begründet durch den steigenden Drogenkonsum, die korrupten Politiker und den Kampf zwischen Demokraten und den Anhängern der Monarchie. Zudem liegt die Sadt eingekesselt zwischen den gefährlichen Orks, di nur auf die passende Gelegenheit warten, in die Länder der Menschen einzufallen, den eingebildeten Elben im Süden und den anderen Stadtstaaten, die sich in der Rolle des triumphalen Eroberers gefallen wollen.

Das alles und noch mehr hat Thraxas während seiner Fälle zu verhindern, dabei will er doch eigentlich nicht viel. Ruhe an der Theke und ein kühles Bier...

GenerationX
29.05.2005, 18:12
zuletzt las ich die Jesus verschwörung, das musste ich aber weg legen da es ein so sonderbarer schreibstil war der mir über haupt nicht zugesagt hat, davor und ganz durch las ich Lucifer das war ein sehr geiles buch sehr zu empfelen




Bitte Sig ausmachen!

che
29.05.2005, 19:26
Das letzte Buch, welches ich gelesen habe ist "Die Outsiders". S. E. Hinton hat das Buch geschireben und es wurde sogar von Francis Copola verfilmt, hab ich allerdings noch net gesehn.
Im mom lese ich gerade "Illuminati". Der Name sagt eigentlich scho alles, worüber es geht^^

che




Und für dich auch: Bitte Sig ausmachen!

Ankou
31.05.2005, 18:12
Im mom lese ich gerade "Illuminati". Der Name sagt eigentlich scho alles, worüber es geht^^
Ja, das lese ich auch im Moment. Von Dan Brown, gelle?
http://www.karstadt.de/dbimages/kn/128/25/12825610_g.jpg
Nachdem ich zuvor endlich Kai Meyers "Das Buch von Eden" durchgelesen habe.
http://www.kaimeyer.com/neue_bilder/Eden_Cover.jpg

Targor
31.05.2005, 19:22
schulgezwungen war es "Der Schimmelreiter" und aus eigenem ansporn "Per Anhalter durch die Galaxis" (Ist voll geil!^^)

Herasiel
31.05.2005, 19:31
Mein letzes Buch war Raymond E. Feist, Der König der Füchse
davor Der Dieb von Krondor(Legenden von Midkemia 3)
Wer den zweiten Teil des Conclave of Shadows noch nicht gelesen hat-> NACHHOLEN!!!
Das beste von Feist seit längerem, fand die Legenden nicht soo gut.
Davor hab ich Wachen! Wachen! von Pratchett gelesen, Super!!
:D

che
31.05.2005, 20:55
@Ankou:
Jo genau das ist es! Fands scho vom Anfang an spannend xD

che

Ankou
31.05.2005, 21:21
@Ankou:
Jo genau das ist es! Fands scho vom Anfang an spannend xD
Ich finds klasse, dass er ... hm... einen fast schon zwingt nach jedem Abschnitt weiterzulesen, weil da immer noch ein Satz kommt, von dem man sich erhofft, dass er erklärt wird ^2^
Boah, na, das klingt ja mal konfus xD
Achja.. nebenbei lese ich ab und an auch noch:
Der Herr der Ringe (zur Zeit wieder Buch 2 von 6)
http://derhobbit-film.de/img/buecher/hdr7.jpg
(Das lese ich allerdings nur, wenn ich grad kein anderes Buch dahab)

-Viper-
01.06.2005, 17:12
Ich hab "Die Orks" zuletzt gelesen, ode bin grad am Ende. Echt interessant, so ziemlich das gegenteil von Herr der Ringe, mit den Orks als gute, und den Menschen als böse.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453863712.03.LZZZZZZZ.jpg

Winyett Grayanus
02.06.2005, 13:06
In den Kurzferien, die wir zuletzt hatten, hatte ich viel zeit zu lesen.
Zuerst wäre da wohl Illuminati von Dan Brown zu erwähnen, das zugleich ein gutes Beispiel dafür ist, dass Bücher, die von vielen gelesen/gemocht werden (man hört ja nur noch davon) richtig gut sein können. Der Anfang war ein wenig langatmig, aber der rest von dem Buch war dagegen wirklich spannend.
Sabriel von Garth Nix war ein Buch, dass ich ohne besonderen Grund gekauft habe; die Beschreibung auf dem Buchrücken hat sich eigentlich nicht besonders angehört; ich habe praktisch die Katze im Sack gekauft. Katze war sogar wirklich darin. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, war ich wirklich begeistert davon. Das Buch ist voll mit neuen Ideen, was Fanatsy betrifft und dafür, dass es als "Jugendbuch" gezählt wird, ist der Schreibstil wirklich gut und ansprechend. Kann ich nur empfehlen.
Und zum Schluss hätte ich noch Der Vorleser von Bernhard Schlink. Am Anfang war das Buch ein wenig gewöhnungsbedüftig und ich brauchte meine Zeit, um mich richtig auf das Buch einzulassen, aber nun kann ich wirklich nur sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat.

che
03.06.2005, 18:09
hi nochmal

Hab letztens angefangen, ein weiteres Buch zu lesen, nämlich:
http://www9.yatego.com/images/41768435315082.3/E10026.jpg

Wie der Titel scho sagt, is von Tolkien.
Darin gehts über die Erschaffung von Mittelerde (HdR) und die ganze Vorgeschichte der HdR.
Is viel unpreziese und roh dargestellt, so muss man sich alle Schlachten, Mages usw. selber vorstellen, je grösser die Fantasie, desto besser sind die Kriege ;)

che

Marvin
03.06.2005, 18:09
Also mein letztemn beiden sind "DAs Avalon Projekt" und "Das Buch" von Hohlbein

Tuska
07.06.2005, 12:17
Hi! Ich habe zuletzt die Siedler von Catan gelesen... Das war das beste buch was ich gelesen habe... Nur zu empfelen...

Miras
07.06.2005, 12:31
Roald Dahl
Küßchen für alle

Seeeeehr gut, hätte ich nicht gedacht. Allerdings eher sarkastische, subtile Atmosphäre, kann ich aber trotzdem nur empfehlen.

Meijer
07.06.2005, 14:22
Das letzte Buch war das Buch von Morton Rhue - Asphalt Tribe.

Wir müssen das Buch gerade in der Schule durcharbeiten.Dieses Buch ist auch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert worden.

Es geht dort um eine Gruppe Straßenkinder,die sich auf der Straße herumschlagen.Maybe,eine der Straßenkinder,erzählt aus ihrer Perspektive.

Commander Cool
11.06.2005, 15:39
Dan Browns Sakrileg, welches ich für ein sehr gutes Buch halte undauf jeden Fall in jeder Büchersammlung stehen sollte.

jedaykeen
12.06.2005, 00:04
Jane Roberts - Von der ewigen Gültigkeit der Seele

SanSiro
12.06.2005, 10:30
Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Die Wellenläufer"


http://www.mgsff.nrw.de/familienratgeber/images/buchtipp_wellenlaeufer.jpg

Geschrieben hat es Kai Meyer. ;)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war spannent und auch teilweise lustig.
Ich habe es in mich rein geschlungen :D

Ankou
14.06.2005, 20:04
Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Die Wellenläufer"
Geschrieben hat es Kai Meyer. ;)

WAH! Ich lieb den Kerl - hab etwas 15 Bücher von dem xD
Ist wirklich ein ganz toller Autor und ich kann die Merle-Trilogie nur empfehlen, die IMO besser geschrieben ist, als die Wellenläufer.

Mein zuletzt gelesenes Buch ist:
http://www.phabula.de/images/der_venezianische_ring.jpg
Zu Anfang hat es mich sehr begeistert doch zum Schluss (etwa die letzten hundert Seiten) war es nur noch ... grässlich eintönig, utopisch, vorhersehbar und absolut ... kitschig, was die wenigen (zumeist homosexuellen) Beziehungen betraf ...
(Nein, ich habe nichts gegen hoosexuelle Beziehungen, aber ... es war so kitschig u.u)

Speedy Lee
17.06.2005, 18:30
Terry Pratchett - Schweinsgalopp §danke

Lucya
17.06.2005, 19:52
Ich auch gerade Terry Pratchett - "Einfach göttlich"

Ein leicht kritischer, aber gewohnt witziger Blick auf religiöse Fanatiker, Götter und echte Gläubige.
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_13334_rs_24038.jpg

frusc
18.06.2005, 12:38
David Baldacci - Der Abgrund
teilweise unnötig in die länge gezogen, trotzdem gut
8/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404152905.03.MZZZZZZZ.jpg
---
Ken Follet - Mitternachtsfalken
ließ sich angenehm schnell lesen, wurde nicht langweilig, gab nichts dran auszusetzen
9/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404153235.03.MZZZZZZZ.jpg

Inorel
18.06.2005, 13:38
Das letzte Buch war von Steve Whitton - Sacred - Engelsblut

Wer das Rpg gespielt hat, dem werden die Orte von denen das Buch handelt bekannt vorkommen. Ist auch gut erzählt, finde ich.

GothicMaster
18.06.2005, 17:24
Mein letztes Buch war, von Marcus Heitz "Krieg der Zwerge"!!

Mithras
19.06.2005, 20:01
Genau das gleiche Buch wie mein Vorposter.

Nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch genial.

TruckerB
23.06.2005, 22:45
Eifel- Wasser. Sehr schön, so wie fast alle Werke von Jacques Berndorf

Tom_the_Drunken
24.06.2005, 11:36
Bei mir wars "Krieg der Engel" von Wolfgang un Heike Hohlbein

Ichabod Crane
25.06.2005, 21:18
Ich hab mir letzte Woche einen Frank Schätzling Roman zugelegt, da mich "Der Schwarm" wirklich gefesselt hat. Super recherchiert und branntaktuell, wie man ja letztes Weihnachten leider gesehen hat.

Nun, ich lese zur Zeit das Buch "Tod und Teufel", auch sehr spannend geschrieben, zwar der typische "on the heat" Plot, aber wie der Schätzling die geschichtliche Stadt Köln beschreibt, wie liebevoll er einen Einblick ins Mittelalter freigibt, herrlich zu lesen. Badehäuser, der Glaube, Patrizier, der Dombau, alles detailgetreu recherchiert und sogar die Beschimpfungen, wenn sich zwei Charaktere gegenseitig etwas an den Kopf werfen.... "du rückwärts vom Esel gestürzter".... hehe. Also ich hab die Hälfte durchgelesen, Leprakranke, Kreuzzug, Kinderkreuzzug, der Dom in seiner Entstehungsgeschichte, der Hass auf mein geliebtes Düsseldorf, schön. (Jetzt weiss ich auch warum die Kölner so Komplexe haben ;)

Wer Lust hat, sich durch flüssig und einfach geschriebene 500 Seiten zu lesen, ist hier richtig. Geschichte auf die interessante Weise beigebracht. :)

Bison
26.06.2005, 18:00
Von Stephen King >>ES<<

Sehr lang aber kontinuierlich spannend geschrieben! Nicht zu Vergleichen mit dem Film!

Winyett Grayanus
26.06.2005, 18:51
David Baldacci - Der Abgrund
teilweise unnötig in die länge gezogen, trotzdem gut
8/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404152905.03.MZZZZZZZ.jpg

Mit dem Buch bin ich nun auch fast ganz durch, nachdem die Schule mich ein wenig daran gehindert hat, weiterzulesen. Den Anfang fand ich gut, aber danach war ich kurze Zeit ein wenig skeptisch, da die Spannung ein wenig nachließ.
Allerdings war der Rest des Buches wirklich spannend und mal etwas anderes. Also dann das Übliche: Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.;)

Zwischendurch habe ich dann noch Die Maske des roten Todes von E.A. Poe gelesen, das mehrere Kurzgeschichten von ihm enthält. Schön portioniert und wirklich spannend, außerdem ist Poes Schreibstil mal eine nette Abwechslung.

Orkanio
26.06.2005, 21:15
Nabend,
das letzte Buch, welches jenes ich gelesen habe war "Die Schlacht der NoMen" von Terry Pratchett.

NoMen leben 10X schneller als Menschen und müssen Ihre Welt verlasssen, den im Kaufhaus steht der "Räumungsverkauf" an. Also ab ins unbekannte "draußen".
Sehr schön geschrieben, besonders die leicht sarkastische Sicht auf ganz normale Dinge.

Marvin
28.06.2005, 15:15
Ich hab vor ein paar Tagen die Drachen fertig gelesen und muss sagen, dass es bis jetzt das schlechteste aus dieser Reihe war (Die Orks, Zwerge, Elben ....)

Alex Denton
28.06.2005, 16:33
Hab heute Meteor schon dan Brown fertiggelesen. Also ich muss sagen die spannung die er in diesen Buch aufbaut ist wieder unglaublich genial. Das einzige was ich an dem Buch auszusetzten hab ist das es um einen Amerikanischen Wahlkampf geht. Na ja so was geht mir echt mal...was wesi ich vorbei. Aber an sonsten super Buch. :A

machtnix
28.06.2005, 20:40
Hab heute von George Orwell 1984 zu Ende gelesen. Interessantes und so richtig krasses Buch. Sollte man wirklich gelesen haben und das hab ich jetzt endlich mal nachgeholt :)

Satyr
29.06.2005, 07:27
Das letzte Buch welches ich gelesen habe heisst " LSD, mein Sorgekind ", geschrieben von Dr. Albert Hofmann und handelt über die Geschichte, den Tiefgang sowie den Höhepunkt des LSD - " Trends ".
Das Buch ist sehr informativ und hat mir meine eigene Meinung bereichert.

Zitate aus dem Buch :

" Einen ganz besonders starken Einfluss auf die Verbreitung des illegalen LSD . Konsums in den USA hatte der als " Drogenapostel " weltweit bekannt gewordene Dr. Timothy Leary. Leary hatte bei einem Ferienaufenthalt in Mexiko im Jahre 1960 von den legendären " heiligen Pilzen " genossen, die er von einem Medizinmann gekauft hatte. "

" Mein erster Gedanke, nachdem ich LSD getrunken hatte, war, dass die Droge überhaupt nicht wirkt. Man hatte mir versichert, nach dreissig Minuten würden sich die ersten Symptome melden - ein Prickeln auf der Haut. Ich spürte kein Prickeln. Ich machte eine dementsprechende Bemerkung, erhielt jedoch zur Antwort, ich sollte nur in Ruhe die Ereignisse abwarten. "

Das Buch gefiel mir sehr, mein nächstes Buch welches ich lese heisst " Psychokiller ", es handelt von Massenmördern und Psychokillern vergangener Zeit, deren Logik und deren Leben, welche gar nicht mal so fröhlich waren. :)

mtg pana

Ceyx
29.06.2005, 08:22
Mal eine Erinnerung an alle, in diesem Thread gilt:

SIGNATUR AUS!

Dankeschön.

Nicolei
30.06.2005, 17:14
Die Dunkle Zeit II - Der Orden der Schwerter
http://elbenwaldshop.de/produkte/E12238.jpg
(ein sehr gutes Buch)

Die Dunkle Zeit III - Zeichen des Dunken Gottes
http://elbenwaldshop.de/produkte/E12239.jpg

Die Dunkle Zeit IV - Unter den Augen Tzulans
http://elbenwaldshop.de/produkte/E12240.jpg

der 5te kommt noch

alles im allen eine sehr gute Geschichte mit Intreigen etc.
gefällt mir

Pheenix
30.06.2005, 17:27
Ich habe nun zum 5ten mal diese Bücher gelesen:
http://images.amazon.com/images/P/0345340426.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

guru667
01.07.2005, 17:29
ich hab als letztes "Cobra" von ???(weiss den Namen jetzt nich) gelesen. Fesselndes Buch über Biowaffen-Terrorismus. Empfehlenswert.

the chosen one
01.07.2005, 19:26
die orks von stan nicholls! geniales buch nur zu empfehlen!

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453863712.03.LZZZZZZZ

whatsschool
01.07.2005, 21:58
also ich les grad "Im Kabinett des Todes" von Steven King zu ende, is ne Kurzgeschichtensammlung- auch mal n bissl abwechslung...
das Cover is allerdings ned sehr aussagekräftig, also spar ich mir des jetz mal...

Fighting Faith
03.07.2005, 18:42
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453034503.03.LZZZZZZZ.jpg
Endlich durch ;) Nun is Eric dran, mal so nebenbei ^^

Alex Denton
03.07.2005, 21:33
So wieder ein Buch fertig gelesen. http://images-eu.amazon.com/images/P/3442362261.03.LZZZZZZZ.jpg
Gutes Star Wars Buch, macht laune, hab auch nicht lange gembracht. Hab Freitag nach der schule begonnen und war sonntag füh um 3 Uhr fertig.

Hirni
07.07.2005, 18:21
OK, fang ich mal an. Meine zuletzt gelesenen Bücher sind:

Necroscope Band 1 - Das Erwachen

http://www.vampire-world.com/images/literatur/necroscope1gr.JPG

Necroscope Band 2 - Vampirblut

http://www.vampire-world.com/images/literatur/necroscope2gr.jpg

Necroscope Band 3 - Kreaturen der Nacht

http://www.vampire-world.com/images/literatur/necroscope3gr.jpg

Finde ich allesamt klasse. Es liegen noch 15 Bänder vor mir, Band 4 habe ich vor zwei Tagen angefangen...

HeavyGuard
10.07.2005, 00:11
Ich habe als letztes kein Buch sondern eine Comicserie gelesen. Animiert Dur Fizzban hab ich mir alles besorgt was ich an deutschen Alben von "Calvin und Hobbes" (von Bill Watterson) bekommen konnte. Leider sind die ersten Alben restlos ausverkauft gewesen - mal schauen wo ich die noch herbekomme.

Diese Comics sind nicht für Kinder sondern eher für Erwachsene über das Kindsein. Was Calvin mit seinem Kumpel dem Tiger Hobbes seinen Eltern so antut ruft ROFL-Zustände hervor und ist eine prima Begründung für die Verhütung. :D

http://images-eu.amazon.com/images/P/381050372X.03.LZZZZZZZ

the chosen one
10.07.2005, 18:33
und jetz habsch schon wieder eins durch :D !

http://images-eu.amazon.com/images/P/3570023915.03.LZZZZZZZ

Weltenherrscher
10.07.2005, 19:18
Tjo, passend zum Kinostart des ersten Buchs hab ich mit diesem Schmuckstück angefangen, und gerade bin ich damit fertig geworden:

http://images-eu.amazon.com/images/P/0517149257.03.LZZZZZZZ.jpg


Einfach genial, wenn man selbst Zyniker ist, dem trockener, manchmal makaberer Humor das Höchste ist.

Pheenix
10.07.2005, 19:24
Hab' ich gerade fertig:
http://images.amazon.com/images/P/3423078006.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
Allerdings unfreiwillig! War eine Schuhllektüre!

Fighting Faith
14.07.2005, 11:41
https://elbenwaldshop.de/produkte/E12171.jpg
Soeben fertig XD

Lektis
14.07.2005, 12:16
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442415934.03.LZZZZZZZ.jpg

Das war einer von denen die mir noch rausgefehlt haben^^

The Franchise
14.07.2005, 13:38
Hab dieses in fast einem Tag verschlungen. Es ist eine Trilogie in der es um Menschen, Zwerge und Elfen geht. Mach einem wird es aber wegen der brutalen Kämpfe nicht gefallen. ;)
Mal hier der Klappentext, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:
Damals, vor langer Zeit ... Die Welt ist bevölkert von Zwergen, Elfen und Menschen, den 3 "freien" Völkern, die gemeinsam die Kräfte des Bösen in Schach halten. Eines Tages beschuldigen die Zwerge die Grauen Elfen, ihrem König das Schwert Excalibur geraubt und ihn ermordet zu haben. Die Aufklärung dieser unerhörten Tat muss schnell erfolgen - denn auf dem Spiel steht nichts weniger als der Frieden der Welt.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3423207647.03.LZZZZZZZ.jpg
Teil 2 wird gerade gelesen und Teil 3 bald gekauft.

Ichabod Crane
15.07.2005, 06:34
http://images-eu.amazon.com/images/P/3893255389.03.LZZZZZZZ.jpg

Kleiner Roman, wo der Autor zwei 10 Jahre auseinander liegende geschichtlich dokumentierte Geschehnisse miteinander verknüpft, um seine Geschichte spannend zu gestalten. Ein auf geschichtliche Fakten basierender Roman um Verschwörung, Mord, Pest, und all die Unzulänglichkeiten im 17. Jahrhundert. So lässt Jürgen Kehrer gerne seinen Protagonisten Freigraf von Ketteler in einer mit Stroh bedekten Fußboden und unhygienischen Spelunke einen Hahn essen, währdend die Ratten um seine Füße winseln...

Er lässt die Geschichte des westälischen Friedens aufstehen und nützt die Feder um die damals immer wieder aktuellen politischen Ränkespiele um den heiligen Stuhl und deren Machtgeilheit zudarstellen.

150 locker geschriebene Seiten, leider so manches mal ein Sprung in der Handlung, aber trotz dieser Schwäche allemal lesenswert.

Junkie_of_you
15.07.2005, 17:50
Mein zuletzt (durch-)gelesenes Buch ist "Die Welle" von Morton Rhue. OK, ich gebs zu, es war nicht wirklich schwer, das durchzulesen, nach 3 Stunden war ich durch. :)


Wie hats dir gefallen?
Ich hab das Buch vor Jahren mal gelesen mit 9 oder 10 oder so, da hatte ich aber denke ich noch zu wenig Hintergrundwissen, ich sollte es nochmal lesen schätz ich....

Scourge.
20.07.2005, 08:24
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551581118.03.LZZZZZZZ.jpg
Gutes Buch. Kann ich empfehlen für welche, die das alte Japan mit seinen Sitten lieben und verstehen. Die ersten Bänder der Otori-Clan-Reihe sind meiner Meinung nach besser gelungen. Besonders das erste "Schwert in der Stille".

Drakemirow
20.07.2005, 12:59
@Scourge
Der 1. war/ist/und bleibt einfach der beste Teil der Reihe.. aber die anderen sind auch gut

Letztens gelesen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453169247.03.LZZZZZZZ.jpg

War am Anfang sehr spanned.. wurde aber dem Ende hinggegen etwas langweiliger.. ist auf jedenfall kein Meisterwerk und Grishham hat schon viel bessere Werke geschrieben

Hirni
20.07.2005, 13:17
So, Band Vier von Necroscope habe ich nun auch durch. Am Sonntag zu Ende gelesen. Im nächsten Band wird man dann wohl erfahren, wie sie die Bedrohung um Yulian Bodescu und seiner Vampirbrut beenden können....

http://www.twilightbooks.de/produkte/produktbilder/bl_2804_necroscope_4.jpg

Dolmar
20.07.2005, 14:57
Ich kann Scourge nur zustimmen. DAS SCHWERT IN DER STILLE ist ziemlich gut, schön beschrieben und packend hie und da. Ist auch gleichzietig mein zuletztgelesenes Buch :D Nur zu empfehlen.

Weltenherrscher
20.07.2005, 21:31
Unfreiwilligerweise habe ich vor Kurzem The Awakening gelesen, ein minder aufregendes Werk einer Dame namens Kate Chopin aus dem Jahre 1899.

http://images-eu.amazon.com/images/P/0393960579.03.LZZZZZZZ.jpg

Hab kein größeres Bild von dem Buch gefunden, was aber nicht so schlimm ist, denn empfehlen würd ich's eh keinem. Freiwilig hätte ich ein Werk des Naturalismus sicher nicht gelesen, dafür ist mir der Stil dieser Epoche generell zu langatmig. Aber wenn man einen Kurs hat, in dem man das Teil durcharbeiten muss und auch noch ein Thesenpapier dazu schreiben, bleibt wohl nix anderes übrig.

whatsschool
20.07.2005, 22:14
hab gestern ne Auswahl aus der Niebelungen Sage beendet....
war son Reclam Heft, zum Glück auf neuhochdeutsch ;) war ne deutschlektüre, und unserem Lehrer würd ichs zutrauen, uns sowas anzutun... :D

Dolmar
21.07.2005, 16:38
was heißt antun? Die Nibelungen sind doch goil oder nicht? :D

Estil
21.07.2005, 17:16
Die Nibelungen sind literarisch und geschichtlich mehr als bloß interessant. Soviel steht fest. Die Geschichte an sich, hat vieles für sich und auch jene ist sehr interessant zu analysieren und zu lesen. Nun, der Nachteil an den Nibelungen ist, dass das "Werk" (auch wenn man wohl nicht ganz von einem solchen alleine reden könnte) sehr langwierig ist, sprich es ist eigentlich riesig. Mit der Zeit wird es einem tatsächlich langweilig beim lesen, einfach weil sovieles in form von Prosa/Gedichte, wie auch immer, aufgezeichnet wurde. Um die Nibelungen ganz durchzustehen, muss man sich auch wirklich dafür interessieren, ausser man ist durch irgendeinen akademischen, beruflichen Umstand einfach gezwungen sie zu lesen. Das war dann wohl mit antun gemeint.

Ceyx
21.07.2005, 18:40
was heißt antun? Die Nibelungen sind doch goil oder nicht? :D

Inwiefern würdest du die Nibelungen als geil bezeichnen? Was ist daran geil?


Ich muss ja zugeben, ich habe nicht die ganze Nibelungensaga gelesen und ich bin einer von jenen, die "gezwungen" sind, das Ding teilweise sogar auf mittelhochdeutsch zu lesen. Jedoch jedem Mittelalterfan, der sich auch für die Sprache interessiert, sei die Saga ans Herz gelegt, da ich sie relativ einfach zum Übersetzen fand. Und natürlich mag das Ding aus heutiger Sichtweise ein wenig langwierig sein, bietet aber doch einen netten Einblick in das damalige höfische Leben.

The Franchise
23.07.2005, 13:08
Hab jetzt wieder ein Buch durch und weiteres wird bald folgen.
Es ist der 2. Teil der Elfentrilogie von Jean-Louis Fetjaine:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3423208236.03.LZZZZZZZ.jpg

hurricane
26.07.2005, 21:24
oh lang...lang...lang ists her,ich denke es war "die physiker" von friedrich von dürrenmatt

Kilian
26.07.2005, 23:45
Mein letztes Buch:

Das Traumbeben - Band V der Gezeitenwelt Reihe von Magus Magellan*

http://www.fanwerk.de/spacegothic/gezeitenwelt/bilder/gr_traumbeben.jpg

Es geht um eine Fantasywelt in der die Magie schon seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten ist. Diese Welt wird von einer globalen Katastrophe heimgesucht und gerät völlig aus den Fugen. Man begleitet eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere durch die angeschlagene Welt, die sich neu zu ordnen beginnt und in der die Magie langsam wieder zu erwachen beginnt.

Besonders interessant ist, das die ganze Welt mit ihrer Gesellschaft, Politik, der Katastrophe und deren Folgen mit dem Augenmerk auf Realismus erdacht wurde. So wurden auch Wissenschaftler zu Rate gezogen um alles Authentisch zu machen.

*Magus Magellan (http://www.fanwerk.de/spacegothic/gezeitenwelt/bilder/Magus_Magellan_mi.jpg) ist der Künstlername der vier Autoren: Bernhard Hennen, Hadmar von Wieser, Karl-Heinz Witzko, Thomas Finn. Kenner der DSA-Spiele sollten diese Namen wieder erkennen (sind ja einige der Urgesteine von DSA dabei ;) ).

Alex Denton
27.07.2005, 00:16
Also ich bin vor kurzen mit den Star Wars Büchern Episode IV - VI fertig geworden. hat spaß gemacht die zu lesen, abwohl ich ja schon die Filme kenne und dadruch weis was passiert. Aber war trotzdem spannend. :)

The Franchise
28.07.2005, 19:05
So habe jetzt auch wieder ein Buch durch und zwar das allseits bekannte Die Elfen von Bernhard Hennen.
Als nächstes sind dann Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge dran.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453530012.03.LZZZZZZZ.jpg

möe
30.07.2005, 10:36
hab jetzt harry potter 6 gelesen (auch für mich englisch=4, sehr gut (mit gut mein ich dass ich alles verstanden hab)zu verstehen)und mir danach noch dan Browns "diabolous" reingeszogen (das mich dann allerdings von der kernstory net so überzeugt hat), ,...

Shuttle SN85 G4
31.07.2005, 00:13
Meine zulet gelesen Bücher wahren:

Illuminati - Dan Brown
http://www.dan-brown.de/kunden/luebbe/brown/medien.nsf/files/3404148665_72x5cm.jpg/$file/3404148665_72x5cm.jpg?OpenElement
Und

Absolute Beginners Skateboard Streetstyle Book-Holger von Krosisk Helge Tscharn
http://bilder4.weltbild.de/kno/2263/2263324z.jpg

Ankou
31.07.2005, 18:26
Mein zuletzt gelesenes Buch war Engel und Joe von Kai Hermann.
Ich hab es mir Freitag gekauft und konnte es einfach nicht mehr weglegen, bis nachts um sechs hab ich noch gelesen xD
Naja, heute hab ich dann die letzten Seiten gelesen und muss sagen: Tolles Buch!
Auch wenn man sich an den Schreibstil etwas gewöhnen muss, da die Sätze immer recht "abgehackt" aussehen (es gibt seeeehr viele Punkte ^^). Aber irgendwie passt das zu der ganzen Story, die schon manchmal ziemlich heftig ist - es wird kein Blatt vor den Mund genommen und ich glaube, dass gerade dies mir so gefallen hat.
Hat mir trotzdem seeehr gefallen und mal sehen, ob ich es nicht ein zwietes Mal lese xD
Gibt ja nicht viele Bücher, die die Liebe behandeln, und nicht kitschig sind. (Kann auch daher kommen, dass es auf einer wahren Geschichte basiert)
Hach ja.. *seuufz* ^^

http://images.amazon.com/images/P/3548255434.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
Und nun zum Buch mal überhaupt:

Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr. Ein Buch über das Leben zwischen Liebe und Gewalt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. "Engel und Joe" basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors für die preisgekrönte Reportage-Serie "Eine Liebe in Berlin" im Stern.
Authentisch und bewegend: eine Liebe zwischen Abenteuer und Abgrund
Quelle: www.amazon.de (http://www.amazon.de)

Pate Phili
31.07.2005, 20:34
Da muss ich mal angestrengt nachdenken,
Mein letztes Buch war...*scharfnachdenk*...Der Pate! Bin mir net sicher.
Davor, glaube ich, Eragon, Sakrileg, Das Schweigen der Lämmer, Illuminati und noch mehr...!^^

Alex Denton
31.07.2005, 22:23
Ich hab gestern die Thrawn - Reihe fertig gelesen. Also die Bücher sind einfach genial. Muss man also Star Wars fan glaub ich gelesen haben.

http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3442352517.jpg http://misterfantastik.de/catalog/images/3442352525.jpg http://misterfantastik.de/catalog/images/3442352533.jpg



Sig aus! Ansonsten Kuchen backen!

Bison
01.08.2005, 08:32
>>Friedhof der Kuschetiere<< §gn8

Algernon
01.08.2005, 09:18
ich hab zuletzt studienbedingt

EMPIRE - DIE NEUE WELTORDNUNG von Hardt/Negri (ge)lesen (müssen)
http://www.debatte.info/typo3temp/1032a1cdc2.jpg

GenerationX
01.08.2005, 09:25
ich war in den ferien und habe folgende bücher in 3 wochen gelsen:

Assassini
Die Bruderschaft der Runen
Der Vatikan und Hitler
Das Geheimnis des 5. Evangelium

und dan habe ich angefangen an

Die 7 weltreligionen (oder ähnlich)

Katan
01.08.2005, 11:07
Also... ich hab mir vor zwei Wochen wieder ein paar schöne Bücher zugelegt. Davon durch habe ich: Ayla und der Stein des Feuers, Ayla und das Tal der großen Mutter, Ayla und die Mammutjäger.

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_86945_rs_34530.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_21523_rs_34066.jpg
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_21524_rs_34064.jpg
Insgesamt 2.710 Seiten... das sind so die Momente, in denen ich merke, dass ich wohl zu wenig zu tun hab... -_-

Gerade lesen tue ich den Band "Ayla und der Clan des Bären", danach kommt dann "Ayla und das Tal der Pferde" - dann hab ich die Reihe "Die Kinder der Erde" auch durch.

Ankou
02.08.2005, 23:34
Hm.. *mal nach oben lug*
Ich wollte mir die Bände auch kaufen, wusste aber nicht, ob sie wirklich lesenswert sind... Hm.. aber scheinbar ist dem so ^^
Mal sehen - vielleicht kauft sich die Angou mal einen Band und liest mal rein.
S
o gestern nacht habe ich mich durch gleich zwei Bücher gequält, die noch auf meinem Nachttisch lagen und seit ein paar Wochen darauf gewartet haben, dass ich sie endlich durchlese ^^

http://www.buchhandlung-otto.de/bestseller/components/illuminati.jpg
Illuminati von Dan Brown, wo ich die letzten 50 Seiten einfach zum totprügeln fand. Für mich war das Buch schon vor 100 Seiten erledigt und auf den letzten Schluss mehr als hervorsehbar - schade für ein so tolliges Buch.
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3548245641.jpg
Schutzengel von Dean R. Koontz
Ein wirklich tolliger Autor, werde mir auf jeden Fall noch andere Bände von ihm kaufen, da mich sein schreibstil absolut anspricht, aber auch hier der Malus, dass er zum Ende hin einen ganz schönen Durchhänger hatte, was mich dazu bewegte, erstmal nicht weiterzulesen.
Schwupps, hab ich gestern zehn Seiten wietergelesen, war die ganze Spannung wieder da und ich wollte, dass das Buch nicht mehr aufhört xD

Spike Spiegel
03.08.2005, 01:42
Da greift man seit Wochen...ne...Monaten ma wieder zu nem Buch, und denkt, boah klasse, das kennt bestimmt keiner <_<

Dan Brown - Illuminati

So'n Scheiß...
Aber klasse Buch. Auch wenns nen paar Klischees aufweist, hat er Spannung bis zur letzten Seite erzeugen können. (Aber das diese Verschwörungsthriller immer sooooooo viele Wendungen haben müssen...das macht die Sache in meinen Augen irgendwie immer "bissi" unrealistisch...aber hey, isn Buch *Schulternzuck*)

Und ohnehin...Illuminati are watching YOU!
:scared:
*harhar*
>_>

Praiden
08.08.2005, 15:37
David K. Rubins - Anatomie für Künstler

Ist höchst interessant aber nicht besonders spannend. Aber man kann orthopädische Fachbegriffe um sich werfen

Lucya
09.08.2005, 15:13
Eben fertig gelesen: Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley.
Ich mochte es. Die Artussage aus Sicht der beteiligten Frauen ist spannend erzählt und liest sich sehr gut.

http://lesen.de/image/middle/front/0/3898971074.jpg

Ich weiß, es sieht unspektakulär aus, aber diese Ausgabe kostet nur 4,99 Euro.

Alex Denton
09.08.2005, 17:01
Hab grad das Buch: Star Wars Episode III Die Rache der Sith. Ist wirklich ein gutes und spannendes Buch.
Außerem hab ich Band 2-4 der JEDI QUEST Bände gelesen. Sehr interessant die Bände, man erfährt viel über die Ausbildung von Anakin als Padawan.

Derion
12.08.2005, 22:23
Mein letztes gelesenes Buch ist "Schattenzeit" von R.A. Salvatore. Ein sehr gutes Buch, aber im Vergleich zu den vorhergehenden doch ein wenig schwach geschrieben... (Bin jetzt beim vorletzten Band der "Vergessenen Welten"-Serie ^^).

whatsschool
12.08.2005, 23:34
Als letztes hab ich vor ungefähr ner Woche "Der Mann der lächelte" von Henning Mankell gelesen.
Mir gefällt sein Stil, und v.a. dieser Band spielt auch auf allgemeine Misstände in unserer Geselschaft an, was einen für mich nicht unerheblichen lesewert ausmacht.

Drakemirow
13.08.2005, 13:09
John Grisham - Die Akte & Die Firma

Oh ich bin Grisham verrückt^^

Hrafnar Antønsson
13.08.2005, 13:59
http://images-eu.amazon.com/images/P/3518390457.03.LZZZZZZZ.jpg
Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.

Pflichtlektüre für jeden Feuerwehrmann :)

Brokkr
13.08.2005, 14:57
Ich lese gerade "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski, eins der Bücher, auf dem das kommende Spiel "The Witcher" basiert. Es ist ein spannendes, interessantes und flüssig erzähltes Buch. Direkte Sprache, kein um-den-heissen-Brei-reden, gefällt mir. Hier wird man nicht noch vom letzten Troll in der finstersten Höhle mit "Ihr" und "Euer" angesprochen.

Genau deshalb ist es wohl auch nicht für zarte Gemüter geeignet, ich habe bereits mehrmals für Einige "schlimme Worte" gelesen. Und ich habe noch nicht einmal bis zu Ende gelesen. Das muss man auch nicht, um das Buch beurteilen zu können, es ist nämlich keine durchgehende Geschichte, sondern es sind sechs Erzählungen auf 366 Seiten.
http://img257.imageshack.us/img257/2313/witcher19fa.jpg
Wer jetzt aber ein blutiges Gemetzel quer durch´s ganze Buch erwartet, täuscht sich. Die Kampfszenen sind zwar detailliert und dadurch realistisch beschrieben, doch es wird auch geredet, die eine oder andere moralische Sinnfrage gestellt und ebenfalls die Liebe taucht auf. Wenn auch meist nur die körperliche...

Edit: Hab die Sig ausgeschaltet, bevor jemand schimpft.

Montaron
14.08.2005, 12:35
http://images-eu.amazon.com/images/P/325720132X.03.LZZZZZZZ.jpg

Der große Schlaf von Raymond Chandler

Sehr gutes Buch, Philipp Marlowe und sein schwarzer Humor sind einfach klasse.

Ankou
14.08.2005, 12:47
So.. habe jetzt, nachdem ich lange Zeit nicht mehr weitergelesen habe (kenne das Buch ja schließlich schon ^^) endlich Buch 2 von 6 durchgelesen.
Die Rede ist natürlich von Herr der Ringe :)

http://derhobbit-film.de/img/buecher/hdr7.jpg

Ein wirklich tolliges Buch, aber das muss ich hier ja niemandem erzählen ^^

Lurtz
14.08.2005, 14:54
In letzter Zeit war ich wegen Schule usw. ein bisschen lesefaul. Dafür habe ich in den letzten 2 Wochen "Der Partner", "Die Akte" und "Die Begnadigung" von John Grisham verschlungen. Die waren alle ziemlich geil obwohl ich nicht gedacht hätte, dass mir dieses Anwaltszeug gefällt.
@Drakemirow:
Ist "Die Firma" so gut wie alle sagen? Welches Buch von Grisham fandest du am Besten?

James Bond
14.08.2005, 15:25
Grad eben fertig geworden:
http://www.porta24.de/markt/data/fotos-big/1948/medicus.jpg
Ein super Buch ^2^
In den letzten 5 Wochen habe ich alle Dan Brown Bücher (Illuminati, Meteor, Digital Fortress und The Da Vinci Code (beide auf englisch)) gelesen.
Dazu noch "James Bond - Diamonds are forever" von Ian Fleming.

The Franchise
16.08.2005, 14:05
Habe jetzt den letzten teil der Elfentrilogie von Jean Louis Fetjaine durch.
Hat mir beinahe besser als die ersten beiden Bücher gefallen, obwohl ich den Hingang zum Ende teilweise als unpassend empfand.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3423243341.03.LZZZZZZZ.jpg

The Flo
22.08.2005, 09:10
mein letztes buch, dass ich ca. vor ner woche fertig gelesen habe, ist meteor von dan brown. illuminati war aber doch ein bisll besser. fand meteor aber auch ganz spannend

locke
22.08.2005, 15:43
http://www.lohengrin-verlag.de/images/Scholllatour.jpg

Bin grad fertig gworden, musste mich regelrecht durchkämpfen.^^
Tja, jetzt is dass dann dran:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3785721943.03.LZZZZZZZ.jpg

liegt schon seit märz bei mir rum. .____.

Nobody
22.08.2005, 18:04
Mein letztes buch (vor 1 woche fertig) war von Dan Brown und hieß:
ILLUMINATI
http://newmediaprojekt.de/__pics/iluminati_72x5cm.jpg

Gast
22.08.2005, 22:17
Ich habe gerade das Buch
Mattimeo-Slagar der Grausame zuende gelesen.War gut :)

Zur Zeit lese auch das gelungene Buch von Kurd Laswitz,
''Auf zwei Planeten''. Ich muss sagen das Buch ist echt klasse und vieles ist dort SEHR genau beschrieben.

Derion
22.08.2005, 22:23
Gestern hab ich noch bis 01:12 AM gelesen, um das Buch "Der schwarze Zauber" von R.A. Salvatore abzuschließen. Jetzt fehlt mir nur noch der letzte Band, dann hab ich die 14bändige Reihe durch :). Danach gehts an "Markolf Hoffmann - Nebelriss"

http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3442241685.jpg

Katan
23.08.2005, 00:41
Erst gestern habe ich das Buch "Zähl nicht die Stunden" durchgelesen. Das war auf einem Rastplatz in meinem Auto. Solcher Art Bücher sind eigentlich so absolut gar nicht mein Fall, aber das hier war ganz nett; hat mir sehr gefallen. Werde ich bestimmt in ein paar Jahren noch mal lesen.

http://www.leseluchs.de/content/cover/allmisc/!fiz_hl_.jpg

Ancaron
23.08.2005, 00:53
Dan Brown - Angels and Demons.

http://www.westminsterbookshop.co.uk/images/475/0552150738.jpg

Was bei uns unter Illuminati bekannt ist, eben nur in englisch. Mit war stinklangweilig im Urlaub und dann musste eben mal ein Buch her, bzw zwei. Aber da ich sowieso kaum lese hat mir das sicherlich mal ganz gut getan.
Hatte es in drei Tagen durch, was mich selbst erstaunt hat, aber ist eben ein spannendes Buch gewesen, genauso wie sein Nachfolger The DaVinci Code, den ich davor gelesen hatte, ebenfalls in englisch.

Bison
29.08.2005, 11:03
>>Friedhof der Kuscheltiere<< Stephen King

>>Meteor<< Dan Brown

Lurtz
30.08.2005, 18:01
"Der Regenmacher", "Die Farm", "Der Richter" und "Die Begnadigung" von John Grisham. Ich lese zur Zeit nichts anderes mehr :D

frusc
30.08.2005, 19:22
Ken Follet - Die Leopardin
gefiel ähnlich gut wie mitternachtsfalken, war zwar nicht ganz so gut, aber trotzdem nicht schlecht
7,5/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404151321.03.MZZZZZZZ.jpg
---
Dan Brown - Illuminati
musste ich jetzt auch mal lesen, nachdem mir so viele gesagt haben, dass es so gut sei...
fand es zwar nicht so gut, wie alle immer meinen, war aber trotzdem ganz gut.
ich fand es las sich ein wenig zäh
sakrileg bzw. andere bücher von dan brown werde ich dann wohl erstmal nicht lesen, irgendwann mal vielleicht...
7/10
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404148665.03.MZZZZZZZ.jpg

Junkie_of_you
30.08.2005, 20:07
Als letztes hab ich gelesen:

http://www.tucholsky-museum.de/schlo%DFGrips.jpg

Kurt Tucholsky - Schloß Gripsholm

Ich sag mal so von der Story her recht langweilig, aber von der Sprache her satierisch und ich musste des öfteren Schmunzeln. Das einzige, was mir Schwierigkeiten bereitet hat, war das Platt an manchen Stellen.

Davor hatte ich Dan Brown - Illuminati gelesen, was hier ja auch schon des öfteren gelesen wurde.

Alex Denton
30.08.2005, 21:11
Ich hab zuletzt BARRY TROTTER gelesen. :D Eine verarsche von Harry Potter.
Ist recht lustig zu lesen.

Sly
31.08.2005, 13:46
Olnigg und die bytebullen.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3833413700.03.MZZZZZZZ.jpg


ziemlich lustiges buch , wenn jemand die art von olniggs schreibstil mag und wenn er ein wenig ahnung in sachen MMORPGs . Ich musste des öfteren aufhören zu lesen, weil ich mich vor lachen kugelte.