PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich zum Schluss noch wissen möchte ...



Hera
01.01.2009, 19:28
Ich habe G3 mit CP 1.6 beendet. Bis auf zwei Bugs (Milten fand anfangs seinen Weg nach Faring nicht und Lars, der Nordmann, war nicht freizukaufen) lief alles problemlos.
Im Gegensatz zu einem früheren Spieldurchgang konnte ich positiv vermerken, dass Zubens Haremsdamen nicht mehr aggressiv wurden, wenn man hernach mal in den Palast zurückkehrte und dass die innere Burg von Faring nach der Besetzung durch die Rebellen betreten werden konnte.

Mein Held war optimal ausgebildet; da gibt es nchts, was ich in einem neuen Durchgang anders machen würde. Zum Schluss habe ich Level 77 erreicht.
Die letzten 22 Punkte habe ich in "Schmieden" gesteckt, um die Quests in Nordmar machen zu können. Ich finde das Schmieden wenig attraktiv, weil es eigentlich nichts zu schmieden gibt, was besser wäre als das, was man bereits hat (Paladin-Rüstung und Krush Tarach).

Ich hatte für Ingvar ein Nordmar-Schwert geschmiedet. Was ist denn die beste Waffe, die man schmieden kann und welchen Schaden macht sie???

Nun warte ich mal auf CP 1.7 und das neue Questpaket V2.1. Wann ist damit zu rechnen?

Windmacht
01.01.2009, 19:33
Ich habe G3 mit CP 1.6 beendet. Bis auf zwei Bugs (Milten fand anfangs seinen Weg nach Faring nicht und Lars, der Nordmann, war nicht freizukaufen) lief alles problemlos.
Im Gegensatz zu einem früheren Spieldurchgang konnte ich positiv vermerken, dass Zubens Haremsdamen nicht mehr aggressiv wurden, wenn man hernach mal in den Palast zurückkehrte und dass die innere Burg von Faring nach der Besetzung durch die Rebellen betreten werden konnte.

Mein Held war optimal ausgebildet; da gibt es nchts, was ich in einem neuen Durchgang anders machen würde. Zum Schluss habe ich Level 77 erreicht.
Die letzten 22 Punkte habe ich in "Schmieden" gesteckt, um die Quests in Nordmar machen zu können. Ich finde das Schmieden wenig attraktiv, weil es eigentlich nichts zu schmieden gibt, was besser wäre als das, was man bereits hat (Paladin-Rüstung und Krush Tarach).

Ich hatte für Ingvar ein Nordmar-Schwert geschmiedet. Was ist denn die beste Waffe, die man schmieden kann und welchen Schaden macht sie???

Nun warte ich mal auf CP 1.7 und das neue Questpaket V2.1. Wann ist damit zu rechnen?

Die beste Waffe, die man schmieden kann, ist das Schwert "Die Macht der Ahnen" (Zweihand-Waffe), welches geschmiedet 145 Schaden macht und 260 Str., sowie den Perk Große Waffen III braucht.
Den Bauplan findest du allerdings nur in der 43. von dir geöffneten Waffentruhe (ab Cp 1.4 "Schwere Truhe.)
Waffen- und Goldtruhen in Nordmar (http://acropolis.g4-fanpage.com/Bilder/Goldtruhen_Nordmar.jpg) by Acropolis
Waffen- und Goldtruhen in Myrtana (http://acropolis.g4-fanpage.com/Bilder/Goldtruhen_Myrtana.jpg) by Acropolis
Waffen- und Goldtruhen in Varant (http://acropolis.g4-fanpage.com/Bilder/Goldtruhen_Varant.jpg) by Acropolis
Gibt allerdings noch wesentlich stärkere ZH-Waffen...
Dafür ist das Schwert der Ahnen (130 Dam./230 Str./ Starker Schwertkämpfer), das beste EH-Schwert was man schmieden kann und gleichzeitig, das stärkste EH-Schwert überhaupt.
Den Bauplan dazu findest du in der 39. von dir geöffneten Waffentruhe.

Der CP 1.7 sollte voraussichtlich Anfang 2009 erscheinen; zeitgleich auch das neue Questpaket.

Hera
01.01.2009, 19:51
Den Bauplan für das "Schwert der Ahnen" würde ich nie finden! Ich habe auch noch nie "Innos Zorn" gefunden. Macht aber nichts! Ich habe nicht den Ehrgeiz, nach all den Waffentruhen zu suchen.

Mein Held hat auch nicht gelernt "Unmögliche Schlösser" zu knacken. Am Ende hatte ich noch Spruchrollen übrig; ich hatte also mehr Spruchrollen als ich Waffentruhen gefunden hatte. ;)

Windmacht
01.01.2009, 19:56
Mein Held hat auch nicht gelernt "Unmögliche Schlösser" zu knacken. Am Ende hatte ich noch Spruchrollen übrig; ich hatte also mehr Spruchrollen als ich Waffentruhen gefunden hatte. ;)
Für die Waffentruhen (und auch für die Magietruhen [ab CP 1.4 "Alte Truhen"]) reicht der erste Perk im Schlösser knacken, also den, den man eh schon kann.
Für diese Truhen braucht man also nur Dietriche; man muss also keinen Perk erlernen.

Späher
01.01.2009, 21:32
@ Windmacht:

Man braucht für diese Waffen aber auch noch die fertigkeit Waffen aus reinem Erz schmieden zu können und auch Rohlinge aus reinem Erz. Diese sind jedoch äußerst selten.

Also ich hab nie einen bekommen.

Windmacht
01.01.2009, 21:34
Also ich hab nie einen bekommen.

Wie kommt man an einen reinen Erzrohling? (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=6802205&#post6802205)
Anmerkung 1: Ab dem CP 1.4 heißen die XXL-Truhen Stabile Metalltruhen.

Späher
01.01.2009, 21:37
Ich weiß schon wie man ihn bekommt, jedoch sind sie trotzdem äußerst selten.

Hera
02.01.2009, 08:45
Für die Waffentruhen (und auch für die Magietruhen [ab CP 1.4 "Alte Truhen"]) reicht der erste Perk im Schlösser knacken, also den, den man eh schon kann.
Für diese Truhen braucht man also nur Dietriche; man muss also keinen Perk erlernen.



Schon in Reddock, drinnen und draußen, gab es je eine Truhe, die ich nicht öffnen konnte! Ich habe dann hernach gelernt „schwere Schlösser“ zu knacken, danach konnte ich die Truhen dann öffnen. Es waren keine Waffentruhen, aber ohne einen zusätzlichen Perk hätte ich sie nicht öffnen können. Anfangs hat man ja auch noch keine Spruchrollen, mit denen man solche Schlösser öffnen könnte, mal abgesehen davon, dass ich mir die Spruchrollen für „unmögliche Schlösser“ aufgespart habe.