PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTOR - Help



Grischnach
26.01.2005, 12:46
Aalso ich hab mich jetzt dazu entschieden nochmal Knights of the Old Republic durchzuspielen. Ich hab jetzt nen Späher genommen und befinde mich auf dem ersten Planeten. Mir wurde gesagt ich soll keine Level aufsteigen damit ich später mehr Machtfähigkeiten hab. Ist das gut so? Wie hoch "darf" ich steigen? Kann ich auf so nem niedrigen Level die Arenakämpfer besiegen?

Shiravuel
26.01.2005, 15:27
Also: Späher ist gut! Hatte ich auch meistens. Doch: steig die Level bloss auf. Du kannst ja immer weiter aufsteigen und verteil die Skillpunkte gut. Wobei *gut* natürlich relativ ist. Ich weiss nicht, welcher Level Du jetzt bist, aber mit ca. Level 3 kannst Du Dich an den ersten Arenakämpfer wagen. Mit viel Glück auch an den zweiten. Aber Du solltest mindestens 5 sein, um den dritten zu besiegen und ca. 7 -8 für die Letzten. Den Toedessüchtigen, der Dich dann herausfordert, darfst Du nicht annehmen, da Dich das Töten desjenigen der Dunklen Seite näherbringt. Ignorier den einfach. Steig einfach jedesmal auf, wenn es angezeigt wird. Wer immer Dir gesagt hat, Du solltest es nicht tun, wollte Dir wohl dauernd den "game over"-Screen zeigen :D

Grischnach
26.01.2005, 16:08
Aber so verbrate ich doch einfach meine Machtpunkte, oder?!

Also ich hab jetzt mit LVL 3 die ersten beiden Arenakämpfe gemacht und wollte eigentlich gleich mal in die Unterstadt wandern.

PS: Ich werd ihn töten, hab schließlich diesmal vor als böser durchzuspielen :)

edik-b
26.01.2005, 18:58
Kannst sie locker auch im Level 3 besiegen. Einfach genug Granaten kaufen, und dann auf den Gegner schmeißen. Wenn der Gegner Energie abzapft, einfach sich in Bewegung halten und dabei Medikits benuten. (Ins Menu dazu gehen ;)) Bis man wieder aufgeladen ist, dann einfach weiter kämpfen. Ich würde aber solange mit den Kämpfen warten, kurz bevor Canderous in die Gruppe stößt. Da besiegt man die Gegner selbst als Späher ziemlich locker.

Grischnach
26.01.2005, 20:07
Boahr bin ich ein N4B und sowas spielt in der ESL >_<

Naja egal also öhm ich hab mir halt vorgenommen böse zu werden. Da gibts ja Fähigkeiten die lassen einen selbst heilen, während der Gegner Punkte abgezogen bekommt ne? Brauch ich trotzdem die Selbstheilungfähigkeit? Lohnt sich der 2 Schwerter Kampf?

Aktueller Stand: Auf dem Weg in die Slums.

Dark Razor
26.01.2005, 20:16
Na ja das Machtsaugen ist ja praktisch der böse Gegenpart zu Heilung, brauchst also nur eins

Zwei Schwerter lohnen sich nur mit entsprechender Ausbildung

Gruß
Dark Razor

Alex Denton
26.01.2005, 21:13
@Grischnach:
Späher ist nicht schlecht. Ich hab es so gemacht das ich bis zur Stufe 5 aufgestiegen bin. Und dann Jedi Gesandter weitergemacht. Hast du das handbuch? Musste mal hinten schauen. Da siehst du wann man Talente bekommt und so. Dann stimmste du es so ab das du möglichst viele talente bekommst. Um so niedriger du Späher bist um so mehr kannst du ja Jedistufen aufsteigen. Und hats damit mehr Machtpunkte und kannst mehr machtfähigkeiten lernen.

Grischnach
31.01.2005, 13:00
Ich benutz den Thread einfach mal weiter..

Kann mir mal einer erklären warum ich den Sith Kommander auf Taris net Tod krieg? Der zaubert da nen bissl rum , lähmt mich und Bastila und haut uns dann schön um, da kann der Droide auch nix mehr machen.. Was tun?!

K2K
31.01.2005, 20:32
Der Sith ist ein recht harter Brocken, aber man kann ihn kleinkriegen.
Ich hatte Bastila und Carth dabei, ich selbst war lvl 7 oder 8 Späherin.
Die Taktik sollte sein, mit einem Charakter (bei mir Carth, den ich dem Droiden jederzeit vorziehen würde - versuch besser, noch vor dem Kampf auszutauschen.) einen konstanten Feuerhagel zu legen und mit den beiden anderen in den Nahkampf zu gehen. Ein guter Auftakt ist auch eine Granate, z.B. eine mit Betäubungseffekt.
Wenn du kannst, lass Bastila eine gruppenstärkende Machtfertigkeit einsetzen, mein Favorit wäre Tapferkeit.
Sollte einer der Charaktere in bedrohliche HP-Gegenden kommen, Medikits benutzen, natürlich im Inventarscreen.
Tja, und hoffen, dass der Sith nicht allzuoft trifft^^

Übrigens kann man Taris auch auf lvl 1 oder 2 (2, glaube ich... jenachdem, welches lvl man nach dem notwendigen Aufstieg auf der Endar Spire hat) beenden, habe ich ein oder zwei Mal geschafft. Natürlich ohne die Arenakämpfe.
Die gewonnen zusätzlichen Machtkräfte zahlen sich übrigens nicht unbedingt so unglaublich aus, ich empfehle, die Späherlevel zu machen.
Der Kampf mit 2 Schwertern ist imo das Beste, was man wählen kann.
Verglichen mit einem Schwert hat man doppelten, mit dem Zweischneidigen immernoch etwa 1 1/2-fachen Schaden. Dazu die Möglichkeit, 4 statt 2 Kristalle zu benutzen, was sich echt bezahlt machen kann.
Meine Spielercharaktere hatten bisher immer 2 Schwerter... nein, einmal hatte ich ein Doppelschwert benutzt. Aber 7 von 8 hatten 2.
Einfach das entsprechende Talent skillen... das passt schon.

Talvar
02.02.2005, 17:37
Hab KOTOR schon einmal durchgehabt, hat mich aber enttäuscht das man nicht höher als level 20 kommt. Ist das normal?

James Bond
02.02.2005, 18:46
Ja, das ist normal. Sind eben D&D Regeln.