PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Lieblingsspiel?



Seiten : [1] 2

Nobody
25.01.2005, 16:36
Was ist euer Lieblingsspiel?
Meines ist Half-Life2 ! :D :D :D :D :D :D

Diego | R@PC
25.01.2005, 16:55
Mein Lieblingsspiel?

Monkey Island 2

Shiravuel
25.01.2005, 17:00
Mein Lieblingsspiel?

Siehe Ava und Sig :D Morrowind

Und dann gibt es aber auch noch eine ganze Reihe, die ich ebenfalls unter Lieblingsspiele einordnen würde, sind aber zuviele, um die hier alle aufzuzählen.

el primato
25.01.2005, 17:09
Gothic natürlich :D
Aber der erste teil... danach kommen dann wc3, diablo2 und aoe2. Die battlefield-reihe gehört sicherlich auch zu meinen lieblingsspielen.

akira62
25.01.2005, 18:40
The Secret of Monkey Island gibt nichts besseres.

Termite
25.01.2005, 18:46
1.Gothic1,2,dndr
2.Fallout1,2,tactics
3.Heroes2,4

Crow
25.01.2005, 20:05
Gibt einige, aber wenn ich mich wirklich für ein einziges entscheiden müsste, dann würde meine Entscheidung wie die von Dragonlady ausfallen: Ganz klar Morrowind, immerhin zocke ich das jetzt schon (mit kleinen Pausen) seit über zwei Jahren und habe dank der ganzen tollen Plugins auch nie die Lust verloren.

Arrax
25.01.2005, 20:24
MW, Pi´s und Game an sich sorgen für dauerspaß^^

Zalfirir
25.01.2005, 21:42
Baldurs Gate 2. Habe nie ein Spiel mit mehr Tiefgang und Dauermotivation gespielt.

Eventuell könnte an dieser Stelle bald Planescape: Torment stehen, denn ich habe dieses Spiel endlich erworben, bis her aber noch keine Zeit gehabt es zu spielen.

Whitey
25.01.2005, 23:08
Oh Gott ich möchte mich nicht auf nur eines festlegen müssen :(
Derzeit gibt es für mich (immer noch nichts) was über Final Fantasy VII und Final Fantasy IX geht. Diese Spiele haben es mir richtig angetan und ich glaub ich habe mit keinen anderen RPGs soviel Zeit verbracht wie mit diesen beiden. Teil 7 hat eine unglaubliche Geschichte und Atmosphäre, Teil 9 die wunderbarsten Orte die ich in einem RPG je gesehen habe :)

Der_Schläfer
25.01.2005, 23:59
Tja Whitey ^^ 7 is zwar sehr gut, aber FF 8 fand ich persönlich noch besser...

deswegen mein Olymp der Games:
FF 8 - Athmosphärisch fast so gut wie Gothic, sehr, sehr geile story.

Morrowind - *zähl* ich komm im moment auf 102 aktivierte plugs, der data files ordner is 1,6 gigs ^^

Gothic - Athmosphärisch nie übertroffen. Story is auch extrem gut.

Fallout - einfach genial. vor allem die gimmicks, wie die ritter der kokosnuss ^^

und last but not least
Civ III - unglaublich komplex und riesig. nach anderthalb jahren machts immernoch bock...

Fighting Faith
26.01.2005, 08:13
The Secret of Monkey Island gibt nichts besseres.
DITO!! Und dazu kommen aber noch andere Klassiker wie Day of the Tantakel, Simon the Sorcerer und viele andere 2D Adventures, die sind/waren ein muss, besonders was Sprüche und wiederspielbarkeitswert angeht nur zu empfehlen (man beachte mal das Monkey Island immer noch teurer ist als viele neue Spiele... XD)
Sonst: WORLD OF WARCRAFT :D
... Vampire Bloodlines XD
"Pass auf, wenn ich hier den Wachmann umbringe wird er nachher bei LaCroix wieder stehen."
"Iwo, dass ist dann sein Zwillingsbruger *witzel*
Minuten später, Wachmann bei LaCroix
"Oh man, somebody killed my brother..."
...
*lach* XD Zu geil, auch die Auswahlmöglichkeiten als Mala.
Typ: "Hahaa Hahaha ahahahaaaaaa"
You: "hahaha ha haha hahahaaaa"
Typ: "... WHUHAHAA hahaah WHUHAHAA... what the f. are we laughting about?"

^^

Sorry, aber das ist zu geil ^^ Da passieren so viele witzige Dinge und beim ersten Run ist das Geisterhaus zu lustig und gut gemacht^^

Sonst vll noch: Sacred, NFSU2, FinalFantasy

Crow
26.01.2005, 08:33
"Pass auf, wenn ich hier den Wachmann umbringe wird er nachher bei LaCroix wieder stehen."
"Iwo, dass ist dann sein Zwillingsbruger *witzel*
Minuten später, Wachmann bei LaCroix
"Oh man, somebody killed my brother..."*lol* Wußte ich gar nicht, weil ich den niemals umgebracht habe :D

Ist aber echt ein cooles Spiel, muss ich auch sagen (trotz der teils üblen Bugs), die Atmo war einfach klasse und ich habe es durchgespielt, fast komplett ohne zwischendurch ein anderes Spiel anzufassen und das ist relativ selten bei mir. Und ja, das Geisterhaus beim ersten Mal fand ich auch super gemacht.

Shiravuel
26.01.2005, 08:37
Na, da bin ich ja gespannt. Bloodlines steht mir ja auch noch bevor :)

@Faith
Welche FF's besonders? bei mir sind es insbesondere FF-VIII, IX und X. Am liebsten sogar 10 wegen der absolut genialen Musik und der klasse Atmosphäre (ausserdem LIEBE ich Blitzball, vor allem, wenn mein ganzes Team nur noch - ausser Tidus - aus den Guados, die ja Elfen sind, besteht) Aber Level 50 gibt es in gaz Spira dann keine Gegner mehr, sondern nur Opfer :D

Fighting Faith
26.01.2005, 08:40
Zu Vampire:
Die Atmo war am geilsten in der Kanalisation, aber ich fand die engl. Sprache mit der Auswahl (Clanbeding oft unterschielich) sehr schön

@ DL:
Hm... VII... VIII :D... X + X-2 (1000 words *snief* *lechts*)
Ach ja, die engl. Stimme von Tidus ist ja wohl,... *RR*... mein Geschmack ^^ *lach* Guter Sprecher ^^ mehrrrrrrrrr
^-^ gut? :D :rolleyes:

Shiravuel
26.01.2005, 08:46
Yup :) 1000 Words hatte ich doch tatsächlich vergessen. Shame on me. Eins der genialsten Lieder mit gleichzeitiger Sequenz ever. Wenn Lenne dann noch neben Yuna auftaucht und eigentlich beide ihre Emotionen rüberbringen (Yuna für Tidus, Lenne für Shujin) dann krieg ich jedesmal eine Gänsehaut.
Übrigens fnde ich auch "Real Emotion" gut. Auch da schaltet sich mittels des Kostümsphäroiden ja schon Lenne ein und meint Shujin. AUch hier: Gänsehauteffekt.

Fighting Faith
26.01.2005, 08:52
Yup :) 1000 Words hatte ich doch tatsächlich vergessen. Shame on me. Eins der genialsten Lieder mit gleichzeitiger Sequenz ever. Wenn Lenne dann noch neben Yuna auftaucht und eigentlich beide ihre Emotionen rüberbringen (Yuna für Tidus, Lenne für Shujin) dann krieg ich jedesmal eine Gänsehaut.
Übrigens fnde ich auch "Real Emotion" gut. Auch da schaltet sich mittels des Kostümsphäroiden ja schon Lenne ein und meint Shujin. AUch hier: Gänsehauteffekt.

Wo wir gerade bei Sequenzen/Musik sind: Enless Walz und Squallis Tollpatschigkeit XD NIEDLICH

Ach ja, nen gutes Konso Game: Kingdom Hearts ^-^

möe
26.01.2005, 09:37
pc game:
1.die gothicreihe
2.morrowind
3.gta2 (einfach kultig)

koonsolengames
1.supermario
2.donkeykong
die beiden hab ich früher immer mit und auch bei meinem nachbarn gezogt (täglich)

Büla Bü
26.01.2005, 14:40
Ich würde sagen der classiker unter den achso vielen spielen ist:
Gothic & Gothic 2/Addon

danach kommen dann spielen wie:
MOHPA
HL 2
Dark age of Camelot
GTA: Vice City
GTA 3
Die Sims 2

Hirni
26.01.2005, 20:14
Puh, Lieblingsspiel? Da geht Legacy of Kain ganz klar an die Spitze. Gibt kein besseres von der Story her, wie ich finde. Selbst Rollenspiele sind wie ich finde n Witz dagegen ;). Aber das is meine persönliche Meinung.
Dann noch Gothic 1, 2 und DNDR. Is einfach super und war mein erstes RPG für PC.
Sonst noch Grand Prix 4. Is zwar schon älter, aber einfach die beste F1 Simulation die ich kenne...

Iron Mouse
26.01.2005, 20:25
Wenn ich mich auf ein Spiel festlegen müsste wäre das nach wie vor ganz klar Planescape: Torment. Um den 2. Platz würden sich dann aber eine ganze Menge andere Spiele streiten, die ich alle liebe, von denen ich aber keins bevorzugen könnte ^^

Hellbourne
27.01.2005, 10:16
Im Moment auf jedenfall Counter-Strike!
Jetzt werden viele erstmal sagen "Ja Ja, Ego-Shooter Zocker alles die selben".
Das stimmt SO nicht!
Es gibt Leute die können nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden und es gibt welche die können es!
Und nehmen es ganz anders auf!
Also schert mich nich über einen Kamm mit den ganzen CS Kiddies ;) :D

Wollt ich nur mal gesagt haben! §rules :D

Narnilil
27.01.2005, 11:31
Naja Lieblings spiele habe ich net ich mag nähmlich alle meine spiele aber in der zeit spiel ich öfter HdR:SuME

Panametrics
28.01.2005, 12:49
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Resident Evil 1 FSK 18 Version. Da kann selbst Gothic nicht mithalten, sofern man die beiden überhaupt vergleichen kann. Bei RE1 hat mir alles gefallen, die Story war klasse, die Atmosphäre, der Sound einfach alles. Von der RE Serie hab ich dann noch Nemesis gespielt, aber ich fand den Nemesis voll öde und doof, so dass ich dann im Polizeirevier keinen Bock mehr hatte weiter zumachen. Darf man ein kleines Pic verlinken? Ich hoffe ja, bei solchen Szenen steigt der Nerverkitzel ins Unendliche, aber das hat mir ja so gefallen an dem game.
http://www.gaming-age.com/specials/re/1.jpg

PcFx
28.01.2005, 13:07
ganz klar gothic2 dndr aber auch gta vice city,fm05 und nfsu2
fid ich voll cool

Saruman
28.01.2005, 13:14
Meine Lieblingsspiele sind Gothic I-II, Counter Strike und Anarchy Online

Arkasas
29.01.2005, 13:34
platz 1:gothic
platz 2:gothic2+add on
platz 3:warcraft3+tft
platz 4:cs

Voodjin
30.01.2005, 01:12
Planescape Torment (D&D RPG) §rules

Baldric
30.01.2005, 12:26
1. Gothic (alle)
2. Vitcong (alle)
3. keine ahnung kann mich nicht etscheiden!

Narek
31.01.2005, 09:23
Ganz klar Gothic!
Danach HL²

Weltenherrscher
31.01.2005, 17:51
§danke Baldur's Gate 2

The_Inquisitor
31.01.2005, 19:03
da wären:
Gothic 1, 2+addon
Far Cry
NFSU 2
HdR: SuM

SöldnerLares
31.01.2005, 19:07
Gothic (alle Teile)
Age of Empire, Stronghold ( ebenfalls alle Teile)
Empire Earth, Civilisation 3
gta san Andreas, gta vice city, gta 3

James Bond
31.01.2005, 19:46
Meine Lieblingsspiele sind gleich drei Rollenspiele, die ich liebe:


Baldurs Gate 2 (ein tiefgängiges, atmosphärisches, schlichtweg brillantes Rollenspiel)
Gothic Reihe
Morrowind (wo kann man mehr erleben?)

Baldric
01.02.2005, 16:13
1.gothic reihe
2.mafia
3.vietcong

Turnschuh
05.02.2005, 04:34
Deus Ex
Gothic I
Half Life 2

Majed
05.02.2005, 12:59
Lieblingsspiele, kommt bei mir aber auch ein wenig auf das Genre an:

1.) Seit neuestem Morrowind - hätte nicht gedacht, das das Spiel bei mir so einschlägt. Hätte eben nicht so lange den lamen Vorurteilen folgen sollen, die insbesonders manche Gothicspieler gerne hegen :D :p

2.) "Nur" noch die Nummer 2: Die Gothicreihe, die immerhin drei Jahre unangefochtener Spitzenreiter war.

3.) Zum abreagieren und "wach werden" ist eine Runde UT (gleich ob Classic oder die Nachfolger) genau das richtige für mich...

4.) Diverse Ego-Shooter und Action-Adventures: Max Payne, EliteForce 1+2, DS9-The Fallen, um mal einige Beispiele zu nennen.

Gordan Freeman
05.02.2005, 14:04
Half Life 2 Ganz Klar!!!!!

Superluemmel
05.02.2005, 14:12
Hm, eine Hitliste kommt für mich kaum in Frage, weil ich schon viele sehr gute Titel gespielt habe. Dort ein paar rauszupicken ist für mich schlichtweg unmöglich und würde auf eine arge Engstirnigkeit schließen lassen. So ziemlich alles, was einmal den Weg in mein Spieleregal geschafft hat, ist vom Gameplay her genial. Mittlerweile sind das aber weit über hundert Spiele - Daraus zu selektieren wäre sinnlos. Ich kann allerdings mal versuchen, ein paar meiner Favoriten aus den einzelnen Genres rauszupicken.

Rollenspiele (Meine absoluten Favoriten):

- Gothic I + II (Der erste gefällt mir ein Stück besser, aber der zweite hat eine absolut geniale Spielwelt, auch wenn die Story Müll ist. Mit Add-On dennoch verdammt gut.)
- Final Fantasy (V,VI,VII,VIII und IX sowie ein paar Ableger gezockt. Allesamt verdammt gut - Wenn man mit dem Stil klarkommt. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Storytechnisch die absolute Referenz und jedem West-RPG meilenweit überlegen. Ich verstehe nicht, warum die Japaner die einzigen Spieleentwickler sind, die auch Gefühle erzeugen können)
- System Shock 2 (Brutalste Horroratmosphäre und das exzellente Gameplay machen das Game zum Kultspiel. Der Coop-Modus rockt extremst - Wenn man ihn zum Laufen bekommt)

Action Adventures:

- Drakan (Damals gute Grafik, ein schönes und gut funktionierendes Kampfsystem, abwechslungsreiches Gameplay dank Luft- und Bodenkampf sowie ein gutes Leveldesign sowie Multiplayermodus - Abgerundetes und sehr schönes Spiel, das ich auch heute noch gerne hin und wieder spiele. Einzig schade: Die Fortsetzung erschien nur für PS 2)
- Severance (Zünftige Kloppereien mit einem fast perfekten Kampfsystem und reichlich roter Suppe. Geniale Schlaganimationen und super Kollisionsabfrage - So macht das Metzeln Spaß)
- Enclave (Superbes Leveldesign, viele Charaktere, die sich leider etwas zu wenig unterschieden haben, kurzweiliges Gameplay und tolle Grafik sowie Neuanschaffen der Ausrüstung - Launig!)
- Beyond Good & Evil (Kurz: Eines der innovativsten Spiele, die ich je daddeln durfte - Absoluter Geheimtip)

Simulationen (Ich nenn's mal so, obwohl da wohl eigentlich ein "Action" davor sollte):

- Crimson Skies (Unbeschreiblich herrlich frisches Gameplay, schöne Story, adrenalinfördernde Flugmanöver und die Möglichkeit, eigene Flieger zu basteln - Rockt jede LAN-Party)
- Mechwarrior (Battletechflair, das ewige Schrauben und Tunen des eigenen Mechs bis man jede Mutter persönlich kennt und actionreiche sowie taktisch fordernde Gefechte - Auch online und im LAN ein Riesenspaß [Und ich dominiere mit meinem 75-Tonner noch immer über allen Gegnern - Duellanfragen bitte über ICQ ;)])
- Yager (Wunderschön inszenierte und spannende Story, viel Action, noch mehr Explosionen und tolle Grafik - Yager zeigt, wie man heutzutage nervige Textbriefings gegen Kinofeeling tauschen kann)
- FreeSpace (Noch immer ungeschlagen die absolute Königin der Weltraumsimulationen. Derartige Dramatik während der Missionen findet man nirgendwo sonst. Auch die Gegner überraschen durch eine starke künstliche Intelligenz (Bait & Hunt-Verhalten, nur so als Beispiel))

Strategiespiele:

- Battle Realms (Immer noch eine KI, die jedes andere Echtzeitstrategiespiel schlichtwegs in die Tasche steckt, fordernde Geplänkel im Multiplayer und mehr Taktik, als bei einem Echtzeitspiel möglich sein sollte - Ein echter Geheimtipp für anspruchsvolle Spieler, die mit dem Namen "Sun-Tzu" keine chinesische Reissorte verbinden)
- Populous (Innovationsreiches Gameplay und die Möglichkeit, die komplette Welt auseinanderzureißen - Mehr Gottsein als in Black & White)
- Etherlords II (Komplexe und verdammt anspruchsvolle Strategie mit Rollenspielelementen - Brutalst schwer, aber suchterregend)
- Age of Wonders (Der Hot Seat-Modus ist ein absoluter Kaufgrund - Ich kenne kein Spiel, mit dem ich mir derartig lange zusammen mit Freunden die Nächte totgeschlagen habe)

Shooter

- Unreal Tournament 2004 (Abwechslungsreich, stets fordernd und irrsinnig viele Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu perfektionieren - Der anspruchsvollste und schnellste Shooter überhaupt)
- Splinter Cell (Eigentlich kein Shooter, aber dennoch ein schönes und gutes Spiel)
- Mafia (Schön erzählte Story mit viel Tiefgang, gute Missionen - Gutes Spiel)


Zu mehr hab ich grad keinen Bock.
Silent Hill ist auf alle Fälle ebenfalls dabei, nur lohnt es sich für mich nicht, wegen einem Spiel ne Survival-Horror-Sparte aufzumachen ;)

Sané
05.02.2005, 15:16
Wollt ihr mal wissen was richtig geniale Spiele sind ?
Also, meine Top-5:
auf den plätzen 5-3 tummeln sich so Gothic 1, Warcraft 3, Baldur's Gate 2 ... vielleicht noch Starcraft oder Warcraft 2 ... könnt ihr euch aussuchen... :rolleyes:

auf platz 1 und 2 kommen 2 Spiele, die noch niemand genannt hat, nähmlich:

§danke Outcast §danke
Hammer Action Aventure mit unheimliche vielen Freiheiten, Spielt sich wie ne Mischung aus Shooter und Rollenspiel... Mit einer riesigen und wunderschönen Welt und coolen dialogen mit schillernden (auf die Persönlichkeit bezogen) NPCs (ich sag nur:
-Maar :D ("Bist du überhaupt der Stammesführer?" - "Aber natürlich - weshalb hätte Maar sonsst rotes Gewand an?"),
-Zalinass :LOL: ("Du und dein Twon-Ha, ihr werdet sicher gute Freunde" - "Ja, bis ich einmal richtig Hunger habe...")
-Zele :heul: (fällt mir jetzt kein entlarvendes Zitat ein...)
- Und die ganzen anderen Talaner...
Und die Hammermässige Story nicht zu vergessen, die Coolen Gimmicks (Unsichtbarkeit, Hologrammgenerator...) und die KI, die sich sogar heute nicht verstecken bracht (Wie erstaunt war ich, als sich zum ersten mal ein Fae-Talaner sich von hinten angeschlichen hat, wärend seine KolIegen mich abgelenkt haben :eek: )
Und , und, und ....

Und warscheinlich noch auf Platz 2(oder sogar 1 :eek: ): Chronicles of Riddick: Escape from Butchers Bay, was ich aber noch nicht ganz durch habe (besser gesagt erst zu 10% oder so...) ist aber bisher unheimlich genial. Endlich ein Spiel in dem man Ballern, Schleichen und Prügeln kann, was will man mehr... Und dazu der coolste :cool: Anti-Held seit Condoleezza Rice :D ("This is my Schraubenzieher(?), isn't it?")

Montaron
05.02.2005, 17:47
Ganz klar Mafia. Die filmreife Story, das spitzenmäßige Gameplay, die Grafik, ach einfach alles macht es für mich zum besten Spiel aller Zeiten.

Timonito
07.02.2005, 13:12
Meine Lieblingsspiele sind HdR:Schlacht um Mittelerde und Half_Life 2.

XRay
07.02.2005, 13:49
Ist sehr schwierig, nur ein Spiel anzugeben, da jedes Genre seine eigenen Reize hat. Deswege hier meine Lieblingsspiele:
Die Gothic Reihe,
GTA Vice City (SA ist noch nicht heraußen)
Operation Flashpoint
GTR

Meijer
07.02.2005, 15:40
-Die Gothic Reihe
-Sacred
-Call of Duty
-Soldier of Fortune II
-PES 4
-Fußball Manager 2005
-Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
-Far Cry
-Half Life II
Bestimmt noch viele andere,die mir aber gerade nicht einfallen. :rolleyes:

Gandilos
07.02.2005, 16:03
Hallo

Ganz klar die
Gothicreihe!!

beni2000

edik-b
07.02.2005, 20:10
Solche Aufzählungen sind bei mir meistens ein bischen länger^^

Gothic I
Gothic II+DNDR
Hitman Reihe
Morrowind
Mafia
Halo
Need for Speed (alle Teile)
Far Cry
Return to Castle Wolfenstein
Doom III
Enclave
Star Wars Knights of the old Republik
Heavy Metall Fakk 2^^
GTA III
GTA Vice City
Age of Mythologie

Hmm, sind alles Games, die ich vor nicht alzu langer Zeit gezoggt habe. Meine alten Lieblingsgames erwähne ich mal jetzt nicht

;)

MastersHand
07.02.2005, 21:01
Aufzählung ... kein Problem
- Gothic I
- Gothic II
- HdR Schlacht um Mittelerde
- Warcraft III
- Spellforce

Sané
07.02.2005, 21:04
Solche Aufzählungen sind bei mir meistens ein bischen länger^^

Gothic I
Gothic II+DNDR
Hitman Reihe
Morrowind
Mafia
Halo
Need for Speed (alle Teile)
Far Cry
Return to Castle Wolfenstein
Doom III
Enclave
Star Wars Knights of the old Republik
undsoweiter...

Du bist der erste der hier KotOR erwähnt, obwohl es von der Fachpresse hochgejubelt wurde... ich fands zwar gut aber nicht wirklich weltbewegend... Es ist so eis Spiel das man zwar durchspielt aber dann wieder deinstalliert und vergisst... <-- Es war zwar mit toller Grafik, tollen Kampfsystem, tolle Story und so weiter aber es hat irgendwie nur bedingt Spass gemacht... :rolleyes:

NexD
09.02.2005, 08:08
Alle Gothic Teile
Alle Age of Empires Teile
Jedi Knight 2

ansonsten:

Jedi Knight Academy
Morrowind
Diablo 2
Warcraft 3

frusc
09.02.2005, 14:42
mein lieblingsspiel ist auf jeden fall die thief/dark project serie! keine spiel/spielreihe hat mich so gefesselt und motiviert! sonst ist da auf jeden fall noch deusEx!
stronghold war auch nicht schlecht! mal schauen wie stronghold 2 wird!
an rpgs fand ich morrowind und gothic gar nicht schlecht!

Garrett_by_Gothic
16.02.2005, 11:49
...
§danke ganz klar, wie soll's sein, die GOTHIC - Reihe §danke
...
Und ansonsten kann ich mich, auch in der heutigen Zeit, manchmal einfach nicht einkriegen, wenn ich mir Monkey Island reinzieh :D

Fenris
16.02.2005, 12:20
Ganz klar die Gothic-Reihe und Riddick :rolleyes:

Dann noch:

- UT2004
- Battlefield Reihe
- NeverwinterNights
- Farcry (nur wegen der Grafik - Das Spiel ist langweilig)
- Halflife (nur wegen der Physik - Das Spiel ist langweilig)
- Age of Empires Reihe
- Age of Mythologie

Falls ich was vergessen hab,
editiers ich noch mit rein!

SithLord
17.02.2005, 19:56
Als SW Fanatiker bin ich nicht wirklich objektiv, aber KotOR 1+2.

Zudem ist natürlich BG2 ein absolut kultiges Spiel.
Und als letztes wäre noch Stunts zu nennen, einfach nur lustig.

Che_Guevara
18.02.2005, 18:55
Best ever: :cool:
CS Source
Half life 2
World of Warcraft
GTA SA :D

SuperSeymore
18.02.2005, 19:27
so, jetzt kommt ne lange, lange Liste (alle sind meine Lieblingsspiele):
Gothic Reihe,
Morrowind,
Grandia,
Final Fantasy Reihe,
Rome: Total War,
Shogun:Total War,
Splinter Cell,
Tenchu 2:Wrath of Heaven,
Metal Gear Solid 1+2,
Burnout 2,
Gran Turismo 3,
Black n White,
die Gilde,
GTA:SA, GTA:VC,
und sicher noch n paar andere....

Cord der Söldner
19.02.2005, 18:02
Die Gothic Reihe, Morrowind Reihe, Fanle und DOA3

Dexter
19.02.2005, 20:43
Meine Lieblingsspiele:
1.KotoR2 / Gothic 1,2
2. GTA: San Andreas
3. Morrowind

Garrett_by_Gothic
21.02.2005, 09:54
...ZzzzZzzz...
Meine sind:
Syndicate-Reihe,
StarWars: DarkForce http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=54430, DarkProject-Reihe, HalfLife (nur Klassik) und natürlich Monkey (ALLE, total Hammer :rolleyes: ) ...aber auch Simon ist krass :D

<=||SiC||=>
23.02.2005, 09:34
Bis DL und D3 rauskommt aufjednfall die KOTOR Reihe!

Handballjunky_4
23.02.2005, 12:24
neben gothic 1-2?!
hitman contracs und icy tower(kennt das jemand?)

Diener Adanos
23.02.2005, 14:02
Alle Gothic-Teile
Mafia
Uefa Champions League 2004/2005

@Handballjunky_4: Ja, ich spiel' das immer in Informatik...

Stranger
23.02.2005, 14:50
Alle Gothic Teile
Und Half Life 2

taakeslottet
24.02.2005, 22:22
Seit der Erscheinung von Warcraft III - Reign of Chaos spiel ich nichts anderes mehr, natürlich noch "TFT", hab zwar andere Spiele versucht, aber ich falle immer wieder zurück auf WC III, es ist einfach "DAS" Spiel, das mich fesselt und Müde werd ich davon auch nicht.

Ralek
28.02.2005, 18:56
Warcraft Drei find ich super.Aber Natürlich zock ich auch immer Gothic

Auron Lee
28.02.2005, 19:39
Mein erste Rollenspiel war Final Fantasy VII (7),das fand ich so geil das ich fast drei jahre lang gezockt habe und das alle Charaktere Level 99 waren,ich war damals 9 neun Jahre alt und ich bin ein treuer Final Fantasy Fan (habe Ps1 verkauft kann nich mehr zocken)! :(
Habe FF8 gespielt was mir daran so gut gefiel war das mit der SEED prüfung am anfang voll GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und noch FF9,FF10, Gothic 1 und 2+Addon,Star Wars Jedi Knight 2 (fand die Laserschwertduelle geil,und der trick mit dem erwürgen auch)

Fast VERGESSEN!!!!!!!
-METAL GEAR 1(Ps1)
.METAL GEAR 2(Ps2)

Final Xell
02.03.2005, 07:58
Also mein absolutes lieblingsspiel war final fantasy 8 weil ich fand die geschichte von dem einsamen Squall der sich später noch den anderen öffnete richtig Klasse .

Die Musik beim Flug fand ich richtig Klasse und Außerdem kommt mein Lieblingscharachter ja auch aus dem Spiel.

Sonst spiele ich zur zeit noch dot Hack und Star Ocean.

chris'o
02.03.2005, 14:19
da hab ich viele
ich fang ma an:

Gothic 1+2
Ragnarok-online
GTA San andreas
Battelfield
Baldurs Gate Dark Alliance

Dark Soldier
02.03.2005, 18:11
Gothic 2
Aquanox 1+2
ein bisschen auch NFSU2
machmal GTA vice city(NICHT san andreas)

The Flo
03.03.2005, 14:42
morrowind
alle final fantasy teile
gothic 1 & 2
deus ex
vampire2
spellforce
gta vice city
nfs u 1 & 2
jedi knight 2
silent hill 3
XIII
Splinter Cell
Mafia
Medal of Honor: PA
tekken...

soll ich euch noch meine liblingsfilme sagen? also da wären mal... :D :D :D

Str8
04.03.2005, 08:12
Ganz klar die Gothic-Reihe. Es gab kaum Spiele davor die ich so oft und so lang gezockt hab. Eins muss ich noch los werden: NdR sei so schwer hör ich oft. Wer NdR schwer fand hat Gothic II nicht intensiv genug oder gar nicht gezockt. §burn

n3x
06.03.2005, 07:34
Jop mein absoluter Alltime-Favorit ist die komplette Gothic-Reihe. Solch ein geniales Spiel gibt es wirklich kein 2tes mal. Die Atmosphare die wunderschön, die Möglichkeiten zahlreich, der Spaßfaktor - rießig. ^^

Ansonsten sind eins meiner Lieblingsgames:

Ultima Online
und
Morrowind

Pyro
06.03.2005, 09:33
ich bin für cossacks
das is immer hammer geil!!!

und außerdem diablo!

(auf der gamecube natürlich resident evil!)

Apo(phis)
06.03.2005, 16:47
Alle Gtas!!! Dann noch Warcraft 3 + TfT ebenso wie Quake 3 Arena!!

Nobody
06.03.2005, 17:39
Ich habe jetzt ein neues Lieblings game es lautet:
GTA SAN ANDREAS

Gobbo.
06.03.2005, 18:34
Alle Teile von Monkey Island(Ich mag das spiel)
Warcraft ||| is auch schön!
Hl is auch toll dann noch Arcanum,Diablo und andere!
Cu!
"Gobbo"

Schakal
06.03.2005, 19:27
Hier meine Lieblingsgames:



Gothic 1
Gothic 2 + Addon
GTA Vice City
Mafia
NFS Underground 1 und 2

Selarius
06.03.2005, 19:51
Alle möglichen Gothic Teile, Warcraft 3, und Diablo. Achja und Rune auch noch ziemlich geil.^^

Mafia hab ich früher auch immer gern gespielt aufgrund der geilen story.

Seraphim
06.03.2005, 20:32
auf jeden fall gothic 1+2, gta sa, metal gear solid 1+2 und lineage 2...

ps: fast vergessen, natürlich pinball :D

Dark Razor
06.03.2005, 20:44
Jagged Alliance II....Jagged Alliance II: Unfinished Business...Jagged Alliance II: Wildfire....Jagged Alliance II: Back to Business...Jagged Alliance II: Bloody Grounds...

Und ansonsten noch: Morrowind, alle Forgotten Realms Spiele, Devastation, Divine Divinity, Temple of elemental evil...und für LAN CS 1.6 und Battlefield 1942

Turnschuh
16.03.2005, 08:55
Deus Ex. Hmmm, jetzt wo ich es sage... Könnte ich mal wieder durchspielen...

Harbinger
16.03.2005, 15:29
boah, gibt so viele geile spiele. ich glaube, ich liste meine lieblingsspiele alphabetisch auf, da ich mich eh net entscheiden könnte, welches das beste is. am besten aber nur eins pro buchstabe:
Actraiser
Baldur's Gate
Castlevania - Aria Of Sorrow
Die Gilde
EVO - Search For Eden
Freedom Force
Gothic II - Die Nacht Des Raben
Hitman
Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
Jazz Jackrabbit
Knights Of The Old Repulbic
Lost Vikings
Monkey Island 3
New Horizons
Outrun
Planescape: Torment
Quake III
Resident Evil
Secret Of Mana
Terranigma
Unreal Tournament
Vampire: Bloodlines
Warlords Battlecry 2
X-Force
Young Merlin
Zelda 3 - A Link To The Past

Nobody
23.03.2005, 10:22
Ich habe jetzt ein neues Lieblings Spile!
Es Heißt:.....................GTA SAN ANDREAS

Demetrios
23.03.2005, 15:11
Ich weigere mich ebenfalls, mich auf eines festlegen zu müssen.
-Gothic Reihe
-Kotor 1
-JK3
-Stronghold
-Warcraft 3
-Freelancer
-Mafia
-Might & Magic 6
-Rome: Total War

EL Libertador
24.03.2005, 17:49
Was ist euer Lieblingsspiel?
Meines ist Half-Life2 ! :D :D :D :D :D :D


Über die Jahre ?
ganz klar : " Schach " !!

Nevar
25.03.2005, 14:19
Kotor 2

einfach geil

Mirenda
27.03.2005, 23:29
D2LoD
Monkey Island 4
Gta San Andreas
Gothic 1,2,2A

BtW= 300. Post §prost §hb

Netbek
28.03.2005, 01:28
CPMA

Vor kurzem war es noch gothic, aber das landet erst wieder auf dem ersten platz, wenn ich es OHNE wine/winex/cedega unter linux spielen kann ;)

Firun8
28.03.2005, 08:05
Ich kann mich ncht auf ein Spiel festlegen es gibt soviele tolle Spiele

Rollenspiele
Secret of Mana(Tolle Musik, gute Story, Macht viel Spaß erst Recht zu zweit)
Secret of Evermore(Das Spiel gefällt mir durch das Alchemie system und durch die Story)
Vampires(Teil1+Bloodlines)
Zelda A Link to the Past(Mein allererstes Spiel das ich bekommen hab, Story ist die Beste von den Zelda spielen, gute Graphic, Alles Top, spiele ich heute immer wieder durch)
Gothic
Draken
Final Fantasy
Baldurs Gate

Strategie
Dungeon Keeper1(Das Spiel hat mir gefallen durch den Spielprinzip, der ist erstklassig)
Heroes of Might an Magic3(Das Spiel hat einen unwahrscheinlichen Langzeitfaktor :D )
Starcraft(wie ich finde das beste Spiel im Multiplayer)
Command&Conquers Teil1
Stronghold
Black and White
Age of Empires
Warcraft3
Diablo2
Sacred
HdR - Schlacht um Mittelerde

Shooter
Mafia(erstklassige Story, tolle Graphic, hat sogar meiner Schwester gefallen und die spielt nur Sims :D )

Aurvandill
28.03.2005, 09:17
Meine Lieblingsspiele:

Gothic-Serie
Mafia
Morrowind


...bald GTA San Andreas denke ich ;)

Abelard
28.03.2005, 10:33
Ich bin der geborene RPG-Fan. Ich spiele fast nichts anderes. Ich leg großen Wert auf die Story und ob die Motivation groß genug ist um es ohne Pause durchzuspielen.(Ich meine ohne nebenbei was anderes zu zocken-essen und schlafen muss jeder mal.) Deshalb sind meine 3 absoluten Favoriten:
Final Fantasy VIII,
Final Fantasy X und
Star Wars: KotOR!
Bei diesen drei Spielen kann ich mich aber auf keine Platzierung untereinander festlegen!

DarkCava
28.03.2005, 10:34
Gibt einige die mir sehr gut gefallen:

Gothic Reihe
GTA Teile
Age of Empires
C&C Generals
SimCity4
und ThemeHospital (falls das noch einer von euch kennt, ist schon uralt das Game, von 1997)

Matos4e
28.03.2005, 14:38
ganz klar Deus Ex

Danach kommt Outcast, die Thief Reihe, Wheel of time, Mafia, ...

Joni Odin von Hassenstein
28.03.2005, 14:54
Meine Top 10 mit Begründung:


1.: Gothic Nur Vagrant Story für PS 1 hat eine vergleichbar geniale Atmosphäre, für damalige Verhältnisse gute Grafik, grandiose Charaktere, sehr gute Story, perfekte Sprachausgabe, große Handlungsfreiheit, geniale Musik
2.: Star Wars - Knights of the old Republic 2 Geniale Charaktere, geniale Story, geniales Charentwicklungssystem, geniales Kampfsystem, sehr gute Sprachausgabe, sehr große Handlungsfreiheit, sehr gute Musik
3.: Star Wars - Knights of the old Republic Sehr sehr gute Charaktere, geniale Story, geniales Charentwicklungssystem, geniales Kampfsystem, sehr gute Sprachausgabe, sehr große Handlungsfreiheit, sehr gute Musik
4.: Deus Ex 2 Super Atmosphäre, gute Charaktere, extrem große Handlungsfreiheit(mit 4 verschiedenen Enden), geniale Story, sehr gute Musik
5.: Gothic 2 Sehr gute Charaktere, sehr gute Story, für damalige Verhältnisse gute Grafik, große Handlungsfreiheit, schöne Atmosphäre, super Musik
6.: Deus Ex Grandiose Atmosphäre, sehr große Handlungsfreiheit, klasse Skillsystem, geniale Story, sehr gute Musik
7.: Max Payne Grandiose Atmosphäre, super Story, für damals sehr gute Grafik, gute Charaktere, super Musik
8.: Max Payne 2 Super Atmosphäre, super Story, sehr gute Grafik, gute Charaktere, super Musik
9.: Gothic 2 - Die Nacht des Raben Sehr gute Charaktere, gute Story, große Handlungsfreiheit, super Musik
10.: Morrowind Extrem große Handlungsfreiheit, für damals super Grafik, sehr schöne Musik



Für Konsole:


1.: Vagrant Story Die grandioseste Atmosphäre die ich kenne(Gothic ausgenommen), für PS 1 gute Grafik, geniale Charaktere, extem geniale Story, perfekte Zwischensequenzen
2.: GTA 3 Klasse Atmosphäre, gute Story
3.: FIFA 2000 Für PS 1 sehr gute Grafik, hoher Suchtfaktor

Salamischeibe
29.03.2005, 15:33
Gothic 1+2 nartürlich!
Morrorwind war auch toll!
GTA Reihe!
Und ich bin mal auf Black and White 2 gespannt!
Ach ja, battlefield nicht zu vergessen!

Pontifex Maximus
29.03.2005, 17:37
§danke 1. Mafia §danke gaaaanz eindeutig das spiel ist doch einfach nur noch cool. Die atmo die Autos die Stimmen von deinen Freunden das ist doch einfach nur noch geil. KA warum sich alle an Vice City und San Andreas so aufgeilen. Das sind doch Schrottspiele gegen Mafia obwohl GTA 3 fast so gut war wie Mafia
2. Monkey Island(alle Teile) omgich liebe das beleidigungs armdrücken und das beleidigungs fechten. Warum machen die keinen neuen teil3.!
Baldurs Gate 1+2. is einfach cool
alle Hitman :Ich liebe es mich als Feuerwehrman zu verkleiden und den Programmierer zu zerstückeln :D

Heiliger Rhobar
04.04.2005, 21:03
Mein Lioeblingsgame is GOTHIC II DNDR!! Gothic ruleezzzz.
Schlacht um Mittelerde sind die Schlachten auch geil, fast so geil wie in Rome. Beides auch Hammergames.

Gorny
09.04.2005, 11:50
Meine Lieblings Games sind:

1. Platz: Gothic 1 (Unnachahmliche Atmosphäre und geniale Story)
2. Platz: Prince of Persia: The Shadow and the Flame (Super Animationen)
3. Platz: Monkey Island 3 (Witzig wie immer)
4. Platz: Gothic 2: Die Nacht ds Raben (Schwer aber geil)
5. Platz: Gothic 2 (Ein würdiger Nachfolger

Fudd
09.04.2005, 11:59
Meine Lieblingsspiele sind:
-Gothic Reihe
-Zelda Reihe
-Knights of Honor
-Schlacht um Mittelerde
-alle Stronghold Spiele

Stonecutter
09.04.2005, 12:19
Die besten Games sind auf jeden Fall:
- Gohic-Reihe
- Half-Life 2
- Mafia
- Morrowind
- Call of Duty
- Battlefield-Reihe

Wer was dagegen hat $bsg :D ...

Lepakko
09.04.2005, 12:41
Meine favoriten sind:
Kotor I u. II
Warcraft III + Addon
Call of Duty
Halo I u. II
Spellforce + beide Addons
GTA San Andreas
FFX
Morrowind
Warhammer 40000k Dawn of war
Sacred
und nich zu vergessen die Gothic - Reihe

Jo dat wars eigentlich

Krool
09.04.2005, 14:24
Hi,

Mein Lieblingsspiel ist "Unreal Tournament 99" am PC

Im Konsolenberreich ist es "Paper Mario 2"

Am GBA ist es "Crash Bandicoot"

:x

Kuniva
09.04.2005, 18:36
Mein Lieblingsspiele sind:
- cs.16
- cs source
- Gothic I & II

.::Cruel::.
09.04.2005, 19:16
Meine momentanen Favoriten in Sachen PC-Games:
1. TESIII Morrowind
Ein Spiel, welches mir aus dem Grund so gut gefällt, weil es einem ein breites Band Möglichkeiten bietet. Es ist nicht zwingend so, dass man den MQ spielen muss, man wird am Anfang nur leicht in seine Richtung gestupst. Und selbst wenn man den MQ durchgespielt hat, gibt es genug SQ, an denen man sich weiterhin probieren kann. Negative Aspekte sind jedoch, dass das Spiel nicht sonderlich anfängerfreundlich ist und die Wegbeschreibung durch NPCs für einen Quest teilweise zu gar nichts nutze sind.

2. Tropico 2
IMO ein besserer Nachfolger. Tropico hat mir nicht so gut gefallen. Tropico 2 ist allein dadurch schon schwerer geworden, dass man nicht direkt aus der Insel Kapital schlagen kann sondern auf Raubzüge zu Wasser angewiesen ist. Und auch die Grafik ist schön geworden, sowie die Hintergrundmusik zu einer Pirateninsel passt.

3. Doom3
Ein Spiel, welches sehr auf Horror-Effekte abzielt. Die Umgebung ist gespenstisch, viele Räume sind dunkel… Alles in allem wurde hier eine schöne, bedrohliche Atmosphäre geschaffen. Auf der anderen Seite allerdings werden die gescripteten Effekte auf die Dauer ein wenig vorhersehbar. Am Interessantesten fand ich die Sache mit martianbuddy.com.

Meine momentanen Favoriten in Sachen Konsolenspiele:
1. FF8
Final Fantasy 8 ist eigentlich mein Lieblingsspiel aus der gesamten Reihe. Die Grafik ist zwar nicht das, was ich von dem Game erwartet hatte, aber die Story ist IMO sehr interessant, sowie die Charaktere im Allgemeinen „liebenswürdig“ sind und einen bleibenden Eindruck hinterlassen (bspw. Selphie Tilmitt :D).

2. Soul Calibur
Vier Jahre nach dem das Game für die Dreamcast rausgekommen ist, kam es dann schließlich auch für die PS2 raus. Ich persönlich finde es gut, dass das Game recht einsteigerfreundlich ist, man also sogar durch unkontrolliertes Knopfdrücken beachtliche Kombinationen und Angriffe zustande bringen kann. Für mich persönlich ist es ein nettes Prügel-Game für zwischendurch.

Boromir
09.04.2005, 20:54
meine lieblingsspiele:
1. Gothic1
2. THPS 3
3. THPS 2
4. GTA VC
5. GTA III

-Viper-
09.04.2005, 23:45
Mein Lieblingsspiel is Gothic (alle) weil man das immerwieder spielen kann ohne dass es langweilig wird. Aber ich zock auch gern "Ballerspiele" Max Payne 2; XIII; Call of Duty; Star Wars Pepublic Commando waren auch nich schlecht, aber solche Spiele spielt man halt nur einmal durch.

magges
10.04.2005, 11:36
nur Gothic

siehe Avatar :)

Kevinius
10.04.2005, 18:42
Naja ich kann mich nicht so richtig auf ein absolutes Liblingsspiel einigen. Da gibt es viele unter meine Favoriten fallen Call of Duty, Counterstrike, Gothic I, Gothic II, Operation Flashpoint und viele weitere. Sry aber ich kann mich halt nicht entscheiden.

Ben15
12.04.2005, 17:24
Vice City, Far Cry, HL 2, NFS Underground 1/2, C&C Generals

kretzsche
13.04.2005, 10:16
evergreens: NFSU 1+2
aktuell: panzer phs. 1 + pirates! + sims2 (wenn auch selten)

ich zocke meistens ein spiel durch, und dann in die schublade damit. bis auf die beiden NFSU teile, jedes schon mehrfach durchgespielt, immer wieder geil! deshalb gibt es keine speziellen lieblingsgames.
woran ich tage/wochen verbracht habe: Diablo I+II, Sacred, vagrant story + FF IX (psone), C&C div. teile
das waren dann immer zur aktuellen zeit meine favoriten.

Erzdrachentöter
13.04.2005, 13:24
PC:
Gothic Reihe
Der Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde

PS2:
Gta Reihe
Final Fantasy Reihe
Splinter Cell Chaos Theory

N64: :D
Zelda Reihe

Dragonsgirl
14.04.2005, 19:06
meins ist gothic2,dndr (das 1er hab ich noch nicht gespielt)
find tomb raider auch gut,...
:D

Kevinius
15.04.2005, 13:09
@dragonworld Tomb Raider... die gesamte Serie odeer nur bestimmte Teile.

Creeper
19.04.2005, 19:02
Diablo II
SC
CS
Sacred :)

Seman
20.04.2005, 12:41
Natürlich Gothic und Gothic2, wobei Gothic2 mir am besten gefällt. :D :D

Achilles.
23.04.2005, 22:24
1.Battle Field Vietnam2
2.Rome Total War
3.Empire Earth
:eek:

Achilles.
24.04.2005, 16:29
Mein Liblings spiel ist Star Wars Rebublic Comando. Das Spiel hat es in sich, die Grafik ist super geil.

The Joker
24.04.2005, 20:05
1. Gothic I - II (Seh ich als EIN Spiel)
2. Knights of the old Republic I - II (Wie bei Gothic)
3. Half Life II (Wobei der erste Teil auch schon immens toll war)

McCrazy
26.04.2005, 07:39
Also, mir fiele die Auswahl auch schwer, wenn ich mich auf ein einzelnes Spiel beschränken müsste. Ich würde sie eher als 'All-Time-Favourites' bezeichnen.

Rollenspiele:
Baldur's Gate 1+2 / IWD 1+2 / Planescape: Torment (inkl. allfälliger Add-ons)
Morrowind inkl. Add-ons
Gothic 1+2 inkl. Add-ons
Wizardry 8 (die älteren Teile kenne ich leider nicht *schäm*)
Divine Dvinity (Beyond Divinity liegt noch ungespielt hier)

Adventures:
Vollgas - Full Throttle (Lucas Arts)
Monkey Island 1+2 (mehr hab ich nicht gespielt)
Fable (das von ca. 1994 für MS-DOS)

Action-Jump'n'Run
Alle Oddworld-Teile
Oddworld: Abe's Oddysee, Abe's Exoddus, Munch's Oddysee und
aktuell: Oddworld: Stranger's Vergeltung

Strategie:
Age of Empires
Anno 1603 (ohne 1502)

aktuell am spielen:
The Bard's Tale
Jade Empire

warte gespannt auf:
Dungeon Lords
Dragonshards
Dragon Age
Gothic 3
Elder Scrolls IV: Oblivion
The Witcher

Satyr
27.04.2005, 12:43
- The elder scrolls III : Morrowind ( PC ) [ Mein Lieblingsspiel ]

Hervorragendes, unlineares Rollenspiel. Guter Preis, Gute Grafik, Unterstützt Plug Ins bis aufs Letzte.

- Terranigma ( SNES )

Für den Super Nintendo hat es sehr gute Grafik, Leveling ist auch am Schluss des Spiels noch intressant, Gegner Varieren überdurchschnittlich.

- Phantasy Star IV ( Sega Master System II )

Einfach ein herrliches RPG, tausende Monster, grosse Welten, alte Konsole, Gutes Gameplay.

- Wonderboy II ( Sega Game Gear )

Ein ziemlich geiles Game, RPG und Jump n Run vermischt. Grosse Welten.

- Breath of Fire II ( SNES )

Riesiges RPG, mehrere spielbare Charas, viieeele Monster, viele Zauber und Items, teilweise unlinear.

Und zum Schluss, ein Coup :

- Michael Jacksons : Moonwalker :) ( Sega Master System I )

Witziges Jump n Run für den " alten " Sega. Mit original Midi - Sounds von Jacko persönlich, lustiges Gameplay, geie Kampfmoves :p

mtg pana

Fenriswolf
27.04.2005, 13:04
also momentan CSS und Cossacks 2 und warte auf Dungen Siege 2

regorn
27.04.2005, 13:17
ganz klar, nach wie vor
1. gothic 1
2. gothic 2 (+addon)
3. splinter cell - chaos theory (hammer geiles spiel)

4thHorseman
27.04.2005, 22:04
Diablo 2 LoD -> unagetastet
Gothic -> auch

xyz
02.05.2005, 21:06
gothic!!!!!!!!!!!!

Redfurn
03.05.2005, 00:22
Immerhin einer hat schon mein Lieblingsspiel genannt.

Jagged Alliance 2 §danke (im Moment natürlich das neue JA 2 Wildfire, auch wenn der Schwierigkeitsgrad offenbar nochmal angezogen hat, aber es soll ja auch eine Herausforderung sein).

Danach kommt lange Zeit nichts.....

Silent Storm
Die GTA Reihe
Die Fallout Reihe
Flatout


Demnächst wird sich da noch Dungeon Lords einreihen bin ich mir ziemlich sicher. :)

Dungeon Schmitz
14.05.2005, 23:45
Meine Top 10:

1- Dark Project 1 + 2 sowie Thief 3
2- Gothic 1 + 2
3- Chaser
4- Mafia
5- Far Cry
6- Legacy of Kain-Spiele (Soul Reaver 2 + Defiance)
7- Arx Fatalis
8- Freelancer
9- Half Life 2
10- Deus Ex 1

Loemer
16.05.2005, 10:36
Die besten spiele sind z.B. Gothic 1-2 , Need for Speed Underground und weitere diese habe ich alle durchgespielt und sie haben mir in schweren zeiten beigestanden

Heiliger Rhobar
16.05.2005, 10:42
da is kein diskussionsansatz drin. willste uns nur aufklären, oder sollen wir unsere lieblingsspiele posten?
wenn ja, dann gabs das schon, nämlich hier!

edit: nutze die suchfunktion!


Edit by Katan: Url rausgenommen *Themen zusammenführ*

Shirko
17.05.2005, 11:40
Es gibt derer viele,
ein jedes für sich.

Dungeon Master, weil es mich in die Welt des RPGs lockte
Baldurs Gate I + II, weil es wie wenige eine gute Geschichte zu erzählen weiß
Morrorwind III, wegen seiner ungeschlagenen Komplexität und Vielfältigkeit
Homeworld I, weil es einen gut zu überraschen verstand (Kampagne)
Privateer, weil es schon nah an das kam, wovon ich zu Elites Zeiten träumte
Sage of Ryzom, weil es das einzige mir (bekannte) Onlinespiel ist, wo man wie in Morrowind selbst bestimmt, was man ist und was man zaubert.

Gruß
Shirko

Nobody
17.05.2005, 13:46
Mein neues Lieblingsspiel ist:
*trommelwirbel*
Trackmania Sunrise :D :D :D

Dexter
17.05.2005, 18:11
Battlefield Vietnam
Gothic Reihe

Mr. Epsilon
17.05.2005, 20:11
Im moment ist es eindeutig Morrowind da ich jez auch den editor bedienen kann
vorher war es immer FF VIII. Irgendwie bin ich jetzt auf den Geschack von non-linearen Spielen gekommen......

Don_Salmonello
24.05.2005, 18:44
Mit Diablo 2 und den Gothic Teilen hab ich mir am meisten die Zeit vertrieben. Dark project ist auch geil.

Ankou
24.05.2005, 18:49
Hm...
American McGee's Alice
Gothic I und Gothic II (Das Addon fand ich.. Bäh)
Diablo II
Die Zelda-Spiele .. Hui ^2^ Am Liebsten Ocarina of Time
Maniac Mansion XD

White-Samus
24.05.2005, 18:53
Mein Lieblingsspiel ist:
1.Counter-Strike
2. Unreal Tournament (Das gute alte nicht die neuen die find ich sch***e)
3. GTA 2

Und natürlich Gothic alle Teile.

Bandit
24.05.2005, 18:56
1.Gothic
2.TOU (fragt bloss nicht wie das geht :D )
3.Stronghold Crusader
Einfach gut diese Spiele! :dup:

Phelic
24.05.2005, 19:50
1. Jedi Knight I
2. Deus Ex I
3. Gothic Reihe (die hoffentlich noch sehr viel größer wird)

und so zwischendurch immer wieder gerne ne Partie Counter-Strike :D

Ryu Hayabusa
24.05.2005, 20:28
Meine absolute nr. 1 ist:

§danke NINJA GAIDEN §danke

Und sonst noch: :D Die Gothic-Reihe natürlich :D
:eek: Die Dead or Alive Reihe :eek:
:confused: und noch viele andere Spiele (bis ich die alle aufgezählt hätte, wäre ich noch ein paar Tage beschäftigt) :confused:

jedaykeen
24.05.2005, 21:27
Es gibt so viele verschiedene geniale Spiele, die kann (will) man natürlich nicht alle aufzählen. Daher nur ein Beispiel: die gesamte Metroid-Reihe. Ich liebe jedes einzelne der Sieben ;)

Chilled Kröte
24.05.2005, 22:34
So....
*Fanfare* Meine liebsten Games: (Ich spiel alles bis auf Wirtschaftssims und Simulationen)

Action:
Half Life 2 (die neue Generation d. Actiongames)
Max Payne Reihe (geniale Story, unglaublich spaßiges Gameplay)
Call of Duty (WWII Atmo vom allerfeinsten und bester Multiplayer-Taktikshooter ever)

Strategie:
Rome Total War (Europa zu erobern macht echt Laune-hab die Kampagne 3 mal durch)
Medieval Total War (*siehe oben* 5 mal Kampagne...)
Warcraft 3 (ja ich spiel nur SP und steh dazu)

Actionadventures:
GTA Vice city (einfach nur--> §danke )
GTA 3 (das erste mal völlige Handlungsfreiheit gut umgesetzt, coole Charaktere)

Adventures:
Monkey Island-Serie (Ja alle Teile.Auch der verhasste vierte)

Rollenspiele:
Neverwinter Nights (ewiger Spielspaß zocke es seit es rausgekommen ist mindestens einmal im Monat und erstelle selber Module,auch wenn die nicht besonders gut sind)
Gothic 2 (brauch man nix mehr zu sagen glaub ich)
Morrowind (Charakterentwicklung, Komplexität...einfach nur geil)

Rennspiel: NFS- Serie
Sport: Fifa-Serie ab dem Jahr 2002 (also ab Fifa 2003)

Beste Atmosphäre: Half Life 2
grusligstes Spiel: Resident Evil 4
Sonderpreis Grafik: Far Cry und Half Life 2
Größte Enttäuschungen: Black and White, Dungeon Lords

achso und Klassiker:
Mario-Serie für NES und SNES, Zelda für SNES, Donkeyy Kong für SNES und Sam and Max Hit the road für PC

so das wars erstmal

MfG Chilled Kröte

Cauchemar
25.05.2005, 00:50
RPG: Gothic natürlich
Jump'n'Run: Die alten Super Mario Teile sind immer noch die besten
Shooter: GTA Vice City/San andreas (wenn man die überaupt als Shooter bezeichnen will)
Fun: Conker's Bad Fur Day

Xarmon
25.05.2005, 09:13
Alle Gothic teile und Kingdom under Fire.

Parlan
25.05.2005, 13:22
RPG:Ganz klar Gothic 1,2,dNdR
Shooter:Momentan Doom 3, ansonsten Jedi Knight 2 und Elite Force 2
Aufbau-Strategie:Siedler Alle Teile
Echtzeit-Strategie:C&C Generäle
Rennspiele:Trackmania Sunrise
anonsten noch FIFA 2005 und FIFA Street

<=||SiC||=>
25.05.2005, 15:47
The beste game in the world ----> World of Warcraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Dies is aus meiner Sicht das beste Game, dass es gibt!

Wassermagier
26.05.2005, 00:39
Halo2, Gothic1,2 und dndr,World of Warcraft und Half Life 2! Ganz schön viele :cool:

Gorns Rache
26.05.2005, 07:21
Bei mir World of warcraft,gothic2,warcraft3,Star wars Battelfront,Stronghold2

Ty'Ram Monos
27.05.2005, 23:16
Natürlich...
Star Wars Jedi Academy und Battlefront! :D :p

*Star Wars-Fanatiker* :rolleyes:

Skullknight
29.05.2005, 11:29
Gothic, HoMM3, FFIX

che
29.05.2005, 19:30
WarCraft3, WoW, StarCraft und im mom saug ich mir grad nen Trial von SWG, sollte auch no net schlecht sein.

che

Kvothe
29.05.2005, 19:34
gothic, black hawk down, kotor,counter strike,rome,warcraft und jedi knight

Severin
16.06.2005, 18:39
Ganz klar Gothic
2 Silend hunter 3
3 GTA SA

The_Inquisitor
16.06.2005, 18:48
Hab seit gestern ein neues Lieblingsspile nämlich:

GTA: San Andreas

"Legend-Killer" Randy Orton
16.06.2005, 20:29
Meins ist Gothic 1

lu:ciel
16.06.2005, 20:44
All das, was Scumm so hergibt, Monkey Island (1-3), Simon the Sorcerer (1+2), den zak, etc.

Oldies but goldies ;) Hoher Wiederspielwert dank geiler Schnaggs - so muss das sein :D

Speedy Lee
16.06.2005, 21:24
GTA Vice City
GTA San Andreas
Gothic 2
War Craft III (Add-On)
Syberia 1+2
und noch Tropico 1+2

Lunaya
17.06.2005, 04:04
Bah, hab totaal viele
Also im Moment Vampire, Bloodlines :)

maximus888
17.06.2005, 09:38
counter-strike source -Hobby
TES 3 -sucht
solitär :D -punktgier
tetris :D -sucht?
-----

Nobody
20.06.2005, 12:03
Habe ein neues LOVE-Game :D :
GTA SAN ANDREAS

Drister Black
21.06.2005, 15:26
meine lieblingsspiele sind die gothic-spiele und vampire: bloodlines.

Arai
21.06.2005, 17:54
meine sind die gothic-reihe,morrorwind und star wars 2 jedi outcast(ist zwar alt aber cool :D )

Nova-Elizabeth
22.06.2005, 01:45
Warcraft 3,Spellforce und alle Resident Evil Teile von verschiedenen Konsolen :D

Sarkasto
01.08.2005, 20:49
1. Grandia 1 und 2
2. FF 1-10
3. Gitaroo Man (hoffe jemand kennst überhaupt)
4. Never Winter Nights + Erweiterungen
5. Waraft 3 TFT
6. World of Warcraft
7. Gothic 1 und 2
8. HoMM 3 und 4
9. Civ 3 + Erweiterungen
10. Spellforce
11. Morrorwind
12. Tekken 2-4 (Nichts geht über ne runde Tekken)
13. Jade Cocon 1-2
14. Crash Bandicoot 1-3(Och ja die alten tuns doch immer wieder)
15. Spyro 1-3 (Alt aber geil)

So das waren alle die zu zocken macht immer wieder spaß.

Drakemirow
01.08.2005, 20:58
Konsole:
- Super Smash Brothers Melee xD
- NfS Reihe
- F-Zero Reihe
- Legend of Zelda Reihe

PC:
- Return to Castle Wolfenstein - Enemy Teritory
- NfS Reihe^^
- GTA 2 (aber nicht die nachfolger -.-)
- Solitär \../.


Jo *hust*^^

DarkCava
01.08.2005, 21:31
Die Gothic Reihe, Jedi Knight Academy, GTA alle Teile bis auf 1, Age of Empires 2 und beide Teile von Serious Sam

Aurvandill
01.08.2005, 21:32
-San Andreas (besonders im Moment weil neu)
-Gothic 1
-Gothic2 + die nacht des Raben
-Fußball Manager 2005
-Warcraft3

Kilian
02.08.2005, 07:20
Da ich schon so viele verschiedene Spiele gespielt hab, ist es schwer sich an alle zu erinnern und daraus das beste zu picken. Vor allem weil ich von den "guten alten" Spielen nur das positive in Erinnerung hab...

Deshalb schreib ich einfach mal mehrere auf, die mir noch positiv in Erinnerung sind.

Baldurs Gate I +Addon (1998)
Baldurs Gate II + Addon (2000) (Das Spiel überhaupt!)
Gothic I (2001)
Gothic II +Addon (2003)
Vampire Bloodlines (2004)
Conflict Freespace I + II (1998 - 1999)
Warcraft II (1996)
Warcraft III + TFT (2003)
Das Schwarze Auge – Die Nordlandtrilogie (1992 - 1994 - 1996)

GANZ WICHTIG: Meine Einstiegsdrogen in die Video-Spiele Welt
Breth of Fire I (1994)
Breth of Fire II (1995) (Habs echt letzten Monat noch mal durchgespielt :rolleyes: )
Secret of Mana (1993)
Final Fantasy VI (1994)

Tupperdose
07.08.2005, 05:49
Meins ist Gothic 1! :D
Aber ich spiele auch andere... ;)

Gast
07.08.2005, 13:22
Also meine sind:

-Gothic 1,2 &Addon
-Neverwinter Nights& Addons
-Dungeon Siege
-GTA Vice City
-Stronghold Crusader
-Warcraft& Addon
-Quake 3(Lan)

Für Konsole:
-Halo 1&2 ( meiner Meinug nach die geilsten Xbox Titel)
- Chronicles of Riddick
-Need for Speed Underground 2

Bloodwulf1
08.08.2005, 17:08
Ich zocke zwar eigentlich nicht mehr ... aber wenn ich spiel dann tu ich Warcraft 3 Frozen Throne oder Cs 1.6 zocken .

Timmae
08.08.2005, 17:57
Das beste spiel das ich jemals gespielt habe ist Halo 2

Ich habe es mal bei einem freund gespielt und warte jetzt sehr ungeduldig auf die Pc version :D

The.Stinger.
08.08.2005, 20:51
oh ... da gibt's mehrere (wie bei den meisten hier)

- Giants: Citizen Kabute
- Dungeon Siege (und bald wohl Teil 2)
- Gothic II NDR
- GTA (3, VC, SA)
- UT + UT 2004
- Need For Speed (die ganze Reihe alle, außer NFS Porsche)

Finkregh
09.08.2005, 14:17
Meine sind immoment UT 2004 und G2 DNdR

Isaac
11.08.2005, 18:04
Meins ist Final Fantasy 10 ne stimmt garnicht ich liebe die ganze reihe

Grimreaper
15.08.2005, 20:11
hab jetzt die erste und letzte seite gelesen und es war kein silent hill dabei ,wunderlich
.. nun
-silent hill 1
-silent hill 2
-Obscure(sehr kurz aber gut)
-DOOM3(so eine detailierte Graphic habe ich noch NIE bei einem Spiel gesehen,auch die story ist nicht schlecht)
-Doom2(obwhl ich am ende,in dem großen raum nicht weiter komme)
-Herr der Ringe:die Schlacht um Mittelerde
-Diablo 2 +expasionsset
-Final Fantasy 7,8,9 (die darauf folgenden teile habe ich nicht gespielt und die vorherrigen find ich total langweilig)
-Resident Evil alle teile

Wingblade
15.08.2005, 22:04
die frage is gemein es gibt zuviele alte und neue das ist nahezu unmöglich zu sagen ;_;

im moment beherrscht WoW meinen PC :D

Poseidon_27
17.08.2005, 22:08
Ich habe viele Lieblingsspiele ich zähle einfach ein paar auf:
Gothic 1-2
Battlefield 2
Mafia
Joint Operation
Halo 2
Yager
Fahrenheit
Juiced
X 2
GTA San Andreas
Star Trek Bridge Commander
Stirb Langsam Nakatomi Plaza
Call of Duty

Araril
18.08.2005, 11:54
Meine Lieblingsspiele wären:
Operation Flashpoint
Call of Duty
Hearts of Iron 2
Gothic Reihe
GTA 3 ;-Vice City und - San Andreas

Derion
18.08.2005, 12:15
Tjoo... schwierige Frage... ich versuch mal die Spiele aufzulisten, bei denen mir das Zocken immer wieder Vergnügen bereitet ^^.

1. Baldur's Gate I + II
2. Neverwinter Nights
3. Jedi Knight 3 - Jedi Academy
4. Morrowind
5. Gothic (aber nur 1 *hrhr* ^^)
6. Warcraft III
7. Starcraft
8. Splinter Cell
9. Diablo 2
10. Sacrifice
11. FIFA (ab 2002, 2003 ausgeschlossen ^^)
12. Fussball Manager (ab 2004)
13. Half-Life 1 + 2
14. HoMaM (Heroes of Might & Magic ^^) 3 + 4
15. Warhammer 40k: Dawn of War
16. GTA 1 + 2 (die warn geil :D)

Hm... ja, das dürfte es eigentlich gewesen sein §kratz. Wenn ich doch welche vergessen habe, dann seis drum ^^.

D3us
24.08.2005, 16:20
Es gibt einfach kein besseres rollenspiel als gothic (egal ob 1,2 oda Addon)

§danke §danke §danke §danke §danke
GOTHIC
§danke §danke §danke §danke §danke

Poison
25.08.2005, 17:49
Mein Lieblingsspiel ist natürlich:

Gothic

Also beide Teile,nur die add-on habe ich noch nicht.

Sumpfkrautjunkie
25.08.2005, 18:17
Meine Top 3:
1. Gothic 2 - Die Nacht des Raben (was sonst ;) )
2. X² - Die Bedrohung
3. Alien vs. Predator 2

Yezariael
25.08.2005, 19:17
1. Gothic 2dndr
2. Guild Wars *werbungmach*
3. GTA San Andreas

BillieJoe
18.09.2005, 20:17
hi leute, ich weiß nicht ob es diesen thread schon gibt aber ich hab in trotzdem mal aufgemacht. ich wollte nun eure lieblings spile wissen und einen grund warum ihr es gerne spielt. meines ist GTA San Andreas weil das kann man so oft und so lange spielne ohne dass es langweilig wird

Nobody
18.09.2005, 20:20
Ich selber habe den Thread gemacht.
Hier kannst du weiter schreiben. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1387813#post1387813) :D

An Mods §CLOSED

Crow
19.09.2005, 06:27
Themen verbunden - nix closed.

@Nobody: Unterlass solches Pseudomodding in Zukunft. Ich brauche definitiv keine Hinweise, wie ich meine Arbeit zu erledigen habe.

Tawarien
19.09.2005, 13:07
Hm, ein Hammergeiles Spiel ist:

http://www.classicgaming.com/sotss/zelda/ocarnia/title.jpg

coragonis
19.09.2005, 13:55
Gothic 1
Pharao
Gothic 2 DNDR
Guild Wars
Warcraft 3 TFT
Hearts of Iron 2
Vampire die Maskerade - Redemption

Sir_Squall
19.09.2005, 15:42
Gothic 3 :D ganz klar ^^^
und atm mh schwer würd sagen G2+addone

che
19.09.2005, 17:44
Zelda: Ocarina of Time
Warcraft 3 TFT
Devil May Cry (alle)
Painkiller/ Quake 3

Haldir
19.09.2005, 20:03
miene Lieblingsspiele: (momentan)
1. gothic 2DNdR (logisch :D )
2. Gta San Andreas (seit neuestem)
3. Stronghold 2

Yrifa
19.09.2005, 21:30
meine lieblingsspiele sind:

1. Gothic 1+2+AddOn
2. Fußballmanager 06 (warscheinlich nachdem ichs gekauft hab)
3. Call of Duty
4. Fußballmanager 2005

Master_of_Shengui
22.09.2005, 18:45
Meine Lieblinsgames sind:

1. Zelda (einfach alle teile §danke §danke )
2. Final Fantasy 9+10
3. The Elder Scrolls 3: Morrowind
4. Dynasty Warriors Reihe

Darc.
23.09.2005, 14:47
Zuviele um alle zu nennen, aber da ihr darauf besteht hier ne Liste ^_^

PsOne:

Alundra
Alundra 2
Arc the Lad III
Arc the Lad II
Arc the Lad
Azure Dreams
Breath of Fire III
Breath of Fire IV
Castlevania Chronicles
Castlevania: Symphony of the Night
Chrono Cross
Final Fantasy Anthology
Final Fantasy Chronicles
Final Fantasy IX
Final Fantasy Origins
Final Fantasy Tactics
Final Fantasy VIII
Final Fantasy VII
Grandia
Kartia : The Word of Fate
None
Legend of Dragoon
Legend of Legaia
Legend of Mana
Lunar 2: Eternal Blue
Lunar: SSSC
Monster Rancher BC: Episode II
Parasite Eve 2
Rhapsody: A Musical Adventure
SaGa Frontier
SaGa Frontier 2
Star Ocean 2
Suikoden II
Vagrant Story
Valkyrie Profile
Vandal Hearts
Vandal Hearts
Wild Arms
Wild Arms 2
Xenogears
__________

PS2:

Arc the Lad: Twilight of the Spirits
Atelier Iris: Eternal Mana
Champions: Return to Arms
Dark Chronicle
Dark Cloud
Devil May Cry 3
Evergrace
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Galerian: Ash None
Grandia II
Grandia Xtreme
Preview
Ico
Kingdom Hearts
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Onimusha 2: Samurai's Destiny
Onimusha Warlords
Prince of Persia : Sands of Time
Prince of Persia: warrior Within
Resident Evil: Dead Aim
Shaow Hearts
Shadow Hearts: Covenant
Shadow of Destiny
Shin Megami Tensei: Lucifer`s Call
Suikoden III
Suikoden IV
Way of the Samurai 2
Wild Arms 3
Wizardry
Xenosaga Episode I: Der Wille Zur Macht
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Bose
Ys VI: The Ark of Napishtim
Zone of the Enders
__________

Cube:

Animal Crossing GameCube
Baten Kaitos Gamecube
Eternal Darkness GameCube
Final Fantasy: Crystal Chronicles GameCube
Metal Gear Solid: The Twin Snakes GameCube
Phantasy Star Online Episode 3: C. A. R. D. Revolution GameCube
Resident Evil 0
resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil: Code Veronica X
Resident Evil 4
Skies of Arcadia Legends
Tales of Symphonia
The Legend of Zelda: The Wind Waker
__________

GBA(spiel aber aufm DS!)

Breath of Fire Advance
Breath of Fire II
Castlevania: Aria of Sorrow
Castlevania: Circle of the Moon
Castlevania: Harmony of Dissonance
Fire Emblem VI: The Sealed Sword
Golden Sun
Golden Sun: The Lost Age
Lufia Gaiden
Lufia: The Ruins of Lore
Lunar Legend
Shining Soul
Sword of Mana
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Legend of Zelda: Link to the Past
__________

NDS-Games:

Another Code
Castlevani: Dawn of Sorrow
__________
so. das wärs(wobei das meiste noch gesucht und angeschafft werden muss, da ich imstande bin zur Zeit meine Sammlung zu komplettieren O_o)

Nobody
23.09.2005, 14:55
Gib mir ein
C
Gib mir ein
S
Gib mir ein
1
gib mir ein
.
giebt mir ein
6
:eek: :D :D :D

Edge
23.09.2005, 21:59
Hallo!

Hmm...ich habe viele Lieblingspiele :rolleyes: Viele Spiele sind es wert zu spielen und die einen total begeistern ;)
Na gut, ich will mal welche aufschreiben, die mir so ganz spontan einfallen ^^

- Final Fantasy (von FFI- FF10)
- Secret of Mana, Seiken Densetsu 3
- Secret of Evermore
- Tekken 3, 4, Tag Tornement (wie wird den Tornement geschrieben ^^')
- Terranigma
- Lufia 2
- Dragon Ball Battle 22, Final Bout, Budokai
- Age of Empires 1, 2
- Never Winter Nights
- Baldurs Gate 2
- Champions of Norrath
- Tomb Raider 1, 2, 3, 4
- Zelda 1, 3, Ocarina of Time, Majoras Maske
- Battle Arena Toshinden

Weiter fällt mir zur Zeit nichts ein ^^
Vielleicht fällt mir später noch was ein.

Razerlord
13.10.2005, 00:11
Meine Lieblingsspiele sind
Gothic
Gothic2(mit oder ohne Add-On)
Diablo2(Mit oder ohne Expansion)
Herr der Ringe,Schlacht um Mittelerde
Counterstrike 1.6 und 1.5
Warcraft 3(Mit oder ohne Add-On)

DeeroxX
13.10.2005, 08:07
Eigentlich war ja mein Lieblingsspiel die ganze Zeit G2.
Aber jetzt hab ich gewechselt zu Fahrenheit,weil ich das Spiel einfach hammer finde. :D
So und dann wäre noch:
-Battlefield 2
-Gta Vice City/San Andreas
-Juiced
-Nfsu 2

So das wars glaub ich.
Wenn mir noch was einfällt oder ich was neues gefunden hab dann meld ich mich.

Furion
15.10.2005, 18:10
hm!
- wc3 tft
- sacred uw
- anstoss3 (gestern wieder ausgegraben, einfach der beste manager!!!)
- caesar3 (auch gestern wieder gefunden)
-gothic alles
- pes4 (hoffe bald 5 ;) !)

egndgf
15.10.2005, 23:16
Gothic 1
Gothic 2 DNDR
Gothic 2
caesar 3
Klingon Academy
Anstoss 3
Cossacks
Age of Empires (beide mit den Addons)
Divine Divinity

Mäxchen
17.10.2005, 14:35
Arcanun, Troikas kleines Meisterwerk, es gibt schier nichts besseres, als diesen Rollenspielklassiker.


Zu Vampire:
Die Atmo war am geilsten in der Kanalisation, aber ich fand die engl. Sprache mit der Auswahl (Clanbeding oft unterschielich) sehr schön
Für ein Spiel ganz nett, aber es erfasst nun einmal nicht die komplette Welt der Dunkelheit.
Ich habe mir sagen lassen, dass in dem Punkt der erste Teil besser sein soll.

Joray
17.10.2005, 15:27
Meine lieblingsspiele die ich regelmässig zocke:
1. World of Warcraft
2. Newerwinter Nights
3. C&C Firestorm
4. Guild Wars
5. Mafia
6. Beyond Good & Evil [PS2]

Nemesis8
17.10.2005, 15:41
ich habe mehrere, doch mein absoluter favorit ist Final Fantasy X :D

haddock
22.10.2005, 12:54
World of Warcraft und Age of Empires 3

Fatih20
22.10.2005, 15:01
Gothic I,II
Fifa 06
Call of Duty

Re'on
22.10.2005, 15:11
Derzeit Age of Empires 3, Dawn of War, Fable und hin und wieder Top Spin.

Wulf von Avalon
22.10.2005, 15:19
Meine Lieblingsspiele sind:

-Call of Duty u. das Addon Call of Duty United Offensive
-Operation Flashpoint
-Gothic(I,II,DNDR)
-Max Payne (1 u. 2)
-Battlefield 2
-Mafia
-Stronghold 1, Crusader u. 2
-Counterstrike
-NfSU2
-Red Faction 1
-Vietcong 1

gilbert
22.10.2005, 21:47
Naja da kann ich viele nenen:

Deus EX
C & C 3 + 4
Morrowind
Gothic 1 + 2
Counter Strike
Diablo 2
GTA San Andreas
Splinter Cell 1-3
Thief 1-3
.
.
.

Kurremkarmerruk
22.10.2005, 22:56
Die besten Würfelspiele ever:

- Planescape Torment
- Baldur's Gate I und II
- IcewindDale II

In der Reihenfolge.

.Boss
27.10.2005, 12:57
-Gothic
-Gothic2
-Gothic2 DNdR
-Black&White2
-Battlefield2
-Guild Wars
-World of Warcraft
-Quake4
-Doom3

Ich glaub das waren alle :D

Followed
27.10.2005, 13:23
- Splinter Cell 1-3 (mit der coolsten Hauptfigur überhaupt)
- Prince of Persia: The Sands of Time (ich hab teilweise laut gelacht beim Spielen weils einfach so hammergeil war ^^)
- Warcraft III/Frozen Throne

edit: nicht in der Reihenfolge. Kann ich nich sagen, geht nach Lust, Laune und Stimmung.

Master_of_Wude
28.10.2005, 10:26
Mein Absolutes Lieblingsspiel ist nicht zu ernennen :D ;)

Aber Meine Top 5 (ohne Platzierung) sind :

Metal Gear Sold 1, Morrowind (ein Hoch auf Plug Ins §danke §danke ), Gothic 1&2( ein Hoch auf die Modder §danke §danke ), Dynasty Warriors Serie und die Smackdown Reihe (Juhuuuuuuuuuu bald kommt der neue $tanz §klatsch §5troet )!

Gonfaloniere
29.10.2005, 07:20
Ein absolutes Lieblingsspiel zu benennen ist wirklich schwierig. Bei mir kommen in die Auswahl eher ältere Titel, so richtig vom Hocker gehauen hat mich in der letzten Zeit nichts.

Ohne feste Rangfolge:

System Shock - gegen Shodan auf Citadel zu kämpfen ist immer noch und immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Might & Magic III, IV und V - besonders IV und V zusammengefaßt zur World of Xeen.

Wizardry - die gesamte Serie vom Vorläufer Dungeons of Despair bis zu Wiz8.

Ultima und Ultima Underworld - auch die ganze Serie, hervorzuheben UU2 Labyrinth of Worlds, Ultima V und Ultima VII The Black Gate/Serpent Isle.

Die abgedrehten LucasArt Adventures a la Monkey Island, Zak McKracken etc.

Anachronox, Deus Ex, Gothic

Bad Santa
29.10.2005, 09:37
Meine Lieblingsspiele sind: Gothic 1&2 (bald bestimmt auch 3 :D ), SSx 3, NfsU most wanted,GTA San Andreas,Splinter Cell Pandora Tomorrow und Battlefield 2

NeKo LeXuS
29.10.2005, 14:02
Wird immer so bleiben:

Die Gothic Teile :)

Im moment

World of Warcraft
GTA San Andreas (wird durch Mods am Leben gehalten)
Morrowind (siehe GTA:SA, eben durch PlugIns x) )

Murder
02.11.2005, 16:18
Meine lieblingsspiele sind gothic1&2,Far cry ,Ninja gaiden, warcraft3 und add-on,Finalfantasy 9 u. 10,Gta san andreas ,Sacred und Halo

.earnur
04.11.2005, 21:50
joint operations, age of empires 2 und counter strike, wobei ich das letzte leider schon ur lange nicht mehr gespielt hab :(

Re'on
05.11.2005, 10:04
Hab jetzt wieder angefangen Star Wars Jedi Knight 3 zu spielen. Viel Action, wenig Handlung, ein tolles Spiel... :D

Upitis
05.11.2005, 10:28
meine sind GTA San Andreas, NHL 06, Halo und vielleicht manchmal auch herr der Ringe die schlacht um mittelerde

.earnur
05.11.2005, 19:23
Hab jetzt wieder angefangen Star Wars Jedi Knight 3 zu spielen. Viel Action, wenig Handlung, ein tolles Spiel... :D

nun ja, ist doch eine tolle story: ein größenwansinniger jedi schicdkt seine schüler in den sicheren tod ;)

Sascha Holl
05.11.2005, 21:44
Ich kann schon sagen, dass die Gothic-Reihe meine Liebingsspiele sind. Jedoch hab ich fast jede Woche andere - schließlich kommt gerade momentan jede Menge heraus. Momentan Spiel ich sehr gerne Quake 4, F.E.A.R., Pro Evolution Soccer 5, Fussball Manager 2006, Call of Duty 2 und Age of Empires 3.

Klaatsch
21.01.2006, 20:40
Ich wollte mal fragen, was so eure Lieblingsspiele sind und warum es eure Lieblingsspiele sind.--->Begründen

webber
21.01.2006, 20:51
Mein Lieblingsspiel ist PES5. Kann ja jemand gegen mich mal online zocken. Nun ja Fussball ist mein Lieblingshobby und PES5 ist um Längern besser wie Fifa06 es ist realistischer, hat ein besseres Gameplay und und und.

Es macht eine Menge Spaß uach wenn ich oft verliere:D

Boromir
21.01.2006, 20:52
Gothic / Gothic 2 / Gothic 2 Die nacht des Raben:
die story ist ziemlich gut und es lässt sich gut spielen. außerdem kann man dass net so schnell durchspielen.

tony hawks underground 2:
+ 2 modi. 1.Storymode und 2.klassikmode
storymode: man muss verrückte aufgaben erledigen usw.
klassimode: man muss die standardsachen machen. highscores, skate, combo usw.

worms armageddon /3d:
sind geile spiele für zwischendurch. machen verdammt viel spass. kann man auch zu zweit an einem rechner spielen.

dave mirra freestyle bmx:
man kann tricks kombinieren. während einem backflip kann man noch gleichzeitig noch tricks machen. macht viel spass

gta san andreas:
wenn man die story durch hat, macht es auch noch spass mit dem bmx oder motorrädern rumzujumpen..

Furion
21.01.2006, 21:00
Gothic 1 und 2: geile atmo, geiles spiel, weiß jeder^^
WC 3 TFT: Der hammer, geiler mp modus, bestes strategiespiel
Guild Wars: hab ich erst 3 wochen, finde es aber richtig geil. gute grafik, sound, geiles spielgefühl! man muss nicht soviel zeit investieren.

Linkvarus
21.01.2006, 21:08
Seid ich Gothic das erste mal gespielt habe, ist es mein Lieblingsspiel :)
Davor wars Stronghold, hab ich ziemlch lange gespielt.

-M-
21.01.2006, 21:20
Uuiiii, schwere Frage..............

Ich entscheide mich für: (nicht böse werden)

Crusader No Regret

Wieso :
1.) Weil die Musik einfach nur Geil ist.
2.) Das Spiel eine Super Story hat.
3.) Wenn ich es spiele ich in das Spiel ganz eintauchen kann - Bei Gothic ist es genauso, doch Crusader ist Älter, und da gibt es den "Classic" Bonus dazu

Platz 2 (falls es jemanden Interresiert) Belegt Gothic
Platz 3 sind die Monkey Island Teile
Ab 4 folgen all die alten Sierra Adventures

matder
21.01.2006, 21:35
hmm, derzeit is mein lieblingsspiel wohl gun
einfach geniale atmo
super story
zwar sehr kurz aber trotzdem genial

allerdings habe ich gestern wieder kotor 1 ausgegraben, und habe auch wieder viel spaß daran

die gothic teile waren auch noch vor kurzen meine lieblingsspiele, aber auch die werden nach einer zeit langweilig

edit: omg, ganz vergessen, bf2 natürlich auch

Lord Garond
21.01.2006, 22:06
Also meine Lieblingsspiele sind natürlich die Gothic Reihe (Da passt einfach alles sound, Gameplay usw.)

Jo dann wär das noch AoE3 (Grafik geil, Spielprinzip geil was will man mehr :D)

Was mir auch noch gefällt ist die Battlefield Reihe (Einfach der beste Multiplayer Shooter Suchtgefahr ;) )

.me
21.01.2006, 22:09
Das sind meine Lieblingsspiele:

Need for Speeds - Weil ich Autos mag
Zelda the Windwalker - es war mein erstes NGC Spiel, und ich finde es einfach cool

Natürlich mag ich andere auch, aber diese beiden sind einfahc ide besten...


http://img24.imageshack.us/img24/4010/db9tm.gif

Accotto
21.01.2006, 22:25
Meine Lieblingsspiele sind:
Civilization 3: Ich mag komplexe Strategiespiele, und Civ 3 ist ein komplexes Strategiespiel :D
Ich hab wirklich viele Stunden/Tage/wochen/Monate damit verbracht.
Anno 1503: Die Anno-Atmosphäre is wirklich unübertroffen und deshalb lieb ich dieses Spiel
RollerCoaster Tycoon: Das war mein erstes Computerspiel und es hat meine Computer-Begeisterung geweckt.
No one Lives Forever 2: Was für ein Agentenspiel, dafür tret ich James Bond in die Tonne.
Morrowind: Morrowind ist mein Lieblings RPG, gleich nach Gothic1/2.Die riesen Spielwelt, dieAtmo, die epische Story... einfach nur genial.

Dexter
22.01.2006, 10:23
An erster Stelle: Gothic 1
Geile Atmo und soweiter.... sollte schon jeder verstanden haben

Den 2. PLatz belegt bei mir Counter Strike Source
Einfach ein lustiges Spiel und immer wieder für eine Runde zwischendurch gut

3. Platz geht an Guild Wars
Einfach ein geiles Spiel. Durch dieses PVP-Weekend noch besser ;)

Timmae
25.01.2006, 15:56
Keine schwieige frage... natürlich World of Warcraft!!!

Weil:
1. Endlos viel spaß
2. Riesige Welt in der man immer was neues entdecken kann
3. Endlos viele items!

Layer
25.01.2006, 17:11
Meine Lieblingsspiele sind:
- Warcraft3, das Battle.net ist super und es macht einfach Spaß zu laddern
- Gothic, brauche ich wohl nicht viel zu sagen (Gründe sind wohl bekannt, Atmo., und so...)
- Battlefield (alle), klasse Multiplayershooter, mit taktischen Elementen
- Mafia, klasse Story, klasse Atmosphäre

Crow
26.01.2006, 18:00
@hoshimaster und auch Gloryien: Bitte Einstiegspost lesen und die Spielwahl auch begründen, ok? Muss ja nicht übermäßig ausführlich sein, aber sonst artet das ganze hier nur zu einem Spamthread aus. Ich behalte mir vor, derartige Posts zu löschen und unterstelle Spamwillen, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, den kurzen Einstiegspost zu lesen, bevor man selbst schreibt ;)

Ferol
26.01.2006, 20:37
Meine Lieblingsspiele sind momentan:
- Gothic Reihe, einfach geniale Story, die Atmosphäre ist toll und dann auch noch Rollenspiel, was will man mehr?
- Seit neuestem AoE III, ein Strategiespiel, das meiner Meinung nach viele Mängel hat, aber es zu spielen macht einfach sehr viel Spass. Wenn man mal Lust auf große Schlachten und sowas hat, unbedingt spielen.
- Dungeon Siege. Eigentlich ein Rollenspiel der nicht so tollen Art, die Story ist daneben, aber es hat mir beim Durchspielen einfach Spaß gemacht, mal nur durch klicken Gegner zu besiegen und das am Laufenden Band...

Joar, das wars erstmal. Finde natürlich viele andere Spiele auch sehr gut, belasse es jetzt aber mal bei diesen.

Schattenlink
28.01.2006, 14:24
The Legend of Zelda - Ocarina of time!
Das war, ist und bleibt mein Lieblingsspiel.
(höchstens Twilight Princess wird besser)
Warum? Tja, die Frage ist warum nicht? ;)

crystal.Sh00t
29.01.2006, 22:40
meine lieblingsspiel/lieblingsspiele ist /sind gothic alle teile, gta san andreas
the legend of zelda black and white und alle teile von fifa
naja ich mag solche sport strategie action adventure und rollenspiele
aber da komme noch einiges dazu das ist noch lange nicht alles ;) wie zb need for speed most wanted ;)

Wulf von Avalon
30.01.2006, 18:01
Operation Flashpoint u. Call of Duty
Grund: Kein einziges Spiel das ich kenne vermittelt den Krieg so, wie die beiden.

WARCO !
14.02.2006, 16:52
-Gothic
-Gothic 2 dndr
-Black & White 2

Re'on
14.02.2006, 17:09
Warum hab ich hier noch nicht reingepostet?

Mein absolutets Lieblingsgame? Gute Frage, daher sage ich einfach Spiele die ich gerne spiele.

Evil Genius Ein wahnwitziges Strategiespiel wo man die Weltherrschaft an sich reißen muss.

Prince of Persia The Sands of Time Das wohl beste Spiel der Triologie, damals war das Szenario neu und unverbraucht, die nachfolger waren irgendwie gleich.

Mafia Ich steh auf das Szenario, tolles Missiondesign, in meinen Augen aber bockschwer.

Trackmania sunrise Ein Rennspiel, das nicht simulationslastig war und den Wert auf Fun gelegt hat.

Saturn
14.02.2006, 17:39
Lieblingsspiel zur Zeit: FM 2004

Da ein ganz gemeiner Virus meinen alten Rechner befallen hat und ca 90% der Spiele unspielbar macht, bleiben mir nur noch wenige zur Auswahl,...
also besinnt man sich auf alte Spiele, wie Civ 3, Minesweeper oder eben FM 2004.
Es macht einfach mal wieder Spaß, mit einem Verein irgendwelche Pokale zu sammeln und ihn langsam aber sicher in den Ruin zu wirtschaften. Zur Eingewöhnung sind erstmal die Bayern dran, mit denen es auch schon ganz gut läuft - Meisterschaft, Ligapokal und Pokal eingesammelt,... :)

Fraggy
14.02.2006, 20:56
Najoar, ein absolutes Lieblingsgame habe ich nicht, eigentlich wechsle ich meine Spiele ziemlich häufig, dait auch ja kein Spiel langweilig wird... (Gothic 1+2 sind es leider schon, früher hats mir aber richtig Bock gemacht) Das Spiel, was ich am häufigsten wieder ausgrabe und durchspiele, ist Max Payne 2, also kann ich es wohl mein Lieblingsgame nennen. Mit Cinema-Mod geht das Spiel echt ziemlich ab, ich hab's sicher schon 20 mal durchgespielt (nicht übertrieben! ^^) Außerdem sind Handlung und Atmosphäre einfach genial, das kann mich bei jedem erneutem Durchspielen aufs neue mitreißen und das hat eigentlich noch kein anderes Spiel geschafft. Aber, wie gesagt, es gibt auch viele andere Spiele, wie zum Beispiel KOTOR 1 (Der 2. Teil war schon fast eine Beleidigung für die hohen Ansprüche ;) ), Warcraft 3 (Die Kampagne ist auch ziemlich geil, für Battle.net bin ich wohl zu schlecht xD ), Jedi Knight 2+3 (Saulustige Lichtschwertmetzelei, immer wieder ein Ausgraben wert) und so weiter und so fort, da gibts echt viel... Ach ja, zur Zeit ist eines meiner Lieblingsgames Warhammer 40k, die Massenschlachten sind manchmal echt lustig und die Grafik top, was will der (spielerisch nicht sehr anspruchsvolle) Strategiespieler mehr?

Crow
14.02.2006, 21:12
Max Payne 2 grabe ich auch zwischendurch immer mal gerne wieder aus, aber Mods dafür habe ich noch nie probiert. Was macht denn der besagte Cinema-Mod?

Matos4e
14.02.2006, 23:41
Ganz klar Outcast weil es einfach die genialste Spielewelt überhaupt hat. Jede Region ist sehr liebevoll gestaltet, die Spielewelt wirkt einfach lebendig, Handlungen machen sich tatsächlich bemerkbar (wurde die Produktion eingestellt arbeiten die Bewohner tatsächlich nicht mehr, wird den Kriegern kein Geld mehr gezahlt, nimmt ihre Anzahl ab, ...), es gibt viel zu entdecken. Hinzu kommen die coolen aufrüstbaren Waffen, der Klasse Humor und die über alles erhabene Musikuntermalung.

Ansonsten:
Deus Ex, wegen der handlungsfreiheit, der mitreißenden Spielewelt und dem hohen Wiederspielbarkeitswert.

Sacrifice, weil die Grafik einfach übezeugen kann und weil es das Gefühl einen mächtigen Zauberer zu spielen sehr gut rüberbringt. Außerdem ist das Spielprinzip einfach klasse und hebt sich von sonstigen Strategiespielen ab. Einziger Kritikpunkt ist relativ wenig Abwechslung. Wenn man einmal den Bogen raus hat, fällt einem das Spiel ziemlich leicht. Mehrere Schwierigkeitsgrade für die Kampagne wären hier sinnvoll gewesen.
Schade, dass nie die Rede von einem zweiten Teil war :(

Battle Realms. Während Warcraft 3 groß rauskam, war Battle Realms scheinbar nicht der große Erfolg vergönnt. Da es sich ja eh niemand kaufen wird sag ich hier einfach, dass es ein paar erfrischende Ideen hatte, z.B. was Ressourcenmanagement und Einheitenproduktion betrifft und das asiatische Ambiente sehr gut rüberkam.

Fraggy
15.02.2006, 09:00
Max Payne 2 grabe ich auch zwischendurch immer mal gerne wieder aus, aber Mods dafür habe ich noch nie probiert. Was macht denn der besagte Cinema-Mod?

Die Bullet-Time wird a)verlangsamt und b)mit Musik hinterlegt, außerdem sehen Max Payne und Mona mit Sonnenbrille und Ledermantel fast schon wie Neo und Trinity in Matrix aus und es gibt einige lustige neue Waffen (Revolver, Silenced Beretta und Minigun)

Siegbringer
02.03.2006, 11:12
Gothic 2 DNdR ist immer noch mein lieblingsspiel obwohls langsam langweilig wird. danach folgt tactical ops und cs

Nax
02.03.2006, 14:51
Da muss ich nicht lang überlegen. Mein Lieblingsspiel ist ... *trommelwirbel* ... Final Fantasy VII. :)

Bei diesem Spiel stimmt einfach alles. Ganz besonders hat mir aber damals die Story gefallen. Eine derart komplexe und tiefgründige Geschichte hab' ich bis jetzt noch nie in einem RPG gesehen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich selber noch nie Xenogears gespielt hab, dem immer nachgesagt wird, eine gute Story, dafür aber kein soo~ gutes Gameplay zu haben.
Grafikmäßig ist das Spiel heutzutage zwar schon ziemlich veraltet, aber damals war die Grafik meiner Meinung nach sehr zeitgemäß :) Vor allem die vorgerenderten Zwischensequenzen haben mich damals einfach nur vom Hocker gehauen :D
Das Gameplay war meiner Meinung nach auch sehr gut, obwohl manchen Leuten das Substanzsysten nicht besonders gefällt, hat es mir persönlich schon sehr gut gefallen :)
Der Soundtrack des Spiels ist natürlich auch nicht schlecht. Ich persönlich kann "The One Winged Angle" und "Aeris Theme" wärmstens empfehlen.

Alles in allem ist Final Fantasy VII meiner Meinung nach für jeden OST-RPGler ein Pflichtspiel, das man auf gar keinen Fall verpassen sollte :D

Grimreaper
06.03.2006, 21:06
@ Topic

Immo spiel ich am liebsten:
Vitalsign:
-e-sport shooter
-Kostenlose beta (http://www.vitalsigngame.de
-final fängt am 9.3.06 an
-es ist MÖGLICH (wenn man schlau genug ist und geschickt vorgeht), die final kostenlos zu spielen
-eine nicht allzu grosse community, dafür aber umso freundlicher


und MU online:
-kostenloses mmorpg im daiblo/sacred style (hack and slay)(http://www.muonline.com/
-viele server
-sehr einfach aufgebaut und strukturiert (vorteil/nachteil) , sodass man leicht und schnell ins spiel findet
-nach meinem wissen hat der charakterlevel keine begrenzung

MFG
Grim

Razerlord
06.03.2006, 21:26
Leichte Frage....WoW natürlich was auch sonst Gothic muss ich sagen ist natürlich auch gut aber irgendwann hat mans durch und dann ist vorbei bei WoW helfen patches und Add-Ons aus.

Crow
06.03.2006, 21:37
So, jetzt hatten wir's geschafft, gleich zwei dieser Themen (die ja in aller Regelmäßigkeit immer wieder mal auftauchen) ganz oben im Forum zu haben. Weil zwei verschiedene von der Sorte nun ja wirklich nicht gleichzeitig in Benutzung sein müssen, habe ich die nun zusammengeführt.

Ich weise an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass ein paar Worte der Begründung nicht fehlen sollten, sonst könnte es u. U. passieren, dass einige Posts wieder verschwinden ;)

v000nix
09.03.2006, 16:23
Wow, schade das ich hier so selten reinschaue:(
Also meine Lieblingsgames sind:
AoE3:
Ich liebe Strategiespiele! Hab auch schon alle vorgänger gespielt, aber mehr den 1Teil:D
NFSMostWanted:
Geiles Rennspiel, mein PC hat nur kleine Grafik-Probleme damit:mad: Aber die Verfolgungsjagden sind besonders geil!!
CossacsI:
Auch ein Strategiespiel, jedoch etwas älter. Perfekt für Leute die Massenzehnen lieben (Wie mich ;) )


Ich weise an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass ein paar Worte der Begründung nicht fehlen sollten, sonst könnte es u. U. passieren, dass einige Posts wieder verschwinden
Ich hoffe das reicht. Sonst Editier ich noch ne halbe Seite aus Google nach :cool: