Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil ja, aber welches??
superseven
25.01.2005, 10:20
Hi Leute,
ich hab brauch ein neues Netzteil! Im Moment hab ich eins von dem ich nich wirklich weis wieviel Watt des hat, auf jeden Fall stammt des noch von nem AMD 500+. Ich hab jetz einen AMD Athlon 2500+ @ 2800+ und ne GeForce 5200 und will mir ne GeGorce 6600GT anschaffen. Wieviel Watt brauch ich da und welche Netzteile könnt ihr mir empfehlen???
Danke im voraus,
Superseven
du müsstest noch ein 300W oda schlechter haben,
zulegen solltest du dir ein Netzteil mit 350W (min., wenn es schon höhere gibt, wo auch imma :confused: )
du solltest dir aber lieber gleich n neues gehäuse holen, das so n 350W-Teil hat;
das was du hast ist alt und müsste sehr klein sein, wenn du deinen PC aufrüsten willst nimm ein Gehäuse wo viel Platz drin iss (gibts unter 70€)
Fighting Faith
25.01.2005, 11:41
http://www.snogard.de/
Da Gehäause, da dann vll das Design 7612 ? Is mit Netzteilund ned zuu teuer, sonst schau dich da mal um XD
superseven
25.01.2005, 11:50
Ich will meinen Pc nicht neu aufrüsten sondern nur ein Netzteil das GUT für nen AMD Athlon 2800+ und ne GF6600GT reicht. Also was könnt ihrmir empfehlen??? Ich hab nen MIDI-Tower, der ist gros genug und ultrageil gemoddet!!! :D
S.
Fighting Faith
25.01.2005, 12:00
Nen 350 Watt Netzteil am besten von...
http://www.pcsilent.de/de_gruppe_leise_netzteile_350_watt.asp ...
... beQuiet! die sind gut, geht aber auch anders,... (ned von dem laden gerade, war nu mal zum guggn XD)
superseven
25.01.2005, 16:05
Und ihr seid sicher dass 350 Watt für nen AMD Athlon 2800+ und ne GeForce 6600GT reichen???
S.
Es kommt nicht allein auf die Wattzahl an. Die Amper Zahl ist auch wichtig. Aber trotzdem werden sie sehr wahrscheinlich ausreichen, je nachdem, ob du noch andere Komponenten und/oder Peripherie installiert/angeschlossen hast. Ansonsten wären mindestens 400 Watt zu empfehlen (z.B. für späteres Aufrüsten). Zu empfehlen wären das TG480-U01 V2 (480 Watt) für zirka 80€ oder das TG420-U01 (420 Watt) für ca. 70€.
superseven
25.01.2005, 18:03
Also ich hab angeschlossen:
Mainboard (logisch!)
CDRomLaufwerk 2x
Graka
Lüfter 4x (ohne CPU und GPU Kühler, die sind am Mainboard dran mit 6)
Festplatte
Floppy
So nost nichts glaub ich!!! Was brauch ich jetz so ungefähr?
S.
Ps.: Ein Lüfter (12*12 cm) läuft auf 24V weil mein Netzteil aber nur 12V hergibt läuft er halbe Geschwindigkeit, ist das OK oder schadet das?? Also nicht dem Lüfter sondern dem Netzteil!
HoraXeduS
25.01.2005, 19:03
Tagan ist eine gute Wahl, ich hab auch eins (380W) und mein System ähnelt Deinem auch ein bisschen (auch 6600GT). Die Tagan werden leider etwas heiß, sind aber absolut leise und sehr kräftig.
Etwas günstiger sind die be_quiet! Da gibt's grad einen Modellwechsel und man kann das mehrfache TestsiegerNetzteil "Be Quiet 400W Blckline 2fan" sicher demnächst günstig schießen.
Wenn Du nicht mehr als 50 EUR ausgeben möchtest, bist Du mit nem Coba 400W SingleFan gut bedient, das ist nach wie vor ein ganz passables und vor allem leises StandardNetzteil.
Und wenn es nicht 100% leise sein muss, aber preisgünstig, dann kannst Du guten Gewissens zum Levicom Blackline 350W greifen. Das sollte um die 40,-EUR zu kriegen sein (Das Modell sollte aber unbedingt als "Rev.2" gekennzeichnet sein).
zur anderen Frage:
Dein Lüfter wird mit 12V standardmäßig gut bedient. Das schadet absolut nichts und niemandem:)