PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC soll bestimmte Runen verwenden.



Lead
29.12.2008, 13:19
Hi,

Ich möchte das ein NPC im Kampf von mir vorgegebene Runen verwendet, z.B ItRu_SummonZombie.

Wie kann man das bewerkstelligen ?

Thx !

Tribalz
02.01.2009, 22:52
Indem du in das NPC Skript diese Zeile mit reinschreibst:
aivar[AIV_MagicUser] = MAGIC_ALWAYS;
sowie ihm die Rune als einzigste in die Handdrückst:
CreateInvItem (self, ItRu_SummonZombie. );

Gegebenfalls mußt du ihm Runen aus dem Inventar löschen und später wieder "zurückgeben", falls er sonst mit dem Feuerball kämpfen soll.

Lead
02.01.2009, 23:07
Genau das hatte ich auch schon probiert und habs gerade eben nochmal überprüft, aber erfolglos.

Der NPC schießt mit dem Heiligen Pfeil und wenn ich ihm alle Runen bis auf die ItRu_SummonZombie wegnehm hat er sie beim nächsten Angriff sofort wieder im Inventar.
Hängt das vlt mit der Gilde zusammen ? Magier nutzen ja andere Runen in dem Fall als Magier, wo wird das generell festgelegt welche runen bei dem aivar (aivar[AIV_MagicUser] = MAGIC_ALWAYS;) genutzt werden ?

Tribalz
02.01.2009, 23:26
Genau das hatte ich auch schon probiert und habs gerade eben nochmal überprüft, aber erfolglos.

Der NPC schießt mit dem Heiligen Pfeil und wenn ich ihm alle Runen bis auf die ItRu_SummonZombie wegnehm hat er sie beim nächsten Angriff sofort wieder im Inventar.
Hängt das vlt mit der Gilde zusammen ? Magier nutzen ja andere Runen in dem Fall als Magier, wo wird das generell festgelegt welche runen bei dem aivar (aivar[AIV_MagicUser] = MAGIC_ALWAYS;) genutzt werden ?

Und wenn du die Zeile mit dem aivar wieder löschst? Funktioniert es denn dann?

Lead
02.01.2009, 23:33
Dann hat er die Rune bei sich nutzt sie aber nicht.

orcjäger
03.01.2009, 13:11
Sieh dir die B_SelectSpell.d an.

--> /content/AI/Magic