Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos für Gothic 1 und 2 erstellen
turmstrasse
23.01.2005, 14:53
Ahoi liebe Gothic Fans und KRANKE die Gothic 1 und 2 schon mehr als 20 mal durchgezockt haben (beide Titel zusammen gerechnet). §mhh
Ich möchte gerne Ingame Videos erstellen für Gothic 1 und 2. Ein Freund hat mir dafür Fraps empfohlen. Ich habe es natürlich gesaugt, musste aber feststellen das es nur eine Art Demo zu sein scheint. Jedenfalls kann ich nur ca 10 sek aufnehmen. Da das für ein vernünftiges Video zu kurz ist, wollte ich fragen wo man die Vollversion von Fraps bekommt. Außerdem habe ich keine Ahnung ob das Programm was kostet. Also bitte klärt mich auf. Wenn die Videos fertig sind möchte ich die gerne bei WoG veröffentlichen, weiss aber nicht wie das gehen soll. Oder kann ich das einfacher Member gar nicht?? Ich habe mir schon ein paar lustige Gags ausgedacht und Musik habe ich auch schon. Wäre also schade wenn man ganzes Vorhaben nicht gehen würde.
§Blackmage :Huepf:
moment mal.. man kann mit fraps auch mit der nicht registrierten version längere videos machen als 10 sekunden..
außerdem würd mich auch mal interessieren wie das mit der registrierten version ist.. kostet das was? und was is da besser als bei der testversion, außer, dass man screens in jpg machen kann?
moment mal.. man kann mit fraps auch mit der nicht registrierten version längere videos machen als 10 sekunden..
Ja, nämlich 30 Sekunden lange Videos, was aber immer noch verdammt kurz ist...
die registrierte version kostet afair 30$, und mit der testversion kann man 30 sekunden lange videos aufnehmen. ich selbst hab aber bisher keinen guten ersatz gefunden :/
DerHescher
23.01.2005, 15:21
nemmt doch ne digicam und stellt die vor euren monitor! :D
die alten versionen von fraps können unbegrenzt lange...du musst nur auf audio verzichten, iirc...schau dich einfach nach ner älteren version um
thomesch
23.01.2005, 16:02
die registrierte version kostet afair 30$, und mit der testversion kann man 30 sekunden lange videos aufnehmen. ich selbst hab aber bisher keinen guten ersatz gefunden :/
gamecam ist besser. das hat nen viel besseren codec und man kann unregistriert so lange aufnehmen wie man will, ohne ton allerdings :mad: download (http://www.planetgamecam.com/)
Den Ton kannst du mit einem anderen Programm aufnehmen. Wenn du Nero hast kannst du z.b. den Nero Wave Editor verwenden. Anschließend kannst du versuchen beides halbwegs Synchron zu bekommen.
Das müsste auch mit dem Audio Recorder Pro (http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/2/en10256722-wc.html) gehen.
turmstrasse
23.01.2005, 18:23
Hmmmmpf....
Gibt es da gar keine andere Möglichkeit?
Die Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt sind zwar machbar aber für mich ein wenig zu kompliziert. Außerdem weiss man nie wie die Qualität nachher ist.
Ich werde nochmal einen meiner Freunde fragen, der hat bestimmt die Vollversion irgentwo rumfliegen.
Trozdem Danke für eure Hilfe
§danke :)
meditate
24.01.2005, 06:18
mich interessiert das auch, schreib mal, wie deine erfahrungen sind.
Mercenary
24.01.2005, 07:06
@davied
gib mal ne kleine erklärung zum Audio recorder!!! BITTE :D
Der_Feuermagier
24.01.2005, 14:33
Hi könnt ihr mir bitte ein gute Screenshort Programm sagen, bitte bitte bitte
also...
ich benutze für meine videos auch fraps (Version 2). Dies ist eine Vollversion.
Kann man sich runterladen - illegal versteht sich, aber den Link möchte ich dazu nicht gerne angeben... :)
Mit dieser version kann ich UNENDLICH lange aufnehmen MIT Ton!
Da dies wie auch bei jeder anderen Version die Leistung des PC's sehr einschränkt, kann ich damit nicht sehr viel machen :(
Ich wollts nur mal gesagt haben :D
meine Frage an euch:
Gitb es noch weitere hochwertige Programme, die die Leistung nicht so sehr verringer, als Fraps2???
gamecam ist besser. das hat nen viel besseren codec und man kann unregistriert so lange aufnehmen wie man will, ohne ton allerdings :mad: download (http://www.planetgamecam.com/)
Ich habe es runtergeladen aber hab ne Frage, wie man sich da registriert. Denn ich kann irgentwie NICHTS aufnehmen.
@davied
gib mal ne kleine erklärung zum Audio recorder!!! BITTE :D
Das ist eigentlich ganz einfach :) :
1. Starte ihn und Klicke auf "Settings"
2. Stelle bei "Output Quality Settings" auf "CD Quality"
3. Klicke auf Record.Bild (http://home.arcor.de/davied/Bilder/Sonstiges/Soeinstellen.jpg)
4. Stelle bei "Source" "Was sie hören" ein und klicke auf Start Rekord. Jetzt musst du ein Verzeichnis auswählen wo du die Datei speichern willst. Wenn du die Aufnahme beenden willst klickst du einfach auf den Stop-Button und danach auf Ok.
Dabei Fällt mir gerade auf das es nur eine 15 Tage Testversion ist. :(
@Der Feuermagier: Da kann ich dir Uoso (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=43) empfehlen. Hier gibt es noch eine Anleitung: Klick! (http://home.arcor.de/nachtineu/g2karten/screenshots.jpg)
Ich habe es runtergeladen aber hab ne Frage, wie man sich da registriert. Denn ich kann irgentwie NICHTS aufnehmen.
Man muss sich nicht registrieren.
Um die GameCam benutzen zu können musst du den GameCam Profile Manager öffnen und dort auf New Profile klicken. Dann die gewünschte .exe Datei auswählen und OK drücken.
Daraufhin kannst du den Profile Manager schließen und das Programm GameCam öffnen, woraufhin ein kleines Symbol links von deiner Uhr auf der Taskleiste erscheinen sollte. Wenn du auf dieses klcikst, siehst du alle Spiele, von denen du ein Profil angelegt hast und kannst diese dann auch über den kleinen Button starten.
Im Spiel musst du dann die im Profile Manager angegebenen Tasten drücken, um etwas aufzunehmen etc.
Leider funktionieren aber die Cheats von Gothic nicht, wenn man es über die GameCam startet... :(
MfG
0rion
Danke für die Erklärung :)
Ich finde aber nun nicht mehr, dass Game Cam so sehr geiegnet ist für Spiele allgemein.
1. Gehen Cheats von Gothic nicht.
2. Meiner Meinung nach schlechte Auflösung / Qualität.
3. Bei anderen Spielen (z.B. Counter-Strike): Abspeieln der Demos nicht möglich/ Aufnehmen nur whärend des wirklichen Spiels
4. Tonlos
Positives:
Geht nicht so auf die Leistung des rechners wie Fraps
2. Meiner Meinung nach schlechte Auflösung / Qualität.
Positives:
Geht nicht so auf die Leistung des rechners wie Fraps
2. Beim Profil kann man zwischen Qualität und Leistung entscheiden.
3. Dann nimm Fraps 1 und nimm den Ton seperat auf. Wie das geht steht ja oben.
T.M.T Markus
24.01.2005, 15:40
Also wir die T.M.T nehmen mit Fraps 1.9D auf , habe die Version von der Gamestar DVD, ich weis aber net ob es auch auf der neuesten drauf ist, aber auf jedenfall bei einer der alten. :D Viel Glück
Fraps 1.9D gibt es hier: Klick! (http://www.fraps.com/download.htm)
@T.M.T Markus: Wie nehmt ihr den Ton auf?
3. Dann nimm Fraps 1 und nimm den Ton seperat auf. Wie das geht steht ja oben.
Wie in meinem ersten Thread beschrieben steht, kann ich mit meiner Fraps Version mit Ton aufnehmen und das in einer guten Qualität und Auflösung 1024*768!
Ich suche nur eine Alternative, da Fraps ziemlich Leistungsanfordernd ist... :(
T.M.T Markus
24.01.2005, 16:36
Das wichtigste nehm ich mit Audiorecorder von Xp, ist schon drauf installiert. Dass dumme is hallt das du alle 60 sek. erneut auf record klicken musst, ist eigentlich auch keine richige lösung, naja für gothic gehts, wenn ich was aus dem Spiel hole dann drücke ich F3 spiele also in einem kleinen Fentser Gothic und darunter klick ich dann auf den Adiorecord.
Nachtwanderer
24.01.2005, 18:28
Andere Alternativen außer Fraps (frißt zu viel CPU Leistung) und Gamecam (relativ brauchbar, leider ohne Ton, bzw. mit Vollversion kann man auch Audio aufnehmen, man braucht aber zwingend eine Soundblaster Soundkarte ) gibt es leider nicht, die beste Lösung (aber gleichzietig die aufwendigste) ist das Spiel über TV Output der Grafikkarte auf einem Videorekorder aufzunehmen (Qualitätsmäßig am besten wäre ein DV Recorder, dann SVHS und zuletzt VHS).
Aufgenommenes Material muß man dan später über Video Input der Grafikkarte (oder Video Input der TV Karte) zurück auf den Rechner überspielen und bearbeiten (Schnitt, Helligkeit, Kontrast, Kompression usw.).
-=Ax=-[Warlock]
24.01.2005, 22:34
Andere Alternativen außer Fraps (frißt zu viel CPU Leistung)...
Ja , besonders wenn beim Aufnehmen einer UT2004-Demo das ding net mehr ausgeht und man ne 2GB-Demo aufnimmt(UNGEWOLLT!!!) , die man dann auf wunderliche Art und Weise nich mehr löschen kann. §burn
Edit: DER SCHLÄFER ERWACHE!!!Was erwartet ihr?Schließlich bete ich als Sektenspinner den Ersteller dieses Forums an §danke §danke §danke !
Also ich weiß garnicht was ihr habt xD
Gut Fraps hakt manchmal ein wenig aber ich würde auch die niedrigste Auflösung die minimalsten Details nehmen, egal wie gut euer Rechner nun eben ist.
Bei mir funktioniert das alles einwandfrei, ich nehm auch meistens nur ca. 5 minütige Videos auf und schneide/werkele die dann später zusammen, somit ergibt das nen schönes Theme.
Aber sonst empfehle ich euch nicht mit einer Auflösung von 1024 x 768 aufzunehmen und das alte Fraps unterstützt ausschließlich nur 680 x 480, wenn ihr das alles einhält stockt es eher wenig.
Gut der Ton, aber den brauch ich eigentlich nie, also ich will im Video keine Stimme von Mr.Gothic wo er gerade sagt , dass es nicht so klappt wie es machen will.
Die Musik brauch ich auch net, das einzige wäre vllt nen paar Attacksounds, aber sonst läuft bei mir immer nette Musik in Hintergrund ist dann auch viel peppiger als die meisten Atmosphären bei Spielen, bzw. macht mehr Spaß das Video zu schauen.
Die Musik machts §danke
']Ja , besonders wenn beim Aufnehmen einer UT2004-Demo das ding net mehr ausgeht und man ne 2GB-Demo aufnimmt(UNGEWOLLT!!!) , die man dann auf wunderliche Art und Weise nich mehr löschen kann. §burn
§dito
stimmt, ein quake 3 video von 8 min länge auf vollen details und 1024*768 pixel ist 4 gb :eek: (!!!) groß (und der sch*** ist das der mit nur 5 fps aufgenommen hat)
ich benutze eine kombination von "game cam" und "silent bob" und schnibbel das dann mit dem Windows Movie maker zusammen
mit gamecam sind 15 min UT2003 auf vollen details und 1024*768 pixel grad mal 156 mb im vergleich zu den 4 gb :eek: groß
@tandor
du musst beim profile manager die .exe datei des spiels einlesen von dem du das video machen willst (geh einfach auf new profile und wähle die *.exe datei im ordner des jeweiligen spiels aus) und dann kannst du das spiel mit einem klick auf das game cam symbol in der taskleiste auswählen und starten. im spiel startest du die aufnahme mit "r" und beendest mit "ende" (über den pfeiltasten)
ich hoffe das hat dir geholfen^^
edit: sry tandor hab nicht alles gelesen da waren welche schneller als ich^^ §cry
Das klingt alles sehr interessant. Aber... wie kann man dan so Kamera fahrten machen wie z.B. im Gothic der Film Trailer? Wäre schon cool wenn man selber eine Geschichte des Helden machen könnte :D
Dark Samaritan
08.02.2006, 19:41
Wie machen das ann diee großen PC-Zeitschriften, womit nehmen die denn die Videos auf? Mit nem Fotoapparat?:-D
hi,
bin zufällig auf diesen thread auf diesen thread gestoßen, da mich dieses thema auch zur zeit interessiert.
Die Spielezeitschriften, wie PCGames oder Gamestar, nehmen ihre Videos mit Fraps auf. Natürlich mit der Vollpreisversion.;)
kind_meiner_eltern
24.08.2007, 16:57
;927882']Ja , besonders wenn beim Aufnehmen einer UT2004-Demo das ding net mehr ausgeht und man ne 2GB-Demo aufnimmt(UNGEWOLLT!!!) , die man dann auf wunderliche Art und Weise nich mehr löschen kann. §burn
Edit: DER SCHLÄFER ERWACHE!!!Was erwartet ihr?Schließlich bete ich als Sektenspinner den Ersteller dieses Forums an §danke §danke §danke !
passt zwar nicht hier ins thema aber probier mal das hier: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/446815/index4.html ... viel glück;) und verzeiht mir den unpassenden post
passt zwar nicht hier ins thema aber probier mal das hier: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/446815/index4.html ... viel glück;) und verzeiht mir den unpassenden post
Ähhhh.... habt ihr überhaupt gesehen von wann dieser Threat hier ist? VON 2005!!!!
Es wird sicher keinen mehr interessieren was hier geschrieben wird...
Oh, nun haben wir im Hardware-Forum auch einen Recycle-Thread. :D
Packen wir ihn ins Softwareforum und lassen ihn dort in Ruhe schlafen. §wink